Wählr den BUNDESKANZLER !!

So und jetzt bitte abstimmen NUR 4 Tage!!

• Gerhard Schröder

Stimmen: 50 44,6%
  • Edmund Stoiber

Stimmen: 36 32,1%
  • Angela Merkel

Stimmen: 15 13,4%
  • Guido Westerwelle

Stimmen: 11 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
@Fuchur

Ich dachte die gibbet nur bei uns....oder irre ich mich (naja wirklich interessiert habe ich mich für die rosa Liste nicht wirklich, anfangs fand ich es toll dass es so eine Parteit gibt aber in dem Programm steht nur Schmarrn drin wenn ich ehrlich bin und das hat nix mit meinerseitiger INtoleranz zu tun)

Original geschrieben von jadakiss

das beste im kabinett war unser innenminister schily und außenminister joschka fischer !

Besonders Schily ist äußerst Peinlich. Der benutzt auf seinen Briefköpfen nicht mal Mitglied des deutschen Bundestages sonder einfach nur Mitglied des Bundestages.
Er benutzt nicht das wort deutsch oder Deutschland weil er sich dafür schämt. Und sowas ist Volksvertreter???

Das ist doch eine Schande.

@ Fuchur: Wer soll das gesagt haben? (Rechtsradikalismus)
Die CDU/CSU sind in 16 Jahren nicht auf die Idee gekommen, eine Homo-Ehe einzuführen und als die SPD es eingeführt hat, kam da aus der Union so einiges an Protest. Das nenne ich intolerant

Original geschrieben von Nighti
@Fuchur

Ich dachte die gibbet nur bei uns....oder irre ich mich (naja wirklich interessiert habe ich mich für die rosa Liste nicht wirklich, anfangs fand ich es toll dass es so eine Parteit gibt aber in dem Programm steht nur Schmarrn drin wenn ich ehrlich bin und das hat nix mit meinerseitiger INtoleranz zu tun)

Ja die gibts nur bei uns, aber ein Witz. Da ich ja selber schwul bin hab ich mir mal durchgelesen was sie so wollen und erreciht haben. Ganz stolz sind sie ja das am CSD die Regenbogenfahnen hängen dürfen, daß man ihnen zu verdanken hat :naja: toll, welch Fortschritt in der Politik!

Original geschrieben von Fuchur

Besonders Schily ist äußerst Peinlich. Der benutzt auf seinen Briefköpfen nicht mal Mitglied des deutschen Bundestages sonder einfach nur Mitglied des Bundestages.
Er benutzt nicht das wort deutsch oder Deutschland weil er sich dafür schämt. Und sowas ist Volksvertreter???

Wow das wusste ich noch gar nicht . Reichlich ungut würde ich mal sagen v.a. was die Imagepflege angeht. ....

Original geschrieben von Teppner
@ Fuchur: Wer soll das gesagt haben?
Die CDU/CSU sind in 16 Jahren nicht auf die Idee gekommen, eine Homo-Ehe einzuführen und als die SPD es eingeführt hat, kam da aus der Union so einiges an Protest.

Find ich ja gut mit der Homo ehe (war auch das einzigste) aber nicht mal das konnten sie richtig machen. Jetzt kann ich meinen Freund heiraten und kann noch zusätzlich eine Frau heiraten. Super!

Ja die gibts nur bei uns, aber ein Witz. Da ich ja selber schwul bin hab ich mir mal durchgelesen was sie so wollen und erreciht haben. Ganz stolz sind sie ja das am CSD die Regenbogenfahnen hängen dürfen, daß man ihnen zu verdanken hat :naja: toll, welch Fortschritt in der Politik!

Ja ich habs mir auch einmal durchgelesen und diesen Erfolg "bewundern" dürfen. Naja sie haben einen Sitz im Landtag und damit sind sie glücklich. Sie haben ein ziemlich wirres Programm und meiner Meinung nach werden sie nur wegen des Namens gewählt weil sich manche eben doch nicht informieren... ich fand der ihre Vorhaben auch nicht unbedingt lesenswert

Find ich ja gut mit der Homo ehe (war auch das einzigste) aber nicht mal das konnten sie richtig machen. Jetzt kann ich meinen Freund heiraten und kann noch zusätzlich eine Frau heiraten. Super!

Ja die Homo Ehe kann man ihnen wohl zu Gute halten! Jetzt zu sagen dass die CDU intolerant wäre weil es eben von der SPD kam und nich aus der Ära Kohl finde ich aber auch nich okay. Die ZEit war jetzt reif für diesen Beschluss und somit hat die SPD das durchgezogen.....Dass ein paar Geegnstimmen laut wurden ist dennoch nicht als große Intoleranz zu sehen, immerhin gab es SPD-Intern auch nicht nur Zustimmung

Ach ja? Mitglied des Bundestages ist immer noch die hochoffizielle Bezeichnung, die alle im Bundestag tragen und schon immer getragen haben. Guckst du auch mal Nachrichten? Da wird nämlich hinter den Namen oft auch MdB eingeblendet und nicht erst seit der Regierung Schröder. Deine Argumentation ist doch hirnrissig.

@Teppner: Es heißt richtig Mitglied des deutschen Bundestag und ich weiß das MdB die Kurzfor ist. Glaub mir, ich kenn mich da aus ;) wahrscheinlich mehr wie Du.

So ich geh.

@nighti: Wir müßten uns glatt mal in München treffen, dann könnte ich dir den momentanen Amtsitz (Staatskanzlei) vom zukünftigen Kanzler von innen zeigen :D :D :D

@Fuchur *smile* da wolltsch schon immer mal rein.....da wo der baldige Kanzler waltete *ggg*:D :D :D Kommt da jeder rein oder wieso kommst du da rein?

Zuletzt bearbeitet:
@Teppner: Es heißt richtig Mitglied des deutschen Bundestag und ich weiß das MdB die Kurzfor ist. Glaub mir, ich kenn mich da aus wahrscheinlich mehr wie Du.

Zum einen glaub' ich nicht, dass das für deutsch steht, zum zweiten ist es selbstverständlich, dass es sich um den deutschen handelt und zum dritten kannst du daraus doch nicht ableiten, das er sich seines Volkes schämen würde. Und wenn wir uns schon über die Sprache streiten: Wenn überhaupt, weißt du mehr als ich.

Zum einen glaub' ich nicht, dass das für deutsch steht, zum zweiten ist es selbstverständlich, dass es sich um den deutschen handelt und zum dritten kannst du daraus doch nicht ableiten, das er sich seines Volkes schämen würde. Und wenn wir uns schon über die Sprache streiten: Wenn überhaupt, weißt du mehr als ich.
Teppner findest du nicht dass das ein wenig unter dem angebrachten Niveau ist andere wegen Grammatikfehlern zu korrigieren? Ich sag lieber nicht dass das meines bescheidenen Wissens ach auch deustch heisst oder?

Jürgen Trittin ist mit der sinnvollen Dosenpfand-Forderung nur an der Unionsmehrheit im Bundestag gescheitert
Hallo

Was ist denn bitte am Dosenfand sinnvoll?

Klar ist es wichtig, dass mehr Mehrwegflaschen gekauft werden. Aber dies geht nun mal nicht immer.

Das Dosenfand ist meiner Meinung nach für ganz Europa schlecht, daher finde ich gut, dass dieses Gesetz doch noch gescheitert ist.

Wir fahren zum Beispiel immer viel in den Urlaub, und da will man dann ja auch Getränke für die Fahrt und den ersten Tag mitnehmen. Wenn man da außerhalb von Europa gefahren wäre, hatte man die Dosen / Flaschen (was jetzt ja noch Einwegflaschen sind) nach dem Urlaub wieder mit nach Hause nehmen müssen, um die dann wieder abzugeben.

Klar kann man jetzt sagen, dann schmeißt die Sachen doch im Urlaub weg, doch dass wäre dann, bei den Preisen die sie haben wolllten, schnell mal in die 100 € Region kommen können.

Krass, dass so viele Stoiber wählen würden.... Naja was solls, hier in Berlin hat der eh nichts zu sagen, der kann ja nich mal irgendwo hier auftreten ohne das Randale ausbrechen! Stoiber is quasi 'nen zweiter Haider. Da kann man ja auch gleich NPD wählen.

Gut, vielleicht ist das mit der Grammatik übertrieben, aber ich habe zur Sicherheit im Duden nachgeschagen und MdB heißt Mitglied des Bundestages! Wer's nicht glaubt, möge es selbst nachschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
@ teppner : "mehr wie du" ist die in bayern gültige form !

@ all: eben, weil er u.a. darauf verzichtet hat, find ich schily gut !

patriotismus ist nicht mein fall, auch wenn das theoretisch gegen cdu/csu spricht ! ich bin pro cdu/csu ! und contra spd !

gegen die grünen hab ich ja nichts, nur gegen ihren totalen ökotick ! es gibt nicht viele sachen, die ungesünder sind, als z.b ökoweizen !

ich wohne am land und seh ab und an geernteten ökoweizen !
ich sag euch, was da an disteln, mutterkorn ( gifitger pilz, der weizen befällt, wenn nicht dagegen gespritzt wurde ) und anderen schädlingen drin is, dann vergehts mir !
da is gespritzter ( und sämtliche landwirte in der umgebung spritzen kaum pestizide, fungizide, ..., sondern nur die menge, die unbedingt nötig ist ) wiezen,mais, ... das viel kleinere übel !

ich erhoff mir v.a. von der cdu/csu eine bessere wirtschaftspolitik, das ende des ökoticks und eine sinnvolle renten/steuerreform !

@ teppner : "mehr wie du" ist die in bayern gültige form !

Das meinst du nich ernst oda? :lol:
Hat Bayern jetzt auch schon ne eigene Grammatik? *g*

Wir weichen aba auch etwas vom Thema ab...

Also... Wer CDU wählen will soll es von mir aus tun... nach vier Jahren stöhnen dann eh widda alle "Hat nix gebracht" und rennen zur SPD... is doch alls Unsinn :)

Ein Bayer ( Stoiber ) im preussischen Berlin ??????
:lol: :lol: :lol: :naja: :lol: :lol: :lol:

@FireFlyer

ich glaub kaum dass alle CDUWähler nur Wechselwähler sind es gibt eine Menge die sie wählen weil sie ihre ziele und ihr Programm gutheißen...

Achja "mehr wie du" ist eine Entwicklung im Dialekt....das hat nix mit eigener Grammatik zu tun sondern in jedem Dialekt gibt es sowas...

@ ripper : cdu/csu und npd trennen welten !

@ all : es geht in der politik nicht nur um die menschen, die den parteien als gallionsfigurem dienen ( westerwelle, stoiber, schröder, ... ), sondern um die pateien, die dahinter stehen !
und ich finde es deshalb unsachlich immer vom stoiber zu sprechen, wenn man csu meint usw !

zudem find ich auch, dass der fdp teilweise zu unrecht eins auf den deckel gegeben wurde ! ok, antisemitische sachen gehören nicht in die politik, aber die kritik an der politik israels und der amerikas bezuglich der nahost-krise finde ich gerechtfertigt !

auch die kritik am vize des zentralrats der juden, herrn friedmann ist komplett berechtigt ! er fordert gleichberechtigung für alle, will dann wenn es um was geht aber immer seine lobby, d.h. juden, ausgenommen haben und meint er könne sich alles erlauben !
ich halte den für arroganter als die meisten anderen politiker zusammen !

bevor es zu mißverständnissen kommt :
ich habe nichts gegen juden ! nur gegen friedmann und das auch nicht, weil er jude ist , sondern als ( arroganten ) menschen generell ! ich würde die cdu/csu zwar wählen, aber nicht deswegen, weil sie eher mitte-recht und nicht liberal ( ich find die spd ist das ned !) sind, sondern weil sie für mich mehr kompetenzen haben und meine unzufriedenheit mit der spd zu groß ist !

@ Felicitas: 100 Euro? Ich möchte nicht wissen, wieviel du auf so einer Fahrt trinken musst, oder bist du das ganze Jahr unterwegs? Außerdem kann man - du wirst es nicht glauben - auch außerhalb von Deutschland Getränke kaufen. Wenn in Deutschland nicht jeder seine Dosen irgendwo hin werfen würde, wo sie nicht hingehört, wäre es sicherlich unnötig, aber das ist leider eine Utopie.

Ich fahre ja nicht alleine in Urlaub. Und wenn ich höre, dass für eine Dose (je nach Größe) ca. 50 Cent genommen werden soll. Dann kommt man da schon auf eine gewisse Summe. Okay, 100 € wäre, wenn man im Herbst oder im Sommer auch noch mal in Ausland fahren würde, aber gerade im Süden trinkt man schon viel. Und an Rastplätzen sind die Getränke noch teuerer, da würde dann der Pfand nicht mehr auffallen.

@ ripper : cdu/csu und npd trennen welten !
So, hast du gestern die Sendung "Panorama" im Ersten (!) gesehen? Da wurden so einige CDU-ler genannt, die sich offen zum Rechtsradikalismus bekennen, in derartigen Vereinen tätig sind und in solchen Blättern publizieren. Die Kommentare von Laurenz Meyer (CDU-Generalsekretär) und anderen, die die Leute sogar persönlich kennen: "Weiß ich nichts von", "Glaub' ich nicht", und so weiter und so fort.
Zugeben, so wie ripper es formuliert ist es übertrieben, aber mir ist Stoiber auch deutlich zu weit rechts.

Was Friedmann anbetrifft: Ich mag ihn auch nicht besonders, aber Möllemann hat sich da doch etwas zu viel herausgenommen. Und nur nebenbei: Friedmann ist in der CDU.

Nochmal zur Unzufriedenheit: Die CDU/CSU/FDP- Regierung hat jahrelang die Staatsverschuldung in unendliche Höhen getrieben, SPD und Grüne sparen völlig zu Recht. Und erwartest du allen Ernstes, dass du schon die Politik dieser Legislaturperiode spürst? Was macht dich denn so unzufrieden? Doch wohl nichts als die Behauptungen der Union, Schröder hätte nichts geschafft? Vielleicht hat er nicht so viel geschafft, wie er wollte, aber das lag eher an den Blockaden der Union. Und wenn du jetzt sagst, die waren berechtigt, dann frage ich dich: WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
wo isn Fuchur hin? Fühle mich als Stoiber-Wähler irgendwie einsam:D :D

Schröder!! Stoiber kann ich nicht leiden, und dass nicht nur, weil er aus Bayern ist. :D Seine ganze Art mag ich nicht. Er ist viel zu populistisch, was man immer dann besonders gut sehen kann, wenn er auf den Treffen der Sudetendeutschen redet.

was mich an der spd nervt/ warum ich unzufrieden bin ?

es is seit jahren so ( auch schon bei kohl ), dass mittelständische unternehmen teilweise mehr steuern zahlen als daimlerchrysler oder andere riesen konzerne ! die bekommen ja sonst noch was an steuerlichen begünstigungen in arsch geschoben !

aber mittelständischen unternehmen ( so wie unserem familienbetrieb ) werden dank der spd diverse subventionen gestrichen, die dazu dienten den durch umsatzsteuer, mehrwertsteuer, arbeitnehmerkosten, ... zu hohen preis auf einen international markt konkurrenzfähigen preis zu halten. d.h. dank all der steuern verdienten wir an den produkten ( und sach ned wir hätten ja auch billiger produzieren können ! ) so gut wie nichts, mussten aber niedrige preise haben, weil sich die am weltmarkt zu orientieren hatten, und haben das, was an gewinn durch eben diese auflage flöten ging bis vor nem knappen jahr noch teilweise durch steuerbegüntigungen oder preisausgleichszahlung ausgeglichen bekommen. die ausgleichszahlungen wurden gestrichen und die folge :

130 jahre altes familienunternehmen pleite und längst insolvenzverfahren laufen ! danke, sehr geliebte spd !
mit irgendeiner sche*ß reform wurden die hilfen gestrichen, die auflagen aber nicht ! das geld bekommt jetzt irgendein sozialhilfeempfänger, der am ende gar ned arbeiten will !

ich hab ned gesagt, dass ich weis, dass das in der legislaturperiode machen würden, sondern dass ich hoffe, dass die das machen !

Zuletzt bearbeitet:
was mich an der spd nervt/ warum ich unzufrieden bin ?

es is seit jahren so ( auch schon bei kohl ), dass mittelständische unternehmen teilweise mehr steuern zahlen als daimlerchrysler oder andere riesen konzerne ! die bekommen ja sonst noch was an steuerlichen begünstigungen in arsch geschoben !

Stoiber als Retter des Mittelstands? Ich lach mich schlapp! Was meinst du, wer von dem jetzt schon alles Geld
in arsch geschoben
bekommt? Dem Kirch hat er's sogar ganz direkt gegeben, ohne Umwege über Steuern, etc. Und wo das Geld geblieben ist, wissen wir ja alle! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Stoiber als Kanzler eine bessere Politik macht als als bayrischer Ministerpräsident? Da ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Schröder es in einer zweiten Amtszeit ändert.

Zuletzt bearbeitet:
und was machte schröder mit holzmann ? schon vergessen ?
noch mehr geld in ein schon komplett heruntergewirtschaftetes unternehmen gesteck !

bei der kirch gruppe wurde investierts, als es noc gut drum stand ! damals konnte keiner ahnen, dass es so ausgeht !
das kann jedem passieren !

wie viele millionen oder gar milliarden wird den der wirtschaftlich gesehen absolut unfähige schröder mit seinem wirtschaftsminister, der einfach nich nach kanzlers pfeife tanzen will denn in cargolifter reinbuttern ?

das unternehmen kann man wegwerfen ! haben doch eh noch nichts fertiggestellt !

warum, wenn nich wegen der cdu/csu geht es der wirtschaft in süddeutschland gut, während es im gesamten norden ( in der ehemaligen ddr is am schlimmsten, aber da kann spd nichts für ) nicht so gut läuft ?

wie viele milliarden schmeist die spd unc co jährlich vw nach ?
während bmw & co ( also süddeutsche automobilhersteller ) nicht annähernd so viel bekommen ?

sag mir das !
vor knapp 4 jahren war ich eher pro spd, weil ich der meinung war cdu/csu is für alte und total konservativ !

die wären aber erst gar nicht auf die idee gekommen den mittelstand teilweise in den ruin zu treiben ! da hat man nämlich wenigstens ansatzweise kapiert, wie wirtscahft funktioniert !
wen juckt schon die staatsverschuldung, wenn sich's die spd leisten kann russland mal eben alle schulden bis auf ein paar milliönchen zu erlassen ? dann kanns nicht so schlimm sein !

schröder und co sind wirtschaftlich inkompetent im quadrat und haben so alles falsch gemacht, was man falsch machen kann !

ich hab jetzt keinen bock mehr auf politische diskussionen !
es is eh wie immer, weil sich keiner von seiner politischen meinung abbringen lassen will ( auch wenn schröder nichts kann außer haare färben; und sogar das muss wahrscheinlich doris machen ) !

ich bleib dabei : bevorzuge stoiber inkl cdu/csu, weil ich ihnen mehr zutraue und in den jahren vor schröder ganz gut gelebt habe !

und jeder der beiden hat sowieso schon ******* gebaut !
schröder ( holzmann ) genau so wie stoiber ( kirch ) !

spd/schroder haben aber mehr verbockt, da sie das geld einem prinzipiell eh schon toten hinterhergeworfen haben, während stoiber/csu in kirch investierten als dieser noch vor einer ( damals ) abolut golden erscheinenden zukunft stand !

ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber es ist wahrscheinlich sinnlos hier ewig zu diskutieren !

soll doch jeder wählen, wen er für am besten hält !
denn das ist ja auch das prinzip einer demokratie !
ausbaden muss es dann zwar jeder, aber hinterher is man eh immer schlauer !

soll doch jeder wählen, wen er für am besten hält !
(das ist das Beste,was aus deinen posts rauskam)

Hallo jadekiss
Du bist verbittert!
Und Du wirst auf jeden Fall CDU wählen.
Dann kann ich ja mal richtig Dampf ablassen.:mad:
Du bist dabei die Partei zu wählen,die der freien Marktwirtschaft näher steht als die SPD(soziale Marktwirtschaft).
Was produziert Euer Betrieb,habt ihr 'ne Website????????
Euer Betrieb wird absaufen,so oder so.(wenn ihr nur durch Subventionen überleben konntet).
In der freien Marktwirtschaft zählt die Macht des Stärkeren.
Ich hoffe,Du hast das kappiert???????

CARGOLIFTER
Die meisten Subventionen kamen von der CDU aus Baden-Wü.
Heute morgen kam im Radio,das die Arbeitslosenzahl seit langem
unter 4 mio.gesunken ist.(SPD,das is mir sowieso viel wichtiger)

VW,der blöde Piech ist doch selber schuld,seine Produkte haben den Pfad des "Volkswagen" verlassen,das Zeugs ist zu teuer
und zu schlecht.
(Tüvreport).
Was die Subventionen betrifft,ist BMW u. Daimler im absolut grünen Bereich.will sagen:die haben beide fett abgesahnt.

Jetzt kommts dicke:::
Deine CDU hat den Russen Wohnblocks für zig milliarden gebaut,damit die 'n paar Monate früher aus Germany verschwinden.Erinnerst Du dich daran überhaupt nicht?????
Für mich ein Unding,weil wir gerade in der Zeit Geld am nötigsten hatten.

Und nun,was ich gut verstehen kann:
Ich verstehe,das der Mittelstand ungleich höher besteuert wird als die Grossen.Ich denke,das dies aber nicht 'ne Politik der
SPD allein ist,vielmehr ist sie gewachsen Laufe der Jahrzehnte.
Schuld daran ist schon der Amerikaliebhaber Adenauer gewesen.
Die Global-Player society ist das Ergebniss und das macht kleine
Betriebe kaputt.
Betrachtet man die Weltwirschaft mit ihren Aufkäufen und Fussionen,ist im Umkehrschluß die SPD eigentlich die bessere Partei für die Mittelständler.

nich böse sein ,aber das ist meine Meinung

=)

und was machte schröder mit holzmann ? schon vergessen ?
noch mehr geld in ein schon komplett heruntergewirtschaftetes unternehmen gesteck !

bei der kirch gruppe wurde investierts, als es noc gut drum stand ! damals konnte keiner ahnen, dass es so ausgeht !
das kann jedem passieren !
Bei Holzmann war wesentlich weniger Geld im Spiel, als bei Kirch und wie du richtig erkannt hast ging es hier um den Versuch einer Unternehmensrettung und nicht darum großzügige Freundschaftsgeschenke an Leute zu verteilen, die überriskante Geschäfte treiben. Kirch war schon immer klar, dass er auf Risiko geht und auch abstürzen kann, das hat er selbst oft gesagt, nur bei Stoiber ist das offensichtlich nicht angekommen.

------------------------------------------------------------

Nur wen's interessiert, hier sind ein paar Zahlen aus dem "Bericht aus Berlin" von gestern:
KanzlerDirekt.jpg

Sonntagsfrage.jpg

Das zeigt deutlich, dass es offensichtlich nicht jedem ganz klar ist, wen er sich aufhalst, wenn er die Union wählt. Allerdings gibt es einen ersten Aufwärtstrend für SPD+Grüne und 87% glauben, die Wahl sei noch nicht entschieden.

------------------------------------------------------------

Gestern hat die Union, diesmal im Bundestag, wieder einmal ihre Blockadepolitik voll ausgelebt. 80% der Bevölkerung wollen Volksentscheide auf Bundesebene, die Union lehnt sie kategorisch ab. Na danke.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mysticstar

In Bayern gibs kaum was anderes als Landwirtschaft und dafür bekommen sie Subventionen von der EU hinerher geschmissen! Schon mal was von Strukturschwäche gehört???

Sag wo lebst Du denn? Landwirtschaft???? Informier Dich mal ein bißchen besser und Du wirst staunen was Bayern für Firmen hat. Nicht umsonst heißt es "Lederhosen und Laptop"

Und falls doch alles in bayern mit Landwirtschaft gemacht wird, dann müssen die anderen Bundesländer ja sehr hinterherhinken und noch in Höhlen leben, daß sie trotz ihrer "Hightechfirmen" so schlechte Wirtschaft haben :lol: :lol: :lol:

Sicherlich hat Bayern sehr viele Technologiefirmen, aber geh doch mal von diesen Zentren weg. Dann findest du die strukturschwache Landwirtschaft.

Einige Fakten zum Thema "Erfolgreiches Bayern" - oder : "Unser großes Vorbild im Süden der Republik"

1.) Bayern hat etwa 38 Jahre lang Aufbaugelder aus dem "Länderlastenausgleich" erhalten, um seinen wirtschaftlichen Aufbau voranzutreiben. Mit diesen Geldern wurden Industrieansiedlungen aus dem In - und Ausland geködert, die sich sonst über das ganze Land verteilt hätten. Daher sieht die wirtschaftliche Lage in Bayern ein wenig positiver aus als im Rest der Republik.

Anmerkung: Mittlerweile muß Bayern in diesen Länderlastenausgleich einzahlen - dies bringt Stoiber und Co. dazu, permanent den Ausstieg aus diesem System zu fordern - praktisch als Dankeschön an die Dummköpfe im Norden, die ihr kleines schwarzes Paradies finanziert haben.
Dieser Egoismus macht ihn nicht gerade zum Idealkandidaten für den Kanzlerjob der ganzen Republik. Wer den Kerl wählt muß wissen: "Wer Stoiber wählt wählt CSU".

2.) Im Laufe des letzten Jahres ist die Arbeitslosigkeit in Bayern doppelt so stark angestiegen wie im Bundesdurchschnitt.

Anmerkung: Wollt ihr, das sie im Rest der Republik auch doppelt so stark steigt ?"

3.) Edmund Stoiber wurde nicht "wegen seiner Erfolge" zum Ministerpräsidenten Bayerns, sondern weil sein Vorgänger (Max Streibl) aufgrund schmutziger Machenschaften (Amigo-Affäre) von seinem Amt zurücktreten mußte. Edi rückte nach, weil ihm zu dem Zeitpunkt nichts nachzuweisen war. Dazu trug übrigens auch der Umstand bei, daß zwei "Spezialisten" des bayrischen Landeskriminalamtes "aus Versehen" die Festplatte von Max Strauß (einer der "Amigos") gelöscht haben. So verschwand die Hauptmasse der Beweise.

Anmerkung: Da einige Kronzeugen in bayrischen Finanzaffären nach wie vor von der Union im Ausland versteckt gehalten werden (nachdem die bayrische Justiz deren Flucht ermöglicht hat - "Augsburg-Affäre") wird das wohl auch noch länger so bleiben.

4.) Bayern kassiert seit vielen Jahren "Entwicklungshilfe" in Form von Tourismus-Milliarden aus dem Rest der Republik. Es ist dort nun einmal hübscher als im Ruhrgebiet.

Anmerkung: Das ist nicht der Verdienst von Edmund Stoiber - naja vielleicht der von Franz - Josef Strauß :-)

5.) Thema Union (denn die Regierungsmannschaft soll sich ja aus deren Reihen rekrutieren): Die Regentschaft von Helmut Kohl währte 18 Jahre. In dieser Zeit wurde nicht ein Reformprojekt hinsichtlich der großen gesellschaftlich relevanten Versorgungssysteme auf den Weg gebracht . Nicht eines !
Es gab keine Rentenreform.Es gab keine Gesundheitsreform. Es gab keine Reform der Bundesanstalt für Arbeit .

Daher verbietet sich eine Kritik an den gerade anlaufenden Reformprojekten eigentlich schon aus Anstand. Oder aus Einsicht in das Eigene Versagen.

Allerdings verschwanden (Etwas geschah also doch) 500 Milliarden D-Mark aus den Aufbaugeldern für den Osten in den Taschen CDU-naher Steuer- und Wirtschaftsbetrüger. Oder was meint Ihr, warum der dicke Mann sich nach wie vor weigert, die Namen der "Spender" zu nennen, die seine Partei (übrigens mit 80 Millionen Dm) gekauft haben, um sich hemmungslos an deutschem Volksvermögen bereichern zu können ?

6.) Es gibt in dieser Gesellschaft erfreuliche Tendenzen hinsichtlich der Befreiung von überholten "Moralvorstellungen". Ich meine damit die Legalisierung der "Homo-Ehe". Bayern hat sich heftigst gegen diesen Trend gewehrt und die dortigen Verwaltungen versuchen auch jetzt, da das Gesetz homosexuelle Lebensgemeinschaften schützt, die "Heiratswilligen" nach Kräften zu behindern.
Was dahinter steckt liegt auf der Hand : Die Hoffnung, daß der Zeitgeist sich wieder wandelt und es wieder möglich sein wird, Homos zu diskreditieren, ihre Karrieren zu vernichten, sie öffentlich mit Dreck zu bewerfen und zu einem lebenslangen Versteckspiel zu zwingen - kurzum : Auf sie einzuprügeln bis sie "wieder so normal san ois wie wia in Bayern!"

Anmerkung : Wer mit wem und wie zusammenlebt geht Herrn Stoiber und seinen Verein von Ewig-gestrigen nichts an . Leider sieht er das aber anders.

7.) Ich habe die 18 Jahre Kohl und seine "geistig-moralische Wende" miterlebt. Dazu nur soviel : Als ich in dem Alter war, in dem wohl die meisten User der SimsZone sind war das Klima in diesem Land ein anderes.

Der Begriff "sozial" war kein Schimpfwort

In den Kaufhäusern mußten keine privaten Wachposten stehen, die aufpassen, daß niemand klaut oder randaliert oder was immer.

Wer "Nimm was Du kriegen kannst - aber vor allem : Nimm die Ellenbogen" sagte galt als Arschloch - nicht als Held.

So. Soviel zum Thema "Unser leuchtendes Vorbild im Süden der Republik"

Also nur weil man nicht antwortet heisst das nicht dass einem nichts mehr einfällt
All die Dinge die ihr aufgezählt habt sind mir bekannt aber ich finde es einfach albern alle Kleinigkeiten zusammenzusuchen udn dann drunter zu schreiben : Darum is die Partei schlecht....

ICh brauche keine Kleinigkeiten rauszusuchen die die SPD verbockt hat um zu wissen dass ich sie nicht wählen will, esgeht mir mehr ums gesamte.....

Außerdem habe ich (und zB auch Fuchur) meine Meiung jezz oft genug in diesem Thread kundgetan und muss nicht noch 3 Tage druaf rumhacken. Ich kann eure Meinung anerkennen und komm damit klar euch diese zu lassen, vielleicht solltet ihr das auch mal vesuchen bevor ihr alle "vergehen" einer Partei der letzten 30 Jahre aufbügelt...

@nighti
Immer schön locker bleiben =)
Ich akzeptiere Deine Meinung natürlich auch.
Und wenn Du die CSU/CDU wählen willst,dann tus.

Die sogenannten Kleinigkeiten,wie du Fakten bezeichnest sind aber eben der Grund,warum die SPD nochmals eine Chance braucht,um den Sozialstaat auszubauen und gerechter zu gestallten.(Staatsverschuldung runterbringen).
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber du hast doch noch keine
Steuern gezahlt oder gar Kinder für die Du sorgen mußt,oder.
Was man unbedingt braucht um verantwortungsvoll zu wählen,ist
ein "mündiger Bürger" zu sein.(Die Zusammenhänge verstehen).
Seit Jahrzehnten ist die Arbeitslosigkeit erstmals unter der 4mio.-Grenze.

Das ist enorm wichtig,oder?(Du willst ja auch mal einen Arbeitsplatz).
Was stört dich eigentlich wirklich an der Politik der SPD?

Zuletzt bearbeitet:
Germanensims, da bringst du jetzt aber ein paar Fakten durcheinander, die Arbeitslosenquote liegt nicht seit Jahrzehnten unter der 4 Millionen Marke. Gerade im Winter lag sie wieder oberhalb dieser Marke.

Außerdem kannst du dann gleich sagen, dass man erst ab 30 Wählen darf, denn anscheinend ist man für dich dann erst ein Mündiger Bürger. Schön, aber es ist unsere Zukunft über die entschieden wird, und ich denke, da sollten wir dann auch selber mitentscheiden.

1. bin ich ganz furchtbar locker:D
2.Ja ich tue was ich möchte und denke nicht dass ich dazu erst 40 Jahre alt sein muss und 4 Kinder haben muss und 20 jhre gearbeitet habe......desweiteren kommt es mir so vor als versuchst du mri zu unetrstellen ich hätte keine Ahnung. Und ich habe auch beiweitem Ahnung von der Fiskalpolitik unseres Staates, Überraschung ich bekomme sogar schon Rente von dem (Waisenrente) ...... Die Zusammenhänge kann ich wohl verstehen , ob du mir das glaubst oder nicht ist mir relativ egal. Ich kenne die Probleme der Staatsverschuldung und glaube mir ich traue mir zu zu sagen dass das weder die SPD noch die CDU auf die Reihe bekommen wird. Es ist schlichtweg zuviel und es bräuchte eine Amtszeit von 20 Jahren um alles zu bezahlen. Weisst du wieviel das jährlich allein durch die Zinsen steigt? Soll der Staat seine Subventionen aus der Wirtschaft abziehen umd as zu bezahlen ? Soll er zusehen wenn wir in der Rezension sind ? Meiner Meinung nach ist es zwar schlimm dass wir beinahe den blauen Brief bekommen haben aber für mich ist das nicht das Hauptproblem des Landes.
Ich meinte eigentlich mit Kleinigkeiten die Auflistung der Dinge die die CDU verbockt hat in den letzten wasweissichwievielen Jahren, und die Aufregung die sich im Thread breit gemacht hat weil keiner der "CDU-Wähler" mehr geantwortet hat.

Desweiteren denke ich dass ich um einen Arbeitsplatz zu bekommen nicht unbedingt eine SPD Regierung brauche. Natürlich steigt die Arbeitslosigkeit aber das hat herzlich wenig mit der Regierung sondern mehr mit der Konjunkturlage zu tun und wie du vielleicht weisst hat die Wirtschaftspolitik noch andere Ziele wie die Preisniveaustabilität , die ich der CDU mehr zutraue als der SPD. Ich denke ich hab im Verlauf dieses Threads alles gesagt was ich sagen wollte und bin dieses Thema nun langsam leid denn ich denke schlichtweg wir drehen usn im Kreis denn jedesmal wenn eienr kommt und CDU wählen will wird er von der SPD Fraktion zugeschwalllt dass er das doch nicht machen kann weil die CDU das und das und das macht. Ich denke ich als verantwoprtungsbewußter Wähler habe mir Gedanken um meine Entscheidung gemacht so wie scheinbar alle hier und darum habe ich kein weiteres Interesse noch weiter zu diskutieren. Ich kenne inzwischen eure Argumente, und habe sie in meine Überlegungen miteinbezogen.....

@Felicitas
Sorry,Du hast recht,es muß heissen:
Die Arbeitslosigkeit ist seit Jahren erstmals wieder unter der 4 mio.-Grenze gefallen.

Und,was die Mündigkeit betrifft,bin ich natürlich weiterhin dafür,das ab 18 gewählt wird.Aber es ist sehr wichtig,das man immer Zukunftsprognosen für sich selber macht und erkennt wer das Land besser regiert.
Bitte nicht vergessen,der Staat sollte für uns dasein und nicht wir für den Staat.Ich habe den Eindruck,das die CDU/CSU-Bande
uns nur braucht,um ihre Diäten zu finanzieren,bei denen wirst du nur geknebelt.

Also den Eindruck zu haben dass sie nur ihre diäten finanzieren wollen ist ja schön und gut ich würde nur gerne wissen wieso du diesen EIndruck gewonnen hast?

@nighti
1.Die komplete Ignoranz des Rentenproblems.(16 Jahre Kohl)
Die haben sich einen schei*s drumgeschert.
Heute haben wir den Salat.(s.auch Rententhread)
In solchen zeiten hätte die Rentenreform,die nun ganz vorsichtig angegangen wird sofort auch in anbetracht der Ostdeutschen Rentenempfänger geändert werden müßen.
2.Die Menschen in den neuen Bundesländern wurden damals
belogen u. hinters Licht geführt.(Die Treuhand hat die ost-
deutschen Betriebe plattgemacht und für 'ne Mark verrammscht.
Wenn ich nur daran denken,krieg ich 'nen dicken Hals.
3.Bildungspolitik:Ich habe Kinder und höre nur Horrormeldungen
aus der Schule,die Lehrerschaft ist größtenteil überaltert u.
verbeamtet,man kann denen nicht am Zeug flicken,die winden sich aus allen Vorwürfen raus,egal ob Stundenplan,Hohlstunden,
Hilfskurse etc...Ich hab da schon Stunden mit anderen Eltern disskutiert und die selben Anschuldigungen gehört.
4.Bundeswehr:Wir hätten nach dem 2.Weltkrieg die historische Chance gehabt uns aus allen Streitereien rauszuhalten,was macht der Kohl u. seine Schergen:führt uns Deutsche wieder in den Krieg-weltweit.

So und jetzt noch was:Was Bayern betrifft,lies einfach das posting von tomasu_san.
Weiterhin finde ich es beknackt,das Du und Feli mir den Vorwurf machen,ich wäre dafür erst mit 50 zu wählen.Das hat nunmal Feli reininterpretiert.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen,das man zuerst sein Hirn einschaltet,bevor man wählen geht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten