Frau am Steuer *g*

Nighti

Member

Also das muss ich einfach posten. Immer wieder höre ich dass Frauen nichtfahren können und immer wieder gibt es Studien die besagen dass Frauen sogar weniger Unfälle baun. Hab eben im Radio gehört dass sogar die Londoner Ubahn pünktlicher ist seit sie da mehr weibliche Fahrerinnen haben :D Gehts euch in eurem Umfeld auch so dass euch als weibliches Wesen keiner zutraut vernünftig Auto zu fahren? bzw. Gibt es hier Männer die gerne das (Vor)Urteil vertreten mögen dass wir wirklich nich fahren können....wollt ich mal fragen wiel ich jeden Tag wieder sehe wie sich die Kerle vor meiner Schule lustig machen über jede Frau die nicht mit 100 durch die 30er Zone heizt *g*

Also das ist eher Personen- als Geschlechtsabhängig, denke ich mal ;). Wenn man flucht "Bestimmt 'ne Frau" merkt man sich jedes mal, wenn's wirklich 'ne Frau am Steuer war - und vergisst die 90%, in denen ein Mann der Grasdackel war ;).

Meine Mutter ist 'ne einzige Katastrophe. Die baut kaum Unfälle, aber ihre Fahrweise strapaziert meine Nerven und die anderer Leute (1. Gang, 50km/h quer durch den Ort - könnte ja sein dass man bremsen und wieder anfahren muss. Und dann schalten? Nööö :argh:).

Ich kenne aber auch 'ne junge Dame sehr gut, bei der würd' ich jederzeit einsteigen - egal ob Kurz- oder Langstrecke ;)

Na ja, das mit den Unfällen ist leicht zu erklären:

Die Unfälle passieren ja auch hinter den Fahrerinen, wenn durch deren unkontrollierte Fahrweise anständige Autofahrer zu Stunts gezwungen werden und die nachfolgenden keine Chance mehr haben. :cool: :p :cool:

Aha, so ist das also. :lol: Nur weil Frau, eventuell (es gibt ja auch tausende von Männern) vorsichtig fährt, und hinter sich so einen Volltrottel hinter sich hat, der unbedingt auf dieser schmalen Straße überholen will und deshalb einen Unfall baut, ist die Frau dann Schuld? Interessante Logik, auf diese Idee muss erst mal wer kommen.

@Felicitas

es macht immer wieder Spass zu sehen, wie die Leute auf Provokation reagieren.

Aber mal Spaß beiseite. Was ich so täglich auf unseren Straßen erlebe ist echt der Hammer. (Bin beruflich sehr viel unterwegs)
Ich möchte daher nicht zwischen männlein und weiblein unterscheiden, sondern eher zwischen Viel- und Gelegenheitsfahrer. Wer nicht allzu häufig fährt ist eben ein wenig unsicherer und dementsprechend vorsichtig. (z.B. Autobahn mittlere Spur Dauerparker). ;)

Von wegen Frau am Steuer fährt schlecht!!
Kenne eine menge Männer, die haben mit sicherheit ihren Führerschein an irgendeiner Losbude gewonnen*gg*
Besitze zwar im Moment kein Auto, aber ich kann von mir sagen Autofahren das kann ich.
Beispiel...ich bringe für Bekannte den neuen Wohnwagen zum Campingplatz...musste Richtung Münster..also Autobahn..wie jeder weiß Wagen plus Hänger darf nur 80kmh fahren..logisch..
wer hupt und blinkt und macht trallala auf der Autobahn obwohl er die Möglichkeit hat mich zu überholen...Mann...wat für ein Quatsch, er kann überholen und macht Radau hinmtermir , weil ich ihm zu langsam fahre...typisch mann noch nie was von Vorschriften gehört...dann am Campingplatz..alle Männer rundherum kommen aus ihren Wohnwagen..weil ist ja so lustig Frau ganz alleine mit Wohnwagen...erster Kommentar...Stell mal ruhig den Wagen ab wir schieben ihn schon in die Lücke..ist ein bischen schwer für dich als Frau den hineinzubugsieren..lach..ein zwei mal rangiert schon stand das liebe ding da wo es hinsollte*gg*..fand die Männerblicke einfach zu schön*ggg*.
Frauen fahren Auto mit einem ganz anderen Blick..wenn irgendwo in einer Strasse steht 30iger Zone, dann ist sie bestimmt nicht umsonst gemacht worden...Frauen fahren dann halt vorsichtiger, weil sie besser mitdenken können als Männer..denn irgendwo können dort spielende Kinder sein..
Mann regt sich auch viel zu schnell beim Autofahren auf...sind somit dem Herzinfarkt schneller näher als Frau...mir geht es auch auf die Nerven, wenn ich über eine Autobahn fahre und ich überhole und habe dann ein Auto vor mir, das im schneckentempo überholt, aber muss ich deswegen hupen oder jemanden Vogel zeigen?? Ne nämlich nicht..ich suche einen anderen Weg um daran vorbei zukommen.
Wenn ich manchmal höre Frauen können nicht Rückwärts einparken...schreien könnte ich...es gibt genug Männer die dieses auch nicht beherrschen und Frau kann einparken..sicher gibt es ein paar Möwchen darunter die in einer LKW breiten Parklücke nicht einparken können aber doch nur deswegen, weil sie sich nie die zeit genommen haben sich damit auseinander zusetzen oder weil sie Freund/ Mann haben die es ihnen nicht beibringen oder ihnen nicht das Auto geben, weil dem armen Schätzchen(Auto) könnte ja was passieren*gg*
Frau kann fahren, wird aber leider immer wieder verunsichert von diesen möchtegern Rennfahren..sprich den eigenen Freund oder Mann.

@Cujo

Jaja, das sind die richtigen. Mit einem Wohnwagengespann mit 80 die linke Spur blockieren. (Warum sollte Mann ansonsten blinken, rechts überholen ist schließlich verboten ).
Und dann links trödelnde Autofahrer rechts überholen (wie sollte man sonst dran vorbei kommen).
Und dann noch die Männer als Pistenraudis hinstellen.

tztztztz :D :D :D

Ähm Creepysims, es gibt auch so intelligente Männer, die nicht wissen wozu die linke Fahrspur auf der Autobahn da ist, die wollen dann halt, dass die Frauen auf die linke Fahrspur ausweichen.

Original geschrieben von Felicitas
Ähm Creepysims, es gibt auch so intelligente Männer, die nicht wissen wozu die linke Fahrspur auf der Autobahn da ist, die wollen dann halt, dass die Frauen auf die linke Fahrspur ausweichen.

Laß mal überlegen. Hmmm. Doch die Bedeutung der Spur kenn ich zienlich gut. Sagt zumindest meine Bank in Flensburg.
Wobei der Konostand komischerweise immer Nachts auf menschenleeren Autobahnen erhöht worden ist.
Und ich möchte betonen niemals wegen unfairer oder gefährlicher Fahrweise.
Mit ausnahme des "schweren"rechten Pedales, versuche ich mich zuvorkommend und rücksichtsvoll im Verkehr zu bewegen.
Was in HH nicht immer einfach ist kannste glauben.
Was richtig blöd ist, man(ohne doppel n) gewöhnt sich diese Fahrweise fast zwangsweise an.

Aufgrund gewisser motorsportlicher Vorbelastungen meinerseits hat sich bei mir auch der Bleifuss besonders ausgebildet. Allerdings treffe ich bei aktivem Links-Spur-heizen primär auf männliche Vertreter der Gattung "Mein GSI is' viel toller, ich bleib' jetzt links", was durchaus nervt. Naja, seit ich gemerkt habe dass die Strecke Stuttgart-Kyritz bei verhaltener Fahrweise mit einer Tankfüllung statt mit zwei zu bewältigen ist brems' ich mich eigentlich immer bei Tempo 140 ein :D.

Frau am Steuer ist ohnehin so ein Klischee... fürchterbar :D

Frau am Steuer ist ohnehin so ein Klischee... fürchterbar :D [/B]

Hi Micha,

kann es sein, daß Du versuchst Pluspunkte bei einem anderen Admin zu sammeln???:D
Sieht zumindest nach den beiden Einträgen so aus. ;)

Auf der Bahn habe ich mehr das Problem mit den Besitzern der Fahrzeuge mit serienmäßig eingebauter Vorfahrt aus Süddeutschland.
Die Leute bei denen man die Seriennummer der Scheibenwischer im Rückspiegel ablesen kann. Und das bei Tempo 200.

@creppysim...von wegen mit gespann auf der linken Spur..ich war rechts nur der gute hinter mir kam nicht zum überholen auf die linke spur, weil es sehr voll war und er vielleicht nicht die traute hatte sich rein zu quetschen*gg*..

Nene also mit gespann fahre ich meistens rechts...aber wehe ich bin alleine im Auto und habe weder Kind noch kegel mit...dann wirds auch schneller*gg*..habe dabei schon manchen mann fluchen gesehen, weil er einfach nicht mit kam und von *Frau* ausgebootet wurde*gg*

Autofahren

@creepysim
Ich muß nun ma was loswerden=)
Ich bin 39,habe viele Kilometer beruflich hintermich gebracht.
(würd ich nie wieder machen).
Ich habe die Fahrerlaubnis seit über 20 Jahren,auch selbstverständlich Klasse 1 plus Fahrpraxis ohne ende.
Ich will aber garnich von mir reden.
Sondern von meiner Mutter.:hallo:
Wir leben hier in Baden-Wü.ca.70 km von Stuttgart,meine Mom
hat aber 10Jahre in Bremen gewohnt.
Wenn sie uns besuchte,war das Auto das Beste Verkehrsmittel,um uns schnell zu erreichen.(Wochenendtripp)
Der Grund warum es so schnell ging,war ein BMW745i Turbo-
250PS,2 Tonnen schwer und sage und schreibe 250 km/h schnell.
Sie hat sich aufgeregt,wenn sie mehr als 4 Std. gebraucht hat.(
normale Fahrzeit:etwa 6 Std.wenn mans laufen lässt)
Ihre Aussagen über männliche "Mitstreiter"waren wenig erbauend.(nur um mal klarzustellen,das es nicht an Frau oder Mann liegt,sondern an der Fahrpraxis).
Meine Mom ist heute 61,wenn ich mit Ihr unterwegs bin,sag ich nur:Mutti las es gemütlich angehen.
Das heisst aber nich,das sie riskant fährt,sie taxiert die Verkehrsteilnehmer eben nur richtig.
Wenns zum Skilaufen geht,fährt sie.(verstehst Du was ich meine?)
Wie gesagt, ich fahre Motorrad und weis,auf was es ankommt im Strassenverkehr,jedoch meine Mom ist die Beste.
Übrigens,mein Vater fährt einen nagelneuen 330i-241 PS,der kennt sich auch aus,jedoch Mom ist die Beste.

Original geschrieben von creepysim

Hi Micha,

kann es sein, daß Du versuchst Pluspunkte bei einem anderen Admin zu sammeln???:D
Sieht zumindest nach den beiden Einträgen so aus. ;)
Nee nee, mach' ich ned. Lohnt sich nicht mehr, Vivie ansatzweise schon meinen etwas aggressiveren Fahrstil miterlebt, insofern ist da schon alles verloren :D. Ich hab' mir aber vorgenommen mich einzubremsen (was zur Zeit - hin und wieder mal nicht klappt *g*).

Auf der Bahn habe ich mehr das Problem mit den Besitzern der Fahrzeuge mit serienmäßig eingebauter Vorfahrt aus Süddeutschland.
Die Leute bei denen man die Seriennummer der Scheibenwischer im Rückspiegel ablesen kann. Und das bei Tempo 200.

Meinst du die Marke mit Stern oder die mit dem blau/weißen Kreis? :D

Also die mit Stern fahr' ich selber - wobei bei'm A 160 spätestens bei Tacho 210 dicht is' - naja, 200 schafft er auf der Ebene an 'nem guten Tag.
Da lob' ich mir dann lieber Vadders Auto, selbe Marke. Macht mehr Spaß :D. Naja - da klebt man dann doch ab und an mal an 'ner Stossstange - wobei ich die Seriennummern auf den Scheibenwischern vorsorglich immer abklebe :D

ich kanns mir nicht verkneifen, ich muß auch meinen senf dazugeben.
ich gehöre zu der kategorie wenigfahrer. im stadtgebiet fahr ich meistens mit den öffentlichen. nur zu besuchen oder so mit dem auto.
was mich tierisch aufregt sind diese möchtegernrambos, die meinen, die straße gehört ihnen allein. gut das mich da niemand hört, was ich da so von mir gebe, ist oft nicht "ladylike"
ich fahr meistens immer etwas schneller als 50 km/h. aber was da so an mir vorbeirauscht ist oft lebensgefährlich. und schnlimm ist es wenn bei so einer fahrweise etwas passiert sind oft unschuldige beteiligt, die gar nichts dafür können.
gut, einparken kann ich nicht so gut. aber das liegt eben nur an meiner mangelnden praxis.
wobei die fahrweise, wie schon mal erwähnt eher auf die persönliche einstellung zurückzuführen ist, als auf das geschlecht.

Meiner Meinung nach gibt es auf beiden Seiten, gute und schlechte Autofahrer. Ich hatte z. B. mit unserem alten Auto totale Probleme mit dem seitwärts einparken, mit unserem neuen klappt das jetzt aber ganz gut......

Hier noch was zum Schmunzeln:

> Heute morgen war ich auf der A3 unterwegs.
>
> Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h ihr
>
> Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider. Einen Moment
>
> sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur,
> noch
>
> immer mit dem Make-up beschäftigt. Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl
>
> bin, erschrak ich so, daß mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der
> mir
>
> mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit
>
> den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr
> direkt
>
> in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus,
>
> verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach
> ein
>
> wichtiges Gespräch!!!
>
> Oh, ich hasse Frauen am Steuer...

@Simanja

Aua!!!!!

Also ich glaube, dass ich später auch mal so´ne typische Autofahrerin werde! Wenn ich meinen Führerschein schafen werde.. *hoff* D.h. schief einparken, hektische Fahrweise....

Aber es gibt echt auch Frauen, die fahren wie "Männer".
`Ne Freundin von mir, mit 200 über die Autobahn, nebenher ´ne Kippe anzünden und ich sterb halb an ´nem Herzinfarkt vor Angst. :argh: :argh: :argh:
Trotzdem fährt sie seit 6 Jahren unfallfrei! Bei dieser Fahrweise schon ein Wunder.

Also, ist an dem Gerücht, meiner Meinung nach, nicht unbedingt was dran, dass Frauen schlecht am Steuer sind.

Naja, nicht nur die frauen sind so ein Thema, da gibt es nämlich bei den Männern auch so eine Gattung. Und zwar "Obba mit Hut"!!!!!!!!!!!:scream: :scream: :scream:

Jo Obbas mit Hut und ganz laut Radio Arabella SchlagerZeugs an ( "ein bißchen Friede....") die sind auch nciht schlecht..... hatten wir gestern einen der meinte er müsste ohne zu blinken von der rechten Spur auf die mittlere....das dumme dabei war da waren WIR noch dazwischen......hatte der Obba durch die 3 cm dicken Brillengläser irgendwie nicht gesehen (und ausm Radio laut Radio Schlager weil er auch noch s Fenster offen hatte...welch Genuss) :lol: :lol: :lol:

Und nicht zu vergessen, der Personenkreis mit dem Klopapierrollen und den dazugehörigen Überziehmützchen auf der Hutablage :lol: :lol: :lol:

oder die die den Wackeldackel im Auto hatten der schon 1970 produziert werden....besonders gern mag ich auch die "Wunderbaum-Fraktion" <---die Dinger stinken dass es nimmer feierlich ist......

Das die Fiecher (Wunderbaum) stinken, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe ja mal so ein tolles Teil gewonnen, das hat ja schon aus der Tüte gestunken, das kam sofort in die Garage und dort in den Müll. :lol:

Aber ist gibt schon wirklich komische Fahrer auf den Straßen. Ich bin da manchmal richtig froh, wenn ich wieder zu Hause bin, da ist man wenigstens vor verrückten Autofahrern sicher.

Die Opa-mit-Hut Fraktion wird besonders gefährlich, wenn sie in einem alten stinke-Mercedes unterwegs ist. Dann glauben sie, dass sie die Vorfahrt gepachtet hätten.

also es gibt wohl wirklich auch noch genug andere Mercedes Fahrer mit eingebauter Vorfahrt obwohl die Obas dann noch schlimmer sind.....*g*

Original geschrieben von Felicitas

Aber ist gibt schon wirklich komische Fahrer auf den Straßen. Ich bin da manchmal richtig froh, wenn ich wieder zu Hause bin, da ist man wenigstens vor verrückten Autofahrern sicher.

Ja, dann ist ja der schlimmste und verrückteste weg von der Straße :lol: :lol: weil er zu Hause sitzt :lol: :lol:

Nein, Felicitas, daß war jetzt natürlich nur ein Scherz :D

netter Versuch Feli :D

also leute, bitte nichts gegen radio arabella. das hör ich nämlich immer beim autofahrren. *gg*
aber der musikgeschmack hat ja nichts mit der fahrweise zu tun. denk ich mal. und diese opas mit hut - da hab ich mich auch schon geärgert. ich rase ja nicht über die straße, aber mit 40 schleich ich ja auch nicht über die straße.*gg*

Also ich bin der Meinung, dass der Fahrstil der Leute werder mit der Automarke noch mit dem Alter der Leute oder dem Geschlecht zu tun hat.
Meine Eltern haben beide BMW und sie fahren sehr gut. Bis ich mal so gut fahren kann dauert es sicherlich noch sehr lange. :hallo:

Noch so ne Gruppe : Fahranfänger, Fiat Panda +Wackeldackel, Laute NoAngels Musik, Plüsch über dem Lenker, Plüsch auf den Sitezn (am besten noch Kuhfellmuster) 4 cm dicke Brille und Kinn am Lenker..... *GRRRR*

Oder die mit dem HOLZKUGEL -- MASSAGESITZBEZUG :lol: :lol:

@ Micha:
Sorry das ich so spät reagiere, hatte aber am WE kein Netzzugang:heul:

Also was die Marke aus Süddeutschland betrifft meine ich eigendlich beide.
Und es tut mir in der Seele weh das schreiben zu müssen, aber Du hast mit Deinem Smart XXL :D das gleich Problem wie ich mit meinem Heizölferrari. Man wird nicht ernstgenommen.
Als ich noch meinen Monza hatte war die linke Spur ratzfatz frei, jetzt muß man mitunter höflich anfragen , ob man vorbei gelassen wird.

Gruß
Creepy

Also ich lasse es auch ganz gern mal "knallen", wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin - daher habe ich auch große Probleme mit der Forderung nach einem Tempolimit : manchmal macht es einfach Spaß, ein bißchen zu heizen.

Was die Qualität von Mann und Frau als Fahrer angeht spricht die Versicherungsstatistik eine deutliche Sprache : Frauen verursachen absolut betrachtet weniger Schäden als Männer. Daher bieten ja etliche Anbieter auch schon günstige "Frauentarife" an.
Allerdings ist ihre durchschnittliche Jahresfahrleisung auch deutlich geringer (es sind sehr viele Wenigfahrer dabei). Die Schadenshäufigkeit pro gefahrenen Kilometer ist etwas höher als bei Männern. Das kann den Versicherern aber Wurscht sein. Es zählt nur die Menge der Versicherungsfälle.
Allerdings sind "Männerunfälle" meist schwerwiegender, da sie auf höherer Agressivität und Alkoholmißbrauch beruhen. Die Altersgruppe zwischen 18 und 25 tut sich da besonders "ruhmreich" hervor.

Eine Tatsache, die man sich ungern vor Augen führt : Die "beste" Chance , in der Blüte seiner Jahre vom Sensenmann abgeholt zu werden liegt nicht in AIDS, Krebs oder nitrophenverseuchtem Getreide, sonder auf der Fahrt zur Arbeit.

Also ich lasse es auch ganz gern mal "knallen", wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin - daher habe ich auch große Probleme mit der Forderung nach einem Tempolimit : manchmal macht es einfach Spaß, ein bißchen zu heizen.

Was die Qualität von Mann und Frau als Fahrer angeht spricht die Versicherungsstatistik eine deutliche Sprache : Frauen verursachen absolut betrachtet weniger Schäden als Männer. Daher bieten ja etliche Anbieter auch schon günstige "Frauentarife" an.
Allerdings ist ihre durchschnittliche Jahresfahrleisung auch deutlich geringer (es sind sehr viele Wenigfahrer dabei). Die Schadenshäufigkeit pro gefahrenen Kilometer ist etwas höher als bei Männern. Das kann den Versicherern aber Wurscht sein. Es zählt nur die Menge der Versicherungsfälle.
Allerdings sind "Männerunfälle" meist schwerwiegender, da sie auf höherer Agressivität und Alkoholmißbrauch beruhen. Die Altersgruppe zwischen 18 und 25 tut sich da besonders "ruhmreich" hervor.

Eine Tatsache, die man sich ungern vor Augen führt : Die "beste" Chance , in der Blüte seiner Jahre vom Sensenmann abgeholt zu werden liegt nicht in AIDS, Krebs oder nitrophenverseuchtem Getreide, sondern auf der Fahrt zur Arbeit.

Eine Tatsache, die man sich ungern vor Augen führt : Die "beste" Chance , in der Blüte seiner Jahre vom Sensenmann abgeholt zu werden liegt nicht in AIDS, Krebs oder nitrophenverseuchtem Getreide, sondern auf der Fahrt zur Arbeit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten