Das mit dem [Suchthread] (bzw, ich würde da sogar [Suche] draus machen, weils kürzer ist und auch aussagt, was Sache ist), und dann ein Verlinken in den Sammelsuchthreads, halte ich auch für eine gute Idee.
Klar geht auch [Suchen] was euch eben lieber ist

Und bei dem Verlinken in die Sammelthreads bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen, daher hier nochmal meine Erklärung. Wenn nun Du, Honk

, einen einzelnen Suchthread eröffnest mit dem Thema [Suche] rote Blumen. Und Dir werden ein paar Links genannt, dann sollten diese Links auch in den Sammelthread übernommen werden.
Nur würdet ihr Mods das im Nachhinein anpassen müssen, wenn ein User das mal vergisst, oder? Edit: Oh, ich Honk, hast es ja schon erwähnt...
Oder gäbe es da ggf. eine technische Lösung (z.B. dass der User da ein Feld "Suchthread" hat, das er anklicken kann, wenn er einen Beitrag erstellt)?
Es wäre auf alle Fälle mehr arbeit, aber ich glaube es würde helfen. Und mit der Zeit wird das für die User ganz normal und wir müssten immer seltener etwas ändern. Im übrigen, falls wir mal etwas übersehen, gibts ja immer fleissige User die uns dann darauf hinweisen, dass eine Überschrift geändert werden müsste. Ich muss das auch mal im Team abklären, ob die damit einverstanden wären.
Deine technische Lösung funktioniert leider nicht

wäre eine tolle Idee, geht aber nicht.
Und ob jeden den Button zum anklicken auch sieht, wage ich mal zu bezweifeln 
Möglich wäre auch (noch mehr Arbeit für die Mods

), einen Einzel-Suchthread, sobald er erledigt ist (bzw. halt einige brauchbare Antworten da sind) in die Sammelthreads zu schieben. Dabei gäbe es dann halt noch das Problem, dass die Beiträge aus verschiedenen Threads dann ggf. durcheinander geraten. Aber wenn alle Ergebnisse eh auf der ersten Seite des Threads gesammelt werden, dürfte das wiederum auch nicht so tragisch sein.
Genau da hast Du das Problem erkannt, die Einzelthreads haben zumindest noch den Vorteil, dass sie in der Suchfunktion einfach zu finden sind. In dem Sammelthread, wenn die Beiträge dazu noch vermischt würden, sehe das wieder ganz anders aus. Davon würde ich also wirklich abraten

Im übrigen müsste man dann och erstmal überprüfen ob die Links in den Sammelthread übernommen worden sind, bevor wir ihn verschieben ... und ..... wir sind doch alle so faul