Gute Grafikkarte?

Chantall

Member

Also hallo ertsmal!^^
Beim Thema Technik bin ich eigentlich ganz gut, aber in Sachen Grafikkarten und so hab ich wirklich GARKEINE Ahnung :lol:
Naja und ich hab grad zufällig entdeckt, dass meine Grafikkarte "Mobility Radeon 7500" heißt.
Ist das jetzt gut? :confused: %)
Ich meine, ich hätte irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben das Radeon gut sein soll, aber ich habe ziemlich viele Grafikfehler und überhaupt sind meine Sims ganz "verwaschen", trotz vieler Einstellungen maximiert!
Kann mir da jemand was dazu sagen?
Thx schon mal im Voraus,
ChaLy :hallo:

Hallo Chantall

Bitte bleie doch mal eben im anderen Thread...!?
Oder einfach alles hier, ok!? ;)
Sonst gibt das doppelt zu tun.

Also, wie bist du an die Werte ran gekommen?
Bitte noch RAM dazu...!

Prozessor: Intel(r) Pentium (R) M Processor 1500MHz, ~800MHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500
RAM:

Radeon heissen alle bis zu der ATI Radeon 9800 XTX! ;)

Du hast aber eine Mobility.
Also eine Noteook spielerin. :p
Ich denke du hast nur 256 MB RAM!? :idee:
Was für EP's hast du denn? WCJ, NL, OfB, Pets, VJZ, etc... (Mini Packs)?

Gruss Howard

PostScriptum: ATI Radeon VE 7000 - ATI Radeon X1900 XTX ist die Radeon Serie

PostPostScriptum:

Radeon VE 7000 Release März.1001 :lol:
Radeon X1950 XTX Release August.2006 :lol:

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
LadySims2Fan schrieb:
ich hab so eine is die gut?

NVIDIA GeForce 7600 GS

lg lady

ich hab die 7300gs und die ist von der grafik top also solte deine 7600gs eigentlich genauso gut sein bzw etwas besser wieviel speicher hat deine graka denn??? und wenn du mit der grafik zufrieden bist und alles läuft solltest du keine probs haben;)

Hallo Arwen_1986

Aber was für einen Prozessor + wie viel RAndom Access Memory der denn noch hat spielt auch noch eine Riesenrolle...! ;)

Gruss Howard - 7600 GS ist zwar stark, aber noch nicht sooo der Hit... Ich Koste gerade eine 7900 GS & eine 7300 LE aus...

as- schrieb:
Hallo Arwen_1986

Aber was für einen Prozessor + wie viel RAndom Access Memory der denn noch hat spielt auch noch eine Riesenrolle...! ;)

Gruss Howard - 7600 GS ist zwar stark, aber noch nicht sooo der Hit... Ich Koste gerade eine 7900 GS & eine 7300 LE aus...

also ich hab wie gesagt ne super graffik mit der 7300gs bin echt mehr als zufrieden:D

Hallo Arwen_1986

Was für einen Prozessor?
Wie viel RAM?

Da macht sehr viel aus!

Zudem: Wie grosse Lot's spielst du?

Alles auf hoch
Auch alle Kantenglättung?

Wie viele Sims tummeln sich bei dir (auf einmal)?

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Arwen_1986

Was für einen Prozessor?
Wie viel RAM?

Da macht sehr viel aus!

Zudem: Wie grosse Lot's spielst du?

Alles auf hoch
Auch alle Kantenglättung?

Wie viele Sims tummeln sich bei dir (auf einmal)?

Gruss Howard

Ich hab immer noch
2* 3,00Ghz intel D 945 prozessor
meine GF Graka 7300 GS mit 256 mb DDR2 ram
meinen arbeitsspeicher mit 1024Mb DDR2 Crossair

ich spiele das siel auf höchsten einstellung mit einer auflösung von 1024:768 ( ist immer meine standard auflösung) gefällt ma immer am besten:D

bei der eignen kanntenglättung der Graka lass ich se selbst je nach anwendung entscheiden bei mir ruckeölt nix selbst auf den grösten Grundstücken hab ich keine Probleme hab immer so zwischen 3-6 Sims aufen grundstück manchmal aber auch weniger kommt immer darauf an was ich mit ihnen vor habe manchmal hab ich auch nur einen oder zwei... aber ich hab kein ruckeln auf keinen meiner grundstücke nicht mal auf dem größten und da hab ich ne party drauf gefeiert da waren zu meinen 5 sims noch 10 Gäste und hat nix geruckelt...:hallo:

Hallo Arwen_1986

Aber, wie hoch ist denn die Kantnglättung bei Sims 2?

Ich empfand 28 Gäste ( im Grundspiel) mit 256 MB RAM, 2.00 GHz, nVidia GeForce MX 460 als nicht ruckeln.
Manche hier würen die Kriese kriegen.
Hate da mal so nen Thread am laufen, ab wie vielen Sims es denn bei denen ruckelt... P
Aber aber Februar05 glaube ich...

Und du hast nicht Crossair, sondern Corsair! ;)

Crossair
Corsair

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Arwen_1986

Aber, wie hoch ist denn die Kantnglättung bei Sims 2?

Ich empfand 28 Gäste ( im Grundspiel) mit 256 MB RAM, 2.00 GHz, nVidia GeForce MX 460 als nicht ruckeln.
Manche hier würen die Kriese kriegen.
Hate da mal so nen Thread am laufen, ab wie vielen Sims es denn bei denen ruckelt... P
Aber aber Februar05 glaube ich...

Und du hast nicht Crossair, sondern Corsair! ;)

Crossair
Corsair

Gruss Howard

kleine schreibfehler gehörn dazu *gg*:D
mit so vielen sims hab ich noch auf keinen grundstück gespielt...
na also im spiel selbst hab ich alles auf höchstem niveau stehn und läuft ohne probleme...

hab da im übrigen nen kleines problem kanst du mir da helfen???...das steht im downloadforum kommste aber auch über den verschobenen tread aus diesem forum rein seit ich diesen tip ausprobiert habe startet weder mein game noch der bodyshop:confused:

Hallo Arwen_1986

Link bitte.
Bin normalweise nicht so der shriftenallergiker (eigentlich nie), aber diese Schrift, in "Fett" (hast ja nicht Fett ausgewählt) und dann erst noch so verzogen bekommt meinen Augen um diese Uhrzeit gar nicht gut.
Nun gut, sollte j auch eingentlih schon laengstens schlafen... :p

Aber auch die Kantenglättung auf höchsten Niveau?
Kann ich einfach nnicht glauben.

Wenn dr Schieberegler rechts ganz ben ist für die Kantenglättung, dann ist sie auf dem niedrigsten Niveau eingestellt...! :lol: ;)

Gruss Howard - All Clear?

as- schrieb:
Hallo Arwen_1986

Link bitte.
Bin normalweise nicht so der shriftenallergiker (eigentlich nie), aber diese Schrift, in "Fett" (hast ja nicht Fett ausgewählt) und dann erst noch so verzogen bekommt meinen Augen um diese Uhrzeit gar nicht gut.
Nun gut, sollte j auch eingentlih schon laengstens schlafen... :p

Aber auch die Kantenglättung auf höchsten Niveau?
Kann ich einfach nnicht glauben.

Wenn dr Schieberegler rechts ganz ben ist für die Kantenglättung, dann ist sie auf dem niedrigsten Niveau eingestellt...! :lol: ;)

Gruss Howard - All Clear?

Nee nee der ist schon auf ganz hoch genau wie die andren schieberegler steht ja auch drunter bzw drüber:D

Hallo Arwen_1986

Nun: Ganz oben, oder ganz unten?

Ist er zuoberst, oder zuunters in der Blau-Grauen leiste rechts?
un mal nicht Leistungsmäsige Aussage bitte.

Und Schreib as Antwort bitte sowas wie:

Der Kantenglättungsregler rechts im Grafikoptionen Menue ist nicht ganz oben, sondern ganz unten...

Gruss Howard *linkanklick*

det game bzw... die Graka hat ma die so hingeschoben das se auf höchstem stehn denke die sind dann ganz oben... also de felder sind farblich ausgefüllt...

aber das merk ich auch bei der grafik das die voll sind hab dat ja vorher aufen leppi gespielt und der hatte allet auf niedrig und sowat da hat man den wunderbaren stuffeneffect gehabt den hab ich nun überhaupt nicht mehr alles aalglat so wie in einem film... ich glaube ich muss mal screenshots auf meine HP loaden *gg*

Hallo Arwen_1986

Die Kantenglättung ist Standartmässig bei allen Systemen ausgeschaltet...! ;)

Gruss Howard - Wenn du also nichts verstellt hast, wird es auch so sein...
Mach' mal volle Kantenglättung an...: Gleich noch viel, vil Geiler, glaub's mir. - Vor allem das Geruckel bei dir danach... :lol: ;)

ÖHM also meine kanten sind geglättet und ruckelt nix wie gesagt hab der graka gesagt soll se automatisch so machen wie se will und bei mir is de grafik super und ruckeln tuts auch net... : )

würde ja auch gerne im spiel kucken was es ma sagt würde auch gerne ne runde spielen aber na ja läft net :D:p

Hallo LadySims2Fan

Genau das selbe System, oder genau die selbe Grafikkarte...?

Wie hoch ist der Kantenglättungsregler rechts im Grafikmenue eingestellt?

Gruss Howard - Also ob er ganz Nord steht - aber aber ganz Sued...! ;)

Ich habe seit Samstag diese karte NVIDIA GeForce 7950 GT (512MB) und bin total begeistern kein ruckeln mehr und das bei höchster auflösung.Vorher hat ich eine x600 pro (128MB) und bei mehr als 3 sims ruckelte es ständig.Der unterschied ist wie Tag und Nacht.Also ich bin begeistert man sieht jetzt sogar mehrere details die man vorhär nicht gesehen hatt.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo bligg

Was für einen Prozessor und wie viel RAM hast du...?

Ich denke dein Pozessor wird so an die Pentium 4 3.00 GHz sein...
Zu Schwach m.E. im vergleich zu deiner Grafikkarte.
Gehe ich mit der Annahme von 1'024 MB RAM richtig aus?

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo bligg

Was für einen Prozessor und wie viel RAM hast du...?

Ich denke dein Pozessor wird so an die Pentium 4 3.00 GHz sein...
Zu Schwach m.E. im vergleich zu deiner Grafikkarte.
Gehe ich mit der Annahme von 1'024 MB RAM richtig aus?

Gruss Howard

Hallo As

Ich habe DualCore 6600 und 1'024 MB ;)

Hallo bligg

Ah, ein 2.4 GHz von Conroe - wow, respekt.

Was war denn zuvor für eine Grafikkarte drin?
Hast du den Prozessor gleich mit aufgerüstet? :idee:

Gruss Howard

hey as versuchste hier jedem seinen pc madig zu machen???

jeder muss doch für sich wissen was er an grafik top findet... wenn es für ihn ok ist doch gut für mich ist meine super und für dich ist deine super las doch jeden so seinen pc haben wie er am besten mit klarkommt, jemand der meinen pc identisch hat kan genauso damit unzufrieden sein was grafik etc angeht abedr dann benutzt er denke ich andre einstellungen etc... jeder pc ist eben verschieden auch wenn er von den bauteilen gleich ist...ist wie beim menschen ;)

Hallo Arwen_1986

Nein, Madig machen will' ich keinn.
Sehe es eben bloss vom "Der Perfekte *Sims 2 PC*" Standpunkt aus.

Gruss Howard - Machte hier sowieso nichts Madig, Hochgepriesen habe ich's...!

Also um mal wieder das thema kanntenglättung aufzufassen siehe auch oben ich hab ma im spiel geschaut und die ist auf hoch eingestellt der kurso ist ganz unten und es ruckelt nix konnte nur den einen abend nicht nachsehn...
aber nun läuft mein spiel wieder und es geht

Hallo Arwen_1986

Kann ich echt kaum glauben... :eek: !

Gruss Howard (Habe selbst ein solches System hier stehen...)

Hallo Kivien

Ja aber eine X1400 verursacht geruckel wie nichts. - Da überholt jede X700 eine X1400...! :lol: ;)

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GS.846.0.html
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php

Sieht man alle Grafikkarten mal ganz schön...

@Kevin94 willst du dir eine neue holen gehen...?

Wie sieht denn dein restliches System us?
Wieso denn gerade ATI? - Ich käme bei nVidia viel besser draus...! :lol:
Aber auch gut. - Neue Herausfordeung für mich... :scream:

Wobei die X700 zwar stärker als die 9600 Pro ist - allerdings nicht wesentlich...
Eine 9500 XTX ist z.B. fast gleich stark wie eine 9600 Pro

Und eine 9500 ohne Suffix gegen eine 9600 ohne Suffix ist auch wieder gleich stark...

Soll heissen; das ganze ist recht verwirrend...!

Eine 7500 LE ist viel schwächer als eine 6600 GT, etc...! %)

Gruss Howard

P.S.: Was ic noch sagen wollte...:

Es gibt in jeder Serie jeweils 3 Grafikchips...

LowEnd, MidRange und HighEnd...

Wobei z.B. gerade das Beispiel der 7500 LE ein gutes ist. - Sollte ja eigentlich ein MidRangechip sein..., ne!?
Aber die 7500 gibt's offizell nicht, und so wie's ausschaut ist es eine 7300 GT - die man einfach kurz und schnell in 7500 LE umgetauft hat, also demnach ein LowEndchip..., alles klar!?%)

Bei der 6000er Serie blick ich's nicht was LowEnd, MidRange oder HighEnd ist.
Ich weiss nur dass eine 6600 Grafikkarte eine HigEnd ist. - Denn sie ist die Ausschussware der 6800. - Wenn die 6800 nicht vll getaktet erden kann, oder sonst etwas nicht stimmt wird daraus eine 6600 daraus gemacht...

Alles klar dabei?:) ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da folgendes vom CONRAD:
ATi Radeon X1300 256 MB AGP - 69,95 €
ATi Radeon X1550 256 MB PCIe - 67,95 €
ATi Radeon X1950XT 256 MB AGP - 249,95 €

Hallo Kevin94

Wie sieht dein restliches System aus...?

Ohne das können wir dir keine Grafikarte empfehlen..!

Bitte mein Editiertes Post ansehen - THX und danke!

Gruss Howard Klick http://www.simforum.de/showthread.php?p=2718444#post2718444

Edit: @Kivien eine X1600 mit 512 MB? *lol* *Lautlach* *nichtmehrkoenn* - Und dann erst noch eine SE Version?
Da hamse dich aber grosszügig übe'n Tisch gezogen my jung...:lol:
Alles auch selbst nachgerüstet oder den PC erst gerade kürzlich gekauft.

Wie sehen denn eure beide Systeme aus?
Insbesondere Kevin94 muss sein System Posten...

Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Prozessor: Intel Pentium D 820 (2x 2,8 GHz)
RAM: 1536 MB DDR2
Grafik: ATi Radeon X1600SE (512 MB - Spiele laufen ruckelfrei)
Festplatte: 300 GB

Noch mehr ? :D

Hallo Kivien

Ja, Kevin94s System! :D

Gruss Howard

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon™ 64 Processor 3000+ (2 GHz)
RAM: 1 GB
Grafik: ATi Radeon 9600 Pro (256 MB)
Festplatte: verschiedene
Mainboard: ASUSTek Computer Inc. K8VSEDX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kevin94

Und du willst nun eine neue Graka...?

Gruss Howard - Wie sieht denn dein Budget aus?

as- schrieb:
Hallo bligg

Ah, ein 2.4 GHz von Conroe - wow, respekt.

Was war denn zuvor für eine Grafikkarte drin?
Hast du den Prozessor gleich mit aufgerüstet? :idee:

Gruss Howard
Keine ahnung was Conroe ist wo kann ich den das ablesen?

Auch wens nicht hier reinpasst weis nicht wo ich diese frage reinposten soll:

Ich habe heute zum ersten mal mit everest meine temparatur abgelesen und bin ein wenig besorgt...mein motherboard asus P5LD2 zeig 44[SIZE=-1]°C - beim spielen 50C[/SIZE][SIZE=-1] an :ohoh: Ist das zu warm?CPU 30,grafikprozzesor 46c

Grüssle
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bligg

Meine Grafikkarte geht bis 104°C! =)

Keine sorge.
Nur deine Festplatte sollte nicht über 45 °C geen.
Meine Grafikkarte taktet sich dann jeweils bei 104°C, kurz bevor sie auf 105 °C springen will, herunter bis se wieder eine Tmperatur von 94°C erreicht hat, dann taktet sie nämlich wieder hoch! :)
Habe einen LapTop mit einer 7900 GS welche leider nicht optimal gekühlt wird.

Glaub' mir, während dem du Die Sims 2 spielst geht dein Prozessor auch mal so richtung die 60°C und mehr.
Umso mehr ausgelastet umso heisser werden nämlich die Teile...
Das ist völlig normal.

Mein Prozesor hat im Office 35 °C, während dem Spielen 90 °C und mehr.
Leider will der Laptop meinen Prozessor bei 95°C immer ausschalten. - Weil der eben leider auch nicht optimal gekühlt ist...! :argh:
Aber hole mir nun dann endlich einmal ein CoolerPad! :)

Alles klar?

Conroe ist ein Hersteller, oder Codename(?:ohoh:).

Naja, jedenfalls habe ich einfach "E6600" in Google ingegeben.
Und diese sind sowieso alle von Conroe.
Und ein 2.4 dieser Serie braucht in etwa einen Pentium 4 mit 4,8 GHz um mittakten zu können...! :lol: ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo bligg

Meine Grafikkarte geht bis 104°C! =)

Keine sorge.
Nur deine Festplatte sollte nicht über 45 °C geen.
Meine Grafikkarte taktet sich dann jeweils bei 104°C, kurz bevor sie auf 105 °C springen will, herunter bis se wieder eine Tmperatur von 94°C erreicht hat, dann taktet sie nämlich wieder hoch! :)
Habe einen LapTop mit einer 7900 GS welche leider nicht optimal gekühlt wird.

Glaub' mir, während dem du Die Sims 2 spielst geht dein Prozessor auch mal so richtung die 60°C und mehr.
Umso mehr ausgelastet umso heisser werden nämlich die Teile...
Das ist völlig normal.

Mein Prozesor hat im Office 35 °C, während dem Spielen 90 °C und mehr.
Leider will der Laptop meinen Prozessor bei 95°C immer ausschalten. - Weil der eben leider auch nicht optimal gekühlt ist...! :argh:
Aber hole mir nun dann endlich einmal ein CoolerPad! :)

Alles klar?

Conroe ist ein Hersteller, oder Codename(?:ohoh:).

Naja, jedenfalls habe ich einfach "E6600" in Google ingegeben.
Und diese sind sowieso alle von Conroe.
Und ein 2.4 dieser Serie braucht in etwa einen Pentium 4 mit 4,8 GHz um mittakten zu können...! :lol: ;)

Gruss Howard

Danke für deine Antwort,ich weiss nur das es ein E6600 ist.Bei mir wird nur das motherboard so warm der rest ist immer im grünen bereich ( Festplatte 26c schon fast kalt ) Ich hoffe die 44-50grad sind nicht mal tödlich für mein motherboard.Ich finds nur komisch das ein motherboard überhaupt so heiss werden kann oder die angaben sind ungenau ;)

Grüssle

Hallo bigg

Ebn, wie cshon gesagt meine Graka geht bis 104°C

Mein Motherboard damit an dieser Stelle auch auf über 90°C.
Mache mir da her sorgen wege verzerrungen wenn rechts bei der Festplatte vorne schlappe 35 °C und links hinten bei GPU und CPU auf satte +90°C! =)

Keine SOrge, weinn dein Prozessor dann mal wirklich so ca 15 Minuten ausgelastet ist wirst du ihn auch bei den 80er Graden auslesen können...! :p ;)

Alles ganz locken und Easy.

Ein automotor benötigt ja auh 80 °C Betriebstemperatur! :lol: ;)

Eine jede Glühbirne wird eiss, etc.

Zerbrich' dir mal nicht den Kopf wgen den ollen Temperaturen.
Bin ehrlich esagt sogar auch gerade erstaunt dass du nu so tiefe und niedri Temps hast und eine höheren...! :lol: ;)

Gruss Howard

@as-: Was soll ich denn noch mit Dir machen? :confused: Da stellt jemand eine ganz harmlose Frage und Du antwortest in einem Schwall von wenig hilfreichen Aussagen, von denen die meisten jeder Grundlage entbehren! Die Geschichte um 9500 vs. 9600 habe ich Dir erklärt und jetzt fängst Du mit einer 9500XTX an, die es nie gegeben hat! Und Conroe ist kein Hersteller (das ist Intel), sondern der Codename einer Prozessorarchitektur, deren Handelsname beispielsweise Core 2 Duo lautet. Und die 6600GT ist eine Midrange-Grafikkarte mit eigenem Chip. Und und und...
Jüngsken, Du musst doch nicht immer antworten.

PS: Wenn Du auf dieses Posting antwortest, dann bitte per PN.

Hallo Kivin

Dass sie dir 512 MB RAM mit verkauft haben ist Hundsmiserabel!!!
SE Version zudemauch noch... - Selbst 256 MB wären für die immer noch viel zu viel...

Gruss Howard - Und dennoch hast du dafür bezahlt wie wenn's eine 7900 GTX wäre! :lol:

Edit: @ Buzzler man darf sich doch auch mal vertun. :lol: ;) Dazu hab' ich ja dich! =) ;)

Hallo zusammen!
Ich habe da auch ein Grafikkartenproblem. Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Computer von einem Bekannten bekommen. Da ist eine Matrox Millennium P650 drin, mit der ruckelt es beim Spielen von Sims2 alleine auch schon ganz schön, und nach dem Installieren von Erweiterungspacks (WCJ und VJZ) flackern die Wände rot. Ich habe von meinem Schwager noch eine ATI Radeon 9100. Ist die besser? Ich habe nicht so viel Ahnung davon, und in der read-me Datei werden beide nicht direkt erwähnt.
Vielen Dank im voraus!

Krypte schrieb:
Da ist eine Matrox Millennium P650 drin, mit der ruckelt es beim Spielen von Sims2 alleine auch schon ganz schön, und nach dem Installieren von Erweiterungspacks (WCJ und VJZ) flackern die Wände rot. Ich habe von meinem Schwager noch eine ATI Radeon 9100. Ist die besser?
Die Radeon 9100 ist zwar nach heutigen Maßstäben nicht gerade die Schnellste, aber der Matrox (jeder Matrox...) zieht sie ziemlich davon. Matrox-Grafikkarten sind einfach nicht zum Spielen gedacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten