Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

entschuldigt bitte.... vll liegts daran, dass ich nicht gut drauf bin... aber sind jetzt alle plemplem ? Der eine will ne schulsimulator haben, der andere will ne fabrik bauen ... mensch leute... das ist SIMS ... da wird sich kein anderes Spielprinzip erschließen... das wird immer noch das gleiche sein wie sims 2 ... nur mit besserer Grafik und mehreren Interaktionen und anderen gegenständen ... denkt doch auch mal ein bischen mit jungs.... Sims ist keine Wirtschaftssimulation... mfg der Kayser

Denk du doch auchmal ein bisschen mit, die Entwickler wollen, das auch der 3. Teil gut verkauft wird, und das klappt halt nicht, wenns das gleiche ist wie die Sims 2, nur mit besserer Grafik, mehr Interaktionen und anderen Gegenständen. Hast du schonmal drüber nachgedacht, das sich das Spiel auch Leute kaufen sollen, die keine Fans von die Sims 2 sind? Das Funktioniert aber nicht richtig, wenn das Spiel wieder fast das selbe ist.
Das Spiel wird einiges neues bieten, ob jetzt die Möglichkeit gibt die Sims mit in die Schule zu begleiten kann noch keiner wissen, ich fänds auf jeden Fall gut. Und über den Spruch, die Sims ist keine Wirtschaftssimulation kann ich auch nur lachen, je vielseitiger ein Spiel ist desto besser ist es, gerade bei die Sims, außerdem ist es ja auch ne Lebenssimulation und da ist es schon berechtigt, wenn man sich wünscht mit den Sims zur Arbeit oder zur Schule zu gehen. Es wär ja noch nichtmal ne Zugabe, sondern ein Teil des Spiels wäre sichtbar der jetzt, man könnte sagen zensiert ist. Es gibt genug, die sich das Wünschen,und deshalb wird zumindest länger überlegt werden, das auch mit ins Spiel zu packen.

Ich wünschte ich könnte mit meinen Hund dann durch die Nachbarschaft laufen und die Nachbarn besuchen.

Nur Gassie gehen und irgendwann wieder zu kommen ist langweilig. ;)

Sehr geehrter Herr Playsim88

Mit weniger Freuden hab ich ihren Post zu meinem Kommentar durchgelesen. Ihre Meinung in Zeile 2 und 3, dass das neue Spiel anders sein muss, als der Vorgänger, um es verkaufen zu können, kann ich widerlegen. Wo bitte schön ist der große Unterschied bei Sims 1 und Sims 2 ? (Mal ausgenommen die Alterstufen und das veränderbare Gesicht)
Dann ihre Meinung zum begleiten der Sims zur Schule oder zum Job. Nennen Sie mir mal bitte einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem:
Sie steuern ein Paar, das 2 Kinder hat. Wenn die Kleinen zur Schule gehen und man die begleiten kann, müsste man schonmal zwischen Schule und Haus hin und her schalten... wenn dann noch der Papa zur Arbeit fährt, hat man auch noch das Büro dazu = man verliert sehr leicht den Überblick. Außerdem denke ich, dass einem Sim beim Arbeitem zugucken genauso interresant ist, wie beim schreiben eines Romans. (sims 2)
Ihr letzter Satz besagt, dass die Entwickler zumindest darüber nachdenken. Wo bitte schön haben Sie das gelesen ?Würde mich sehr interresieren.
Mit freundlichen Grüßen
ihr Kayser

Denk du doch auchmal ein bisschen mit, die Entwickler wollen, das auch der 3. Teil gut verkauft wird, und das klappt halt nicht, wenns das gleiche ist wie die Sims 2, nur mit besserer Grafik, mehr Interaktionen und anderen Gegenständen.

Sicher? Ich vertrete ja immer noch die Auffassung, dass ein Großteil der Sims-Spieler alles kauft, wo "Sims" drauf steht. Egal wie qualitativ hochwertig das jeweilige Produkt ist.

Bezüglich Schule: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in Zeiten von "Schule ist doof" viele Spieler so begeistert davon sein werden, wenn sie von der Schule kommen und Sims spielen, gleich wieder in die Schule dürfen. Zumal das nicht mehr wirklich etwas mit Sims zu tun hat.

Sehr geehrter Herr Playsim88

Mit weniger Freuden hab ich ihren Post zu meinem Kommentar durchgelesen. Ihre Meinung in Zeile 2 und 3, dass das neue Spiel anders sein muss, als der Vorgänger, um es verkaufen zu können, kann ich widerlegen. Wo bitte schön ist der große Unterschied bei Sims 1 und Sims 2 ? (Mal ausgenommen die Alterstufen und das veränderbare Gesicht)

Ich habe festgestellt, das es schon sehr viele Neuerungen gab, da ich jetzt aber schon seit vielen Jahren nicht mehr den ersten Teil von die Sims spiele, fällt mir vielleicht nicht mehr alles ein, aber ich weiß, das es einiges neues gab, muss das aber denke ich hier nicht alles aufzählen.

Dann ihre Meinung zum begleiten der Sims zur Schule oder zum Job. Nennen Sie mir mal bitte einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem:
Sie steuern ein Paar, das 2 Kinder hat. Wenn die Kleinen zur Schule gehen und man die begleiten kann, müsste man schonmal zwischen Schule und Haus hin und her schalten... wenn dann noch der Papa zur Arbeit fährt, hat man auch noch das Büro dazu = man verliert sehr leicht den Überblick. Außerdem denke ich, dass einem Sim beim Arbeitem zugucken genauso interresant ist, wie beim schreiben eines Romans. (sims 2)

Dafür gäbe es einige Lösungen, zum Beispiel könnte man auch die Entscheidungen der Schule, oder der Arbeit von zu Hause aus treffen, so dass man nicht jeden Tag mit zur Schule oder zur Arbeit braucht, man sollte es aber auch so machen können, das man z.B. zuerst in der Schule, dann zu Hause und dann in der Arbeit spielen kann, oder auch zwischendurch wechseln. Man könnte es so machen, das man ab und zu die Schule oder die Arbeit besuchen muss, um besser zu werden, oder um befördert zu werden. Man könnte die Schule und die Jobs schon sehr interessant machen, das muss nicht langweilig sein, aber ich muss ja nicht immer genau sagen, wie ich das gerne hätte.

Ihr letzter Satz besagt, dass die Entwickler zumindest darüber nachdenken. Wo bitte schön haben Sie das gelesen ?Würde mich sehr interresieren.
Mit freundlichen Grüßen
ihr Kayser

gelesen hab ichs nicht, aber es haben sich das hier schon einige gewünscht und ich denke den Entwicklern sind die Wünsche der Fans größtenteils bewusst, und sie denken deshalb zumindest darüber nach das auch zu entwickeln.

Sicher? Ich vertrete ja immer noch die Auffassung, dass ein Großteil der Sims-Spieler alles kauft, wo "Sims" drauf steht. Egal wie qualitativ hochwertig das jeweilige Produkt ist.

Das gilt vielleicht für die Fans, aber gibt auch genug andere, die sich das Spiel holen sollen, und es ist jedem bewusst, dass das Ganze mit den Add-ons wieder von vorne losgeht, das man eventuell nen neuen Computer braucht um das Spiel anständig oder überhaupt spielen zu können. Ich erinnere mich dran, das ich einige kannte, die eigentlich keine Sims Fans sind, aber trotzdem die Sims 2 haben wollten, man muss jetzt schon einiges mehr machen, und verändern, wenn das beim 3. Teil genauso sein soll.

Bezüglich Schule: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in Zeiten von "Schule ist doof" viele Spieler so begeistert davon sein werden, wenn sie von der Schule kommen und Sims spielen, gleich wieder in die Schule dürfen. Zumal das nicht mehr wirklich etwas mit Sims zu tun hat.

Genau weiß ich es nicht, aber ich glaube, das ist nur in wenigen Ländern so, wo für fast alle gilt, Schule ist doof, zum Beispiel in Deutschland und das ist bei diesem Schulsystem auch kein Wunder, aber das ist wieder ein anderes Thema. Und wieso hat das nix mit die Sims zutun, also bei mir fahren einige Sims jetzt schon zur Schule und machen Hausaufgaben, kaum zu glauben, wo das doch eigentlich nix mit die Sims zu tun hat.

Öhem, was soll man bitte in der Schule machen können? Die meiste Zeit sitzen sie nur da und lernen, unheimlich interessant und für 15 oder bei Sims vllt 60 Minuten Pause will ich nicht extra eine Schule laden.
Ich hatte gerade eine Idee mit den Service-NPCs. Ich finde, die Polizisten z. B. sollten auch nach Einzug einen Job in der Gesetzeshüter-Karriere haben, ähnliches gilt auch für Privatschul-Direktoren (Bildung).
Die Idee mit Schulklassen (steht hier glaube ich schon irgendwo) gefällt mir ganz gut, erst nach einer bestimmten Schulklasse kann man die Uni besuchen (schlaue Sims, die auf 1+ stehen, können das dann verkürzen.)
mehrere Schulnoten ist auch eine Idee, die mir gefällt, die Note im normalen Simlish sollten die Schüler dann durch einfaches Lesen verbessern können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer interessant bleiben würde, JEDEN Sim JEDEN Tag zur Schule oder die Arbeit zu begleiten.

Ich finde, die zufällen Entscheidungsfragen reichen eigentlich; schön wäre es aber (auch schon in Sims 2), wenn man diese in einem kleinen Film sehen würde, ähnlich wie die Special Event Kamera. Man sieht also erst die Ausgangssituation (natürlich mit dem entsprechenden Sim in der dazugehörigen Kleidung) und je nach Antwort bekommt man dann das Ergebnis.

Es ist es schade, dass kaum noch „Special Events“ dabei sind. Das hätte sich doch gerade für Bon Voyage bei den Ausflügen angeboten, damit man als Spiel auch ein ganz klein wenig was davon hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer interessant bleiben würde, JEDEN Sim JEDEN Tag zur Schule oder die Arbeit zu begleiten.

Es sollte ne Möglichkeit geben, wo man nicht jeden Tag mit zur Arbeit muss, aber kann. Wie diese Möglichkeit aussehen könnte hab ich weiter oben schon geschrieben. Generell find ich das aber sehr interessant, wie wohl auch einige andere hier.

ich fänd das alles andere asl interessant, was soll ich denn da bei denenin der schule, da hätte ich überhaupt keinen bock drauf, wär auch ein grund das spiel nicht zu kaufen

Ich hab auch immer gerne mit der Simlogical-Schule gespielt, und würde es super finden, wenn so was in Sims 3 integriert werden würde. Ich hab es ja schon öfters geschrieben, tu es aber wieder: Für mich wäre es ein Traum, wenn man Schule, Krankenhaus, Rathaus usw. spielen könnte. Wenn es wirklich einen Bürgermeister gibt, der dieses Amt innehat, und der Entscheidungen trifft, wie Steuern festlegen, der das Kapital der Gemeinde verwaltet, neue öffentliche Gebäude bauen läßt. Dann die Schule, die man spielen kann, usw.

Ich möchte die Nachbarschaft als Einheit spielen, natürlich immer nur ein Haus, aber es soll nicht immer alles "Off-World" stattfinden, das Geld soll nicht aus dem unendlichen kommen.

Kann es sein, asta, dass Sie sich ein Spiel wünschen, was eine Mischung aus SimCity 4 und Sims 2 wünschen ?

Geht es denn bei dem aktuellen „MySims“ für die WII denn nicht auch um ein komplettes Dörfchen?

Für mich wäre das aber nichts, ich finde es schöner, wenn man sich auf das Schicksal einer einzelnen Person – äh, eines Sims konzentrieren kann und was ihm / ihr eben so passiert, ohne, dass ich mich dabei um die komplette Infrastruktur kümmern muss. Das sollte dann doch eher beim der „SimCity“-Reihe bleiben, finde ich.

Geht es denn bei dem aktuellen „MySims“ für die WII denn nicht auch um ein komplettes Dörfchen?

Für mich wäre das aber nichts, ich finde es schöner, wenn man sich auf das Schicksal einer einzelnen Person – äh, eines Sims konzentrieren kann und was ihm / ihr eben so passiert, ohne, dass ich mich dabei um die komplette Infrastruktur kümmern muss. Das sollte dann doch eher beim der „SimCity“-Reihe bleiben, finde ich.

Wer spricht denn von der kompletten Infrastruktur? Ich spreche von einigen wenigen Dingen, wie eben Schule und Krankenhaus, bzw. Rathaus. Und die einzelnen Häuser spielt man wie gewohnt.

Ich täte ja lachen, wenn es integriert wird, wo doch in so vielen amerikanischen Foren davon gesprochen wird. Nur hier scheint man etwas gegen eine Weiterentwicklung zu haben. Naja, wie gewohnt.

Ich hab auch immer gerne mit der Simlogical-Schule gespielt, und würde es super finden, wenn so was in Sims 3 integriert werden würde. Ich hab es ja schon öfters geschrieben, tu es aber wieder: Für mich wäre es ein Traum, wenn man Schule, Krankenhaus, Rathaus usw. spielen könnte. Wenn es wirklich einen Bürgermeister gibt, der dieses Amt innehat, und der Entscheidungen trifft, wie Steuern festlegen, der das Kapital der Gemeinde verwaltet, neue öffentliche Gebäude bauen läßt. Dann die Schule, die man spielen kann, usw.

Ich möchte die Nachbarschaft als Einheit spielen, natürlich immer nur ein Haus, aber es soll nicht immer alles "Off-World" stattfinden, das Geld soll nicht aus dem unendlichen kommen.

Ich stell mir Sims 3 auch mehr als Stadt vor, nicht mehr nur eine kleine Nachbarschaft.

Wie Asta schon beschrieben hat, fände ich es auch toll wenn man auch die Schule, das Rathaus oder ein Krankenhaus neben den normalen Familiengrundstücken spielen kann

Ich habe das schon mal geschrieben.Ich spiele auch sehr gern mit der Simlogical-Schule. wenn man die Schüler in die Schule begleiten kann würde ich mir die Sims 3 auf jeden fall Kaufen.Die Idee mit dem Krankenhaus und dem Rathaus ist eine gute Idee Mann könnte als Bürgermeister die Steuern festlegen.Und Häuser Bauen.Im Krankenhaus könnte man Ärzte Einstellen.Und Sekretäre Einstellen.Auch köche für das Krankenhaus.Viele Bäume wären auch nicht schlecht.Mehr Sportgeräte für alle Alterstufen von Kind-Senior.Mann könnte auch ein Kindergarten eröffnen.

Ich stimme Ihnen aus ganzem Herzem zu SiSa...
endlich mal Mietwohnungen.... das wäre traumhaft schön
*schwärm* *hoff* *bang*
mfg Der Kayser

Mietwohnungen fände ich noch eine gute Idee...
Rathaus oder Schule spielen wird wahrscheinlich den meisten ziemlich schnell langweilig, da halte ich nichts von (wie bereits gesagt, sims soll immer noch ein personensimulator sein). Was vielleicht möglcih ist, dass nicht mehr nur Mini-Städte als Nachbarschaft aus SimCity zu importieren sind, sondern auch größere Städte inklusive deren Wohnhäuser.
Mietwohnungen stelle ich mir so vor: Man wählt, ein größeres Haus zu spielen und wählt innerhalb dieses Hauses dann die Familie aus. Es gibt halt kein wirkliches Draußen, nur einen Balkon, dafür ist es um einiges billiger.
Krankenhäuser o. ä. mit Angestellten einstellen wäre eine Idee für das Sims 3-Pendant zu OfB.

Ich denke, dass ich es mir kaufen werde, aber erst ein paar Monate nach dem Erscheinen, ansonsten ist es zu teuer. Ich habe auch einige Ideen, was man erneuern könnte (und was sich auch lohnt):

- Es sollte ein bisschen dauern, bis ein Haus gebaut ist.
- Sims ohne Haus werden Obdachlos: Sie leben auf der Straße und klauen.
- Möbelhäuser wären auch etwas realistischer.
- Sims können durch die Geschäfte rennen und klauen.
- Sims können verhaftet und eingesperrt werden. Sie sind dann nicht mehr spielbar, bis sie abgesessen haben.
- Sims können andere Sims ermorden, wenn sie eine schlechte Beziehung zu ihnen haben. Dies erfolgt allerdings unblutig!
- Simkinder müssen Quests erfüllen, die mit der Schule zu tun haben ("Finde heraus, wann Jack Inkston den SupiSimi-Preis gewann") und erwachsene Sims Arbeitsquests ("Siehst du den rothaarigen Typen? Frag ihn doch mal, wo er herkommt").
-Sims können mit Sims aus den anderen Nachbarschaften kommunizieren.
- Sims können Briefe schreiben.

Das wären meine Vorstellungen von Die Sims 3!

LaFeeSim

:hallo:Hallo Simsfreunde
Also was mich angeht ich bin sehr gespannt auf Sims3 weis aber auch noch nicht genau ob ich es mir kaufen soll. Die grafik müste besser sein, und alles nach möglichkeit realistischer. Ich finde auf jden fall sollte die größe von den sims individuell sein. ich finde es bescheuert ds alle teenys usw gleichgroß sind.:naja:
Da ich nicht das geld und den platz auf der festplatte habe, habe ich nur haustiere als addon und weis daher nicht viel über anderweitige verbesserungen. was ich allerdings cool fände wär auf jdenfall das man schuhe selbst aussuchen kann :)

Wie siehts eigentlich mit Fotos/Vorschaun aus? Gibts schon welche?:hallo:

Hi!
Ich freu mich schon auf Sims 3 auch wenn ich mit sims 2 zufrieden bin.
Ich kann mir zwar wenig vorstellen, aber ich freu mich drauf und werd's mir bestimmt kaufen.
Das, was ich mir (unbedingt) wünsche ist:
- Unterschiedliche Körpergröße
- Wetter, Autos etc. von den EP's
- Mietwohnungen wären gut
- Größere Nachbarschaften, also auch schon größere Städte
- Kleidung getrennt wählen (Schuhe,...)
- Sonnenunter- und aufgänge oder das wenigstens nicht von einer Minute/Sek. auf die
andere Nacht ist.
Die Grafik gefällt mir so, aber ich denke schon, dass sie sich etw. verbessern wird.
Ich werd mir dann wahrscheinlich einen neuen Computer kaufen müssen, hoffe des funktioniert dann.
Wenn sie aber wieder ein paar EPs machen, werde ich sie mir trotzdem kaufen.
Hab extra bei Sims 2 gespart und da nicht alle gekauft!

LaFeeSim schrieb:
- Sims können andere Sims ermorden, wenn sie eine schlechte Beziehung zu ihnen haben. Dies erfolgt allerdings unblutig!

DAS halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich. Sobald auch nur ein Mord, und sei er noch so unblutig, vorkommt, schnellt die FSK nach oben und EA/Maxis schneidet sich ins eigene Fleisch.

DAS halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich. Sobald auch nur ein Mord, und sei er noch so unblutig, vorkommt, schnellt die FSK nach oben und EA/Maxis schneidet sich ins eigene Fleisch.

Jopp, das Spiel ist ja jetzt schon in einigen Ländern erst ab 12, weil "Sex" und "Gewalt" darin vorkommt... Und die meisten Spieler sind unter 18, da wird es mit Mord und Totschlag etwas schwer werden...

Sonnenunter- und aufgänge oder das wenigstens nicht von einer Minute/Sek. auf die
andere Nacht ist.
also da haste recht...das fand ich auch schon komisch....siehe Sims 1...da hatten sie es irgendwie gemacht das es innerhalb von 2 -3 stunden ganz dunkel wahr...es wurde nach einer vollen stunde etwas dunkler....

GB

Es gibt wieder eine kleine Neuigkeit:

http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1193843099&archive=&start_from=&ucat=2&

Im Februar gibt es eine Game Developers Conference, dort wird Richard Evans von EA über die neuen KI-Technologien in Sims 3 berichten. Außerdem stehen erste Ziele der Entwickler fest:

Jeder Sim soll so einzigartig wie eine Schneeflocke sein - deutlich unterscheidbar voneinander. Auch will man sich in Maslows Bedürfnishierarchie bzw. in seiner Pyramide weiter nach oben bewegen - der Spieler soll sich stärker auf soziale Beziehungen und Situationen fokussieren können, anstatt sich ständig darum kümmern zu müssen, dass seine Charaktere auch häufig genug schlafen oder die Toilette aufsuchen.

Das mit dem Morden habe ich mir auch schon vorgestellt! :D Ich fänd's cool, aber das wird wohl eher nicht so sein... Schade... Es muss ja nicht blutrünstig sein, man sollte halt nur auf den Sim klicken können und dann auswählen zwischen zwei, drei verschiedenen Todesarten und wenn es zum Mord kommt, könnte es ja verpixelt werden... =,D

PS: Leute, ich bin nicht pervers, ich verspüre nur manchmal den Wunsch, einige meiner Sims eines gewaltsamen Todes sterben zu lassen! xD

*kleinlaut*
hab ich auch gedacht, weil ich aber anscheinend dauernd rummecker, hab ich mir ein kommentar unterdrückt....
mit leisen grüßen der Kayser *flüster*

Für Sims 3 würde ich mir wünschen...

- Wetter (dazu zählen auch Sonnenauf- und -untergänge)
- verschiedene Stimmen (verschiedene Tonhöhen usw)
- Gras, das wächst!Nicht immer dieser platte Rasen -.-
- Autos...

So hoch sind meine Ansprüche garnicht!:) Ist ja schließlich Sims und nicht irgendein xxx-Tycon!:hallo:

sonnenuntergänge wären geil..
-äste der böume sollten sich bewegen
-verschiedene stimmen der sims
-schlank sollte von dick unterscheidbar sein...ich find, dass die dicken sims in sims 2 gar nicht richtig dick sind...
-verschiedene körpergrößen
-mehr augenfarben
-mehr hautfarben und haarfarben
-schuhe
-kleidung kombinierbar wie in sims 2 für ps2
-tag und nacht verlaufen flüssig in den nächsten abschnitt..
-mehr soziale interaktionen
-das man auch beim sitzen witze erzählen oder flirten kann
-ein sims wird sich immer an den tod eines sims ganz lang erinnern und nicht gleich danach witze erzählen oder rumalbern
-mit babys sollte man mehr itneragieren können
-verbesserte grafik..wünsch mir eine grfaik wie die von singles 2
-gleich am anfang sollte es autos geben
-fahrräder
-bessere editiermöglichekeiten für die nachbarschaft
-man sollte nachbarn und freunde besuchen können
-alle sims der nachbarschaft sollten gleichzeitig altern!!
-das altern der sims sollte flüssig verlaufen
-sims können nach einem kuss nicht gleich heiraten oder sich verloben, das sollte länger dauern, bis sie heiraten bzw.sich verloben
-wetter sollte auch gleich im hauptspiel sein..
-wenn sims in die schule gehen, sollten auch zufallskarten sein.so können sie eine 1 oder sosnt was bekommen.wenn sie einen test schreiben kommt dann eine aufgabe un wenn man die richtig beantwortet bekommt der sim einen pluspunkt
-kinder können jetzt auch mit babys interagieren(sie sollten mindestens das baby streicheln oder knuddeln können)
-sims können fenster putzen und wähsce waschen
-staubsaugen is auch möglich
-besucher machen nicht von alleine den fernseher an oder legen sich aufs bett sondern fragen vorher
-die geburt eines sims sollte nich mehr so ablaufen sondern die simfrau müsste ins krankenhaus fürpaar simtage und dann kommt sie mit dem baby nach hause

das sin meine vorschläge..

Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge wären Geil auch die Äste der Bäume sollten sich bewegen können und die Blätter sollten rascheln.Die Sims sollten auch verschiedene stimmen haben.Sonnenaufgangszeit und Sonnenuntergangszeit in den Optionen einstellen.Mehr Interaktionen währen auch nicht schlecht.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Infos, was bisher bekannt ist, deutet ja auf mehr Individualität hin. Ich fänds besser wenn die Sims unterschiedlicher spielbar wären, so daß nicht alle meine Familien im Grunde immer das selbe machen (arbeiten, essen, schlafen, kinder kriegen, mmit haustier spielen, gärtnern). Ich bin für einzigartige Sims, die in eine bestimmte Richtung agieren, so daß sie anders sind, als andere!

das altern der sims sollte ineinander überlaufen!so isses aj auch bei black and white...das wäre echt so geil..^^

- Das wichtigste für mich wäre, dass wirklich mehr Individualität in den Vordergrund rückt. Alle Sims können bisher mit z.B. Fernsehen oder Schach ihren Spaßwert verbessern, auch wenn manche meckern, dennoch haben sie Spaß. Das sollte nicht so sein. Sie sollten individuelle Eigenarten haben. Nicht jedem gefällt alles gleich.
- Außerdem sollten die Sims viel mehr auf andere reagieren. Z.B. ist es schrecklich wenn man Sims Techtelmechtel im Wirrpool machen und andere schauen im Pool bei zu.
- Überhaupt sollte es von grund auf mehr Interaktionsmöglichkeiten geben. Besonders zwischen Kindern und Kleinkindern, sowie zwischen Kleinkindern unter sich. Die könnten so schön miteinander spielen. Im Moment sind Kleinkinder eher lästig, da sie einfach nur so wenig machen können. Gerade miteinander.

Es gibt genug Erneuerungen, die man verbessern könnte, von daher wäre Sims3 vielleicht gar nicht so schlecht, aber ich werde es mir wohl kaum kaufen, erst Recht nicht, wo ich immer noch dabei bin, mir alle Erweiterungspacks für Sims 2 zu holen.
Von daher ist es für mich wohl nicht wirklich günstig, wenn Sims 3 rauskommt.
Das wird bestimmt teuer, und wenn dann noch Eps dazukommen ...

Sorry, falls diese Dinge schon genannt wurden, das sind jetzt mal ein paar Sachen, die verbessert werden könnten:

1.wie schon gesagt wurde, wäre es gut, wenn bei einem Techtelmechtel nicht die anderen Leute zuschauen, wenn die Sims zur Toilette gehen, scheuen sie die anderen ja auch raus

2.Jahreszeiten, Aufzüge etc. sollten schon von Anfang an installiert sein

3.die Grafik kann auch verbessert werden =D

4.mehr Individualität wär auch toll ^^

5.Es sollte sich nicht alles um Essen und zur Toilette gehen, drehen. Im wirklichen Leben dreht sich zwar auch viel um diese Bedürfnisse (also auch um die anderen wie Spaß und so), aber vor allem wenn man viele Sims auf einmal zu versorgen hat oder das Spiel noch nicht so gut kennt, kann das ziemlich lästig sein und viele Spieler (ich auch) benutzen sowieso Cheats um die Laune der Sims im grünen Bereich zu halten.
Das ist jetzt nicht wirklich viel, ich hab mir auch nicht viel Gedanken darüber
gemacht, das sind halt Dinge, die für mich wichtig wären (vielleicht kauf ich es mir doch, aber erst später in 3 Jahren oder so xD) aber ein Punkt wäre noch wichtig.

5.Dinge, die bei Sims2 gut sind, sollen beibehalten werden (srry, aber mir fällt grad kein Beispiel ein =D) ich hab zwar das 1. Sims nicht, aber ich hab gehört, da gibt es ein paar Sachen, die bei Sims2 weggelassen wurden, was ich schade finde.

Wie schauts aus schon irgendwo beweise gesehen ? Bericht oder co. von 2007 ?

Es gibt Berichte von einer Konferenz (AIIDE), wo ein EA-Mitarbeiter ein paar Dinge von Sims 3 erzählt hat, ansonsten heißt es Warten auf die Game Developer Conference 2008, da gibt es nämlich auch einen Vortrag zu Sims 3 und den Arbeitsweisen im Spiel.

Und was willst du eigentlich noch so für Beweise? reicht dir nicht aus, dass die Entwickler mehrmals bestätigt haben, dass an Sims 3 gearbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Dinge, die schon bekannt sind, hören sich gar nicht mal so schlecht an.
Wobei das eher 'Verbesserungen' sind für mich. D:
Aber ich blicke Sims 3 mal entspannt entgegen. Noch brauche ich gar keinen konkreteren Infos, die es ja auch noch nicht gibt. Jetzt kann ich mir das zwar noch nicht vorstellen Sims 3 zu spielen, aber ich denke so mit dem ersten add-on werde ich mir das spätestens auch zulegen und genug von Sims 2 haben.

Tastenkombinationen für häufige Dinge, die die Sims tun, das wär auch mal was.
und natürlich deutlich weniger Bugs bei den Add-ons, das heißt, das Spiel sollte die Add-ons besser verarbeiten können und nicht bei so vielen Spielern so viele Bugs auslösen.

sonst habe ich noch genug Wünsche, einige habe ich hier ja schon geschrieben.
In bin wirklich mal gespannt, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

Was mir letztens eingefallen ist: Es wäre toll, wenn man Objekte/Kleider/Interaktionen unsichtbar machen könnte wahlweise. Es gibt genug Aktionen und Objekte im Kaufmenü, die mache ich so selten, da wäre der Durchblick viel größer, wenn ich die ausschalten könnte. Natürlich müsste man dann auf Knopfdruck auch alle unsichtbaren Dinge wieder einblenden können.

Naja, ganz unsichtbar muss es nicht sein, es würde schon reichen, wenn ein Fade-Effekt dabei ist, so dass nur das Feld richtig sichtbar ist, über das man mit der Maus geht, die übrigen sind eher durchsichtig. Würde ich auch sehr begrüßen, weil es stellenweise (und jetzt bei mittlerweile sechs AddOns) doch schon sehr unübersichtlich wird bei den einzelnen Ring-Menüs.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten