Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

Sims 3 sollte nicht zu real werden von der Grafik, es ist ja ein Simulationsspiel, was ich GEIL fände wären Panoramen als HG dann eben mehr realismuss bei den Sims selber, wenn ich ein Leben spiele und Gott sein darf, würde ich in Sims 3 auch mehr reales haben, etwas höherer IQ bei den Sims und vielleicht allgemein so, wie gesagt wenn ich koche rede ich mit Gästen/Familie. Wenn ich aufs Klo gehe behalte ich die Hose nicht an. Wenn ich ins Bett gehe dann lese ich auch abends unter der decke ich hab die Haustiere auf den Füssen, gut, durch die Meshes und co kann ich verstehen das dies eher nicht gehen wird. Schade eigentlich. Aber die Grafik in Sims 3 etwas besser und mehr realismus, ansonsten ist Sims gut wie es ist.

So,m das hier ist der erste Sims 3 Thread den ich über die SuchFU gefunden hab -.-
Also ich zitiere mal von dieser Seite:
http://www.spieletipps.de/n_10873/

Wann erscheint überhaupt: "Die Sims 3"? EA-Games bzw. Maxis hat das Releasedatum bestätigt: Ende 2008 kann man in Amerika das Spiel in der (natürlich) englischen Version kaufen. Anfang 2009 wird man das Spiel auch in Deutschland in der deutschen Version kaufen können.

Auch wenn sich die Sims-Fans freuen - das Game gibt es anfangs erst für PC. Weitere News über das wahrscheinlich beliebteste Konsolen-Spiel gibt es noch nicht.

Das Cover des Spiels wird laut EA-Games wahrscheinlich genauso wie von Die Sims 2 aussehen (siehe Bild).

Damit steht der Termin nun entgültig fest :D

Da bin ich aber mehr als skeptisch:

Das Cover des Spiels wird laut EA-Games wahrscheinlich genauso wie von Die Sims 2 aussehen (siehe Bild).

Wie? Nur dann statt der 2 eine 3? Doch so innovativ?

Und den versetzten Erscheinungstermin halte ich auch für unwahrscheinlich. Bisher erschien doch immer alles gleichzeitig, oder?

Unwahrscheinlich halte ich den Termin Ende '08 aber trotzdem nicht, verlassen würde ich mich auf diesen Artikel aber eher nicht. Da warte ich dann lieber die offiziellen Infos ab.

Ich fände toll wenn die Sims2 noch realer wirken würden...
Das es auch verschiede Maße gibt und nicht das alle dort mit Modlemaßen rumrennen :rolleyes: Sollte man halt einstellen können oder sich halt vollfressen können... Dann sollte wenn man Erwachsne wird das es kein so krasser Unterschied ist. z.B. Kleinkind Kind! Und ja... ich denke Maxis wird wieder einen großen Sprung in der Graphic machen wie bei Sims1 zu Sims2 ...

Zuletzt bearbeitet:
kleinesmädel002 schrieb:
Ich fände toll wenn die Sims2 noch realer wirken würden...
Das es auch verschiede Maße gibt und nicht das alle dort mit Modlemaßen rumrennen :rolleyes: Sollte man halt einstellen können oder sich halt vollfressen können... Dann sollte wenn man Erwachsne wird das es kein so krasser Unterschied ist. z.B. Kleinkind Kind! Und ja... ich denke Maxis wird wieder einen großen Sprung in der Graphic machen wie bei Sims2 zu Sims2 ...
Gneua , weiß zwar keinen Unterschied zwischend er Grafik von Sims2 und Sims2 aber egal :p

Denke aber das Cover wird geändert !

Luna schrieb:
@TNNKR: Menno, das wollte ich doch posten *g*

Tja^^ ich stand schon unter Druck, wiel das Forum heut morgen nicht gehen wollte *g*

Ich werds mir wahrscheinlich auch kaufen :D

Also den Häusern würde ich glauben schenekn, aber das geliche menu???? O.o
Außerdem sieht das zweite bild dämlich aus, ich sage das is ne fälschung :/

denke ich auch die haare dises ''dingen'' sehen ja nicht sehr realistisch aus, eher wie in so filmen mit knetfiguren.
da hätten sie sich ja eher zurück entwickelt!
ich glaube es erst wenn es offiziell bestätigt wird!
außerdem denke ich nicht das sie schon so weit sind wenn noch so viel zeit bis dahin sein soll!
lassen wir uns einfach überraschen und geniesen noch unser sims 2 =)
LG kleine-dinimaus :hallo:

nun, das erste Bild sieht auch stark nach einer Fälschung aus. Man braucht nur ein Bild von Google zu nehmen, wo Häuser drauf sind, es in ein 3-D Programm einzufügen, und es glaubwürdiger zu gestalten. Denn wenn es schon so 3D-mässiger als Sims 2 aussieht, muss auch das Menü so sein. Bild 2 ist auc ne Fälschung, denn wieso ist der Hintergrund so verschwommen?
Das letzte Bild sieht schon glaubwürdiger aus.

Is ja ne nette Idee! ;)
Die Dame sieht ja fast aus wie ne Knetfigur. *lol* Nun ja, wie alle schon festgestellt haben ist es n Fake, steht ja schließlich dabei! :)

Ich möchte eigentlich gar kein Sims 3.Ich hab mich so mit sims 2 angefreundet und bin bis auf einen Bug auch zufrieden.Nochma alles neu kaufen:mad: das wären wieder Hauptspiel (ca.20 Euro) und dann wohl noch Addons.Ich hab ja schon für meinen bisherigen Stand von Addons nen Verschuss auf mein Taschengeld gebraucht.Ich bekomm die nächsten 2 Monate keins:naja:

Spieletipps ist nicht wirklich gerade eine Seite der man alles glauben kann, hab auch vorhin irgendwas in einem anderen Thread gelesen, wo sowas drin stand. >_>"

Ich kann nicht verstehen wieso die meisten hier sagen, sie wären mit Grafik "unzufrieden" bzw dass diese noch ausbaufähig wäre.

Für mehr Details bin ich allerdings auch, denn ich würds schn witzig finden, wenn ein Sim gefeuert wird, weil er auf nem Meeting noch Zahnpasta am Schnäuzer hatte oder so ;)

Bei der Grafik muss sich was ändern, was soll denn sonst verändert werden, was jeden auf den ersten Blick beeindruckt? Und ich wette die Grafik wird die meisten hier beeindrucken, da bin ich mir sicher.

Is ja ne nette Idee! ;)
Die Dame sieht ja fast aus wie ne Knetfigur. *lol* Nun ja, wie alle schon festgestellt haben ist es n Fake, steht ja schließlich dabei! :)

ich finde auch dass es aussieht wie ne knetfigur. igitt, also da ja eh klar ist das es eine fälschung ist, bin ich froh, denn wenn sims 3 wirklich so aussehen -würde-, würd ich es mir definitiv -nicht- kaufen. auch die häuser mit straße sehen meiner meinung nach aus wie aus einem 3D programm. total hässlich, glaube nicht das maxis sowas rausbringen würde. wenn das so aussehen würde, würde sich dass doch niemand kaufen, da wäre sims2 ja um längen besser. *gg*

also mich muss sims3 dann schon wirklich von den socken hauen, von der grafik her zumindest, sonst seh ich keinen lohnenswerten kauf für mich *g* aber gut zum spekulieren ist es ja noch zu früh weil ja noch garnichts feststeht. ich bin auch schon auf die ersten originalen screens gespannt. aber wird wohl noch ein weilchen dauern *g*

bis dahin, gibts ja zum glück sims2 mit sicher noch ein paar add-ons dazwischen. *g* erstmal freu ich mich auf die :)

lg pezi

Interessant ist die Disskusion ja schon.
Sims 3 ich finde es klingt so komisch unvertraut.
Naja ich denke kaufen werde ich es mir sicher! Maxis wäre ja eindeutig dumm wenn sie nicht noch ein Sims 3 auf den Markt bringen würden. Was ich aber schade finde sind die Downloads(habe zwar nicht sooo viele) sicher nicht mehr funtkionieren werden :(
Aber ich spiele jetzt noch Sims 2 anstatt jeden Tag im Internet nach infos von Sims 3 zu suchen...

Ich bin im Moment so zweigeteilter Meinung wegen Sims 3...
Zum einen weiß ich auch nich, wie ihr teils schon gesagt habt, was eigentlich noch besser gemacht werden kann in Sims 2. Ich meine, gut, wenn das Sterben realistischer werden sollte oder man andere besuchen kann etc., dann kann man das doch auch in Sims 2 verwirklichen oder?? Ich fänds nur doof, wenn Sims 3 kommt und es nicht so toll ist, aber dann doch wieder alle "gezwungen" werden auf Sims 3 umzusteigen, weil es dann für Sims 2 keine weiteren Add-Ons mehr gibt. So war's ja auch mit Sims1. Ich hab zwar Sims 1 auch nie wieder angerührt :lol:, aber für diejenigen, die das gerne weitergespielt hätten, isses schon doof, dass keine Add-Ons mehr kommen. Na ja, aber vielleicht wird Sims 3 ja auch der Oberknaller und alles ist total realistisch. Na ja, ich lass erst ma die Screenshots auf mich zukommen. Und wenn das Spiel erst 2009 rauskommt, kann ich bis dahin sowieso noch fleißig weiter Sims 2- Add-Ons kaufen und spielen... ;)

Vieleicht machen die es ja auch ganz anders? So wie bei der Wii - mehr Comic, weniger realistisch? Wobei ich das ******* fände!

Realistischer gehts ja fast nie ausser wie das Vid *lol*

Oder so Urbz mässig? Die Konsolen version war ja auch nicht schlecht! Grad der Fakt der WG (Man spielt nur ein Sims der durch die Stadt rennt) oder die Sim Erstellung fand da da viel besser als in der PC Version, da man Piercings, Tattoos und so Extra auswählen könnte!

Aber so Wirklich riesige Veränderungen hab ich auch keine Ahnung!

Die sind dieses Mal aber auch langsam! Ich glaub nicht dran, das es 2008 kommt! Eher Ende 2009 oder 2010! Bei die Sims2 hab ich das im Februar oder so vorbestellt und es kam Ende des Folgejahres raus! Und da würden wir schon fast 2 Jahre voher mit Infos und Bilder und ... zugeschüttet!?

Was für mich in Sims3 gehört wäre die Fähigkeit der Sims selbst zu bestimmen. Ich fänds prima, wenn ich dem Sim z.B. einen Stuhl kaufe den er aber absolut nicht mag und dies auch deutlich macht, vielleicht soweit das er sich weigert sich draufzusetzten.
Also mehr Eigeninitiative und schön wäre auch mehr Persönlichkeit. Jetzt kann man aus einem Sim alles machen wozu man Lust hat, schön fänd ich wenn er da ein "Wörtchen mitzureden" hätte.
Und damit der von vielen geliebte "Ich kann alles machen was ich will" Charakter nicht verlorren geht, das ganze natürlich regulierbar. So wäre es aber dann auch möglich, sich in Familien nicht um alle kümmern zu müssen.

Also ich würde es begrüßen, wenn die Sims nicht alle ein und die selbe Größe hätten. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre eine Funktion für die Sims ala GTA San Andreas, so das wenn die Sims zuviel fressen diese automatisch dick werden, und sich gleichzeitig auch Muskeln bzw. einen Waschbrettbauch im Fitnessstudio antrainieren können.

Desweiteren wäre ich für die Abschaffung von Outfits und dafür für eine Aufteilung in Tops, Bottoms, Schuhe, Unterwäsche etc. Finde es schrecklich, dass men bei kompletten Outfits keine Hosen oder Shirts wechseln kann.

;)

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn die Sims 3 so ähnlich wie GTA 4
werden würde, nur ohne soviel Verbrechen?

Ich persönlich finde Sims2 ja echt toll. Allerdings kann ich die Leute, die sagen, dass sie sich Sims3 nicht kaufen würden irgendwie nicht verstehen.

Warum würdet ihr euch Sims3 denn nicht kaufen?

Schon allein aus Neugier würde ich es mir zulegen.

Auch kann ich mir durchaus noch einige Verbesserungen zu Sims2 vorstellen, zum Beispiel was die Altersstufen angeht.
Was mich jetzt noch bei Sims2 stört, ist z. B. der abrupte Wechsel zwischen den Altersstufen (Kleinkind -> Kind -> Teenager)

Auch der Wechsel zwischen normalem Erwachsenen und Senior ist meiner Meinung nach ziemlich krass.
An einem Tag ist der Sim 53 Tage alt und sieht noch genauso aus wie zu Beginn seines Erwachsenenlebens, am nächsten ist er 54 Tage alt und sieht richtig alt aus - ein ziemlich krasser Wechsel.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Sims3 anders wird, und die Wechsel zwischen den verschiedenen Alterstufen nicht so abrupt verlaufen, sondern die Sims vielleicht schrittweise altern oder wachsen.

Auch was Simsler gesagt hat, mit den unterschiedlichen Körpergrößen der Sims würde Abwechslung ins Spiel bringen. Auch finde ich, dass die jetzigen Fitnesszustände etwas mager sind.
Im normalen Zustand sehen alle Sims gleich aus:
Sie sind gleich groß und haben die gleiche Gestalt. Bei Sims 1 war wenigstens noch eine dürre Gestalt mit im Spiel.
Da könnte man auch bei Sims3 für etwas mehr Unterschiede sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luna_26

Was für eine "dürre Gestalt" in Sims 1 denn?

Gruss Howard

"Warum würdet ihr euch Sims3 denn nicht kaufen?"

Ganz einfach, da mein Pc das nicht mitmachen würde und es also bei mir garantiert nicht laufen würde. Ich zweifel selbst schon, ob das nächste Addon noch bei mir laufen würde.

Würde es mir nur holen, wenn ich nen Laptop irgendwann bekomm

Sims3 müsste ein wirklich Neues Spiel sein

Sims3 ist kein Spiel auf das ich warte. Ich gibt nicht viele vorstellbare Inhalte die nicht für Sims2 existieren oder zumindest möglich wären. Das ist man müsste etwas schaffen, dass mich überzeugt.

Wenn Sims3 ein Sims2 mit neuer Grafik wird, dann habe ich keinen Bedarf dafür. Die Grafik von Sims2 ist wirklich gut. Die vergleiche mit einigen anderen Spielen hinken etwas. Da diese ja meist nicht so vielfältige Inhalte haben und dann auch noch in so großen Maßstab Custom-Inhalte ermöglichen. Btw. möchte ich auch nicht das die Sims so aussehen als wäre ein Mensch abfotografiert worden.

Ein Sims3 müsste die Grundidee als Lebenssimulator teilen, aber ganz andere Schwerpunkte setzen. Verlangt bitte nicht von mir zu sagen was dafür geeignet wäre. Da gibt es besser bezahlte für... Ohne wirklich neue Features wurde ich nicht wieder soviele Erweiterungen kaufen wollen.

Bei dem neuen Simcity z.B. hat man als neues Spielelement die Stimmung und Kultur der Stadtbewohner eingeführt, auch wenn ich nochnicht rausbekommen habe wie das genau gestaltet wird. So änliche oder größere Sprünge müsste man auch machen.

Bei die Sims 3 müssen die Gemeinschaftsgrundstücke auf jeden Fall atmosphärischer sein, im Moment ist das echt ein Witz.

Ein Sims3 müsste die Grundidee als Lebenssimulator teilen, aber ganz andere Schwerpunkte setzen. Verlangt bitte nicht von mir zu sagen was dafür geeignet wäre. Da gibt es besser bezahlte für... Ohne wirklich neue Features wurde ich nicht wieder soviele Erweiterungen kaufen wollen.

Bei dem neuen Simcity z.B. hat man als neues Spielelement die Stimmung und Kultur der Stadtbewohner eingeführt, auch wenn ich nochnicht rausbekommen habe wie das genau gestaltet wird. So änliche oder größere Sprünge müsste man auch machen.

Oh ja am besten man streicht die Handrang und Hunger Bedürfnisse, dafür können die sims aber in lebkuchenhäusern wohnen:rolleyes:

Hallo Eleanor

Sprecht ihr von SimCity 4?
Ich hatte und habe das Simcity 3000 immer noch am liebsten.
Leider ging die Spiele CD irgendwann einmal von Mamas Putzaktion verloren. (Die gute mistet regelmässig aus:D)

Gruss Howard

Ich freue mich schon richtig auf Die Sims 3. Es soll ja im Jahr 2009 erscheinen! Da hat Maxis ja noch genug Zeit. :D

Ich würd mir Die Sims3 sicher nicht kaufen, habe schon einen goßen Stammbaum, mir würde genügen wenn Sims2 mit Add ons fortgesetzt wird.

Wetten, jeder zweite, der hier sagt er holt sich die Sims 3 nicht rennt gleich am ersten Tag zum Laden oder bestellt es sich vor dem Erscheinungstermin.

Wetten, jeder zweite, der hier sagt er holt sich die Sims 3 nicht rennt gleich am ersten Tag zum Laden oder bestellt es sich vor dem Erscheinungstermin.

Na was denkst du denn? Jetzt ist es einfach gesagt "boah ich hab keinen Bock drauf"
Ist doch wie bei Sims 1 -> Sims 2

Man kann sich ja jetzt nichts darunter vorstellen, also sagt man dass Sims 3 ******* sein wird bzw.schlechter als Sims 2.

Na was denkst du denn? Jetzt ist es einfach gesagt "boah ich hab keinen Bock drauf"
Ist doch wie bei Sims 1 -> Sims 2

Man kann sich ja jetzt nichts darunter vorstellen, also sagt man dass Sims 3 ******* sein wird bzw.schlechter als Sims 2.

Es wird besser sein, sonst würde es ja niemand kaufen.;)
Aleine im Baumodus, kann ich mir einiges Vorstellen, wie z.B. Runde Wände und es könnte dann auch eine Decke geben.

Ich lese immer "Werde es mir nicht kaufen, da mein Rechner zu schwach ist."
Das wird nur sehr sehr wenige treffen, da man durchnittlich alle 3-5 Jahre einen neuen Rechner kauft. Und bis 2009 werden einige wieder neue Rechner besitzen.

Ich glaube auch, das es Neuerungen beim erstellen der Sims geben wird. Detailgetreuer wie z.B. Haarstränen, Fingernagel lackieren und verschiedene Körper formen usw.

Das Wetter wird es in Sims3 schon geben. Also kurz gesagt: Es wird neues im Baumodus, Erstellmodus und Grafikdarstellung geben und wie üblich werden Themen als ADD-Ons wieder rauskommen.;)

Nuja, ich denke mal, man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass meist eine recht junge Zielgruppe angesprochen wurde, bisher. Kann sich denn ein 12 oder 14 jaehriger sich den PC oder das Spiel leisten, wenn's rauskommt? Erlauben die Eltern das und schiessen was dazu? Und dann, reizt es diese Zielgruppe ueberhaupt, so nah am Realismus zu spielen, Anforderungen hin und her, oder meint ihr, Maxis oder EA denken sich, so nu is genug Zeug fuer die Juengeren da, mit Sims 3 wenden wir uns jetzt an eine Altersgruppe, sagen wir mal 18-35 und machen das totaaal realistisch und (mir gefaellt das Wort sehr gut) mit Mikromanagement, 367 verschiedenen Altersstufen, der einen Sim so lange leben laesst bis es den Spielern zu den Ohren rauskommt und nuja... oehm... die Add-ons... fragt mich nich wie die aussehen sollen, manche wuenschen sich ja, die Sims Waesche waschen zu lassen oder zu staubsaugen. Im neuen OfB koennte man dann ja einen Waschsalon aufmachen *gg*

Wollte hiermit nur mal so loswerden was mir spontan in den Kopf schoss als ich hier mal ein wenig rumgeguckt habe.

Liebe Gruesse
Demonica

Ich muss Elenaor zustimmen. Man glaubt gar nicht, wieviel Kohle die Kids heutzutage haben. Und wem sein Hobby ein wenig mehr wert ist, ist auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass EA/Maxis ein Sims3 plötzlich total realistisch machen wird. Natürlich wird es grafisch realistischer werden, aber nicht in spielerischer Hinsicht, denke ich. Es wird weiterhin "unrealistische" Elemente wie Kreaturen, Geldbäume, Kuhpflanzen usw geben. Das macht den Charme der Sims-Spiele aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten