Rechner superlangsam

Dumsie

Member

Hallo,
ich habe das Gefühl, mein Rechner wird beim simsen immer langsamer. :confused:
Vom Starten will ich gar nicht reden, aber es dauert ewig, bis ich in die Stadt komme, das von Haus zu Haus wechseln innerhalb einer Nachbarschaft dauert ewig, vom Spiel-in den Kaufmodus wechseln dauert ewig, so könnte ich beibleiben.
Wir haben einen AMD Athlon Prozessor und der Rechner hat 1,3 Gigahz. Das müsste doch eigentlich alle viel schneller gehen !
Hat irgendjemand eine Idee ? %)

Es güßt die genervte
Dumsie

Vielleicht mal Festplatte aufräumen lassen. überfüßige Temp Dateien entfernen und vielleicht ist bei der Nachbarschaft auch voll mit vielen Figuren daten die du schon gelöcht hast und immer wieder mit geladen und gesichert werden. Denn in den Ordner der Nachbarschaft bleiben sie drinn stehen.

Hallöle,
@Felicitas
wir haben 512 MB und ich hab alle Add-Ons.

@Ravenvonspandau
Aufgeräumt ist der Rechner auch, habe erst vor 2 Wo. alles komplett neu installiert. Ich entmülle zudem fast täglich und gucke alle Dateien nach Schrott durch !

Dumsie

Morgen Dumsie

Daran kann es dann auch nicht liegen, dass die Sims bei dir so langsam laufen. Tut mir Leid, da weiß ich dann auch nicht weiter.

@ Dumsie

wieviele Downloads hast du denn drauf ?

@crazy_sim_tiger

So ungefähr 1800 werden"s wohl sein.
Wehe, das ist zuviel ! Dann landen meine Sims doch irgendwann im Müll !
Mein Mann droht mit einem 3 Gigahz-Rechner, den ich dann mitbezahlen muß. Wäre das ne Lösung ?

Dumsie

Also wenn ich meine DL`s betrachte, :eek: , fast 3000 bei einem AMD 500 , bei 256 MB .
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Laden. Ich bin gerade dabei alles in Far umzumodeln , denke dann ist das Problem etwas behoben. - Darüber gab es mehrere Threads ....
Versuchs doch auch damit. :lalala:

Ich hab einen P3 mit 866 Mhz und 256 RAM. In meinen Downloads-Ordner liegen über 6000 Objekte. Das Spiel frisst 3,52 Gig's. Und ich brauche zum Laden ca. 5 bis 6 Minuten. Und abgesehen von kleinen Hakern, läuft es relativ flüssig.
Von daher denke ich nicht, dass es was mit dem System zu tun hat

PS: Ich habe auch sämtliche Add Ons installiert... :confused:

Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem wie Dumsie, bei mir dauert es teilweise bis zu 10 Min. bis ich überhaupt ins Spiel komme. Am längsten bleibt es bei "Häusliche Koeffizienten" hängen, da verschwindet sogar der Mauszeiger. Und die Nachbarschaften zu wechseln........total lang.

Und, wenn ich fast fertig bin mit dem Haus (nach ca 4 - 5 Stunden), dann verwischt auf einmal das Bild und die Nachbarschaft ist im Eimer!

Ich habe einen Windows XP Home Edition P4, also am System könnte es doch eigentlich nicht liegen? Platz ist auch noch genug auf der Platte, und alles neu aufgeräumt.

Außerdem habe ich das Spiel nochmals neu installiert. Funktionierte einwandfrei und sehr schnell. Erst als ich die ca. 800 neuen Gegenstände (richtig! dank Eurer Erklärungen) zum Spiel geladen habe, fing es wieder an.

Vielleicht hätte noch jemand einen Tipp, wie man wieder normal spielen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Tina:) :)

P.S.: Teilweise sieht man Gegenstände durch die Wand, ist das normal?

Hi Stubsi,

wie lange fährt dein Rechner hoch ? Meiner braucht fast 20 Min. und dann dauert es noch ewig, bis ich überhaupt in ein Haus reinkomme. Es ist zum Haare raufen.

@Crazy_Sim_Tiger
Das Umwandeln wollte ich mir eigentlich sparen. Wenn überhaupt verkürzt das doch nur die Zeit, in der der Rechner das Spiel hochfährt, oder ? Das stört mich gar nicht mal so, aber das Spiel in sich läuft einfach zu langsam !
So langsam verlier ich echt die Lust am Spiel.

Gruß, Dumsie :lalala:

Hi Dumsie,

na ja, ca. 10 Min. dauert es bei uns schon, bis wir endlich mal ins Spiel kommen. Aber wie schon gesagt, es kann eigentlich nur an den Gegenständen liegen, die wir zusätzlich runterladen. Haben extra das Spiel nochmals neu installiert und es ist superschnell gelaufen. Es gibt doch schon so viele Zusatzprogramme um Sims zu verwalten oder selbst zu erstellen, gibt es nicht auch eins, um das Spiel wieder schneller zu machen????

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Ärgern, lach. Ich fange heute Abend erst gar nicht an! ..... oder doch? Macht ja auch irgendwie süchtig!schlimm!

Ciao Tina

Hi Dumsie,

ich glaub, ich hab was gefunden, mein Spiel lädt und läuft wieder schneller:

Habe mit dem SimExplorer die Kleidung angesehen, da bei einigen Kleidern das Spiel sofort abstürzte! Unter Skins-Kleidung habe ich dann ".ZIP-Dateien" gefunden und benutzererstellte Kleidung, die mit mehreren "_ _ _ _" gespeichert wurden. Diese habe ich entfernt und sofort lief das Spiel wieder schneller.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Ciao Tina

Hallo,
wenn Ihr ein wenig englisch könnt - es gibt auf der Seite
http://simenhancer.com/Guides/guides.asp
ein Tutorial unter SE Object Manager/Cause and Effect Article.
Dort wird alles beschrieben, was zu einer Beschleunigung führt und was nicht

:) Hallo Wolf,

super, danke, hab ich runtergeladen, nur bräuchte man jetzt noch einen Übersetzer,lach.

Schönen Tag noch
Ciao Tina

Nur mal so zum Vergleich:
Meine Sims brauchen zum Laden 6-7 Minuten.
Habe ca. 3.500 DL drauf, bei neuen DL lasse ich anschließend immer den File-Cop durchlaufen.
Mein PC ist ein AMD 1000, 256 SDRAM und habe Windows 98 drauf.
Mein Spiel läuft ziemlich flüssig und Nachbarschaften wechseln gehr auch schnell. Abstürze habe ich ganz selten.:hallo:

Stubsi,
das ist ein Programm, das defekte DL erkennt .
Das kannst Du dir runterladen bei The Sims com., unter Get cool Stuff glaube ich.:) :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten