Kaufe mir ein neues Notebook-Leistung ok für Sims 2 + Addons?

Knöllchen

Newcomer

Hallo!
Ich werde mir in den naechsten Tagen ein neues Notebook kaufen, da mein altes den Geist aufgegeben hat.

In engerer Wahl steht dieses :
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Wer grad nicht auf den Link klicken moechte, die Leistungen sind diese:
  • AMD Turion TM 64 X2 TL-56 2x 1,8 GH
  • 1024 MB Arbeitsspeicher, aufruestbar auf 2048 MB
  • Nvidia GeForce go 7300 128 MB (512 MB Turbo Cache)
  • 120 GB Festplattenkapazitaet
  • Microsoft Windows Vista Home Premium
Reicht das, um "Die Sims 2" + mindestens 1 Add-on ohne grosses Ruckeln spielen zu koennen?
Wenn ja, wieviele Add-ons koennte ich damit installieren, damit es immer noch gut laeuft?
Grafikeinstellungen koennen ruhig niedrig sein, besser waer aber doch mittel ;)

Liebe Gruesse und Danke!
bin uebrigens neu hier...bin vor Vorfreude, endlich wieder Sims spielen zu koennen auf das Forum gestossen :lalala:

Bye bye,
Knoellchen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Knöllchen.

Also ich habe selber kein Notebook, aber ich habe mich ein bisschen in die Materie reingelesen.

Zur Graka:
Das sagt EA zu dem Thema: "Das Spiel kann mit Laptop-Versionen der Ati- und Nvidia-Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt."

Von Turbocache und Hypermemory würd ich die Finger lassen. Hab mir mal einen Test dazu durchgelesen. Das scheinen nochmals abgespeckte Low-Cost-Grafikkarten zu sein.

Ich hab mich mal auf der Seite ein bisschen umgeschaut und bin auf diese Notebooks gestoßen:
- Inspiron 9400 Royal
- Toshiba Satellite Pro A100-081

kleiner Geist schrieb:
Hi Knöllchen.

Also ich habe selber kein Notebook, aber ich habe mich ein bisschen in die Materie reingelesen.

Zur Graka:
Das sagt EA zu dem Thema: "Das Spiel kann mit Laptop-Versionen der Ati- und Nvidia-Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt."

Von Turbocache und Hypermemory würd ich die Finger lassen. Hab mir mal einen Test dazu durchgelesen. Das scheinen nochmals abgespeckte Low-Cost-Grafikkarten zu sein.

Ich hab mich mal auf der Seite ein bisschen umgeschaut und bin auf diese Notebooks gestoßen:
- Inspiron 9400 Royal
- Toshiba Satellite Pro A100-081

Sind die Laptops denn auch fuer Sims 2 gut geeignet?
Die Grafikkarten stehen ja bei den Technik FAQS jetzt nicht dabei :rolleyes:

Ob auf den Notebooks Sims2 laufen wird, weiß ich nicht (ich gehe aber davon aus).
Wenns nicht geht, dann gibst du eben das Notebook wieder zurück. :D

Hallo Knöllchen,

wir haben ein Notebook mit einer Geforce Go 7400 und 1 GB Arbeitsspeicher und die Sims laufen darauf mit maximalen Grafikeinstellungen. Allerdings hatte ich nur ein AddOn und keinerlei Hacks oder Downloads drauf.

Die von kleiner Geist empfohlenen Notebooks müssten beide geeignet sein, wobei ich wegen der besseren Grafikkarte zum Dell tendieren würde.

LG,
salsalina

Hallo salsalina

Du hast aber auch noch XP drauf...! ;)
Mit Vista: Mid 2'048 MB (2 GB) RAM!!!
Weil Vista saugt sich 700 - 800 MB RAM und Die Sims 2 auch so ca. 700 bis 800 MB RAM! ;)

Turbo Cahce, richtig erkannt 2kleiner Geist - Finger weg davon

Weil wenn z.B. bis zu 512 MB TurboCache steht heisst das dass 384 MB von den 1'024 MB RAM an die Grafikkarte weg fallen, von den nun noch verbleibenden 640 MB saugt sich Vista schon einmal ganz sicher700 MB und da fehlen dann ja schon 60 MB... :rolleyes:

Nur so mal als Hinweis.
Billig ist ja schön und gut, aber sooo billig nun doch auch nicht gleich!

Das erste Angebot kann gar nicht sein!

- Inspiron 9400 Royal

meines hier hat die selbe ausstattung und kostet ja schon satte 2'000 €uro, kann also nicht sein dass es nun aufeinmal nur noch 1'000 €uro kosten soll... :rolleyes:

Denn am Ende landet man bei: 1'024 MB RAM, T2050 (der Schwächste den es gibt ist der T2300E, wobei das E schon sehr viel abschrantzt, kann ein T2050 also nicht mehr für wirklich viel sein...!) OnBoard Grafik, etc...

Falue Sache das...

Und das Toshiba hat einn unverhältnismässig schwachen Prozessor zur Grafikkarte und sowieso viel zu wenig RAM..! :naja:

Suh' dir mal was besseres aus.

Aber mit ner nVidia GeForce 7300/Ati X300 bist du dabei..! ;)
2'024 MB RAM ein muss. (Mit Vista jedenfalls:argh:)
Prozessor: Müsstest du uns dann dein neu ausgewähltes Notebook vorshlagen.

Also, man merke sich No TurboCache, oder sonst auch nur im geringsten irgendetwas in der Form (!), keine OnBoard Grafikkarte und niht nur 1'024 MB RAM.

Wenn du nun trotzdem einen Prozessor wissen willst: T5500 und höher. T2500 und höher.

Gruss Howard - Wenn du Die Sims 2 zu ende spielen willst. ;)

PostScriptum: Es ist egal wie viele AddOns du hast, denn es laufen nicht lle gleichzeitig ab! ;)
VJZ Braucht nur mehr Recourssen, weil es eine detailiertere Grafik als alle vorangegangenen Addons hat.

Du Platzierst ja nicht alle Möbel gleichzeitig in der Spielewelt, nein tust du nicht.

Gruss Howard

1. Sie muss ja nicht Vista installieren.
2. Welches Notebook hast du? Das in der Sig? Wenn ja, wo hat das die selbe Ausstattung?
3. Warum faule Sache?
4. Was ist an dem Yonah im Toshiba bitte schlecht? Und warum viel zu wenig RAM (bis vor kurzem war noch 512 MB Standard ;))? Für XP reicht das locker.
5. Such du doch mal was besseres raus (was um 1k€ kostet)! :D

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo salsalina

Du hast aber auch noch XP drauf...! ;)
Mit Vista: Mid 2'048 MB (2 GB) RAM!!!
Weil Vista saugt sich 700 - 800 MB RAM und Die Sims 2 auch so ca. 700 bis 800 MB RAM! ;)
Ich bin von XP als Betriebssystem ausgegangen. Mit Vista habe ich noch keine Erfahrungen (was auf absehbare Zeit auch so bleiben wird).

Btw, 700 - 800 MB RAM brauchen die Sims bei mir nie (unter XP).

Edit: Der Dell kostet so, wie er da in dem Link beschrieben steht tatsächlich nicht nur knapp 1000 € sondern weitaus mehr (wenn man zum Händler klickt muss man den ja erst konfigurieren...).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KG

1. Meinst wohl "Sie muss nicht Vista Installieren"
2. Toshiba Satellite P100-344 (in D 100-324)
3. Vista + 1 GB RAM + TurboCache Grafikkarte mit 384 MB abzocke vom RAM ist eine Faule Sache! ;)
4. Nicht der Yonah ist schlecht, sondern eine zu niedrige Taktfrequenz der CPU gegenüber gestellt mit der Leistung des Grafikchips. (Mir ist sehr wohl bewusst dass 1 Ghz Yonah wesentlich mehr ist als ein Ghz bei einem Pentium 4! ;) )
5.Auch wenn es mehr kostet - Vista holt man sich nicht mit nur einem GB RAM in's Haus - niemals. - Schon gar nicht wenn dann da noch Grafik mit TurboChache drauf steht... :rolleyes:

@salsalina nun gut, ann eben 500 - 600MB, 700 - 800 MB war die Auslagerungsdatei - hast recht! ;)

Aber bei meinem 68 Sims/6 tiere Haushalt bringe ich es auf 1'200 MB RAM alleine für die Sims! =)

Gruss Howard - Kommt also sehr auch auf die grunstücksgrösse + Sim Anzahl an...

Edit: Grammaitak ist schwer.... - Sehr schwer :naja:

Zuletzt bearbeitet:
1. ja stimmt :) Vista meinte ich
3. Warum Abzocke? Die Informationen stehen alle im Internet und sind frei verfügbar. Wer solchen "Mist" dennoch kauft, ist selber Schuld.
4. Die Taktung ist imo völlig ausreichend. Bei den neuen Prozessoren kommt es gar nicht mehr so doll auf Taktung an, wie früher.
5. Geht alles. Nur dann eben bisl langsamer, wenn man Pech hat. ;) XP läuft ja auch mit 256 MB, obwohl das Optimum bei 1024 MB liegt.

Hallo KG

3. Da hast du recht! :) ;) - TUt mir nur jedesmal weh wenn ich meine verwandten damit seh'! ;)
4. Ja, aber auch nur deswegen weil ein Yonah mit 1.83 GHz gleichstark ist wie ein Pentium 4 mit 3.3855 GHz... (T2X00 x 1.85, T5X00/T7X00 x 2.00 um auf einen Pentium 4 zurük zu kommen).
5. Bei XP soll 1'024 MB das Optimum sein??? *verwirrtbin*
Also alleine für das minimal Betriebssystem: 256 MB, Volles XP: 512 MB, daneben noch viele Fenster und so offen: 1'024 MB, richtig?

Gruss Howard - Theoretisch habe ich einen Pentium 4 mit 8 Ghz (T7200 @ 2 x 2 Ghz (x 2) = 8 (Ghz)=)) - Nutzen kann ich viel weniger (schätze 6 GHz)

@as-: Jüngsken, komm doch mal ein bisschen wieder runter! x MB Turbo Cache oder Hyper Memory oder was immer heißen nicht, dass diese x MB immer automagisch zugewiesen werden. Für die 700MB Speicherbelegung durch Vista fehlt immer noch ein Beleg - ich hab bisher ein paar Tests zu(m) Spielen unter Vista gelesen und da hieß es zwar schon, dass man unter Vista mehr Speicher gebrauchen kann, aber wenn Vista tatsächlich 700MB belegen würde, dann hieße das, dass man mit 1GB RAM unter Vista kein aktuelles Spiel mehr spielen könnte, außer vielleicht unter wirklich extremen Einschränkungen! Und zu den 3,3855GHz... ich hab es Dir mehrfach gesagt, Du kannst die Perfomance eines Prozessors nicht auf eine eindimensionale Größe reduzieren, das macht keinen Sinn, das hat nie Sinn gemacht. Und BTW: Die Toleranzen auf dem Board, summieren sich bis zum CPU-Takt bis in den weit zweistelligen MHz-Bereich...

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber was sind Turbo Cache und Hyper Memory?
d030.gif

LiT schrieb:
Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber was sind Turbo Cache und Hyper Memory?
d030.gif
Das sind Marketing-Euphemismen, die im Grunde nur bedeuten, dass der Grafikchip bzw. die Grafikkarte nicht genug eigenen Speicher hat und deshalb ein Teil des Hauptspeichers dem System "weggenommen" wird und der Grafikabteilung zugewiesen wird. Das "Problem" dabei ist, dass der Grafikchip auf eine extrem schnelle Anbindung des Speichers angewiesen ist und der Hauptspeicher ist (im Vergleich) höchstens leidlich schnell und das bremst die Grafik massiv aus. Klar soweit?

Also beschreibt das beiden den selben "Effekt"?

LiT schrieb:
Also beschreibt das beiden den selben "Effekt"?
Ja, das ist im Prinzip beides das Gleiche und alles hinter dem ja hab ich jetzt nur geschrieben, um 20 Zeichen voll zu kriegen...

Dann danke ich vielmals :)

Mit Vista und nur 1024 MB Ram läuft die Sims sammt aller Add-Ons und mit durchweg hohen Grafikeinstellungen aber auch. Es ruckelt zwar etwas mehr, als auf meinem anderen Rechner mit XP aber man kann es trotzdem noch gut spielen.

Vista lasstet meine Speicher im Normalbetrieb eigentlich nur zu etwa einem drittel aus (Wenn man die ganzen unnötigen Hintergrundanwendungen deaktiviert). Damit komme ich eingentlich ganz gut zurecht.

Hey Knöllchen, ich hab das Notebook das du angegeben hast selbst, nur ohne vista sondern xp mit allen add ons und und zusatzpacks und es funktioniert alles, sogar ohne ruckeln.... Ich hab die Grafikeinstellung auch alle auf hoch... weiß aber nich ob ich diese turbo cache hab, und wie das mit vista is...

Zuletzt bearbeitet:
endlich Notebook gefunden

Hey!
Ich war gestern hier im Ort in einigen Pc-Maerkten und die haben mir alle nur gute Angebote ab 1000 Euro gemacht.
Ich muesste also nochmal 100 drauf legen, aber das ist es mir wohl wert, dass ich auch spiele damit spielen kann.
Samstag hole ich mir zu 90% den hier:

ASUS Z53T Sonderedition

• Prozessor: AMD Turion 64 XS Dual Core Mobile Technologie TL-50 1,6 GHz, 512 KB L2 Cache, 800 MHz FSB
  • Grafik NVIDIA GeForce Go 7600 mit bis zu 256MB (128MB eigener Speicher)
  • Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2
  • Inklusive Microsoft Windows Vista Home Premium
Also ich bin begeistert von dem Notebook =)
Fuer 1000 Euro werd ich da wohl zuschnappen :lalala:

Danke fuer eure Hilfe! Ich denke, ich hab dann wohl das gefunden, was ich gesucht habe :idee:

Nicole

Knöllchen schrieb:
Hey!
Ich war gestern hier im Ort in einigen Pc-Maerkten und die haben mir alle nur gute Angebote ab 1000 Euro gemacht.
Ich muesste also nochmal 100 drauf legen, aber das ist es mir wohl wert, dass ich auch spiele damit spielen kann.
Samstag hole ich mir zu 90% den hier:

ASUS Z53T Sonderedition
  • Prozessor: AMD Turion 64 XS Dual Core Mobile Technologie TL-50 1,6 GHz, 512 KB L2 Cache, 800 MHz FSB
  • Grafik NVIDIA GeForce Go 7600 mit bis zu 256MB (128MB eigener Speicher)
  • Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2
  • Inklusive Microsoft Windows Vista Home Premium
Also ich bin begeistert von dem Notebook =)
Fuer 1000 Euro werd ich da wohl zuschnappen :lalala:

Danke fuer eure Hilfe! Ich denke, ich hab dann wohl das gefunden, was ich gesucht habe :idee:

Nicole

ich würde die finger von dual core lassen das ist ein viren fänger ohne gleichen... soll net so dolle sein ...hab mir meinen neusten pc auch bestellt und hab die 1.8Ghz dual core rausgewurfen und diese durch 2mal 3,00 Ghz intel D945 ersetzt und hab sogar dadurch geld gespart ;)

bei nen noteboock den man bestellen kan kann man auch den dual core durch ältere proßessoren ersetzetn die meiner meinung nach weit aus besser sind als dual core und 1,6 Ghz halte ich für ein so teures notebook als sehr wenig...wen du dir das notbook so bei dell etc... tzusammenstellst zahlste tausend prozentig keine 1000 euro für diese notbook kombie

Hallo Arwen_1986

Ein C2D kann gar kein Virenfänger sein - er ist nur ein Rechner - kein Speicher...! :lol: ;)

Und es sind j nicht 1.6 GHZ Pentium 4, sondern 1.6 GHz Pentium M, welcher auf dem Pentium 3 Baisert.! :lol: ;)

2.96 GHz Müsste ein Pentium 4 haben um gleich stark zu sein.

@Knöllchen na - klint doch schon mal besser...! =) ;)
Siehste, bekommst doch was für's GEld.

Zwar die 128 MB TurboCache störe mich etwas, da es aber noch 128 B Dezidierten RAM hat geb' ich mal grünes Licht für den Laptop..! :) ;)

Allerdings ein gleich mit 256 MB ganz eigenem RAM wäre noch wesentlich stärker.

Gruss Howard - Oder, @Buzzler!? - Schreib' einfach mal Buzzler an von wegen den PC Daten und von wegen des Grafikrammes.

as- schrieb:
Hallo Arwen_1986

Ein C2D kann gar kein Virenfänger sein - er ist nur ein Rechner - kein Speicher...! :lol: ;)

Und es sind j nicht 1.6 GHZ Pentium 4, sondern 1.6 GHz Pentium M, welcher auf dem Pentium 3 Baisert.! :lol: ;)

2.96 GHz Müsste ein Pentium 4 haben um gleich stark zu sein.

@Knöllchen na - klint doch schon mal besser...! =) ;)
Siehste, bekommst doch was für's GEld.

Zwar die 128 MB TurboCache störe mich etwas, da es aber noch 128 B Dezidierten RAM hat geb' ich mal grünes Licht für den Laptop..! :) ;)

Gruss Howard - Oder, @Buzzler!? - Schreib' einfach mal Buzzler an von wegen den PC Daten und von wegen des Grafikrammes.

unser compi fachhändler hat mir mal gesagt das die dual core sehr gut die schädlinge durchlassen bzw sich von einigen sehr gerne total zerstören lassen...

Hallo Aren_1986

Das kann nicht sein. - Rein Technisch schn gar nicht..! ;)
Er hatte wohl keine Ahnung und dachte das wohl, weil das nun die neue aktuelle Hardware ist.
Es werden ja auch keine Viren mehr für Windows 98, bzw. das DOS Programmiert...! :scream:

Das ist wie wenn du sagen würdest dass ein Automatikautogetriebe dem Motor mehr chaden würd als ein Handgeschaltetes... - Es Führt nur aus/überträgt nur, treibt selbst nicht an.

Naja, ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein...

Gruss Howard

Also mein Bruder lernt grad Fachinformatiker und moechte das auch studieren und er hat mir, genau wie mein Freund, gruenes Licht fuer dieses Notebook gegeben.
Und ich brauche das bald und bin so froh, endlich eins gefunden zu haben.
Da hab ich echt kein bock mehr, mir was von dell zusammenstellen zu lassen oder so.
Das wird jetzt gekauft und fertig! Sims 2 wird ja wohl drauf laufen, der pc spezialist meinte sogar, das wird da sehr sehr gut drauf laufen und ich habe hier schon von einigen mit schlechteren laptops gelesen dass die sims 2 mit mehreren add-ons fluessig spielen koennen.

also, samstag wird der geholt :lalala: ;)

as- schrieb:

jahaa, und teurer ;)%)

Hallo Knöllchen

Dürfte kaum teurer sein.
Wenn das so aber ok für dich ist...

Die schlechteste Wahl ist er jedenfalls nicht... :lol: ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Knöllchen

Dürfte kaum teurer sein.
Wenn das so aber ok für dich ist...

Die schlechteste Wahl ist er jedenfalls nicht... :lol: ;)

Gruss Howard

ja, ist wirklich ok fuer mich.
bei dem laptop sind uebrgeind noch ne maus und ne tasche dabei.

was meinst du mit "nicht die schlechteste wahl"?
laeuft sims da wohl fluessig drauf?
*schon soooo auf sims 2 freu* :rolleyes: :lalala: :scream:

Hallo Knoellchen

Gibt schlechterers.
Man nehme eine nVidia GeForce Ti 2 (32 MB Grafikram) Pentium 4 1.4 GHz, 256 MB RAM. =)

Maus + Tasche?

Was für

1. Maus?
2. Tasche? :scream:

Sind nicht immer als wertvoll anzusehen, manchmal sogar einfach auch nur mal so als: "Nettes Werbegeschenk"! :lol: ;)

Naja, egal - der Preis ist jedenfalls m.E. ganz ok...

Ich hoffe ich finde noch die Zeit dir ein Identisches Teil in nem Laden raus z suchen, welches 256 MB Dezidierten Grafik RAM hat. (wahrscheinlichkeit ist gering)

Gruss Howard

Welche Sims2-Notebooks sind empfehlenswert?

Guten Abend,

ich möchte mir jetzt endlich einen neuen Computer kaufen, weil man auf meiner Möhre leider kein Sims mehr spielen kann. Leider sind die hier gegebenen Informationen alles irgendwie ungenau, weshalb ich jetzt einfach explizit nachfrage. Es soll ein Notebook sein, auf dem man wie gesagt gut Sims spielen kann, Musik, Internet und zwischendurch ein bisschen Bildbearbeitung sollten auch drin sein. Nun habe ich ein paar Fragen:

Was haltet ihr vom FSC Amilo Pa1538? Nachdem ich mir viele Notebooks für maximal 800€ angesehen habe, empfand ich das als eines mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bei einem guten Markengerät:

AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Nvidia GeForce 7400 Go (128 MB eigener Speicher, 384MB shared)
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

So. Mit 120GB Festplatte kostet das Teil 749,-€ und mit 160GB kostet es 799,-€ (jeweils mit 5400 U/min). Das Angebot gilt allerdings nur noch bis morgen Abend, deshalb ist Hilfe dringend ;)

Welches soll ich nehmen, 120GB oder 160GB? Ich plane, in ein paar Monaten noch 1GB RAM aufzurüsten und bis dahin paralell eine alte Win XP-Version von mir zu installieren. Oder läuft Sims auch gut mit Vista und 1GB RAM? Was haltet ihr allgemein vom Book? Habt ihr preislich attraktive Alternativen?

Danke für eure Hilfe, ich will endlich wieder simsen ;-)

Fry

SmallFrog, ich habe dich hier reingeschoben
*hochholt*;)

Hallo KleinerFrosch

Vista + Sims 2 + 1 GB RAM = Niet
Aber was du hast ist:
Vista + Sims 2 + 384 MB von der Grafikkarte weg =
VIsta + 384 MB von der Grafikkarte weg --- geht schon nicht...

Später auf 2'048 MB wirste kaum einfach so können...
Werden wohl 2 512 MB Riegel verbaut sein.

Weder TurboCache (TC), SharedMemory, noch "bis zu<" Grafikkarten!
Und mindestens 2'048 MB RAM mit Windows Vista.
Und sei es nun schon so dass du nur Surfen willst...!

Der Prozessor erklingt in meinen ohren shwächlich und die Grafikkarte auch.

Es lohnt sich m.E. einfach doch noch wirklich Geld in einen PC zu Investieren

Denn die Hülle kostet so oder so 100 - 150€, egal was darin verbaut ist...
Und dann musst du halt dann frher auf einen neueren wechseln...! :(

Gruss Howard

TheRemon schrieb:
Ich spiele Sims 2 mit ALLEN Add-Ons, und er braucht gerade mal 400-450 MB
Erstaunliche Sache. Bei mir kommt das nur auf kleinen und unbebauten/unbewohnten Grundstücken hin. Ansonsten sind es durchschnittlich 1,2GB bis rauf zu über 1,5GB...

Hallo DerRemon

Aber dann hast du auch nur >512 MB...
Oder mit was liest du die Auslastung aus...?
Doch nicht etwa mit dem Tak Manager...!? :ohoh:

Dieser Zeigt nämlich 400 - 450 MB Auslagerungsdatei Auslastung an, wenn man nur 256 MB RAM hat.

as- schrieb:
Vista + Sims 2 + 1 GB RAM = Niet
Aber was du hast ist:
Vista + Sims 2 + 384 MB von der Grafikkarte weg =
VIsta + 384 MB von der Grafikkarte weg --- geht schon nicht...

Entschuldige, ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich möchte erstmal parallel Windows XP installieren, bis ich auf 2GB aufrüsten kann. Und wenn Sims 2 selbst auf meinem Rechner mit XP, 256MB Ram und ner ollen 32MB-Grafikkarte läuft (okay, es war nach einer Stunde meist unspielbar, aber es reichte bisher, leider gibts jetzt zu viele Erweiterungen), dann denke ich, wird es mit XP, 1GB Ram und einer 128MB-Karte auch gehen. Und es heißt ja nicht, dass die 384MB immer voll ausgelastet werden. Sooo ein anspruchsvolles Spiel ist Sims 2 ja jetzt auch nicht.

as- schrieb:
Später auf 2'048 MB wirste kaum einfach so können...
Werden wohl 2 512 MB Riegel verbaut sein.

Das ist klar, aber ich kann bei dem Book einfach 2x1GB-Riegel einsetzen. Ja, das geht. Schon in Erfahrung gebracht ;) und finanziell passt es mir ja dann auch, weil ich bis dahin die 100-150€ zusammen habe

as- schrieb:
Weder TurboCache (TC), SharedMemory, noch "bis zu<" Grafikkarten!
Und mindestens 2'048 MB RAM mit Windows Vista.
Und sei es nun schon so dass du nur Surfen willst...!

Der Prozessor erklingt in meinen ohren shwächlich und die Grafikkarte auch.

Das scheint mir alles sehr hochgegriffen. Beim Surfen inklusive iTunes sind selbst meine bisherigen 256MB nicht voll ausgelastet. Und dass Vista so viel Platz braucht, glaube ich nicht. Und selbst wenn, habe ich ja eh XP auf dem Laptop ;)

as- schrieb:
Es lohnt sich m.E. einfach doch noch wirklich Geld in einen PC zu Investieren

Denn die Hülle kostet so oder so 100 - 150€, egal was darin verbaut ist...
Und dann musst du halt dann frher auf einen neueren wechseln...! :(

Wie meinst du das? Also, ich möchte mit dem Book eh nicht alt werden. In 2-3 Jahren möchte ich mir ein neues kaufen, da die Teile ja ohnehin schneller veralten als man hinsehen kann. Und finanziell ist derzeit eben nicht mehr drin als 800€. Noch bin ich armer Schüler, im Sommer werde ich ein armer Azubi ;)

Ich freue mich über diese und weitere Resonanz (auf die ich gern eingehe =) )

Gruß Fry

Hallo KleinerFrosch

Hab' Vista schon auf Speicherauslastung durchgecheckt! :eek:
Glaub' mr, echt der Helle Wahnsinn...

Ja, aber es hat geruckelt.

Mit VIsta wirst du alleine eine 128 MB Karte für Vista (Laut Empfehlungen) gebrauchen... =)

2 - 3 Jahre? *bibber* :eek:
Mit meinem Will ich 5 Jahre auskommen...

Spar' lieber gleich noch 2 x 100 - 150 Kröten...! ;)
Bis wann hast du 100 - 150 € zusammen?

Das wegen dem RAM austauschen ist schon klar! ;)
Nur viel wollen dann halt nicht die beiden 512 MB Karten Müllen.

Sie 384 MB sind aber schon einmal vorneweg abgezogen... :(

Zudem, ih bleib' dabei, Shared und TC sind Mist. - Und ird auch Mist bleiben...

Ja, klar Office..

Aber auch bei Vista wirt du die 1'024 MB RAM im Office nicht ganz ausnutzen...
Allerdings muss ich sagen dass ich vorhin gerade im Office auf >1'400 MB kam...
Google Earth und so.

Hat du's im Taskmanager nach gesehen?
Dann da steht oben drüber ganz gross (her klein): Auslagerungsdatei! ;)

Gruss Howard - Ich würde noch warten, dafür aber da gleich oppelt so hoch greifen... - Lohnt sich echt.

Hallo Schlecker-Eigenmarke =)

Ja, es hat geruckelt. Und? ^^ das machte mir nichts. Es muss ja auch nicht auf höchster Stufe 100prozentig laufen.

Überliest du eigentlich immer, dass ich nebenbei Win XP installieren will ;) ? Ich meine, ich brauche dieses neue Betriebssystem nicht zwingend, meinetwegen kann es auch völlig vom Notebook fliegen.

Meine jetzige Möhre hat auch fünf Jahre ihren Dienst getan. Wer weiß, vielleicht auch fünf Jahre. Aber er MUSS es eben nicht.

Naja, es dauert sicher noch, bis ich noch mehr Geld zusammenhabe. Und so langsam geht mir meine jetzige Möhre (auch wenn sie lange ihren Dienst getan hat) mit ihrem langsamen Laden ein wenig auf den Keks ^^ - derzeit habe ich so 800€, für den hier stehenden grauen Kasten gibt es vielleicht auch nochmal 50-100€ (Ja, spätestens meine Mutter kauft ihn mir ab, für ihre Ansprüche reichts ;) ), so dass ich vielleicht maximal auch 900-950€ ausgeben kann. Aber mehr echt nicht. Und im Preis/Leistungs-Verhältnis habe ich bisher nix besseres gesehn.

Ich muss sie ja nicht müllen, kann sie ja auch verkaufen. Und wenn nicht, leg ich sie mir zur Seite ^^

Nee, das mit der Auslagerungsdatei ist mir klar ;)

Ok, solche Karten sind kein nonplusultra, aber ich muss auch aufs Geld schaun...

Manchmal bietet ein Internethändler das gleiche Book mit doopeltem Speicher für kurze Zeit für 829,-€ an. Ist das empfehlenswert? Ich möchte ein Notebooooook :lol:

Doppelt so hoch greifen? Bis ich 1600,-€ zusammen habe, ist St-Nimmerleins-Tag ^^ oder wie meintest du das?

Gruß FRY,

EDIT: Wie stehts denn mit diesen Notebooks?

Ungefähr die gleiche Ausstattung, nur 2GB RAM?!

Das Gleiche nochmal mit 1GB?!

Inspiron 6400 für 799,-€ (Unter Knaller - nur für Kurze Zeit) - ich würd die Garantie glaube ich auf 2 Jahre verlängern, sonst passt es...

Sonst bin ich weiter über Tipps und Kaufempfehlungen dankbar ;)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5103wlmi_vista_2048mb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SmallFrog

So bis 1'000 gehen...
Wäre in deinem Fall mal net so übel.

Nein, das XP habe ich sogar nie überlesen - nur vergessen. :lol: (Nein, nicht einmal das)

Doch viele Menschen wollen noch nebenher XP Instllieren und benutzen dann doch das Vista! :lol:

Denn wenn du es unter XP Installiert hast wird es unter Vista nicht verfügbar sein und umgekehrt...! ;)

Dann aber schnell hier Posten...!
Gab schon Angebote für ein Notebook meiner Klasse für schlappe 1'000€! :eek:

Weisst du was der Witz dabei war?:

Jeglicher Link (der Link, der Text, der Preis und das Bild) führten allesamt zu eBay...
Und weisst du was der Hohn aller höhne war...?:

Man wurde zu einem Angebot weiter geleitet (nach herumklickserei von mindestns 3 x (mit viel Werbung und SPamm natürlich:lol:)) welches auch wirklich wie ein 800€ aussah...! :lol:

Meines Kostet nämlich nach wie vor im Deutschenfachhandel (und I-Net) Satte 2'000 €uronen... :lol: *sichschlapplacht*

Ist ja die selbe Geschichte in abgeschweächter Form bei Dell... :naja:

Müllen Nicht, aber zur Seite legen lhnt sich nicht, ausser einer deiner beiden 1'024 MB Riegel steigt dann mal eines Tages aus...

http://www.preisroboter.de/search.php?search=Xa+1526&start=30&shift=0&sortmode=0&min=&max=

Sowas wäre dir schon zu viel...?

Die 7600 ist wesentlich stärker als eine 7400!

1'024 MB RAM, AMD Turion X2 1.80 GHz, 7600 Go, 2 x 120 GB Festplatten im Raid 0 Verbund drin. (Doppelte Geschwindigkeit auff'm Papier... - In echt auch fast)

Gruss Howard

Edit: Ich glaube der hat 2 CPU' und bräuchte einen Pentium 4 mit 5.6 GHz um geschlagen zu werden...

Sry, aber 1100€ sind mir eindeutig zu viel. Muss ich wohl noch sparen :lol:

Ich möchte Vista ja gar nicht benutzen. Das ist mir noch viel zu unausgereift. Ich würde ohnehin XP nutzen...

Und dass man nicht über Betriebssysteme hinweg was nutzen kann, ist mir klar ;) Und was soll ich mit 240GB? Die bekomme ich nie voll *lach*

Ist schön und gut, dass deines 2000€ kostet, ich weiß nciht wie du es machst aber ich kann mir sowas leider nicht leisten, sorry.

Und was genau ist jetzt das Problem bei Dell? Dass die Notebooks zu teuer sind oder wie oder wat? ^^

Man sieht mich ratlos...

Frog

So nun meld ich mich auch mal. Habe nämlich dasselbe Problem :argh:

Ich als Nichtwissende bräuchte mal euere Hilfe:

Und zwar wollte ich mir auch ein Notebook kaufen, mit dem Sims2 flüssig läuft (ohne zu ruckeln) und das auch ein paar Jahre übersteht ohne aufrüsten etc.

Bildbearbeitung, Musik etc. sollten auch kein Problem machen!

Ausgeben wollte ich höchstens 1700,- Euro.

Sollte schon ein 17" sein und mit Nummerblock (wenn man trotzdem mal was dran arbeiten muss, ist der immer praktischer :D ).

Äußerlich sollte es eigentlich auch was hermachen, jedoch hab ich bis jetzt kein wirklich schönes gefunden, dass auch nen Nummernblock hat. Oder ich war einfach auf den falschen Seiten :naja:

Sony Vaio ist ja von Aussehen her nicht schlecht und bei Alienware werde ich wohl mit meinem Budget nicht wirklich hinkommen oder? Die sind ja vom Aussehen her genial (finde ich zumindest :lol: )

Naja, hab schon mal etwas im Internet geschaut, aber wenn man nicht so viel Ahnung hat, auf was man achten muss, ist das eben ein Problem.

1. Frage: AMD oder Intel? - Worin liegt der Unterschied, was ist besser?

2. Hab mal 2 rausgesucht, und würde gerne mal euere Meinung dazu wissen:

[URL]http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016.87005&jspStoreDir=mediamarkt&productId=495694&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay[/URL]

oder dieser hier:

[URL]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xaxi_17/fsc_amilo_xa1526_april_best_buy[/URL]

Mein nächstes Problem:

Hab noch nie PC's oder andere Elektrogeräte online gekauft, wie sind da euere Erfahrungen. Bei uns gibt es nämlich nicht wirklich gute Notebooks vorort - hab schon mal geschaut und bei 17" ist die Auswahl bei uns sehr sehr gering.

Solltet ihr andere Vorschläge oder Ratschläge haben - bin für alles offen.

Hoffe auf schnelle Antworten, da mein momentaner PC kurz vorm Abkot*en ist :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KleinerFrosch

Ich hab' ne Reiche Grosmutter...! =) ;)
Niht alle hier bezahlen solche Tile selbst...! ;)

Zudem kostete meines nur 1'600 € (weil es in der Schwiz 400 € billiger ist...:D).

Dell ist zwar gute Qualität - aber zu teuer.

Wirklich billig Amilo ist besser für dich... ;)

Spar' lieber noch auf die 1'100 € hoch...! ;)

Lohnt sich echt...! :) ;)

@~*Evanescence*~(was für ein Nick das sein?%))

Bei Sony wirst du mit deinem Budget auch nicht wirklich hinkommen... :lol: (Hoeher als Alienwarepreise... *pff* (teils jedenfalls))

Aeusserlich kannste es eh mit Nagellack oder so anmalen und Bestreichen...! :) ;)

AMD oder Intel? - Der unterschied liegt dabei was verbaut ist - das ist alle. (Sind sich benbürtigdie 2, in Leistung, Quali und Preis/Leistungsverhältnis...! ;) )

Online einkäufe gingen bei mir bisher immer ohne Probleme über die Bühne. (Karte von Mama benutzt=))
Nein, aber ernsthaft. - Das ist m.E. bedenkenlos.
Entweder über PayPal mit Kreditkarte bezahlen - oder einfach per Rechnung nach hause liefern lassen...! :) ;)

Was hast du denn bisher für ein System, wann gekauft und Notebook oder Desktop PC...?

Meines hier wäre natürlich für dich das Ideal!
Kostete 1'642.5 €. (Bei euch leider gleich 2'000 für das selbe System... :argh: )

1. Angebot: Grafikkarte ist zu schwach - bei dem Budget. (Für dass er dann auch eine Weile halten soll...)

2. Angebot: Der Anbieter ist eh viel zu Teuer (immer (selbst bei Aktionen! :lol: )), aber nun zum Notebook: Auch eine zu schwache Grafikkarte...

Ist komisch dass MediaOnline so sextrem teurer iss bei genau gleich ausstattung, ausgenommen dem Prozessor.
Aber selbst kein ganzer Prozessor kostet keine 278 €...

Ich such' dir mal was Raus.

Ich würde auf ein Toshiba Satellite P100-344 (Schweiz), bzw. ein Toshiba Satellite P100-324 (Deutschland) tippen...! ;)

Gruss Howard (Eine 7900 GS Muss schon drin sein bei dem Budget)

@as

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Problem: Gebe ich den Namen des von dir vorgeschlagenen Notebooks bei Google ein, findet er nur Einträge bzw. Shops bei denen es heißt ...nicht mehr lieferbar. Hmm... somit kann ich mir weder Daten anschauen, noch Preise. Kann auch sein, dass ich heute einfach zu kaputt bin und einfach was übersehe...

Zu meinem jetzigen PC (kein Notebook):

ist ne langsame Krücke mit grad mal 512MB RAM - weiß leider nicht, wie ich die Daten einsehen kann *keinen Plan von sowas hat*

Gibt es auch noch was um die 1200-1500 € weil 1700 € ist wirklich die Schmerzgrenze...

Hallo ~*Evanescence*~

Ja, klar gibt's auch...! ;)
Würde sich halt nur m.E. lohnen.
Mit eurer Mehrwerststeuer hätte meines bei euch eh ja auch nicht 1'642.5 €, sondern aber 1'882.xy kosten müssen (tat's dann aber nicht, die Händler chrieben 1'999 € an :p ).

wir haben hier 7.3 % und ihr 19 %.

Du kannst über Start --> Ausführen dxdiag die restlichen Systemdaten auslesen.
512 MB RAM empfinde ich doch schon al recht viel für "eine Lahme Kruecke"...! ;) :p

Aber ich denke wir werden scon was passendes Finden...! :) ;)

Ja, kann sein dass es aus den Angebten gekommen is - gleich wie das Xi1546 auch... :(

Das Xi1554 ist leider noch eine Nummer zu Teuer fuer dich. *gleich mal nachschau*

A nein, läge sogar in deinem Preis... :eek:

http://geizhals.at/deutschland/a237673.html

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Xi+1554&x=0&y=0&in=

Nichts unter 2'048 MB RAM.
Am beten dann noch XP drauf spielen...! :) ;)

Gruss Howard - Theoretisch müsste das sogar ber 2'000 € Kosten...! ;)

Naja, ich find dass es ne lahme Krücke is - vor allem beim Sims-Spielen.

Hier die Daten:

Acer Aspire T140
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
512MB RAM
Sapphire RADEON X600 Pro 256 MB

Willst du noch was wissen?

Mich nervt halt, dass ich nicht normal Sims spielen kann, ohne dass er während des Spieles sich "abkaspert". Das Laden vom Spiel ist ja nicht das Problem. Aber wenn er ständig läd und es ruckelt ohne Ende während des Spiels, macht es keine Spaß mehr!

Hallo ~*Evanescence*~

Ja - Wieso du nicht einfach aufrüstest...! :) ;)

Einfach noch nen 512 MB RAM Riegel kaufen + eine X1650 Pro! :)

Alles für unter 200 €! :) ;)
(Fast) Gleich stark wie in neues Notebook...! :lol: ;)

Gruss Howard

Edit: Gruss von Michael11; Er habe kaum mehr Zeit hier im Forum vorbei zu schauen, wegen Schule und so... :(

Zuletzt bearbeitet:
Nee, weil ich die Schnauze voll hab von dem Ding. Der spinnt nur rum, is laut wie sau,... Außerdem nimmt er zuviel Platz weg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten