Barocklady
Member
Jap, hast du eine Frage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also frischen Koriander finde ich ganz furchtbar, allein der Geruchok, dann lass ich das weg, hab nämlich keine lust koreander und kümmel zu besorgen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich die beiden gewürze überhaupt mag.
Also es soll ja auch nicht so schlimm schmecken wie es für mich riecht, aber wenn ich das halt selber verarbeite weiß ich ja wie es riecht, das ist wohl das Problem.Ich weiß gar nicht, ob ich Koriander schonmal gegessen habe. In mojo verde ist der zumindest laut Rezepten drin, die ist toll![]()
Oh je, da kann ich Dir leider garnicht weiterhelfen...ich nehme immer Trockenhefe und von einem Dampfbackofen hab ich noch nie gehört...Ich habe keine Fertighefe im Haus, aber immer frische. Wie würdest du 1/4 Teel. Trockenhefe in frischer Hefe nehmen/umrechnen?
Und mir fällt gerade ein, ich habe einen Dampfbackofen, das heißt, einen Deckel muß, b.z.w. sollte ich dann nicht nehmen.
Ich teste es aus, eventuell Samstag zum Fußball, also morgen ansetzen.
Ich weiß gar nicht, ob ich Koriander schonmal gegessen habe. In mojo verde ist der zumindest laut Rezepten drin, die ist toll![]()
deswegen frag ich ja, habs nämlich in mehreren rezepten gesehenKoriander ist das, was nach Seife schmeckt, wenn man zuviel davon benutzt. Gehört für mich an Falafel nun nicht ganz unbedingt dringend ran, und Kümmel in Falafel? Brrrr.....![]()
Das liegt daran das Falafel aus dem arabischen Bereich kommt und dort sehr gerne Kümmel benutzt wird.deswegen frag ich ja, habs nämlich in mehreren rezepten gesehen
Sicher, dass Ihr nicht Kreuzkümmel meint?Das liegt daran das Falafel aus dem arabischen Bereich kommt und dort sehr gerne Kümmel benutzt wird.
Wie kriegt man bei Hähnchenschenkeln die Haut knusprig? Ich habs jetzt schon mit Honig, Salzwasser, nur Salz, höhere Backofentemperatur versucht, aber nichts davon hat geklappt.
Jep.Dieses Thema ist bereits 1404 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?
Ich würd ja möglichst viel schon vorher machen, damit du auch was von der Feier hast und nicht soviel währenddessen in der Küche beschäftigt bist. Ich bin bei solchen Anlässen ein Fan von allem, was sich vorher fertig machen lässt und auch kalt noch schmeckt und idealerweise auch noch am nächsten Tag oder so, damit ich auch am Tag vorher schon vorbereiten kann.Ich hab einiges gefunden, aber das muss alles in den Ofen und da ich schon Ofenkartoffeln und Pies machen werd ist mein Ofen eigentlich schon ausgelastet.![]()