*FS* Sorrow - Vergebliche Suche nach Terah

Kuckiducki

Member

Hallo liebe Sims-Fans!
Hiermit beginne ich meine 1. FS "Sorrow (schmerz)- Vergebliche Suche nach Terah".
Wie bei allen anderen FSs sind auch hier Feedbacks erlaubt und Benachrichtigungen erwünscht.
Der Anfang ist ein bisschen zäh, weil ich erstmal die Lebensverhältnisse aufgeschrieben habe, aber danach wird’s etwas spannender.
In dieser Story geht es vor allem um Liz und ihre kleine Tochter Terah. Liz bekommt bedrohliche Anrufe, Terah wird entführt und außer ihrer besten Freundin Cloey und dem ermittelnden Polizisten kann sie niemandem vertrauen. Kurz und knapp: Ihr Leben wird auf tragische Weise total auf den Kopf gestellt!
Also viel Spaß beim Lesen! Und bitte bitte schreibt ein paar Kommis ;)

Kapitelübersicht

Kapitel 1 – runterscrollen
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8 Teil 1
Kapitel 8 Teil 2
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14 – in Arbeit

Cover 1
snapshotd31be1d3332165cbm7.jpg

Cover 2
cover2wf3.jpg

Es war ein ungemütlicher Montagmorgen, der Regen prasselte gegen die Scheiben.
Liz Griffin ahnte noch nicht, dass sich an diesem Tag ihr ganzes Leben ändern würde...

Kapitel 1 - Prolog

snapshotd31be1d3b31be44hf3.jpg

Das Feuer knisterte und der Regen prasselte gegen die Scheiben. Es war ein ungemütlicher Montagmorgen.
„Ich hasse dieses eklige April-Wetter“, beklagte sich Liz, als sie sich am warmen Ofen aufwärmte. „Immer diese Schwankungen, schlimm...“
„Mami! Mami,Mami! Komm mal her!“
„Was ist denn, Schatz?“ Hast du wieder ein Bild für mich gemalt?“
Liz steuerte auf die nächste Tür zu,drückte die Klinke hinunter und steckte ihren Kopf in Terahs Kinderzimmer.

snapshot93129f579312a1adj5.jpg

„Hey, du scheinst ja wieder topfit zu sein!“
„Ja! Das blöde Fieber ist endlich weg!“ Unentwegt hüpfte sie rauf und runter.
„Weißt du was?“, fragte sie ihre Mutter. „Ich kenne einen neuen Witz. Den hat mir Rochelle gerade erzählt!“
„Also hat sie gerade angerufen?“
„Jep, sie hat mir die Hausaufgaben gegeben.“
„Das ist aber nett von ihr. Na, dann erzähl mal.“
Terah setzte sich hin.
Liz hörte sich den Witz an, merkte dann aber nach kurzer Zeit, dass er nicht sonderlich gut war. Doch um ihrer Tochter einen Gefallen zu tun, lachte sie ein wenig.
„Jetzt mach schnell deine Hausaufgaben, okay?“
„Okay...“ Sie klang ein wenig verärgert, doch trotzdem setzte sie sich an den Schreibtisch und holte ihre Schulsachen hervor.

snapshotd31be1d37322647tn9.jpg
[Terah]

Liz war immer wieder erstaunt über die Ähnlichkeit ihrer kleinen Tochter und ihrem Ex-Mann Todd. Er hat sie wegen einer anderen verlassen, Cynthia of Yorkshire. Sie war ein reiches Model, das vor ungefähr einem Jahr hierher nach Veridian gezogen war. Liz glaubte, dass Todd sie bloß wegen ihrem Geld geheiratet hat. Er war ein oberflächlicher und ungehobelter Typ. Todd war Bluter, deshalb passte sein Job nicht im geringsten zu ihm. Er war der Bodyguard von Cynthia und das einzig Gute, das Liz von ihm bekommen hat, war ihre gemeinsame Tochter Terah. Sie war ein wahrer Engel und ohne sie wäre Liz gar nichts. Sie könnte sich ein Leben ohne Terah nicht mehr vorstellen.
Von ihr hatte Terah nur die gutgläubigkeit und ein paar Characktereigenschaften.

snapshotd31be1d39322652yi8.jpg
[Liz]

Liz’ Mutter hatte sie im Alter von 17 Jahren bei einem Autounfall verloren. Ihren Vater kannte sie nicht einmal. Judy, Liz’ Mutter, wehrte immer ab und blieb stumm, wenn Liz sie nach ihm fragte. Liz kannte ihn nur von den wenigen Fotos, die im Schlafzimmer ihrer Mutter hingen.

snapshotd31be1d3f322660ab8.jpg
[Sorry, dass man da Nichts erkennen kann. Das sind jedenfalls die Fotos von Liz’ Vater]

Nachdem Judy auf dem Weg zum Krankenhaus nach dem tragischen Unfall gestorben ist, wohnte Liz bis zu ihrem 18. Geburtstag in einem Heim ganz in der Nähe von ihrem jetzigen Zuhause. Liz erbte nicht wenig, Judy war eine berühmte Photografin. Dadurch konnte sie sich ein relativ großes Haus kaufen. Danach machte sie sich auf die Suche nach einem Studiumsplatz. 3 Jahre später hatte dieses mit zwei Diplomen abgeschlossen und bewarb sich als Physiotherapeutin.
Sie lernte Todd im „Crypta“ kennen, als sie sich und ihrer besten Freundin Cloey einen Drink an der Bar bestellte. Sie fühlte sich direkt in seinen Bann gezogen, seine geheimnisvollen grünen Augen, seine Muskeln, die feinen Gesichtszüge, die Lachfältchen. Es war einfach alles perfekt an ihm. Sie kamen ins Gespräch, Cloey hatte sie ganz vergessen.

snapshotd31be1d3d32265dan8.jpg
[Todd]

Es war spät geworden und da Liz schon ziemlich müde war, gab sie ihm ihre Telefonnummer, schnappte sich die ein wenig verärgerte Cloey und fuhr nach Hause.
Schon am nächsten Nachmittag hörte sie Todds liebliche Stimme am anderen Ende der Telefonleitung. Liz glaubte eigentlich nicht an Liebe auf den ersten Blick, doch so etwas wie ein unsichtbares Band hielt die beiden zusammen. So kam es, dass Todd ihr schon bald einen Heiratsantrag machte. In den Flitterwochen enstand dann ihr gemeinsames Kind, Terah.
Nach ein paar Jahren bekam Liz ihren Ehemann kaum mehr zu Gesicht. Er war fast nie zuhause, geschweigedenn zu erreichen. Geschäftsreisen, wie Todd es immer nannte. Liz war nicht dumm, sie merkte schnell, dass er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hatte.
Doch sie wollte den Lebensraum ihrer Tochter nicht durch eine Scheidung zerstören. Bald darauf wuchs ihr jedoch alles über den Kopf hinaus. Die Arbeit, das Kind, um das sich Todd kaum kümmerte, die Heimlichtuereien von eben diesem. Sie hatte es so satt, dass ständig jemand auf ihr herumtrampelte. So stellte Liz Todd zur Rede und bekam prompt einen Scheidungsvertrag unter die Nase gehalten. Damit hatte sie nun gar nicht gerechnet, aber trotzdem unterschrieb sie und bald darauf war die Ehe nicht mehr gültig.

snapshotd31be1d3f32291dcc5.jpg

Das Sorgerecht war zum Glück ihr zugeschrieben worden, aufgrund des „nie-da-seins“ des Vaters. Eigentlich durfte er Terah nur einmal in zwei Wochen sehen, doch er hielt sich nicht daran. Auch Liz war es Leid, ihn immer wieder darauf hinzuweisen, dass er erst wieder in der nächsten Woche kommen durfte. Deshalb lies sie ihn einfach herein, wenn er gerade da war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! :hallo:
Ich habe mir gerade deine FS durchgelesen ( zumindest den Prolog :lol: ) und ich fand das einen ganz schönen Anfang. Dein Schreibstil gefällt mir ganz gut und die Bilder sind auch super !
Noch zu den Bildern : Du lässt schön die Wände oben und man kann keine Kristalle sehen. Das ist das worauf ich am Anfang schaue. Mach weiter so !
Es tönt sehr interessant und ich würde gerne erfahren was hier weiter passiert. Wenn du möchtest :lol: kannst du mich gern benachrichtigen :) ich lese gern weiter !

Chisune :hallo:

Hey also ich fand den Prolog ganz in Ordnung und ich wollte nur sagen, dass die Bilder leicht verpixelt sind, stell doch demnächst auf eine hohe Fotoquali.
Bin mal gespannt wie's weitergeht ähm.. wie es anfängt meine ich :hallo:

@ Chisune: Also erst mal 100 Punkte für mein erstes Kommi! Dankeschön! :hallo: *freu* Klar benachrichtige ich dich!
@ Lioness77: Ich weiß, dass die ien bisschen verpixelt sind. Ich hab auch schon versucht das hochzustellen, aber dann lief das Spiel noch langsamer, als es davor schon lief. Also hab ich's wieder runtergestellt.:naja:
Trotzdem Danke für dein Kommi =) .

Benachrichtigt wird: Chisune

Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, den ersten Teil deiner FS zu lesen. Mich hat ehrlich gesagt der [meist] viele Text unter den Bildern gestört, da ich doch eher nur so um die 5 Zeilen Text unter den Bildern mag :rolleyes: Und ich doch etwas lesefaul bin ;]
Mmm, dein Schreibstil hat mir zugesagt, den fand ich eigentlich sehr schön. Die Bilder, joar wie gesagt, haben alle nicht die beste Qualität, aber darüber kann man hinwegsehen ;)
Über ein paar mehr Bilder in diesem Teil hätt ich mich gefreut. Vielleicht eins, wo Todd und Liz sich in der Bar gerade kennenlernen oder so...denn diese drei Kopfbilder von Todd, Liz und Terah sind doch etwas langweilig.
Der Titel klingt nach einen Kidnapping oder eben einen entlaufenden Kind...find ich ganz spannend, weil solche Geschichten (glaub ich) nicht soo oft hier vorkommen.

So, mal sehen wie es jetzt weitergeht ;)
Vielleicht hast du ja auch Lust, dir meine Fotostory mal durchzulesen und zu kommentieren. Würde mich freuen ;]

Kapitel 2

Hallo, ihr lieben Simfans! Hier kommt das 2. Kapitel! Viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 2

snapshotd31be1d33322953tl7.jpg

„Tschüß, Mama! Ich gehe nach der Schule zu Rochelle. Bis dann!“
„Ja, bis später. Aber komm bitte nicht zu spät heim, okay? Und jetzt beeil dich, sonst verpasst du noch den Bus“, sagte Liz und sah der hüpfenden Terah nach, bis sie in den Bus einstieg und um die Ecke verschwand.

snapshotd31be1d3532267dew7.jpg

Wenig später machte sie sich Kaffee. Gedankenverloren griff sie nach der Kanne.
Da entdeckte sie einen roten Punkt auf der Anrichte. Liz wollte ihn wegwischen, doch schwups, da war er weg. Perplex sah sie auf den Fleck, wo zuvor noch der Punkt leuchtete. Ganz langsam drehte sie sich um, doch sah Liz bloß die Tannen, die vereinzelt rund um das Haus standen.
„Das habe ich mir bestimmt bloß eingebildet“, dachte sie, doch mit diesem Gedanken war sie anscheinend nicht zufrieden. Denn immer wieder schaute sie sich um.
Plötzlich spürte sie, dass ihr Hinterkopf warm wurde. Wieder blickte sie sich mit angsterfülltem Blick um. Doch auch dieses Mal sah Liz nur die Tannen. Was sie nicht sah, war der rote Punkt auf ihrer Stirn.

snapshotd31be1d3b32282ffo3.jpg

snapshotd31be1d33321676mh1.jpg

„Was ist bloß mit mir los? Sehe ich jetzt etwa Gespenster?!“ Empört widmete sie sich ihrem bereits fertigem Kaffee und setzte sich ins Wohzimmer. Es war still. Bisauf das ticken der Uhr war Nichts zu hören. Liz starrte zum Telefon herüber.
„Was mach ich bloß? Am Besten rufe ich Cloey an.“ dachte sie .
Liz griff zum Hörer und wählte Cloeys Nummer.
„Komm schon! Geh ran!“
„Cloey Wallace“, hörte Liz die Stimme ihrer besten Freundin am anderen Ende der Leitung.
„Cloey, ich bin’s Liz. Ich muss dir was erzählen. Kannst du vorbeikommen? Es ist wichtig“, sagte sie.
„Okay, ich komme vorbei. Aber fass dich bitte kurz, ich muss gleich zur Arbeit.“
„Beeil dich bitte!“, flehte Liz ihre beste Freundin an.
Fünf Minuten später klingelte es auch schon an der Haustür. Beim Öffnen sah sie den Postboten, wie er Post in den Briefkasten steckte.

snapshotd31be1d3b322964iu1.jpg

„Hallo Cloey! Ich hole schnell die Post, okay? Setz’ dich doch schonmal in die Küche.“
Während sie die Briefe überflog, schilderte Liz den Vofall.
„Du solltest die Polizei anrufen. Überleg mal, was passiert wäre, wenn der Kerl abgedrückt hätte! Es war doch sicherlich ein Gewehr oder so was! Hätte er oder vielleicht auch sie abgedrückt, dann würdest du hier auf jeden Fall nicht sitzen“, erklärte Cloey. „Jetzt mach schon! Wer weiß, ob es damit getan ist.“
„Na gut.“, gab sie zurück. Sie entdeckte ein zusammengefaltetes Blatt Papier. „Ahhhhhhh!“
„Liz! Liz! Was ist denn?“ Liz war vor Schock in Ohnmacht gefallen. „Liz! Was ist mit dir? Wach auf!“ Cloey schnappte sich das blutverschmierte Papier. „Oh, mein Gott!“

drohbriefak5.png

Benachrichtigung:
Chisune

@Heartdoll: Ja, stimmt, diese eine Textpassage ist echt ziemlich lang. Hab gar nicht daran gedacht so ein Foto noch zu machen.
Ich hatte "Die Sims2 Nightlife auf meinem PC. Wie gesagt ,hatte... Als ich Pets installiert habe, hat der PC das andere einfach gelöscht :argh: !
Daher hab ich nicht so wirklich die Möglichkeit ein Bild zu machen, wo die beiden an der Bar sitzen. Natürlich könnte ich mir selber eine basteln, aber da bin ich zu faul zu...:D
Danke für dein Kommi!
P.S: Klar schau ich mal rein (deine FS)!

Also, den Ohnmachtsanfall fand ich irgendwie witzig...[wenn man sich das bildlich vorstellt].
Beim zweiten Bild kann man durch das Fenster sehen, wie die Wand aufhört und dann der Himmel zu sehen is...des is nicht so schön ;] Kennst du den Tab-Kameramodus? Dadurch kannst du solche Sachen vermeiden ;]
Das dritte Bild find ich aus einem ganz interessanten Blickwinkel fotografiert, allerdings hättest du auch darunter ein bisschen Text setzten können [den Text unter den vierten Bild vielleicht aufteilen?]
Ui, es wird ja spannend...wer wohl den Zettel geschrieben haben könnte...:ohoh: ?! Bin mal gespannt...

Beim zweiten Bild kann man durch das Fenster sehen, wie die Wand aufhört und dann der Himmel zu sehen is...des is nicht so schön ;] Kennst du den Tab-Kameramodus? Dadurch kannst du solche Sachen vermeiden ;]
OH! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Huch!

Das dritte Bild find ich aus einem ganz interessanten Blickwinkel fotografiert, allerdings hättest du auch darunter ein bisschen Text setzten können [den Text unter den vierten Bild vielleicht aufteilen?]
Das hängt ja beides zusammen. Das erste Bild ist aus dem Blickwinkel des Unbekannten und das dadrunter aus Liz' Sicht.

Ui, es wird ja spannend...wer wohl den Zettel geschrieben haben könnte...:ohoh: ?! Bin mal gespannt...
Ätsch! Das dauert noch was, bis ihr das erfahrt! :p

edit: Hab deine FS gekommit <-- lustiges Wort! gekommit...^^

Info an alle: Beim zweiten und dritten Bild ist jeweils ein roter Punkt.
Ich weiß nocht, ob das im Text zu erahnen war, jedenfalls ist das so ein Laser von einem Gewehr, damit man sieht, worauf man ziehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sehe zwei gaaaanz winzige rote Punkte :scream::D
Und die FS ist toll, nur wegen den Bildern, naja wenn du#s nicht ändern kannst, dann gehts halt nicht, auch egal. Ich hab bei mir auch auf hoch gesetzt, und das Spiel straft mich mit langen Ladezeiten. In denen hab ich manchmal so viel Zeit, dass ich ein neues Paitel schreiben kann :lol:
Ansonsten find ich die FS voll cool,
LG Lion

@ Lioness. Ja, genau! Zwei gaaanz winzige Punkte. :) Wollte das eigentlich größer machen, aber das sah dan voll primitiv aus!
DEr Drohbrief ist auch nicht so toll geworden, aber ganz annehmbar.

So ! Ich habe mir den 2. Kapitel durchgelesen und ich muss sagen das du es spannends machst ! :scream:
Das mit den Bild ( 2 ) ist nicht so schlimm ;) kann jedem mal passieren.Sonst hast du dir aber mit den anderen Mühe gemacht.
Wie schon vorher gesagt gefällt mir dein Schreibstil ... es hat so irgendetwas in sich ... hmm ... ganz simples mit Verbindung von etwas Angstmachendem oder Spannungbringendem ( ka wie ich das sonst beschreiben sollte :lol: (Möglicherweise schreibe ich deshalb keine Texte zu Fotostorys :lol: :lol: ))

Also mach gaaaanz schnell weiter :eek: ich bin gespannt wies weiter geht ! Supii gemacht !

Vielen lieben Dank für dein Lob!
Das mit dem *schnell* ist allerdings so 'ne Sache...
Ich muss noch den Text schreiben und weiß nicht, wie lange das dauert.
Naja, mal schauen...
LG; Kucki

Danke fürs Kommi. Im Laufe der Woch geht's weiter.%)

Benachrichtigt wird:
Chisune

Es geht weiter! Viel Spaß beim Lesen und bitte kommentieren!%)
Kapitel 3

„Sie wacht auf. Liz! Kannst du mich hören?“
„Wa- was ist passiert? Wo bin ich?“
„Du liegst bei dir zu hause im Bett“, sagte Cloey. „Du fielst vor ungefähr einer Stunde in Ohnmacht.“
„Was? Warum denn?“ Langsam richtete Liz sich auf und schaute in Terahs Gesicht.
„Weil du einen Drohbrief erhalten hast! Wir waren krank vor Sorge!“

snapshotd31be1d3b3227c2ge5.jpg

Liz entdeckte einen Mann, der etwas abseits des Geschehens stand und ein Blatt Papier untersuchte.
„Ehm...“ Liz räusperte sich und der Unbekannte schaute sie an.
„Wer sind Sie? Und was mache Sie hier?“
„Oh! Verzeihung. Ich bin Officer McLaggen. Ich bearbeite Ihren Fall.“
„Er ist Polizist. Ich habe ihn angerufen, als du in Ohnmacht lagst“, vervollständigte Cloey seine Vorstellung.

snapshotd31be1d393227c8ia2.jpg

Mr McLaggen hielt den Drohbrief gegen das Licht und sagte: „Da dieser Brief ein wichtiges Beweisstück ist, werde ich ihn Spurensicherung übergeben. Anhand des Blutes können sie dann ein DNA-Muster anfertigen und wenn wir Glück haben, haben wir den Täter oder auch die Täterin schon in unserer Datenbank gespeichert. Wir werden sehen. Ich werde mich melden, sobald es etwas Neues gibt.“
Er machte Anstalten zu gehen, doch auf halbem Wege kam er wieder zurück.
„Seien Sie auf der Hut. Wer weiß, wann er oder sie wieder etwas vorhat. Ich wurde bereits von Miss Wallace über den Vorfall in der Küche informiert“, erklärte er und verließ endgültig das Haus.
Etwa zehn Minuten später saßen Cloey und Liz auf der Couch im Wohnzimmer.
„Wo ist Terah?“, fragte Cloey.

snapshotd31be1d373227bago5.jpg

„Ich glaube, sie muss das alles erstmal verdauen, sie hat eben ganz schön traurig geguckt. Sie wird wohl im Heckengarten sein.“
„Was ist denn der Heckengarten?“ Cloey klang ein wenig erstaunt über einen solch merkwürdigen Ausdruck.

snapshotd31be1d3332263fvg8.jpg

„Das ist ihr Lieblingsplatz. Sie hat zu ihrem sechsten Geburtstag ein Gartenbuch von Todd bekommen. Eigentlich ein ziemlich unpassendes Geschenk. Jedenfalls hat sie eine Ecke des Gartens bepflanzt. Es sieht ganz toll aus! Ich zeigs dir irgendwann mal.“
„Und da kann sie entspannen? Wie eklig! Da laufen doch bestimmt ganz viele Spinnen rum. Und Würmer gibt’s da sicherlich auch! Igittigitt!“
Cloey litt unter einer Insektenphobie. Selbst bei dem winzigsten Käfer schrie sie laut auf und rannte schnell weg.

snapshotd31be1d373226b4tf3.jpg

„Du musst ja nicht hingehen. Ist doch schön für Terah, wenn sie einen Platz zum Ausruhen hat.“
„Ja, natürlich. Ich würde das aber nicht aushalten“, sprach sie und verzog ihr Gesicht.
„Hast du jemandem in Verdacht? Also ich meine, wer den Drohbrief geschrieben haben könnte.“
Liz überlegte. Darüber hatte sie noch gar nicht nachgedacht.
„Nein. Du denn?“

„Du musst ja nicht hingehen. Ist doch schön für Terah, wenn sie einen Platz zum Ausruhen hat.“
„Ja, natürlich. Ich würde das aber nicht aushalten“, sprach sie und verzog ihr Gesicht.
„Hast du jemandem in Verdacht? Also ich meine, wer den Drohbrief geschrieben haben könnte.“
„Nein. Du denn?“

snapshotd31be1d393226b2tz9.jpg

„Also, ich tippe ja auf Todd. Der wollte dir doch immer schon eins auswischen, weil du das Sorgerecht für Terah bekommen hast. Er sollte froh sein, dass ihm wenigstens das Umgangsrecht nicht verboten wurde.“
„Ja, da hast du Recht. Aber ich glaube nicht, dass er es war.“
„Wieso nicht?“ Cloey blickte etwas überrumpelt drein. Da dachte sie sich ein gutes Motiv aus und Liz glaubt es nicht.
„Ich weiß nicht wieso. Ist so ein Gefühl...“
„So ein Gefühl, wie das, was du hattest, als du Todd kennen gelernt hast, der dich dann eiskalt, zwar etwas verpätet, abserviert hat?“
„Fang doch nicht schon wieder damit an!“ Liz schien sichtlich genervt. „Ich weiß doch, dass ich einen Fehler gemacht habe. Du brauchst es mir nicht ständig unter die Nase reiben!“

snapshotd31be1d313226b4fy5.jpg

„Ich bin halt etwas aufgeregt, wegen dem, was heute passiert ist! Und hättest du dich nicht auf Todd, den Schleimer, eingelassen, wäre das heute alles gar nicht passiert!“
„Ach so ist das! Jetzt bin ich daran Schuld, dass ich einen Drohbrief bekommen habe!“
„Nein, so war das doch gar nicht gemeint!“
„So? Und wie dann?“
„Das ist mir alles zu blöd! Tschüss.“ Cloey verließ entschlossen das Haus.
„Na, toll! Jetzt habe ich mir auch noch meine beste Freundin vergrault“, dachte Liz, sauer über sich selbst. „Eigentlich müsste ich doch auf den Täter sauer sein! Irgendwie läuft im Moment alles schief...“

Du hast einen Absatz zweimal kopiert, den hier:
„Nein. Du denn?“

Schöne fortsetzung ich frag mich nur, wie Liz so gelassen sein kann...och terah is bestimmt da irgendwo...:ohoh:

:hallo: Hallo !
Wieder eine super Fortsetzung ! Ich hoffe Terah ist nichts passiert aber irgendwie will mich das Gefühl nicht loslassen das es nicht so ist ... :argh: hoffe ich täusche mich ! :ohoh:
Die Bilder sind ganz in Ordnung und passen zum Text :) Super! Mach weiter so !

Hoffe die nächste Fortsetzung ist schon unterwegs :scream: :lol: !

Zuletzt bearbeitet:
@ Chisune: Keine Sorge, Terah ist Nichts passiert. Noch nicht...:scream:
P.S: Fortsetzung schreibt man mit "F"
@ Lioness77: Upps! :D 'tschuldigung!
Liz kann halt mit der Situation umgehen. Auch hier, noch...
Will jetzt nicht zu viel verraten!:p

:lol: Ja das mit dem F stimmt ( eigentlich weiss ich das ) :lol: aber ich meine: jedem passiert doch mal ein blöder Fehler :lol: ;)

Und was ich noch sagen wollte : :argh: Ich hoffe zumindest das die Geschichte ein gutes Ende nehmen wird. Ist das einzige was ich machen kann. :lol:

:hallo:

Macht ja nix! *g*
Mal sehen, welche Wendung die Geschichte nimmt. Im Laufe der nächsten Woche kommen wohl noch zwei Kapitel, aber mehr wahrscheinlich nicht, weil ich noch die Fotos machen muss... Bei mir dauert das immer Stunden *Augen verdreh*

Kapitel 4 - Viel Spaß und bitte kommentieren!!!

Kapitel 4

snapshotd31be1d39322714pr7.jpg

„Griffin“, sagte Liz fragend am Telefon und wartete auf Antwort.
„Guten Tag, Mrs. Griffin. Hier spricht Mr McLaggen.“
„Gibt es etwas Neues?“
„Ja, allerdings“, gab er zurück. „Das DNA-Muster des Briefes wurde untersucht. Leider ist es uns unbekannt, doch wir wissen, dass dieser Jemand Blutgruppe Null Rhesus Negativ hat. Das ist eine sehr seltene Blutgruppe. Nur sechs Prozent der gesamten Bevölkerung hat diese Blutgruppe.“
„Das ist doch schonmal was.“ Liz überlegte einen Moment.
„Weiteres können wir im Moment nicht tun. Bitte melden Sie sich, falls es Neuigkeiten geben sollte.“
„Natürlich“, sagte Liz. „Auf Wiederhören.“ Sie legte auf.

snapshotd31be1d3932277alf9.jpg

„Warum kann mein Leben kein normales Leben sein?“, fragte sie sich vorwurfsvoll. „Warum muss immer irgendetwas schiefgehen? Kann ich nicht einfach Liz Griffin sein? Die Liz, die auf der Rofery Avenue wohnte? Die Liz, die einfach sie selbst sein kann? Warum können mich nicht einfach alle in Ruhe lassen?!“
Die unerträgliche Stille dröhnte in ihren Ohren. Um dem ein Ende zu setzen, schaltete sie das Radio ein.
„Heute lockert das Wetter wieder auf, es bleibt jedoch etwas bewölkt. Aber morgen strahlt schon wieder die Sonne. Temperaturen ab 12 bis höchstens 21 Grad Celsius“, ertönte eine männliche Stimme aus den Lautsprechern. Danach folgte Musik.

snapshotd31be1d31322679jz2.jpg

Gedankenverloren lief sie in die Küche und blieb vor der Kaffeemaschine stehen.
„Hier hat der ganze Mist angefangen“, dachte sie. Liz schaute aus dem Fenster. Der Wind wog die Äste der Tannen hin und her.

snapshotd31be1d373226fchz5.jpg

Liz entschied sich, heute einfach keinen Kaffee zu trinken. Ihr Vertrauen der Maschine war auf tragische Weise auf die Probe gestellt worden.
„Puh, ist dieses Kleideng. Hab’ ich etwa zugenommen? Mann, ist das unbequem“, nörgelte Liz. Sie lief zum Kleiderschrank und suchte sich etwas bequemeres aus.
Etwas später rief sie Cloey an, der sie mindestens eine kleine Entschuldigung schuldig war.
Kurz darauf hörte Liz auch schon ihre Stimme am anderen Ende der Leitung.

snapshotd31be1d3132283ced6.jpg

„Cloey Wallace.“
„Hey, Cloey. Ich bin’s, Liz. Hör’ zu, ich möchte mich bei dir entschuldigen-“
„Nein, nein! Ich muss mich bei dir entschuldigen.“
„Wie auch immer. Kann ich kurz vorbeikommen?“

snapshotd31be1d3b3227faqa9.jpg

„Hi!“
„Komm doch rein.“ Sie setzten sich ins Wohnzimmer und kamen ohne Umschweife auf das am Telefon schon angesprochene Thema zurück. In Cloeys Wohnzimmer sah es eigentlich genauso aus, wie bei Liz selbst. Sie hatten eben den gleichen Geschmack.
„Ich bin ausgerastet“, erklärte Liz. „Ich weiß nicht so genau warum. Es ist so aus mir herausgebrochen.“
„Ich verstehe das.“ Verständnisvoll blickte Cloey Liz an. „Ich war auch gereizt. Die Situation ist ja auch nicht gerade einfach, für keinen. Wie geht es Terah eigentlich?“
„Sie war heute ein wenig zurückhaltend, aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit“, meinte Liz.

snapshotd31be1d373226b4oc1.jpg

„Ja, das denke ich auch. Hat sich die Polizei schon gemeldet?“
„Ja, sie haben das DNA-Muster überprüft und es handelt sich um Blutgruppe Null. Mehr wissen sie auch nicht.“ Cloey machte große Augen.
„Gruppe Null? Ziemlich selten. Weißt du, ich...“ Cloey stockte.
„Was? Was weiß ich? Nun sag schon“, drängelte Liz.
„Ich... ich habe Blutgruppe Null.“
„Was?“ Liz traute ihren Ohren nicht.

:hallo: Hi !
Wieder eine spannende Fortsetzung :eek: aber das Ende gefällt mir irgendwie nicht ! Vllt. ist das nur Zufall mit der Blutgruppe ... ich hoffe es einfach mal. Beim Lesen des Kapitels dachte ich irgendwie ( bessergesagt bildete ich mir ein ) das Liz blond war :lol: und hab mich die ganze Zeit über verrückt gemacht und musste es schlussendlich ein zweites mal lesen :lol: ( ich immer ). Naja ! Die Bilder sind gut und ich freue mich auf eine Fortsetzung !

Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass Cloey so aussieht, wie Liz! Da hab ich beim Schreiben auch erstmal voll die Verwirrung gehabt. :lol:
Jedenfalls ist Cloey blond und Liz dunkelblond/braun.
Fortsetzung kommt im Laufe der Woche.:read:

Wow, das ist ja echt spannend! Eine super Geschichte hast du da gezaubert, Respekt!
Dein Schreibstil ist superklasse, deine Bilder sind auch super, über die Bildqualität kann man bei so einem schönen Schreibstil sicher großzügig hinwegsehen.

Kannst du mich benachrichtigeeeeeen?

Klar benachrichtige ich dich! Danke fürs Kommi!
Benachrichtigungsliste: Chisune & Kuyoku

@Lioness77: Wegen der Fotoquali, ich stell das zukünftig hoch, wenn ich Fotos mache und wenn ich dann fertig bin, stell ich das wieder runter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 5

snapshotd31be1d3b32ba0cbd5.jpg

„Was?!“, wiederholte Liz immer noch überwältigt von Cloeys Aussage.
„Ja, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich diejenige war, die am Fenster stand und den Brief geschrieben hab!“ Empört funkelte sie ihre Freundin an.
„Nein, das heißt es nicht. Aber nicht nur die Polizei wird denken, dass du nun tatverdächtig bist. Sondern auch ich, Cloey.“ Tränen stiegen in ihre Augen und Liz’ Ohren wurden heiß.
„Vertraust du mir nicht? Ich bin deine beste Freundin!“
„Ach, bist du das?“ Gerade tropfte eine Träne von ihrer Nasenspitze, als Liz sich von Cloey abwand und auf die Haustür zusteuerte.

snapshotd31be1d3132b9fehi8.jpg

„Liz, warte!“ Doch Liz hatte bereits die Türe hinter sich zugeschlagen, sodass die Vögel auf den Fensterbänken aufgeschreckt davonflatterten.
Auf dem Weg nach Hause hatte Liz das Gefühl völlig durch den Tränenfluss auszutrocknen. Die Augen waren rot und geschwollen.
Liz schloss die Tür auf und steuerte direkt auf die Couch zu. Sie wollte einfach mal entspannen, den ganzen Aufrur an sich vorbeiziehen lassen. Also legte sie sich hin und verfiel einem traumlosen Schlaf.

snapshotd31be1d3d32ba13iw9.jpg

„Ach, du Schreck! Schon fünf Uhr am Nachmittag!“ Sie stand auf und ging in Terahs Zimmer. Niemand da. „Nanu? Terah?“, rief Liz fragend, doch sie bekam keine Antwort.
Auch im Garten hatte sie keinen Erfolg. Entschieden rief sie in der Schule an und fragte, ob Terah noch da sei.
„Einen Moment, ich frage schnell die Klassenlehrerin. Wie heißt ihre Tochter?“, hauchte eine kratzige Stimme.

snapshotd31be1d3332ba2auc5.jpg

[Sorry, dass die nicht ganz drauf ist. Hatte kein anderes mehr:argh: ]

„Terah Griffin, Klasse 2 bei Ms. Laurett.“
„Einen Moment bitte.“ Der Hörer wurde unsanft auf den Tisch gelegt und ein paar langsame Minuten vergingen.
„Nein, tut mir Leid. Terah ist schon seit zwei Stunden nicht mehr da.“
„Oh. Dankeschön. Auf Wiederhören.“
Liz probierte es noch bei einigen Klassenkameradinnen, doch auch hier wurde sie enttäuscht. Schließlich alarmierte sie die Polizei. Die half ihr aber auch nicht sonderlich.
„Seit wann ist sie denn verschwunden?“, forschte Mr McLaggen.
„Seit ungefähr drei Uhr heute Nachmittag“, beantwortete Liz seine Frage. „Was werden Sie deswegen unternehmen?“
„Hmm... Zunächst mal gar nichts.“
„Ich verstehe nicht ganz. Sie wollen Nichts tun?“, fragte Liz den Officer.

snapshotd31be1d3732ba2fyu7.jpg

„Aber... aber wieso denn nicht?“
„Nun ja, Terah ist erst seit zwei Stunden verschwunden. Wir dürfen generell erst fahnden, wenn die Person seit mindestens 24 Stunden nicht mehr gesehen wurde, sprich verschwunden ist. Außer in Notfällen versteht sich.“
„Aber das ist doch ein Notfall!“
„Nein, in Ihrem Fall wird es erst zu einem Notfall, sobald das Kind sich nach 24 Stunden immer noch nicht gemeldet hat.“
„Da heißt es doch immer ,Die Polizei ist Ihr Freund und Helfer’! Aber wenn man wirklich Hilfe braucht, steht man ohne Polizei da!“
Verärgert knallte sie den Hörer auf die Station.

Hey Kuckiducki^^
Hab ja Kapitel 4 gar nicht kommentiert, ich glaub nicht, dass cloey was mit dem brief zu tun hat, sonst würde sie ihrer freundin doch die blutgruppe nicht verraten oder vielleicht nur um von sich abzulenken...hmm...
*Detektiv-lupe-rauskram*
Die Polizei ist ja echt bescheuert. Wie kann man da nur so gelassen bleiben? Echt unmöglich...pah!
Insegsamt finde ich deine FS einfach nur toll und obwohl ich am anfang über die bilder genörgelt habe, stören die mich irgendwie nicht mehr. hehe

LG, Lion

@ Lioness: Hab übrigens die Bilder von Kapitel 5 auf hohe Fotoquali gestellt ;)
Danke fürs Kommi!

:hallo:
Also das war mal wieder ein spannendes Kapitel ! Ich könnte mich immer noch über die Polizei aufregen ... aber das ist doch immer so wenn sowas passiert ! Oder meine ich das nur ? ... :argh: :ohoh:
Irgendwie hab ich das Gefühl das sie nicht mehr heim kommt obwohl ich mir die ganze Zeit über einreden will das sie bloss den Heimweg verfehlt hat :lol: :ohoh:

Das mit der Freundin wäre möglich ... aber ich denke irgendwie nicht. Ka warum. Hoffe es bleibt auch so :lol:

Zu den Bildern: Super Quali ! Es sieht jetzt viel besser aus ( obwohl es mich eigentlich seid anfang nicht störte weil ich die geschichte anschaue und nicht das ;) ) Sonst sind sie alle gut geschossen und auch das eine wo man Liz nicht ganz drauf sieht -> Ich finde das passt noch ! Baut ne Spannung oder so rein ( oder ich meine es einfach nur :lol: )

Text: Wie immer klasse geschrieben ! Weiter so !!!!!!!! :scream:

Hdg Chisune ! :)

@ Chisune: Ja, find ich auch! Immer wenn man mal die Polizei braucht kann sie doch nicht helfen! *genervt die Augen verdreh*
Lasst euch mal überraschen, wer noch alles in der Geschichte auftaucht mit der Blutgruppe... Nichts ist unmöglich (Toyota --> aus der Werbung!!)
Ich stell die Fotoquali einfach hoch, wenn ich Fotos mache und dann später wieder runter, weil mein PC das nicht packt...
Dann ist es ja gut, dass ich das Foto genommen habe ;)

MELDUNG AN ALLE: DA DIE SCHULE WIEDER ANGEFANGEN HAT, WERDE ICH WAHRSCHEINLICH NICHT SO OFT NEUE KAPITEL REINSTELLEN. NÄCHSTE WOCHE STEHEN SCHON WIEDER ZWEI ARBEITEN AN UND FÜR DIE MUSS ICH GANZ SCHÖN VIEL PAUKEN... ICH VERSUCHE NATÜRLICH TROTZDEM SO SCHNELL WIE NUR MÖGLICH DIE NÄCHSTEN KAPIS ZU SCHREIBEN UND DANN NOCH HIER IN DIESEN THREAD ZU STELLEN.
ALSO LIEBE GRÜßE KUCKI

Hey Kucki!!
Ich weiß garnicht, ob ich hier schon mal was geschrieben hab...?
Jedenfalls mag ich deine FS!!
Blutgruppe 0...hm, sehr verräterisch... oO
Weiß nicht was ich schreiben soll...werde weiterlesen!! :D

LG, Flauschi

Danke fürs Kommi! Ja, bitte unbedingt weiterlesen!!! *fröhlich durchs Zimmer hüpf*

Deine Story gefällt mir ganz gut!!!
Dein Schreibstil finde ich auch gut, weil du nicht all zu viel verräts... was einen aber auch aufregt!!!
Die Bilder haben zwar nicht so gute Qualität aber das gleicht sich wieder mit der Story aus!!!
Noch ein Tipp am Rande:
Könntest du nicht die Gedanken und das was die jeweiligen Personen sagen in unterschiedlichen Farben schreiben?
Dann könnte man sich besser orientieren.
Zum Beispiel Lila für Liz und Grün für Tarah und Pink für Cloey.
Wär echt hilfreich wenn du das machst!^^
Hoffentlich ist Tarah nichts passiert und, dass man den Täter bald findet!
Bin schon gespannt wie es weitergeht!!!

Kannst du mich auch bitte benachrichtigen???

Lg da Cute_Lil_Angel

@Cute_Lil_Angel:
Klar benachrichtige ich dich! (Juchju!) Okay, ich mach das mit den Farben ab dem nächsten Kapi ;)
Die Quali hab ich ab dem 5. Kapitel oder so hoch gestellt.
Benachrichtigungen: Chisune, Kuyoku, Cute_Lil_Angel

Endlich! Kapitel 6 ist da!!!

Kapitel 6
snapshotd31be1d3b33fcfbdi9.jpg

Die beiden schauten sich an und verstanden sich ohne Worte.
„Vergeben und vergessen“, sagten die beiden wie aus einem Munde.
„Cloey, ich muss dir was sagen.“
„Ja, sicher. Komm doch rein.“
Die beiden setzten sich in die Küche. Kurz darauf berichtete Liz von dem Vorfall, dass Terah nicht nach Hause gekommen war.

snapshotd31be1d3f33d0b2wy7.jpg

„Wieso hast du uns denn nicht angerufen?“, fragte Cloey erstaunt.
„Na, weil ich sauer auf dich war. Aber sie ist ja nicht hier. Außerdem hätte Terah es mir heute Morgen gesagt, wenn sie hierher gegangen wäre. Sie freut sich doch immer so, wenn sie zu euch kommen darf. Dann springt sie schon Tage vorher durch die Wohnung.“
„Ach, ja. Das habe ich auch schonmal gesehen!“ Ein Lächeln breitete sich auf Cloeys Gesicht aus.

snapshotd31be1d3333fc13wf9.jpg

„Na, jedenfalls habe ich danach bei der Polizei angerufen.“
„Und?“
„Nichts und.“
„Das vestehe ich nicht“, meinte Cloey verdutzt.
„Ich auch nicht, aber Mr McLaggen hat gesagt, dass er erst nach 24 Stunden nach meiner Tochter fahnden kann.“
„Was für eine Frechheit! Da heißt es doch ,Die Polzei-“
„Jaja. Das habe ich auch gesagt.“

snapshotd31be1d3d33d0b1yv8.jpg

„Und was dann?“ Gespannt wartete Cloey auf Liz’ Antwort.
„Ich habe aufgelegt.“
„Du hast aufgelegt?!“ Ungläubig blickte Cloey sie an.
„Ja“, sagte Liz stolz. „Habe einfach aufgelegt.“
„Und jetzt?“
„Wenn ich das wüsste...“ Tränen bildeten sich in Liz’ Augen.
Traurig blickte sie auf die Uhr.
„Erst drei Stunden nach Terahs Verschwinden. Mann, ich halt das nicht mehr aus!“, wimmerte Liz und ein paar kleine Tränen kullerten ihr über die Wange.

snapshotd31be1d3333fc11eu1.jpg

„Hey. Schhhh...“, tröstete Cloey sie. „Willst du mit mir in die Downtown fahren, um auf andere Gedanken zu kommen? Oder möchtest du was anderes machen? Sollen wir ins Kino gehen?“
„Nein. Ich... ich hab keine Lust, sorry.. Mir schwirrt einfach zu viel im Kopf rum. Der Drohbrief, Terahs Verschwinden. Oh,nein! Heute oder Morgen wird wahrscheinlich auch noch Todd aufkreuzen!“ Entgeistert blickte Liz ihre Freundin an.
„Am Besten ruhst du dich aus. Das wird dir sicher gut tun.“
„Du hast recht. Also bis dann. Ich melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.“

Als Liz wieder Zuhause angekommen war, machte sie sich schnell einen Pferdeschwanz und lies warmes Wasser in die Badewanne ein.

snapshotd31be1d3532ba1afl3.jpg

Es war gerade sechs Uhr. Gedankenverloren prüfte sie die Wärme des Wassers.
„Erst fünf Stunden vergangen. Was fang ich bloß mit mir an! Terah, du fehlst mir! Noch ist ja nicht wirklich klar, ob du verschwunden bist, aber wo in Gottesnamen könntest du sein? Lieber Gott“, betete sie. „Gib mir doch ein Zeichen! Irgendetwas. Das Einzige, das ich jetzt will, ist meine Tochter!“

snapshotd31be1d3f32ba59is8.jpg

Das Telefon klingelte. Verdutzt schaute sie aus dem Fenster in den Himmel. Achselzuckend drehte sie den Wasserhahn ab und ging ins Wohnzimmer.
Liz griff zum Hörer und meldete sich wie üblich mit „Griffin“. Sie hörte ein Rauschen. Immer und immer wieder. Sonst Nichts.
„Hallo? Hallo! Ist da wer?“ Gespannt lauschte sie. Nichts, außer das wiederkehrende Rauschen. Doch dann ertönte ein Schrei.
„Hilfe! Mami, hilf mir! Ahhhh!“, schrie eine Person.

snapshotd31be1d3732ba2fkg1.jpg

„Terah! Was haben Sie mit meiner Tochter gemacht?!“ Liz schrie den Hörer an, als hätte dieser ihr gerade eine saftige Ohrfeige verpasst.
Ein verzerrtes Lachen war noch zu vernehmen.
„Wer sind Sie? Wo ist meine Tochter?“
TUUUUUT...

Oh mein gott...
was hat er/sie oder das mit terah gemacht?
Hör jetzt bitte nicht auf kuckiducki, du musst mich doch benachrichtigen, sonst spring ich im quadrat :D ich will auf keinen fall was verpassen.
das einig gute ist ja jetzt wohl, dass die polizei fahnden wird :naja:

Hey Lioness77! Boah, du bist ja schnell! *aplaudierend im zimmer steh*
Na, hoffentlich wird die Polizei jetzt fahnden!
Ich werde dich natürlich benachrichtigen! *freu* Danke fürs Kommi!
LG, Kuckiducki

Ja ich lauer überall :lol:
haben schon ein paar gesagt, dass ich schnell bin...
du kannst ruhig nur lion schreiben^^
also wie gesagt ich beobachte dich, damit ich auch keine fortsetzung verpasse:lol:

ich muss ja erstmal den nächsten teil schreiben, also morgen könnte knapp werden. aber ich werds natürlich versuchen^^
schon wieder so schnell... xD

Oooh, das war jetzt spannend!! :eek:
Kann nicht mehr schreiben, ausser das du schnell weitermachen und mich benachrichtigen sollst!!!!

LG, Flauschi

hey flauschi!
klar benachrichtige ich dich! stehst schon auf der liste!
treue leser:
chisune, kuyoku, cute_lil_angel_, lion(^^) & flauschsocke

Hallo :scream:
Also deine Geschichte wird echt immer spannender. Deine Bilder sind auch gut und ich sehe das du dir die Mühe machst damit kein Himmel gesehen wird oder auch damit keine Kristalle zu sehen sind. Dein Text ist gut und man kann mit den Figuren gut mitfühlen. :hallo:

Mach weiter so schnell wie es geht.
Chisune

Kapitel 7

So, hier Kapitel 7:

Kapitel 7

„Wer war die mysteriöse Person am Telefon und vor allem, wo war sie? Und was hat Terah damit zu tun? Ist sie gekidnappt worden? Wer würde ihr sowas antun? Oder mir?“
Tausend Fragen schossen Liz durch den Kopf, doch auf keine fand sie eine Antwort.
Bevor sie weiter darüber nachdachte, raste sie mit dem Auto zur Polizeistation.
Dort angekommen, stürmte sie Mr McLaggens Büro, als wolle sie dieses erobern.
„Hey, hey, hey! Sachte sachte! Was ist denn mit Ihnen los?!“

snapshotd31be1d33341196rw9.jpg

„Was mit mir los ist?“, fragte Liz gereizt. „Was mit mir los ist? Oh! Mir geht’s bestens! Ich habe gerade einen Anruf erhalten. Ich konnte meine kleine Terah schreien hören! Sie hat nach mir gerufen. Dann hat jemand lauthals gelacht und aufgelegt. Sonst ist Nichts passiert. Es kommt ja alle Tage vor, dass die eigene Tochter entführt wird“, entgegnete sie gereizt auf McLaggens Spruch.

snapshotd31be1d3134118edq5.jpg

„Und was kann ich dafür? Habe ich Ihre Tochter entführt? Sie brauchen mich gar nicht so grimmig anschauen.“ Die angespannte Situation konnte man förmlich sehen. Die beiden starrrten sich an, die Luft schien zu zerreißen.
„Es- es tut mir Leid. Entschuldigung, ich wollte sie nicht so anschnauzen. Schließlich können sie ja Nichts dafür, dass meine Tochter in den Händen eines Irren...“ Ihr Satzende verlor sich.

snapshotd31be1d333411ddml0.jpg

Tränen nässten ihre Wangen und sie sackte auf dem Stuhl zusammen.
„Sie haben einen Anruf bekommen, sagen Sie? Haben Sie eine Stimme erkannt?“
„Ja, es war definitiv Terahs Stimme im Hintergrund.“
„Und Sie sind ganz sicher?“ Liz nickte.

snapshotd31be1d3134118bmm6.jpg

„Was war sonst noch? Irgendetwas auffälliges?“, forschte der Polizist.
„Also... da war im Hintergrund so ein komisches rauschen. Es kam immer wieder. Ja, und am Ende hat jemand gelacht.“
„Kannten Sie dieses Lachen? Können Sie es einer Person zuordnen?“
„Nein, die Stimme war verzerrt.“ Der Officer stand auf und blickte das Bild hinter seinem Stuhl an. Scheinbar dachte er angestrengt nach.

snapshotd31be1d353411a4ys4.jpg

„Immer wiederkehrendes rauschen. Das spricht für sich. Und das Mädchen im Hintergrund... nicht zufällig, würde ich sagen...“
„Das verstehe ich nicht. Wie meinen Sie das mit zufällig?“ Irritiert schaute Liz den Polizisten an.

snapshotd31be1d39341193qx3.jpg

„Nun ja, das Rauschen, so, wie Sie es mir beschrieben haben, das hört sich nach einer Straße an. Waren diese Geräusche direkt hintereinander oder waren es längere Abstände?“
Liz überlegte. „Da hab ich nicht so drauf geachtet. Aber was spielt das für eine Rolle?“
Mr McLaggen tippte etwas in den Computer ein und sagte dann:
„Wenn es direkt hintereinander war, könnte das heißen, dass dieser Jemand von einer Autobahn aus angerufen hat. Wenn es länger gedauert hat, dann wird es wohl eine normale Straße gewesen sein. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob der Anruf von einem Mobiltelefon oder aus einer Telefonzelle getätigt worden ist.“

snapshotd31be1d31341191ib1.jpg

„Und was heißt das jetzt genau?“ Liz verstand nicht so ganz, von was er gerade sprach und wusste nicht, was das Ganze mit der Entführung zu tun hatte.
„Falls der Anruf von einem Mobiltelefon getätigt worden ist, können wir den Besitzer der Handykarte anhand eines Computerprogramms ausfindig machen. Aber das geht nicht, weil Sie keine Fangschaltung bei sich zu Hause installiert haben.“
„Nein, das stimmt“, sagte Liz beiläufig.

snapshotd31be1d39341198xs8.jpg

„Hat der Täter aber aus der Telefonzelle angerufen, haben wir sozusagen Pech gehabt, weil jeder aus einer Telefonzelle anrufen kann. Sogar ich könnte derjenige sein!“
„Mhmm... und was meinen Sie jetzt mit dem ,zufällig’?“ Liz schien wahrlich interessiert, es ging ja schließlich um die Entführung ihrer Tochter.
„Das wiederum ist nur eine Theorie. Ich glaube, dass Sie Ihre Tochter hören sollten“, dabei betonte McLaggen das letzte Wort. „Das heißt er hat es darauf abgesehen, dass sie Terah hören.“

snapshotd31be1d3534119cco0.jpg

„Aber was bezweckt man damit?“ Liz hüstelte ein wenig.
„Zermürbung. Seelische Zerstörung. Verstehen Sie?“ Stolz blickte McLaggen auf seine bereits eingetippte Vermutung.
„Ich würde ihnen empfehlen, eine Fangschaltung einrichten zu lassen. Damit können wir den Anruf zurückverfolgen und die Telefonnummer herausfinden. Aber, falls es wieder zu so einem Anruf kommen sollte, versuchen Sie bitte, das Gespräch in die Länge zu ziehen.

snapshotd31be1d3f34119ejz2.jpg

Es muss mindestens zwei Minuten lang sein, damit wir die Angaben ermitteln können.“
„Wann kann dieses Fang-Ding denn installiert werden?“
„Einen Moment, ich schaue mal nach, ob jemand da ist.“ Mr McLaggen ging hinaus und rief ein paar Namen durch das Gebäude.
„Mike?“
„Ja, ich bin hier“, sagte Mike und lief auf den Officer zu. „Was gibt es denn?“

snapshotd31be1d31341171qz0.jpg

„Hör zu, wir brauchen eine Fangschaltung und zwar so schnell wie möglich“, erklärte McLaggen. „Kannst du ein paar deiner Jungs zusammentrommeln und dann zur Rofery Avenue 4 fahren?“
„Ja, klar!“ Mike machte Anstalten zu gehen.
„Ich meinte mit ,so schnell wie möglich’ sofort. Also bitte. Beeil dich, okay?“
„Boah, da hat man schonmal eine Stunde Mittagspause und dann sowas“, antwortete Mike genervt. Wie auch McLaggen, lief er mit seinem Donut durch das Präsidium und rief einige Namen.

snapshotd31be1d35341178po6.jpg

Liz war erleichtert. Sie hatte alles mitgehört.
„Ein paar meiner Kollegen werden gleich hinter Ihnen herfahren.“ Liz nickte.
„Und was werden Sie wegen meiner Tochter unternehmen?“ Gespannt wartete Liz auf seine Antwort.
„Tja, das muss der Polizeipräsident entscheiden, ob wir nun nach ihrer Tochter fahnden können oder nicht.“
„Und sonst Nichts?“ Ungläubig blickte sie ihn an.
„Nein, tut mir Leid. Ich kann Nichts tun.“

Oh man wie dumm..
Die Polizei ist ja echt faul in solchen Dingen...phhh
Oh nein, seelische Zermürbung? Die arme Liz und noch ärmer ist Terah! Hoffentlich tut der Entführer ihr nichts an, ich frage mich, ob er mit Terah irgendwo hin will... ich meine wegen der autobahn.
naja bleibe weiterhin gespannt
LG, deine Lion *knuff*
HAH ersteee und wieder so schnell :lol:

Super Fortsetzung !!! :scream:
Die kleine tut mir leid ! Und mit dem Polizisten hab ich richtig mitgedacht :lol: !! Aber mehr hätt ich nicht rausbekommen als das es ne strasse wäre :lol: :lol: Hoffe es geht dann bald wieder weiter !

Die Bilder wie immer super. Der Text hat mich fast zu tode lachen lassen :lol: Der Text unter dem zweiten Bild da wo Liz so redet. Hammer :lol: :lol: Ich bin echt vom Stuhl gefallen und meine Mam hat nach mir geschaut weil ich so laut war :lol:

Bis nächstes mal wenn es heisst: Kommi abgeben ;)
HDG Chisune :hallo:

Edit : Lioness77 -> Ich hab einfach zu lange überlegt beim schreiben ( muahha :lol: ! ) Nein nicht über nehmen. Nurn Witz ! ;)

Danke für die lieben Kommis ihr zwei!
@ Chisune: Echt? Ist der Text so gut? *erstaunt sei* Freut mich zu hören, also nicht dass du vom Stuhl gefallen bist, sondern das andere ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten