Neue Zielgruppe: Militär

@Sim-Freak

Die Sig sieht überhaupt nicht gekürzt aus. Diese Sig ist einfach nur völlig übertrieben und die will wirklich kein Mensch hier sehen. Eine Sig soll etwas informatives oder prägnantes oder originelles sein und nicht ein Text von/für/über Robbie Williams, der sich alle paar Stunden ändert.
 
@Sim-Freak: So, erstmal danke, dass du damit voll in meinen Thread platzt....

Und ums kurz zu machen, deine Signatur habe ich gekürzt (mittlerweile bestimmt schon das fünfte mal). Und wenn du mal dein eMail Postfach angeschaut hättest, dann wüßteste auch warum. Und ich werde deine Signatur auch jetzt wieder kürzen. Der Grund steht in der eMail (außerdem haben es dir schon genug User hier im Forum gesagt).

So, vieleicht finden wir ja auch zum Thema zurück, dazu wurde nämlich bisher fast nix gesagt.

Robärt
 
Im Original verfasst von Komet_16
@Sim-Freak

Die Sig sieht überhaupt nicht gekürzt aus. Diese Sig ist einfach nur völlig übertrieben und die will wirklich kein Mensch hier sehen. Eine Sig soll etwas informatives oder prägnantes oder originelles sein und nicht ein Text von/für/über Robbie Williams, der sich alle paar Stunden ändert.


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


rob_by_nature_06.jpg


Dies ist ein Foto von dem Video The Road to Mandalay:Wo er einen Geldtrantsporter überfällt!In Eternity wird er festgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um zum eigentlichen ursprünglichen Thema will ich nur kurz sagen, daß ich es mit Militär nicht so sehr habe. (Okay, ich hatte zwar meinen Grundwehrdienst vor 25 Jahren abgeleistet, war halt aber auch eine negative Erfahrung.)
ich besitze zu Hause kein einziges Militär-Spiel, wie Panzer-General oder soweiter. Ich bin eigentlich allergisch gegen Waffen, Uniform, Kampf etc. Das Militär nutzt so einiges für seine Zwecke. Was zunächst ein Spiel ist, kann Wirklichkeit werden.
Bin aber auch gespannt auf andere Meinungen;)
 
ja bin ich denn hier im Irrenhaus?? Erst müllt Sim-Freak diesen Thread zu, dann gibts Werbung für 'ne Homepage. Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Der einzige Beitrag, der hier rein passt, kam von SimDieter.
Ich wäre ziemlich sauer, wenn man so mit meinem Thread umgehen würde.

Und nun noch was zum Thema:
Simulationen sind ja eigentlich Erfindungen des Militärs. Einige Spieleentwickler haben sich da viel abgeschaut. Umso erstaunter bin ich jetzt, dass es nun andersrum läuft.
 
@Sweetie: Schon komisch...:(

Naja, also meine Beziehung zum Militär ist ebenfalls recht gespalten. Mache zZ nicht umsonst den sogenannten 'Ersatzdienst'. Bund kam für mich schon lange nicht in Frage. Letztenldich muss das aber jeder für sich entscheiden.

Robärt
 
ich wär da auch nicht hingegangen und hätte stattdessen lieber Zivildienst gemacht. Aber als Frau bin ich ja fein raus. Man kann aber nie wissen, ob nicht doch irgendwann unter dem Vorwand der Gleichberechtigung auch noch die Frauen eingezogen werden.
 
@Sweetie: Jo, allerdings denke ich mal ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Zeug ganz abgeschafft wird und wir nur ne eine Berufsarmee haben (was ich bedeutend sinnvoller fände).

Robärt
 
Da sind wir ja bei einem von mir heißelibten Thema angelangt. Ich finde es immer total blöd, wie manche Leute über Zivis lästern. Die wissen gar nicht, dass eh nicht alle beim Bund aufgenommen werden und werden können.
 
Im Original verfasst von Komet_16
Ich finde es immer total blöd, wie manche Leute über Zivis lästern.
Ist das der Fall? Also aus meiner ehemligen Schule machen mal eben so über den Daumen gepeilt 60 % Zivildienst. Und auch so hört man, dass die Anzahl der Kriegsdienstverweigerer höher ist als die, die zur Fahne gehen.

Robärt
 
Im Original verfasst von Sweetie

Und nun noch was zum Thema:
Simulationen sind ja eigentlich Erfindungen des Militärs. Einige Spieleentwickler haben sich da viel abgeschaut. Umso erstaunter bin ich jetzt, dass es nun andersrum läuft.

Hmm, das liegt wohl einfach daran, dass es sich so entwickelt hat, die ersten Shooter hatten ja wirklich nicht viel mit Militär zu tun auch die Grafik wäre für's Militär nicht zu gebrauchen gewesen. Aber die Spiele und die Rechner werden immer besser so dass hier ein großer Markt an konkurrierenden Firmen entstanden ist, die natürlich immer was neues besseres machen. Da ist es doch für's Militär eindeutig praktischer sich die zu lizenzieren als selber was zu entwickeln (q3 engine hat so 1 Million zu entwickeln gekostet...)

Im Original verfasst von Sim-Freak

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
blub - sonst noch irgendwelche Probleme ? ich les mir deine Sig eh net durch, viel zu lang...
@Harder ihr könnt dich die SigGroßen von den Zeichen her reduzieren, ich denke 300 werden auch für jpg's reichen, wenn einer mehr braucht kann er es ja immer noch sagen :)


Ups zum Zivi hab ich nur nix gesagt ;) Also ich hoffe einfach mal, dass es in ein paar Jahren abgeschafft ist :) hab ja eh noch 4 Jahre Schw00le :heul: :argh: Abi ab 11. geht bei uns net ;)

Mal sehen was dann ist, aber so wie es immoment ist finde ich es verdammt unfair! Ich meine wir müssen entweder Zivi oder Bund machen, aber Frauen müssen gar nichts, ich meine man kann ja nicht erwarten dass sie zum Bund gehen, aber dass sie dem staat auch eine Leistung bringen müsste schon sein, ist unsere gestohlene Zeit, die Frauen im berufsleben klar als Vorteil haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
soll mir mal keiner was Schlechtes über die Zivis sagen. Wenn es sie plötzlich nicht mehr gäbe, wär das eine Katastrophe. Die sind doch fest eingeplant in den sozialen Einrichtungen.

@Erasor
meinst du, es ist ein Vorteil, im Schnitt weniger zu verdienen als die Männer?
 
Also was dieses Spiel angeht: Kennt einer 'Creatures'? Das ist ein Spiel mit kleinen knuffigen Wesen, die doof auf die Welt kommen und die man erziehen muß. Die Besonderheit in dem Spiel ist die künstliche Intelligenz (KI) dieser Viehcher. Das hat man auch bei der britischen Luftwaffe bemerkt und kurzerhand das Entwickleteam des Spiels engangiert. Die haben die Creatues in den Flugsimulator gepackt und fliegen lassen, ohne denen zu sagen wie das geht. Die, die am längsten überlebt haben wurden wieder in (simulierte) Flugzeuge gesetzt, dann wieder die rausgenommen, die am längsten überlebt haben wurden wieder in den Simulator gesetzt usw. usw.

Heute haben die menschlichen Piloten schon arge Probleme gegen diese KI anzukommen. Es ist letztendlich wohl nur eine Frage der Zeit, wann die ersten unbemannten Kampfjets fliegen.

Die Frage ist ja, ob die zivilen Unternehmen ihre Technologie an die Armee verkaufen sollten. Ich finde das ist schon ein recht heikles Thema, denn gewissermaßen finanzieren die Käufer der knuddeligen Creatures so einen Teil neuer Waffentechnologie, die zweifelsohne dazu dient zu töten.

Der einzige, der da was unternehmen kann ich wohl der Kunde, indem er diese Produkte boykottiert, doch im Fall der Creatures hatte er keine Chance dazu, das Spiel gab es schließlich zuerst und bei dem anderen Spiel bin ich mir sicher, dass der Hersteller auf die Fortsetzung schreibt "Von echten Armeen zur Ausbildung verwendet!" und das ganze zum Verkaufsargument macht.

Verhinden kann man das wohl nicht, gutheissen schnon gar nicht. :(

Zum Thema Zivi: War ich auch und zwar im Rettungsdienst. Das hatte zur Folge, dass ich mich persönlich nie beleidigen lassen musste "Ja bei dir ist das ja was anderes, du tust ja was richtiges". Ich hab aber oft miterlebt wie andere sich Anschuldigungen gefallen lassen mussten. Vor allem von den eigenen Kumpels, die zum Bund gegangen sind. Na ja, da hab ich eifrig mitdiskutiert und es mag sein, dass manche Zivis ein weniger striktes Leben als die Bundis haben. Ich höre von den meisten Leuten, die zum Bund gegangen sind aber meist nur, dass das Leben nach der Grundausbildung locker und fast eine einzige Gaudi war ... Wir haben damals die These aufgestellt, dass die größe der Klappe mit der Zeit beim Bund korrelliert :p.

Also nicht unterkriegen lassen und auch mal die Bundis ärgern (einsichtig sind die meist eh nicht). Auf ein "Ich halte es für meine Pflicht mein Vaterland zu verteidigen" kann man problemlos ein "Vor wem?! Vor der Schweiz?" Antworten ;)

Harder
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original verfasst von Harder
Ich höre von den meisten Leuten, die zum Bund gegangen sind aber meist nur, dass das Leben nach der Grundausbildung locker und fast eine einzige Gaudi war ... Wir haben damals die These aufgestellt, dass die größe der Klappe mit der Zeit beim Bund korrelliert :p.

Harder
Ich habe das auch schon bei vielen gehört, dass das so richtig toll und lustig gewesen sein muss, was ich gar nicht verstehen kann. Auch manche in meinem Alter scheinen da gut zuzuhören und sich das dann so toll vorzustellen und schon zu wissen, wie das da so ist... Naja, jedem seine eigene Entscheidung...
 
Im Original verfasst von Sweetie

@Erasor
meinst du, es ist ein Vorteil, im Schnitt weniger zu verdienen als die Männer?

Sicher nicht, aber man hört immer nur von der totalen Gleichberechtigung (jaja man hört - blub) und das hier wieder ein Schritt mehr gemacht wurde, und dann sollen sie das doch bitte auch einbauen! Ich bin sicher das mit den Löhnen wird sich auch noch regulieren, es dauert eben nur!
 
@ERAZOR

Also wenn Männer dann auch schwanger werden und 9 Monate mit n´er Murmel rumrennen, hätte ich nichts gegen Zivildienst oder andere gemeinnützige Dinge!!!:lol: :lol: :lol:

Ich persönlich, würde mich wenn ich ein Mann wäre auch lieber für den Zivildienst entscheiden. Ich würde es der Bundeswehr eh nicht lange durchhalten, denn ständig unter Befehl zu stehen, würde mich wahnsinnig machen.
 
Im Original verfasst von Vivie
@ERAZOR


Ich persönlich, würde mich wenn ich ein Mann wäre auch lieber für den Zivildienst entscheiden. Ich würde es der Bundeswehr eh nicht lange durchhalten, denn ständig unter Befehl zu stehen, würde mich wahnsinnig machen.

Ja, mich hats auch genervt. Ich habe mich manchmal dumm drangestellt und wurde immer nervöser. Es war halt eine Lebenserfahrung. (Lange her) Es ist sinnvoller Zivi-Dienst zu machen.
 
Ich ich bin ja nicht gemeint ;) =)

Aber ehrlich ist es nicht jedem seine Entscheidung Kinder zu bekommen ? Ja sicher, aber da kann ich auch nix machen, bedank dich da bei der Evulotion :p Nur ich finde man(n) muss entweder 1 von beiden machen, hat also gar keine Wahl :( Mir geht immoment einfach soviel Zeit verloren schon, ich würde lieber gleich studieren, bzw. eine Ausbildung machen, statt Bund ...
 
Im Original verfasst von Harder
Auf ein "Ich halte es für meine Pflicht mein Vaterland zu verteidigen" kann man problemlos ein "Vor wem?! Vor der Schweiz?" Antworten ;)

Harder

*g Hmm...und welche Antwort empfiehlst du für Schweizer :D ;)
 
Wenn es um Gleichberechtigung geht müssten eigentlich alle Frauen mit 50 die noch kein Kind bekommen haben auch ein soziales Jahr machen oder so änlich ;)

Also bei uns ist das mit den ärgern genau anders herum. Die 4 die beim Bund waren sind oder gehen ärgern wir immer :D mit "so was will unser Land verteidigen und kann noch nicht mal ..." oder so änlich. Und die zwei die ausgemustert wurden die beneidet man eher.

Gruß isten
 
Es geht mir ja weniger darum ob es nun gerecht oder ungerecht ist Frauen auch zu verpflichten...das wird eh nie passieren, weil dann plötzlich alle zu der Zeit schwanger werden würden, damit sie da nicht hin müssen. Ich finde die ganze Bundeswehr an sich ein wenig dämlich...auch das Männer gehen müssen, oder meint ihr die Frauen freuen sich, wenn ihre Männer plötzlich die ganze Woche über weg sind und irgendwo im Schlamm rumkreuchen???
Ich finde auch man sollte ein Berufsarmee einführen...es gibt ja schließlich genug, die unbedingt zur Fahne wollen...sollen die doch die freiwilligen nehmen! In diesem Land fehlt eh der nötige Patriotismus...die meisten würden doch mit dem "Feind" gemeinsame Sache machen, wenn sie dadurch ihr Leben retten können (was ich auch gut verstehen könnte, denn Gründe dafür gibts ja genug)...also warum einen Haufen lauter lustloser Deutschlandhasser ausbilden...bringt doch im Ernstfall eh nix. Ich würde mich jedenfalls nicht für Deutschland abballern lassen, das ist Fakt!
 
Im Original verfasst von Vivie
Ich finde auch man sollte ein Berufsarmee einführen...es gibt ja schließlich genug, die unbedingt zur Fahne wollen......also warum einen Haufen lauter lustloser Deutschlandhasser ausbilden...

endlich mal jemand der den bergiff "fahne" wieder verwendet :-))
ach wie schön, endlich zuhause :-))
hab ich so lange nicht gehört.

vivie, wirst mir immer sympathischer
;) ;) ;) ;) ;)
 
Also ich werde auch Zivildienst machen, da ich überzeugter Pazifist bin.
Ich kapier einfach nicht was man beim Bund lernen soll. Von wegen Kameradschaft und Zusammenhalt. Das kann ich schon. Wenn man ne gute Klassengemeinschaft hat/hatte, lernt man sowas von selbst.
Also was lernt man dort? Wie man blind Waffen auseinander- und wiederzusammenbaut? Na und? Wofür brauche ich das? Der Krieg wird doch nie bis zu uns vordringen, also ist es vollkommen unnötig.
 
Hallo Leuts
Ääähm ja....was wollt ich sagen..achso ja und zwar das man die Engine eines Spieles gut für solche Sachen nehmen kann wie zum Beispiel Flugsimulationen,die ja auch ein fester Bestandteil in der US Airforce sind..(gibs das hier eigentlich auch ???)....
Andersrum kann mans natürlich auch machen,man nimmt einen Soldaten und überträgt die "engine" des Soldaten auf ein Spiel..das sogenannte Motion-Cartpuring (sorry wenn das jez
falsch is)..war ja in dem Spiel "Ghost Recon" so..da ham die sich nen Soldaten aus der US Army genommen und haben dem am ganzen Körper optische Sensoren oder so.....irgendwelche Sensoren halt rangemacht und der musste dann so Sachen machen wie sich hinlegen,aufstehen,in "schussposition" gehen,musste halt alle bewegungen nachmachen die man so als Soldat draufhaben muss....die wurden dann in einem Computer zusammengefassst und das Ergebniss sieht mann ja...ich habe mal Gost Recon gespielt und ich finde das die Bewegungen der Spielfiguren absolut realitätsgetreu sind:)


P.S.
Ich will hier echt niemandem zu nahe treten,es is auch auf garkeinen Fall böse gemeint,aber is der Thread hier nich zum Diskutieren über ne Spiel-Engine in Verbindung mitm Militär ???
Also ich habe bisher alle nur von der Bundeswehr und dem Zivildienst schreiben sehn...:lol: :lol: :lol:

So machts denn ma gut
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten