Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die ganzen kostenlosen Hoster etc. sind keine Alternative. Wenn du wirklich gut bist, fliegst du da schneller aufgrund deines Traffics, als du neue Seiten basteln kannst.

Bleiben also nur Exchange und MTS2, wobei beide keine Möglichkeit bieten, etwas "eigenes" zu haben, sondern da bist du höchstens ein bekannterer Freggle unter hunderten. Und ich denke, die Tatsache, dass so viele ihre eigene Seite basteln, zeigt, dass das eine ganz klare Motivation ist.

Man kann doch seinen kram auf kostenlose Hoster wie rapidshare, datenschleuder, directupload und co packen und die Files dann auf seiner eigenen kostenloses HP verlinken. Oder sollten die 1Klick-Hoster auch bei zu hohem Traffic die Dateien löschen? Das wäre mir sehr neu. Man muss nur aufpassen, dass sie 30 Tage nicht ohne Download verweilen. Aber wenn die Seite gut besucht ist, sollte das schon mal kein Problem darstellen.

Yep, das stimmt. Aber das würde z.B. im Fall von PmS, wo wir rund 1200 Files haben, irgendwann arg unübersichtlich und mir dann dauernd irgendwelche Anfragen anzutun, wieso File XY nicht mehr verfügbar ist, würde ich mir nicht antun wollen.

Und mal ehrlich: Wenn man selber meshen könnte und gut ist, dann würde doch wohl jeder auch verkaufen.... *kopf einzieh*

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt sehr viele erstklassige Ersteller wie Nouk, HystericalParoxysm, Bruno, Enayla, Numenor, Oepu, XM Sims etc., die alle kein Geld verlangen.
Und ich würde auch selbst, würde ich Downloads erstellen, niemals Geld dafür verlangen (mal abgesehen davon, dass es gegen alle Möglichen Vorschriften verstoßen würde).

@meike
Auf solche "entschärfenden" Posts wird niemals eingegangen, bestenfalls hängt man sich an einzelnen Formulierungen auf.
Ja, das stimmt leider. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich hier technische Vorgänge erläutert habe oder falsch dargestellte Punkte berichtigt habe.
Auf so was wird eigentlich so gut wie nie eingegangen. Schade eigentlich.

Aber um mal einen anderen Punk zu nennen: Ich weiß von 2-3 Leuten, die pay anbieten, dass sie damit tatsächlich extrem knappe Familienkassen aufbessern. Da werden keine Ferraris gekauft, sondern Schulzeug für die Kinder, um es mal ganz krass zu formulieren.

Was mich an diesem ganzen Anti-Pay-Genörgel (meine persönliche Meinung) stört, ist, dass grundsätzlich jeder einzele Pay-Anbieter das aus reiner Geldgier macht, sowieso in der Kohle schwimmt, den ganzen Keller vollscheffelt und auf arme Kinder lauert, die ihr letztes Taschengeld für Müll-Donations verheizen. Wenn jemand gut malt und die Sachen vertickt, ist das ok. Wenn jemand strickt und das zeug vertickt, ist das ok. Wenn jemand irre gut backen kann und das zeug vertickt, dann ist das ok. Aber wehe, einer bastelt für die Sims. Dann ist er der Teufel in Person.

Das war jetzt mal etwas emotional und eventuell als Team-Mitglied nicht ganz so klug, aber das musste jetzt mal raus.

Was mich aber nicht davon abhalten wird, hier beiden Seiten einen Rüffel zu verpassen, wenn sie über die Stränge schlagen. Weil meine persönliche Meinung in meiner Funktion als Mod keine Rolle spielt (fragt Pesh ;)), aber ich sie trotzdem mal äußern wollte/musste

@solander
Ich frage mich jetzt, wer die Rechte an dem Rezept eines Streuselkuchens hat. Man möchte ja nur sicher gehen :D.

Und ich habe mit Pay keinerlei Probleme, selbst wenn die Leute sich mit der Kohle den Keller vollschaufeln ;) solange ich das Gefühl bekomme ich erhalte einen adäquaten Gegenwert.
Die meisten Leute haben aber keine Vorstellung was die Anbieter wirklich einnehmen, kaum einer wird damit zum Müßiggänger. Ich kann mir vorstellen, dass Peggy z.B. bei dem für China/Taiwan typischen Gehalt nicht schlecht davon lebt (soweit ich weiß, braucht sie aber trotzdem noch einen richtigen Job), aber das ist eher die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Soli : Standpunkt beziehen ..., das hast Du eben ganz eindeutig Zitat : Das war jetzt mal etwas emotional und eventuell als Team-Mitglied nicht ganz so klug, aber das musste jetzt mal raus.
(und eigentlich auch vorher) gemacht. Da es sich um eine Diskussion handelt, sollte das auch so sein :D

Prinzipiell hast Du ja auch Recht, aber Oetker verbietet nicht das Verkaufen der mit seinen Produkten gebackenen Kuchen, nirgenwo steht da was von, aber EA dann wohl doch :) oder auch nicht :D

Prinzipiell hast Du ja auch Recht, aber Oetker verbietet nicht das Verkaufen der mit seinen Produkten gebackenen Kuchen, nirgenwo steht da was von, aber EA dann wohl doch :) oder auch nicht :D

Nach wie vor hab ich noch immer nicht verstanden, warum ihr hier alle so für die Rechte von EA in die Bresche springt. Bekommt ihr das nächste Addon umsonst, wenn ihr deren Rechte, die sie selber nicht annähernd so konsequent beachten, hier im Forum so vehement vertretet? Das ist jetzt keinesfalls als Provokation zu sehen. Ich hab immernoch nicht EUER Problem mit Pay-Seiten verstanden.

@ nadesha es ist doch ganz einfach warumman für recht und ordnung ist...
da gibt es mehrere faktoren für...
ich meinerseits bin ein anständiger bürger, und ich halte mich an das copyright... das zählt für sachen, die ich mit oder durch das spiel erstelle genauso wie wenn ich mir eine dvd oder cd kaufe ich respektiere einfach nur den wunsch der hersteller, das ich es nicht vervielfältige oder sonst irgendwie gegen die vom ersteller gesetzten regeln verstoße

denn ohnegrund werden diese copyrights etc nicht erhoben bzw bei eawird wohl nicht ohne grund als wahrnung stehen, das sich der hersteller des spieles in dem falle EA vorbehällt, gegen verstoß gegen ihre regeln vorzugehen...

ich bin nicht die jenige die sich auf glattem eis befindet oder um es leichter zu sagen, ich stehe nicht mit einem bein im knast etc... fals du verstehst was ich meine... und ich denke jeder der schon einmal ne abmahnung bekommen hat, oder unterlassungs schreiben... der weis wie sich sowas anfühlt und der wird es kein 2tes mal tuen...
ich rede in dem fall nicht von mir aber es ist nem bekannten passiert und seit dem ich weis wie schnell man doch selbst betroffen sein kann, achte ich auf solche regeln die aufgestelltwerden, und lese mir lieber alles2 mal durch nur umsicher zu gehen...

ich meinerseits bin ein anständiger bürger, und ich halte mich an das copyright... das zählt für sachen, die ich mit oder durch das spiel erstelle genauso wie wenn ich mir eine dvd oder cd kaufe ich respektiere einfach nur den wunsch der hersteller, das ich es nicht vervielfältige oder sonst irgendwie gegen die vom ersteller gesetzten regeln verstoße

denn ohnegrund werden diese copyrights etc nicht erhoben bzw bei eawird wohl nicht ohne grund als wahrnung stehen, das sich der hersteller des spieles in dem falle EA vorbehällt, gegen verstoß gegen ihre regeln vorzugehen...

ich bin nicht die jenige die sich auf glattem eis befindet oder um es leichter zu sagen, ich stehe nicht mit einem bein im knast etc... fals du verstehst was ich meine... und ich denke jeder der schon einmal ne abmahnung bekommen hat, oder unterlassungs schreiben... der weis wie sich sowas anfühlt und der wird es kein 2tes mal tuen...
ich rede in dem fall nicht von mir aber es ist nem bekannten passiert und seit dem ich weis wie schnell man doch selbst betroffen sein kann, achte ich auf solche regeln die aufgestelltwerden, und lese mir lieber alles2 mal durch nur umsicher zu gehen...

Das mag eine Antwort darauf sein, warum du keine Pay-Sachen anbietest, aber das habe ich ja nicht gefragt. Mich interessiert, warum ihr so vehement andere dazu bringen wollt, keine Pay-Sachen anzubieten oder zu kaufen.

Warum unterschlagt ihr eigentlich immer alle das "d" in meinem Namen? Stimmt mit dem Buchstaben etwas nicht?

[...]

[...]

Ich finde es ganz toll, dass Du so eine hohe Moralvorstellung hast. Ich bin sicherlich auch eine der wenigen, die noch nie eine Ampel bei "rot" überquer hat (ist ein kleiner Spleen von mir ;) ), aber weißt Du, was auch ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe?

Warum um Himmels Willen wollt ihr eure Mitmenschen zu EUREN moralischen Grundsätzen bekehren?

Es kommt mir ein wenig vor, wie die armen Menschen mit ihrem Leuchtturm in der Hand, die auch versuchen, andere von IHREM Glauben zu überzeugen.

Nicht ihr steht mit einem Beim im Knast (so hast Du es ja kätzerisch formuliert), sondern die andern! Lasst sie doch einfach tun, was sie tun möchten und wollen.

Moralaposteln bringt die Diskussion kein Stück weiter. Und als kleine Leuchte im Universum darüber zu urteilen, ob jemand etwas Falsches tut, steht meines Wissens nach lediglich den Richtern zu, aber doch nicht uns.

Und zu der Aussage von einigen "Also, ICH würde ja niemals was für pay anbieten, wenn ich was basteln würde ..." Warum sagt ihr soetwas? Bastelt doch einfach was für die große Gemeinschaft, stellt es auf eine Seite, seid erfolgreich über die Grenzen Deutschlands hinaus ... und guckt seelenruhig zu, wie der Traffic Monat für Monat in die Höhe schnellt.

Dann, aber erst dann, hätte ich Spaß daran, mit euch zu den gleichen Bedingungen zu diskutieren. Aber doch nicht unter dem Motto "Was wäre wenn".

In diesem Sinne
liebe Grüße
Hügö

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Um es mit Hügö zu sagen: ich gehe auch nicht bei Rot über die Ampel (witzig. ich habe den gleichen Spleen).
Der Punkt ist aber, dass keiner von uns beurteilen kann, welche AGB und Lizenz- sowie weitere Bedingungen tatsächlich dem Recht und Gesetz standhalten. Ich kann Dir auf Anhieb mindestens vier bis fünf Webseiten von Event-Veranstaltern aufzeigen (hat nix mit Sims zu tun), deren AGB gegen geltendes Recht verstossen (wir gehen nämlich gerade gegen einen solchen vor, deshalb weiss ich ein bißchen darüber Bescheid).
Jeder kann zunächst mal in seine AGB und diversen Bedingungen alles schreiben, was er will. Rechtliche Relevanz muss es deshalb nicht haben, wenn es z.B. gegen geltende Gesetze verstösst (wie beispielsweise die Rechte der Kunden, und auch weitergehende Urheberrechte).
Ich denke wirklich, dass das mit ein Punkt ist, weshalb in allen EA-Formulieren immer Worte wie "Manipulationen an unseren Originaldateien" oder "mit von EA erstellten Tools" vorkommen.
Pauschal sagen sie natürlich erstmal, "keiner darf mit Sims2 Geld verdienen, ausser uns" - wahrscheinlich ist es Ihnen aber sehr wohl klar, dass Sie bei neuen Objekten, die schützenswerten Inhalt (weil aus einem kreativen, künstlerischen Schöpfungsprozess entstanden und gesondert verwertbar) und nicht nur simpel kopierten Inhalte enthalten, eine Aussage wie "alles geht in unser Eigentum über" rechtlich vermutlich nicht stand halten würde.

Ich habe gar kein Interesse daran, mich mit Sims zu "bereichern". Aber genauso wenig will ich, dass sich hier Leute hinstellen und feststellen, dass alles, was ich mache, völlig aus meinem Eigentum entschwindet, nur weil ich es der Community zur Verfügung stelle. Besonders, da nicht mal EA selbst dies tut.

@ Hügö
Du sprichst mir aus der Seele mit deinem Beitrag, und ich kann mich da einfach nur anschließen!

@ xStefix & Arwen:
Mir war klar, dass mein Post böse Kommentare mit sich bringt, und gleich "moralapostelt" wird. aber mal ehrlich: Wieviele Menschen gibt es, die eine Chance Geld zu bekommen, nicht nutzen würden? Also mir würde da spontan niemand einfallen! Und es ist ja in vielen Bereichen so: Wo kein Kläger, da kein Richter! Fertig!
Sollen sich die Leute, die Pay-objecte anbieten, doch ein kleines Taschengeld dazu verdienen, oder meinetwegen auch ein größeres. Sie haben die Idee dazu gehabt und sind erfolgreich damit. Es regt sich ja auch keine über die Yambaa-Sachen auf, die ja wesentlich schlimmer sind, da bezahlt man, ohne es womöglich zu wissen...
Und das hab ich auf keiner Pay-Seite gesehen!

es ist mir bewusst das traffik kostet... ist ja nix neues aber hällt euch EA die pistole auf die brust und zwingt euch eine eigene HP zu eröfnen???

nein für die ganzen bastler gibt es den exchange...

und nochetliche andre seiten, wo ihr eure sachen hochladen könnt...

ich finde es sehr amüssant das sich hier über die trafikkosten beschwert wird, obwohl das denke ich nicht der inhalt dieser diskusion sein sollte...

aber die trafikkosten sind anscheinend eione gute ausrede um pay downloads anzubieten( BEI EINIGEN) sicher nicht bei allen... aber wie schon gesagt es gibt andremöglichkeiten

es ist mir bewusst das traffik kostet... ist ja nix neues aber hällt euch EA die pistole auf die brust und zwingt euch eine eigene HP zu eröfnen???

nein für die ganzen bastler gibt es den exchange...

und nochetliche andre seiten, wo ihr eure sachen hochladen könnt...

ich finde es sehr amüssant das sich hier über die trafikkosten beschwert wird, obwohl das denke ich nicht der inhalt dieser diskusion sein sollte...

aber die trafikkosten sind anscheinend eione gute ausrede um pay downloads anzubieten( BEI EINIGEN) sicher nicht bei allen... aber wie schon gesagt es gibt andremöglichkeiten

Huhu Arwen!:hallo:

Es geht einigen „Künsterln” nicht ums Spielen und Basteln, oder um ein Miteinander in der Community, sondern um Ruhm und Ehre in der Simswelt. Deshalb auch die elenden Linklisten und Credits. Jede Art von Werbung wird genutzt um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, alles gilt dem eigenen Ego oder/und dem Profit. Manche brauchen Lob und Annerkennung zu Hauf, aus welchen Gründen auch immer. Kritikfähigkeit ist bei manchen auch eher am unteren Level angesiedelt und wenn ihnen die Argumente ausgehen, greifen sie auch schon mal in die Laien-Pychologie-Trickkiste, indem sie DLern Schuldgefühle einzureden versuchen, oder sie schlüpfen in die Märtyrerolle, darfste nicht so ernstnehmen.;)

LG, Pesh:ciao:

Ich hab auch noch keinen Pay-Anbieter gesehen, der seinen Seitenbesuchern die Pistole auf die Brust setzt, damit sie etwas kaufen ;)

Ich verstehe es auch nicht, warum so viele meinen die angeblichen Rechte von EA vertreten zu müssen. EA ist kein alter Mann, der sein Leben damit zugebracht hat dieses Spiel zu programmieren und dies nun den Leuten aus gutmütigkeit zur verfügung stellt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen mit großer Rechtsabteilung. Wenn nun jemand gegen das Copyright eines solchen Unternehmens verstößt und sich dadurch bereichert, wird ein solches Unternehmen mit absolut garantierter Sicherheit nicht tatenlos zuschauen. EA bräuchte gegen Payseiten ja nichtmal klagen, eine einfache Abmahnung, verschickt durch die eigene Rechtsabteilung oder eine damit beauftragte externe Kanzlei, würde EA keine Kosten verursachen (sondern ist bei anderen Firmen eher noch eine beliebte zusätzliche Einnahmequelle) und wäre dennoch ein wirksames Mittel gegen Rechtsverstöße vorzugehen. Noch dazu, wo quasi alle deutschen Payseiten die nötige Anschrift im Impressum auf dem Servierteller präsentieren - man müsste nichtmal Recherchieren. Sie tun es aber nicht. Warum wohl nicht? Aus Gutmütigkeit? Unsicherheit? Oder gar Angst vor den großen, bösen Payseiten? Ich glaube kaum - und Payseiten sind ja kein neues Phänomen, EA toleriert diese seit Jahren.
Wie gesagt, ein gewinnorientiertes Unternehmen kann es sich heutzutage nicht leisten Urheberrechtsverstöße hinzunehmen.

Edit: Pesh, was ist falsch daran Anerkennung für die Arbeit erhalten zu wollen, die man völlig kostenlos anbietet? (Für Pay-Downloads müssen ja keine Credits/Links angebracht werden, da diese ja eh nicht weiterverteilt werden dürfen/sollen). Es setzt ja niemand jemandem die Pistole auf die Brust und zwingt ihn/sie entsprechende Downloads zu verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einigen „Künsterln” nicht ums Spielen und Basteln, oder um ein Miteinander in der Community, sondern um Ruhm und Ehre in der Simswelt. Deshalb auch die elenden Linklisten und Credits. Jede Art von Werbung wird genutzt um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, alles gilt dem eigenen Ego oder/und dem Profit. Manche brauchen Lob und Annerkennung zu Hauf, aus welchen Gründen auch immer. Kritikfähigkeit ist bei manchen auch eher am unteren Level angesiedelt und wenn ihnen die Argumente ausgehen, greifen sie auch schon mal in die Laien-Pychologie-Trickkiste, indem sie DLern Schuldgefühle einzureden versuchen, oder sie schlüpfen in die Märtyrerolle, darfste nicht so ernstnehmen.
Bleibt nun nur noch die Frage offen: Worum geht es Dir? Das erschließt sich mir immer noch nicht.

Die bösen bösen Ersteller im Überblick:
  • Sehen sich unberechtigt als Künstler (ist ja bei Dir in Tüttelchen gesetzt)
  • Heischen nur nach Ruhm und Ehre
  • Jede Gelegeheit wird genutzt, um sich zu profilieren und den Namen bekannter zu machen
  • Eigene Ego befriedigen
  • Profit erwirtschaften
  • Lob- und Anerkennungssüchtig
  • niedrige Schwelle der Kritikfähigkeit
  • keine Argumente
  • Laien-Psychologen (na immerhin :lol: )
  • Reden den armen unschuldigen DLern Schuldgefühle ein
  • sehen sich selbst als arme Märtyer
Wow, Peshewa, ich bin beeindruckt von Deiner Profi-Analyse als Profi-Psychologin :lol:

Auf MTS2 hat eine Userin geschrieben, warum sie Pay nicht so prickelnd findet
http://forums.sims2community.com/showpost.php?p=947336&postcount=56
und ich glaube, so denken viele User, denn die Teilnahme an der Petition wächst stetig, immerhin haben sich dort schon 3334 User verewigt. Wenn manche Leute nicht umdenken, schaufeln sie sich vermutlich ihr eigenes Paygrab. Leider haben die wirklich guten Payseiten wie z.B Holy Simoly auch darunter zu leiden.

derMarcel schrieb:
Edit: Pesh, was ist falsch daran Anerkennung für die Arbeit erhalten zu wollen, die man völlig kostenlos anbietet? (Für Pay-Downloads müssen ja keine Credits/Links angebracht werden, da diese ja eh nicht weiterverteilt werden dürfen/sollen). Es setzt ja niemand jemandem die Pistole auf die Brust und zwingt ihn/sie entsprechende Downloads zu verwenden ;)

Nichts Marcel, solange man auf dem Teppich bleibt und sich nicht über andere Mitglieder der Community stellt. Ich finde es auch nicht so ganz ehrlich, wenn man seine hohen Traffickosten durch immense Werbung selber in die Höhe treibt und anschließend den DLern dafür die Schuld in die Schuhe zu schiebt.

Als interessierte Mitleserin hätte ich da mal eine Frage:
Leider haben die wirklich guten Payseiten wie z.B Holy Simoly auch darunter zu leiden.
Soll das heißen, du störst dich nicht daran, wenn in deinen Augen gute Payseiten Geld für Downloads verlangen, aber wenn dir die angebotenen Sachen nicht zusagen ist das aufs äußerste verwerflich?
Und außerdem möchte ich anmerken, dass ich es übertrieben finde von "immenser Werbung" zu sprechen, die Payseiten für sich machen. Peggy zum Beispiel ist in keiner Linkliste eingetragen so viel ich weiß. Und auch Linklisten habe ich eigentlich immer als Hilfe für User empfunden, um aufzuzeigen wo es noch schöne Downloads gibt.

Die bösen bösen Ersteller im Überblick:
  • Sehen sich unberechtigt als Künstler (ist ja bei Dir in Tüttelchen gesetzt)
  • Heischen nur nach Ruhm und Ehre
  • Jede Gelegeheit wird genutzt, um sich zu profilieren und den Namen bekannter zu machen
  • Eigene Ego befriedigen
  • Profit erwirtschaften
  • Lob- und Anerkennungssüchtig
  • niedrige Schwelle der Kritikfähigkeit
  • keine Argumente
  • Laien-Psychologen (na immerhin :lol: )
  • Reden den armen unschuldigen DLern Schuldgefühle ein
  • sehen sich selbst als arme Märtyer

Boh, Hügö, danke! Jetzt weiss ich endlich, was für ein schlechter Mensch ich bin. :lol: Ich glaube, ich sollte umgehend mit dem Sims-Basteln aufhören, dass ist ja so charakterverderbend *rofl*.

Pesh spricht doch nicht von allen Pay-Anbietern, sondern lediglich von manchen.
Es gibt überall schwarze Schafe, auch hier, allerdings fallen diese im Zusammenhang mit der Thematik von Paydownloads aufgrund der ohnehin schon reizenden Kontroverse vermehrt auf, weshalb man sich über die negativen Stellungnahmen nicht wundern sollte.

Als interessierte Mitleserin hätte ich da mal eine Frage:

Soll das heißen, du störst dich nicht daran, wenn in deinen Augen gute Payseiten Geld für Downloads verlangen, aber wenn dir die angebotenen Sachen nicht zusagen ist das aufs äußerste verwerflich?
Und außerdem möchte ich anmerken, dass ich es übertrieben finde von "immenser Werbung" zu sprechen, die Payseiten für sich machen. Peggy zum Beispiel ist in keiner Linkliste eingetragen so viel ich weiß. Und auch Linklisten habe ich eigentlich immer als Hilfe für User empfunden, um aufzuzeigen wo es noch schöne Downloads gibt.

Hi minzie, ich sprach von manchen Seitenbetreibern, von Peggy habe ich nichts geschrieben. Yap, ich bin nicht zwingend gegen Pay, sondern gegen Payler, die nur auf Profit aus sind und die User über den Tisch ziehen, indem sie massenhaft Updates fahren, ohne auf die Qualität ihrer DLs zu achten. Seitenbetreiber, die ab und zu mal ein PayDL anbieten sind nicht soooo tragisch, allerdings erwarte ich dann sehr gute Qualität und ein Rückgaberecht.
Am besten finde ich FreeDLs , evtl. in Verbindung mit einen Spendenbutton, an die Spende darf allerdings keine Gegenleistung gebunden sein, sonst wäre es keine Spende mehr.

Pesh:ciao:

Es gibt überall schwarze Schafe, auch hier, allerdings fallen diese im Zusammenhang mit der Thematik von Paydownloads aufgrund der ohnehin schon reizenden Kontroverse vermehrt auf, weshalb man sich über die negativen Stellungnahmen nicht wundern sollte.

Genauso schaut es aus Downi, danke Dir.;)

Downloader schrieb:
Achja, ich dachte sie will hier jedem Ersteller das Eigentumsrecht jeglicher Kreationen gespeichert im Package-Format untersagen. Es geht hier um Rechtsfragen und nicht Grundsatz- oder sogar Moralfragen.

Downloader schrieb:
Es gibt überall schwarze Schafe[...]
Ich frage mich, wie du schwarze Schafe definierst, wenn eben diese eine Rechtsfrage gar noch nicht richterlich geklärt ist.

Übrigens scheint es mir, dass Pesh und Co. diese Frage gar nicht so richtig beantwortet haben wollen, da meines Erachtens eben vieles für Payseiten spricht.

Also gut, wie willst du dann ein Rechtssystem schaffen, indem du im Grunde die selben "Verbrecher" unterschiedlich betrachtest? Brauchen wir dafür eine Goldwaage? :confused: Oder dann doch besser eine Sympathiewaage???

Teko, ich habe lediglich meine Ansicht zu rechtlichen Sache dargelegt, so wie ich EAs E-Mails verstehe.
Jeder erwachsene Seitenbetreiber ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen, was er tut, ich muss das Risiko einer Abmahnung oder Klage nicht tragen.

Hi minzie, ich sprach von manchen Seitenbetreibern, von Peggy habe ich nichts geschrieben. Yap, ich bin nicht zwingend gegen Pay, sondern gegen Payler, die nur auf Profit aus sind und die User über den Tisch ziehen, indem sie massenhaft Updates fahren, ohne auf die Qualität ihrer DLs zu achten. Seitenbetreiber, die ab und zu mal ein PayDL anbieten sind nicht soooo tragisch, allerdings erwarte ich dann sehr gute Qualität und ein Rückgaberecht.
Am besten finde ich FreeDLs , evtl. in Verbindung mit einen Spendenbutton, an die Spende darf allerdings keine Gegenleistung gebunden sein, sonst wäre es keine Spende mehr.

Aber denkst du denn, du kannst entscheiden, welche Downloads von hoher Qualität sind und welche nicht? Es gibt sicherlich Simsspieler, die nicht so viel Wert auf eine so gute Qualität bei Downloads legen wie du, sondern z.B. eher darauf aus sind, Downloads zu finden, die genau ihrem persönlichen Geschmack entsprechen. Natürlich kann ich verstehen, wenn sich manche über die Löcher in Peggys Haaren ärgern, aber mir zum Beispiel macht das nicht so viel aus, da ich die Frisuren von der Form her oft sehr ansprechend finde.
Wenn du dich wegen mangelhafter Paydownloads wie von Peggy ärgerst wäre es doch sicher sinnvoller, hier lieber eine Unterschriftenliste zu starten, die man dann an die entsprechenden Seitenbetreiber sendet, als endlose Diskussionen zu führen, bei denn immer wieder die selben Argumente genannt werden. :)
Natürlich wäre es für alle Simsspieler am schönsten, wenn alles free wäre, aber Webspace kostet nun mal Geld und ich denke es ist auch nicht verwerflich, wenn ein paar Ersteller sich mit der vielen Arbeit, die sie sich machen, damit andere etwas mehr Spaß an Sims haben, ein bischen was dazu verdienen. Schließlich hat EA nichts dagegen, sonst hätten sie doch schon lange etwas unternommen. ;)

Ich hab auch noch keinen Pay-Anbieter gesehen, der seinen Seitenbesuchern die Pistole auf die Brust setzt, damit sie etwas kaufen ;)

nein der pay anbieter sagt bzw. schreibt nur entweder du spendest, oder es gibt dieses object nicht für dich...

kommt dem pistole auf die brust setzen ziehmlich gleich...

im wörtlichen sinne übertragen ;)

irgendwo ist sicher auch geregelt was als spende angesehn wird aber das was pay anbieter machen, ist kein spenden sammlen, den spenden sind freiwillige abgaben, und wenn man gegen pay bestimmte objecte bekomt ist es wie schon so oft erwähnt keine spende mehr sondern ein verkauf und gehört versteuert... egal ob damit nur trafikkosten gedekt werden oder noch anderes mit gemacht wird...

Aber denkst du denn, du kannst entscheiden, welche Downloads von hoher Qualität sind und welche nicht?
Sicher kann ich das minzie, ich bin keine DL-Sammlerin, sondern wähle DLs mit Bedacht und benutze sie dann auch. :D

Es gibt sicherlich Simsspieler, die nicht so viel Wert auf eine so gute Qualität bei Downloads legen wie du, sondern z.B. eher darauf aus sind, Downloads zu finden, die genau ihrem persönlichen Geschmack entsprechen.
Müssen die DLs deshalb von minderer Qualität sein? DLs sollten meines Erachtens immmer vorher getestet werden.

Natürlich kann ich verstehen, wenn sich manche über die Löcher in Peggys Haaren ärgern, aber mir zum Beispiel macht das nicht so viel aus, da ich die Frisuren von der Form her oft sehr ansprechend finde.
Dann zieh sie Dir doch:lol:, ich schreib Dir doch nicht vor, was Du kaufen sollst. Allerdings finde ich es ein wenig befremdlich, dass jemand so erpicht darauf ist, defekte DLs zu erhalten und dafür dann auch noch Geld hinzublättert. Aber gut, wenn's beliebt, ist ja Dein Geld nicht meins.

Wenn du dich wegen mangelhafter Paydownloads wie von Peggy ärgerst wäre es doch sicher sinnvoller, hier lieber eine Unterschriftenliste zu starten, die man dann an die entsprechenden Seitenbetreiber sendet, als endlose Diskussionen zu führen, bei denn immer wieder die selben Argumente genannt werden. :)
Fühlst Du Dich genervt? Es ging ja hier nicht nur um Peggy, nun frag ich mich allerdings, was Du immer mit Deiner Peggy hast, biste mit ihr verwandt oder so?

Natürlich wäre es für alle Simsspieler am schönsten, wenn alles free wäre, aber Webspace kostet nun mal Geld und ich denke es ist auch nicht verwerflich, wenn ein paar Ersteller sich mit der vielen Arbeit, die sie sich machen, damit andere etwas mehr Spaß an Sims haben, ein bischen was dazu verdienen.
Na also, dieses Argument hatten wir ja nun auch schon 1000 mal, aueßerdem Zeit und Arbeit investieren die FreeAnbieter auch.

Schließlich hat EA nichts dagegen, sonst hätten sie doch schon lange etwas unternommen. ;)
Die E-Mails sprechen eine andere Sprache und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der grosse Knall, so sicher wie Du, bin ich mir da nicht.

Sicher kann ich das minzie, ich bin keine DL-Sammlerin, sondern wähle DLs mit Bedacht und benutze sie dann auch. :D

Müssen die DLs deshalb von minderer Qualität sein? DLs sollten meines Erachtens immmer vorher getestet werden.
Nein ich denke nicht, dass du entscheiden kannst, welche dls es wert sind bezahlt zu werden und welche nicht. Was jeder mit seinem Geld tut bleibt dem einzelnen überlassen und ich denke du bist in keinsterweise von irgendwem dazu berufen worden alle Downloads dieser Welt in bezahlenswerte und nicht bezahlenswerte Downloads zu teilen ;)
Wenn du nun also sagst, du hast kein Problem damit, wenn holy simoly Geld für Downloads verlangt, dann kannst du demnach nicht einfach entscheiden, dass alle anderen Seiten das nicht dürfen. Ich hab ja vorgeschlagen, du könntest Mails schreiben und Unterschriften sammeln, wenn dir ein paar "schlechte" Paysachen ein Dorn im Auge sind. ;) Wenn du allerdings hier im Thread postest und deinen Unmut kundtust wirst du nur sehr wenige Payseitenbetreiber erreichen.

Dann zieh sie Dir doch:lol:, ich schreib Dir doch nicht vor, was Du kaufen sollst. Allerdings finde ich es ein wenig befremdlich, dass jemand so erpicht darauf ist, defekte DLs zu erhalten und dafür dann auch noch Geld hinzublättert. Aber gut, wenn's beliebt, ist ja Dein Geld nicht meins.
Ich bin kein bischen erpicht darauf mein Spiel mit defekten Downloads zu füllen. Ich wollte mit dem kleinen Ausblick in mein Downloadverhalten nur andeuten, dass nicht alle Menschen die selben Qualitätsvorstellungen haben wie du, liebe Peshewa. Ich hab selbst schon einmal Haare erstellt, und weiß daher zumindest eher als du,wie schwer es ist diese gut zu animieren.

Fühlst Du Dich genervt? Es ging ja hier nicht nur um Peggy, nun frag ich mich allerdings, was Du immer mit Deiner Peggy hast, biste mit ihr verwandt oder so?
Interessante frage, aber nein ich bin nicht mit Peggy verwandt *g* Ich hatte auch noch nie näher mit ihr zu tun. Aber sie ist eigentlich so ziemlich die einzige Payseitenbetreiberin deren Qualität hier im Thread bemängelt wurde.

Na also, dieses Argument hatten wir ja nun auch schon 1000 mal, aueßerdem Zeit und Arbeit investieren die FreeAnbieter auch.
Nur so zur Info: ich bin auch eine solche Freeanbieterin und ja auch ich investiere viel Zeit und Arbeit, aber trotzdem gönne ich es anderen etwas mit ihrer Arbeit und ihrer Zeit zu verdienen.

Die E-Mails sprechen eine andere Sprache und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der grosse Knall, so sicher wie Du, bin ich mir da nicht.
Ja wer weiß das schon, vielleicht ändert EA seine Meinung von heute auf morgen. Aber einen großen Knall waage ich zu bezweifeln, das wird eine Weile dauern, falls EA eine kommerzielle Nutzung von selbsterstellten Meshes und Texturen, die man in das Spiel integrieren kann, in den einzelnen Ländern überhaupt verbieten kann. Und bis dahin, ich zittere.. ich zittere..

Ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen, dass hier nach wie vor nicht einer erklärt hat, welchen Schaden ihr persönlich durch Pay-Seiten habt, der euch dazu bringt es allen anderen vermiesen zu wollen.

@nadesha: Niemand hat einen Schaden dadurch, außer den Leuten, die für etwas bezahlt und dann feststellen, dass sie Mist gekauft haben.

Und meine weiteren Gedanken dazu spar ich mir besser :D
(edit: Wers unbedingt wissen will weil $Grund, kann mich ja per PN kontaktieren)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran, dass zumindestens für mein Sprachempfinden (und offensichtlich für die meisten anderen) dieses "d" am Schluss irgendwie total holperig klingt. Russisch, tippe ich.

Achja, ich dachte sie will hier jedem Ersteller das Eigentumsrecht jeglicher Kreationen gespeichert im Package-Format untersagen. Es geht hier um Rechtsfragen und nicht Grundsatz- oder sogar Moralfragen.

Ich frage mich, wie du schwarze Schafe definierst, wenn eben diese eine Rechtsfrage gar noch nicht richterlich geklärt ist.

Übrigens scheint es mir, dass Pesh und Co. diese Frage gar nicht so richtig beantwortet haben wollen, da meines Erachtens eben vieles für Payseiten spricht.

Was genau spricht denn für Payseiten ? Das Aufrechterhalten durch Ausgleichung der Traffickosten ? Das versteh ich insoweit ja auch noch, mehr Gründe, außer persönliche des jeweiligen Erstellers fallen mir nicht ein, ausser eben Geldverdienen. Warum geben das die Bastlers denn das dann nicht einfach zu ? Gott, keiner hat ein Problem mit Menschen, die rechtsmäßig mit ihrem Können Geld scheffeln und wenn es richtig viel ist, na geil, gratuliere :). Man muss och ens jönne könne.

Nur wenn das in einem Zug mit eventueller Grundsatzverletzung geschieht (eben die Rechte von EA, was ja offensichtlich immer noch nicht geklärt ist), dann kann es heiss werden. Nimm Dir das Bsp. Ebay doch wirklich einmal her.

Persönlich ist mir das völlig schnuppe, hier gehts ja auch nur um persönliche Meinungen zu dem Thema :read: und nicht um Aufklärung einer rechtlichen Situation.

@ Pesh : natürlich lach ich mich über manche Payanbieter kaputt, wenn ich sehe, was die anbieten und in welcher Qualität, aber dafür gibt es die Vorschaubildchen, und da weiss ich schon beim 1. Klick, das das schnell schnell oder überaus Laienhaft gemacht wurde. Aber da nehm ich ja keinen Schaden dran, derjenige welche hat einfach für völlig sinnlos einen Paybutton eingebaut, weil der eh nie gedrückt wird :lol:. Schau Dich doch mal bei PMBD um und klick Dich durch die Bilder. Da würde ich mir 90 % nicht laden, nichtmal für ümmesünst. Also bleibt es immer Geschmackssache.

Ich z.B. würde NIEMALS für ein Haus zahlen. Es sei denn, es ist ein indischer Flachbau *zugeb*, ansonsten schau ich mir das haus an und bau es nach.

Ich könnt z.B. auch verstehen, wenn Hügo sich für ihre Tuts Geld fragen würde. Die sind sehr ausführlich und bebildert und haben mir schon so manches mal geholfen, allerdings schrieb sie (warst Du das Hügo-Maus ?) , daß da schonmal ein Spendenbutton war ..., ich bin nicht sehr oft da, aber ich hab noch nie einen gesehen. Hätte sie einen, hätte ich mit Sicherheit da mal draufgeklickt. Also schnell einen einbauen :D

Wo der Unterschied ist ? keine Ahnung, aber das sind persönliche Tuts, die eben NICHT von EA schon vorgegeben sind, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich vermisse auch ein richtiges Tut, wo der ganzen breiten Laienbevölkerung erklärt wird, wie man so tolle Objekte etc. bastelt und das auch ein Nichtcomputerfachmann versteht, der sich aber damit befassen will. Ich hab schon aufgegeben, als ich die 1. Seite von dem einzigen, was ich kenne, gelesen hab, weil das einfach zu kompliziert war und vorausgesetzt hat, daß man sich mit den jeweiligen Programmen auch auskennt. Ich hab Zeit, Lust, aber keine Ahnung :D

Achja, vergessen hab. Was mir auch aufgefallen ist. Es gibt ein Kleid, wenn ich nachher bei den Sims bin, mach ich nachher mal ein Bild, das gibt es von 3 verschiedenen Bastlern, und 2 davon waren Pay, nur das Original von Suza war umstonst (glaube ich). Sowas finde ich eine absolute Frechheit, einfach die Farbe etwas geändert und fertig. Habe eins davon leider gestern gelöscht, aber 2 habe ich noch und das ist mir nicht nur einmal aufgefallen. Da werden Free-Teile verändert um sie dann Pay anzubieten ...

*monolog ende*

Edit : @ Minzie : ich bin ein großer Fan Deiner Seite und freue mich immer über Updates, weil die Qualität wirklich TOP ist, ABER bei Klamotten ist es noch schwieriger, Pay anzubieten, weil man sich da nicht nur mit EA anlegt, sondern auch noch mit Firmen wie Esprit, Mexx, Vive Maria (hatten wir ja am Bsp. von Blue, die ich auch sehr bewundere, aber wo ich auch ein wenig skeptisch bin, ob die bei einem "Tip" in diese Richtung nicht auch handeln würde, grad Esprit ist da scharf) und Co., eigentlich werden die Kleider ja "nur" kopiert und keine eigene Kreation erstellt. Inwieweit man sich da aus dem Fenster lehnt, die auch nur for Free anzubieten, hmmm, schwer zu sagen, bis jemand die erste Abmahnung am Hals hat. Ich denke mal, kostenlos wird keiner was sagen, da es ja eher eine Art Werbung für die jeweiligen Firmen ist, aber PAY ? bei Möbeln das gleiche, ich hab selber Hülsta zu Haus und habe eben diese Möbel auch schon als Pay-DL gesehen, genau meine Möbel ...

Zuletzt bearbeitet:
immerhin haben sich dort schon 3334 User verewigt.
:lol: :lol: :lol: Sorry, aber für ein Spiel wie die Sims ist das ein Witz. Dafür würde sich kein EA-Anwalt die Nase putzen.

Und was ist so schlimm daran, dass man damit Geld verdient? Ich wünschte die Leute würden so für Recht und Ordnung einstehen, wenn es um das Kopieren von Musik und Filmen geht, aber dort ist das ganze Gegenteil: Böser Großkonzern verklagt arme, kleine Leute, die das Zeug mit allen Leuten in der Welt teilen wollen.

Nochmal: EA ist ein Weltunternehmen, das sich durchaus wehren kann, wenn es das möchte. Dieses Sheriffspielen nervt und ist -sieht man ja hier- von der breiten Masse unerwünscht. Ich kann selbst entscheiden und WILL das auch!

Was genau spricht denn für Payseiten ? Das Aufrechterhalten durch Ausgleichung der Traffickosten ? ...
Gründe dafür gibt es natürlich überwiegend auf Seiten der Ersteller.

Aber mal ehrlich... das ist ein Ansporn für begabte Bastler (leider auch für manche nicht ganz so begabte) immer neue Kreationen zu entwwerfen. Wobei da ja auch dann immer wieder etwas for free abfällt. Es ist nunmal nicht jeder so, dass er einfach monate- wenn nicht gar jahrelang seine Zeit fürs Basteln aufwendet, nur weil es ihm Spaß macht. Ich als reiner Konsument habe durch pay den Vorteil einer größeren Produktpalette, die im Schnitt mit Sicherheit eine höhere Qualität aufweist als wenn es nur Free-Downloads gäbe.

Bevor ich jetzt schimpfe bekomme: Ich will damit ganz sicher nicht sagen, dass Leute, die ihre Sachen "verschenken" keine gute Qualität bringen. Das würde ich niemals behaupten, weil ich großer Fan so einiger Ersteller bin, die ihre Sachen gratis anbieten... wie die liebe minzie mit ihren traumhaften Sachen :hallo:. Nur zählt da ja auch jedes Shirt rein, dass mal einer in Paint eben schnell anders "angemalt" hat.

@Solander

mag sein, dass der Name für manche nicht so flüssig über die Lippen... ähh Finger kommt, aber es nervt, wenn man ständig falsch geschrieben wird. So schwer ist der Name nun nicht... und ja... es ist russisch.

VG Nadeshda

Und was ist so schlimm daran, dass man damit Geld verdient?

Ja, das frage ich mich auch - jede halbwegs talentierte Bastlerin verkauft ihre handbemalten Ostereier auf dem Ostermarkt. Regt ihr euch da auch so auf? Ach so, na klar, da gibts ja keine Lizenzbestimmungen ;)
Ich glaube, die "Payclique" hat einfach den Fehler gemacht nicht von Anfang an klar und deutlich zu sagen, dass es vordergründig ums Geldverdienen geht. Aber deswegen ist man lange noch keine "Greedy Bitch", "Aasgeier" und was weiß ich, als was wir noch hingestellt werden (Tolli, die Bezeichnung "Simsmafia" ist noch ein Kosename :lol:)

Ich frage mich nur, wie es weitergehen soll. Inzwischen glaube ich, dass wir auf EA noch lange warten können, da tut sich nix und das wird auch die Paydiskussionen und den aufgestachelten Hass nicht einstellen. Vielleicht sollte man einfach wieder einen Schritt aufeinander zugehen. Wir hatten mal so eine schöne Community, wollt ihr die wirklich zerstören?

@Cathleen
Guter Post, kann Dir fast überall zustimmen.

@minzie
Natürlich kann ich entscheiden, welche DLs es wert sind bezahlt zu werden und welche nicht.
Es handelt sich dabei lediglich um meine Ansicht, wer eine andere dazu hat, bitteschön.
Ich bin generell der Meinung, dass DLs vor dem Upload zu testen sind,
weil man nämlich nur so feststellen kann, ob sie einwandfrei funktionieren.
Dem Prinzip: „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus” innerhalb einer Community zu frönen,
ist unseriös und für mich nicht hinnehmbar.
Wer Geld verlangt hat ordentliche Ware anzubieten, ansonsten ist es Neep.
Ich rede hier nicht von DLs, die meinem persönlichen Geschmack nicht entsprechen, sondern von defekten und fehlerhaften DLs.
Wenn ein Objekt durch Wände ragt, ist es nicht ordentlich angepasst,
wer meint, so etwas anbieten zu müssen, kann das tun, aber dann gehört ein Hinweis auf die HP.
Kann man Objekte nur mit Cheats benutzen, gehört ein Hinweis auf die HP, ein DLer kann das schließlich nicht riechen.
Ist man nicht in der Lage vernünftig animierte Objekte zu erstellen, muss man üben bis man es kann.
Für Betten Geld zu verlangen, in denen die Sims aussehen als hätten sie einen extremen Haltungsschaden, ist ne Frechheit.
Sind DLs nicht gefixed, sind sie nicht kompatibel, dann gehört ein Hinweis auf die HP.
Mesher sollten immer überprüfen, ob sie auch wirklich eine neue GUID vergeben haben,
sonst überschreibt der DL Maxis-Original-Objekte, finde ich persönlich, gar nicht witzig.
Last but not least- Für die Anzahl der Vertices und der Polygone gibt es eine Faustregel,
wird diese überschritten, gehört ein Hinweis auf die HP, oder man macht es gleich wie Soli und schreibt es überall dazu.

Ehre, wem Ehre gebuehrt!

Ich glaube, die "Payclique" hat einfach den Fehler gemacht nicht von Anfang an klar und deutlich zu sagen, dass es vordergründig ums Geldverdienen geht.
Ja, da könnte was dran sein.

@Cathleen: Ich muss erst mal sagen, dass es mich sehr freut, dass dir meine Sachen gefallen :) Wie das mit Kleidung und Pay ist weiß ich nicht so genau, aber sicherlich sollte man keine offensichtlichen Firmenlogos oder so etwas auf der Kleidung verwenden.
Aber zu deinem Vorwurf, dass Pay-Seiten von Free-Seiten klauen: Sicherlich gibt es unter den Pay-Seiten-Betreibern so manche schwarze Schaafe wie unter den Free-Seiten auch, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass wenn 2 Seiten das gleiche Kleid oder so etwas anbieten, diese meist die selbe Vorlage verwendet haben. Um wirklich sicher zu gehen ob etwas geklaut wurde, muss man in einem Grafikprogram die Texturen übereinander legen. ;)

@Peshewa: Da muss ich dir absolut Recht geben ;) Natürlich sollten Seiten besonders bei Pay-Sachen um so mehr auf die Qualität achten und die Downloads ausführlich testen! Und falls etwas nicht 100% funktioniert sollte ein entsprechender Vermerk auf der Seite gemacht werden. Aber, wenn ich ehrlich bin, kenne ich kaum Seiten, bei denen man nicht schon vom Previewbild auf die Qualität des Downloads schließen kann. Auch ist bei den Seiten, auf denen ich downloade bei den Paysets angegeben, wenn etwas z.B. nicht perfekt animiert ist (wie bei stylistsims oder reflexsims)
Natürlich gibt es auch Seiten, die minderwertige Downloads als Pay anbieten, aber wegen ein paar solcher Seiten gleich alle Payseiten in den Schmutz zu ziehen und verbieten zu wollen finde ich unangebracht.
Wer sich davor schützen will für einen schlechten Download Geld zu bezahlen kann sich auf entsprechenden Seiten, die Pay Downloads testen, vorab informieren.

Ja, das frage ich mich auch - jede halbwegs talentierte Bastlerin verkauft ihre handbemalten Ostereier auf dem Ostermarkt. Regt ihr euch da auch so auf?

solange sie dafür steuern zahlt rege ich mich net drüber auf :D

aber mal im ernst ich finde es eine FRECHHEI, ja gradezu eine bodenlose unverschämtheit... da zahlt man mehrere 100€ an EA für sims 2 plus erweiterungen, und denn verlangen ersteller auch noch das ich ihre trafikkosten decke, villeicht sollte man maldarüber nachdenken, als wenn des spiel nicht schon genug kostet, und EAnicht schon genug drann verdient, da verdienen sich dann auch noch 3te was dazu...

das ist denke ich nicht mit einem ostereier verkauf, oder yamba etc... zu vergleichen...

aber so ist es nun mal wenn was erfolgreich ist versuchen immer andre mit drann zu verdienen und ich persönlich wünsche diesen menschen das sie damit mal irgendwann gehörig auf de klappe fallen...

denn jeder zahlt steuern und es kan nicht sein das sich da drum gedrückt wird nur wegen angeblicher trafikkosten und spenden angebliche spenden, die aber nicht weniger wie 2,5$ betragen dürfen, da ja auch noch das böse paypall geld verlangt... i

und da wird hier alles schön geredet pfui, schämen sollten sich die pay anbieter ...:scream:

aber ist ja egal was pay gegner für argumente bringen, pay anbieter haben immer recht weil die kosten MÜSSEN gedekt werden und sie sind die GRO?EN WELT VERÄNDERER und haben das recht an anderen sachen mit zu verdienen ohne dafür wie jeder bürger steuern zu zahlen, da sie ja SO VIEL ZEIT xdamit vebringen etwas zu basteln...​

aber mal im ernst ich finde es eine FRECHHEI, ja gradezu eine bodenlose unverschämtheit... da zahlt man mehrere 100€ an EA für sims 2 plus erweiterungen, und denn verlangen ersteller auch noch das ich ihre trafikkosten decke, villeicht sollte man maldarüber nachdenken, als wenn des spiel nicht schon genug kostet, und EAnicht schon genug drann verdient, da verdienen sich dann auch noch 3te was dazu...

Das ist absurd. Du bezahlst EA für das Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso sollte das irgendwen interessieren, der Sachen bastelt? Bzw. wieso sollte er deswegen kostenlos zusätzlichen Content anbieten, bloß weil du irgendwo was bezahlt hast? Aberwitzige Argumentation, sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Unabhängig davon, ob Pay gerechtfertigt ist oder nicht, ist das mit Abstand das abenteuerlichste Argument, was ich bislang so gehört habe. Bloß weil EA schon genug daran verdient, müssen alle anderen es wieder gutmachen :ohoh: Man kann darüber diskutieren, ob Pay generell erlaubt/akzeptabel oder sonstwas ist, aber bloß, dass man für das Spiel schon bezahlt hat, zwingt ja nicht Hinz und Kunz, es dir so schön wie möglich zu machen.

Da dürftest du auch keine Mini-Addons etc. kaufen, weil da bekommst du das gleiche, nur halt vom offiziellen "Dealer" für Content-Abhängige.

Edit: Und lasst mal dieses ewige Unterstellen, es würden keine Steuern gezahlt. Wer reitet euch, dass ihr das jedem unterstellt? hm? Gibt es dafür irgendeinen Hauch von Anlass, das zu vermuten? Und nur mal an Rande. Für PmS habe ich ein Gewerbe angemeldet. Behörden-Rennerei, zig-Seite Formulare für das Finanzamt, etc. Dankt einem das wer, WENN man Steuern zahlt? Nö, im Zweifelsfall bietet es nur ne Chance, sich gegen Leute zu wehren, die einfach in den Raum stellen, die ganze Welt wäre böse.

Manchmal geht es mir hier echt zu weit, was so abgeht. Sorry, aber das musste erneut mal raus.

@arwen
also ich finde das ist schon etwas übertrieben.
wenn du der meinung bist, das es eine unverschämtheit von den erstellern ist, etwas für ihre werke zu verlangen, dann laß es doch!
kein mensch zwingt dich doch.
ich finde es vollkommen in ordnung auch wenn sie etwas dabei verdienen.
offenbar gibt es ja auch leute, denen die objekte das geld wert sind.
ich kann es mir doch auch aussuchen, wo ich mein geld lasse. und wenn ich von einem payangebot nicht überzeugt bin, tja, dann zwingt mich auch keiner.
ich hab z.b. bei woodforsims eine monatsabo und bin sehr zufrieden damit.
wundervolle objekte, super gebastelt, absolut fairer preis, da geb ich mein geld gern aus.
hingegen, wo ich pro set bezahlen soll, das mach ich nicht, da ich das nicht für gerrechtfertigt halte. also, laß ich es.
so einfach ist das.:)

Schonmal drüber nachgedacht, dass sich die Bastler das Spiel und die Erweiterungen ebenfalls kaufen müssen? (Ja, jetzt kommt gleich wieder, dass sie ja keiner dazu zwingt. Ich argumentiere schonmal vorweg, dass ja auch niemand gezwungen ist sich Downloads zu kaufen - es gibt sie massenweise gratis).

Und was die Steuern betrifft: woher weißt du, dass diese nicht gezahlt werden? :confused: Interssiert mich wirklich und ernsthaft. Oder stützt sich deine Abneigung gegen Pay-Downloads auf Spekulationen, Gerüchte und Vermutungen?

Die Gebühren, die sich PayPal einverleibt sind übrigens tatsächlich nicht gerade gering ;)

@ Soli : Rüchtüch :D

Ich glaube, hier geht es auch weniger um das akzeptal als um das erlaubt. Nur die bestimmungen, die EA als Entwickler vorlegt und diese rechtsverbindlich ausweist, sind zu zählen.

Trotzdem würde mich interessieren, was die designer und Co. zu versimsten und dann per Pay angebotenen Objekten und Klamotten sagen, wenn sie es denn dann wirklich interessieren würde. Selbst bei Ikea steht ein fettes team an Designern hinter den Möbeln, gleich wie bei Esprit usw.

Ich weiss z.B., daß einige Modedesigner nicht mal das Verkaufen ihrer abgetragenen Klamotten per Ebay erlauben (aktuell nachzulesen, selbst bei Armani zuckt man schon rum) und per Abmahnung da jede menge Klagen am Laufen haben, kleiner Verweis mal auf das Ebay - Forum, auch ganz witzig, dort mitzulesen, da fallen einem manchmal keine Worte mehr zu ein ....

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: Wenn man selber meshen könnte und gut ist, dann würde doch wohl jeder auch verkaufen.... *kopf einzieh*

Upps....dann sind die, die auch gut meshen können und alles free anbieten, aber wirklich bescheuert :lol:.
Ansonsten kann ich nur Hügö und Solander beipflichten. Es bleibt einem ja selbst überlassen eine eigene Seite zu haben, auch wenn die freiwilligen Spenden nicht gerade den Rahmen sprengen. Unser voriger Hoster wollte uns über den Tisch ziehen und einen monatlichen Beitrag von über 50€, was wohl für ein Hobby etwas zuviel des Guten ist und ehrlich gesagt, dann hätten wir wohl schließen müssen, wenn wir keine Paysets angeboten hätten. Wir haben teileweise auch bis zu 600 GB Traffic, aber inzwischen auch "echtes" Glück mit unserem jetzigen Hoster ;), drum sind wir nach wie vor frei. Und solange jemand ein Payset anbietet um diese Kosten zu finanzieren, dann soll er eben, ist mir schlicht egal. :p Ich brauche es ja nicht mit zu finanzieren, reicht ja auch wenn ich unsere Seite mit finanziere. Und ich denke eine Seite die schnell lädt wird wohl von allen lieber besucht als z.B. MTS, wo sich so mancher Download hinzieht wie Kaugummi. :rolleyes: Ansonsten, wenn EA nichts dagegen tut, bringt diese Diskussion wohl auch nicht viel.

@Mods: Habe aus Versehen diesen Post von Meike;2834398 zitiert, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten