Namensherkunften

Also:

Name: Patricia
Herkunft: Latein
Begeutung: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dem römischen Adel zugehörig[/FONT]

Der Name Patrizia kommt aus dem Lateinischen von dem Wort Patrizier.
Die Patrizier waren die Adeligen die Rom regierten nachdem es keine Könige mehr gab.

Patizia: Deutsch
Patrycja: Polnisch (Mein Name übrigens)

Daniel (hebräisch דניאל) ist ein biblischer männlicher Vorname und bedeutet wörtlich: Gott sei mein Richter.

Muss ich jetzt Angst haben? ;)

Mein Name bedeutet "die aus dem Geschlecht der Julier". :sleep:

Leeloo schrieb:
Mein Name bedeutet "die aus dem Geschlecht der Julier". :sleep:

...Lateinisch: „vom (altrömischen) Geschlecht der Julier“ (abgeleitet von Iulus, dem Enkel der Göttin Venus)

:read: naja, bist ein indirekter Namenverwandter der Göttin Venus, was ist daran negativ? =)

Das klingt schon interessanter. :D

Und mit meinem zweiten Namen verbunden heiße ich wohl "die Reine aus dem Geschlecht der Julier". Nuja.

hehe wo ihr von namen redet...

meine Allerbeste Freundin und ich haben uns da was nettes ausgedacht

Melina(ich)heisst im italienischen die Honigsüsse
Madeline(abf)heisst das strahlenste aller Lichter
7a(unsere class,dicken kuss an euch)ham wa Assiklasse oder Arschklasse getauft(passt iwie:D)

also DAS SRAHLENSTE ALLER LICHTER und DIE HONIGSÜSSE aus der Assi/Arschklasse....:P

obwohl meine name aus dem griechischen kommt

aber wie klingtn dat?

das strahlenste aller lichter und DIE VON DER INSEL MELOS STAMMENDE aus der Assiklasse...naja behämmert wie vorher:D

Ich heiße Prisca, das ist die Verkleinerungsform von Priszilla, kommt aus der Bibel, Priszilla und ihr Mann Aquila waren ein Missionarehehpaar.
Der Name bedeutet die alte, ehrwürdige,:p passt eigetnlich nicht so ganz.=)
Ich hab leider noch nie eine Prisca getroffen, abba in der Schweiz soll der Name mehr verbreitet sein:hallo:

Honey

...aus dem englischen ...
...Beudeutung: Honig =)...
...Koseform für einen gemochten/geliebten Menschen...
...weitere Bedeutungsformen: Süße/Schatz (im Sinne von "die" Süße ..der Frucht)...

Gruß Honey =)

Hmmm.. weit abgeleitet vom männlichen Johannes:

Johannes
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
Angaben zur Herkunft: Name des Apostels und Evangelisten Johannes. auch bekannt durch Johannes den Täufer. am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland. bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes
Wörter: jahwe=(Name Gottes); chanan=begünstigen, gnädig sein
Weibliche Form: Johanna

Mein Name: Joana -> Englisch, Polnisch

Tolle Bedeutung: Gott ist gnädig :(

Alex

Kurzform von: Alexander
Herkunft: Griechisch
Bedeutung: abgeleitet aus den griechischen Wörtern für “schütze, verteidige” und “Mann”. Sinngemäß kann daraus “der Männer Abwehrende” oder “der Verteidiger” gedeutet werden. :lol::D

weitere Formen: Alexandros;Alessandro;Aleks;Aleksander;Alejandro;Lex;
Alexandre :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten