SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

@N1_2888: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab mir gerade den region census von sawtooth runtergeladen. Jetzt wird er getestet ;-)

Moin.

Hab mal ne kurze Frage. Einer meiner Lots hat folgenes als Abbhängigkeit:
SFBT_CP_Street_Deciduous_Trees.dat

Welcher Download ist das ?
Ich bin mir da leider nicht sicher welches Paket das nu is.

Andy

Hab mal ne kurze Frage. Einer meiner Lots hat folgenes als Abbhängigkeit:
SFBT_CP_Street_Deciduous_Trees.dat
Die Datei stammt aus dem SFBT-Straßenbaum-Mod (ist aber auch in den SFBT-Essentials enthalten). Vermutlich verwendet der Lot-Ersteller die Baum-Propfamilien, die ich für den Straßenbaum-Mod erstellt habe. Du mußt nicht unbedingt diese Datei installieren, eine der anderen Baum-Propfamilien (auch die Familie mit den Maxis-Bäumen, falls Du keine weiteren Abhängigkeiten haben willst) funktioniert ebenfalls.

Hallo,

ich hab heute mal das "SAM+NAM" installiert und da gibts auch fußgängerzonen. Jetzt hab ich mal paar davon gesetzt und wohn+Gewerbegebiet drumherum freigegeben. das resultat war, das ich das "autosymbol" über den Häusern hab. Heißt das jetzt das sowas eigentlich nicht geht oder das die nur nicht laufen wollen ? :) Der Plan war einen kleinen stadtkern zu gestalten .

mfg

ich nochmal :)

gibt es eine Aufstellung welches Gebäude-"Stage" maximal auf auf den verschiedenen Gebietsdichten möglich ist?

Wohnen / Gewerbe:

niedrig -> stage 1-3
mittel -> stage 1-6
hoch -> stage 1-8

Industrie:
Agrar -> stage 1-3
mittel -> Stage 1-2
hoch -> stage 1-3

Super Auflistung die sollte man viell. in den FAQ schreiben :)

Ich muss aber trotzdem nochmal was nachfragen:

Ich hab eine Landwirtschafts-Stadt erstellt und dafür diverse Agrar-Erweiterungen ausprobiert. Unteranderem waren bei einigen wohl bBlohnungsgebäude dabei die man bekommt wenn eine bestimmte Anzahl an Bauernhöfen etc vorhanden sind.

-Goobe Rum Sugar Mill
-Black Beard's Rum Distillery

Leider kann ich die nicht zuordnen um herrauszufinden ob ich viell. doch irgendeine Abhängigkeit nicht habe. diese Beiden haben nämlich eine braune box, bzw. werden als grünes feld dargestellt.

Dann hab ich noch das hier:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20559

Obwohl ich alle Abhängigkeiten installiert habe sogar diese "*.dat"-Dateien bleibt auch dort eine große Box stehen.

Viell. weiß wer wohin die gehören das ich erneut die Abhängigkeiten aufspielen kann :)

Liege ich eigentlich richtig in der Annahme, dass wenn ich ein Prop machen möchte, ich erstmal eine ID dafür sichern muss?

Ich habe mal eine Frage zu Höhenlinien:
Gibt es eine Möglichkeit, die Höhenstruktur einer Landschaft mittels feineren und mehr Abstufungen darzustellen, als die von SC4 mit [STRG]+[SHIFT]+[C] dargestellten gelben Striche.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit auch kleiner Höhenunterschiede besser zu erkennen?

Jetzt mal 'ne total dumme Frage... aber ich steh grad echt auf dem Schlauch(...)
wie installiere ich die Euro Straßentextur (also weisse Mittelstreifen) ???
geht das auch noch nachträglich?- nachdem ich NAM vom Kurier installiert habe?!?!

Danke...

Normalerweise könntest du den Strassentexturmod auch nach dem NAM installieren. Denn dies ist ja auch ein einzelner Download. (ob das noch gilt weis ich nicht so genau da ich den letzten NAM ausgesetzt habe, erscheint mir in letzter Zeit nämlich zu häufig ein neuer, da komm ich nicht mehr hinterher)

mist, zu lange getippt

hehe, nochmal ich (...) sind die im norm. NAM ??? oder wo ???
auf dem Kurier find ich die nicht extra?!?!

räusper... ich such Downloads nie da oben, sondern geh immer links... naja jetzt hab ich die...
Danke

Jogi - Gucksu hier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=301
(Edit: Arghs - es ging schon ne Seite weiter, hatte ich nicht gesehen :D)

Ich hab auch ne Frage, und zwar zum Thema BAT - ich habe meine Bushaltestelle jetzt gerendert, allerdings hab ich ein Problem mit den Glasscheiben - im LE sehe ich keine Glasscheiben, außer dort, wo zwei hintereinander sind (man also durch eine Scheibe auf die andere guckt oder durch zwei Scheiben gleichzeitig guckt :lol:).
Das ist das Glas allerdings schlichtweg schwarz.

Wie behebe ich das Problem?

Selten habe ich Probleme, aber heute ist wohl nicht so mein Tag: Ich habe mir diesen Download gezogen und installiert:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=14299
Früher tauchten sie im Menü auf, aber nachdem ich den Pluginorder neu aufgesetzt habe, fehlen sie einfach! Nirgends im Menü sind die Lots zu finden! Im Pluginordner sind die Lots aber jedenfall.
Ich bin am verzweifeln :heul:

Hi,

ich habe mir heute die SFBT Eisenbahn-Props gedownloadet,
entpackt und installiert. Leider sah ich keine neuen Züge :heul:.
Gespeichert und so hab ich.
Ich hab nochmal bei der Datei-Info nachgeguggt, und gelesen:

"Damit die Props im Spiel angezeigt werden, müssen entsprechende Lots installiert oder selbst erstellt werden"

Jetzt die Frage:
Wo kann ich diese Lots downloaden?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:argh:

kaubizu

mal ne kleine Frage... bei mir werden keine Straßenbahnen, trotz Benutzung gezeigt?
muss ich da eine extra Stroßenbahn textur downloaden ??? oder warum fährt bei mir nie eine rum??

Hi,

eine Frage:

Bei einem Straßenbahnhaltestellen-Download heißt es:
Abhängigkeiten
Network Addon Mod vom Juni 2007

Muss ich jetzt also das alte NAM extra installieren,
oder nicht [ich hab die aktuelle NAM] ?
(ansonsten steht ja "oder neuer" da)

kaubizu

Natürlich solltest Du den neuesten NAM installiert haben, der ist immer abwärtskompatibel zu alten Versionen.

Was die Straßenbahn angeht: Wenn man keinen Straßenbahnskin installiert hat, fährt da die normale Hochbahn-Automata herum - natürlich nur, wenn die Auslastung auch entsprechend hoch ist.

@ andreas:

jupp danke, ich war mir nur nicht sicher, da es nicht
"Juni 2007 oder neuer" sondern nur Juni 2007 geheißen hat.

kaubizu

Hallö
Ich verwende seit einiger Zeit das hier: Klick
Jedoch bräuche ich noch ein Teil, um die kleine 90° Kurve (2x2) mit Gehwegen zu versehen. Gibts dafür auch ein setzbares Teil? Wenn ja wo? Link?
Ich wurde glaub ich übersehen! :D

Edit: Hab grade gemerkt, dass ich keine 90° Kurven mit der Straßenbahn ziehen kann. Wieso nicht? Das ging doch mal...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Frage... bei mir werden keine Straßenbahnen, trotz Benutzung gezeigt?
muss ich da eine extra Stroßenbahn textur downloaden ??? oder warum fährt bei mir nie eine rum??

Mit die Frage, die ich am häufigsten beantworte. ;)

Vielleicht liegt es daran - eine Datei davon unterdrückt die normale Hochbahn-Automata und lässt nur die Straßenbahn, die von diesen Haltestellen erzeugt werden, darstellen. Wenn du keine von diesen platziert hast, siehst du deshalb auch keine. Lösche die "BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat" aus dem Verzeichnis.

ich find hochbahn besser... lässt sich mit u bahn und straßenbahn kombinieren...
Monorail ist nur was für lange Strecken- Hochgeschwindigkeitzug

Hej hej Leutz.....
bin erst seit kurzem hier, aber schon seit Jahren ein begeisteter SimCity-Spieler ;)

Hab auch gleich mal 'ne Frage!
Und zwar hab ich mir das Cul-de-Sac Parking Set geladen, aber im Spiel taucht sie Grundtextur niet auf.... Hab aber soweit ich gesehen hab alle nötigen Abhänigkeiten installiert! Kann mir bei meinem kleinen Prob' jemand helfen!? ;)

mfg J.O.

alsooo, mit Bild wäre es besser...
aber wenn du sicher bist, das du alle Abhängigkeiten hasst, dann...
Geh mal in den Zonenmodus und wieder raus, manchmal hilft das, wenn dann der Boden durchsichtig wird oder schwarz.

Such mal auf dem Stex nach Sthlrd98. Jayson hat da einiges gebastelt.

Hab ich schon ;) Aber ich find nichts für die 90° Kurve (2x2). Für die große 90° und die 45° Kurve hab ich schon setzbare Gehwege (oder wie au immer man das nennen will). Aber ich find nichts für die kleine 90° Kurve...

Hejho!
Ich versuche zu BATten und bekomme die Fenster nicht durchsichtig! Ich kann den opacity stellen wie ich will (Wegen dem opacity ein "Danke!" an JohnD) Als Modell wird es zwar als transparent angezeigt, sobald ich aber eine Vorschau davon haben will, oder es exportiere hab ich anstelle von Glas eine Graue Fläche. Wie gesagt: Es ist egal ob nen opacitywert von 100 oder 0.
lg und Danke!...

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner. Jetzt habe ich eine Nachbarstadt begonnen, wo auch schon nach kurzer Zeit 10.000 Leute wohnen. Problem ist, dass die alle in die größere Stadt zur Arbeit wollen. Ich habe ein ausgebautes Autobahnsystem gebaut und auch Züge fahren rüber. Trotzdem sind viele arbeitslos, weil der Verkehr zu lang ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten