Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleibt nur die frage,ob es nicht eine unverschämtheit von den spieleerstellern ist,uns spiele mit haufenweise bugs für viel geld zu verkaufen.welche ebenfalls fehler sind.
Darüber regen die Leute sich genauso auf.
Üblicherweise bessern die meisten Spielehersteller allerdings mit Patches nach, was man von einigen (nicht allen!) Download-Anbietern ja nun wirklich nicht behaupten kann.
aber wie ich ja schon mal schrieb,sorry für die wiederholung,geht zum anwalt oder zum finanzamt und zeigt die pay sites betreiber an.
aber passt dabei auf das ihr euch nicht selbst ins eigene fleisch schneidet.
denn verleudmung und rufmord sind in deutschland ebenfalls strafbar.
Wenn man jemanden anzeigt, ist das Verleumdung und Rufmord? Das wage ich zu bezweifeln.
was genau euch an den pay seiten stört ist nach wie vor nicht klar.das einzige was dazu geschriebne worden ist,ist"das sind immer die schönsten objekte,ich will sie unbedingt haben,aber bitteschön umsonst""die verdienen sich eine goldene nase"
Was mich persönlich stört sind folgende Dinge (so sie denn auftreten, das betrifft ja keineswegs alle Seitenbetreiber mit Paydownloads):
- schlechte Qualität der angebotenen Sachen, ohne dass diese nachgebessert werden (würde mir schon reichen, wenn die Ersteller das auf Wunsch machen würden und nicht von sich aus)
- irreführende Vorschaubilder (es gibt etliche Anbieter, die in ihren Vorschaubildern mit Bildbearbeitungsprogrammen nachhelfen oder gezielt unschöne Stellen verbergen)
- schlechter Service (dazu zählt z.B. für mich das ATS-Beispiel von Cathleen)
- Heuchelei: Meine Güte, wenn der Seitenbetreiber mit seinen Basteleien Geld verdienen will, dann soll er es doch auch zugeben; zu behaupten, man wolle nur die Kosten decken, wenns einfach nicht stimmen kann, ist mir einfach suspekt und unsympathisch

Ich erwarte wirklich nicht, alle Sachen umsonst zu bekommen und zahle, wenn oben genannte Kriterien nicht erfüllt sind, auch gerne mal für Sachen, die mir gut gefallen. Noch lieber nutze ich allerdings freiwillige Spendenbuttons.

- irreführende Vorschaubilder (es gibt etliche Anbieter, die in ihren Vorschaubildern mit Bildbearbeitungsprogrammen nachhelfen oder gezielt unschöne Stellen verbergen)

Das stimmt wohl, also die Objekte sehen ungerendert lang nicht so toll aus wie auf den Bildern, allerdings bei 4ESF steht es extra dabei, daß die Bilder bearbeitet sind, ich glaube bei Murano (tekos Seite) ist das auch so, die Objekte sehen im Spiel trotz höchster Einstellung (d.h. ohne Zacken dargestellt) nicht soo exakt aus wie im Vorschaubild. Bei Teko das Bild zu der Mono-Küche oder dem Static-Set z.B., aber Tekko bietet ja auch umsonst an :D

@Cathleen: Wenns dabei steht, ok. Dann weiß ich das vorher und beziehe das in meine Entscheidungsfindung ein, ob ich etwas kaufe oder nicht.
Und wenn die Sachen kostenlos sind, ist mir sowas wurscht. Wenn mir da was nicht gefällt, ist das halt persönliches Pech, aber wenigstens habe ich dafür kein Geld ausgegeben.

Also da muss ich nun mal ganz kräftig widersprechen. Jope arbeitet ganztags, ich halbtags und ich habe noch 2 Kinder und 2 Hasen. Zudem haben wir beide sehr wenig Zeit, aber wir fragen immer persönlich nach ob und wie wir etwas benutzen dürfen und geben immer entsprechenden Kredit. Soviel Respekt muss sein und hat nichts mit Zeit zu tun. ;) Vielleicht liegt es aber auch daran, weil wir selber Sachen erstellen und wissen was es bedeudet viel Mühe und Zeit investiert zu haben. Und es dient nicht nur den Erstellern/Meshern....die User haben dann auch die Möglichkeit die anderen Seiten zu besuchen und evtl. noch mehr schöne Dinge dort zu entdecken. ;)

Hallo Suza!

Ich weiß wie viel Arbeit das macht, habe früher selber möblierte Häuser und manchmal recolors angeboten.
Und mit Zeit hat es bei mir schon etwas zu tun, vielleicht habe ich ja einen volleren Terminkalender als ihr und auch ich habe eine 4-köpfige Familie und war bis vor kurzem noch berufstätig. Nicht jeder Beruf stellt aber die selben Anforderungen, das möchte ich dabei zu bedenken geben.
Da ich ja nun selber auch DLerin bin, wenn auch sehr mäßig, möchte ich mal für mich selber sprechen., eine readme lese ich in den seltensten Fällen und ich weiß, von vielen anderen, dass sie das auch nicht tun, Links würde ich von dort schon gar nicht aufrufen, da sind die Linklisten hier im Forum bedeutend praktischer. Zu persönlichen Nachfragen kann ich nur sagen, dass es für mich vergeudete Zeit ist, sehr viele Ersteller antworten nicht einmal. Wenn ich etwas für die Community erstelle und es zum DL anbiete, braucht man mich nicht noch zu fragen, ob man es benutzen darf, ich kann das nicht nachvollziehen, sorry. Was Credits anbelangt, schrieb ich ja, dass ich sie bei recolors für gerechtfertigt halte, eine readme mit lauter Links, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

LG
Pesh:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
dazu möchte ich mich auch kurz äussern, ich schreibe lieber einmal ein Kreditliste als zig mails zu beantworten, wo was her ist und warum dies und das nicht funktioniert, da erspart man sich viel mehr arbeit.
Und vielleicht sollte man die readme mal ab und zu doch lesen, da sind dann meistens die Probleme mit gelöst.
Und das hat nichts damit zu tun, das man viel Zeit hat um eine solche Listen zu erstellen, denn das ich von der Zeit zu viel übrig habe, kann ich nicht gerade behaupten, ich habe auch eine Familie, mein ältester ist Schwerstbehindert, benötigt eine rund um die Uhr Pflege und mein Mann ist seit seinen Schlaganfall halbseitg gelähmt.
Wie Suza schon schríeb, es hat auch was mit Respekt und Dank zu tun.;)

Das ist sehr traurig zu lesen, Bine71 und ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich habe mich 10 Jahre um ein Familienmitglied gekümmert, das mit den Folgen eines sehr schweren Schlaganfalls zu kämpfen hatte. Das versetzt Dich aber trotzdem nicht in die Lage, meine Freizeit beurteilen zu können.

LG

Darüber regen die Leute sich genauso auf.
Üblicherweise bessern die meisten Spielehersteller allerdings mit Patches nach, was man von einigen (nicht allen!) Download-Anbietern ja nun wirklich nicht behaupten kann.

wie du schon sagtest fast alle aber nicht alle,es gibt überall schwarze schafe,aber natürlich ist es einfacher sich gegen eine kleine gemeinschaft aufzuwiegeln als gegen einen grossen konzern.

Wenn man jemanden anzeigt, ist das Verleumdung und Rufmord? Das wage ich zu bezweifeln.

sicher,du gehst zum finanzamt mit der bahauptung das jemand steuerhinterziehung betreibt.er oder sie hat ein gewerbe angemeldet,also alles so wie es uns vater staat vorschreibt.was tust du damit?du beschuldist jemanden eines verbrechens.wobei diese behauptung auch nur hier schriftlich niederzuschreiben schon verleudmung ist.demnach solltet ihr ebenfalls auf "eure oft genannten gesetze"achten und nicht mit dem finger auf andere zeigen.

Was mich persönlich stört sind folgende Dinge (so sie denn auftreten, das betrifft ja keineswegs alle Seitenbetreiber mit Paydownloads):
- schlechte Qualität der angebotenen Sachen, ohne dass diese nachgebessert werden (würde mir schon reichen, wenn die Ersteller das auf Wunsch machen würden und nicht von sich aus)
- schlechter Service (dazu zählt z.B. für mich das ATS-Beispiel von Cathleen)

da muss ich dir recht geben,bildbearbeitung zum verschönern der sachen ist nicht o.k.somit in meinen augen betrug wenn es nicht dabeisteht.
was aber ziemlich schwierig ist,weil die darstellung bei objekten und kleidern ja auch mit dem eigenen computer b.z.w. der leistung der grafikkarte zusammenhängt.

- Heuchelei: Meine Güte, wenn der Seitenbetreiber mit seinen Basteleien Geld verdienen will, dann soll er es doch auch zugeben; zu behaupten, man wolle nur die Kosten decken, wenns einfach nicht stimmen kann, ist mir einfach suspekt und unsympathisch

auch hier wieder kannst du es beweisen,dass es nicht so ist?nein kannst du nicht.in deutschland ist es nunmal so das der kläger in der beweispflicht ist nicht der angeklagte.
wenn man nichts beweisen kann,sollte man solche unterstellungen lassen.

Ich erwarte wirklich nicht, alle Sachen umsonst zu bekommen und zahle, wenn oben genannte Kriterien nicht erfüllt sind, auch gerne mal für Sachen, die mir gut gefallen. Noch lieber nutze ich allerdings freiwillige Spendenbuttons.

woher weisst du denn,dass die seiten mit spendenbuttons nicht"heucheln"?
das die bilder nicht vorab bearbeitet wurden wenn du zum erstenmal dort was "kaufst"?wisst du sowas ist immer relativ du kannst die genauso gut ne markenjeans kaufen,wo du zwei wochen umtauschrecht hast und nach drei wochen ist sie kaputt.dann wirst du vermutlich nie wieder ne jeans von der marke kaufen und gut ist.oder machst du dann beim hersteller auch jahrelang ein riesen teather so wie es bei den sims ist?wohl eher nicht.
also wie wäre es denn mit leben und leben lassen?

Ich habe den Eindruck (persönliche Meinung), dass es hier bei der ganzen Diskussion eher um eine typische "Haben-Haben-Haben-Mentalität" geht. So nach dem Motto: Ich WILL alle tollen Sachen für mein teuer bezahltes Spiel UMSONST haben, das ist mein Recht! Und wenn ich für etwas bezahlen muss, dann bin ich sauer, weil ich es nicht umsonst bekomme! Und ich WILL es doch unbedingt haben. Und es ist mir auch völlig egal, wer das Teil erstellt hat. Hauptsache, ich habs!

Das stimmt nicht. Ich habe keine negative Meinung von Payseiten, weil ich Dinge haben will, die ich nicht bekomme. Man bekommt diese Objekte, wie du sicher weißt, auch umsonst. Also trifft dieses Argument -zumindest auf mich- nicht zu.

1. Die sogenannte Community spaltet nicht die Tatsache, dass es Leute gibt die pay-Sachen anbieten. Die Spaltung kommt daher, dass einige Fanatisten meinen, sie müssten die Hilfsheriffe von EA spielen.

2. Sollten konkrete Verstöße gegen Ea-Richtlinien vorliegen, kannst Du ganz sicher sein, dass sich die große Rechtsabteilung von EA genau diesen Verstößen widmen würde. Und zwar ganz schnell! Da würde nicht jahrelang zugeguckt werden oder sogar kooperiert werden.

3. Die Ersteller? Werden jetzt wieder alle Ersteller in einen Sack geworfen und immer feste druff? Trifft schon den Richtigen? Pauschalierungen helfen hier auch nicht weiter ... :naja:

4. Ich bin sehr unbedarft, was andere Spiele angeht. Mag sein, dass Deine Aussage zutrifft. Anderesseits kann ich auch die These aufstellen: Es gibt bestimmt auch Spiele, wo es völlig normal ist, dass für die Erstellung durch andere was gezahlt wird, ohne dass gleich ein Anti-Pay-Hype ausbricht.

Was genau berechtigt Dich, so eine Forderung zu stellen?

Zu deinen Antworten:

1. Gut, du siehst es von dieser Seite, ich von der anderen. Da werden wir uns wohl nicht einig. Für mich steht hier aber weit vor den ganzen rechtlichen Dingen der ethische Aspekt - meiner Meinung nach ist es einfach nicht richtig, Geld für selbsterstellte Simsobjekte zu nehmen.

2. Leider hat EA bis jetzt nur "Wischi-Waschi-Kommentare" abgegeben, in denen trotzdem klar zu lesen ist, dass es nicht legal ist, selbsterstellte Objekte zu verkaufen:

Zitat von Noukiesims:

To answer your question: Yes, running a paysite featuring content for the Sims 2 is considered to be a violation of both the Electronic Arts Terms of Service and copyright law. This includes both content that is sold directly and content that is offered as part of a subscription service. Additionally, the intent behind providing these tools to the Sims 2 community was to promote the sharing of content,not commercial activity.

Leider widerspricht sich EA damit, dass sie mit TSR zusammenarbeiten, in diesen Aussagen.

3. Diese Verallgemeinerung war nicht beabsichtigt! Ich halte nichts von Pauschalisierungen und benutze sie auch nicht. Es war ein Versehen. Trotzdem ist es doch so (ich kann mich auch irren und lasse mich gern belehren), dass jeder Ersteller (ausgenommen von Häusern) SimPE oder dieses Meshtool von MTS benötigt, um die Objekte spielbar zu machen. Somit wäre meine verallgemeinerte Aussage doch zutreffend. ;)

Wo habe ich Forderungen gestellt? Es wäre einfach schön, wenn jeder Ersteller noch den Grundgedanken von EA ("
the Sims 2 community was to promote the sharing of content,not commercial activity.") und nicht das Geldim Kopf hätte.

Vanitas, ich kann deinen Post voll und ganz unterschreiben. Vorallem das, was du über die Community geschrieben hast. Da haben wir wohl die selbe naive Einstellung. ;)

Ich finde es schade, dass Peshewa hier so auseinandergenomen wird. Sie diskutiert ganz normal und vertritt ihre Meinung, wie alle anderen auch - warum werdet ihr denn so persönlich? Verstehe ich wirklich nicht. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

@angel101977: Ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen: Wenn ich das Gefühl habe, jemand heuchelt, dann ist mir das unsympathisch. Ob ich das beweisen kann oder nicht, ist mir da völlig wumpe, ich will ja niemanden deswegen anzeigen/verklagen ;) Ich lade mir in dem Fall einfach nur nichts von den Leuten runter, was mein gutes Recht ist.
woher weisst du denn,dass die seiten mit spendenbuttons nicht"heucheln"?
Ich weiß es natürlich nicht, aber das ist mir in dem Fall auch egal. Wenn ich spende, dann nicht, damit der Betreiber seine Seite weiter betreiben kann, sondern weil ich seine Arbeit gut finde und mich damit bedanken möchte.
das die bilder nicht vorab bearbeitet wurden wenn du zum erstenmal dort was "kaufst"?
Ich verlasse mich teilweise auf meine eigene Erfahrung (ich habe z.B. noch nie einen Download auf einer Seite gekauft, wo ich nicht vorher kostenlose Sachen heruntergeladen hatte, deren Qualität mich überzeugt hat) und auf die Erfahrungen anderer. Wozu gibt es Foren, in denen sich User austauschen?
wisst du sowas ist immer relativ du kannst die genauso gut ne markenjeans kaufen,wo du zwei wochen umtauschrecht hast und nach drei wochen ist sie kaputt.dann wirst du vermutlich nie wieder ne jeans von der marke kaufen und gut ist.
Natürlich kann das passieren. Aber in so einem Fall ist vermutlich der Händler/Hersteller so kulant, die Jeans trotzdem umzutauschen.
oder machst du dann beim hersteller auch jahrelang ein riesen teather so wie es bei den sims ist?wohl eher nicht.
also wie wäre es denn mit leben und leben lassen?
Wo bitte habe ich gesagt, ich mache irgendwo oder bei irgendwem ein Riesentheater? Ich entscheide für mich, ob ich für einen Download bezahle oder auf ihn verzichte und damit ist die Sache für mich gegessen.

Übrigens gehen bei den Finanzämtern tagtäglich anonyme Anzeigen wegen Steuerhinterziehung ein. Das wird dann ggf überprüft und wenn sich herausstellt, dass derjenige ordnungsgemäß seine Steuern zahlt, wird das zu den Akten gelegt.

Im Übrigen bitte ich dich, meinen Beitrag oben doch so zu zitieren, dass deutlich wird, welche Teile von mir und welche Teile von dir sind. Ich möchte nicht, dass jemand fälschlicherweise denkt, ich hätte deinen Teil geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht hier aber weit vor den ganzen rechtlichen Dingen der ethische Aspekt - meiner Meinung nach ist es einfach nicht richtig, Geld für selbsterstellte Simsobjekte zu nehmen.

Weil? Seit wann ist es unmoralisch Geld für seine Arbeit zu verlangen?
Klar, meinen Freunden & Familie würde ich meine Arbeit auch kostenlos zur Verfügung stellen - aber warum sollte man das aus moralischen Gründen auch Fremden gegenüber tun?

du sagst es,ea wiederspricht sich da und tolleriert seit sims1 paysites.wer also gibt euch das recht diese seiten so auseinander zu nehmen und die arbeit so respektlos zu behandeln,indem ihr pay sachen kostenlos anbietet?nach wie vor hat ea das alleinige recht gegen diese seiten voezugehen wenn sie es denn wollen.
und zu peshewa,sie wird nicht "auseinandergenommen"so wie du das behauptest.aber wenn du der meinung bist,dass ihre behauptungen viele seien zu dumm ihre posts richtig zu lesen oder gar zu verstehen und ihre unqualifizierten münder geschlossen halten sollen,nicht als beleidigend empfindest,bitteschön.ich empfinde es allerdings als persönliche beleidigung.

Ich frage mich, warum hier ständig die englischen AGBs von EA zitiert werden? Das europäische und auch deutsche Recht unterscheidet sich von dem US-amerikanischen. Sollte man sich nicht erst mal fragen, ob das bei uns überhaupt zulässig ist? Nicht, dass man auf etwas rumreitet, dass nach geltendem Recht sowieso nicht gilt. Nur so eine Idee...

Das versetzt Dich aber trotzdem nicht in die Lage, meine Freizeit beurteilen zu können.

LG

das habe ich auch nicht getan, ich wollte damit nur erklären, warum eine Linkliste von Nutzen sein kann
und das die Seitenbetreiber es nicht machen weil sie zu viel Zeit übrig haben ;)

Klar, meinen Freunden & Familie würde ich meine Arbeit auch kostenlos zur Verfügung stellen - aber warum sollte man das aus moralischen Gründen auch Fremden gegenüber tun?

Ich habe nicht geagt es sei unmoralisch Geld für seine Arbeit zu verlangen. Ich gehe auch nicht umsonst kellnern. Die Sims ist für mich allerdings ein Spiel und kein Geschäft oder Markt, daher ist für mich das Erstellen von Objekten nicht mit dem Arbeiten in einem Unternehmen o.Ä. gleichzusetzen.

du sagst es,ea wiederspricht sich da und tolleriert seit sims1 paysites.wer also gibt euch das recht diese seiten so auseinander zu nehmen und die arbeit so respektlos zu behandeln,indem ihr pay sachen kostenlos anbietet?nach wie vor hat ea das alleinige recht gegen diese seiten voezugehen wenn sie es denn wollen.
und zu peshewa,sie wird nicht "auseinandergenommen"so wie du das behauptest.aber wenn du der meinung bist,dass ihre behauptungen viele seien zu dumm ihre posts richtig zu lesen oder gar zu verstehen und ihre unqualifizierten münder geschlossen halten sollen,nicht als beleidigend empfindest,bitteschön.ich empfinde es allerdings als persönliche beleidigung.

Ich nehme an du hast Teile deines Posts auf mich bezogen - schreib das doch das nächste Mal bitte dazu/zitiere, man weiß ja sonst gar nicht, wovon du überhaupt redest.

Ich habe bis jetzt keine beleidigenden oder ausfallenden Worte ihrerseits gelesen, schon gar nicht, dass irgendjemand dumm sei. Wenn du ein Problem mit ihrer Art hast, dann ignorier sie doch einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, also die Objekte sehen ungerendert lang nicht so toll aus wie auf den Bildern, allerdings bei 4ESF steht es extra dabei, daß die Bilder bearbeitet sind, ich glaube bei Murano (tekos Seite) ist das auch so, die Objekte sehen im Spiel trotz höchster Einstellung (d.h. ohne Zacken dargestellt) nicht soo exakt aus wie im Vorschaubild. Bei Teko das Bild zu der Mono-Küche oder dem Static-Set z.B., aber Tekko bietet ja auch umsonst an :D
Ich muss vielleicht sagen, ich hab eine sehr gute Grafikkarte, mit der ich auf den höchsten Details spielen kann. =) Bei den Bildern mit dem weissen Hintergrund verwische ich die Spiegelungen. Auch kann es sein, dass ich die schlechte Lichtverteilung an den (Maxis-)Wänden ausbessere. Dies ist beim Set Mono und Static der Fall. Das sind aber Verbesserungen an den Maxissachen und nicht an den wirklichen Objekten. Bei meinem Payset ist kein einziges Bild retuschiert.

Für mich steht hier aber weit vor den ganzen rechtlichen Dingen der ethische Aspekt - meiner Meinung nach ist es einfach nicht richtig, Geld für selbsterstellte Simsobjekte zu nehmen.
Ethische Aspekte vor das Gesetz stellen? Na dann gute Nacht.

Das stimmt nicht. Ich habe keine negative Meinung von Payseiten, weil ich Dinge haben will, die ich nicht bekomme.
Bist du denn so verbissen darauf, Payseiten zu zerstören, nur damit du deine ethischen Ansichten durchsetzen kannst? :confused:

2. Leider hat EA bis jetzt nur "Wischi-Waschi-Kommentare" abgegeben, in denen trotzdem klar zu lesen ist, dass es nicht legal ist, selbsterstellte Objekte zu verkaufen:
Das widerspricht sich selbst! :lol: Wischi-Waschi-Kommentare sind doch nicht klar zu lesen...

Leider widerspricht sich EA damit, dass sie mit TSR zusammenarbeiten, in diesen Aussagen.
Jo. Das kommt von den verschiedenen Departements her, die es bei EA gibt. Und die kommunzieren anscheinend nicht miteinander. Doch ich hoffe, das werden sie tun und dann wirklich ein klares Statement abgeben.

Ich hab vor einigen Monaten selber an EA geschrieben, und da war das verkaufen von Downloads noch ok. Mittlerweile scheinen sie ihre Meinung geändert zu haben. Aber gell, sowas kann man sogar mit dem richtigen Hass gegen Payseiten in den Mails an EA beeinflussen.

:hallo:

Ich muss vielleicht sagen, ich hab eine sehr gute Grafikkarte, mit der ich auf den höchsten Details spielen kann. =) Bei den Bildern mit dem weissen Hintergrund verwische ich die Spiegelungen. Auch kann es sein, dass ich die schlechte Lichtverteilung an den (Maxis-)Wänden ausbessere. Dies ist beim Set Mono und Static der Fall. Das sind aber Verbesserungen an den Maxissachen und nicht an den wirklichen Objekten. Bei meinem Payset ist kein einziges Bild retuschiert.

:hallo:

Welche ?? Auch so eine haben will !!!!!!!! Das sieht so toll aus auf den Bildern

Also in meinem Spiel sieht keines der Möbel so aus, wie auf den Bildern, ganz extrem seh ich das am Regal im Vordergrund und auch an den Countern, und auch bei dem Static Set sieht mein Wandregal nicht so aus, liegt vllt. an den Schatten ?

Dein Payset hab ich leider nicht, deswegen kann ich das Aussehen im Spiel nicht beurteilen :hallo:

Welche ?? Auch so eine haben will !!!!!!!! Das sieht so toll aus auf den Bildern
Müsste ich nachsehen. *g Jedenfalls handelt es sich um eine Radeon. Ich kann dir ja eine PN schicken, wenn ich wieder zuhause bin. Ich schreibe hier gerade vom Hotel-Computer aus. ;)

Also in meinem Spiel sieht keines der Möbel so aus, wie auf den Bildern, ganz extrem seh ich das am Regal im Vordergrund und auch an den Countern, und auch bei dem Static Set sieht mein Wandregal nicht so aus, liegt vllt. an den Schatten ?
Das wird wohl an der Beleuchtung liegen. Die Szenen im Spiel leuchte ich immer extrem aus. Da kann es schon vorkommen, dass ich eine geschlagene halbe Stunde an den Lichteinstellungen für die Screenshots sitze. Aber es lohnt sich dann meistens. *g

Ethische Aspekte vor das Gesetz stellen? Na dann gute Nacht.

Bei den Sims - ja, da stelle ich mein moralisches Empfinden über das Gesetz (was das auch immer es nun sein mag). Im richtigen Leben natürlich nicht, falls du das gemeint hast.

Bist du denn so verbissen darauf, Payseiten zu zerstören, nur damit du deine ethischen Ansichten durchsetzen kannst? :confused:

Nein, ich bin nicht verbissen. Wenn das so rüber kommt... naja, was soll's. Es wäre einfach schön, wenn mehr Leute meine Ansichten teilen würden, aber ich bin nicht hierher gekommen, um "böse Payseitenersteller" zu bekehren. (Oder fühlst du dich bereits bekehrt? ;) )

Das widerspricht sich selbst! :lol: Wischi-Waschi-Kommentare sind doch nicht klar zu lesen...

Ich finde nicht unbedingt, dass sich das widerspricht. Mit Wischi-Waschi-Kommentar meinte ich lediglich, dass EA keine ausführliche Stellungnahme abgegeben hat. Aus ihren E-Mails ist aber dennoch herauszu lesen, dass Payseiten nicht legal sind.

Jo. Das kommt von den verschiedenen Departements her, die es bei EA gibt. Und die kommunzieren anscheinend nicht miteinander. Doch ich hoffe, das werden sie tun und dann wirklich ein klares Statement abgeben.

Ich hab vor einigen Monaten selber an EA geschrieben, und da war das verkaufen von Downloads noch ok. Mittlerweile scheinen sie ihre Meinung geändert zu haben. Aber gell, sowas kann man sogar mit dem richtigen Hass gegen Payseiten in den Mails an EA beeinflussen.

Das wäre mittlerweile wirklich angebracht, dann wäre wenigstens der rechtliche Teil der Debatte geklärt.. Aber ich habe die leise Vermutung, dass sich EA auch weiterhin nicht konkret dazu äußern wird. Leider.

Hallo Suza!

Ich weiß wie viel Arbeit das macht, habe früher selber möblierte Häuser und manchmal recolors angeboten.
Und mit Zeit hat es bei mir schon etwas zu tun, vielleicht habe ich ja einen volleren Terminkalender als ihr und auch ich habe eine 4-köpfige Familie und war bis vor kurzem noch berufstätig. Nicht jeder Beruf stellt aber die selben Anforderungen, das möchte ich dabei zu bedenken geben.
Da ich ja nun selber auch DLerin bin, wenn auch sehr mäßig, möchte ich mal für mich selber sprechen., eine readme lese ich in den seltensten Fällen und ich weiß, von vielen anderen, dass sie das auch nicht tun, Links würde ich von dort schon gar nicht aufrufen, da sind die Linklisten hier im Forum bedeutend praktischer. Zu persönlichen Nachfragen kann ich nur sagen, dass es für mich vergeudete Zeit ist, sehr viele Ersteller antworten nicht einmal. Wenn ich etwas für die Community erstelle und es zum DL anbiete, braucht man mich nicht noch zu fragen, ob man es benutzen darf, ich kann das nicht nachvollziehen, sorry. Was Credits anbelangt, schrieb ich ja, dass ich sie bei recolors für gerechtfertigt halte, eine readme mit lauter Links, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

LG

Find ich persönlich aber manchmal gar nicht so unpraktisch, grade wenn ich selber bauen will für die HP, dann kann ich mir die Links da drin mal vorknöpfen, denn ich gehe davon aus, dass der Erbauer des Hauses da nur Links drin hat, was man auch verbauen darf und somit muss ich nicht die ellenlangen Linklisten im Forum durchgehen ;). ...und es soll ja noch Leute geben, die kein DSL haben, die sind mit der Readme vielleicht auch besser bedient, denn die Linklisten hier im Forum sind ja wirklich sehr groß. :rolleyes:
Wir persönlich haben die Links dann direkt über dem Haus plaziert, dass man direkt von dort klicken kann....erfordert aber genau so viel Zeit, die zu schreiben wie eine Readme....aber man kann es ja dann kopieren.;)
Das es überhaupt Zeit erfordert ist mir schon klar, war wohl etwas unglücklich ausgedrückt....ich meinte trotz Zeitmangel machen Jope und ich es trotzdem und fragen lieber persönlich nach wenn die FAQ nicht eindeutig ist und wollen niemanden vergessen bei den Kredits eben wegen dem Respekt. ;) ....und wir haben eigentlich bis jetzt zumindest immer eine Antwort gekriegt :cool:.

Sorry, das passt jetzt gerade nicht zur aktuellen Situation, aber ich MUSS es einfach loswerden, sonst platze ich. Ich habe gerade mal ein bisserl bei den Piraten rumgeschnuppert, um überhaupt mal zu sehen, was so alles als Pay angeboten wird. (Ist wirklich sehr oft gruselig, wer zahlt dafür...??!!)Jepp, und z. B. bei Openhousejack gibt es Klamotten, die auf einem freien Mesh von Lueppi basieren und dieser ist auch noch mit im Download inbegriffen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Also, da erstellt jemand im Sinne der Community einen Mesh, bietet ihn zur freien Verwendung an, und schwupps wird diese Nettigkeit zu einem Pay-DL genutzt.:eek: Das ist für mich wirklich unterste Kajüte und Recht hin oder her, auf jeden Fall aber moralisch absolut daneben!!! Und Openhousejack war nur ein Beispiel - es gibt mehrere davon. Es gab übrigens auch Recolours von Maxis-Sachen, z. B. ein Zebra-Set von dem Marocco-Theme. Sah schon chic aus, ist aber m. E. trotzdem bodenlos frech dafür Geld zu verlangen!!!

Ich habe übrigens auch Kleider gesehen, wo ein Pay-Mesh von Peggy inklusive war. Na, ob das so okay und in Peggys Interesse ist??!!:confused: Also bitte, seid doch auch mal wirklich kritisch - ich unterstelle einfach mal jedem hier, dass er im RL auch ein kritischer Verbraucher ist - es hat nicht jeder automatisch einen Heiligenschein, nur weil er schöne Sachen gegen bares anbietet.:mad:

Liebe Grüße,
Vanitas

Zuletzt bearbeitet:
Also, da erstellt jemand im Sinne der Community einen Mesh, bietet ihn zur freien Verwendung an, und schwupps wird diese Nettigkeit zu einem Pay-DL genutzt.:eek: Das ist für mich wirklich unterste Kajüte und Recht hin oder her, auf jeden Fall aber moralisch absolut daneben!!! Und Openhousejack war nur ein Beispiel - es gibt mehrere davon. Es gab übrigens auch Recolours von Maxis-Sachen, z. B. ein Zebra-Set von dem Marocco-Theme. Sah schon chic aus, ist aber m. E. trotzdem bodenlos frech dafür Geld zu verlangen!!!

Liebe Grüße,
Vanitas

des ist jamehr wie dreist...aber na ja was soll man sich da weiter drüber aufregen... heißt nur wieder ach kan man eh nix gegen ändern und nicht alle über einen haufen scheren usw... ich finde eszwar nicht schön, aber ich halte die beine nu flach, da ne wand meine meinung mehr itressiert, als etliche andre hier...:hallo:

heißt nur wieder ach kan man eh nix gegen ändern und nicht alle über einen haufen scheren usw... ich

Und da hast du sogar Recht, jedenfalls, was den 2. Teil des Satzes angeht. Wenn jemand sich völlig daneben benimmt (und anderer Leute Sachen selber weiterverkaufen etc. ist definitiv daneben), dann ist das nicht korrekt. Dass heißt dann aber nicht, dass alle anderen ebenfalls nicht korrekt arbeiten.

Mal eine Frage, die mich ebenst beschäftigt :

Gibt es irgendwo eine Liste, von wem man die FREE Sachen in den Häusern, die man der Comunity FREE zur Verfügung stellen will, NICHT verwenden darf ?!

Was ist mit TSR ? Die sind zwar mit Member-Accounts ausgestattet, aber es gibt ja jedes Set irgendwann mal for free ?!

Kann man mal einen Thread machen und die Mesher , die das erlauben oder auch nicht, da einfügen, damit alle User schonmal HIER wissen, was sie dürfen und was nicht ?!

Ich bin immer davon ausgegangen, daß man alle Sachen, die man Free im Netz laden kann na sicher auch verbauen darf, immer mit Credit, siehe oben, aber man muss nicht extra fragen ...

Wär das ne gute idee oder ziemlich sinnfrei ?

Ich könnte den eröffnen und immer, wenn jemand was einträgt oder auch ein Ersteller sich äußert (hier wären ja auch einige vertreten) , das aktualisieren jeweils ? Zeit genug hab ich ja jetzt erstmal :(

Hexlein und Soli ? wie siehts aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sims - ja, da stelle ich mein moralisches Empfinden über das Gesetz (was das auch immer es nun sein mag). Im richtigen Leben natürlich nicht, falls du das gemeint hast.
Meinst du denn, im Internet herrschen keine Gesetze und Payseitenbetreiber sind nur virtuelle Figuren? :rolleyes:

Das ist völlig der Realität entzogen?!

Was ist mit TSR ? Die sind zwar mit Member-Accounts ausgestattet, aber es gibt ja jedes Set irgendwann mal for free ?!

Huhu Cathleen,

TSR hat da ziemlich merkwürdige Regelungen, die ich persönlich mehr als Schade finde. Wenn du ein Haus mit Content von TSR baust, dann sollst du es auch dort hochladen. Sofern in deinem Haus Pay Content verbaut wurde, würde dein Haus automatisch auch Pay werden... so war es zumindest bisher.

Funny

Huhu Cathleen,

TSR hat da ziemlich merkwürdige Regelungen, die ich persönlich mehr als Schade finde. Wenn du ein Haus mit Content von TSR baust, dann sollst du es auch dort hochladen. Sofern in deinem Haus Pay Content verbaut wurde, würde dein Haus automatisch auch Pay werden... so war es zumindest bisher.

Funny

Hm, sollte ich das mal so in die Liste schreiben ? Es gibt ja keinen direkten Ansprechpartner bei TSR oder ?

Hm, sollte ich das mal so in die Liste schreiben ? Es gibt ja keinen direkten Ansprechpartner bei TSR oder ?

Ja, in die Liste schreiben würde ich es. Nicht alle wissen, wie es bei und mit TSR aussieht. Direkter Ansprechpartner.. hm, keine Ahnung.. wirds sicher geben, aber wo?

Funny

Hm, wirklich komische Regelung, zumal ja alles, was Pay ist, irgendwann mal zwischendurch auch free wird, oder ?

Ist es bei TSR nicht so, dass nur die "schlechten" Sachen free sind und die der FAs immer pay?

So weit ich das bisher mitbekommen hab, gibt es diese Drehung nicht mehr. Wenn ich meine Sachen hochlade bei TSR muss ich immer selber festlegen ob und wie lange etwas free ist.

Oje, da bekommen die "nicht-Member" ja bald wirklich kaum noch was ab. Früher war es doch immer so mit der Drehung, wieso haben die das denn abgeschafft ?!?! Dann werd ich meinen Member Account da auch abschaffen, denn das find ich nun wieder blöd, ich dachte wenigstens da können die Kiddis mal hoffen, was nettes abzubekommen. :ciao:

Ich kann mich erinnern, daß TSR ganz am Anfang für 2 - 3 Jahre komplett free war (zu Sims 1 Zeiten noch), das waren noch Zeiten.

Da gab es hier und da mal ein Pay-Set, aber großteils war doch immer alles free auf den Seiten.

Featured Artists. Aber das hat nix mit dem Thread-Titel zu tun, also diskutiert über die TSR-Rotation per PN weiter :)

Solander

naaagut :(, auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiss, was ein featured Artist ist *g*

ich schätze mal das sind member, die regelmäßig was für TSR basteln,l und nicht nur diese gelegenheits bastler, aber hab da auch keine ahnung...

aber wäre meine logische erklärung...

LG Arwen

Ist es bei TSR nicht so, dass nur die "schlechten" Sachen free sind und die der FAs immer pay?

Ja, so würde ich das auch sehen, aber da stößt man immer wieder auf das Argument "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Meinst du denn, im Internet herrschen keine Gesetze und Payseitenbetreiber sind nur virtuelle Figuren? :rolleyes:

Das ist völlig der Realität entzogen?!

Ich weiß jetzt nicht wirklich, worauf du hinaus willst. Für mich ist die Tatsache, dass ich Payobjekte als nicht richtig ansehe einfach gewichtiger, als die legalen Umstände (die mittlerweile hier

wohl mehr als deutlich dastehen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass im Internet keine Gesetze herrschen würden oder Payseitenbetreiber nur virtuelle Figuren seien. Das habe ich nie behauptet und das sehe ich auch nicht so.

#582 derMarcel
Ich finde es ein bisschen komisch, dass Payseiten nun wieder böse sind, weil sie angeblich falsche Argumente das Anbieten von Paysets vorschieben. Waren sie nicht die letzten Tage böse, weil sie EA's Rechte verletzen? Seltsam.
Ich finde eigentlich, dass keine Sims-Seite überhaupt Rechenschaft über das wie und warum ihres Handels ablegen muss (zumindest nicht uns/den Downloadern
Marcel, manche Seitenbetreiber bringen sich leider immer wieder selbst in diese Lage.
Sie haben doch die Wahl, entweder sie schweigen zu dem was sie tun, oder sie beteiligen sich an der Diskussion, dann wäre es ratsam, bei der Wahrheit zu bleiben, so bietet man auch keine Angriffsfläche.

#614 salsalina
....Übrigens gehen bei den Finanzämtern tagtäglich anonyme Anzeigen wegen Steuerhinterziehung ein. Das wird dann ggf überprüft und wenn sich herausstellt, dass derjenige ordnungsgemäß seine Steuern zahlt, wird das zu den Akten gelegt.
Richtig, lass Dich nicht verunsichern, salsalina, diesbezüglich gab es m.E. sogar mal einen Bericht im Fernsehn.

#615 derMarcel
Marcel, das Unmoralische daran ist m.E., dass man sich an freien Tuts, Programmen und Hilfestellungen bedient, die andere Communitymitglieder kostenlos der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Gäbe es keine Simser, die Loben, Tipps geben und Tricks verraten, recolorieren, Werbung betreiben etc. würde man auf den meshes hocken bleiben.
Mitglieder einer Community respektieren sich gegenseitig, sonst macht es keinen Sinn.

#616 angel101977
...und zu peshewa,sie wird nicht "auseinandergenommen"so wie du das behauptest.aber wenn du der meinung bist,dass ihre behauptungen viele seien zu dumm ihre posts richtig zu lesen oder gar zu verstehen und ihre unqualifizierten münder geschlossen halten sollen,nicht als beleidigend empfindest,bitteschön.ich empfinde es allerdings als persönliche beleidigung.
Angel, ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass jemand zu dumm sei, zu lesen oder gar zu verstehen und seinen unqualifizierten Mund geschlossen halten soll. Was fällt Dir eigentlich ein, so eine Behauptung aufzustellen?

Ich habe geschrieben:

„....weder in der Lage zu sein scheinen, die Posts vernüftig zu lesen, noch sich adäquat an einer Diskussion zu beteiligen.“ Hier wurde das kleine aber bedeutende Wörtchen „scheinen“ unterschlagen.

„........Du hast anscheinend Schwierigkeiten........“

„......möchte ich bitten, meine posts genau zu lesen.“

Es handelt sich hierbei, wie man unschwer erkennen kann, also nicht um eine Feststellung, sondern um eine Bitte und vermutete Eindrücke, welche bekanntlich täuschen können. Vermutungen sind nicht strafbar, während Du bei Deinem Post sehr wohl feststellst, ich hätte behauptet, dass..., wenn Du mir also an die Karre pullern willst, musste schon 'n bißken eher aufstehen.

#621 teko
....Ich hab vor einigen Monaten selber an EA geschrieben, und da war das verkaufen von Downloads noch ok. Mittlerweile scheinen sie ihre Meinung geändert zu haben. Aber gell, sowas kann man sogar mit dem richtigen Hass gegen Payseiten in den Mails an EA beeinflussen.
teko, jetzt fall’ ich doch gleich vom Stuhl, wem willste denn diesen Bären aufbinden? Hättest Du so eine E-Mail erhalten, wäre sie m.E. garantiert von Dir hier veröffentlich worden, schon allein um uns allen die A...karte zu zeigen. So einen Quatsch, nehme ich Dir nicht ab, sorry.

@xStefx oder SimmiHui
Ohne Übersetzung bringt so ein Link hier wenig,
übersetzt das bitte mal, damit es auch alle verstehen.;)
http://www.modyourpanties.com/hosting/070720024748-ReplyFromEA.jpg

Mal eine Frage, die mich ebenst beschäftigt :

Gibt es irgendwo eine Liste, von wem man die FREE Sachen in den Häusern, die man der Comunity FREE zur Verfügung stellen will, NICHT verwenden darf ?!

Hi Cathleen, so eine Liste gab es in der Tat, intressant wie die Leute sich verändert haben. Komisch auch, das dieser Thread ausgerechnet von jemandem eröffnet wurde, der Erstellern/Meshern keinen Respekt zollt.
:lol::lol::lol:

Liste der Ersteller, die ihre Files zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellen
http://www.simforum.de/showthread.php?t=92120

huhu Pesh

hab ich schon gesehen, aber die meisten Seiten existieren ja nicht mehr, die in Deinem Thread eingeschrieben waren, deswegen hab ich jetzt mal eine neue gemacht (siehe Forum), wenn Du also irgendwelche Infos hast, immer her damit :). Vllt. fehlt da ja noch wer, von dem Du genau weisst -> Ja oder Nein oder ein Bisschen *g*

aber das ist ja schon wieder OT *michverkrümel*

@xStefx
Du kannst nicht etwas Ethisches vor etwas Rechtliches stellen. Aber gut, das trifft auf das Robin Hood Getue ziemlich zu.

#621 teko
teko, jetzt fall’ ich doch gleich vom Stuhl, wem willste denn diesen Bären aufbinden? Hättest Du so eine E-Mail erhalten, wäre sie m.E. garantiert von Dir hier veröffentlich worden, schon allein um uns allen die A...karte zu zeigen. So einen Quatsch, nehme ich Dir nicht ab, sorry.
Warum soll ich dir einen Bären aufbinden, Pesh? :lol:

EA says it's ok

Eine Antwort auf meine zweite Frage habe ich ja nicht wirklich erhalten. So wie ich das sehe sprechen sie hier mal wieder vom Bodyshop und Homecrafter. Aber dennoch sagen sie ganz klar, dass man Downloads verkaufen darf, sofern man dies auf einer privaten Seite tut. Und das tue ich und damit habe ich Gewissheit, dass EA immernoch derselben Meinung ist, wie vor einigen Jahren. Da brauch ich hier doch keine Karte zu zeigen.

Sehr schön. 2mal der Support, 2mal eine Antwort, die sich, jenachdem, wie man es liest, gegenseitig beißt. Viel Spaß beim gegenseitigen schlachten. Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass gelegentlich die Diskussion, wenn sie grade aufgrund von Langeweile abebbt, wieder angeheizt wird ;)

Sehr schön. 2mal der Support, 2mal eine Antwort, die sich, jenachdem, wie man es liest, gegenseitig beißt. Viel Spaß beim gegenseitigen schlachten. Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass gelegentlich die Diskussion, wenn sie grade aufgrund von Langeweile abebbt, wieder angeheizt wird ;)

Das Schlachten hat schon angefangen. Genau diese Antwort veranlasst einige den Payseiten folgende Mail zu senden:

Please see the attached exchange between HystericalParoxysm from Mod The Sims 2 and EA. http://s168.photobucket.com/albums/u194/MusicalMaven/?action=view&current=070720024748-ReplyFromEA.jpg

I would encourage you to make all of your custom content free for all downloaders as soon as possible, as it is becoming very clear that EA will not tolerate paysites any longer.

There are many ways to raise money for bandwidth costs – charging money for pixels, in violation of EA’s End User License Agreement and copyrights is NOT the way to do it.

Please know that the free community will respond with great jubilation and financial support should you decide to go free. Consider following in the footsteps of Mdlein Designs, Retail Sims, and Sim-Placement – and go free.

I do not want you to close your site. I want you to honor EA’s copyrights and let your creations be free for ALL players. EA clearly wants to you to do this. Please comply, and bring harmony back to the community.​

Natürlich auf Wunsch von EA;) gibt leider keinen Smilie der sich am Kopf tippt:lol:

Ich habe keine Langeweile, aber Pay-Seiten stinken mich nach wie vor ziemlich an. Grund: Meine Tochter hat Zoo Tycoon gespielt und klar, irgendwann wird es mit den vorhandenen Tieren langweilig. Auf deren Homepage gab es dann ziemlich viele neue Tiere von bastelfreudigen Spielern und meine Tochter fand das klasse, hatte Spaß und etwas länger Freude an dem Spiel. Das war für sie die Erfahrung einer gut funktionierenden Communitiy.

Eine schlechte Erfahrung in dieser Hinsicht ist Sims2 auf jeden Fall, denn das ist mittlerweile wirklich stark kommerzialisiert. Der Gedanke - überall wo Sims draufsteht, damit lässt sich auch irgendwie Geld verdienen, ist m. E. schon wesentlich populärer, als zu Sims 1 Zeiten. Ich musste dabei unwillkürlich an Second Life denken. Ich spiele es nicht, habe auch gar kein Interesse daran, aber durch diverse Presse-Berichte habe ich das Gefühl, dass dort im Moment sowas wie Goldgräberstimmung herrscht.

Fazit: Kinder wie auch Erwachsene müssen nicht alles haben, was sie sehen, aber prägend bleibt eine gute Community! Und vom pädagogischen Standpunkt fand ich daher die Erfahrung mit Zoo Tycoon wesentlich wertvoller, als die Kommerzialisierung bei den Sims, die derzeit stattfindet.:(

Ihr könnt es euch gerne mal auf der HP von Zoo Tycoon anschauen. Da gibt es selbsterstellte Tiere zum DL und gut... Klar freuen diese sich auch über ein nettes Feedback, aber glaubt's mir, dass hat meine Tochter sogar freiwillig gemacht. (Danke sagen haben wir schon geübt und wenn sie es für angebracht hält, macht sie es ohne Hinweis).

Liebe Grüße,
Vanitas

@Marilu
Diese Mail ist ja allerhübschst. *nochnichtbekommenhab* =)
Besonders lächerlich finde ich ja "EA clearly wants to you to do this.". Als EA einige ihrer besten Fanseiten dazu zwingen will. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten