Meine Häuser

KADY1

Member
Mh....meine Häuser...ich baue sehr gerne in Sims und erstelle Kleidung usw.

Hier meine Häuser:

Das haus hat keine Downloads!!!

Das Haus hat insgesamt 6 Wohnungen ich habe 4 Wohnungen kommplett Möbelirt die 2 im Obergeschoss sind leer.

Erst mal das Haus:

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15518397_full.jpg

Hier die erste Wohnung im erdgeschoss:

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15517380_full.jpg

Die zweite Wohnung im erdgeschoss:

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15518173_full.jpg

Die erste Wohnung im 2. Obergeschoss:

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15517468_full.jpg

Die zweite Wohnung im 2. Obergeschoss:

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15518229_full.jpg

Und hier das Obergeschoss (die beiden Wohnungen ohne Einrichtung):

http://ug1.kwick.de/ug/0237/2743/15518273_full.jpg

Hier die Ausenansicht mit Garten:

(Ich hoffe ihr seid jetzt zufrienden was die Bildgröße angeht!!!)

Genaue Daten:

Grundstück Größe: 50x40
Preis: 269,972§
Wohnungen: 6
Möbelirt: nur die unterren zwei Wohnungen und die zwei Wohnungen im 2.
Obergeschoss
Ausen: Ein Teich, ein Schwimmbad, Buschfiguren und Plumen
Familie: Nein

Soooo das wars erst mal bald kommt wieder was aber wenn ihr wollt könnt ihr mal meine HP besuchen da sind noch sims zum downloaden und Bilder vonn ein paar Sims!!!

http://sims2down.oyla24.de

Viel Spass

ps.: wie gefähllt euch das Haus???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kadi1!

Ich finde dein Haus nicht so schlecht allerdings finde ich du hast in den meisten räumen zu viel platz freigelassen. Und mach doch ein bisschen was aus deinem garten der ist etwas langweilig. Du solltest Bäume und Pflanzen hinstellen und vllt. einen kleinen bach oder einen Pool.

Aber im großen und ganzen ist dein erstes Haus nicht schlecht.

mfg Simssuchtler

Ja.....hast du nicht gelesen....das Bild mit dem Garten Ging hier irgendwie nicht rein sry!!! :-)))
Trotzdem Danke!

Was ist denn das für ein riesen dach? *völlig empört sei*
nimms mir nich übel, aber das geht ja mal überhaupt nich:
Cheat "roofslopeangle(35(oder 25))" nutzen falls du Nightlife oder neuere EPs hast.
Allgemein ist das haus viel zu kastenförmig und viel zu groß! (das wirkt vielleicht beim bauen anfangs zu klein aber: nur mut zum minimalismus!
bau villeicht mal jeden raum einzeln dazu und sieh dir das dann immer wieder von oben an (erst so kommen richtig gute ergebnisse raus) wenn du dann alles grobe fertig hast kannst du durch cheats wie:
"boolprop snapobjectstogrid (true-(positionierung nach raster)-/false-(objekte frei platzieren)-)"
und
"boolprop Allow45DegreeAngleofRotation (true)"(objekte Querstellen)
dem Ganzen den nötigen feinschliff und realismus geben)

Das sollte jetzt kein gemecker sein aber das waren meine Ideen um deine zukünftigen Häuser zu verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Simfreak '06 schrieb:
Was ist denn das für ein riesen dach? *völlig empört sei*
nimms mir nich übel, aber das geht ja mal überhaupt nich:
Cheat "roofslopeangle(35(oder 25))" nutzen falls du Nightlife oder neuere EPs hast.
Allgemein ist das haus viel zu kastenförmig und viel zu groß! (das wirkt vielleicht beim bauen anfangs zu klein aber: nur mut zum minimalismus!
bau villeicht mal jeden raum einzeln dazu und sie dir das dann immer wieder von oben an (erst so kommen richtig gute ergebnisse raus) wenn du dann alles grobe fertig hast kannst du durch cheats wie:
"boolprop snapobjectstogrid (true-(positionierung nach raster)-/false-(objekte frei platzieren)-)"
und
"boolprop Allow45DegreeAngleofRotation (true)"(objekte Querstellen)
dem Ganzen den nötigen feinschliff und realismus geben)

Das sollte jetzt kein gemecker sein aber das waren meine Ideen um deine zukünftigen Häuser zu verbessern...
Danke du sprichst mir aus der Seele :rolleyes:

Übrigens finde ich es nicht so schön wenn man auf den Bildern die Planquadrate sieht! Ich würde auch sagen das du die Aufteilung geschickter hättest machen können ...

:hallo::hallo:

von der idee her gar nicht schlecht, aber ein tipp: schau dir die bilder bevor du sie reinstellst nocheinmal an, bei einer Wohnung ist der herd in die falsche richtung gedreht!

Mir ist das Haus auch viiel zu groß.
Da würde man mehr als 6 Wohnungen rein kriegen.

In der Kürze liegt die Würze =)

Ansonsten wollte ich noch sagen: Bloß nicht aufgeben und weiterüben --> Respekt, dass du ohne Dl's baust ;)

Ach ja. Die Bilder sind immer noch zu groß.

Für den Anfang ist es ja gar nicht so schlecht! Beachte die Tipps, welche bis jetzt genannt wurden! Ich würde dir noch ein paar Dinge ans Herz legen: Zu einen die Gartengestaltung! (auch mit Originalsachen kann man schöne Gärten gestalten!), dann solltest du deine Fotos im Spielmodus machen (so sind die Raster weg), mehr Zeit für die Inneneinrichtung investieren und schließlich einen Stil beibehalten! Entweder modern oder eher altbacken! Aber nicht alles gemischt! UND DEKORATION

Ich hoffe du lässt dich wegen der vielen kritikpunkte nicht entmutigen!
Übung macht den Meister. Du kannst dir ja auch andere Threads anschauen, um die Tipps und Anregungen zu holen!

LG Simstyler

Für den Anfang ist es ja gar nicht so schlecht! Beachte die Tipps, welche bis jetzt genannt wurden! Ich würde dir noch ein paar Dinge ans Herz legen: Zu einen die Gartengestaltung! (auch mit Originalsachen kann man schöne Gärten gestalten!), dann solltest du deine Fotos im Spielmodus machen (so sind die Raster weg), mehr Zeit für die Inneneinrichtung investieren und schließlich einen Stil beibehalten! Entweder modern oder eher altbacken! Aber nicht alles gemischt! UND DEKORATION

Ich hoffe du lässt dich wegen der vielen kritikpunkte nicht entmutigen!
Übung macht den Meister. Du kannst dir ja auch andere Threads anschauen, um die Tipps und Anregungen zu holen!

LG Simstyler
Ja, das sind ja 6 Wohnugen und manche sind hald eher modern und manche eher alt und so!!!
Immer hin Danke!!!^^

Mir ist das Haus ehrlich gesagt auch viel zu groß, auch wenns beim bauen klein aussieht so ist es nicht nimm einfach mal ein kleineres Grundstück und baue mit Downloads und richte mit Downloads ein. Dann wirkts gleich wohnlucher und versuche doch zum Beispiel nicht nur so nen Klotz zu bauen.
Das war jetzt aber nicht böse gemeint. Übung macht den Meister.

Warum schreibst du *2o Zeichen* ist doch meine sache wie viele zeichen ich mache!!!! oder????
!!!!!!!!

Ja, aber es ist aber schon präpotent wenn du dann jetzt bei jeden Beitrag zusätzlich noch 40 Zeichen machst nur um uns zu ärgern!

Sogar Hexlein war schon der Meinung das es nervig beim Lesen ist (ich teile ihre Meinung)

Vielleicht kannst du dich wenigstens bemühen und versuchen nur 2 Ausrufezeichen zu verwenden (oder Fragezeichen ...) man macht ja auch nicht sieben Punkte wenn man einen Satz beendet!!!!!!!!! (nur mals so als anschauliches Beispiel ^^)

Zu deinem Haus: (das eigentliche Thema)

Ich würde lügen wenn ich sagen würde es ist hübsch (wobei es mit dem Gartenbild nicht so schlecht aussieht), aber anstatt, dass zu sagen sag ich mal was (mich persönlich) stört:

- Das Haus wirkt irgendwie dahingebaut ohne irgendeine Besonderheit (ein Balkon oder eine Terasse...) das Gartenbild am Schluss lässt das ganze schon besser aussehen!

- Allgemein solltest du die Räume besser planen, das Bad ist eindeutig zu groß für die Möbel die du dort platzierst.

- Es wäre gut wenn du die Bilder im Spieldmodus machst oder du gehst in den Optionsmodus dann verschwindet der nervige Raster. Deine Wahl der Möbel kann ich nicht nachvollziehen aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! (nicht !!!!!!! ;))

Gibts auch mal ein neues Haus? (nicht ????? ;)) Nur mal so gespannt bin :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dagobert:
Das war jetzt etwas unfreundlich!

@KADI:
Im Grunde hatte er allerdings recht...
Dein Haus sieht etwas Trist aus, du könntest mal versuchen ein kleines (Einfamilien-)haus zu bauen,denn du baust wirklich (wie jeder am anfang) viel zu grobschnitzige Räume.

versuch eine Bauweise mit vielen Ecken und so kleinen Räumen wie möglich
(z.B. Badezimmer: 2(lang)X1(breit) Nische für die Badewanne, eine 3 oder 4 Kästchen große Wand für Klo, Waschbecken und ne Klo-pflanze und das wars dann, du musst keinen Prunkpalast bauen um gute Häuser zu bauen)

Jo, tolle Idee mit dem Wohnungshaus...

Nur finde ich persönlich die Badezimmer viel zu groß... Und wo sind die Vorräume zu den Wohnungen? Ich sehe immer Wohnküche, Bad, Schlafzimmer...

Ansonsten keine schlechte Idee...

Mein neues Haus!

Ich hab endlich meine Bilder gefunden und hier sind sie:

Das Haus ist Modern eingerichtes und Perfekt für ein päärchen!

Ausenansicht:

snapshot000000053371f24sy1.jpg

snapshot000000053371f24hw0.jpg

snapshot000000053371f26sw2.jpg

snapshot000000055371f25zp6.jpg

Ausen Annsicht mit Haus Einblick:

snapshot000000051371f27xq3.jpg

Küche:

snapshot000000053371f2alm5.jpg

snapshot00000005f371f2ayf0.jpg

Wohnzimmer:

snapshot000000053371f2bmg7.jpg

snapshot000000059371f2bcs8.jpg

(Bei dem Bidl ist der Tisch noch etwas weit weg!)

snapshot00000005d371f2bcb8.jpg

Das Schlafzimmer:

snapshot000000053371f28iq0.jpg

Und das Badezimmer:

snapshot00000005d371f29pz2.jpg

snapshot000000057371f29hr1.jpg

Und zu guter letzt noch der Hausumriss:
(ist etwas weit fort)

snapshot00000005b371f2cpu4.jpg

Wie findet ihr es ich hoffe ich hab meinen Baustil ein bisschen verbessert!

LG Kady :idee:

:eek: Echt irre... was für eine Wandlung. Das ist eine enorme Verbesserung zu deinem ersten Haus. Baustil verbessert? Keine Frage, da liegen echt Welten dazwischen. Ich find die Farbauswahl superschön. Ich mag so pastellige Töne, die einen nicht gleich erschlagen.
Du merkst, ich bin wirklich begeistert. Mach auf jeden Fall weiter so... :)

Achso ein kleiner Tipp noch: mit dem cheat boolProp snapObjectsToGrid false/true kannst du die Objekte außerhalb des Gitters platzieren (falls du das noch nicht wusstest). So kannst du verhindern, dass Sofas oder Badewannen und so in die Wände hineinragen. Manchmal gucken die sonst durch die Wand. Das sieht von außen dann etwas ulkig aus.

LG von der Maus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen danke...wen du willst kannst du mir eine Privat nachricht mit deiner e-mail adresse schiken dann schik dich dir das Haus rüber!

Das ist total lieb von dir, aber ich lade mir grundsätzlich keine Häuser in mein Spiel. Man braucht für die immer so viel Speicherplatz ;).
Aber vielen Dank für dein Angebot.
Könntest du mir vielleicht sagen, wo du die supersüßen Blumentapeten mit passenden Fußböden her hast. Das wär richtig klasse...
LG

:eek: Echt irre... was für eine Wandlung. Das ist eine enorme Verbesserung zu deinem ersten Haus. Baustil verbessert? Keine Frage, da liegen echt Welten dazwischen. Ich find die Farbauswahl superschön. Ich mag so pastellige Töne, die einen nicht gleich erschlagen.
Du merkst, ich bin wirklich begeistert. Mach auf jeden Fall weiter so... :)

Achso ein kleiner Tipp noch: mit dem cheat boolProp snapObjectsToGrid false/true kannst du die Objekte außerhalb des Gitters platzieren (falls du das noch nicht wusstest). So kannst du verhindern, dass Sofas oder Badewannen und so in die Wände hineinragen. Manchmal gucken die sonst durch die Wand. Das sieht von außen dann etwas ulkig aus.

LG von der Maus
Vielen Dank noch für den Tipp aber deine Häuser sind Tausend und ein mal besser!

Schade. Aber ich freu mich, dass dir meine Häuser auch gefallen. Ich erinnere mich... hatte ich dir nicht auch mal ne Liste mit Links geschickt, wo du schöne Möbel findest.

Das zweite Hasu finde ich auch ganz ok. Und die Blümchentapete und der Boden finde ich richtig schön. Aber leider weißt du ja nicht mehr wo du den her hast.
Trotzdem gefällt mir das Haus von der Einrichtung her sehr gut. Auf jeden Fall besser als das Erste! Kompliment! Mach weiter so.

lg Japanese

das Haus ist recht schön, nur die Tapete und der Fußboden im Wohnzimmer und die Zäune sind nicht si mein ding, aber sonst ganz hübsch! Wo ist denn das Sofa her?

find das Haus auch recht cool.....aber am allercoolsten die Möbel.....sind die sachen alle von sim 2 cri?
Finde das Bett voll genial und die Badeinrichtung.....also wenn du noch wüsstest woher die sachen sind wäre echt cool =)

öhm...die sachen hab ich schon vor etwa 60 wochen und ähm wenn du Glück hast fiend ich sie wieder wenn du das Haus haben möchtes schick mir eine privat nachricht mit deiner mail adresse da kann ich es dan senden!

Okey...ich werde dir es so bald wie möglich schiken ich denke so in 1, 2 stunden oder so auf jeden fallnuicht mehr lange!

Danke...........vielen Dank.......heute kommt warscheinlich keins mehr auser vielleich heut aben aber ich denk ehr nicht!

hey du...ich muss sagen häuser liegen dir mehr als kleidung(ausgeschlossen ohrringe)...das 2. haus ist wirklich schön aber ich kann den Tip, das du ausshcließlich download objecte benutzen sollt nicht nachvollziehen..ich finde es schöner wenn man es schafft aus den vorgegebenen modellen etwas schönes zu zaubern, denn darin liegt die kunst...downloadobjecte machen alleine zwar wirklich viel her aber es ist halt nicht original...
natürlich muss das jeder selber wissen aber ich würde mich freuen wenn du auch nocheinmal ein haus ohne downloads gestalten würdest...

*winke winke*

sonja

DANKE Sonja...nur oben hb ich irgendwo den Tipp bekommen mit download objecte zu arbeiten das hab ich ja beim ersten haus auch ao gemacht!

genau das habe ich ja angesprochen..diesen tip nur downloadobjecte zu benutzten..das kann ich schwer nachvollziehen..nja

*winke winke*
sonja

warum kannst du das schwer nachvollziehen?

Und sowiso wenn ich mit download objecte arbeiten möchte dann mach ich es auch! Und beianderen mekerst du auch nicht rum!

Will den Niemand mehr etwas zu dem Haus sagen?

doch ich (:
also erstmal: suuperschönes haus! gefällt mir von der bauweise und einrichtung her total gut! der boden ist jetzt nicht so mein ding, aber das ist wirklich reine geschmackssache!
die gartengestaltung ist auch gut, sieht für mich aber ein bisschen zu geplant und symmetrisch aus, aber das ist wieder reine geschmackssache!
mir gefällt dein haus echt total gut! vielleicht weißt du ja noch, wo du die küche herhast?

:hallo:

Ich hab endlich meine Bilder gefunden und hier sind sie:

Das Haus ist modern eingerichte(s)t und perfekt für ein Pä(ä)rchen!

Au(senansicht:

Und bei_anderen meckerst du auch nicht rum!
Sie hat auch schon bei anderen geschrieben, dass sie eher gegen Downloads ist :)

Will den Niemand mehr etwas zu dem Haus sagen?
Offensichtlich nicht soviele ;), seit deinem letzten Haus sind fast die Hälfte der Beiträge nur mehr von dir :).

Sry musste sein ;)

Allgemein zu deinem neuen Haus:

Von außen finde ich es nicht so schlecht, eigentlich sogar recht gut, ich an deiner Stelle, hätte nur den Garten nicht so "quadratisch" gemacht sondern ein paar Büsche zusammengestellt (mit dem snapobjects cheat den Coldplaymaus schon erwähnt hat), dann wirkt es nicht so starr.

Von Innen finde ich die Farbenwahl recht gut (weiß, rosa, grün) nur der Boden sowie auch die Tapete sind meiner Meinung nach ein Baufauxpas ;)
Ein paar Bilder sowie ein bisschen Deko wären nicht so schlecht. Ein heller Holzboden wie in der Küche hätte bestimmt auch gut ins Wohnzimmer gepasst, oder die Hälfte des Wohnzimmers mit einem beigen Teppich und die andere Hälfte mit einem Holzboden. Das Schlafzimmer ist meiner Meinung nach wieder eine Bausünde ..... aber sonst besser als dein erstes Haus

Zuletzt bearbeitet:
das zweite haus finde ich im vergleich zu dem ersten echt WooooooooooW... ich hoffe ich kriege auch mal diesen wandel hin, das ich das mit der einteilung besser hinkriege... aber ich fange ja erst an mich da richtig reinzuwuseln hatte ja vorher soooooooooo viele pcprobleme, die mich zurückgeworfen haben:( na ja ab jetz hänge ich mich mal auch mehr rein...

@coldplaymaus, das der chet der es ermöglicht sachen ausserhalb des rasters zu plazieren eine sinn haben muss habe ich mir gedacht, nur wusste ich bis grade nicht sowirklich welchen sinn aber doch das erscheint mir logisch... ist ja nicht so das ich kaum deko für meine häuser habe nur die die schön ist schaut immer durch die wand nun habe ich zumindest mein problem mit der kargen deko gelöst denke ich :D weil ich das durch die wände schauen umgehen kann danke :)

Samal ich werde doch ned eingebildet sondern du und deinen zweitenstazt kapier ich ned soooo dumm ey!

Samal ich werde doch ned eingebildet (heißt das nicht, ich bin nicht eingebildet?) sondern du und deinen zweitenstazt (schreibt man Satz und auseinander ) kapier ich ned soooo dumm ey!

Übrigens: Satzzeichen sind auch was nettes *g*.

Du solltest nicht immer, wegen jedem Blödsinn, angefressen sein :naja:.
Also reg dich nicht auf, das du ihren Beitrag nicht lesen kannst.

Hab mir auch grad Deine Häuser angeschaut~ zwischen dem ersten und dem zweiten liegen ja Welten!!!
Also von der Inneneinrichtung und Raumaufteilung her ;) (und danke für den Link mit den Wänden und Böden, hab gleich die ganze Seite leergeräumt xD) - von außen ist das zweite halt modern, was mir persönlich besser gefällt, und das ist auch innen sehr schön!
Aber solche wie das erste gibts ja auch, erinnert mich iwie an so ein altes Gutshaus oder so. Bei dem könntest Du innen noch viel herausholen, wenn Du die Räume etwas kleiner machst und evtl in den verschiedenen Wohnungen verschiedene Tapeten und Böden verwendest (und seh ich das falsch oder gibts da keine Treppe? ^^"), ansonsten find ich das aber auch gar nicht so "schlimm" ;) (ich verwend zwar auch lieber DLs, aber gegen Maxis ist eigentlich nix einzuwenden ^^)
Aber wenn Du so weitermachst wie beim zweiten - thumbs up!!! Gefällt mir wirklich gut! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten