Familiengeschichten-Habt ihr bei euren selbsterstellten Familien auch eine Geschichte

Knospentopas

Newcomer

Familiengeschichten-Habt ihr bei euren selbsterstellten Familien auch eine Geschichte

Hey,ich weiß nicht,ob es das Thema schon mal gab,ich bin neu hier(Wenn ja,dann großes Sorry),aber mich würde mal interessieren:
Habt ihr bei euren selbsterstellten Familien auch eine Geschichte?Oder spielt ihr einfach nur so.
Würd mich interessieren,was und welche Geschichten ihr dann spielt.Vielleicht überbieten wir ja sogar Maxis;) .
Schreibt mir!
Bye

Ja, ich habe jetzt eine gemacht.
Naja eigentlich steht da drin, was bis jetz alles in deer Nachbarschaft passiert ist. Sie besteht nun aus 50 Bildern.
Ich bin eigentlich recht stolz darauf, aber bei jeder nachbarschaft hab ich sowas nicht. Ist zu viel arbeit ^^<

Yvi

Bei mir „liegt“ die Vorgeschichte eigentlich eher immer im Dunkeln, was die selbst erstellte Sims eigentlich so erlebt haben, bevor sie in meine Nachbarschaft ziehen. Ich überlege mir da eher grob was dazu in Richtung „Neuanfang“, „musste untertauchen“ oder so was. Erst wenn ich die Sims spiele, wird die „Geschichte“ etwas konkreter und auf den mir überlegten Charakter angepasst; wo es in dem Sinn auch keine richtigen Geschichten sind, sondern eher „Spielbeobachtungen“. Macht aber Spaß – und allzu ernst sollte man es eh nicht nehmen.

Die Familie Diamond...

Der Stammbaum:
*sind tot​

großopa Steve*+großoma Natalia*
=
Opa Brutus(Familie)+Oma Kathia*
=
Vater Rick(Romantik)+Mutter Karen(Ruhm)
=
TeenyTochter Kathia(Ruf) und CollegeSohn Kai(Wissen und er ist Black)
WachHund Rex Nc​

Brutus@
Überlebt es Brutus den Plötzligen Tod seiner Frau?(65tagealt+roterbereich)
Vielleicht bringt der Hund, Brutus zur Vernunft oder auch von seinem besten Freund ALex Nc? Von ihm hat er Rex geschenkt bekommen.
Kann sein Enkelsohn Kai ihm dabei helfen mit der Wissenschaft seine Frau widerzubeleben oder wird Brutus vorher selbst sterben?​

Rick@
Wird Rick es schafen die Affäre geheimzuhalten und Britney loszuwerden.
Wird Rick jemals glücklich mit seiner Geldsüchtigen Frau.
Schaft er es die Größte Party aus ganz Lex City zu erleben.​

Karen@
Übernimmt Karen die Firma oder wird es ihr Gegner Landgraab es tun.
Sie kommt den Gedanke nicht los das etwas mit ihrem Mann nicht stimmt.
Hat das vielleicht was mit dem Gerücht von Kai aufsich oder mit dem Steit wegen der Firma. Auf jedenfall will sie nicht ihren Rick verlieren.
Werden die Großen Rechnungen die Familie pleite machen?​

Kathia@
Werden Alexander Goth und sie glücklich und werden heiraten?
Werden ihre 13 Freundinnen und der 13 Freitag zum Verhängnis?
Wird sie im Technician Lex Uni aufgenommen und wird es Alexander auch dahin schaffen und mit ihr Feiern?​

Kai@
Was hat es mit dem Gerücht auf sich? Warum ist Kai der einzige Schwarze in Diamonds Familie? Ist Rick der richtige Vater oder hatte Karen eine Affäre mit jemanden? Wird Kai der Familie gerecht? Welchen Pfad kann er bestreiten wenn er alles kann? Wird er seinen Großvater helfen?​

Rex@
Muss er sein Rudel aufgeben? Kann er Brutus helfen zu überleben?
Oder wird er wieder zu ALex Nc flüchten? Nach dem letzen Fluchtversuch droht ihm die Einschläferung wird er wieder ausreissen?

Habe eigentlich weitere Familien mit Geschichten und so?​

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl bisschen zu viel "Desperate Houswifes" geguckt,denn bei mir gibts keine Nachbarschaft ohne Intrigen ,Lügen und Affären^^

Ich spiele im Moment in meiner neuen Nachbarschaft "Camberville"
Da gibts Zwei große Familienclans (wie in veronaville).Die Idee mit den "Familienkriegen" gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut....*bööööse Grins*

So richtig hatte ich das noch nicht, aber wenn ich im Forum anfange, über eine Familie zu erzählen, dann fällt mir immer auf, dass sie schon irgendwie eine Geschichte hat. Und oft wird auch der Nachwuchs ein wenig geplant, bzw ich mache es nach Lust und Laune und bringe die Famnilie in finanzielle Schwierigkeiten ... das sind dann alles Geschichten, die man erzählen könnte, auch wenn ich sie nicht als Geschichten aufschriebe oder so was...

Intrige, Lüge, zumindest Femdgehen und so weiter wollte ich bisher immer einbauen, aber dann habe ich es doch nicht übers Herz gebracht, meine armen Sims zu hintergehen. Immer habe ich gesagt: "Ich warte auf die richtige Familie für so was." Fragt sich nur, ob ich sie jemals finden werde. Die Großfamilie, über die ich im Abenteuer Grofamilie!!-Thread geschrieben hatte, war mal dafür vorgesehen, aber ich hab es doch nicht geschafft.^^

Geschichte und so...

Es macht sehr Spaß und so.
Die Geschichten auszudenken und so.
Vorallem die Sims dann so zu spielen und so.

Sasa schrieb:
Intrige, Lüge, zumindest Femdgehen und so weiter wollte ich bisher immer einbauen, aber dann habe ich es doch nicht übers Herz gebracht, meine armen Sims zu hintergehen. Immer habe ich gesagt: "Ich warte auf die richtige Familie für so was." Fragt sich nur, ob ich sie jemals finden werde.

Ja, das kennt man! Das Harmoniebedürfnis siegt doch in der Regel. Besonders bei im Spiel geborenen Sims bringt es nicht so einfach übers Herz, ihnen mal ein paar „schlimme Dinge“ passieren zu lassen. Dabei macht das das Spiel doch erst interessant.

mir passiert das immer von ganz alleine und total ungewollt....
bsp: ich mache einen ausflug, da ich von wildfremden leuten eingeladen wurde... um ein paar freunde zu finden...
ab und zu wird auch etwas geflirtet, damit die beziehung schneller steigt...
letztens hatte ich einfach pech (ich weiß gar niht mehr welcher townie mit welchem meiner sims was hat) auf jedenfall war rein zufällig jemand auf dem grundstück--- der mit dieser person wohl eine innigere beziehung hatte....
so ist es schon wieder passiert, dass ich dem ein oder anderen das herz gebrochen habe.

Mir fällt es immer schwer sims sterben zu lassen... ich finde das immer so traurig besonders wenn man schon so lange an ihnen spielt und sie bereits urenkel haben etc....
aber ich muss einsehen, dass auch die mal gehen müssen.....

fällt schon schwer....obwohl es doch nur simulierte spielfiguren sind....

Yvi

Ich erstelle ja normal nicht viel, und wenn hab ich keine Lust mehr, mit denen weiter zu spielen. Aber ich habe eine Familie gemacht, mit der ich einiges geplant habe:

Es gibt eine Mutter, die nur Männer im Kopf hat und mehr nicht. Die hat einen Sohn, so ein kleiner Oberstreber, der auf die Privatschule soll. Da trifft es sich gut, dass sie irgendwann mit dem Direktor zusammen ist. Aber im Haus wohnt noch eine Jugendliche, die ist mit niemand verwandt und kümmert sich um den Haushalt und um das Kind. Das Kind mag dann seine Mutter später nicht, weil die nie da ist.

Ich plane nie direkt irgendwelche Geschichten, das ergibt sich eher spontan.
Bei mir gibt es eher viele Intrigen und auch viel Fremdgehen, das wünschen sich meine Sims und das wird dann auch erfüllt. Es macht mir auch Spaß bei Familien mehrere Väter zu haben, weil das mehr Genetik reinbringt und in meinen Augen interessanter ist.
Da ich im Wochenrythmus spiele, schieße ich ein Foto, das zur derzeitigen Situation passt und binde es dann in den Nachbarschaftseditor ein.
So gibt es mehr oder weniger eine "Story" und es ist immer spannend ^^

Familie Lanilor - Die Chronik

Hallo,

vielleicht weiß der ein oder andere von euch schon, dass ich praktisch nur mit einer Familie spiele (Link siehe Signatur).

Zu dieser Familie fallen mir immer unmängen an Geschichten ein und ich hab das ganze in meinem Kopf. Einiges schreibe ich auch in ein kleines Heft, dass ich ständig bei mir trage. Das sind dann aber eher Stichwörter und Ideen, wie es weitergehen könnte.
Vor kurzem habe ich angefangen es in Form eines Buches aufzuschreiben. Ich bin aber erst beim Prolog, weil ich keine Zeit finde weiter zu machen... oder ich bin einfach zu faul. :rolleyes:

Jedenfalls, wen es interessiert: =)
http://familie-lanilor.blogspot.com/

Wenn ihr wollt, kann ich hier auch eine kurze Inhaltsangabe des gesammten Buches schreiben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... eigentlich nicht. Ich meine, ich habe schon einen groben Plan, wenn ich eine Familie erstelle, oder wenn die Familie ein Kind bekommt, was später in etwa passieren soll/wird, allerdings lasse ich meistens meine Sims über ihr Leben bestimmen. Damit meine ich, dass ich hauptsächlich immer die Wünsche meiner Sims erfülle. Direkte Geschichten enstehen da nicht, aber für mich reicht es so, wie es ist =)

Ich habe viele verschiedene Geschichten bei meinen Sims. Im Moment spiele ich mit 2 Familien. Die erste Familie ist eine sehr harmonische Familie, die in einem hübschen Holzhaus lebt und wo bisher noch nicht betrogen wurde, da die beiden Eltern so schön zusammenpassen, ihre Tochter ist jetzt gerade Schulkind geworden, sie soll eigentlich auch mal ein Familiensim werden, aber ich schaue meistens wie sie sich als Teenies entwickeln und entscheide dann meist spontan, welche Laufbahn das Kind erhalten soll. Die andere Familie besteht aus einen jungen Musiker und seiner Ehefrau, die gerade frisch schwanger ist. Er ist wie gesagt Musiker und ein Romantiksim, hat ständig Dates mit anderen Frauen, oft auch mit Kolleginnen, und seine Ehefrau bekommt von all dem nicht mit. Noch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht. Meistens ist es jedoch bei mir immer so gewesen, dass die Eltern ein Traumpaar blieben bis zum Tod und erst dann mit den Kindern, wenn sie herangewachsen sind, die eigentliche Action kommt.

Meine Festplatte war kaputt und mußte ausgetauscht werden. Da der Fehler augerechnet in den gespeicherten Simsdateien auffällig geworden war, mußte ich vor 1 Woche betrübten Herzens Abschied von meinen Familien nehmen und neu angefangen. Da die alten Nachbarschaften schon arg gefüllt waren, und ich dieses Problem versuchen möchte zu vermeiden, habe ich mir vorgenommen, daß die Sims erst auf Partnersuche gehen dürfen, wenn sie die Spitze eines Jobs erreicht haben. Wenn ich dann auch kein Lebenselexier zulasse, kann es nicht mehr soviele Kinder geben. Aber ob ich das durchhalte?
Das habe ich jetzt bei einer selbsterstellten Simsin ( Wissen) durchprobiert und scheint mir auf Dauer doch etwas einseitig. Lernen, lernen und dazwischen außerdem die erforderlichen Freundschaften knüpfen. Allerdings ist das eine sehr effektive Verhütungsmethode, denn sie hat 7 Tage vorm Alterswechsel an einem Freitag einen befreundeten Knacker geheiratet, am Montag eine Tochter bekommen, und ist am Dienstag zur Bildungsministerin geworden.
Ich gebe zu ich habe mich nicht so ganz an meine Regeln gehalten, den sonst hätte es mit dem Kinderkriegen wohl gar nicht mehr geklappt, die Zeit war einfach zu knapp. Wenn die Tochter studiert, sollte die Zeit bei ihr aber locker reichen, denn sie steigt ja im Beruf gleich viel höher ein.

Die Tochter bekommt eine andere Karriere, nur nicht Familie, damit bei der Erfüllung der Wünsche etwas mehr Abwechslung ins Spiel kommt, aber ich bin mittlerweile sicher, daß ich so nur bei einigen wenigen Familien spielen werde.

naja ich lasse eigentlich immer meine simmies entscheiden was sie werden und wenn sie sich mal als partner nehmen.. aber manchmal dann habe ich eben auch pläne und daraus entwicklen sich dann die geschichten schon oft von selbst.... so wie im moment eben ein familien unternehem so zu sagen

naja, ich denk mir das eher so, aber sone wirklich geschichte ist es auch nicht. und ich schreib das auch nicht auf.

Meine Sims haben immer irgendeine Geschichte, auch wenn sie manchmal erst beim Spielen so nach und nach entsteht. Doch ich schreibe sie auch nirgends auf.

Also, wenn ich ne Familie spiele, dann denk ich mir imma ne geschichte dazu, schreib sie nicht auf. Und z.B setze immer Ziele wie z.B wenn sie erwachsen wird, wird sie zwillinge haben, einen garten mit teich und blabla...den und den job.

In meiner frisch erstellten Nachbarschaft Strawberry Hills habe ich am Anfang zehn Familien erstellt, die schon mit einer eigenen Geschichte versehen sind. Außerdem hat jeder Sim eine Biografie und meistens setze ich mir auch Ziele für die Familie, bzw. was ich mit denen noch alles anstellen will.
Aufschreibe tue ich allerdings nichts.
Eine andere Nachbarschaft habe ich für meine Cousine erstellt, dort ist alles so wie in den MaxisNachbarschaften, also nicht das Aussehen aber es gibt verschiedene Familien die eine eigene Geschichte haben. Manche sind kurz davor sich zu trennen und sind mit dem und dem befreundet und andere bekommen bald ein Baby und versinken im Chaos. Wie die Maxis-Familien eben. Das hat mir total Spaß gemacht.

Yorkshire schrieb:
ich hab mir vorgenommen die Habsburger nachzuspielen, was extrem schwer wird.....

Oh Gott! Sowas wollt ich auch mal machen, aber das ging so schnell nur mit Cheats. Dann hat das Spiel gesponnen, wenn ich da in dem Haus gespielt habe und jetzt hab ich keine Lust mehr, mit der Familie zu spielen.

In meinem Familien habe keine richtigen Geschichten, ich dokumentiere mehr das Leben der einzelnen Sims. Dazu gehören Fotos der Hochzeiten, Todesfälle, Schwangerschaften, Geburten und natürlich ein Bild jedes Sims aus jeder durchlebten Lebensphase. Und ab und zu auch Bilder interessanter Zwischenereignisse...Affäre, Intrigen etc.

Bei der Geburt meiner Sims überlege ich mir, was sie für eine Persönlichkeit und welche Interessen sie haben sollen. Und so versuche ich dann eben ihrem Charakter entsprechend zu spielen.

Affären und Intrigen kommen da natürlich auch vor und eben je nach Charakter sind die Sims dann die Opfer oder Täter. Manche erfüllen alle ihre Träume, andere merken, dass sie ihr leben vergeudet haben und sterben einsam.

Allerdings bringe ich es nicht über das Herz einen Sim zu töten.

Ich baue gerade eine Nachbarschaft auf, wie sie in meinen Comics aussieht. Die haben natürlich auch eine Geschichte. Ich denke aber, es dauert noch eine Zeit, bis sie fertig wird, weil ja ganz viele verwandt sind, Dekorationen müssen gebaut werden, die Verwandten müssen ausziehen, die Kinder (die Generation, in der die Hauptpersonen sind) erwachsen gemacht werden (damit die Eltern keine Knacker sind und außerdem spielt es manchmal, aber selten in ihrer Kindheit), und noch mehr. Jetzt habe ich nur eine Familie gemacht und die Hauptgrundstücke gebaut (also die, die einmal bewohnt werden und nicht zur Optik dastehen). In der Familie ist der Matze, ein dummer Halbaffe, der noch als Erwachsener bei der Mutter lebt. Die mag ihn in Wirklichkeit gar nicht, tut aber so, damit Matze nicht wegläuft und Unruhe stiftet. Der Vater, der dann auszieht, hat das Affenkostüm an. Und zum Schluss wurden noch Matzes Cousin Supermatze, der Feind aller Hundehaufen gemacht und seine Mutter, die aber in den Comics nicht vorkommt. Die wurde nur gemacht, dass es der Cousin ist.
Aber es müssen noch viel gemacht werden:

Ami, der Pilzkopf (unehelicher Sohn von Dr. Chemini und Opa Ziegenbart, Ami lebt auf dem Schrottplatz. Matze findet ihn wahnsinnig toll, Ami hasst ihn aber. Ami's Freunde mögen Matze auch nicht) (fällt euch an mir was auf?),

Dr. Chemini (Ami's heimlicher Vater, aber Ami weiß es nicht. Er denkt, seine Adoptiveltern sind seine richtigen Eltern, die ihm ähnlich sehen [Pilzfrisuren]. Dr. Chemini ist ein kleiner Professor, der in einer Gartenhütte lebt und alles Erfinden kann. Er hatte mal vor Jahren, als er noch ein normaler Mensch war, einen Laborunfall und ist auf die Größe von 15 cm geschrumpft und hatte blaue Haare bekommen. Dafür ist er aber umso schlauer)

Kostümkarl (tollpatschiger Papa, der ein VW-Bus hat, bester Freund von Ami und Supermatze)

Der Frisör, bei dem Ami immer gelegentlich arbeitet, wenn er kein Geld mehr hat

Kostümkarls Vater, der Bürgermeister

Alle anderen Eltern der Hauptpersonen, die spielen auch mit

Die ganzen Lehrer

Der Gerichtsvollzieher und sein Kollege

Der Arzt

und so Leute halt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten