DVD's lassen sich nicht mehr abspielen!

zooiie

Member

Hallo, Leutz.

Ich habe meine neu gekauften DVD's ziemlich oft angesehen. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr abspielen, weil mein DVD-Player sie nicht erkennt. Es erscheint immer: "Keine Diskette im Laufwerk"!

Kann ich die DVD's mit irgendeinem Trick wieder zum Laufen bringen?

Danke schonmal, Zooiie.

Fettflecken & Fingerabdrücke: Abwischen
Kratzer: Ein wenig Zahnpasta auf den Krater und bisschen mit einem Tuch drüber rubbeln, kein Wasser!

Meistens funktioniert´s bei mir mit Computer neustarten...Ich hab meinen DVD-Player im Computer drinne...Glaub nich, dass das bei dir auch so is...Probiere doch mal alte DVD´s, und wenn die auch nich gehen, liegt´s am DVD-Player.

:lol: Meine Güte, da wartet jemand auf die Lösung seines Problems und man kommt hier mit der deutschen Rechtschreibung...:lol: =) :lol: *loool*

Meinst du den ersten oder den ersten nach deinem Post...? :D
*immer noch lach* Das is typisch Forum...:lol: *griiins*

@Antébero über mir: Ahaaa...Ich war schon immer ein Rechtschreibgenie...:D meistens...

Zuletzt bearbeitet:
Also zum besseren Verständnis: Meine DVD's sind NEU! Es sind weder kratzer noch fettflecken oder sonst irgendwas drauf und mein DVD-Player ist in meinem Fernseher integriert. Ich hab's auch schon mit anderen DVD's probiert - die lassen sich abspielen, nur eben die paar nicht, die ich sehr häufig angesehen habe ...

Versuch es mal, die DVDs ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe zu packen. Haben die mal in irgend einer Technik-Sendung geraten und bei mir hat es mit CDs auch schon mal funktioniert. So 1, 2 Stunden sollten reichen. Wenn das nicht funktioniert, einen anderen DVD-Spieler ausprobieren. Manchmal gehen DVDs einfach kaputt. Ist leider nicht zu ändern.

DVDromlaufwerk oder DVDplayer ?
Denn bei meinem DVD-rom laufwerk lassen sich auch nur noch CDs abspielen. :argh:

da ist irgendwie so ein Leser injektiert oder sowas.

DVD´(!)s in die Kühltruhe legen, mit Zahnpasta beschmieren....:lol: Was soll man denn den armen Kreaturen noch alles antun???:D

DodotheGoof schrieb:
@zooiie
Noch eine Frage, um eine potentielle Fehlerquelle auszuschließen: Haben die DVDs alle den gleichen Ländercode?

Was für n Ländercode? Die gingen doch vorher auch ... Weiß denn niemand Rat? :schnief:

Joni schrieb:
neue Firmware - geh auf die herstellerseite, lad die neue Firmware und spiel sie drauf! Hatte das Problem auch! geht wunderbar!

Was soll ich ??? Was soll ich wo draufspielen? Das sind ganz normale DVD's, die ich mit meinem Fernseher abspielen will!

Naja, mit DVDs ist es schon manchmal etwas seltsam. Hatte mir neulich auch 3 neue DVDs gekauft, eine hat mein neuer, a***teuere DVD-Player, der sonst alles frisst, auch abgespielt, die anderen beiden nicht. Mein alter DVD-Player spielt diese beiden DVDs dagegen problemlos ab, dafür nimmt er eine andere, ältere DVD nicht an, die wiederum mein neuer DVD-Player problemlos erkennt. Ich blick da nicht mehr durch. :naja:

Dani04 schrieb:
Naja, mit DVDs ist es schon manchmal etwas seltsam. Hatte mir neulich auch 3 neue DVDs gekauft, eine hat mein neuer, a***teuere DVD-Player, der sonst alles frisst, auch abgespielt, die anderen beiden nicht. Mein alter DVD-Player spielt diese beiden DVDs dagegen problemlos ab, dafür nimmt er eine andere, ältere DVD nicht an, die wiederum mein neuer DVD-Player problemlos erkennt. Ich blick da nicht mehr durch. :naja:

dann musst du halt mal den und mal den nehmen :D

Joni schrieb:
Du brennst ne CD mit der neuen Firmware und der rest macht der Player!!!

Ja dann sag mir jetzt nur noch wo ich die her kriege, ich kann sie nämlich im Internet absolut nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
zooiie schrieb:
Was für n Ländercode? Die gingen doch vorher auch ... Weiß denn niemand Rat? :schnief:

DVDs haben Ländercodes. Europäische Ländercodes haben den Code 2 (ist auf der Hülle abgedruckt)
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode
In der Regel können DVD-Spieler immer nur einen Code abspielen. Ich halte das in deinem Fall auch für eine sehr unwahrscheinliche Fehlerquelle, aber man kann es trotzdem mal kurz checken, ob die DVDs welche funktionieren und die welche nicht funktionieren auch den gleichen Ländercode haben. Sicher ist sicher.

Möglich, dass das Laufwerk kaputt ist...war bei mir vor kurzem auch so, ich konnte zwar CDs abspielen, aber keine DVDs...da hilft dann nur, ein neues zu kaufen...

knuddlmuff schrieb:
Möglich, dass das Laufwerk kaputt ist...war bei mir vor kurzem auch so, ich konnte zwar CDs abspielen, aber keine DVDs...da hilft dann nur, ein neues zu kaufen...

Blödsinn, wenn andere gehen !!!

Joni schrieb:
was haste denn für ein player??? Also Marke, und so .. steht oben oder in der Anleitung

Von Firma Cinex, Modell TVD 37891

Scheiß Firma!!! *grins* die haben noch nicht mal ne Site (als Elektrofirma)

Also vieleicht ruftst du da mal an und fragst ob es ne neue firmware gibt, ... oder fragst einfach mal wegen dem Fehler!

Die haben echt keine INetSeite *komischfind*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten