Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Argh, ich muss mich mal bei euch ausheulen :D

Seit zwei Tagen (keine Simtage) versuche ich nun schon, aus meinem Sim ein Pflanzensim zu machen. Vor lauter Äpfel-, Orangen-, und Zitronenbäumen seh ich schon das Gras nicht mehr. Die Bäume "welken" ja auch, also die Interaktion "Einsprühen" ist vorhanden. Und ich freu mich immer wenn "Viele einsprühen" da steht ... und dann klappt es doch wieder nicht *verzweifel*

Kann es vllt daran liegen, dass mein SIm schon den Gold-Orden hat? Eigentlich nicht oder?

Ich.will.ein.Pflanzensim. Maaaan ^^

geht mir auch nicht anders ^^
mein sim will sich einfach nicht verwandeln :argh:
aber ich probier einfach noch ein bisschen weiter aus

Hey ihr beiden über mir! ^^ Ich kann nur sagen immer weiter probieren. Bei mir ist grad Albert Kappe (Maxi-Sim aus Veronaville) unbeabsichtigt zum Pflanzensim geworden! %) Er hatte sich wie immer um seinen Garten gekümmert und in der letzten Zeit waren die Beete und Bäume von vielen Pestiziden befallen und schwupps kam eine Pestizidwolke und er war ein Pflanzensim! Das dumme ist dabei das schon 8 Sims in diesen Haushalt leben, also kein Platz für ein Pflanzenbaby! :heul:
Na ja, mal gucken was sich machen lässt, weil ich möchte doch so gern noch ein Pflanzenbaby bevor ich ihn zurückverwandel. :scream:
Ich hab noch ein Bild von Albert hochgeladen, weil ich finde er sieht einfach urkomisch aus in seiner Pflanzengestalt. =)

Hallo ich habe auch mal eine frage.
Können kinder auch Säfte pressen??
und wie viele Äpfel muss mann nehmen zum schnellen erlediegen der Hausaufgaben??
Mit drei Äpfeln klappt das irgent wie nicht!!

Kinder können glaub ich keine Säfte pressen, zum schnellen erledigen der Hausaufgeben muss dann ein Erwachsener den Saft servieren (dafür brauchst du mehr Äpfel, um die 12 würd ich schätzen)

Habt ihr denn auch schon ne Besserung bemerkt? Bei mir brauchen die trotzdem noch die gleiche Zeit für ihre HA wie sonst auch. Es sei denn, es ist Herbst...

bitte, wie stelle ich es ab daß die Sims dauernd abwaschen möchten? Wofür gibt es dann, reste weglegen??? Dauernd muß ich drauf achten, daß sie nicht abspülen!

bitte, wie stelle ich es ab daß die Sims dauernd abwaschen möchten? Wofür gibt es dann, reste weglegen??? Dauernd muß ich drauf achten, daß sie nicht abspülen!

"reste weglegen" kann man ihnen nur befehlen, von alleine machen die das nicht

aber bei mir waschen die nur ab, wenn das essen schon schlecht ist. das andere lassen sie stehen.

Habt ihr denn auch schon ne Besserung bemerkt? Bei mir brauchen die trotzdem noch die gleiche Zeit für ihre HA wie sonst auch. Es sei denn, es ist Herbst...

Den Eindruck, dass die Sache mit den Hausaufgaben nicht funzt, hab ich allerdings auch.

@Mirabell
Das hab ich leider auch, dass einige Sims immer die wertvollen Fischreste abspülen. Normalerweise reicht so
ein Fischteller ja immer für zweimal essen. Allerdings hat meine Simmin sehr viele Ordnungs-Punkte.

@Mirabell
Das hab ich leider auch, dass einige Sims immer die wertvollen Fischreste abspülen. Normalerweise reicht so
ein Fischteller ja immer für zweimal essen. Allerdings hat meine Simmin sehr viele Ordnungs-Punkte.

ach die schon angegessenen sachen sind gemeint. na die werden bei meinen sims auch automatisch weggeräumt, was ich aber völlig ok finde. ich persönlich würde jedenfalls im rl auch keine essensreste - die meine gäste auf ihren tellern gelassen haben - aufheben :ohoh:

ach die schon angegessenen sachen sind gemeint. na die werden bei meinen sims auch automatisch weggeräumt, was ich aber völlig ok finde. ich persönlich würde jedenfalls im rl auch keine essensreste - die meine gäste auf ihren tellern gelassen haben - aufheben :ohoh:

Das haben meine Sims von den Npc's in den Restaurants gelernt, die meinen Sims oftmals während dem Essen den Teller vor der Nase wegnehmen, um dann an einem anderen Tisch die Reste aufzuessen.:D
Ist also ein simmlisches Verhalten.

hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe einen Hack gefunden, der verhindert, daß die Sims abwaschen. So liegen die Teller immer auf dem Tisch, und der nächste kann das essen. Das ist natürlich prima, wenn man eine Putzfrau anstellt, dann hat die endlich mal was zu tun:)

liebe Grüße

p.s.: kann ich es irgendwie verhindern, daß sie nicht immer mitten in der Nacht aufstehen, um aus dem Fenster zu glotzen wenn es schneit? Dauernd muß ich sie ins bett stecken, schläft der eine, steht schon der andere wieder auf. Das nervt total...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal eine Frage,
ich wollte einen kleinen Laden eröffnen, in dem man Obst und Blumensamen kaufen kann. Ist das möglich? bzw. es gab doch früher mal eine Samenregal, gibst das? oder finde ich das nur einfach nicht? xD

Danke schonmal!

Hätte auch mal eine Frage,
ich wollte einen kleinen Laden eröffnen, in dem man Obst und Blumensamen kaufen kann. Ist das möglich? bzw. es gab doch früher mal eine Samenregal, gibst das? oder finde ich das nur einfach nicht? xD

Danke schonmal!

Also ich glaube Blumensamen etc kann man nicht verkaufen. Obst muss man in die normalen Regale legen, in die man auch die anderen Sachen einräumt (was meist komisch aussieht, weil man diese auch nur so einzeln hinlegen kann). Es gibt ich glaube auch Regale zum Downloaden, wo man die in Gruppen hinlegen kann (also etwas realistischer, weiß aber grad nicht, wo es die gibt....MTS2?)
Samenregal? Ähm, nö? Also nicht offiziell, das wäre mir neu...

Prüfung mit Auszeichnung

Ich bekomme den depperten Wunschbrunnen einfach nicht mehr.:mad:

Diese Frau Zanker vom Gartenverein sagt mir immer, dass ich meinen Garten vergrössern sollte. Und dass er gut unterhalten ist.

Habe also mehr Bäume und mehr Gartenpflanzen aufgestellt(insgesamt 12 Pflanzen) sowie einen Obstbaum. Dekozeugs gibt es haufenweise. Wenn auch nicht von der ganz teuren Sorte. (auch ein Gewächshaus, Sprinklerbrunnen, Gartenlampen/ weiterhin Maikäferbäumchen, Teich mit Pflanzen, 2 Springbrunnen, Gartenzaun rundherum)

Bei der Bewertung bekommen die einzelnen Pflanzen immer Bestnoten. Auch ist der Garten an sich zwar nicht riesig, aber auch nicht gerade klein (führt rund ums Haus).

Gibt es hier noch jemand mit grünem Daumen, der mir helfen kann?
Bin auch für wage Vermutungen dankbar.

mal ne frage:
man kann ja in die saftpresse auch stiefel tun. ein sim von mir hat es getrunken und dann hat der dieses komische "blä" von einem vampir gemacht, sonst nix. hat der pürierte stiefel sonst noch irgendwelche auswirkungen, die ich nicht gesehen hab?

Soweit ich informiert bin macht der Sim durch den pürierten Stiefel eine komische Animation eine nebenwirkung hat as ganze jedoch nicht.

lg leooo

Helfen kann ich Dir leider nicht. Habe mich noch nie drum bemüht einen zu bekommen. Aber ich wollte fragen, was man sich mit dem wünschen kann? Oder ist der einfach nur Deko?

Man bekommt auf Wunsch Geld, oder einen Sim, der in einen sofort verliebt ist oder - glaube ich- 3 Freunde. Und das immer wieder.

Also durchaus nützlich, wenn man eine große Landwirtschaft betreibt, weil dies ja zeitraubend ist und man dann nicht mehr soviel Zeit für andere Dinge hat.

Man bekommt das Ding, wenn man den Gartenverein anruft und bei denen dann eine Gartenbewertung erbittet. Diese muß dann mit Auszeichnung erfolgen.
Mir sind die Bewertungskriterien nicht völlig klar, bzw. meine ich sie zu erfüllen und es funzt dennoch nicht.
Eine ähnliche Sache wie mit dieser Wunderlampe.

Man bekommt auf Wunsch Geld, oder einen Sim, der in einen sofort verliebt ist oder - glaube ich- 3 Freunde. Und das immer wieder.

Also ich habe jetzt auch einen Wunschbrunnen. :D

Aber - ich konnte mir nur einmal was wünschen. Ich habe mir Freunde gewünscht und nun kommt nur noch die Funktion "Trinken".
????? Warum ist das bei mir anders??????

Hallo ihr lieben,

habe da eine Frage *oder ein Problem?*
Habe VJZ bekommen und mir natürlich sofort eine Familie in Auenhausen erstellt, ein Haus umgebaut und alles war supi. Dann kam der Frühling, der ein strakes Gewitter im gepäck hatte. Einige Blitze sind auf dem Grundstück eingeschlagen *so sah es zumindest aus* Ein kleiner Baum hatte auch mal kurz Feuer gefangen, daß aber von selbst wieder aus gegagen ist.
Wenn ich nun meine Sims in den Garten gehen lasse, fangen die nach einer kurzen zeit Feuer ????? Sie entzünden sich also selbst ???
WARUM ??? Die drei Kinder stehen nun ohne Eltern da. Wie kann das sein ? Da ist kein Feuer, an dem sich die Sims hätten "verbrennen" können ?? Was zum Teufel ist da los ???? HILFEEEEEEEEEEEEE !!

LG *total verzweifelt*

Hallo ihr lieben,

Habe VJZ bekommen und mir natürlich sofort eine Familie in Auenhausen erstellt, ein Haus umgebaut und alles war supi. Dann kam der Frühling, der ein strakes Gewitter im gepäck hatte. Einige Blitze sind auf dem Grundstück eingeschlagen *so sah es zumindest aus* Ein kleiner Baum hatte auch mal kurz Feuer gefangen, daß aber von selbst wieder aus gegagen ist.
Wenn ich nun meine Sims in den Garten gehen lasse, fangen die nach einer kurzen zeit Feuer ????? Sie entzünden sich also selbst ???
WARUM ??? Die drei Kinder stehen nun ohne Eltern da. Wie kann das sein ? Da ist kein Feuer, an dem sich die Sims hätten "verbrennen" können ?? Was zum Teufel ist da los ???? HILFEEEEEEEEEEEEE !!

LG *total verzweifelt*

Sims neigen seit 4 Jahreszeiten zum überhitzen, wenn sie sich z.B, draussen körperlich betätigen oder sich sonnen - hast du Jahreszeiten schon gepatched? Das sollte diese spontane Selbstentzündung beheben

Hallo ihr lieben,

LG *total verzweifelt*

Den Alleskönner-Cheat anmachen. Dann kommt vermutlich eine Meldung, die auf ein unsichtbares Feuer hinweist. Dieses deleten. Du kannst auch mal unter dem Stichwort "unsichtbares Feuer" in die Suche gehen. Da müßte eigentlich einiges kommen.

Ist natürlich ein Bug. Weiß nicht, ob der Patch dagegen hilft.

@Tieneke
Zum Wunschbrunnen: eine gewisse Zeit vergehen lassen. Dann müßte es wieder klappen.

Edit:
Dark Lady hat zur selben Zeit, wie ich gepostet. Einen Sim, der sich wegen Überhitzung selbst entzündet hat, hatte ich bislang nicht.
Aber das will ja nichts heißen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Unsichtbares Feuer ?? *Kopfschüttel* Wer hat sich denn das einfallen lassen ?
Dann werd ich wohl mal auf Spurensuche gehen müssen. Wenn ich das net hin bekomme, wende ich mich wieder an Euch :-)
Nicht das mir die Kinder auch noch verbrennen.

Wünsch Euch noch eine schöne Nacht.
LG

Ich hab mal ne sehr wichtige Frage

Wie kann ich den Gartenverein anrufen?
Was muss ich da beim Telefon auswählen?

Das müsste eigentlich auch unter Service zu finden sein - kann aber sein, dass du dort erst anrufen kannst, wenn die Tante schon bei dir war und dich begrüßt hat.

oh danke :) wann kommt denn die frau vom gartenverein immer?

und ich hab noch nie frage, wenn man will dass die Sims sich sonnen (also so bis zum Sonnenbrand bzw. braun werden) müssen die sich dann einfach nur im sommer auf ne liege legen?

und ich hab noch nie frage, wenn man will dass die Sims sich sonnen (also so bis zum Sonnenbrand bzw. braun werden) müssen die sich dann einfach nur im sommer auf ne liege legen?

Nein, dann musst du entweder in die Urlaubsnachbarschaft mit Strandgrundstücken fahren und dich dort am Strand sonnen (auf den Sand klicken und sonnen im Menü wählen), oder selbst ein Strandgrundstück als Gemeinschaftsgrundstück erstellen oder du holst dir einen Hack, der es dir ermöglicht, überall (sowohl auf normalen Hausgrundstücken, Apartments und Gemeinschaftsgrundstücken) den Menüpkt Sonnen zu erhalten. (Hack sollte man im 1. Post im Hackthread finden, ansonsten evt. mal 'sunbath anywere' bei google eingeben).

Gartenverein

Ich möchte dem Gartenverein beitreten.
Hab die Frau auch angerufen und die kam auch gleich.
Hab ganz viel mit ihr geredet, sie zum Essen eingeladen usw.
Mitlerweile ist unsere Freundschaftsanzeige auf 99% als Freund ^^
Ich finde nirgends eine Auswahl, dass ich nun endlich aufgenommen werden kann. Ich habe die 3 verschiedenen Bäume zum ernten und ein riesen Gewächshaus mit gesunden Tomaten. Dazu habich noch einen ganz kleinen Teich...aber ich komm und komm nicht in den Verein rein :argh:
Kann mir jemand helfen?

Und wenn ich meine Früchte in die Saftpresse gebe, kommt nur die Auswahl "Füllen" oder "Essen entfernen"...woran liegt das?

.....
Du musst nicht mit ihr befreundet sein, um in den Gartenverein aufgenommen zu werden.

Hast du auch sicher die richtige Person angerufen? Es ist nicht immer eine Frau. Du musst direkt den "Gartenverein" anrufen!

Wenn der da ist, kannst du ihm einfach beitreten.... oder macht man das am Telefon? Jedenfalls geht das ganz einfach.

LG Vicky

wie kann ich meinen sims geld bei fügen zumbeispiel wenn:mein sim nur noch 200 geld hat was mus ich dann tuhen??????????????

Innerhalb des Spiels [Strg + Shift + C] gleichzeitig drücken und dann "motherlode" (ohne "...") eingeben...

In der Nachbarschaft dann "familyfunds [Familienname] +xxx" (xxx = Geldbetrag)...

Sollte sich aber alles in den Cheat-Threads hier finden lassen :)

Oder du schickst deinen Sim arbeiten. Sowas soll es ja auch im Spiel geben und es macht viel mehr Spaß! ;)

LG Vicky

:lol::lol::lol:

Deine Antworten sind manchmal echt köstlich! Du hast so einen herrlich trockenen Humor. :D

Sorry für den Spam!

Danke danke, ich gebe mein bestes. ;)

Um Zitate richtig darzustellen, musst du beim gewünschten Beitrag auf den Button "zitieren" klicken.
Dies kannst du auch bei mehreren Beiträgen gleichzeitig machen (also nacheinander auf die Taste Zitieren beim jeweiligen Beitrag klicken - dann hast du mehrere Zitate in deiner Antwort). Danach nur noch unten auf das blaue "Antworten" klicken.

Einfacher für ein einzelnes Zitat ist es auch möglich beim jeweiligen Beitrag auf "Antworten" zu klicken. Dann wird automatisch zitiert.

LG Vicky

du kannst via telefon die hellseherin rufen (unter service) und von ihr dann einen anti- pflanzensim- trank kaufen, wenn ich mich nicht irre :)

Hilfe

Kann mir bitte wehr die ganzen cheats der sims2 geben komme nicht weiter ich habe schon welche aber die gehen alle nicht.
Und der nackt cheat geht auch nicht!!!!!!!:(

Kann mir bitte wehr die ganzen cheats der sims2 geben komme nicht weiter ich habe schon welche aber die gehen alle nicht.
Und der nackt cheat geht auch nicht!!!!!!!:(

Wieso schreibst du das denn in den Vier Jahreszeiten Threat, wenn du ein Problem mit Cheats hast?

Der Cheat, der die Verpixelung ausstellt, funktioniert nur mit dem Grundspiel. Wenn du AddOns hast, ist er unwirksam.

Spielst du überhaupt Sims 2 am PC?

Wo kommst du denn nicht weiter?

Eine Liste aller Cheats und mit welchem AddOn sie kompatibel sind, findest du auf der ersten Seite des Cheat-Threads (bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen).
Hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

Ach ja: Mehrere Ausrufezeichen wirken agressiv.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten