Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Hallo LeUnAm

Könntest du denn dich nicht bitte von Post #1 bis Post #2321 durch wälzen und eine Pets FAQ machen? =)

Gruss Howard *geradedaserstemazuielalkgehabthat:naja:*

Wenn du mir die Zeit bezahlst die ich da brauchen würde, gerne :) Alle die Haustiere haben können aber auch mal einen Blick hier rein werfen, da sind die LInks zu den hüfigst gestellten Fragen, villeicht kannst du das in deinem ersten Post festmachen :D

Wie können Kinder Säfte trinken??

Hallo. Hab mal ne Frage. Falls es dazu schon ein Thema gibt, sorry hab ich nicht gesehen. :rolleyes:
Es heißt doch das man mit Apfelsaft die Hausaufgaben schneller erledigen kann. Aber die Kinder können ja gar keinen selber mixen. Wie geht das also?:confused:
Die Teenies gehen bei mir immer gleich aufs College, da hab ichs noch nicht ausprobiert.
Vielleicht weiß jemand was, danke Toni.

Also Teenys können es, bei Kindern hab ichs noch garnicht probiert vielleicht kannst du ja einen Erwachsenen ein ganzes Tablett servieren lassen (du brauchst entsprechend viele Früchte) und dann mal versuchen ob sich das Kind ein Glas vom Tablett nehmen kann. Habs aber noch nicht ausprobiert^^.

Hallo Min_92

Genau, so geht das. ;)

Gruss Howard

Edit: Gepinnt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich das "Seasons" auch endlich :)
Ne Frage...mein Sim hat nen Katzenwels gefangen, konnte diesen auch Kochen. Als ich servierte glitzerte der Teller mit diesem Katzenwels drauf. Hat das was spez. zu bedeuten?
Merci ;)

Hallo kanniba

Ja, dass diese Mahlzeit besonders Nahrhaft ist.
Also dass eventuell ein Lachsteller gleich sättigend ist wie ein Truthahnteller. (Truthahn sättigt bei den Sims mit Abstand am meisten, im Grundspiel jedenfalls...)

Gruss Howard

So nun habe ich das "Seasons" auch endlich :)
Ne Frage...mein Sim hat nen Katzenwels gefangen, konnte diesen auch Kochen. Als ich servierte glitzerte der Teller mit diesem Katzenwels drauf. Hat das was spez. zu bedeuten?
Merci ;)

Ich glaube die geangelten Fische sättigen die Sims besonders schnell und gut. :) Scheint also ein richtiges Festessen zu sein. :D

Das Glitzern kommt nicht nur beim Fisch. Jede Mahlzeit, die mit Seasons Gemüse, Obst oder Fisch (gekauft oder geerntet/ gefangen) zubereitet wird, glitzert. Gerichte, die glitzern, sättigen besser.

Alle Gerichte werden automatisch so zubereitet, wenn sich Gemüse/ Obst bzw Fisch im Kühlschrank befindet.

LG Vicky

Ähm, wie kriegt man Hundewelpen? Oder bei Katzen? Ich würde da gern ein Päärchen zusammen bringen, muss man da ne Zuchtlinie anrufen oder so? ^^"

Ähm, wie kriegt man Hundewelpen? Oder bei Katzen? Ich würde da gern ein Päärchen zusammen bringen, muss man da ne Zuchtlinie anrufen oder so? ^^"

Du bist hier falsch :) guckst du hier mal rein.

Hexlein :hallo:

rofl als ob das nun ne rolle spielt wo die frage gestellt wird o.O" die meisten die jahreszeiten haben, haben eh haustiere...

rofl als ob das nun ne rolle spielt wo die frage gestellt wird o.O" die meisten die jahreszeiten haben, haben eh haustiere...

Das macht den Sinn, dass das Forum dann sauber und übersichtlich bleibt!
Wenn mal jemand nach dem Thema Haustiere sucht, guckt er im Threat dazu und nicht in einem anderen Thema.

Und du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder, der VJ hat auch HT hat, denn viele haben NUR VJ.

LG Vicky

Hallo Kiumina

Ja, denn denen pets nicht gt genug gefiel nahmen halt dann VJ, um auf alle Fälle auch von den tollen Bug's geplagt zu werden! =)

Gruss Howard

Das macht den Sinn, dass das Forum dann sauber und übersichtlich bleibt!
Wenn mal jemand nach dem Thema Haustiere sucht, guckt er im Threat dazu und nicht in einem anderen Thema.

Und du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder, der VJ hat auch HT hat, denn viele haben NUR VJ.

LG Vicky

XD du schon wieder.... omg, hör endlich auf mir alles wie ne mami richtig zu stellen. -.-"
Ausserdem...die, die auch Haustiere schon bei Jahrszeiten haben, die können das doch... da ist das doch kein thema....mein gott -.-"

XD du schon wieder.... omg, hör endlich auf mir alles wie ne mami richtig zu stellen. -.-"
Ausserdem...die, die auch Haustiere schon bei Jahrszeiten haben, die können das doch... da ist das doch kein thema....mein gott -.-"

Nun, eine Frage nach Haustieren ist dennoch keine "Jahreszeiten"-spezifische Frage, oder? Und die Tatsache, daß vvv Dich darauf hinweist, welchen Sinn unterschiedliche Threads in einem Forum haben, hat wohl kaum etwas damit zu tun, daß sie sich als Deine "Mami" fühlt. Mit erhöhter Sicherheit hättest Du Dir Deine Frage auch über die Suchfunktion selbst beantworten können, anstatt im falschen Thread zu posten. Dadurch bleibt alles ordentlicher und man findet Dinge schneller.
Aber letztlich sind Dir solche Hinweise wohl egal, wenn Du nicht nur andere Mitglieder sondern auch eine Moderatorin dafür auslachst, daß sie Dir weiterhelfen wollen.
Nein, auch ich bin nicht Deine Mami.

Solange du Fehler machst, werde ich (oder andere) dich korrigieren. ;)

Und was ist mit denen, die sich Pets erst jetzt kaufen?
Die werden natürlich nach Pets und nicht nach VJ suchen!

LG Vicky

Gehts vielleicht auch eine Spur freundlicher - veni_vidi_vicky wollte dir nur erklären warum ich dir den Thread verlinkt habe. Das hat nichts mit Mami sondern mit Hilfsbereitschaft zu tun.

Deine Frage hatte nichts mit VJ zu tun sondern mit dem AddOn Haustiere.

Hexlein

Gehts vielleicht auch eine Spur freundlicher - veni_vidi_vicky wollte dir nur erklären warum ich dir den Thread verlinkt habe. Das hat nichts mit Mami sondern mit Hilfsbereitschaft zu tun.

Deine Frage hatte nichts mit VJ zu tun sondern mit dem AddOn Haustiere.

Hexlein

Vielen dank liebe Hexlein!
Auch dir Galathea.

Mir scheint, dass Kiumina nicht sehr viel Wert auf die Forumregeln legt... :ohoh:

LG Vicky

Mus man sich denn hier ständig streiten... *kopfschüttel* ;) :D

Nee, ich wollt eigentlich nur wissen, welche wirkungen den welcher Saft erzeugt? Ich weiß bis jetzt, das die Erdbeerlimonade Platinlaune erzeugt und bei Tomatensaft wirds den sims warm. Kann mir da jemand eine kleine Liste geben? Danköö! :hallo:

Falls das heir irgendwo schon steht, sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen, und im alten Thread war ich auch noch nicht zugange, da ich VJZ erst sein vorgestern habe. Bitte steinigt mich dann nicht, schenkt mir lieber ne Brille :D

Mus man sich denn hier ständig streiten... *kopfschüttel* ;) :D

Nee, ich wollt eigentlich nur wissen, welche wirkungen den welcher Saft erzeugt? Ich weiß bis jetzt, das die Erdbeerlimonade Platinlaune erzeugt und bei Tomatensaft wirds den sims warm. Kann mir da jemand eine kleine Liste geben? Danköö! :hallo:

Falls das heir irgendwo schon steht, sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen, und im alten Thread war ich auch noch nicht zugange, da ich VJZ erst sein vorgestern habe. Bitte steinigt mich dann nicht, schenkt mir lieber ne Brille :D

es steht auf der ersten seite *brille_geb*

was muss eigentlich der garten haben um einen wunschbrunnen zu bekommen..irgendwie trau ich mich nie im herbst die lezte zu hoeln..wegen dem ,,harken,, ich mach des nicht ich finds einfach nur nervig^^

ich hatte mal einen wunschbrunnen bekommen aber ich schlaue hab net gespeichert :D

..irgendwie trau ich mich nie im herbst die lezte zu hoeln..

Was meinst du damit?

Du musst doch nicht in jeder Jahreszeit die Gartenbewertungs Sims holen.
Es reicht, wenn sie ein mal da sind. Wenn dein Garten schön genug ist, dann bekommst du den Brunnen sogar schon gleich bei der Anmeldung im Gartenverein.

Warte einfach, bis du meinst, dass dein Garten perfekt ist, und dann rufst du beim Gartenverein an.

Eine gute Bewertung bekommt man für gesunde Pflanzen, Dekoobjekte im Garten, Sauberkeit (Ich hab gelesen, dass sie Flamingos nicht mögen). Schlechte Bewertung für schlechten Raumwert, Pfützen, verdorrte Pflanzen, Löcher (Tiere).
Der Raumwert muss also hoch sein.

LG Vicky

Stimmt. Flamingos möfgen die gar nicht... da kommt ne Meldung über Müll im Garten ^^ Boaah, ich dachte echt, das passt so mit dem ganzen Kitsch, vielen gesunden Pflanzen etc und dann meckern die an meinen Flamingos rum. Hab allerdings noch kein zweites Mal nachschauen lassen, weil es meinen Obstbäumen im Mom nicht so gut geht und ich mit dem Laubharken nich mehr nachkomm. Ma sehn was das wird, wenns den Bäumen wieder besser geht.

Seltsame Grafikprobleme mit VJZ

Moin.

Ich habe seit heute VJZ und seitdem ich es installiert habe, leuchten die Böden und Wände im Spiel lila. Das ist ziemlich nervig.
Ich habe erstmal meinen Grafiktreiber aktualisiert - Ohne Erfolg. Dann habe ich das Spiel neu installiert - Keine Änderung. Auch meine Downloads rauszunehmen hat nicht geholfen. Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann?

Ich hab nun nen neuen Rechner und ne GF8800 kann aber die Fische nicht sehen O.o muss ich was umstellen?

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Ich hab nun nen neuen Rechner und ne GF8800 kann aber die Fische nicht sehen O.o muss ich was umstellen?

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Wenn du in den ersten Post geschaut hättest ;)

Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.

Hexlein :hallo:

Moin.

Ich habe seit heute VJZ und seitdem ich es installiert habe, leuchten die Böden und Wände im Spiel lila. Das ist ziemlich nervig.
Ich habe erstmal meinen Grafiktreiber aktualisiert - Ohne Erfolg. Dann habe ich das Spiel neu installiert - Keine Änderung. Auch meine Downloads rauszunehmen hat nicht geholfen. Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann?

Neue Grafikkarte kaufen? ;)

Hallo Simsine006

Sehr hilfreich. - Wäre eh noch Garantie drauf.
Zudem, wäre die Graka futsch würde der ganze Rest ja auch nicht gehen.
Aber ich denke das war von dir wohl sowieso nicht ernst gemeint, was!?

@lilakitty, UseShaders True
Kann helfen, kann nicht. - Ob's der Patch tut weiss ich nicht. Bist nicht die erste mit ner 8800 GF (hast du ne GTS oder GTX?) die kein Spiel zocken kann.

Vista stimmt's? (Liegt aber an nVidia und nicht an Vista, komme eher auf Vista da du sagst du hättest einen neuen Comp, und diese gibt's ja nun einmal nur noch mit Vista :argh: )

Gruss Howard

Edit: War ja Hund mit der GF 8800 und lilakitty mit den Wänden und Böden. :D - Sorry.

@lilakitty nunja, Schon mal die DL's im Spiel selbst aktiviert? (erfordert Spielneustart.)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage zu vjz (wollte keinen extrathread aufmachen)

wenn ich vjz installiere, kann ich das dann wieder "deaktivieren"?

klingt vlt komisch, aber so wie ich mich kenne, hab ich vlt nach ein paar monaten keine lust mehr auf jahreszeiten

oder ist frühling die standardeinstellung, die man seit dem grundspiel hat?

so dass ich dann einfach 4mal frühling einstelle, wenn cih keine lust hab das die sims überhitzen oder erfrieren.

hoffe das es halbwegs verständlich ist =)

ich hab mal ne frage zu vjz (wollte keinen extrathread aufmachen)

wenn ich vjz installiere, kann ich das dann wieder "deaktivieren"?

klingt vlt komisch, aber so wie ich mich kenne, hab ich vlt nach ein paar monaten keine lust mehr auf jahreszeiten

oder ist frühling die standardeinstellung, die man seit dem grundspiel hat?

so dass ich dann einfach 4mal frühling einstelle, wenn cih keine lust hab das die sims überhitzen oder erfrieren.

hoffe das es halbwegs verständlich ist =)
Du kannst es natürlich wieder deinstallieren, aber du müsstest dann gucken was mit den Gegenständen passiert, die aus VJZ sind. Immer Frühling einstellen passt auch nicht, da es durchaus auch im Frühling mal schneien kann oder so.

Hallo Simsine006

Riona-Angel könnte es nach einer DeInstallation nicht mehr spielen.

@Riona-Angel nein die Sims haben standardmässig Sommer. - Allerdings hilft da die Nette Wettermaschine auf die Sprünge! ;)

Solange du nur das Wetter wieder ausstellen können willst und nichts weiter sollte das kein Problem sein. - Gibt genug (Cheatfreie;)) Tricks.
Einfach DeInstallieren darfst du nicht wollen. Alles andere kann man irgendwie herbei bekommen/-cheaten.

Gruss Howard

am besten wäre wohl die kombi: allg wettereinstellung plus karrierebelohnungsobjekt.
da braucht dein sim natürlich mind. gold level. dort kannst du dann blauen himmel einstellen. dann würde ich auch frühling wählen.. im sommer überhitzen die sims halt so schnell.

Ich verstehe das mit den Glühwürmchen nciht...
Ich drücke und drücke und drücke aber da kommt nur hingehen, laufen oder in die Sterne schauen...:argh:

@Der Simsinator: Klickst du auch auf den Boden unter den Glühwürmchen?

Hallo Simsine006

Riona-Angel könnte es nach einer DeInstallation nicht mehr spielen.

@Riona-Angel nein die Sims haben standardmässig Sommer. - Allerdings hilft da die Nette Wettermaschine auf die Sprünge! ;)

Solange du nur das Wetter wieder ausstellen können willst und nichts weiter sollte das kein Problem sein. - Gibt genug (Cheatfreie;)) Tricks.
Einfach DeInstallieren darfst du nicht wollen. Alles andere kann man irgendwie herbei bekommen/-cheaten.

Gruss Howard

danke für die antworten
vlt könntest du mir sagen (evtl per PN) wie cih das denn ohne deinstallieren ausschalten könnte?
wenn sommer is, dann sterben die sims ja nachdem was cih hier gelesen habe sooo schnell.

@Rinoa-Angel: Das ist ganz unterschiedlich. Mir ist z.B. noch kein Sim an Überhitzung gestorben, bisher hatte ich nur welche, die in Ohnmacht gefallen sind.

Angeblich soll der aktuellste Patch dagegen auch helfen, evtl könntest du die Frage im Patch-Thread mal stellen, ob diejenigen, die da große Probleme mit hatten den Fehler behoben sehen dadurch.

Edit: Falls du nichts gegen Hacks hast, kannst du dir auch einen Hack runterladen, der dieses spontane in-Flammen-aufgehen ganz stoppt. Den gibts bei Simswardrobe (k.A. wie der Link grad geht, falls ich ihn finde, editiere ich ihn dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich hab mir am Samstag VJ gekauft und natürlich auch gleich installiert, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich keine Häuser mehr entpacken kann und auch der Body Shop funktioniert nicht mehr...Statt dem normalen blauen Fenster (bei Häusern; wo dann drinsteht "installieren" oder "abbrechen") und statt dem BS-Fenster erscheinen nur oben links und rechts zwei sehr kleine Fesnter, wo dann der Text, etc. drinsteht, aber damit kann man nich allzu viel anfangen...

Ich schätze mal dass das an VJ liegt. Ich hab eigtl noch gar nicht gespielt seit ich das Spiel insatlliert habe, deswegen meine Frgae: Kann ich VJ jetzt einfach deinstallieren und wieder neu installieren, ohne dass irgendwas im Spiel verloren geht?

LG, Sirona

@Sirona: Du solltest auf jeden Fall die Spieldaten (unter Eigene Dateien) sichern, bevor du 4 JZ deinstallierst. Wenn du das machst, solltest du keine Probleme haben, danach damit weiterzuspielen.

Hast du den Bodyshop direkt aus dem Installationsverzeichnis bzw. der Startliste geöffnet? Oder hast du eine Verknüpfung benutzt, die vor 4JZ-Installation schon angelegt war?

Ich hab den Body Shop aus dem Startverzeichnis geöffnet...

Aber ich hab gerade gemerkt dass es jetzt plötzlich wieger geht ohne dass ich VJ neu installieren musste...Hab ein paar Downloads gelöscht, und siehe da, es funktioniert wieder! ^^

Aber trotzdem danke für die Hilfe :)

Nix zu danken.
Schön, dass sich das ganze so leicht hat lösen lassen.

Hey, ich hab da auch mal eine Frage.
Ich möchte mir heute endlich Seasons holen, habe aber den Inteenimator (?) - Hack, also den, bei dem Teenies auch mit Adults techteln können usw.
Ich habe WCJ, NL, OFB und Pets, daher auch den Inteenimator für Pets runtergeladen.
Macht der in Verbindung mit Seasons Probleme?

Für was gibt es alles Talentorden? Ich hab bisher nur Garten und Angeln! Gibts noch mehr?

Weiß nicht obs hier rein passt, gefunden hab ich aber nirgendwo was:

In welchen Format muss man die eigenen Lieder die man haben will wohin packen? ICh hab die in den Ordner Eiegene Dateien - EA Games - Sims 2 - Music und dann in einen Sender im .mp3 Format, aber die erscheinen im Spiel nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten