wie viele addons gleichzeitig spielen?

jenni-elanor

Member
hi, ich hab ein Problem mit meinem spiel. ich hatte bisher immer das originalspiel mit wcj und ofb gepielt. das lief auf den (fast) höchsten Grafikeinstellungen auch bei großen Haushalten fast ruckelfrei. Jetzt hab ich Nightlife installiert und wenn ich meine nachbarschaft starte, dann hängt sich der Computer bei diesem Ladebildschirm immer weg.

mein computer hat 1028 (oder so) Mhz und ich glaub 1 GB Ram. kann das da dran liegen?

ich hab auch vor der installation vergessen, ne sicherungskopie zu machen. da ich aber mit nightlife noch gar nicht gespielt habe, kann ich die trotzdem mit den vorherigen addons weiter spielen, ohne nightlife installiert zu haben? woran kann das noch liegen? hab ich einfach zu viele addons installiert oder so?
das funzt übrigends auch dann nicht, wenn ich die downloads rauslasse - also die benutzerdefinierten inhalte deaktiviere.

schonmal danke im vorraus.

mein computer hat 1028 (oder so) Mhz und ich glaub 1 GB Ram. kann das da dran liegen?
1GB RAM aber nur solch eine langsame CPU?
Steht das ganze wirklich im dxdiag?

da ich aber mit nightlife noch gar nicht gespielt habe, kann ich die trotzdem mit den vorherigen addons weiter spielen, ohne nightlife installiert zu haben? woran kann das noch liegen? hab ich einfach zu viele addons installiert oder so?
Ja kannst du :)

HAst du den aktuellsten Grafikkartentreiber für deine Karte installiert?
By the way: Welche Grafikkarte hast du denn?

ich hab nen relativ alten treiber, weil die karte mit dem neusten nicht funktioniert. die läuft wohl nur mit dem einen ordentlich. ansonsten stürzt der rechner alle nase lang ab.

treiberdatum: 30.11.2004
treiberversion: 6.14.10.6497

und die werd ich bestimmt nicht updaten - jetzt, wo der computer eigentlich läuft...

ich hab ne ati radeon 9600 xt und mit der cpu hab ich mich vertan... is der amd athlon xp 2800+

edit: dass ich so viel ram habe liegt daran, dass mein bruder mir ständig seine "alten" rambausteine einbaut.

man sollte die sims nach möglichkeit immer der reihe nach chronologisch installieren wie sie auch erschienen sind denn auf den neuen add ons befinden sich meistens noch neue patches...

also erst hauptspiel dann wcj dann nl und dann ofb...

zudem solltest du für NL & OFB vll. mal nach einem aktuellem patch suchen auf www.diesims2.de und den installieren...

versuch dein glück...
mfg move85

also: ich hab jetzt raus, dass das irgendwie an meinen gespeicherten spielen liegen muss. ich hab die als sicherungskopie rausgenommen und alle spiele der reihe nach neu installiert. dann lief es. downloads rein - geht auch. gespeicherte spiele rein - nichts geht.

hat von euch einer ne ahnung, woran das liegen kann? mir sind meine alten sims nämlich echt ans herz gewachsen.

welche dateien muss ich dafür denn nehmen? ich hab schon verglichen, in welchen ordnern andere oder mehr sachen drin sind. eigentlich möchte ich nur veronaville retten. alle anderen sind mir eigentlich egal, weil ich die eh nie spiele.

Dann einfach den Ordner wo veronaville drinnen ist reinhauen^^
Aber davor den Originalzustand sichern ;)

aber da steht nirgendwo veronaville. muss ich da nur den ordner bei neighborhoods rüberschieben? ich hab da mal reingeguckt. da sind im ordner "N003" die fotos aus veronaville drin.

Die Nachbarschaften sind genauso sortiert wie sie im Spiel angezeit werden ;)
Und die Bilder in den Ordner sagen es noch deutlicher :)

Also wird es wohl dieser Ordner nein :)

ist dann das dazugehörige college und das geschäftsviertel da auch bei?

edit: habs ausprobiert. klappt nicht. da werden dann nur merkwürdighausen und schönsichtingen angezeigt und veronaville ist gar nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
klappt wie gesagt nicht. muss ich da vielleicht noch andere ordner mit zu tun? vielleicht lot catalog und saved sims?

ok. damit klappts auch nicht. allerdings laufen alle anderen alten nachbarschaften, wenn ich den alten sims 2 ordner nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn alle Erweiterungen für die Nachbarschaft installiert als du sie gesichert hast?

Mir scheint es eher so als würde deine Nachbarschaft kaputt sein :(
Tut mir Leid :(

ich habs jetzt nochmal ohne nightlife versucht und da hats sofort funktioniert. also kann die sich wohl nur mit nightlife nicht.

edit: kann ich wohl die häuser alle einzeln exportieren, speichern und nachher wieder reintun? dann sind zwar die freunschaften hin, aber das würde ich in kauf nehmen. wie geht das denn, die zu exportieren und wo finde ich die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Die häuser kannst du Exportieren indem du auf ein Haus in der nachbarschaft klickst und das haus mit einer Linkes befindlichen Schaldfläche packst :)

ok. danke. bin übrigends schon am überlegen, ob ich mir das spiel nich einfach ohne nightlife auf nen anderen pc packe und da die nachbarschaft so weiterspiele, wie ich sie habe und auf diesem hier mit nightlife das ganze neu anfange... mal sehn. trotzdem danke für die tatkräftige hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten