SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ziehbare Puzzleteile funktionieren nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem.Die ziehbaren Puzzleteile des NAM funktionieren bei mir nicht mehr.Ich habe das Spiel und natürlich auch den NAM schon neu installiert aber es hat nichts gebracht. Was kann ich tun?:ohoh:

Danke schon im vorraus!

richtiges Netzwerk-Bauteil (zB Hochbahn) verwendet? Normalerweise geht das ziehen von Startpuzzleteilen aus problemlos.

EDIT: Was ist der CAM Collosos Addon Mod?
Der Cam (Colossus Addon Mod) erhöht die Stageanzahl für die verschiedenen Gebiete und sorgt dadurch für ein erweitertes GebäudeUmfeld.
Gebäude die fürs CAM erstellt und abgestimmt sind, wachsen deshalb teilweise nicht in normalen Städten oder sehr speziell nur. Manche Gebäudedownloads haben auch extra beide Arten drin.

Wenn man den CAM installiert, sollte man nur frische Regionen bebauen, weil es auch Änderungen in der Stadtentwicklung noch gibt.

Der Cam (Colossus Addon Mod) erhöht die Stageanzahl für die verschiedenen Gebiete und sorgt dadurch für ein erweitertes GebäudeUmfeld.
Gebäude die fürs CAM erstellt und abgestimmt sind, wachsen deshalb teilweise nicht in normalen Städten oder sehr speziell nur. Manche Gebäudedownloads haben auch extra beide Arten drin.

Wenn man den CAM installiert, sollte man nur frische Regionen bebauen, weil es auch Änderungen in der Stadtentwicklung noch gibt.
Sehr interessante Infos, konnte ich zT nicht aus den Englischen Berschreibungen herauslesen. Hab mich schon immer gewundert, warum manche Gebäude bei mir im Spiel nie wachsen...

Hab mich schon immer gewundert, warum manche Gebäude bei mir im Spiel nie wachsen...

Es ist auch möglich, die stage im reader zu ändern, maximal auf stufe acht bei den wohn und gewerbegebäuden, und 3 bei den industriegebäuden. Dann wächst jedes gebäude des cams auch ohne den cam, bei der eingestellten stufe.

@ozan: kannst du alles im reader von ilive machen, du öffnest die bahnhofsdatei, und es erscheinen dir sämtliche werte, die du bequem verändern kannst.
Ich denke mal es geht dir um die kapazität eines bahnhofs. wenn du sie verändern willst, nimmst du dir den wert transit switch traffic capacity und veränderst ihn auf den von dir gewünschten wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie kann ich Linksverkehr einstellen? Meine Verknüpfung: "C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -I:"UKEnglsh" funktioniert zwar, es ändert sich aber nichts an den Pfaden etc.- Linksabbiegespuren werden als Einfädelungsstreifen missbraucht....

Und das mach ich genau wie? Und kann ich dann in meinen anderen Regionen weiterhin rechtsfahren?

Und das mach ich genau wie?
Mit regedit als Administrator im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\SimCity 4\1.0" den Wert "Language" von "0x03" (Deutschland) zu "0x13" (UK) oder "0x0E" (Japan) ändern.

Und kann ich dann in meinen anderen Regionen weiterhin rechtsfahren?
Nein. Die Änderung wirkt sich auf das gesamte Spiel aus.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab folgende hochbahnstation gesaugt und gebaut.

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=466

beim ersten mal bauen war alles ok.
spiel abgesichert und dann schlafen gegangen.
heute den spielstand geladen und nun sind auf den schienen in der station mit grauen "platten" belegt.
also versucht die hochbahnschienen nochmal drueber zu ziehen aber das bringt nur in einem feld etwas. der rest der station behaelt die "platten"

hab zwischendurch auch die station neu installiert und auch das gesamte bahndammset installiert(eigentlich brauch ich das net) aber die "platten" bleiben

jemand eine loesung?

oder hat jemand eine andere hochbahnstation mit mindestens 5000 kapazitaet ausser der viktorianischen(die find ich haesslich) und dieser modernen (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=518 , die find ich noch haesslicher)?

danke schonmal fuer etwaige antworten!

mfg
desert

Die Seite öffnen, im grauen Feld ganz oben steht in blau "B A T" da drauf klicken. Im nächsten Fenster steht dann Transport. Da drauf klicken. Nun erscheint die Seite mit den Bildern. Das was du haben möchtest (scrollen), auf das Bild klicken. Darauf erscheint die Downloadseite. Unter dem Bild steht in blau dann die größe der Datei (size 3,2 MB). Ein klick darauf und der Download startet.

Gruss Andy

Ich hätte ja jetzt gesagt, da fehlen die Texturen, aber wenn du sagst, dass es direkt nach dem bauen geklappt hat.
Und meine Lieblingshochbahnstationen sind ja diese hier:
http://community.simtropolis.com/files/file/19250-modern-eltrain-station/
[http://community.simtropolis.com/fi...l-train-station-by-brenda-xne-macintosh-fix/] [das ist die Mac Version]
http://community.simtropolis.com/files/file/16716-caribou-elevated-rail-station-revisited/
und gleich dazu die passende Monorail Station:
http://community.simtropolis.com/files/file/16717-caribou-monorail-station-revisited/
und dann gibts noch diese hier:
http://community.simtropolis.com/files/file/13959-bsc-raised-park-elrail-to-bus-transfer-station/

EDIT: aber bei bripazza gibts eher zugstationen. Und für Simtropolis musst du dich erst registrieren, aber es lohnt sich!

danke schonmal

"Ich hätte ja jetzt gesagt, da fehlen die Texturen, aber wenn du sagst, dass es direkt nach dem bauen geklappt hat. "

eigentlich steht beim download ja keine abhaengigkeit.
und wie gesagt beim ersten mal bauen war alles in ordnung.
hab auch danach keine weiteren plugins installiert,also kann ich es auch net zerschossen haben.
hab halt nen riesen viertel mit genau dieser hochbahnstation gebaut, muesste das total veraendern mit ner anderen hochbahnstation wegen der unterschiedlichen groessen.
und die hochbahnstation darf kein u-bahn anschluss haben, das fuer meine verkehrsplanung wichtig.

also waer ich doch angewiesen das das ding "wieder" funktioniert.

fuba :S

edit

hab jetzt mal die "haessliche" station versucht und da gibs nen loch :twink:
frustlevel steigt :bang:

Anhänge

• loch.webp
    loch.webp
    217,1 KB · Hits: 15
Zuletzt bearbeitet:
Da cheatet aber jemand mit dem Geld !
Komisch, ich hab beide Stationen auch und bei mir klappt es problemlos.
Vllt baust du mal zuerst die Schienen und dann die Station, oder andersrum. Erst die Station und dann die Schienne durch ziehen.

welche texturen oder essentials koennten mir den fehlen :???:

kann es ueberhaupt sein das welche fehlen wenns beim ersten male klappt und nach dem sichern und neu laden nicht mehr.
so gut kenn ich mich einfach nicht aus.
hab jetzt viel probiert,gegoogelt und readmes gelesen komm net weiter.

einzige loesung waere dann die standard station aber die muesste ich irgendwie auf 5000-7500 kapazitaet bringen und wie das geht hab ich mal gar keine ahnung :zitter:

@ozan
cheaten? noe ich hebel das komplett aus.
fuer einen standard aufbau habe ich schlichtweg keine zeit mehr...60 stunden woche laesst gruessen!
ich will einfach nur meine "projekte" umsetzen und nehme den finanzsektor komplett raus.
ch...-engine laesst gruessen.

Na dir fehlt nichts. Das ist die für die Hocheisenbahn und nicht für die Hochbahn. Das sieht man an den Gleisen in der Station. Für die Hochbahn gibt es eine Gleiche und ist nicht im Bahnmenü sondern im U-Bahn Menü.

Anhänge

• New Stamforth-9 Jan., 3591342857491.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342857491.webp
    97,6 KB · Hits: 15
  • New Stamforth-9 Jan., 3591342857656.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342857656.webp
    125,6 KB · Hits: 10
  • New Stamforth-9 Jan., 3591342859129.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342859129.webp
    112,2 KB · Hits: 8
  • New Stamforth-9 Jan., 3591342859167.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342859167.webp
    106,8 KB · Hits: 8
  • New Stamforth-9 Jan., 3591342859189.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342859189.webp
    109,3 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
@fasan

also ich habe dieses gesaugt
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=530

und wie auf dem screen zu sehen geht die diagonale.
und die grade versionen befindet sich auch im menue mit parkhaus,ubahn etc und nicht im bahnmenue :S

die "platten" version kommt zwar aus dem bahnmenue aber das haengt ja mit dem bahndamm mod zusammen.
ach ich weiss auch net :heul:

@ozan

ich probiers mal danke

Anhänge

• grrr.webp
    grrr.webp
    226,2 KB · Hits: 9
Für die Ortogonale nutzt du immer noch die für die erhöhten Schienenverkehr... vielleicht deswegen, oder?
Du musst alle stationen für die Hochbahn natürlich aus dem Menüpunkt für Hochbahn U-Bahn Bus, Straßenbahn, Parkhäuser und rest nehmen... sonst funktioniert das natürlich nicht.

Für die Ortogonale nutzt du immer noch die für die erhöhten Schienenverkehr... vielleicht deswegen, oder?
Du musst alle stationen für die Hochbahn natürlich aus dem Menüpunkt für Hochbahn U-Bahn Bus, Straßenbahn, Parkhäuser und rest nehmen... sonst funktioniert das natürlich nicht.

nicht ganz

die bahndamm station gehoert zu dem bahndammset und das befindet sich in dem menuepunkt wie die eisenbahn, ist aber eine hochbahn station.
funktionierte ja auch beim ersten mal bauen.

ich hab nun deine essentials etc die mir noch fehlten gesaugt und den gesamten plugin ordner geloescht und alles nochmal neu installiert.
fehler bleibt der selbe.

ich geh nu auch schlafen morgen wieder 6 uhr aufstehn.
vielleicht findet sich ja bis morgen abend einer der das problem kennt oder zumindest eine loesung weiss *hoffnung nicht aufgeb*

trotzdem vielen dank euch beiden fuer die hilfe und die vielen links!

gn8

Ich habe mir mal diese Station schnell geholt und ausprobiert.
Ja diese ist in der Tat im Bahnmenü zu finden (Gilt aber nicht für die Oben!).
Aber bei mir funktioniert sie, auch mit Neustart von SC.

Morgen mehr dann in einer PN

LG Fasan

Anhänge

• New Stamforth-9 Jan., 3591342860723.webp
    New Stamforth-9 Jan., 3591342860723.webp
    120,7 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedes Streckennetz (auf die ganze Stadt bezogen) kann nur ein Skin angezeigt werden, es geht nicht, dass gleichzeitig 2 verschiedene Arten von Personenzügen dadrauf fahren.
Bei der eisenbahn ist es dann auch so, dass die Personenzügen und die Frachtzüge seperat sind.

Als Beispiel noch:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=381
Man kann sich einen Skin
für die Personenzüge
für die Frachtzüge
für Monorail
nur heraussuchen und nutzen. Wie üblich bei den Mods, es zählt das zuletzt geladene...

Die Strassenbahn ist dann noch seperat ...

Wie dadrin auch aufgeführt wird, per Startup Manager kann man es zumindest für die anderen Städte/Regionen auch was anderes wählen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich 2 oder mehrere Eisenbahnskins zu benutzten, ohne, dass ein Kunterbuntermix aus allen Skins dabei raus kommt?

So weit mir bekannt ist, kann man immer nur einen Skin nutzen. Aber mit einem Plug-In-Manager sollte es möglich sein für jede Region ein eigenes Skin zu wählen.

Edit: Da habe ich wohl Amdoshs letzten Satz übersehen ;)

Ich bekomme kein Wasser

Hallo,

ich habe mir heute Sim City 4 gekauft, und wollte los spielen, jedoch bekomme ich kein Flächendeckendes Wasser.. Ich habe es schon mit einer Wasserpumpe, einem Kraftwerk und einem Wasserturm versucht. Egal wo ich die Rohre hinlege, bekomme ich auch nur dort einen kleinen Bach mit Wasser..

Was kann ich machen??

Vielen Dank für eure Hilfe..

LG
Heike

Bitte zieh die Rohrleitung einmal auch durch das Wassergebäude. Die Rohrleitung schliesst sich leider nicht (immer) automatisch an und nur eine Stelle ist der Übergangspunkt.

also eigentlich müsste es 6 felder auf beiden seiten des rohres gäben
vllt ist es einfach zu wenig wasser. guck dir mal bei den graphen deine wassernutzung an

also eigentlich müsste es 6 felder auf beiden seiten des rohres gäben
vllt ist es einfach zu wenig wasser. guck dir mal bei den graphen deine wassernutzung an

Wenn kein 6er-Radius vorhanden ist:
Entweder wurde die Ausnutzung der Pumpen zu stark zurückgesetzt (Pumpe anklicken und kontrollieren auf wieviel % sie sind),
die Ausnutzung ist ok, aber es sind zu wenig Pumpen vorhanden,
oder die vorhanden Pumpen haben keinen Strom.
Oder die Pumpen liegen in einem Gebiet mit hoher Wasserverschmutzung. Wahrscheinlich (bin mir grad nicht sicher) beeinträchtigt das die Ausnutzung auch.

Fragezeichen anklicken und dann die Pumpe. Es erscheint ein Fenster mit den Werte.

Gruss Andy

Hallo, kann mir jemand sagen, warum die Nachtbeleuchtung, bei meinen gedownloadeten Gebäuden nicht funktioniert, aber bei meinen gedownloadeten Autobahnbeleuchtungsmasten funktionieren?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten