SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

... das in char=2 1+1 = 0 ist?

So also hab hier mal ein paar neue Bilder zur Zeit sieht die Stadt so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=bersicht9mo3.jpg

Der große Gewerbeturm ist leider geploppt weil ich sonst der Nachfrage nicht nach gekommen wär!:naja:

Warum bauen die Sims eigentlich die ganze Zeit §§§Büros wenn die Anfrage von §§Büros um einiges höher ist?

Und wie bekomm ich eine hohe Verschmutzung weg? Gar nicht?

Und hier noch die Verkehrskarte:

http://www.abload.de/image.php?img=verkehrsnetz23ne6.jpg

Schönen "Abend" noch =):hallo:

Wenn Du nicht willst, daß sich §§§-Büros ansiedeln (oder auch §§§-Sims), stelle die Steuern minimal höher, bis die Nachfrage ins Negative fällt. Üblicherweise wird immer nur "vom Feinsten" gebaut, auch wenn die §§-Nachfrage höher als die §§§-Nachfrage ist. Hängt natürlich auch von der lokalen Attraktivität ab.

Hatte ich auch vor, allerdings herscht dann Arbeitslosigkeit in der ganzen Stadt und die W§§ Gebäuder zerfallen...:(

Werd ma gucken was sich da machen lässt

Und noch ne Frage, bin grad dabei eine Uferpromenade mit dazugehörigem Fluss zu bauen. Mit dem Ploppable Water, jetzt ist meine Frage wie bau ich eine Brücke darüber?

Und wie siehts aus?

Hier mal das Bild dazu:

http://www.abload.de/image.php?img=promenadetest9qat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht, mit Binär hat das nichts zu tun ;). Das kommt daher, dass man nicht auf einem Zahlenstrahl arbeitet, sondern in einem Ringgebilde (Körper). Und die Charakteristik gibt sozusagen die "Ringlänge" an.

Aber ich hab gestern den falschen Thread erwischt, eigentlich sollte das in Wusstest du, dass...

... das in char=2 1+1 = 0 ist?
Ja, wusste ich schon =).

auch nicht, mit Binär hat das nichts zu tun ;). Das kommt daher, dass man nicht auf einem Zahlenstrahl arbeitet, sondern in einem Ringgebilde (Körper). Und die Charakteristik gibt sozusagen die "Ringlänge" an.

Aber ich hab gestern den falschen Thread erwischt, eigentlich sollte das in Wusstest du, dass...
Z_2 ist dieser Ring/Körper und ist somit auch der kleinster Körper. Der Ring Z_p ist übrigens genau dann Körper, wenn p eine Primzahl ist.

Und unser guter alter Zahlenstrahl (also die reellen Zahlen) sind auch ein Körper und somit trivialer Weise auch ein Ring. Und sie haben die Charakteristik 0.

Z_2 ist dieser Ring/Körper und ist somit auch der kleinster Körper. Der Ring Z_p ist übrigens genau dann Körper, wenn p eine Primzahl ist.

Und unser guter alter Zahlenstrahl (also die reellen Zahlen) sind auch ein Körper und somit trivialer Weise auch ein Ring. Und sie haben die Charakteristik 0.
Joa, aber versuch dir das mal vorzustellen, da dieser "Strahl" ja bis unendlich geht, und dann noch immer keinen Ringschluss hat ;).

da fällt mir ein Witz ein:
"Die Nummer die sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen sie ihr Telefon um 90° und wählen sie die Nummer erneut."
kommt glaub auf meine Anrufbeantworter... ^^

Weiß einer, warum da dieser Grafikfehler am Gebäude ist? Ich hab es auch an eineigen anderen Gebäuden. Hab mal vor längere Zeit eins mit dem Grafikfehler neu runtergeladen, aber daran liegts nicht. Dadurch gehts nicht weg....

(Diese Zacken am BAT)

Nvidia Geforce 8600 GT, aktuellster Treiber

habe ich auch. hat glaube ich, etwas mit dem LOD zu tun.

Joa, aber versuch dir das mal vorzustellen, da dieser "Strahl" ja bis unendlich geht, und dann noch immer keinen Ringschluss hat ;).

da fällt mir ein Witz ein:
"Die Nummer die sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen sie ihr Telefon um 90° und wählen sie die Nummer erneut."
kommt glaub auf meine Anrufbeantworter... ^^
Es gibt Mathematiker, die behaupten, dass wenn man auf den reellen Zahlen entlangwandert, man bei +oo gleich -oo findet und somit im Kreis wandern kann ohne je anzukommen =).

Level of Detail - die Schachtel, die man im BAT ums Gebäude umwickeln muss, damit bem Rendern verstanden wird, was reingehört. Je genauer, desto besser, aber am liebsten nicht zu genau, sonst wird der nicht "eingepackte" Teil abgeschnitten.

Jup, sieht man zB bei meinem Bahnhöfen. Dort habe ich das LOD zu nah an das Objekt angepasst... Folgen sind diese Kanten.

Es gibt Mathematiker, die behaupten, dass wenn man auf den reellen Zahlen entlangwandert, man bei +oo gleich -oo findet und somit im Kreis wandern kann ohne je anzukommen =).

Es gibt Menschen aus dem realen Leben, die behaupten, dass man bei 00 das Klo gefunden hat..... :lol:

Sorry, musste mal sein.^^

nabend leute

steh seit heute vor einem sehr merkwürdigem problem.
simcity 4 stürzt dauernd ab,nix außergewöhliches da dies ja doch mal vorkommen kann.
komisch ist nur das das spiel nur an einer bestimmten stelle in der stadt abstürzt:confused:.
die stadt wird geladen,pausemodus ist an,sobald ich aber aus dem pausemodus rausgehe hängt sich das spiel auf,scrolle ich mit der karte ein stück weiter in ein anderes stadtviertel und gehe dann aus dem pausemodus läuft das spiel ohne probleme,gehe ich zurück zur startposition ist wieder ende.
bin echt mit dem latein am ende,hab mir keine neuen mods usw. installiert wüsste also nicht woran es liegen könnte.
vielleicht hat jemand das selbe prob schonmal gehabt und hat ne lösung?

Auch nabend..

Kleine Frage nebenbei - wie kann ich die Bodentextur der Fussgängerzonen verändern? Weil die Standardtextur der Fussgängerzonenteile mit der Lampe drauf beisst sich irgendwie mit meiner Gehwegtextur.. Würd das ganz gern mal abändern, damits zusammenpasst.. Irgendwo habe ich zwar mal sowas gelesen, habs aber nicht mehr gefunden..

Öffne die NetworkAddonMod_5.dat mit dem Reader, da solltest Du ein paar FSH files finden. Da die Fußgängerzonen aber Puzzleteile sind, müssen die Texturen im Grafikprogramm etwas dunkler gemacht werden, damit sie zu den normalen Lot- und Bürgersteigtexturen der ziehbaren Verkehrswege passen.

An was kann es liegen, daß bei einem Gebäude, bei einer bestimmten Blickrichtung und Zoomfaktor (5 und 6) der berühmte Weihnachtsmann mit dem Loch im Sack vorbeigekommen ist. ;)
Die Readme hab ich gelesen, und alle Abhängikeiten installiert.

Danke
SimOpa :hallo:

Es sei noch erwähnt, dass es sich um zehn oder elf einzelne Props handelt, die erstmal aus einem der berühmt-berüchtigten BSC-Prop-Packs extrahiert werden mussten. Zudem wurden bei etlichen Props dann auch noch die niedrigeren Zoomstufen allesamt fehlerhaft dargestellt und teilweise hat die Nachtbeleuchtung nicht funktioniert. Das alles musste erst mal korrigiert werden, weshalb man bitte etwas Verständnis dafür aufbringen sollte, dass da leicht Fehler passieren können.

Weil ich grad beim Tippseln bin: Das Problem mit den bei manchen Spielern wechselweise versunkenen oder schwebenden BATs "Paramount Opéra" liegt mutmaßlich in einem allgemeinen Bug begründet, der auch fallweise Maxis-Gebäude betrifft.

Hilfe!

:heul:

Ich hab mir diese Güterbahnhöfe runtergeladen. "BSC Mega Prop Pack von Gascooker" fehlte mir noch, weil keine Container da waren. Hab runtergeladen und installiert, und das zweimal. Die Dateien sind aber in dem Verzeichnis nicht, wo´s hininstalliert wurde. In der Liesmich stehen diese Dateien drin...

BSCBATProps Gascooker Vol 01
BSCBATProps Gascooker Vol 08
BSCBATProps Gascooker Vol 02 BSCBATProps Gascooker Vol 09
BSCBATProps Gascooker Vol 03 BSCBATProps Gascooker Nylons
BSCBATProps Gascooker Vol 04 BSCBATProps gascooker Roads
BSCBATProps Gascooker Vol 05 gasometer
BSCBATProps Gascooker Vol 06 BSC BAT Props - Vehicles - GC Vol 01
BSCBATProps Gascooker Vol 07

Ich find sie nicht, und die Windows-Suche auch nicht.....

Achja: Auf den Lots der Güterbahnhöfe sind immer noch keine Container. :rolleyes:

:confused:

Edith: Hab das Ding in einer anderen Stadt gebaut - Container sind jetzt da. -.-

Edith²: Laut Cleantool: "Du scheinst alle nötigen Abhängigkeiten installiert zu haben." Aber die Dateien sind weiterhin unauffindbar.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... sind die aufgeführten Dateien nicht diejenigen, welche durch die MEGAProps ersetzt und somit nicht (mehr) benötigt werden? Sprich wenn du die Mega Props installiert hast, sollte alles gut sein.
Warum allerdings die Container in einer Stadt da sind und in der anderen nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hatte ein ähnliches Problem mal mit fehlenden Bodentexturen, die dann irgendwann doch noch aufgetaucht sind.

Öhm... sind die aufgeführten Dateien nicht diejenigen, welche durch die MEGAProps ersetzt und somit nicht (mehr) benötigt werden? Sprich wenn du die Mega Props installiert hast, sollte alles gut sein.
Warum allerdings die Container in einer Stadt da sind und in der anderen nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hatte ein ähnliches Problem mal mit fehlenden Bodentexturen, die dann irgendwann doch noch aufgetaucht sind.
Ich vermute, dass auch daran liegt: In der ~ Teststadt ~ hab ich das Ding gebaut, bevor ich die "BSC Mega Prop Pack von Gascooker" runtergeladen hab. (Ich wusste auch nicht, ob ich die schon vorher hatte, was aber nicht der Fall da.) Nach dem Runterladen und Installieren hab ich den Güterbahnhof in Gabbo_1 gebaut. Container stehen auch drauf. Bei einem Neubau in der ~ Teststadt ~ muss es demzufolge auch mit Containern sein....

Und ´n Dank für Hilfe! :)

@N1_2888, Andreas: Danke für die superschnelle Fehlerbehebung. :up::up:
Das Paket ist jetzt nicht mehr da. Dafür ist mir bei dem Gebäude noch eine Kleinigkeit aufgefallen. So wie es aussieht, wurde wohl ein wenig bei M.C.Escher abgeschaut ;). Wie man auf dem Bild sehen kann, passt das Dach nicht so recht mit dem Grundriss zusammen. Ob das jetzt bei der alten Version auch so war kann ich nicht sagen.

Und keine Angst, das Gebäude bleibt an dieser Stelle nicht stehen, da muß demnächst was passendes wachsen.

Grüße
SimOpa :hallo:

Anhänge

• Place de moulins.webp
    Place de moulins.webp
    37,2 KB · Hits: 33
@Banger: Wenn Props fehlen und Du einen Lot baust, werden die darauf einfach nicht angezeigt, auch nicht, wenn Du die fehlenden Props später nachinstallierst. Du mußt den Lot nochmal abreißen und neu bauen. Das liegt daran, daß Props ja in Prop-Familien sein können, und wenn das Spiel nicht das Prop-Layout mitspeichern würde, könnte es vorkommen, daß man beim nächsten Laden der Stadt plötzlich ganz andere Props auf dem Lot hätte. Die Prop Pox "funktionieren" ja offenbar nach dem gleichen Prinzip - das Spiel "vergißt" plötzlich, daß da Props auf dem Lot waren, und erst, wenn man ihn abreißt und wieder neu baut, erscheinen die Props wieder.

Hi, ich hab ein Problem mit dem BSC Cleanitol, beim Start erscheint immer dies:
Traceback (most recent call last):
File "BSC Cleanitol TM.py", line 2, in ?
File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
File "wx\__init__.pyo", line 45, in ?
File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
File "wx\_core.pyo", line 4, in ?
File "zipextimporter.pyo", line 98, in load_module
ImportError: MemoryLoadLibrary failed loading wx\_core_.pyd

Was ist das Porblem??

Dafür ist mir bei dem Gebäude noch eine Kleinigkeit aufgefallen. So wie es aussieht, wurde wohl ein wenig bei M.C.Escher abgeschaut ;). Wie man auf dem Bild sehen kann, passt das Dach nicht so recht mit dem Grundriss zusammen. Ob das jetzt bei der alten Version auch so war kann ich nicht sagen.
Beschwerden bitte an Xannepan richten, der hat die Props gemacht. :cool: ;)

Ich hab ein Problem mit GMAX. Ich hab mich dort normal angemeldet, krieg aber kein Aktivierungscode zugeschickt... jetzt frag ich mich ob ich was falsch gemacht hab... wenn ja, was?

Mhm..............

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab eine Frage:

Wie kriegt man die Nachfrage in SimCity 4 Deluxe nach oben, wenn man keine Steuersenkung macht (Vor allem Gewerbenachfrage)...Naja, außerdem warum ist meine Gewerbenachfrage oben, aber sie wollen kein Gewerbe bauen auf den Zonen (Sie haben Wasser, Strom, Grundlagen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten