SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Nochmal mein problem mit der landstraße ich weis was ich ja machen muss aber er macht keine T-Kreuzung er geht automatisch weiter
Ich versuche es mal graphisch darzustellen

|
---------|------
---------|------
|

---- = alee
|=landstraße

wie gesagt er zieht automatisch die straße durch obwohl auch auf der andern seite keine straße weiter führt ich hoffe es ist so verständlich

Also ich habe das Problem auch!!! Hat mich allerdings bisher nicht gestört... vllt kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass es jemals anders war^^

Versuch es mal so: Reiß die Allee an der Stelle, an der du die Landstraße ranführen willst, weg. Dann zieh die Landstraße genau so, wie du sie haben möchtest, also nur in ein Feld der Allee hinein. Und dann zieh die Allee drüber. Dann hast du deinen Landstraßenanschluss, ohne dass er über die ganze Allee geht. Hoffe das ist so verständlich^^

@benny danke für die idee ich werde es mal versuchen :D
@Simcitler beim wegziehen genau das gleiche!!
@Tenzin maus ist nicht zu weit gezogen ich würde ja sonst immer zu weit ziehen...ich bin ja nit dumm.....

Das geht nur bei grauen Straßen oder bei Einbahnstraßen. Landstraßen werden immer gnadenlos durchgezogen, kannse machen watte wills :D

Was gehen würde ist, dass du die Allee kurz zur doppelten, gegenläufigen Einbahnstraße machst, dann kannst Du auch Landstraßen nur einseitig anschließen.
Alleen kannst Du nämlich auch als Einbahnstraßen weiterziehen, musst nur auf die richtige Verkehrsrichtung achten :hallo:

Hallo

Interessante Diskussion wegen der Alleen und Landstraßen. Da ich es bei Landtraßenanschlüssen bisher immer durchgezogen haben wollte habe ich darüber nie bewußt nachgedacht. Habe es aber eben mal ausprobiert und so hinbekommen, wie Surfer es haben will. Im Prinzip habe ich es so gemacht wie von Simcitler beschrieben, also die Landstraße von der Allee weggezogen. Allerdings hatte ich zuvor eine Landstraße bis auf ein Feld vor der Allee gezogen und dann von der Allee wegziehend diese mit der Landstraße verbunden. Es entstand dann keine Querverbindung mit der anderen Fahrbahn der Allee.

Grüße, Thomas

Mich verwundert dieses Problem bei einigen wirklich.Kann mir auch in keiner Weise vorstellen,wo hier der Hund begraben liegt.
Bei mir ist immer nach Wunsch ein T-Stück als Anschluß entstanden.
Siehe Bildmitte:

@Surfer, benny

Habt ihr beispielsweise einen Ampelmod oder etwas in der Art installiert, der Kreuzungen modifiziert? Hatte noch nie Probleme eine Landstraße an eine Allee anzuschließen.
Besteht das Problem auch bei grauen Strassen??

Mhh also ich wollte mal vor langer Zeit einen Ampelmod oder iwie sowas installieren, ob ich das jetzt gemacht habe oder nicht, weiß ich nicht^^ Nenn mir bitte mal einen, dann kann ich in meinem unübersichtlichen Plugin-Ordner danach suchen.... :P
Also bei den grauen Straßen kommt es drauf an, ob das Gelände eben ist. Wenn es eben ist, dann kann ich die Straße anschließen, als auch auf beide Alleefelder durchziehen. Wenn es uneben ist, dann wird die Allee an der Stelle geebnet und die Straße ist dann automatisch durchgezogen...

Irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen. Klappt ohne Probleme bei mir.

EDIT: Tenzin, da wirst du wohl eine Abhängigkeit übersehen haben. Prüfe lieber nochmal alles nach

Das geht nur bei grauen Straßen oder bei Einbahnstraßen. Landstraßen werden immer gnadenlos durchgezogen, kannse machen watte wills :D

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! :schäm:
Wie solsystem es erklärt hat geht das wunderbar. Ich hab mal ein kleines How-To-Blättschn gemacht:

4ccb7c1706c6d14afec22d2bfdd209bd.jpg

Sollte sich eigentlich von selbst erklären :p
Es klappt aber auch ohne dieses umständliche Erst-bis-ein-Feld-davor-ranziehen-Gedöns. Grad mal ausprobiert, weiß auch nicht, wie ich dazu komm, zu behaupten, es ginge nicht *g*
Naja. Aber solsystems Methode ist da weitaus idiotensicherer, sodass sogar ich es hinbekommen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichts findest dann lies doch mal die abhängigkeiten aus mit dem sc4tool, so habe ich auch schon etliche boxen wegbekommen...

bei grauen straßen und einbahnstraßen passiert dies nicht
Nur bei Landstraßen...

Also ich habs jetzt nochmal ausführlich getestet. Das Problem ist ausschließlich bei den Landstraßen. Die grauen Straßen und Einbahnstraßen funktionieren wunderbar. Bei den Landstraßen funktioniert es nicht mal so, wie fluggi es beschrieben hat :confused:
Das Problem ist übrigens auch wenn man die Landstraße diagonal anschließen will, dann wird auch gleich über 2 Felder gezogen.

@scofield:hab das Tool mal angeworfen und laut dem Report fehlt ne schier unüberschaubare Menge an Abhängigkeiten.Gibts ne Möglichkeit diese Report Liste in Word einzufügen?

Leider kenn ich mich auch nicht so super aus, vom tool in word kopieren geht glaub ich nicht, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
was glaubst du ist die box? ein baum oder irgendwelche kleinteile, dann fehlt dir ein proppack. da gibts 'ne liste auf sc4d wo du fast alle abhängigkeiten findest. vllt hast du auch noch batprop packs im ordner für die es schon megaproppacks gibt und die alten nicht gelöscht, das führt glaub ich auch zu schwierigkeiten. ein gut gepflegter durchstrukturierter plugin ordner ist echt gold wert.

kannst du denn dein beschriebenes appartment im plugin ordner identifizieren oder hast du jetzt den gesamten ordner mit dem tool ausgelesen?

wär gut wenn du die datei findest, dann nur die dateien die dazu gehören im plugin ordner lassen und nochmal scannen. wenn du es nicht identifizieren kannst musst du wohl das ausschliessverfahren anwenden, sprich: deinen gebäudeordner verschieben und stück für stück ins spiel bringen.

wenn du noch weißt wo du es runtergeladen hast, nochmal machen und readme lesen, abhängigkeiten ohne link über google suchen.

Ich hab mal eine Frage und zwar ob sich dieses Problem

e09d12e616fda3dda4987664ab780daa.jpg

irgendwie lösen lässt.
Ich hab eine NVIDEA GeForce 9600M

Edit: Ich meine die Schatten.

SC4 PIM macht mir Probleme. Ich habe Win7 Pro, Aero ausgeschaltet, alle DLLs vorhanden. Das Programm startet und zeigt mir alles an. Sobald ich aber irgendetwas machen will, Abhängigkeiten lesen, eine Desc-Datei erstellen oder anderes kommt folgende Meldung und sonst nichts:

Traceback (most recent call last):
File "SC4PIMApp.pyo", line 3051, in OnBeginDrag
File "SC4Data.pyo", line 50, in __getitem__
KeyError

Wenn ich die Meldung geöffnet lasse und es nochmal versuche kommt die Meldung nochmal. Wenn ich versuche sie zu schließen stürzt das Programm ab. Kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

mfg, Lucifer

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den NAM vom Mai 2010? Damit ist NAM Config leider nicht vollständig kompatibel, von daher kann es sein, daß der "richtige" Ordner einfach nicht gefunden wird. Ich denke mal, Stefan79 wird die weiteren Funktionen von NAM Config irgendwann auch in TSCT übernehmen, da GoaSkin die Entwicklung mangels Zeit und Lust leider eingestellt hat.

Ich hab eigentlich eine aktuelle Grafikkarte, aber wahrscheinlich ist SimCity4 einfach zu alt.
In dem Thread steht auch nichts, was mir weiterhilft.
*Achtung, Mac*
Wenn ich "Informationen" wähle, wird mir bei "Art" "Programm (PowerPC)" angezeigt. Das SnowLeo-Rosetta macht das wahrscheinlich nicht mehr, irgendwas haben die (Apple) da gändert.

Hallo! Ich habe in meiner Stadt einige Belohnungen erhalten, z. B. die Feuerwehrlandebahn und die Privatschule. Die wollte ich aufheben, also nicht sofort bauen... Nun wollte ich sie bauen und sie sind nicht mehr da?! :confused: Gehen die wieder verloren? In der Liste der Belohungen sind sie noch nicht einmal ausgegraut zu sehen. Hat jemand eine Idee dazu?

Hi

ich habe eine Frage und zwar habe ich schon öfters gesehen auf Screenshots das jemand einzelne Feldererhöht hat. Ich kann dies immer nur mit den großen runden Werkzeug machen und da dann eine schöne Senke für einen Tunnel zu bauen ist fast unmöglich (vorallem weil die Senke immer Kreisrund wird grml). Wie geht das schöner (ähnlich wie bei Simcity 3000 da konnte man auch einzelne Felder absenken)?

Vielen dank

mfg

chris

Hi

ich habe eine Frage und zwar habe ich schon öfters gesehen auf Screenshots das jemand einzelne Feldererhöht hat. Ich kann dies immer nur mit den großen runden Werkzeug machen und da dann eine schöne Senke für einen Tunnel zu bauen ist fast unmöglich (vorallem weil die Senke immer Kreisrund wird grml). Wie geht das schöner (ähnlich wie bei Simcity 3000 da konnte man auch einzelne Felder absenken)?

Vielen dank

mfg

chris

Wenn Du das benutzt,klappt es bestimmt:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=639 :hallo:

ich danke euch :)

Jetzt muss ich nur noch raus finden wie das funktioniert. Bin da noch totaler Anfänger aber ich lese mich mal ein falls wer lust hat mir zu helfen gerne ansonsten probiere ichs selber ;)

edit: Habs hinbekommen welcher Idiot kommt auch drauf dass das LOT (für was steht das eigentlich?!) bei den "verschiedenen Transportwege" ist :D :D

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt hab ich noch ein Problem:

Wenn ich Sachen aus dem NAM bauen will kommt immer:
intersection placement string missing

Die Essentionals sind installiert (glaub ich zumindest gemacht hab ichs aber wie kann ich prüfen ob die auch echt drauf sind?!)

mfg

Chris

Eine Stadt hat in SimCity nur Schulden, wenn sie Darlehen aufgenommen hat (dann findest du die Auflistung der aktuellen Schuldenhöhe auch dort) oder einen negativen Kontostand hat. Und nicht jede Stadt hat Schulden - auch in der Realität gibt es Kämmerer die mit Geld umgehen können ;).

Welche Städte haben keine Schulden? Berlin? :D
Barleben in Sachsen-Anhalt (nördlich von Magdeburg). Die ham sich z.B. 'ne Ortsdurchfahrt geleistet, da könnten selbst die Scheichs einpacken (Land und Bund hatten schließlich kein Geld). Wasserspiele, riesige Granitplatten (nix mit Betonstein-Pflaster) - und jedes Jahr stehen sie vor der Frage: Wohin diesmal mit der ganzen Kohle? Mein persönliches Highlight war da aber die bepflanzte Laternen. Schöne Töpfe mit herabhängenden Geranien in 3-4m Höhe. Natürlich leisten sie sich festangestellte Gärtner, die mit 'ner Hebebühne rumfahren (auch in den kleinen Nestern, die dazugehören) und immer schön gießen... :what:

Naja, wer so 'nen riesigen Gewerbepark an A2 hat...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten