Abstimmung - BS/HC-WB: "Style-Ikone", Ende 29. April 2007, 18 Uhr

chrissy2000

Member

Die Abstimmung für den BS/HC-WB

"Style-Ikone"

ist nun eröffnet!

Die
Aufgabe war es:

Beschreibung: Die Aufgabe besteht darin, eine richtige Style-Ikone zu erstellen. SIe soll jetzt aber nich teinfach wunderschön aussehen, sondern auch etwas verrücktes und Gewagtes an sich haben. z.B eine Kombination aus Hip Hop und Volksmusik ? Egal, auf jedenfall einzigartig!

Abzugeben sind:

Bilder: Insgesamt 5.
- 1 Kopf
- 1 Ganzkörper
- 3 Wahlbilder

Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt

Zusatzinfo:

Zitat von chrissy200
Ein Style /Stil Ikone-Sim sollte in irgendeiner Weise einzigartig sein:

- das kann durch die Kleidung hervorgehoben werden, z.B. Stil-Mix, etc. (wie oben beschrieben)
- aussergewöhnliches Make-up
- Haare etc.

Ein Stil den dann viele kopieren wollen, aber sie/er ist eben einzigartig... (man denke an Bill von Tokio Hotel, oder an Madonna, etc.)

Zitat von diec
zur erklärung von chrissy würde ich noch hinzufügen, dass zb sienna miller oder auch kate moss immer wieder als stil-ikonen beschrieben werden, weil sie kleidung neu kombinieren und somit einen neuen stil "auslösen", z.b. trugen die beiden so ziemlich als erste röhrenjeans und ballerinas und inzwischen ist es trend und in,
d.h. eine stil-ikone ist nicht nur optisch außergewöhnlich (denn das sind ja auch "paradiesvögel" und die sind keine stil-ikonen ;) ) sondern setzen auch neue trends und fungieren als (mode-) vorbild!
Die Teilnehmer sind:
  • PunkLady
  • annapcd
  • phoenixtraene
  • Shanai
  • jasmin_isabella
!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!!

Es soll nach der 10er-Skala abgestimmt werden!
D.h. 10 bedeutet sehr gut, 0 bedeutet sehr schlecht.

Kommentare sind nicht zwingend, die Teilnehmer würden sich jedoch sicherlich über einen kleinen Kommentar freuen.

Achtung NEU: Auch für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit abzustimmen. Dafür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten und die Abstimmung direkt in diesen Thread schreiben. Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

~~~BILDER~~~

So nun viel Spaß beim Abstimmen!

Lieben Gruß
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Bewertung

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Hier hab ich mich schwer getan. Die Auswahl an Outfits ist gut gewählt. Das 1. Bild gut gemacht. Den Mix von verschiedenen Moderichtungen. Das einzige Bild was ich nicht ganz so passend finde ist das letzte Bild.
Teilnehmer 2: 3 Punkte
Sieht nach einem Model aus. Sie hat nix was mich an eine Style Ikone erinnert. Sie trägt ein schönes Abendkleid und wird von anderen bewundert. Eine Style Ikone ist aber ausgefallen und nicht normal
Teilnehmer 3: 4 Punkte
Das was sie ausmacht ist ihre Glatze. Die Bilder find ich wenig aussage kräftig und wenn man nicht weiß worum es geht schwer einzuordnen. Desweiteren gefällt mir das letzte Bild nicht da der Kopf nur teils drauf ist. Und ein weiteres Outfit wäre besser gewählt geswesen
Teilnehmer 4: 10 Punkte
Hier wird eine Style Ikone gut dargestellt.Besonders, das vorletzte Bild mach dieses sehr gut deutlich
Teilnehmer 5: 3Punkte

Das ist für mich so gar keine Style Ikone. Es ist bis auf der blaue Lippenstift nix wirklich auffälliges an diesem Sim. Weder die Kleidung ist "zusammen gewürfelt" noch sonst was.

Tn 1: 9 Punkte
Ja, schön gemacht, besonders die verschiedenen Modestile kommen gut zur Geltung. Nur der Sinn des letzten Bildes ist mir unklar :confused:.

Tn 2: 2 Punkte

Hm, also ich sehe da ein Model...Thema verfehlt, tut mir leid.

Tn 3: 7 Punkte
Gefällt mir gut, aber es hätte definitiv mehr als ein Outfit/eine Frisur sein müssen.

Tn 4: 6 Punkte
Eine interessante Idee, die nicht ganz ideal umgesetzt worden ist.

Tn 5: 2 Punkte
Ich seh da blauben Lippenstift und mehr nicht...

chrissy: Möchtest du nicht, dass die Teilnehmer hier abstimmen? Bei den anderen Wettbewerben wurde das nämlich schon so angepasst.

Letzter versuch meines Postings:
Doch, mittlerweile ist die Seite wieder vorhanden.

Teilnehmerabstimmung:

Punkteverteilung:
Wirkt sie wie eine Ikone? (2,5)
Ist der Stil erkennbar? (4)
Sind die Fotos gut gemacht? (1)
Stimmt die Kulisse? (1)
Wie ist der Gesamteindruck? (1,5)

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Sie ist verrückt und scheint eine Musikerin zu sein (2,5)
Leider sehe ich hier keinen deutlich erkennbaren Stil bis auf den Hut und vielleicht der Schmuck. (2)
Fotos sind größtenteils gut geworden. (1)
Kulisse passt wohl zu ihr. (1)
Naja...wenn ein deutlicher Stil zu erkennen wäre, dann hättest du mehr Punkte bekommen. (1)

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
Das Verhalten hat sie und ein Model ist sie wohl. (2,5)
Ok...sie trägt keine Hosen, aber mehr ist da auch nicht. (1)
Fotos sind so weit in Ordnung. (1)
Kulisse passt auch. (1)
Ebenfalls bei dir stimmt der Stil nicht. (1)

Teilnehmer 3: 5,5 Punkte

Das Stolzieren hat sie drauf... (1,5)
Stil ist erkennbar, aber nur dadurch, dass du bloß ein Outfit gewählt hast, was aber ziemlich einfach ist. (2,5)
Die Fotos sind nicht so berauschend. (0,5)
Kulisse passt so gut wie gar nicht. (0,5)
Der Gesamteindruck ist nicht der beste. (0,5)

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Auch hier haben wir eine Musikerin. Sie gibt sich mit Fans ab. (2,5)
Der Stil ist wohl schwarz-weiß, sowie Netz. (3,5)
Du bist fast immer ein bisschen zu weit weg vom Objekt. Da wäre das mit Zoomen besser geworden. (0,5)
Die Kulisse ist in Ordnung. (1)
Hätte vielleicht ein bisschen besser gekonnt. (1)

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Da sehe ich beim besten Willen kaum Ikone drin. Gut, sie könnte Eisläuferin sein. (1)
Ja, diese Kette sieht man immer wieder, wie auch den Lippenstift und die kurzen Klamotten. (3)
Die Fotos hättest du ihrer Position besser anpassen müssen. (0,5)
bis auf das letzte Bild passt die Kulisse. (1)
Naja...(1)

Ok, dann stimm ich auch ab:

Meine Bewertungskriterien:

1) Erkennt man diesen Sim als Ikone? = 3 Punkte
2) Merkt man das Verrückte/Gewagte was eine Ikone ausmacht? = 2,5 Punkte
3) Erkennt man die Einzigartikeit? = 2 Punkte
4) Die Bilder = 2,5 Punkte

Teilnehmer 1: 10 Punkte

1) Eindeutig eine Ikone, und eine richtig hübsche noch dazu! 3 Punkte
2) Verrückt/Gewagt ist sie sicher auch! 2,5 Punkte
3) Einzigartig? Ja das ist dieser Sim eindeutig! 2 Punkte
4) Ich find die Bilder super! 2,5 Punkte

Teilnehmer 2: 4,5 Punkte

1) Naja, als Ikone sehe ich diesen Sim leider nicht wirklich. Eher als Durchschnittsstylesim. Naja, 1 Punkt.
2) Verrückt oder gewagt kommt der Sim mir nicht wirklich vor... 0,5 Punkte
3) Eher ein Durchschnittsmodel als eine einzigartige Person. 0,5 Punkte
4) Die Bilder find ich super gemacht! 2,5 Punkte

Teilnehmer 3: 5 Punkte

1) Ikone, würde ich sagen ja. Style-Ikone kann ich allerdings an einem einzigen Outfit nicht sehen... 1 Punkt
2) Verrückt oder gewagt ist dieser Sim auf jeden Fall! Vor allem die Glatze! 2,5 Punkte
3) Einzigartig, naja. Wie gesagt immer das gleiche Bild sagt nicht wirklich allzu viel aus. 1 Punkt
4) Immer das gleiche Outfit, immer der gleiche Raum, nur ein paar verschiedene Perspektiven - also 0,5 Punkte

Teilnehmer 4: 10 Punkte

1) Style-Ikone? Eindeutig! 3 Punkte
2) Verrückt/Gewagt? Auch das ist sie! 2,5 Punkte
3) Ja, das ist sie auch! 2 Punkte
4) Auch die sind super, die Bilder! 2,5 Punkte

Teilnehmer 5: 5,5 Punkte

1) Irgendwie seh ich sie nicht als Ikone... 1,5 Punkte
2) Ja, das ist sie sicher! 2,5 Punkte
3) Kann ich nicht wirklich erkennen. Nur wegen einem blauen Lippenstift ist man nicht einzigartig... 0,5 Punkte
4) Die Bilder find ich auch nicht so toll. 2 auf der Rollschuhbahn, 2 bei der Bank und eins auf der Schaukel... 1 Punkt

also, ...

TN 1 - 8P
TN 2 - 6,5P
TN 3 - 6,5P
TN 4 - 10P
TN 5 - 4,5P

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TN1 - 9 Punkte

TN2 - 5,5 Punkte

TN3 - 6 Punkte

TN4 - 10 Punkte

TN5 - 6 Punkte

TN 1: 10 Punkte

Find ich als absolute Styleikone, sehr verrückt, viele verschiedene Modestile, ich denke mit dem letzten Bild soll die Normalität ausgedrückt werden die sicherlich auch dazugehört.

TN 2: 6 Punkte

Hier kann ich absolut keine Styleikone erkennen, scheinbar eine Mutter mit Tochter die als Model arbeitet und auf Partys geht, sie hat nichts ausergewöhnliches an sich, aber man erkennt die Mühe dahinter

TN 3: 3 Punkte

Das einzige was an ihre aussergewöhnlich ist, ist vielleicht die Tatsache das sie keine Haare hat aber ansonsten fehlt mir die Vielfalt, entweder an Kleidung oder an Locations, das sind einfach nur Bilder eines Sims in mehreren Posen fotografiert und das ist mir leider zu wenig.

TN 4: 9 Punkte

Auf jeden Fall eine Styleikone, sehr ausgeflippt, sehr gewagt, die Idee mit der Perücke find ich toll, hätte man mehr daraus machen können, verschiedene Perücken und Haarfarben. Das vorletzte Bild stellt gut dar wie ihr Stil nachgeahmt wird, finde ich ein gute Idee, das letzte Bild soll vermutlich auch wieder die Normalität darstellen wobei man eher selten mit Unterwäsche in eine Sauna geht aber witzig.

TN 5: 4 Punkte

Bis auf das letzte Bild ist die Kleidung einfach zur normal, nichts was an eine Styleikone erinnert, vielleicht das Makeup ist das einzig auffällige, mehr Frisur, kleidung und Schmuckvarianten wäre besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 10 Punkte (sehr einfallsreich, verschiedene Stile, hübsch^^)

TN2: 4 Punkte (hat was von Paris Hilton^^, gutes Model, aber ein "zu gewöhnliches" Model, nix außergewöhnliches)

TN3: 4,5 Punkte ("Frisur" und Kleidung nicht schlecht, jedoch auf allen Bildern, das selbe zu sehen und keine verschiedenen Stile)

TN4: 9,5 Punkte (coole Perücke, gute Ideen, außergewöhnlich)

TN5; 5 Punkte (Fotos zwar abwechslungsreich, Sim aber ansonsten relativ normal)

Hallo irgendwie habe ich ganbz andere meinungen als ihr...
ok dann stimm ich mal ab:
Teilnehmer 1: 5 Punkte
ich finde die sieht iwie net so doll aus...
naja aber ein bischen einer style-ikone ist schon erhalten und 2 bilder find ich ganz ok.. daher meine 5 Punkte
Teilnehmer 2: 2 Punkte
Sie sieht eher aus wie ein professionelles model und net wie ne dtyle-Ikone daher meine 2 Punkte
Teilnehmer 3: 3 Punkte
Macht ne Glatze eine Style-Ikone aus? ich bin der meinung nein ...
Ich finde das outfit auch net so doll auf jedem bild das selbe
*Schnarch* langweilig also ich würd net gerne so sein wie die...
Teilnehmer 4: 4,5 Punkte
Ich weiß net ob sie eine style-Ikone sein soll..
Manchma hat sie ne glatze manchma ne perrücke... sie hat fast immer das gleiche outfit an... ich find die fotos auch net soo doll... sry abba ich find das du net wirklich mehr verdient hast... ich weiß ja net was die annern so dran finden
Teilnehmer 5: 10 Punkte
Echt dass is ma ne geile braut...
V#nixht immer die gleichen outfits und hat so ne ahnung von angesagten styles...
Tut mir leid ich muss dir 10 punkte geben...
und hier wiederum weiß ich net wieso du immer nur so weniege bekommst..
Kiss Blue_water_girl

T1: 9 Punkte
Na die läuft ja in vielen schrägen Klamotten herum. Ausgefallene Hüte sind ihr Markenzeichen. Nicht schlecht. Schade, dass man nicht sieht, wie sie auf andere wirkt.

T2: 0.5 Punkte
Ist das die Mutter auf dem ersten Bild? Oder was soll das sein? Sie trägt keine besondere Kleidung und sieht aus wie ein Model - bzw. ist ein Model. Wo trägt sie einen besonderen Stil. Das eine Kleid (das erste auf dem Laufsteg) ist etwas ausgefallener, aber sie trägt doch nur die Mode des Designers. Immerhin schöne Bilder.

T3: 6.5 Punkte

Gewagtes Outfit. Leider ist nur dieses eine zu sehen. Auf mich wirkt es eher wie schlechter Geschmack, als einen neuen Stil kreieren. Leider sehe ich auch keine Wirkung auf andere Personen.

T4: 9 Punkte
Das finde ich echt nicht schlecht. Sie trägt ne weiße Rastaperücke. Das ist neckisch. Besonders toll ist, dass alle ihren Stil versuchen zu kopieren. Ihr Outfit hat auch was besonderes. Überall Netz mit im Spiel. Das letzte Bild verstehe ich nicht so ganz.

T5: 2 Punkte
Sie trägt nichts besonderes. Ich erkenne auch keinen besonderen Stil in ihrer Kleidung. Man sieht auch keine Wirkung auf andere.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich stimm dann auch ma ab: zählt ja eh net odda?
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Teilnehmer 2: 4 Punkte
Teilnehmer 3: 5 Punkte
Teilnehmer 4: 6 Punkte
Teilnehmer 5: 6 Punkte
Sop ich lobe noch mal alle die mitmachen
und hoffe das der jeder den platz bekommt den er/sie verdient...
Viel Glück !!!!!!!!!!!
annapcd

Teilnehmer 1: 3 punkte
Teilnehmer 2: 2 punkte
Teilnehmer 3: 2 punkte
Teilnehmer 4: 3 punkte
Teilnehmer 5: 10 punkte

Hallo ihr Lieben :hallo:

Teilnehmer 1: 10
Teilnehmer 2: 4
Teilnehmer 3: 8
Teilnehmer 4: 9,5
Teilnehmer 5: 5

Liebe Grüsse

Ok dann stimm ich mal ab
Teilnehmer 1: 2 Punkte
Teilnehmer 2: 1 Punkt
Teilnehmer 3: 1 Punkt
Teilnehmer 4: 2 Punkte

hab da auch mal ne frage nebenbei...
werden die punkte auch gezählt wenn man keine kommentare giebt?
Bad Blond Girl

Bad Blond Girl schrieb:
Ok dann stimm ich mal ab

Bad Blond Girl

Ja na klar, die Kommentare sind nicht verpflichtend

Die Userin annapcd wird vom Wettbewerb disqualifiziert. PN folgt

boah hat hummel n knall? ich hab doch nix gemacht...
echt... sop ich komm hier erst ma gar net mehr rein... das simforumteam ist echt net mehr ganz bei groschen *schlapplach*

@Chris:
anna wurde disqualifiziert weil sie mit 4 Accounts (1*anna, was gestattet war + 3*andere) hier abgestimmt hat.
Ist das Grund genug für dich, dass sie nicht mehr mitmachen darf?

Wo du gerade da bist, kannst du doch auch abstimmen.

Edit: Obwohl...ist schon nach 18Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Also das finde ich aber auch sehr schlimm, da kommt ja alles durcheinander.
Naja dann würde ich sagen leider zu Recht disqualifiziert.

Dieser Post ist ja dann ne richtige Verarsche von ihr:
annapcd schrieb:
Sop ich lobe noch mal alle die mitmachen
und hoffe das der jeder den platz bekommt den er/sie verdient...
Viel Glück !!!!!!!!!!!
annapcd

PunkLady

So, dann gebe ich auch mal meine Stimmen ab!

Teilnehmer 1:
Style hat dein Sim auf alle Fälle! Gerade auf dem ersten Foto hätte ich auch, ohne das Thema zu lesen, gedacht: "Was für ein ausgefallener Modegeschmack!". Auf diesem Foto ist es dir sehr gut gelungen, eine Style-Ikone darzustellen. Ausgefallen, ausgeflippft und einzigartig - da kommt es richtig gut rüber.
Auch Foto 2 und 3 bringen das sehr gut rüber. Sie heben nochmals den ausgefallenen Geschmack des Sims hervor. Auf dem letzten Foto finde ich irgendwie den Zusammenhang zum Thema nicht. Es fehlt mir darauf eben dieses "Flippige, stylische..." Das kommt hier nicht so gut rüber. Dennoch kriegst du 8 Punkte von mir.

Teilnehmer 2:
Die Einzigartigkeit dieses Sims sehe ich leider nur auf dem zweiten Foto. Da sind es aber nur die Gesichtszüge, welche sie richtig besonders wirken lassen. Die anderen Fotos verfehlen etwas das Thema. Ich würde dabei eher an einen Model Wettbewerb denken, nicht an eine Style Ikone. Es fehlt mir das Flippige, Ausgefallene und Besondere. Ihr persönlicher Stil eben - der kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Der Sim ist zwar toll und die Fotos sind sehr schön geworden - aber sie treffen nicht das Thema. 3 Punkte von mir.

Teilnehmer 3:
Ich finde, du hast das Thema super gut getroffen! So stell ich mir einen Menschen vor, der Trends setzt und neue Alternativen aufzeigt! Stolz, flippig, einzigartig...ich finde, du hast voll ins schwarze getroffen. Die Fotos sind aus einem super Winkel geschossen...schön! Sie hat wirklich etwas sehr "provokantes" und ich denke, dass gehört auch zu einer Style Ikone. Sie wirkt auf mich wie jemand, der zu seinem Style steht und sich nicht davon abbringen lässt. Aussergewöhnlich - wirklich! Bin kein Fan von Glatzen, aber das Thema hast du SEHR gut umgesetzt! 10 Punkte von mir!

Teilnehmer 4:
Auch hier muss ich sagen - DAS ist Style! Das ist etwas eigenes, etwas besonderes! So stelle ich mir ausgefallenen Modegeschmack vor, der total aus der Rolle fällt und Blicke auf sich zieht. Man kann sich diesem Sim nicht entziehen, er hat etwas aufrüherisches. Etwas, dass prägt! Eigenständigkeit - Flippigkeit - über so einen Menschen würde man sprechen und sich wahrscheinlich das Maul zerreissen. *lach* Auch du kriegst 10 Punkte von mir!

Teilnehmer 5:
Thema für mich vollkommen verfehlt. Hier fehlt mir komplett der Bezug zu einer Style-Ikone. Blauen Lippenstift gibt es schon ewig und er ist kein so grosser Hingucker mehr. Klar fällt er auf - aber er setzt keinen Style! Die Fotos sind zwar okay - aber das Thema kommt gar nicht zur Geltung! Foto 3 ist auch sehr unvorteilhaft geknippst - von oben wirkt es überhaupt nicht auf mich! Ich kann dir leider nur 2 Punkte geben. Im Vergleich zu den anderen fehlt es hier einfach.

TN1 : 10 Punkte (Das ist für mich eine richtige Style-Ikone)
TN2 : 6 Punkte
TN3 : 5.5 Punkte
TN4 : 10 Punkte (Das gefällt mir auch sehr)

TN5 : Da hätte ich nicht sehr viele Punkte gegeben! Sie hat nur einen blauen lippenstift sonst nichts was eine Style Ikone ausmacht (vllt 5 Punkte)

annapcd schrieb:
boah hat hummel n knall? ich hab doch nix gemacht...
echt... sop ich komm hier erst ma gar net mehr rein... das simforumteam ist echt net mehr ganz bei groschen *schlapplach*

an deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig mit solchen äußerungen. Schließlich ist es absolut berechtigt, dass du hier fliegst. Für weitere Wettbewerbe solltest du dir das echt sparen. Ist nämlich ziemlich unfair allen anderen Teilnehmern gegenüber. Schließlich macht jeder Wb viel Arbeit, für Teilnehmer und Leiter!

@ alle Teilnehmer

die Abstimmung ist nun beendet - der Siegerthread folgt!

@ annapcd

Egal ob du selbst oder deine Freundinnen, es war sehr offensichtlich, dass es sich um gefälschte Abstimmungen handelt. Wer vergibt schon solche Punkte

Bad Blond Girl schrieb:
Ok dann stimm ich mal ab

Bad Blond Girl

...

let's go

tn1 :8P

tn2 : 6 P

tn3: gute idee aber immer das gleiche bild .. sonst hättest du locker 10 punkte bekommen so kann ich dir nur 7 geben

tn4 das ist echt schwer ... irgendwie komisch und irgendwie cool 9 P

tn5 : 6 P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten