Hallo Leute, wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Die SPD tatsächlich besser ist als die CDU.
Ich finde nämlich, das alle Parteien gleich schlecht sind, und wenn es nach mir ginge, dürfte man keine einzige wählen, weil überall dieselben bornierten Holzköpfe drinsitzen, die keine Ahnung von der Wirtschaft, geschweige denn vom Leben haben.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das auch nur einer von denen wirklich das beste für unser Volk will.
Egal wer an der Macht ist, diese Leute wollen nur das beste für sich selbst (für ihren eigenen Geldbeutel).
Deckt sich das rein zufällig mal mit den Volksinteressen, ist das schön, deckt es sich nicht, ist es ihnen auch egal, hauptsache es fließt Geld in ihre Taschen.
Das Volk ist ja so dumm (Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich bin wütend bis zum gehtnichtmehr), alle 4 Jahre hohle Versprechungen machen, die dann später nicht eingehalten werden, und schon werden sie gewählt.
Schaut's euch doch an, was das Volk will, interessiert die doch überhaupt nicht. Irgendwo wurde es mal erwähnt: 80% der Menschen wollte Volksentscheide, und was passiert?
Abgelehnt! Ist das noch Demokratie?
Besonders der Holzkopf, der jetzt das Arbeitsamt anführt! Will Arbeitslosenhilfe auf Sozialhilfeniveau kürzen, genehmigt sich selbst aber ein dreimal (!) höheres Gehalt, als es sein Vorgänger hatte. Da ich selbst Arbeitsloser bin (und zwar ohne Schuld und ohne das es mir Spass machen würde) fühle ich mich von diesem ***** regelrecht in meiner Existenz bedroht, und wenn ich könnte, wie ich wollte....
Wenn sie sparen wollen, sollen sie bei sich selbst mal anfangen. Oder hat man schon mal jemals was von einer "Diätenkürzung" gehört!? Aber unsere Löhne, die sollen gekürzt werden, die Gewerkschaften sollen sich gefälligst zurückhalten, wegen der Ach-so-Schwachen Wirtschaft. Die ist jedoch nur deswegen so schwach, weil die Leute sich nix leisten können. Aber zurückhalten sollen sie sich (die Gewerkschaften), das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Sollen sich lieber mal die Bosse und Vorstände zurückhalten.
Bestes Beispiel Telekom: Die Vorstände genehmigen sich eine 90%ige (!) Gehaltserhöhung, aber 30.000 Arbeitsplätze sollen wegfallen!! AAARGGHH, da kommt mir die Galle hoch!!
Und erst das Arbeitsamt:
Da wird massenweise Geld in einen absolut sinlosen und schwachsinnigen Gutschein für private Arbeitsvermittlung gesteckt (2500 € !!), aber mir verweigert man 1100 € für einen Lehrgang, der meine Chancen auf einen Arbeitsplatz um 200% erhöhen würde.
Sinnlos ist dieser Gutschein deshalb, weil es höchstens 350.000 offene Stellen gibt, aber ca. 2.500.000 Bewerber darauf (alle Arbeitslosen kann man ja nicht zählen, wg. Saisonaler Arbeitslosigkeit, altersbedingt usw. usw.).
Sollen sie sich um die Stellen schlagen, oder was?
Mein Urteil: Alle an die Wand stellen und erschießen!!
Und den Stoiber habe ich sowieso gefressen! Wenn's nach dem geht, haben wir zu allem Übel auch noch eine 2-Klassen-Krankenversorgung, frei nach dem Motto: der Reiche (wie mich dieses Wort anwidert) hat mehr für weniger Geld, der arme weniger für mehr Geld.
Und Rente? Pa, krieg' ich sowieo keine mehr, egal was ich jetzt bezahle! Und keine Partei der Welt kann was daran ändern. Ich hab ja noch nicht mal 'nen Job, wovon also Rente

?
Ja, ich weiß, jetzt komen gleich die Leute, wo anfangen "Nu hört euc mal die Heulsuse an, soll sich an Mama's Rockzipfel hängen und ausheulen!"
Zu denen sag' ich:
1.) Lass ich lieber auf harmlose Art und Weise Dampf im Forum ab, anstatt 'raus zu gehen und jemanden umzulegen.
2.) Wünsch ich denen nicht, das íhnen dasselbe passiert wie mir:
Nämlich ohne eigene Schuld arbeitslos zu werden, und dann noch den Repressalien der Regierung ausgesetzt zu sein. Und dazu noch die Pöbeleien zu ertragen von denen, die glauben "Jo der hatt bloß keine Lust zum Arbeiten".
Arbeitslos werden geht heutzutage nämlich ganz schnell.
Den Vogel schießen dann noch Leute ab, wie Stefan Effenberg, welcher behauptete (Ich weiß es nur noch sinngemäß, sorry):
"Arbeitslose kriegen vielzuviel Geld für's Nichtstun."
Wenn das ein durchschittlich verdienender Arbeitnehmer sagen würde, könnte ich mir das noch gefallen lassen, obwohl es in keinster Weise gerechtfertigt ist (Ist schließlich eine Versicherungsleistung, zumidest Arbeitslosengeld), aber von so einem, der für'n paar Turnstunden auf'm Rasen Millionen in den Arsch geschoben kriegt?
Das war ein Schlag ins Gesicht, ehrlich!
Verdammt, die Welt könnte so schön sein, aber nicht hier in Deutschland, und schon gar nicht für mich
So, war wohl ein wenig am Thema vorbei, aber das musste ich einfach mal loswerden! Ich bitte um Verständnis!