Vier Jahreszeiten-Guide

Hexlein wird die nächsten Wochen nicht on kommen. Hab ich von Hummel

Sorry, aber ich muss den Thread hier jetzt einfach mal raufholen! Ich hab jetzt schon 2 verdammten (sorry:mad:) Mods nämlich Hexlein und Hummel (die gestern oder so on war und fleißig Beiträge geschrieben hat, aber den Thread hier konnte sie natürlich nicht festpinnen) geschrieben, aber geändert hat sich nichts, nicht mal 'ne PN zurück! Ich meine, es kann ja sein, dass sie es übersehen hat, dann tut mir das hier auch leid...:hallo::(

LG Sophia

Sorry, aber ich muss den Thread hier jetzt einfach mal raufholen! Ich hab jetzt schon 2 verdammten (sorry:mad:) Mods nämlich Hexlein und Hummel (die gestern oder so on war und fleißig Beiträge geschrieben hat, aber den Thread hier konnte sie natürlich nicht festpinnen) geschrieben, aber geändert hat sich nichts, nicht mal 'ne PN zurück! Ich meine, es kann ja sein, dass sie es übersehen hat, dann tut mir das hier auch leid...:hallo::(

LG Sophia
Wenn du dich so über die "verdammten" Mods beschwerst, geht es bestimmt nicht schneller ;) Da Hexlein gerade für zwei Wochen nicht da ist, fällt auf die übrigen Moderatoren natürlich mehr Arbeit. Da ist es ganz normal, dass einige Dinge auch mal etwas länger dauern können.

Über euren Wunsch, den Thread anzupinnen, muss schließlich auch erst einmal im Team entschieden werden. Wie ihr sicher wisst, versuchen wir die Anzahl der angepinnten Threads so niedrig wie möglich zu halten - einfach der Übersicht wegen. Werden das nämlich zu viel, liest sie irgendwann keiner mehr.

Niklas

@Niklas: Okay, sorry, dass da alle entscheiden müssen, das wusste ich ja nicht... ich dachte, da kann einfach ein Mod entscheiden...:naja:

*back to topic*: Wie wärs, wenn wir hier auch etwas über die Familien in Auenhausen schreiben würden? Z. b. die Ottamas, mit denen gibt's ja erhebliche Probleme. Nur mal so 'ne Idee...

LG Sophia

Hallo Sophia,

ich war gerade abgemeldet und da seh ich deinen Beitrag - Typisch =)

Das ist eine gute Idee, aber wenn würde ich es so halten, das wir keinen Support oder Bericht über Fehler machen, sondern einfach Daten über die Familien aufschreiben, Aufgaben usw. Ich trage es mal ein - Ich kann nur hoffen das wir nicht mehr Themen als Teilnehmer haben :) ;)

Ach was... gar nicht ich, ich fühl mich wirklich überhaupt nicht angesprochen, mhm... *brille zurechtrück* (hab zwar gar keine, aber auch egal...:lol:):D

Hmm, das mit den Teilnehmern stimmt schon, aber vielleicht wollen manche, wenn sie mit dem derzeitigen Thema fertig sind dann noch was machen... hmm... ich werd mal nachschauen, was bei Screens noch frei ist, vielleicht übernehm ich was

LG Sophia

edit: Manuel, seh grad deine Sig... gute Idee! *grins*

Hallo,

Ja, aber wir haben Zeit - wenn es dann irgendwann nichtmehr weitergeht mach ich (höchstpersöhnlich =)) noch den Rest alleine :)

Hm, ich habe jetzt gleich die ganzen Objektbilder fertig - Ich bin jetzt mittlerweile auf die Party! Accessoires Thumbnails gestoßen. Sollen wir die auch noch dazunehmen? Viel Arebit wäre es ja nicht.

Meinst du das Mini-Addon? Naja... würde zwar nicht so wirklich dazupassen... wir reden immerhin über VJ=) aber... warum nicht!

Achja, zu den Screens: Wie sollte das denn bei Gartenverein oder den Säften und Auswirkungen aussehen? Da würde mir bei den Auswirkungen nämlich nur das doofe Herumhüpfen der Sims wenn sie 'nen pürierten Stiefel getrunken haben einfallen...:ohoh::lol:

LG Sophia

Du hat schon recht, aber bei'm WP gab es das auch im Nightlife Lösungsbuch. Naja, da muss auch erst Ahlcaussie oder jemand anderes gefragt werden, ob er da snoch machen will. Aus der Sicht ist das dann doch viel Arbeit.

Ich möchte bei den Bildern immer ein Komentar dazuschreiben, deswegen sollte es passende Pics geben. Z. B. beim Gartenverein verscheidene Bewertungen, damit man eine Art Aufzählung machen kann.

Bei den Säften wär es Z. B. gut wenn du einmal einen Screen von den Reaktionen (Es wäre gut wenn man die sehen könnte ;) ) eines beliebeigen Safts machst und dann die Reaktion vom "Pürierten Stiefel".

@Leni123: erm... tja, danke, wird sicher hilfreich sein.:)(Das heißt, für Leute, die ihre Englisch-Hausaufgaben auch mal machen...=))

@LeUnAm: Ich würde gerne über die Pflanzensims etwas schreiben + Screens machen... bin mir aber noch nicht so sicher... also bei den Screens schon, bloß beim Text nicht... könntest du mich also für die Screens schon mal eintragen und beim Text... naja.. mal sehen...

LG Sophia

@Leni123: Dankeschön - leider können wir aus Rechtlichen Gründen nciht einfach was aus dieser vorlage nehmen, zum Glück haben wir viele gute Themen gesammelt :)

@Sophia Anne: Okay ich trage dich für die Screenshots ein. Für den Text sehen wir mal weiter :)

Ich muss gerade nopch was bekanntegeben damit es keine Verwiruung gibt: Da ich auch teilnehme, hol ich mir auch Themen raus, ich schreibe das dann nicht jedesmal hier, es kann ja jeder in den 2. Beitrag schauen.

Und danke an die Mods, für das anpinnen :)

Hallo Ahlcaussie :)

Gut gemeint, aber das musst du wirklich nicht. Hättest du Lust für Party! Accessoires (wenn du's hast) auch noch eine Objektliste anzufertigen? Fühl dich nicht gezwungen, wenn du nicht magst ist's auch kein problem.

@LeUnAm: Hey, ich würde den Text jetzt gerne sicher machen. (also über die Pflanzensims) allerdings werde ich höchstwahrscheinlich erst nächstes Wochenende fertig... und das ist schon 'ne ganz schöne Zeitspanne... aber ich versuch, es früher fertig zu bringen. Soll ich das dir auch wieder per e-mail schicken?

LG Sophia

Hallo,ihr alle!!
Sorry,aber woher,wisst ihr das es kein Lösungsbuch geben wird????
Ich suche Es, schon die ganze Zeit danach.
Gruss...

Hallo.

Ich würde gern die Screens (und eventuell - wenn ich mir mehr darunter vorstellen kann) auch den Text zu dem Sims und den Jahreszeiten machen.
Leider kann ich erst ab nächster Woche Freitag anfangen, aber ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, die Zeit wäre kein Problem?

Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich dort für Bilder machen soll?
Also ist sowas gemeint wie: Sim baut Schneemann, Sim trifft Pinguin, Sim hat Sonnenbrand, Sim hält sich die Hände über den Kopf weil es Hagelt, Sim schaut aus dem Fenster weil es schneit
Oder stelle ich mir da etwas völlig falsches vor?
Was muss beachtet werden? (z.B. dürfen auf den Screens Downloads zu sehen sein, oder nur Orginalobjekte etc etc etc)
:)
Freue mich über Anregungen

Yania

Bin fertig mit der Einleitung muss nur noch die screens machen. An welche adresse schicke ich das jetzt?

Hallo SimLuna. Ein kleinerer Text wäre der Über Auenhausen. Da musst nu nur die Familien auflisten, die in Häusern wohnen und in der Tonne stecken. Wenn du's amchen willst, sag ich dir genau was du amchen musst.

Manuel :)

Ist es nicht. Du müsstest dann folgenes machen:

Du schreibst zu jeder Familie die Bewohner auf und die Altersstufe (Stichpunktartig), sowhl die aus einem Haus als auch die in der Familientonne. Bei leerstehenden Häusern schreibst du den Kaufpreis auf. Bei Gemeinschaftsgrundstücken schreibst du einfach die Besonderheit oder die "Art" des Grundstück (bsp. Lebensmittelgeschäft oder Klamottenladen).

Willst du auch die Screens dazu machen?

hab den text abgeschickt (einleitung) die screens kommen noch. Was ist eigentlich jetzt mit der HP? Habe ja gesagt das ich sie machen kann.

Hallo adex :D

Okay, ist angekommen ;) Mit der Homepage: Ich bin schon am überlegen wie das aussehen soll - also ich kann dir ja mal eine Vorlage von meinen Plänen schicken. Die muss alleridngs erst noch gemacht werden :)

Ich habe gesehen, dass Säfte und Auswirkungen noch blau markiert ist, falls einer das Thema übernehmen will, kann er sich gerne die Auswirkungen und Zutatenliste von meiner Seite zur Hilfe nehmen, da hab ich nämlich schon so 'ne Tabelle. Hier ist sie (einfach ein bisschen nach unten scrollen).

EDIT:
Oh, es ist grün markiert, sorry hab mich verlesen. Hab bei Screens geguckt. Tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Fehlersuche und Bewertung der Texte: Bitte erst die Informationen lesen.

Abstimmung über bearbeitete Texte

Es sind zwar noch nicht alle Texte angekommen, aber diese Ankündigung möchte ich trotzdem schoneinmal machen: Ich schreibe die Texte um und formatiere sie einheitlich. Da auch ich nur ein Mensch bin und was vergessen kann, werde ich jeweils einen Text zur "Bewertung" in diesem Post vorstellen.

Wenn ihr seht, das irgendwas von mir oder vom Autor vergesen wurde, schreibt mir das bitte als PN und bitte nicht im Thread hier, da das ganze sonst zu unübersichtlich wird. Mängel werde ich dann hier im Post stichwortartig auflisten.

Jeder Text wird für eine längere Zeit zur Bewertung freistehen. Sollte der Text OK sein, schreibt bitte keine PN! Beginn ist Montag der 4.06.07

AKTUELLER HINWEIS:
Da bald die Sommerferien beginnen und ich drei Wochen nicht da bin, möchte ich die Texte so schnell wie möglich hier durch bekommen. Alle Leute, deren Texte noch nicht da sind, melden sich bitte bei mir, da ich den Text dann wohl selber schreiben muss.

Ein paar Daten:

Sommerferienbeginn: MO, 9.07.07
Urlaub: SO, 8.07.07 - DI, 24.07.07

---------------------------------------------------------------------

Kapitel 8: Familien aus Auenhausen

Familien aus Auenhausen

Bisher war es immer so, dass jedes Erweiterungspack ein neues Nachbarschaftsvirtel für schon bestehende Nachbarschaften mitgebracht hat, wie zum Beispiel die Downtown aus Nightlife. Dieses mal kommt eine komplett neue Hauptnachbarschaft hinzu. Auenhausen ist ein kleines Bauerndorf, das schon einige interessante Einwohner besitzt.Dieses Kapitel befasst sich mit den Grundstücken, Familien und natürlich auch den Gemienschaftsgrundstücken aus Auenhausen.

Familientonne

Familienname: Antonini
Sims:
Sandro Antonini, Erwachsener, Ruf-Laufbahn
Alina Antonini, Erwachsene, Ruf-Laufbahn
Guthaben: 35.000 §

Familienname: Ottomas
Sims:
Luise Ottomas, Knackerin, Familien-Laufbahn
Hans -Peter Ottomas, Erwachsener, Romantik-Laufbahn
Susanne Ottomas, Erwachsene, Familien-Laufbahn
David Ottomas, Teenager, Ruf-Laufbahn
Sonja Ottomas, Kind, Erwachsen werden-Laufbahn
Moritz Ottomas, Kleinkind, Erwachsen werden-Laufbahn
Guthaben: 35.642 §

Familienname: Stoffels
Sims:
Alexandra Stoffels, Erwachsene, Ruf-Laufbahn
Guthaben: 21.600 §

Familien

Familienname: Bauer
Sims:
Matthias Bauer, Erwachsener, Ruhm-Laufbahn
Guthaben: 64.825 §

Familienname: Grünling
Sims:
Stephan Grünling, Erwachsener, Wissens-Laufbahn
Roswitha Grünling, Erwachsene, Familien-Laufbahn
Iris Grünling, Kleinkind, Erwachsen werden-Laufbahn
Guthaben: 129.621 §

Familienname: Kocarek
Sims:
Katarina Kocarek, Knackerin, Romantik-Laufbahn
Nicole Von der Palme, Knackerin, Ruhm-Laufbahn
Andreas Hinkebein, Erwachsener, Ruhm-Laufbahn
Jakob Hinkebein, Teenager, Ruf-Laufbahn
Guthaben: 132.905 §

Familienname: Laschet
Sims:
Patrizia Laschet, Erwachsene, Ruf-Laufbahn
Petra Hamacher, Erwachsene, Ruhm-Laufbahn
Guthaben: 91.604 §

Familienname: Rotter
Sims:
Egon Rotter, Erwachsener, Wissens-Laufbahn
Marion Rotter, Erwachsene, Ruf-Laufbahn
Sandra Rotter, Teenager, Familien-Laufbahn
Xavier Rotter, Kind, Erwachsen werden-Laufbahn
Guthaben: 167.254 §

Familienname: Stoffels
Sims:
Raimund Stoffels, Erwachsener, Wissens-Laufbahn
Julia Stoffels, Teenager, Ruf-Laufbahn
Guthaben: 65.761 §

Wohngrundstücke

Hauptstrasse 202
16.596 §

Alter Farmerweg 100
19.907 §

An der Flussbiegung 112
18.239 §

An der Flussbiegung 104
18.121 §

An der Flussbiegung 110
13.553 §

Begonienstrasse 147
34.146 §

Begonienstrasse 125
19.884 §

Rosenhügel 226
59.176 §

Rosenhügel 200
17.352 §

Bergstrasse 182
18.555 §

Bergstrasse 175
17.657 §

Hopfenstrasse 111
150.070 §

Gemeinschaftsgrundstücke

Auenhausener Gemeindezentrum
Art: Park, See, Schlittschuhbahn
Kaufpreis: 88.709 §

Babsis Boutique und Schneiderei
Art: Kleidergeschäft
Kaufpreis: 90.722 §

Innenstädter Lebensmittelgeschäft
Art: Lebensmittelgeschäft
Kaufpreis: 61.319 §

Mängel und Fehler im Text:

Noch keine PN's (Stand 01.07, 10:52)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich irgendwie völlig übergangen wurde...

Hallo.

Ich würde gern die Screens (und eventuell - wenn ich mir mehr darunter vorstellen kann) auch den Text zu dem Sims und den Jahreszeiten machen.
Leider kann ich erst ab nächster Woche Freitag anfangen, aber ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, die Zeit wäre kein Problem?

Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich dort für Bilder machen soll?
Also ist sowas gemeint wie: Sim baut Schneemann, Sim trifft Pinguin, Sim hat Sonnenbrand, Sim hält sich die Hände über den Kopf weil es Hagelt, Sim schaut aus dem Fenster weil es schneit
Oder stelle ich mir da etwas völlig falsches vor?
Was muss beachtet werden? (z.B. dürfen auf den Screens Downloads zu sehen sein, oder nur Orginalobjekte etc etc etc)
:)
Freue mich über Anregungen

Yania

Also ich fände Yania´s Idee gut. Vielleicht kann man da auch einige Bilder für die Einführung benutzen, weil ich sollte ja eigentlich die Screens dafür machen, habe aber keine Idee von was alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yania :)

Ich meine du hättest mir eine PN geschreibe und ich habe geantwortet, deswegen habe ich hier nicht nocheinmal eine Antwort geschrieben.

Bei Sims und Jahreszeiten (Den Titel habe ich geändert in: Sims und Wetter) soll reinkommen ws die Sims denn jetzt alles dreußen amchen können, aslo was sie für neue Möglichkeiten haben. Ein besiepiel hast du ja schon mit dem Schneemann genannt. Das teilst du dann Jahreszeiten Gemäß ein. Also: Was können die Sims im Frühjahr machen, Was im Sommer usw. Ist also eine Art Plan :)

Bei den Screens machst du einfach ein paar (sagen wir 2 Pro Jahreszeit, also 8) von zwei von dir zufällig ausgewählten Aktivitäten.

Wenn du alles verstanden hast, soll ich dich für beides eintragen?

EDIT: @ adex: Wenn du willst übernehme ich die Bilder ;)

Das wäre sehr nett ;)

Habe nämlich auch irgendwie probleme mit den Jahreszeiten.
habs nicht geschafft das die einen Schneemann bauen und sowas.

Ich könnte ja vielleicht noch eine Tabelle zu den verschiedenen Pflanzzeiten der Früchte machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst leider immer nur jeweils ein Thema machen von beiden (also du kannst gleichzeitig Texte schreiben und Screens machen aber nicht gleichzeitig zwei Themen aus dem Bereich machen). Du musst also entscheiden was du von beidem amchen willst. mehr steht im ersten Post.

Versteht man unter Screens zum Thema Gartenarbeit wenn der Sim jetzt z. B. den Boden düngt, Pflanzen einsäht, sie erntet etc... ? Denn ich würde das gerne noch machen, die vorigen Screens sind ja schon fertig.

LG Sophia

Man versteht darunter Screens zum Thema zu machen =) also genau das was du gesagt hast. Man könnte auch Fades Obst und Köstliches Obst, Gesunde und Kranke, befallene und nicht befallene Pflanzen fotografieren. Wenn du willst kannst du da smachen. ich kann nur im moment den Post nicht überarbeiten wiel was mit meinem Exporer nicht stimmt ....

Du kannst leider immer nur jeweils ein Thema machen von beiden (also du kannst gleichzeitig Texte schreiben und Screens machen aber nicht gleichzeitig zwei Themen aus dem Bereich machen). Du musst also entscheiden was du von beidem amchen willst. mehr steht im ersten Post.

War das an mich gerichtet? Also an meine Frage?

Nein, an Nightcat's Frage. Zu deiner Frage, ich habe solch eine Tabelle bereits, trotzdem danke

EDIT: Text Nr. 1 steht zur Fehleranalyse frei und zwar in diesem Post. Meldungen bitte per PN, nicht in den Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige. Ich hab einfach viel um den Kopf, weil ich die Texte am bearbeiten bin. Ich stelle gleich den nächsten zur "Bewertung". Es kann jetzt öfters zu so verschiebungen kommen, tut mir leid :)

Edit: Deine PN hab eich erhalten, dankeschön, waren ja ganzschön viele Rechtschreibfehler drinn. Der Text ist mitlerweile verbessert ;)

Viele Grüße

Ist ja nicht so schlimm. Du machst ja eh echt viel!
tut mir immer noch echt Leid wegen dem Text(Familien aus Auenhausen) :ohoh:
Begründung hab ich ja geschrieben....
hab der neue Text auch schon "verbessert"
tja mach ich einfach gerne ;)

So, mein PC klappt wieder und alle Textdateien sind wiederhergestellt :) Ich habe den alten Text bereits verbessert, danke für euere Fehlerberichte :D

So und ein neuer steht zur Verfügung diesem Post. Ich habe jetzt auch wieder viel Zeit und werde heute noch ein Paar Texte zurechtschneiden :)

Viele Grüße, Manuel :WINK:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten