Kapitel 4: Die Zeitung
Nachdem der Arzt mir den Verband abgenommen hatte kam meine Mutter ins Zimmer. Sie nahm mich in den Arm und obwohl es eine nette Geste war, wurde mir schnell klar, dass sie es nur tat, damit sie mich nicht ansehen musste. Sahen meine Augen tatsächlich so schlimm aus? Sie ließ mich los und fragte: „Wie geht es dir, mein Schatz?“
Ich sah zwar ihr Gesicht nicht, doch ich wusste, dass sie nicht lächelte, denn in ihrer Stimme lag keinerlei Wärme. „Geh raus!“, sagte ich bestimmt, denn nach so einer Frage kam meistens eine wahre Standpauke. Noch mehr würde ich einfach nicht mehr verkraften. Ich hörte, dass meine Mutter noch ein Stück näher auf mich zu kam, doch Lisa kam mir zur Hilfe: „Haben Sie nicht gehört? Sie sollen raus gehen!“
Stöckelschuhe trippelten über das Parkett davon. „Danke, Lisa, ich glaube ich wäre Ausgerastet, wenn sie nicht verschwunden wäre“, sagte ich und versuchte dabei hart zu klingen, doch ich wusste, dass meine Stimme zu zittrig war um stark zu klingen. „Ist schon ok, Mira“, entgegnete Lisa nur und nahm meine Hand um mich zu meinem Bett zurück zu bringen.
Als ich wieder auf dem Bett saß, fühlte ich mich ein wenig sicherer. Solange ich stand hatte ich ständig das Gefühl jeden Moment umzukippen. Ich blinzelte immer und immer wieder, in der Hoffnung, zumindest Umrisse zu erkennen, doch es erschien kein Bild vor meinen Augen. Es würde nie mehr so werden wie früher. Doch einen Vorteil hatte das ganze. Ich würde nie mehr auf den Laufsteg müssen. Bei diesem Gedanken lächelte ich wieder.
„Hör zu, Mira“ begann Lisa und ihre Stimme war auf einen Bedrückenden Tonfall gesenkt, „Es gibt einen Grund, warum ich hier bin. Dein Unfall stand in der Zeitung.“
Wo ist der Haken? Wenn ein Model erblindet gehört das auch in die Zeitung. Ich sagte jedoch nur: „Ja und? Was ist so besonders daran?“ Lisas Worte versetzten mir einen Schock: „Die Zeitung war draußen, bevor du den Unfall hattest..."
Mir ist grade aufgefallen, dass die Mutter und Lisa fast gleich aussehen

Ich hoffe es hat euch gefallen
LG Jucara