Kapitel 14: Wer ist Lisa Tailer?
Am liebsten hätte ich Sven auf der Stelle geküsst, doch ich durfte ihn nicht in diese Geschichte verwickeln. Ein mal noch lächelte ich ihm zu, dann rief ich Packo zu mir und ging weiter die Straße entlang. Nach Hause konnte ich nicht mehr, aber es gab einen Ort, an den ich gehen musste. Wenn alles Aufhören sollte musste ich die Polizei einschalten.
Mit wackligen Beinen betrat ich die Wache. In meinem Eigenen Wohnort war ich 3 Mal falsch eingebogen, bevor ich endlich das Präsidium gefunden hatte. Da merkt man dann schon ziemlich deutlich, dass dieser „Unfall“ mich absolut unfähig gemacht hatte. Eine Beamtin kam sofort auf mich zu und sagte: „Den Hund können Sie hier aber nicht mit rein nehmen!“
„Bitte! Ich brauche hilfe!“ flehte ich. Die Polizistin blieb hart und begann nun lauter zu sprechen: „Entweder du schaffst den Hund selbst hier raus oder ich schmeiße die samt dem dummen Köter raus!“ Nur mit Mühe konnte ich die Tränen zurück halten, als ich hörte, wie ein offenbarer Kollege dieser dummen Gans auf uns zu kam.
Ohne zu zögern mischte er sich ein: „Tascha, dass ist doch das Mädchen, von dem Bill gesprochen hatte.“ Wer war Bill? Woher kannte dieser Kerl mich bloß? Natürlich! Es musste die Rede von Inspektor Cooper sein. Wer sonst hätte einem Polizist von mir erzählen können. „Ich bin Kommissar Crown. Inspektor Coopers ehemaliger Partner.“ Stellte er sich mir vor.
Sein Partner? Dann wusste er vielleicht, was Inspektor Cooper mir hatte sagen wollen. Wenn er gewusst hätte, dass Lisa die Täterin war wäre er nicht mehr zu mir gekommen sondern hätte sie sofort verhaftet. Was war es also, was er mir mitteilen wollte, bevor Lisa ihn erschossen hatte?
„Mr. Coopers Partner? Dann wissen sie über den Fall bescheid?“
Erneut wuchs Hoffnung in mir. Vielleicht wäre bad alles vorbei. „Nun, ich weiß, dass der Angebliche Unfall keiner war und ich weiß, dass Bill.. öhm, Mr. Cooper noch weiter Informationen hatte, aber er wollte erst mit dir darüber reden und es mir später erzählen, wozu es ja dann nicht mehr kam.“ Seine Worte ließen meine neu gewonnene Hoffnung in unglaublicher Verzweiflung zu ertränken.
Um die Bilder von seinem Tod zu verdrängen schloss ich die Augen, doch es half nichts. Meinen Verstand musste ich wach rufen, damit ich dem Kommissar erzählen konnte, was das Problem war.
„Meine ehemals beste Freundin, Lisa Tailer, sie hat Inspektor Cooper erschossen, aber sie wollte ihn nicht töten. Sie wollte mich treffen“, erklärte ich und meine Tränen rannen nun ohne zu halten meine Wangen hinunter.
Unglaubliche Angst, aber auch rasende Schuldgefühle machten sich in mir breit. „Lisa Tailer, sagst du?“, versicherte sich der Kommissar und tippte etwas in seinen Computer ein. „Es kann sein, dass ich mich verschrieben habe, kannst du bitte Buchstabieren?“ Er wirkte auf einmal recht nervös, während ich ihn vorher für extrem selbstsicher gehalten hatte. Ich buchstabiere den Namen und er überprüfte seine Worte. Was er mir dann sagte riss meine Fassung endgültig in zwei:
„Lisa Tailer wurde vor drei Jahren ermordet.“
Und jetzt ist es auch schon wieder vorbei
Ich hoffe euch hat es gefallen, obwohl ich annehme,
dass ihr nicht damit gerechnet habt
Tja, mir darf man wirklich nicht trauen.
Lasst mir bitte nen Kommi hier.
LG Jucara