wolverine_sal
Member
Auf www.noukiesims2.net erscheint ein Hinweis zu dem Rechtsstand EA versus
Pay-Seiten.
Pay-Seiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja jetzt nur eine Meinung, die halt von einem Unternehmen kommt (falls das wirklich echt ist, wovon ich nicht 100%ig überzeugt bin). Dieses Unternehmen kann lange behaupten, dass sie an allen Downloads für Sims2 die Rechte haben und in den USA kommen sie damit vielleicht sogar durch, aber in Europa und Asien werden sie damit vermutlich nicht so fürchterlich weit kommen...
Pesh, wer ist das ? Kannste mich nicht mal aufklären ??
Danke Pesh, ich kenne das zwar nicht, bin trotzdem gespannt, was und vor allem ob was passiert.
Pesh, da ist was faul. Ich kann die nicht mehr anklicken.![]()
Ich meine, ich kann TSR nicht mehr anklicken, bleibt alles weiß.
Spinne ich jetzt oder ist alles frei, ich glaub ich bin schon übermüdet.
Naja, "plötzlich" kann man eigentlich nicht sagen. Ein Vergleich mit der ENDNUTZERLIZENZ EA-TOOLS UND -MATERIALIEN:@Pesh: Mich wundert halt nur, dass die EA-Leute plötzlich so klare Worte finden sollen, denen dürfte ja nicht gestern erst aufgegangen sein, dass es paysites gibt.
Auszüge:
"
To answer your question: Yes, running a paysite featuring content for the Sims 2 is considered to be a violation of both the Electronic Arts Terms of Service and copyright law. This includes both content that is sold directly and content that is offered as part of a subscription service. Additionally, the intent behind providing these tools to the Sims 2 community was to promote the sharing of content, not commercial activity. If you know of a site that is offering Sims 2 content as a pay-service, we would ask that you please let us know so that we can take the appropriate steps to address the situation.
If you have any further questions, please let us know.
Take care,
EA Rep Fenris
Player Relations
Electronic Arts
"
"
I can certainly understand your frustration over this issue, as it probably is not always clear whether EA is interested in pursuing these sorts of cases. However, I can assure you that, legally, Electronic Arts owns the rights to all material created from our engine, and that the sharing of said material for free on community sites is completely legal, even if it is material that some players are attempting to sell. If you would like to submit a list of these pay sites, I will be more than happy to pass it on to the EA Legal team to review."
Kann das mal bitte wer übersetzen?
![]()
Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich richtig übersetzt"Um Ihre Frage zu beantowreten: Ja, das kostenpflichtige Anbieten von Inhalten für Sims2 wird von uns sowohl als Verletzung der EA Nutzungsrechte als auch der Copyright-Rechte angesehen.
Das gilt sowohl für Inhalte, die direkt verkauft werden als auch für Subscription-Services [also wenn du halt nen bestimmten Betrag zahlst und nen Monat etc. downloaden darfst].
Außerdem war der Gedanke hinter der Bereitstellung der erforderlichen Tools für die Sims 2 Community, den Austausch von Inhalten zu fördern und nicht, das ganze kommerziell nutzbar zu machen.
Wenn Sie solche Paysites kennen, senden sie uns bitte den Link, damit die EA-Rechtsabteilung entsprechende Schritte einleiten kann.
Gibbet doch schon und nennt sich "Exchange"vielleicht stellt EA ja sogar am ende server bereit, damit nicht mal mehr die ausrede der "unterstützung" für die seiten gilt? *träum*
Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich richtig übersetzt
"so that we can take the appropriate steps to address the situation."
-> sodass wir angemessene Schritte unternehmen können, um die Situation anzusprechen/zu behandeln/wie auch immer
euch beliebt es wohl zu scherzen, eure majestät.Gibbet doch schon und nennt sich "Exchange"![]()
Die "entsprechenden Schritte" waren es auch nicht die mich störten, sondern die sehr frei interpretierte Rechtsabteilungja sind wir denn hier in der schule?
es ging mir eher um eine sinngemäße übersetzung mit vertretbarem kosten/nutzenverhältnis
außerdem sagst du doch auch dass es undurchschaubar ist, was genau die meinen. das hat mich dann dazu bewogen "entsprechende Schritte" (was für mich in den meisten fällen das deutsche äquivalent darstellt) zu schreiben![]()
Natüüüürlicheuch beliebt es wohl zu scherzen, eure majestät.![]()
womit du recht hast. shame on me.Die "entsprechenden Schritte" waren es auch nicht die mich störten, sondern die sehr frei interpretierte Rechtsabteilung
Das Problem des Exchanges liegt aber darin, dass er zum größten Teil aus Mist besteht. Das will meistens kein Mensch haben. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel zu Nouk etc. gehe, weiß ich, dass es auf alle Fälle was Gutes geben wird und ich mich nicht durch 1000 Seiten Müll wühlen muss um vielleicht eine gute Sache zu finden.
Für mich DAS Beispiel, wie sehr Rechtsabteilung und Fankontakte auf verschiedenen Inseln hocken. Die Leute können sich noch so totdebattatieren, es zählt letztendlich was Realität ist. AGBs und EULAs sind geduldigEA hat nichts gegen Pay-Sites. Sonst würden Seiten wie TSR nicht eng mit EA zusammenarbeiten und bei Entwickler-Treffen eingeladen sein...
Jan hat sich dazu in einem Thread auch mal ausführlich geäußert und diese Diskussion gab es schon zig mal.
hm......
sagmal wenn so was wie pay seiten tatsächlich verboten werden (is jetz nur ne reintheoretische annahme)
was ist mit so dingen wie das gamestar sonderheft für sims2? Ist zwar auch irgendwie "pay" aber es gibt auch noch nen haufen informationen usw....wäre das dann auch wider EA oder was?
hm......
sagmal wenn so was wie pay seiten tatsächlich verboten werden (is jetz nur ne reintheoretische annahme)
was ist mit so dingen wie das gamestar sonderheft für sims2? Ist zwar auch irgendwie "pay" aber es gibt auch noch nen haufen informationen usw....wäre das dann auch wider EA oder was?
Cathleen woher hast Du denn Deine Info? Hast Du Einblick in die Steuererklärungen aller Payseiteninhaber?
J Ich möchte nicht wissen wieviel Stunden in so manchem Set stecken.
For example, on a simple hair we have to spend more than 40 hours,and on a cloth we usually spend a whole week.