man sollte sich nicht zu sehr an worte klammern, weißt du das nicht?
ich hab nicht gesagt, dass dieser oder jener das Recht/Unrecht hat eine payseite zu eröffnen. ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die leute, die RICHTIGE arbeit da reinstecken, es wirklich zum spaß und for free machen.
was wäre, wenn SimPE ein käufliches programm wäre? was wäre, wenn datgen und die ganzen meshplugins nur gegen geld erworben werden könnten?
namentlich genannt habe ich Peggy, weil die sachen zwar ab und an hübsch sind, aber meistens unprofessionel gearbeitet und dazu noch schlecht recoloriert (man denke nur, dieses pink, dass sie für rot ausgibt, oder dieses gelbe anime-blond) ... die meshes sind von Poserseiten, auch ohne anfrage auf das copyright - oder hast du jemals auf einem ihrer vorschaubilder gesehen "mesh by ..." und dann "converted by Peggysims2"?
die dinger auf nen simkopf draufzuklatschen und das auch noch mit lücken, proportionsunstimmigkeiten, durchscheinenden kahlen stellen und fehlerhaften IDs bei der farbzuweisung - das kann doch jeder dritte hier besser!
und wenn man dann geld für solchartig erstellte sachen verlangt, ohne überhaupt einen credit an jemanden zu vergeben, der das möglich gemacht hat - na dann gut nacht ...
Willkommen im Leben! Es wird IMMER Regale geben, an die man nicht kommt. Man kann das so lösen: 1. Man bedient sich halt aus denen, die man erreicht und lebt glücklich und zufrieden; 2. Man arbeitet hart dafür oder hat jemanden, der einem hochhilft oder 3. Man pflegt das Plänzchen Neid und vermiest sich selbst das Leben.
Zu bemerken wäre, dass es hier um simple Downloads geht.
ich bin im leben. wenn ich mir eine lektion über die "harte, schmerzhafte wahrheit" anhören will, dann geh ich zu meiner mutter.
sag das den ganzen kiddies da draußen, ich gehöre nicht dazu
Die Bedingungen, zu denen jeder das tut, kann er natürlich selbst festlegen, sowie dann auch jeder andere entscheiden kann, ob ihm diese Bedingungen genehm sind (also z.B. für Content zu bezahlen)
und wer hat hier den hauptpost nicht gelesen? laut maxis kann man eben NICHT selbst festlegen, unter welchen bedingungen man seine basteleien anbietet: entweder du teilst es mit
allen, wenn du willst, oder du lässt es sein, behälst es für dich und gibst dich damit zufrieden, dass nur du diese ach so hübschen sachen hast (aber bastler kommen ja fast gar nicht zum spielen)...
was viele leute dazu treibt DLs anzubieten, ist der Ruhm (ja, tatsächlich Ruhm!) eines renommierten erstellers. wer möchte nicht, dass sein Nickname überall erwähnt wird? deswegen heißt es dann auch "filesharing verboten", weil die leute wollen, dass man auf ihre tollen homepages kommt, dass man ihre Nicknames liest und dann brav einen netten beitrag im GB hinterlässt und weitersagt "hey, ich war auf dieser supa-hypa-dupa-coolen seite!"
ich spreche jetzt natürlich nicht von leuten, die sich schon über Jahre (vieleicht sogar schon aus sims1 zeiten) einen guten Ruf erworben haben - haben sie völlig zurecht, mein respekt dafür, dass sie ihre qualität bis heute haben halten können
bei jugendlichen gibt es frühreife und bei den bastlern auch - solche, die kaum angefangen haben irgendwas zu basteln und schon donationsets un paybereiche im großen stil anbieten!
das sind dann schmarotzer der community, bringen nur schaden und verursachen solche gespräche, wie dieses hier
eigentlich sollten wir alle freundlich über das spiel diskutieren, stattdessen hauen wir uns hier die köpfe ein und alles wegen ein paar leuten, die meinen, sie wären besser als andere, die meinen ihre "arbeit" ist mehr wert, als die bemühungen anderer leute.
und hier mach ich einen dicken, fetten
PUNKT ... ich habe keine lust mehr auf diese diskussion und ich will schlafen.