Welches Bild findet ihr schöner?

Welches Bild findet ihr schöner?

• Bild 1

Stimmen: 31 23,8%
  • Bild 2

Stimmen: 99 76,2%

• Umfrageteilnehmer
    130

Melian

Member

Ich habe ein riesen Problem. Ich nehme gerade an einem Bilder-Wettbewerb teil, bei dem es um mein Lieblings-Online-Rollenspiel "Guild Wars" geht. Die bedingungen, die im Bild enthalten sein müssen, sind klar: Es muss etwas mit Guild Wars zu tun haben.
Nun zu meinem Problem. Ich habe mehrere Bilder fertig und dabei eines in die nähere Auswahl genommen. Allerdings habe ich von diesem Bild 2 Versionen angefertigt und kann mich jetzt nicht entscheiden, welches ich poste. Ich darf leider nur mit einem Bild teilnehmen.
Darum bitte ich euch jetzt um Hilfe. Welche der beiden Versionen spricht euch mehr an, welche würdet ihr wählen? Ich weiß, sie sind beide sehr ähnlich. Und doch finde ich, wirken sie sehr unterschiedlich durch die verschiedenen Hintergrundfarben.
Stimmt bitte fleißig ab, damit ich mich endlich entscheiden kann :)
Ich nehme auch gern konstruktive Kritik entgegen.
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen.

Bild 1:

catwalk3klein.jpg

in voller Größe: http://www.moonchilds-dream.de/chars/catwalk3.jpg

Bild 2:

catwalk4klein.jpg

in voller Größe: http://www.moonchilds-dream.de/chars/catwalk4.jpg

Also ich finde 2 besser. Harmoniert irgendwie mehr. Außerdem sind die Lichteffekte/Reflexe stärker.

Nur die vordere Person wirkt auf beiden Bildern so eingesetzt, also die Schattenwürfe der Person (Lichtspiel auf der Person) passen nicht so ganz zum Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Nr. 2.
Wobei ich finde, dass Nekromatin, Elementarmagierin und Mesmerin (Ja, ich habe das Spiel ausgiebig gespielt :lol: ) auf beiden Bildern durch die Schatten arg "aus der Reihe tanzen". Stichwort: Abgehackt.

Beim zweiten Bild ist die Helligkeit einfach besser abgestimmt. Die Szenerie Hochofen passt farblich deutlich besser im Rot zu dem Grund auf dem die Figuren plaziert sind.

Mehr Integration ist mein Tipp, wie es schon Oepu gesagt hat.

cool, noch ein guild wars verrückter :)
ok, ich arbeite weiter an den bildern. danke für die kritik :) das hilft mir weiter :)

edit: ihr dürft und sollt natürlich trotzdem noch weiter abstimmen und kommentare schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Bildern: Warum werfen die Personen an der kleinen, senkrechten Wand hinter ihnen keine Schatten? Das sieht irgendwie seltsam aus..

die werfen da keine schatten, weil das eigentlich keine wand sein soll, sondern noch son balken mit etwas abstand. etwa so wie der balken rechts. ich weiß, kommt irgendwie nich so rüber. also werd ich entweder die balken neu machen oder die schatten auch an die kleine "wand" fallen lassen.

@galinor da is aber übrigends keine nekromantin bei sondern 2 elementarmagierinnen ;) die vorderste is auch eine. is die letzte rüstung, die man bei nightfall bekommen kann. find die total klasse, auch wenn viele sagen, die sieht aus, als wäre die ele in nen regenschirm gefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
das 2. ich fand auch, dass der balken wie ne wand ausschaut.. Aber ansonsten ist das super gelungen. Macht richtig lust mal wieder zu spielen:( *artikel ueber guild wars 2 lesen will, aber doofe zeitschrift net find *

ok, da die meisten für das zweite bild sind, aber doch noch etwas kritik darüber geäußert haben, habe ich mich rangesetzt und es noch ein wenig bearbeitet. habe die balken (hoffentlich) optisch etwas weiter auseinander gesetzt und die schatten zum teil daran verlängert, was sie weniger abgehackt aussehen lassen sollte. ich bitte noch einmal um konstruktive kritik bzw. eure meinung zum überarbeiteten bild.

catwalk43klein.jpg

in voller größe hier: http://www.moonchilds-dream.de/chars/catwalk43.jpg

Hallo Melian,
Ich fände eine Synthese aus beiden Bildern besser, in der der rechte obere Hintergrund mit den Ketten in braun eingefärbt in das zweite Bild eingesetzt wird. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.

So sieht das nach meiner Meinung richtig toll aus.

Ich würde das so einschicken. Was denken die anderen (ist schließlich Geschmackssache)?

Sorry, daß ich nicht eher geantwortet habe, habe einfach den Thread übersehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten