Spielt ihr noch DOS-Spiele?

Spielt ihr DOS-Spiele

• Ja

Stimmen: 11 33,3%
  • Nein

Stimmen: 13 39,4%
  • Machmal

Stimmen: 3 9,1%
  • Was sind DOS-Spiele?

Stimmen: 6 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Baum

Member

Hallo

Ich möchte wissen ob ihr noch DOS-Spiele Spielt?

Ich Persönlich Spiele oft welche da sie ihren reiz haben und auch wen sie eine schlechte Grafik haben sehr viel Spas machen.

Ja, ich.

Ich spiele Pacman und Tetris.

Wikipedia hat mir nicht sehr viel geholfen...
Tetris und Pacman hat mir das einfacher verständlich gemacht (von wegen DOS sei der gelöste organische Schwefel in der Wasseranalytik =))

Sone Spiele mag ich auch sehr gerne ^^ Ich habe ja noch meinen alten GameBoy Colour.
Super Mario (zählt das noch dazu?) Balloon Kid und Tetris spiele ich am liebsten :)

Klar spiele ich immer noch DOS-Spiele! Mir tun die Küken leid, die nie in den Genuss der ganzen alten LucasArts- bzw. "Lucasfilm-Games"-Spiele kommen... =)

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel immer noch ALLES von Lucas Arts... das war immer soooooooooooooooo geil

Ja, sofern ich sie zum Laufen bekomme.
Fugger II läuft sogar auf XP ... da werden alte Erinnerungen wach ... *hach* ... und der "Hotseat"-Mode war einfach nur genial, sozusagen Gruppenspiel am selben PC, Maus weitergereicht. Teilweise haben wir dann die ganze Nacht durchgespielt ... ;)
Leider hab ich trotz DOS-Box noch nicht alles wieder zum Laufen bekommen. Irgendwie muss ich mich damit mal näher auseinandersetzen ... :D

Achja... die Dosspiele :D

Ich nenne da nur mal:

-Fatal Racing
-Siedler 1 (bestes siedler überhaput... die anderen sind alle Mist)
-Jazz Jackrabbit
-Wacky Wheels
-Skunny Kart
-Kellogg's Adventure (oder so ^^)
-One Must Fall 2097
-Crime Fighter
-qbasic nibbles, qbasic gorilla :-D

Sollte ich einen guten Titel vergessen haben, tut es mir Leid :)

Ich bin ja mit den DOS-Games groß geworden und habe noch etliche im Original im Regal stehen, allerdings dann eher die CD-Versionen, bzw. Sammlungen, wie die „Space Quest“-Serie.

Heute beschäftige ich mich aus Zeitgründen kaum noch damit, werden den Kram aber sicher behalten; für mich waren das damals tolle Erfahrungen und ich bin froh, diese unglaubliche Entwicklung in der Spieleszene von der ersten Klötzchen-Grafik bis zu den heutigen Werken „hautnah“ erlebt zu haben.

Viele ältere Sachen laufen übrigens sehr gut über „DOSBox“, falls das jemand noch nicht kennt; macht es dann recht komfortable, unter Windows XP zu spielen.

Ein paar meiner Klassiker sind: Dungeon Keeper, Monkey Island, Space Quest III, Sam & Max und Day of the Tentacle.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten