welches wäre denn das

wenn das wilde campus jahre ist, nein. aber ich habe apartment-leben installiert. das kommt doch danach. hilft das nicht?

Mist. Aber danke für deine Hilfe!

Also ... bei mir ist es ähnlich wie bei dir: kein "WCJ" - ich habe das Deluxe-Grundspiel (also mit dem Nightlife-Addon und Party-Accessoires) und außerdem noch IKEA-, H&M-, Küchen & Bad-Accessoires und ApartmentLeben. Und bei dieser Konstellation funktioniert der Cheat in meinem Spiel problemlos.

Ich habe gerade mal in den Cheat-Listen geblättert, aber nicht eindeutig herausbekommen, ab welchem Add-on er funktionieren sollte (vielleicht Nightlife?) - er ist jedenfalls in der Liste unter den "Grund-Bau-Cheats" aufgeführt.

Am fehlenden "WCJ" liegt´s sicher nicht, aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Versuchst du deine Möbel mit Tastatur oder Maus zu drehen. Bei mir geht es meist nur über die Tastatur mit ";" und ".".

Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage.
Und zwar: Ich wollte den Grund von meinem Pool mit Steinen dekorieren, deswegen hab ich den moveObjects Cheat eingegeben.

Hat auch funktioniert, nur die Steine waren nicht am Grund des Pools sondernn sind so komisch auf den Wasseroberfläche "geschwebt":confused: Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das richtig hinkriegen könnte?

Danke schon mal:hallo:

Öhm ... nicht hauen ... aber ich frag einfach mal "dumm" nach: kann es sein, dass du einfach nur die Level nicht ganz nach unten geschaltet hattest, so dass du die Steine eine Ebene zu hoch gesetzt hast?

Gerade bei Wasserflächen und je nach Sichtwinkel sind die Sachen, die man mit "moveobjects" setzt, manchmal nicht da, wo sie eigentlich sein sollten. Mir ist´s gestern z.B. auch "gelungen", ein Regal statt an der Badezimmerwand an der Flurwand dahinter anzubringen. Hab ich erst gesehen, als ich das Zimmer gedreht habe ... %)

Öhm ... nicht hauen ... aber ich frag einfach mal "dumm" nach: kann es sein, dass du einfach nur die Level nicht ganz nach unten geschaltet hattest, so dass du die Steine eine Ebene zu hoch gesetzt hast?

Gerade bei Wasserflächen und je nach Sichtwinkel sind die Sachen, die man mit "moveobjects" setzt, manchmal nicht da, wo sie eigentlich sein sollten. Mir ist´s gestern z.B. auch "gelungen", ein Regal statt an der Badezimmerwand an der Flurwand dahinter anzubringen. Hab ich erst gesehen, als ich das Zimmer gedreht habe ... %)

Ich frag noch dümmer=): Was genau meinst du mit Level?:confused:

Ich hab das selbe Problem auch wenn ich Dinge mit moveObjects zb. auf einen Tisch stellen will. Anstatt auf der Abstellfläche wo sie hingehören, sind sie auf dem Boden drunter
Und ich hab einfach keine Ahnung wieso das so ist.:heul:

Und noch was: Weiß jemand mit welchem Cheat man es hinkriegt das Obejekte (downgeloadete Stifte, Bücher, Hefte usw) zb auf einem Schreibtsich ganz nah (oder sogar übereinander liegen)
Mit moveObjects klappt das nicht:argh:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann:hallo:

mit evel meint sie Ebenen, also die Etagen...

Und noch was: Weiß jemand mit welchem Cheat man es hinkriegt das Obejekte (downgeloadete Stifte, Bücher, Hefte usw) zb auf einem Schreibtsich ganz nah (oder sogar übereinander liegen)
Mit moveObjects klappt das nicht

Dazu brauchst du die OMSP's von MTS und die Cheats moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid true/false

mit evel meint sie Ebenen, also die Etagen...

Dazu brauchst du die OMSP's von MTS und die Cheats moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid true/false

Achso, nein an den Ebenen/Leveln liegt es nicht:(

Okay und wie mach ich das genau, also in welcher Reihenfolge muss ich die Cheats eingeben und was ist OMSP:confused:

Tut mir leid das ich so dumm frag, aber ich hab echt keine Ahnung davon:schnief:

Also wenn mir nochmal jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar

Sowas hatte ich vermutet, da die Antwort ziemlich "kompakt" ist und ich z.B. vor einigen Wochen - bevor ich mich mit den OMSP´s und den Cheats näher beschäftigt habe - kein Wort davon verstanden hätte. =)

Ich hab dir grade eine PN mit einer ausführlicheren Beschreibung dazu geschickt (weil das hier auch den "Rahmen sprengen" würde). :hallo:

Sowas hatte ich vermutet, da die Antwort ziemlich "kompakt" ist und ich z.B. vor einigen Wochen - bevor ich mich mit den OMSP´s und den Cheats näher beschäftigt habe - kein Wort davon verstanden hätte. =)

Ich hab dir grade eine PN mit einer ausführlicheren Beschreibung dazu geschickt (weil das hier auch den "Rahmen sprengen" würde). :hallo:

Danke schön:)

Du hast Post:lol:

Hab gesucht und gesucht, nix gefunden, nun frag ich einfach mal:
Gibt es einen Cheat, der das Verschwimmen von Bäumen und Sträuchern beim heranzoomen verhindert?
Bei Sims 3 gibts ihn, aber ich meine hier funktioniert er nicht.

ich hab mir jetzt net alles durchgelesen...aber das mit dem Alter ein und ausschalten, geht bei mir nur bedingt. Oder ist das so, daß die Sims dann alles paar Sim Tage dann doch älter werden? ist das so gedacht, daß man mit einer Sim Person eben doch nicht ewig spielen kann?

Nein, eigentlich kann man die Alterung komplett an- oder ausschalten. Ich glaube, du musst den Cheat allerdings für jedes Grundstück neu eingeben. Meine, mich erinnern zu können, dass das bei mir so ist. Sprich, ich spiele in einer Familie mit "aging off" und wechsle dann und möchte, dass diese Familie auch nicht altert, dann muss ich den Cheat erneut eingeben. Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt tierisch vertue, weil ich den Cheat eh meistens automatisch eingebe beim Spielen.

Nein, eigentlich kann man die Alterung komplett an- oder ausschalten. Ich glaube, du musst den Cheat allerdings für jedes Grundstück neu eingeben. Meine, mich erinnern zu können, dass das bei mir so ist. Sprich, ich spiele in einer Familie mit "aging off" und wechsle dann und möchte, dass diese Familie auch nicht altert, dann muss ich den Cheat erneut eingeben. Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt tierisch vertue, weil ich den Cheat eh meistens automatisch eingebe beim Spielen.

das mit dem extra neu eingeben mach ich immer. Ich lass meistens die kids normal altern und die Erwachsenen nicht. Aber die Erwachsenen werden dennoch alle 2-3 Simtage auch wieder einen Tag älter.
Soweit ich das verstanden habe, klicke ich meinen Sim an und dann muß ich für jeden Sim das Altern einzeln einstellen wie ich es haben will oder?

Nein, ohne Hacks kannst du die Alterung nicht individuell für jeden Sim einstellen. Der Cheat gilt für das gesamte Grundstück. Daher vermute ich, dass bei dir die Erwachsenen immer dann altern, wenn du eben auch die Kinder altern lässt.

Dankeschön julsfels <3^^

Ich hab noch mal so ne bescheuerte Frage, gibts einen Cheat der die freie Platzierung eines Lots erlaubt? So dass keine Strasse ans Haus angeschlossen sein muss?

Edith: Geht nur mit einem Hack und dessen Handling scheint schwierig zu sein, da man das ganze auch im Programm selbst machen muss und nicht in der Nachbarschaftsansicht. Mal gucken, ich finde bestimmt eine andere lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt doch noch mal meine Frage stellen, ob es einen Cheat gibt, der verhindert, daß Bäume und Sträucher beim ranzoomen verblassen, bzw. ganz verschwinden.
Habe leider hier nichts gefunden.

Hi Marla1959, dafür gibt es kein Cheat aber....

unter Grafikeinstellungen oder Spieloption. Auf der rechte Seite, die Sichtweite auf "aus" stellen.

Leider wurde die Option falsch übersetzt.

Bedeutet. Nahe Objekte beim ranzoomen ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :hallo:
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Gibt es einen Cheat, mit dem ich 2-teilige Fenster nur um 1 Teil verrutschen kann? Die Vorhänge passen oft nicht zu den Fenstern und hängen halb am Fenster, halb daneben (auch wenn alles original ist, keine DL) und die Sims sehen neben dem Fenster hinaus.
Doch wenn ich das Fenster daneben platzieren will, dann ist es wieder ein Teil zu weit und Vorhänge/hinaussehen passt nicht.

Hi Willow!
Fenster seitlich verschieben geht nicht, aber die Vorhänge hab ich schon seitlich verschieben können. Was dann im Ergebnis die gleiche, von dir gewünscht Wirkung hat. ;) Ich glaube, das ging seit AL mit gleichzeitigem Drücken von Strg und Alt während des Platzierens (also ohne Cheat vorher). Aber vielleicht weiß das ja jemand genauer, ist bei mir schon eine Weile her... :rolleyes:

LG Michalis

Die Variante mit Strg/Alt habe ich noch nicht ausprobiert.

Falls das nicht funktioniert, plazier die Vorhänge mit eingeschaltetem Cheat "boolprop SnapObjectsToGrid" (also auf "false" gesetzt). So mache ich das immer, klappt prima. ;)

Ich habe jetzt ein paar Tage mit Str und Alt herumgespielt, um die Vorhänge zu platzieren, aber das klappt bei mir nicht. Auch Shift Alt, und andere Kombinationen. Habe mich dann beim Albumschreiben gewundert, warum meine Tastatur plötzlich englisch ist :lol:
Irgendwas mache ich noch falsch.

Jetzt werde ich dann mal den Cheat ausprobieren. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Halli, hallo, gibt es einen Cheat der den grünen Kristall über den Simköpfen ausschaltet? Schon gut, ich war zu blind, habs aufs der ersten Seite nun gefunden. =)

Und was noch wichtiger ist, gibt es einen Cheat, mit dem ich mein Gemeinschaftsgrundstück verändern kann WÄHREND der Sim sich dort befindet?

LG

SetHighestAllowedLevel [x] funktioniert nicht!, wie soll ich den eingeben? während der Ladephase? es geht nicht

Ich habe den Cheat immer auf dem Grundstück eingegeben und dann auf dem höchsten machbaren Level Dachgauben gesetzt. Danach ließen sich dann beliebig Stockwerke je nach Eingabe des Wertes beim Cheat platzieren.

Den Tipp hat mir mal jemand im Bau-Subforum gegeben, finde den entsprechenden Fred aber nicht auf die Schnelle... :argh:

so Danke, das hat mir schon ausgereicht.

Bloß dachte ich muss während des Ladens eingeben.

Hab einfach wie du es geschrieben hast ausprobiert, jetzt funktionierts wunderbar, danke

Frage nach Karrierecheat ?!

Hallo, ich glaube irgendwie gab es mal einen Cheat, mit dem Mann sich an die Spitze einer Karriere cheaten konnte. Weiß jemand wie der heißt ? Ich finde dazu irgendwie nichts. Danke im voraus.

mfg

Schnelle Schwangerschaft

Hallo........ich hab mal eine frage kennt jemand ein code/cheat
wie man eine schwangerschaft beschleunigt also die zeit schneller vorbei geht so das das kind schnelle rauf der welt ist?

Sowohl das Setzen auf die Karrierespitze als auch die schnellere Schwangerschaft kann man mit dem Insimenator-Hack erzielen. (Wahrscheinlich auch mit dem Testingcheat, aber der ist nicht zu empfehlen weil gefährlich etc.)
Karrierespitze: Spawn... -> Career Adjuster -> Set Level (oder so ähnlich) -> 10
Schwangerschaft: Spawn... -> Reproductive Adjuster -> Pregnancy Stage (oder so ähnlich) -> Second Trimester / Third Trimester / Give Birth

Fertig.

Mit dem AKC ganz einfach, keine Ahnung warum der als so gefährlich gilt..wenn man nicht überall wild rumklickt ohne zu lesen passiert da nix übles C.c

In der Nachbarschaftsübersicht "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, dann in die Familie gehen, mit Shift+Rechtsklick auf die Zeitung und auf "Set Joblevel to", dann den entsprechenden Level auswählen.

Ist zwar einfach, lohnt sich aber nicht wirklich. Wenn du auf normalem Weg befördert wirst gibts nämlich mehr Geld durch die Beförderungen :x

Mit dem AKC ganz einfach, keine Ahnung warum der als so gefährlich gilt..wenn man nicht überall wild rumklickt ohne zu lesen passiert da nix übles C.c

In der Nachbarschaftsübersicht "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, dann in die Familie gehen, mit Shift+Rechtsklick auf die Zeitung und auf "Set Joblevel to", dann den entsprechenden Level auswählen.

Ist zwar einfach, lohnt sich aber nicht wirklich. Wenn du auf normalem Weg befördert wirst gibts nämlich mehr Geld durch die Beförderungen :x

Wenn ein Sim das Lebensziel hat, zB. Superspürnase zu werden und ihr setzt das Level auf 10, dann hat der Sim keine Platinlaune, obwohl er eigentlich sein Lebensziel errreicht hat.

Hallo........ich hab mal eine frage kennt jemand ein code/cheat
wie man eine schwangerschaft beschleunigt also die zeit schneller vorbei geht so das das kind schnelle rauf der welt ist?

Das müsste mit dem Inteen gehen, einem Hack. Allerdings gehts auch mit dem AKC. Cheat eingeben (wurde ja oben genannt), dann Sim anklicken ... bin nur nicht sicher, ob man den Tombstone of L and D spawnen muss oder ob man direkt am Sim klicken kann. Irgendwann kommt jedenfalls "speed up my pregnancy". Wenn man das anklickt, wird das Baby innerhalb der nächsten 1-2 Simsstunden geboren.

Den Cheat sollte man anschließend gleich wieder deaktivieren. Außerdem bißchen durchgucken, genau lesen und eben nix anklicken, womit man nichts anfangen kann und was man nicht versteht. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Huhu.. gibt es einen Cheat, mit dem der Sim einen Koffer (wie der aus Gute Reise) in der Hand halten kann ohne dass er in den Urlaub fährt?

LG

Das finde ich sehr gut, danke!
Ist aber nicht genau das was suche. Ich hätte gerne einen Reisekoffer, für einen Sim der umzieht.
Es gibt ja die Koffer aus Gute Reise, mit denen sie immer zum Shuttlebus laufen.
Die müsste es ja eigentlich auch per Cheat geben oder?

Hallo

Folgendes Problem ... Mein Sim-Kind wurde vom Sozialamt abgeholt (dabei hat es doch bloß zu lange im Schnee gespielt :heul:), worüber die Ehe der beiden Sim-Eltern zerbrochen ist. Der Vater möchte nun sein Kind wieder zurückadoptieren, allerdings wird das Kind dadurch, dass die Eltern ja getrennt sind, nicht mehr mit seiner Mutter verwandt sein. Ich würde die Verwandtschaft des Staumbaums wegen aber gerne wieder herstellen.
Ist es möglich, eine Verwandtschaft zwischen Mutter und Tochter durch den AKC herzustellen? Wenn ja, wie?

Danke euch schon mal :)

On das mit dem AKC geht kann ich dir nicht sagen, aber mit SimPe geht es aufjedenfall!
Musst mal schauen, hier im Allgemeinen gibt es einen ganzen Thread zu dem Programm. ;)

Danke Yukiko ^^
Dass es mit SimPe ginge, weiß ich. Nur möchte ich meinem sowieso schon überforderten PC nicht noch ein weiteres Programm antun, weshalb ich gehofft habe, mit dem AKC o.ä. darum herumzukommen ... Weiß vielleicht sonst jemand, ob das möglich wäre? :)

Lern Cheat ???

Guten Abend
Ich wollte mal fragen ob es irgend einen Cheat gibt mit dem ich alle Fähigkeiten Auf Max. füllen kann?!

Danke schonmal im vorraus für euere Hilfe
Schönen Abend noch
Sunshine94

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten