*FS* Reise in die Vergangenheit *FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Soll es von Reise in die Vergangenheit ein Video geben?

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweet Cherry

Member
:hallo: Hallo,

So, ohne viel herumzureden, hier ist meine Story.

Ich hoffe sie gefällt euch. :) Wenn ja, dann bitte lasst doch einen Kommi da, würde mich sehr darüber freuen.
Auch über Verbesserungsvorschläge, und Kritik bin ich dankbar. :rolleyes:

Benachrichtigungsliste:

1. J@mie 07; Jucara; skatyPunk; Vikky;
2. blödmann; BlackCat444; Mystery11; xXFantasyxX; LadySims2Fan;
3. zaso; gutes sims girl; TheRemon; Litttle Cat; Désy;

Ich würde schon gerne mal was von euch lesen, wenn ihr benachrichtigt werdet. Ich benachrichtige euch sehr gerne, aber es gibt viele, die nach dem nächsten Kapitel nichts mehr schreiben, und das zieht sich einige Kapitel so hin. Ihr müsst ja nicht immer schreiben, aber hin und wieder mal zu lesen, das ihr noch im Forum seid, wäre schon recht nett. Danke für euer Verständnis.

Danke an alle, die meine Story lesen.

Kurze Inhaltsangabe: Prisilla Hens erlebt merkwürdige Abenteuer in einer anderen Zeit, und trifft viele neue Freunde. Wird sie es schaffen der ehemaligen Königin zu helfen, die Hexe Mardiwta zu besiegen und das Königreichzurückzuerobern, und auch sicher nach Hause zu kommen? Und erfährt sie, was wirklich dahinter steckt? Was war die Vergangenheit der Königin, wie konnte alles so kommen? Das alles könnt ihr hier lesen. Viel Spaß dabei.

Cover:

Dieses Cover ist von Deniz2202, danke, ist super geworden.

Prolog

Wenn sich alles ändert……

Nichts mehr ist so wie es war… …

Sich alles mit einem Schlag verändert … …

Du ausgewählt wurdest … …

Viele haben danach gesucht, doch du findest es … …

Ohne …

es …

zu wollen ……

Und sich dein Leben komplett ändert, und nichts mehr wird, so wie es war.

So, hoffe, der Prolog hat euch gefallen, und ihr lest die Story auch weiter.
Kommis sind sehr erwünscht, danke.

Knuffige Grüße,
Eure ~Caro~

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich finde man kann bei diesen Prolog wirklich noch überhaupt nichts sagen. Es sind ja, wenn man alles zusammenfasst, vielleicht nur mal fünf zeilen, die du geschrieben hast.
Bilder sind aber schön. Naja...mal sehen wie der erste Teil wird ;]

Ja, ich wollte es spannend machen, indem ich noch nciht so viel auf einmal schreibe, so ist es sicher interessanter. als wenn man alles vorweg nimtm, ich hoffe, du leist die Story weiter (Oder besser, du fängst an sie zu lesen).

Liebe Grüße,
~caro~

Zuletzt bearbeitet:
Hi ~Caro~,
schade das deine Dateien verschwunden sind :(
Ich hoffe deine neue FS wird genauso toll!?
Der Prolog gefällt mir schon mal sehr gut nun zu den Bildern:
Soll das 1. so verschwommen sein??
Und zweitens beim vierten Bild sieht man Himmel wenn man ganz mäkelig ist (und zwar durchs Fenster)...
Aber ansonsten gefällt mir das alles schon gut mit den Bildern... finde es auch gut das du es spannend machst!!
Mach aber trotzdem fleißig und schnell weiter, also mich kannst du schon mal auf die Benachrichtigungsliste von dieser FS setzen :)

Lg J@mie 07

Hey
ich finde die Idee, am Anfang nur so wenig zu schreiben eigentlich ganz gut!
Also der Text gefällt mir, obwohl es nur so wenig ist.
DIe BIlder find ich auch ganz okay, wobei mir die ersten 4 viel besser gefallen als die, die danach kommen. Das letzte find ich auch noch ziemlich gut.
Ich werde auf jeden FAll weiterlesen...

LG sims2girlie

@ J@mie: Das erste Bild musst eich vergrößern, weilö ich mit der Kamera nicht näher rangekommen bin, entschuldigung, wenn es etwas verschwommen ist. Du meinst wohl beim 5. oder? Na ha, danke für dein Kommi, werd dich auf die Benachrichtigungsliste setzen.

@ sims2girlie: Danke für dein Kommi. Das letzte geflällt mir auch recht gut. Aber jetzt Schluss mit dem eigenlob! Freue mich, wenn du sie weiterlesen, und ab und an vielleicht mal nen Kommi schreiben würdest.

Liebe Grüße,
Eure ~Caro~

~Caro~ schrieb:
@ J@mie: Das erste Bild musst eich vergrößern, weilö ich mit der Kamera nicht näher rangekommen bin, entschuldigung, wenn es etwas verschwommen ist. Du meinst wohl beim 5. oder? Na ha, danke für dein Kommi, werd dich auf die Benachrichtigungsliste setzen.

Äh, ja das meine ich, sry, das vierte hat er bei mir vorhin nicht angezeigt, da war da nen kreuz, jetzt ist es da%)
Aber du weißt ja was ich meine!
Meine Kritik ist auch nicht böse gemeint oder so!
Sondern einfach nur zur Kenntnissetzung=)
Danke das ich auf die Liste komme!

MfG J@mie 07

Ja, ich weiß, dass du es nicht böse meinst.
Ich hab es auch nicht gemerkt, werde das nächste mal genauer aufpassen, wenn ich sie for dem Haus fotografiere, dass das nicht nochmal passiert.
Danke.

Liebe Grüße,
eure ~Caro~

Hast du auf den Text geachtet? Hör mal zu er lautet so:

Wenn sich alles ändert - Nichts mehr ist so wie es war - Sich alles mit einem Schlag verändert - Und sich dein Leben komplett ändert, und nichts mehr wird, so wie es war.

Du wiederholst dich! Klingt eigenartig. Bin gespannt wies weiter geht. Setz mich auf die Liste

Ja ich weis, das soll ja auch so sein, man liest den Text ja nicht ganz hintereinander, sondern nur pro Bild immer. Ich weis, zusammengefasst hört sich das nicht so toll an.

Du hast aber ein paar Sätze ausgelassen (Wenn du ausgewählt wurdest z-B.)

Liebe Grüße,
~Caro~

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Text etwas audgebessert, dass es sich nicht ganz so gleich anhört. Das nächste,oder besser das erste, Kapitel stelle ich heute noch rein.

Schön,ich finde es echt spannend.
Benachrichtige mich doch bitte!
;) ;) ;) :) :) =) =)!

@ Onyx : Sicher benacrichtige ich dich.

@ Luna: DAnke, ich hoffe, du verfolgst meine Story weiter.

@ skatyPunk: Sicher wirst auch du auf die Benachrichtigungsliste gesetzt.

So, viel Spaß beim Lesen von Kapitel 1, frisch getippt:

Hallo, ich heiße Prisilla Hens. Meine Vornamen hasse ich, meine Freundinnen nennen mich deshalb entweder Rica oder Illa.

Ein heller Sonnenstrahl weckte mich an diesem Morgen. Ich setzte mich im Bett aufrecht hin und rieb mir verschlafen die Augen, bevor ich mich noch mal ausgiebig streckte.

„Hallo.“, begrüßte ich den Tag, so wie ich es immer tat. Das tat ich gerne, obwohl ich nicht einmal wusste warum überhaupt.

Nach der Begrüßung latschte ich zum Kleiderschrank und warf einen Blick hinein. Es dauerte nicht lange, da hatte ich schon das richtige für heute gefunden. Ich hielt es an mich und betrachtete meine Auswahl noch mal im Spiegel „Passt heute sicher.“, dachte ich mir. Dann zog ich mir mein Nachthemd aus und das Kleid über.

Noch ein bisschen Make-up aufgetragen und schon betrachtete ich mich zufrieden im Siegel. Ich fuhr mir einmal durch die schönen lockigen Haare, wie hübsch sie doch waren.
Danach bürstete ich sie mir noch einmal und ging dann die Treppe zur Küche hinunter, wo mich bestimmt schon mein Frühstück erwartete.

Im Wohnzimmer angekommen sah ich, wie meine Mutter gerade zur Tür rausstürmte.
Sie warf noch einen Blick über ihre Schulter.
„Ach, du bist schon wach, ich muss kurz einkaufen, du kannst dir dein Frühstück ja selbst nehmen.“
Ich antwortete nur noch mit einem kleinen ‚okay’, denn meine Mutter war bereits beim Taxi angekommen.
Leider hatten wir kein Auto, da meine Mutter nicht so viel verdiente, und das Haus recht teuer war. Von meinen Vater hat Mum nie viel erzählt, sobald ich anfing, sie nach ihm zu fragen, wechselte sie sofort das Thema oder wurde wütend.

Meine Blicke fielen auf unsere Wand. Meine Mum war eine richtige Künstlerin, viele der Masken und Bilder, die im Haus hängen, hat sie selbst gemacht.
Als kleines Kind hatte ich immer Angst vor den vielen Masken, ich habe mich immer schnell beeilt, wenn ich allein durch den Gang in mein Zimmer ging.

Ohne herumzutrödeln machte ich mich auf in die Küche und machte mir ein Müsli. Ich war keine begabte Köchin, weshalb sollte ich meine Zeit auch damit vergeuden, mir ein Omelette oder einen Pfannkuchen zu machen.
Nachdem alles fertig war setzte ich mich entspannt auf den Sessel an den Küchentisch. Unsere Küche war ziemlich klein, aber wir waren ja auch eine kleine Familie.

Die Küche war ausgestattet, mit allen möglichen Sachen. Inklusive diesen 3 komischen Erbstücken. Ich hatte nie verstanden, warum Mum diese grässlichen Kunstwerke hier in der Küche aufgehängt hatte.
Eine Schüssel, wie aus Afrika, eine Südamerikanisch aussehende Maske und eine Tafel eines Pharaos.
Diese 3 Kunstwerke waren schon seit Generationen im Besitz unserer Familie.
Mum meinte immer, sie hätten etwas Mystisches an sich, wobei sie immer kicherte, wenn sie diesen kindischen Satz aussprach.

Plötzlich läutete es an der Tür. „Das ist sicher Lilian.“, dachte ich mir und ging zur Tür. Lilian war meine beste Freundin, mit ihr konnte ich alle Geheimnisse Teilen.
Ich öffnete die Tür.

So, ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen.
Alle auf der Benachrichtigungsliste wurden benachrichtigt.

Liebe Grüße,
~Caro~

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das neue Cover ist fertig, wie gefällts euch?

Hoffe gut, auf Wunsch kann ich es auch ändern, oder ein neues anfertigen.

Liebe Grüße,
~Caro~

Das Cover ist mega geil! (und dass obwohl ich wenig von Rosa halte ;) )
Hab deine FS erst grade entdeckt und wollte fragen, ob du mich benachrichtigen kannst.
Die Masken an der Wand machen mir aus einem unerfindlichen Grund Angst
LG Jucara

Mir gefällt das Cover. Warum macht Prisilla auf dem letzten Bild denn so ein komisches gesicht? Die Masken machen mir auch irgendwie angst :ohoh:

@ Jucara: Sicher wirst du benachrichtigt, ja, ich weiß, so viele Masken......

@ Luna: Wirst schon sehen warum. Ja, Masken überall.....

Kleiner Scherz. Mir persönlcih machen sie ja auch Angst, zum Glück hab ich solche Sachen nicht wirklich im Haus hängen.

Naja, man kann ja nie wissen :lol:
Obwohl ich das auch bezweifle.

Öbrigens, ichbin dazu gekommen, ein zweites Cover anzufertigen, welches gefällt euch besser? :rolleyes:

So, hier frisch getippt, Kapitel 2

Aber vor der Tür stand niemand. Es war auch ganz still. „Vielleicht war es nur ein Scherz der Nachbarsjungen.“, kam mir in den Sinn.

Trotzdem trat ich einen Schritt nach draußen und blickte mich noch mal um, um nochmal sicher zu gehen.
Doch wieder nichts. Hinter den Büschen versteckt sich auch niemand, und man hört auch kein Getrampel von Kindern, die gerade freudig davonliefen, weil sie mich reingelegt hatten.
Das hatte ich mir wohl bloß eingebildet.
Mit diesem Gedanken wollte ich mich schon in die Wohnung zurückziehen.

Doch plötzlich wurde ich von einem grellen Schein geblendet, der von Richtung Himmel kam.

Schützend hielt ich mir meine Hände vors Gesicht und schloss meine Augen.

Als ich sie langsam wieder öffnete und die Hand hinunter nahm, war das grelle Leuchten wieder weg.
„Was war das? Die Sonne? Nein die war es nicht, dreh ich jetzt schon völlig durch?“
In Gedanken versunken watschelte ich ins Haus. Ich machte mich auf in die Küche, wobei ich fast gegen die Mauer geknallt wäre, weil ich noch immer darüber nachgedacht habe, was da draußen gerade vorgefallen war.

Doch plötzlich sah ich etwas, was noch ungewöhnlicher war, und mir den Atem raubte. Ich hob erschrocken und gleichzeitig schützend meine Hände, wie ich es zuvor bereits tat.

Was war das?

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
~Caro~

Zuletzt bearbeitet:
WOW,coole FS ich finde sie wirklich toll.
Freu mich auf die Fortsetzung!!!
;) ;) ;) :) :) =) =)

Als erstes zu deiner Fortsetzung:
Klasse wie immer, die Bilder sind sehr gut geworden*daumen hoch*,
leider hast du diesmal den Wurm im Text,
ab und zu stimmt das was nicht
(sry das ich schon wieder mit sowas nerve...)
Was das wohl war?
Das war ziemlich seltsam o_O
Und zweitens zu den Covern:
Das erste ist hübsch,
aber ich finde das zweit Cover ist klarer Sieger,
nach meiner Meinung!
MAch bald weiter, es ist momentan sehr spannend!
Will wissen wie es weiter geht!

MfG J@mie 07

P.S. Wegen ein klein bissel Kritik bist du doch nicht böse, oder??
ICh bleibe auf jeden Fall fleißiger Leser!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das machen sie bei der letzten Pose, wenn du rappen auf ende klickst, dann überschrenken sie die Arme und stellen sich dann schräg hin.

Zuletzt bearbeitet:
So, kapitel 3 frisch getippt, viel Spaß beim lesen.

Die Schüssel, sie leuchtete. Ein komisches Licht umgab sie, merkwürdig. Zuerst blieb ich wie erstarrt stehen, und blickte sie nur an.

Danach ging ich näher ran, ganz vorsichtig. Ich fasste mir ans Kinn, das Leuchten wurde schwächer, aber es hörte nicht auf.

„Was ist das bloß?“ Vorsichtig hob ich meine Hand, und führte sie immer näher zur Schüssel. Mir wurde immer wärmer, nicht nur Licht strahlt die Schüssel aus, sondern auch Wärme.
Als ich sie schon fast berührt hatte, Riss mich ein Knall aus meinen Gedanken.
„Die Eingangstür!“, schoss es mir in den Kopf.

Schnell rannte ich zur Küchentür. Nur einen kurzen Moment zögerte ich, sie zu öffnen. Nur einen kurzen Moment jagte mir ein Schauer über den Rücken. Ich hatte Angst, vor dem, was ich dahinter finden würde.
Doch schnell fasste ich wieder Mut und öffnete sie Vorsichtig.

Meine Mutter stand mitten im Wohnzimmer und schaute mich verdutzt an. Ich blickte ihr hingegen erleichtert ins Gesicht und fasste mir mit einen seufzen auf den Brustkorb.
„Zum Glück bist du da.“ Wie ein kleines Kind fiel ich ihr um den Hals.
Ich roch ihr Parfum, dass mir so bekannt war, das was sie immer trug.

Sofort machte ich mich wieder von ihr los und begann aufgeregt zu erzählen.
„Mum, da draußen, leuchtete etwas, und dann, ich ging in die Küche und die Schüssel, das Erbstück, es leuchtete ebenfalls, und nun, sieh es dir an.“
Nach dem ganzen langen Satz schnappte ich nach Luft, da ich keine einziger pause dazwischen eingelegt hatte.

„Ja, Prisilla, ich weiß, sobald alle 3 leuchten, passiert etwas mystisches.“, sprach sie diesen Satz mit einem Kichern aus.
Fassungslos blickte ich in ihr Gesicht. Wie kann sie nur so gemein sein.
, dachte ich mir und wurde leicht wütend, doch noch ehe ich etwas sagen konnte machte sie sich auf, und ging in Richtung Treppe.
„Ich geh jetzt mal in mein Arbeitszimmer.“, flötete sie noch und dann konnte ich sie nicht mehr sehen.
„Wohl eher Arbeitsgang.“, murrte ich ging zurück in die Küche, um den Spuk auf die Grund zu gehen.

Doch, wieder ein Leuchten, von draußen. Schaute aus dem Fenster, doch es war nur die Sonne. Noch einmal blicke ich in alle Richtungen, doch nichts.
Nicht mal ein kleines Schimmern.
Da kam mir wieder die Schüssel in den Sinn, und ich Stürmte auf die Küchentür zu.

Doch was ich dahinter sah, enttäuschte mich. Die Schüssel war wieder ganz normal. Kein leuchten, kein Schimmer, kein Licht.
Ich hob sie ungläubig auf und betrachtete sie von allen Seiten.
„Nichts.“, stellte ich nach einiger Zeit des genauen Ansehens der Schüssel fest.
Doch ein Klingeln holte mich aus meinen Gedanken.

Ich machte mich, immer noch leicht verwirrt von der ganzen Sache, auf zur Haustür. Wenn da jetzt wieder niemand ist, raste ich aus.
Mit einem wütenden Gesichtsausdruck drückte ich die Türklinke hinunter, unter leisem Quietschen öffnete sich die Tür.

So, ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen,

Liebe Grüße,
~Caro~

Mal wieder der Hammer!
Ich frage mich wer an der Tür ist und was Mystisches passieren soll...
Werde ich ja alles sehen/lesen :D
Mach schnell weiter, die Spannung zerfrisst ein ja förmlich...

Lg J@mie 07

P.S. Hat denn sonst noch kein anderer seine Meinung zum Cover abgegeben??

Wow,mach bitte schnell weiter.
Ich halt die Spannung nicht mehr aus,wer an der Tür ist.

;) ;) ;) :) :) =) =)

Ja, werde versuchen, es heute reinzustellen, bzw. zu schreiben, hängt aber von meienr Betaleserin ab, wenn sie online ist, werde ich es ihr schicken, dann könnt ich es heut noch reinstellen.

Danke für eure Kommis.

Nein, bitte gebt euren Kommentar zum Cover ab, das ich das richtige reinstelle, danke.

Liebe Grüße,
~Caro~

Deine Story ist sehr schön und spannend geschrieben und die Bilder sind auch toll. :) Du achtest auch auf Details bei den Bildern.

Ich werde sie bestimmt weiterverfolgen.

Aber eine kleine Kritik habe ich doch. Du hast an manchen Stellen einige Rechtschreibfehler. z.B.

Ohne herumzutrödeln machte ich mich auf in die Küche und machte mir ein Müsli. Ich war keine begabte Köchin, weshalb sollte ich meine Zeit auch damit vergolden (vergeuden), mir ein Omelette oder einen Pfannkuchen zu machen.
Nachdem alles fertig war saß (setzte) ich mich entspannt auf den Sessel an den Küchentisch. Unsere Küche war ziemlich klein, aber wir waren ja auch eine kleine Familie.

Und achte auf Wiederholungen und Satzstellungen. ;) Hier hast zu z.B. im ersten Absatz immer das Wort machte oder machen verwendet.

Lies dir den Text in Ruhe durch bevor du ihn reinsetzt, oder lass ein Helferlein Korrektur lesen. Manchmal übersieht man seine Fehler selbst. Ist nicht bös gemeint, sondern nur als Tipp;)

LG Indian_Lady

@skatyPunk: Ja, werde versuchen es heute reinzustellen. Un danke für dein Kommi.

@Indian_Lady: Auch dir Danke für dein Kommi. Ich habe eine Betaleserin, die das für mich korrigiert, aber danke für deine Verbesserungen, werde es gleich ausbessern. Und würde mich freuen, wenn du sie weiterverfolgst, danke.

Caro ich kann dir keine Pn schicken mit dem nächsten Kapitel Öö
Kannst du bitte deinen Posteingang leeren???
Ich schick dir das durchgecheckte Kapitel dann morgen rüba jetzt bin ich wieder müde *gähn*

Pati

Hallo ~Caro~,
ich wollte nur sagen,das es gerade wirklich spannend wird.
Bitte,bitte mach schnell weiter!!!
blackGlitter.gif

ONYX

So, ich habe nun meiner Betaleserin eine PN geschickt. Ich hoffe wirklich, dass sie es mir heute schickt, tut mir echt leid, wenn ich euch auf die Folter spanne.
Ich habe das Kapitel eigentlich ja schon länger fertig, dann musste ich es nocheinmal schicken.
Abgesehen davon geht das mit PN irgendwie nicht so ganz, auch wenn mein Posteingang und der Ausgang volkommen leer sind, kann mir xpatix00 nichts mehr schicken, ich hoffe, dass klappt, sonst muss ich den nächsten Teil per Mail in empfang nehmen.
Auf jeden fall hoffe ich, dass es heute klappt.

Libe Grüße,
~Caro~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten