SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

hi hab mal wieder ne frage.. ich habe dieses super demand mod von simtropolis geladen....als ich dann spiel startete war die nachfrage genau wie immer.....da steht was von 500% mehr bei gewerbe....im readme stand das dieser mod in der englischen version getestet wurde.....oder macht sich der anstieg der nachfrage erst später im spiel bemerkbar wenn man mehr einwohner hat....und lohnt es sich überhaupt diesen mod zu installieren oder wird dass dann zu viel......
Den Super-Demand-mod muss man im Spiel noch aktivieren. Er ist nämlich nru als Verordnung integriert. Dort findest du jetzt nämlich die neue Verordnung, nach deren Veranlassung steigt dann die Nachfrage.
Zu empfehlen ist das allerdings nicht, da deine Stadt dann nicht mehr von allein lebensfähig sein wird, da die Zusammensetzung der Gebäude dann einfach nicht mehr den Bedürfnissen entspricht.

Den Super-Demand-mod muss man im Spiel noch aktivieren. Er ist nämlich nru als Verordnung integriert. Dort findest du jetzt nämlich die neue Verordnung, nach deren Veranlassung steigt dann die Nachfrage.
Zu empfehlen ist das allerdings nicht, da deine Stadt dann nicht mehr von allein lebensfähig sein wird, da die Zusammensetzung der Gebäude dann einfach nicht mehr den Bedürfnissen entspricht.

und was heist nicht mehr allein lebensfähig wie meinst du das was passiert genau verfallen die gebäude dann alle oder was:confused:

Marrast Unterführungen Set

moin,
habe ein problem mit dem marrast unterführungen set.
und zwar funktioniert die allee unter bahngleisen unterführung nicht. es fahren einfach keine autos über den lot....
einbahnstraße oder normale landstraße werden rege genutzt. baue ich aber zu ner allee aus nutzt die straße niemand mehr.
warum ist das so? :confused:

Wie installiert man den Lot Editor? Runtergeladen habe ich eine .exe Datei. Wenn ich die ausführen will, kommt die Meldung "Unable to read registry.". Zu Hülfe *schnief*

Ich wollte mir nämlich vernünftige Waldlots basteln :)

mfg Odie

Wenn du SimCity nur auf die Festplatte "kopiert" hast, geht's nicht. Bei einer richtigen Installation müsste es eigentlich funktionieren.

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen.

Ich spiele eine Region mit z.Zt. ca. 200.000 Einwohnern. Es läuft soweit ganz OK, aber ich habe eine Wahnsinnsnachfrage nach nach CS$. Diese ist platzmäßig kaum zu befriedigen, so dass ich dafür eine Extra-Stadt angelegt habe.

Frage 1: Habe ich zuviele R$ Einwohner?
Frage 2: Kennt Jemand CS$ Gebäude zum Download, die eine große Anzahl an Arbeitsplätzen bieten?

Gruß

@Spuckie: Nein, aber auf meinem alten Rechner. Da funktioniert es einwandfrei. Vielleicht weil der noch XP 32bit hat? Egal, so umgehe ich auch das Problem, dass der Pluginordner zu voll ist^^ Danke für die Bemühungen.

@Larsaf: Die Nachfrage ist unendlich. Daher kannst du dich da dumm und dämmlich bauen. Guck doch lieber nach, wieviele Leute bei der wohnen und nimm den wert mal 0,7. So viele Arbeitsplätze solltest du dann ungefähr in der Stadt haben.

mfg Odie

edit: Woher bekomme ich saisonale Bäume für den Lot Editor? Sind die in Prop Packs mit drin? Und wenn ja, wie finde ich das heraus?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage für CS§ ist natürlich nicht unendlich, liegt aber wohl irgendwo bei 1.000.000 oder so. Und das ist auch nicht auf einen Mod zurück zu führen, sondern darauf, dass die Bewohner einer Stadt natürlich auch in CS§ arbeiten wollen. Jedoch wird fast jedes Gebäude der §-Kategorie im Gewerbesektor schnell wieder überbaut, da es eben ein absolut katastrophales Job-Anzahl/Platzbedarf-Verhältnis hat.

edit: Woher bekomme ich saisonale Bäume für den Lot Editor? Sind die in Prop Packs mit drin? Und wenn ja, wie finde ich das heraus?^^
Die wohl beste Quelle ist das Mega Prop Pack von Cycledogg, außerdem gibt's welche von Pegasus, jeronij, Porkissimo, und ArkenbergeJoe vom SFBT hat saisonale Birken geBATtet.

Jedoch wird fast jedes Gebäude der §-Kategorie im Gewerbesektor schnell wieder überbaut, da es eben ein absolut katastrophales Job-Anzahl/Platzbedarf-Verhältnis hat.
Ist bei den zwei anderen DL-Kategorien auch nicht besser (eher noch schlechter), wobei die §§§-DLs ja nicht einmal mehr überbaut werden. :scream:

:heul::heul::heul::heul::heul:

ich will den ordner "GlennisHouse22" löschen. ich den in den papierkorb gezogen, und dann wa er leer, nur nen leerer ordner "images" drin. immer wenn ich den irgendwie löschen will kommt das hier

49cefd934e28f70d72756b20479a20f2.jpg

ich hab nur das internet auf, daran kanns nicht liegen und auch nicht irfan wiew. sc4 und le sind aus .

danke für hilfe!

Ich hab da mal ne Frage zu den Straßenbahnen.
Ich habe die ziehbaren Gleise benutzt und Haltestellen darauf gepackt. Die Straba wird gut benutzt... nur sehe ich keine Straßenbahn fahren Oo

Hab ich da etwas in der readme überlesen?

EDIT: Grafikeinstellungen sind alle auf HOCH

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den TramMod vom Kurier geladen. Ich nehme an, dass es nicht derBSC TramMod ist?

ich bedanke mich bei dir ;)

Hi, ich hab mal 2 Fragen zum Plugin-Ordner-Management:

1. Hab irgendwie die Simtropolis Sachen, die ohne Installer waren in C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Plugins abgelegt und nicht in C:\Users\Documents\SimCity 4, kann das zu Performance-Schwächen führen oder ist das egal??

2. Kann ich nach erfolgter Installation den Installer löschen, oder soll ich den drauf lassen??

Merci

Von der Performance her ist es egal, von der Ladereihenfolge evtl. nicht. Die Sachen in \Programme... werden vor den Sachen in \Eigene Dateien geladen, hier solltest Du also vor allem bei Mods aufpassen - meist werden bei kritischen Mods aber in der LiesMich-Datei entsprechende Hinweise gegeben. Die Installer bzw. ZIP-Dateien solltest Du nicht löschen, sondern irgendwo (CD-R, externe Festplatte) archivieren. Falls Du Dein Windows mal neu installieren mußt, brauchst Du dann nicht mehr alles neu herunterladen (und darauf hoffen, daß es die Downloadseite noch gibt).

Vor allem bei STEX zittere ich. Entweder ich komm nicht rein, oder das Laden dauert Minuten. Ich habe auf F:/ das Game, sowie ein Vorbereitungsordner (alles wird da abgespeichert und entpackt) und ein Sammelordner (entpacktes und Installiertes kommen da rein). Auf C:/ sind alle Plugins, die ins Spiel wandern

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's von gizmo28 einen Mod, der das Wasser bis in größere Tiefen durchsichtig macht ("Water Flora Mod" oder so). Das ist eine modifizierte Geländeparameter-Datei, die mit einem ggf. vorhandenen Terrainmod kollidiert, denn selbige reguliert die Wassertransparenz.

Ich habe mir bei Gizmos Wasserfloramod mit Hilfe des Readers die entsprechende Zeile, mit der die Wassertransparenz gesteuert wird, einfach gelöscht. So hat man trotzdem die Wasserpflanzen...

In der Datei "WaterFlorav2.dat" sind ein Haufen verschiedene dateien, aber nur 9 Exemplar Files. Eines dieser Exemplar Files unterscheidet sich von den anderen, dort werden verschiedene Gelände, Strand und Wassereigenschaften verändert. Dieses Exemplar File löschen, dann Datei reindizieren, und speichern. Bei mir klappt das fehlerfrei. ;)

ich hab mal ne kleine Frage, was ich noch tun kann:

ich wollte mich auf der offiziellen Seite von simcity registrieren um mir den Lot Editor runterladen zu können.
natürlich habe ich den Registrations Code des gekauften Spiels bei der Anmeldung auf deren Seite eingegeben (und auch alle anderen nötigen Dinge) und wenn ich das dann abschicken will kommt folgender Fehler:

[SIZE=-1] Your serial number, -entfernt von mir-, for SimCity 4 Deluxe, is either registered already or is not valid.

wie komme ich jetzt an den Lot editor ran?
[/SIZE]

Die Registrierung funktioniert schon. Zumindest hat sie damals bei mir funktioniert. Einzig scheint inzwischen schon eine Vielzahl an illegalen SC4-Versionen rumzugeistern mit Serien-Nummern, die dort dann schon genutzt wurden.

Ich nochmal mit meinem Lot Editor. Ich bekomme mittlerweile theoretisch alles so hin wie gewollt. Nur mit den Props ist das immer so ein Kampf. Gibt es da, wie für die Prop Familien eine Übersicht oder eine System?
Und wenn ich kein Gebäude auf dem Lot haben will, geht das auch? Ich lade bisher einfach einen Park, auf dem das Gebäude auch nicht sichtbar ist, ist das OK so? oO

Bis hier ne Antwort kommt, versuch ich mal das Tutorial zu selbstwachsenden Lots erfolgreich anzuwenden. Ich glaube bald bastel ich mehr als dass ich spiele =)

mfg Odie

Gibt es da, wie für die Prop Familien eine Übersicht oder eine System?
Da gibt's eine Art Mod, der den jeweiligen Prop-Families einen Namen zuweist. Ich weiß nur nicht, ob der schon irgendwo veröffentlicht wurde (hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel gesagt ... :ohoh:).
Und wenn ich kein Gebäude auf dem Lot haben will, geht das auch
Jeder Lot benötigt ein Gebäude, welches aber auch in der Form eines "Dummy-Buildings" ausgeführt sein kann, das man nur im LE sieht (das allseits bekannte graue Kasterl). Für manche Lots ist so ein Gebäude nahezu unabdingbar (z.B. Grünflächen).

hallo,
ich hab dieses Wochenende sc4 entdeckt und mal drauflos gebaut. geht auch ganz schön.
Ich hab nur ein Problem mit dem Wasser. muss man da alle paar meter eine Pumpe bauen um eine flächendeckende Versorgung zu haben? bei sc2000 hatte ich immer eine zentrale Versorgungsstelle die über die Leitungen die ganze Map versorgt hatte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten