Neue Suchthreads??????

Soll es neue Suchthreads für Kauf- , Bau- und Sim-Erstell-Modus geben???

• ja

Stimmen: 89 83,2%
  • nein

Stimmen: 18 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    107

Tigerle_Sims

Member

Meiner Meinung nach sollte es mal neue Suchthreads für Kauf- , Bau- und Sims-Erstell-Modus geben, da die alten gar nicht mehr aktualisiert werden und auch viele Links nicht mehr richtig sind. Außerdem gibts ja mittlerweile schon viele neue Sachen, die man noch mitaufnehmen müsste und die Threads sind auch schon total vollgeschrieben( der Genetik-Suchthread hat schon über 100 Seiten.....)

Deshalb mein Vorschlag: Neue Suchthreads die man dann auch wieder schön vollschreiben kann. ( ich würde mich sogar bereiterklären, einen zu machen, falls es neue geben sollte)

LG Tiger

Meiner Meinung nach sollte es mal neue Suchthreads für Kauf- , Bau- und Sims-Erstell-Modus geben, da die alten gar nicht mehr aktualisiert werden und auch viele Links nicht mehr richtig sind. Außerdem gibts ja mittlerweile schon viele neue Sachen, die man noch mitaufnehmen müsste und die Threads sind auch schon total vollgeschrieben( der Genetik-Suchthread hat schon über 100 Seiten.....)

Deshalb mein Vorschlag: Neue Suchthreads die man dann auch wieder schön vollschreiben kann. ( ich würde mich sogar bereiterklären, einen zu machen, falls es neue geben sollte)

LG Tiger

Falls du das machen möchtest, kannst du ja eine Pn an einen Mod schreiben und die sagen dir dann, ob ein neuer Thread nötig ist.

Zum Aktualisieren kann ich nichts sagen, da ich mich in diesen Threads selten aufhalte.

Übrigens hast du diesen Thread drei Mal erstellt

Ich weiß ja ehrlich nicht gesagt, was man hier diskutieren soll.
Frag Hexlein usw. ob neue Suchthreads nötig sind.
Denkst du denn, du kannst die Beiträge über Monate/ Jahre hinweg aktualisieren? Wenn jemand einen Download sucht, dann wird demjenigen doch auch geholfen.

Übrigens gibt es hier auch die Editierfunktion.

ÖH tigerle warum machst du drei treads auf zum selben thema??? ich würde doch dazu tendiren das ein mod die mal wieder schließt...

tja da sieht ma doch mal wieder das die themen moderation vorteile hatte...

Arwen_1986 schrieb:
ÖH tigerle warum machst du drei treads auf zum selben thema??? ich würde doch dazu tendiren das ein mod die mal wieder schließt...

tja da sieht ma doch mal wieder das die themen moderation vorteile hatte...

Und wenn du alle Beiträge durchlesen würdest, würdest du wissen das sein PC oder der Server nicht richtig funktioniert hat. Zuerst lesen und dann lästern !

Mal ganz davon abgesehen, dass in diesem Unterforum eh nie themenmoderiert wurde ;)

@topic: Ich fänds nicht schlecht, wenns mal neue Suchthread gäbe, wo tatsächlich die ersten Beiträge jeweils aktuell gehalten würden. Allerdings müsste sich dazu natürlich jemand bereit erklären ;)

Die Liste auf der ersten Seiten sind ja toll und praktisch aber nicht mehr aktuell. Wenn man irgend einen Links andrückt dann ist zu 50% die Seite geschlossen. Ich würde auch für neue Themen Fürsprechen.

Ich finds gut, wenn neue Themen eröffnet werden. Wenn sich jemand wirklich dazu bereit erklärt, dann muss ihm/ihr klar sein, dass es wirklich viel Arbeit ist, was da so zusammen kommt. Mir hat irgendwann auch einfach die Zeit gefehlt, den Objekt-Suchthread weiter zu führen, aber ich hoffe, es findet sich jemand.

Ich habe mal bei den Objekten glaube ich alle Links ende letzten Jahres nachgeprüft ob sie noch funktionieren. Die müssten noch recht aktuell sein.

Also ich find es auch eine gute Idee. Ich würde das auch übernehmen, da ich sowas gerne mache.

Zuletzt bearbeitet:
Für "Alle Hacks zu Sims 2" mach ich eh einen neuen Thread. Wenn es um neue große Threads geht ist immer Hexlein die erste Ansprechperson ;)

Die ja leider im Moment heute noch nicht aufgetaucht ist. Man könnte doch auch Hummel fragen oder?

Also wie gesagt ich könnte dabei helfen. Könnte den Baumodus übernehmen.

adex schrieb:
Die ja leider im Moment heute noch nicht aufgetaucht ist. Man könnte doch auch Hummel fragen oder?

Also wie gesagt ich könnte dabei helfen. Könnte den Baumodus übernehmen.
Da bin ich, danke für deine Info:)

Hexlein ist für ein paar Wochen nicht da. Wenn es Probs gibt, bitte Fuchur oder mich ansprechen.

Zu euern Suchthreads, wenn ihr meint, dass sie nicht mehr aktuell sind, viele Links tot, dann eröffnet bitte neue.
Dass das viel Arbeit ist, wisst ihr hoffentlich:)
Schreibt mich per PN an, wenn ihr soweit seit, dann schließe ich die alten.

Wer welchen Thread eröffnen möchte, kann sich ja hier melden, nicht das die nachher doppelt gemoppelt sind.

...und danke für eure Umsicht, Hilfe und Einsatz. Ihr seid die Tollsten:D

@Hummel: Wie kann uns Hexlein nur alleine lassen? :heul: :heul:

Sie weiß doch, dass das Forum ohne sie untergeht :p

@Hummel: Wie kann uns Hexlein nur alleine lassen? :heul: :heul:

Sie weiß doch, dass das Forum ohne sie untergeht :p
Achsooooo *Hände in die Hüften stemmt* und was ist mit mir?:scream:;)
Naja, ich vermisse sie auch als Kollegin und Freundin.
Ist im Moment ein bißchen viel, da Fuchur auch nicht da ist

Paaah, der olle Drache drückt sich doch nur:scream: ;)

Sofern das SF-Spiel verlegt wird, würde ich auch einen Thread übernehmen. :) Ich würde, wenn die Anderen einverstanden sind, dann den Kaufmodus nehmen. :hallo:
Und ja, Linkliste führe ich trotzdem weiter, hat nur durch das SF-Spiel ein wenig gedauert. Wie gesagt, wenn dieses verlegt wird, könnte ich beides parallel führen:)

...... Zu euern Suchthreads, wenn ihr meint, dass sie nicht mehr aktuell sind, viele Links tot, dann eröffnet bitte neue.
Dass das viel Arbeit ist, wisst ihr hoffentlich:)
.........

Deshalb wäre es ja einfacher, wenn man die Themen mehr differenziert. Kaufmodus, Baumodus - das sind ja Riesenthemen - wenn man jetzt aber zB einen Thread nur für Mittelalterdownloads macht, und einen anderen für Krankenhaus, dann ist das pro Person viel weniger Arbeit. Und übersichtlicher dann für die, die wirklich nach etwas suchen.

also ich würde (wenns euch recht ist) entweder Kaufmodus oder Genetik&Klamotten übernehmen....da alllerdings Kasumi schon den Kaufmodus machen möchte, würde ich auch sehr gerne den für Genetik&Klamotten übernehmen...

Deshalb wäre es ja einfacher, wenn man die Themen mehr differenziert. Kaufmodus, Baumodus - das sind ja Riesenthemen - wenn man jetzt aber zB einen Thread nur für Mittelalterdownloads macht, und einen anderen für Krankenhaus, dann ist das pro Person viel weniger Arbeit. Und übersichtlicher dann für die, die wirklich nach etwas suchen.

Ne das wäre dann warscheinlich zu unübersichtlich....am besten wäre es dann, wenn man einen Themen-Suchthread macht, aber dann auch mit allem drum und dran, also Kaufmodus, Baumodus und Sim-Erstellen-Modus sonst gäbe es am ende nachher lauter threads mit themen und jedem würde immer was neues einfallen da wäre ja nachher am ende das ganze Download-Forum vollgestopft

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht erklären, warum manche immer wieder über Links klagen, die ins Nichts führen oder überhaupt, dass die Suchthreads nicht mehr aktualisiert werden.

Ich habe den Suchthread für Kleidung und Genetik über ein halbes Jahr aktuell gehalten und damit intensiv betreut, zu dem Zeitraum, in dem dies die einzigen, erlaubten Anlaufstellen für Suchanfragen waren. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Linkliste im Eingangsbeitrag nur von den wenigsten genutzt wird - ich möchte euch nicht erzählen, wie oft Dinge gesucht wurden, die schon mit zahlreichen Links in der Liste vermerkt waren.

Abgesehen davon gibt es eine aktuelle Linkliste von Kasumi, dort kann man auch sehr effizient in einem großen Angebot suchen, wenn die Linklisten der Suchthreads nicht mehr das gewünschte Ergebnis liefern.

Toll, wenn sich jemand findet, sich dem anzunehmen, man sollte aber auch auf den damit verbundenen Arbeitsaufwand achten.

Ou ja, das wäre supi. Die alten sind so voll gestopft. Finds toll, dass ihr euch da solche Mühe macht =)

Die Idee fänd ich ja mal echt Klasse. Ich bin dafür.

@Downloader
es beschwert sich hier keiner es fällt eben nur auf, das über die hälfte der Links nicht mehr aktuell sind und sich Leute bereit erklären diesen Zustand zu ändern.

Ich hätte da noch nen Vorschlag: Könnten die Suchthreads nicht oben angepinnt werden, damit die gerade von Neulingen, die nicht suchen können/wollen/wasauchimmer, auch gefunden werden?
Edit: Im Prinzip würde ja schon ein Thread mit der Überschrift [Suchanfragen] reichen, der dann auf die drei Threads verlinkt.

Ich hätte da noch nen Vorschlag: Könnten die Suchthreads nicht oben angepinnt werden, damit die gerade von Neulingen, die nicht suchen können/wollen/wasauchimmer, auch gefunden werden?
Edit: Im Prinzip würde ja schon ein Thread mit der Überschrift [Suchanfragen] reichen, der dann auf die drei Threads verlinkt.

Ich halte das für eine gute Idee mit dem anpinnen. :hallo:

Ich werde das Ganze morgen machen. :) Anpinnen halte ich für eine gute Idee, ich wäre allgemein dafür, dass die einzelnen Suchthreads abgeschafft werden, da verschwinden einzelne Anfragen immer so schnell auf der letzten Seite und es wird insgesamt ein wenig unübersichtlich. Wobei dies natürlich wieder mehr Arbeit für die Moderatoren bedeuten würde. :argh:

Ich werde das Ganze morgen machen. :) Anpinnen halte ich für eine gute Idee, ich wäre allgemein dafür, dass die einzelnen Suchthreads abgeschafft werden, da verschwinden einzelne Anfragen immer so schnell auf der letzten Seite und es wird insgesamt ein wenig unübersichtlich. Wobei dies natürlich wieder mehr Arbeit für die Moderatoren bedeuten würde. :argh:

Bitte nicht, ich finde einzelne Threads viel besser, als diese ewiglangen 500 Seiten - Threads. Da werden die Suchanfragen so leicht übersehen, ist mir selbst schon oft so gegangen. :argh:

Ich finde die Idee von salsalina Super. Das Forum würde dadurch übersichtlicher werden. Ein Suchthread mit verlingten Threads zum Baummodus, Kaufmodus für Möbel und Kleider, Genetik, evtl. noch komplette Sims

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich wie Asta dagegen. Ist es denn wirklich so schlimm mit der Übersichtlichkeit?

Die 500 Seiten Threads locken nicht besonders viele Leute an. Irgendwann suchen nur noch 2 oder 3 Leute für andere User die Objekte in diesen riesigen Threads. Das einzigste was die User anlockt sind die ersten Posts, in denen alle Links aufgeführt werden.

Einzelne Suchthreads eröffnen die User lieber, erstmal bekommen sie wesentlich schneller eine Antwort und zweitens werden die auch viel eher wahrgenommen, weil "normalerweise" schon in der Überschrift steht was gesucht wird und sich dadurch auch wesentlich mehr Besucher anegsprochen fühlen. Viele User lesen die Überschrift und sagen sich, "Oh da habe ich doch gerade etwas ähnliches runtergeladen" und antworten. Im Sammelthread kommt dies weniger vor.

Was wir vielleicht ändern könnten, wäre das wir die Überschriften der einzelnen Suchthreads alle gleich halten wie:

[Suchthread] Such einen Kasumi-Sim der nicht so viel quasselt

(oder so ähnlich)

Damit wäre der Übersichtlichkeit schon sehr gedient.

Wir müssten wahrscheinlich am Anfang die Überschriften noch verbessern bis es sich eingebürgert hat, aber das wäre die Arbeit glaube ich wert.

Die grossen Sammelthreads könnten dann unter anderem die Links aus den einzelnen Suchthreads in ihren Anfangspost übernehmen. :)

Ist viel Arbeit aber das wäre mein Vorschlag. Was für Ideen hättet ihr sonst nocht?

Achso, anpinnen ist kein Problem.

Das mit dem [Suchthread] (bzw, ich würde da sogar [Suche] draus machen, weils kürzer ist und auch aussagt, was Sache ist), und dann ein Verlinken in den Sammelsuchthreads, halte ich auch für eine gute Idee.
Nur würdet ihr Mods das im Nachhinein anpassen müssen, wenn ein User das mal vergisst, oder? Edit: Oh, ich Honk, hast es ja schon erwähnt...
Oder gäbe es da ggf. eine technische Lösung (z.B. dass der User da ein Feld "Suchthread" hat, das er anklicken kann, wenn er einen Beitrag erstellt)?

Möglich wäre auch (noch mehr Arbeit für die Mods =)), einen Einzel-Suchthread, sobald er erledigt ist (bzw. halt einige brauchbare Antworten da sind) in die Sammelthreads zu schieben. Dabei gäbe es dann halt noch das Problem, dass die Beiträge aus verschiedenen Threads dann ggf. durcheinander geraten. Aber wenn alle Ergebnisse eh auf der ersten Seite des Threads gesammelt werden, dürfte das wiederum auch nicht so tragisch sein.

dem Ollen da schrieb:
Da bin ich wie Asta dagegen. Ist es denn wirklich so schlimm mit der Übersichtlichkeit?
Sagen wir so, früher war es besser. Da habe ich lieber geguckt. Aber das ist natürlich auch wieder Ansichtssache und ich möchte da niemandem dazwischenreden.
nochmal schrieb:
Die 500 Seiten Threads locken nicht besonders viele Leute an. Irgendwann suchen nur noch 2 oder 3 Leute für andere User die Objekte in diesen riesigen Threads. Das einzigste was die User anlockt sind die ersten Posts, in denen alle Links aufgeführt werden.
Das ist allerdings wahr.

dem schon wieder schrieb:
Was wir vielleicht ändern könnten, wäre das wir die Überschriften der einzelnen Suchthreads alle gleich halten wie:

[Suchthread] Such einen Kasumi-Sim der nicht so viel quasselt

(oder so ähnlich)

Damit wäre der Übersichtlichkeit schon sehr gedient.
*klatsch*:scream: Pass auf, Du lebst auch gefährlich:scream:
Doch, das wäre gut, da sieht man gleich von vorne rein, welches Suchthreads sind, so kann man dann diese bei Bedarf überspringen oder gezielter suchen.
Gute Idee.

dem...argh schrieb:
Die grossen Sammelthreads könnten dann unter anderem die Links aus den einzelnen Suchthreads in ihren Anfangspost übernehmen. :)
Wobei dort die ersten 3 Forumseiten reichen würden, oder?

Das mit dem [Suchthread] (bzw, ich würde da sogar [Suche] draus machen, weils kürzer ist und auch aussagt, was Sache ist), und dann ein Verlinken in den Sammelsuchthreads, halte ich auch für eine gute Idee.

Klar geht auch [Suchen] was euch eben lieber ist :) Und bei dem Verlinken in die Sammelthreads bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen, daher hier nochmal meine Erklärung. Wenn nun Du, Honk =), einen einzelnen Suchthread eröffnest mit dem Thema [Suche] rote Blumen. Und Dir werden ein paar Links genannt, dann sollten diese Links auch in den Sammelthread übernommen werden. :)

Nur würdet ihr Mods das im Nachhinein anpassen müssen, wenn ein User das mal vergisst, oder? Edit: Oh, ich Honk, hast es ja schon erwähnt...
Oder gäbe es da ggf. eine technische Lösung (z.B. dass der User da ein Feld "Suchthread" hat, das er anklicken kann, wenn er einen Beitrag erstellt)?
Es wäre auf alle Fälle mehr arbeit, aber ich glaube es würde helfen. Und mit der Zeit wird das für die User ganz normal und wir müssten immer seltener etwas ändern. Im übrigen, falls wir mal etwas übersehen, gibts ja immer fleissige User die uns dann darauf hinweisen, dass eine Überschrift geändert werden müsste. Ich muss das auch mal im Team abklären, ob die damit einverstanden wären.
Deine technische Lösung funktioniert leider nicht :argh: wäre eine tolle Idee, geht aber nicht. Und ob jeden den Button zum anklicken auch sieht, wage ich mal zu bezweifeln :ohoh::D

Möglich wäre auch (noch mehr Arbeit für die Mods =)), einen Einzel-Suchthread, sobald er erledigt ist (bzw. halt einige brauchbare Antworten da sind) in die Sammelthreads zu schieben. Dabei gäbe es dann halt noch das Problem, dass die Beiträge aus verschiedenen Threads dann ggf. durcheinander geraten. Aber wenn alle Ergebnisse eh auf der ersten Seite des Threads gesammelt werden, dürfte das wiederum auch nicht so tragisch sein.

Genau da hast Du das Problem erkannt, die Einzelthreads haben zumindest noch den Vorteil, dass sie in der Suchfunktion einfach zu finden sind. In dem Sammelthread, wenn die Beiträge dazu noch vermischt würden, sehe das wieder ganz anders aus. Davon würde ich also wirklich abraten :) Im übrigen müsste man dann och erstmal überprüfen ob die Links in den Sammelthread übernommen worden sind, bevor wir ihn verschieben ... und ..... wir sind doch alle so faul :sleep:

Klar geht auch [Suchen] was euch eben lieber ist :) Und bei dem Verlinken in die Sammelthreads bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen, daher hier nochmal meine Erklärung. Wenn nun Du, Honk =), einen einzelnen Suchthread eröffnest mit dem Thema [Suche] rote Blumen. Und Dir werden ein paar Links genannt, dann sollten diese Links auch in den Sammelthread übernommen werden. :)
Ah, das hatte ich wirklich anders verstanden. So finde ichs gut :)
Und ich bin für [Suche]. Allerdings steht jetzt schon bei einigen [Suchanfrage], da wärs natürlich einfacher, wenn das so bliebe.

Deine technische Lösung funktioniert leider nicht :argh: wäre eine tolle Idee, geht aber nicht. Und ob jeden den Button zum anklicken auch sieht, wage ich mal zu bezweifeln :ohoh::D
Ja, da könnte was dran sein. :D
Dass es da keine technische Lösung gibt, ist schade.

Genau da hast Du das Problem erkannt, die Einzelthreads haben zumindest noch den Vorteil, dass sie in der Suchfunktion einfach zu finden sind. In dem Sammelthread, wenn die Beiträge dazu noch vermischt würden, sehe das wieder ganz anders aus. Davon würde ich also wirklich abraten :) Im übrigen müsste man dann och erstmal überprüfen ob die Links in den Sammelthread übernommen worden sind, bevor wir ihn verschieben ... und ..... wir sind doch alle so faul :sleep:
Ihr seid faul? Skandalös :eek:
Dass Einzelthreads einfacher zu finden sind, ist irgendwie logisch. Und ein sehr plausibler Grund dafür, die bestehen zu lassen *find*

@Tigerle_Sims: Die Idee gefällt mir auch sehr gut :)

Problem daran wäre nur, dass in geschlossenen Threads für die User nicht mehr die Möglichkeit besteht, ihre Beiträge zu editieren. :argh:

@den Drachen, der meine Frage übersehen hat
Wobei dort die ersten 3 Forumseiten reichen würden, oder?

Ich mache das jetzt einfach so. :D Wieso frage ich immer, das wird so gemacht, Punkt. :D

@Kasumi: Oh. In dem Fall ist das dann natürlich nicht sinnvoll :argh:

@Kasumi: Ich habe Deine Frage nicht überlesen, dachte nur es schadet Dir nicht mal ein wenig zu warten :p
Ob Du jetzt die letzten 3 Seiten machen willst, die letzten 7 Jahre oder erst die von nächster Woche sammeln möchtest, bleibt ganz alleine Dir überlassen. Das könnt ihr so entscheiden wie es euch am liebsten ist, da reden wir euch doch nicht rein. :)

@Tigerle: Vom Schliessen würde ich ebenfalls abraten, ob die Threads nun ein Schloss haben oder keines ist egal. Platz nehmen sie auf alle Fälle weg. Nur ohne Schloss haben die User eben die Möglichkeit auch noch später reinzuschreiben, vielleicht suchen sie ja mal etwas ähnliches.

@salsalina: Das mit der [Suchanfrage] habe ich hingeschrieben, wollte nur mal sehen wie das aussieht. Ich änder das auf [Suche] wenn euch das lieber ist. Das geht ganz schnell:)

-Einzelthreads bestehen lassen.
-Sammelthreads oben anpinnen.
-Die Ergebnislinks in den Einzelthreads auch in die Sammelthreads übernehmen.
-Vor die Einzelthreads in die Überschrift ein [Suche] schreiben.
-Mir Geschenke schicken.

Damit seit ihr einverstanden? Wollt ihr doch lieber etwas anderes oder habt ihr noch andere Ideen?

also ich machs eben so: ich übernehmne teilweise die Anordnung und Links von Downloader , der den Thread vor mir Gemacht hat. Wenn es Pay-Sachen gibt, werde ich das dann auch mit Rot kennzeichnen. Pay- und Freeobjekte trenne ich lieber, damit man man weiß woran man ist. Außerdem nehm ich immer diretklinks , nur bei manchen seiten kommt immer nur die Startseite oben im Browserfenster, egal ob man im Unterthema ist oder nicht. Da können ja wir dann nix für.

Pay kennzeichne ich natürlich auch. :)

Geschenkefuchur schrieb:
@Kasumi: Ich habe Deine Frage nicht überlesen, dachte nur es schadet Dir nicht mal ein wenig zu warten :p
Ich dachte nur, weil ich sah, dass Du genau eine Minute vor dem Abshcicken meines Beitrages geantwortet hast. :ohoh: Ich hatte vergessen, dass Du eine Hellseherkugel besitzt. Meine ist mir neulich heruntergefallen. :argh:

Ob Du jetzt die letzten 3 Seiten machen willst, die letzten 7 Jahre oder erst die von nächster Woche sammeln möchtest, bleibt ganz alleine Dir überlassen.
Das habe ich jetzt auch so gemacht, habe mir auch überlegt, schließlich seid ihr keine Kindermädchen, etaws selbstständiger sollte man schon sein.

Mabralein schrieb:
Was hätten's denn gern? :D
Ich hätte da schon eine Idee... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten