SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi
ich würde mich auch nicht für den cam entscheiden. Ich hatte ihn und bei mir wuchs ständig und überall dieser Leuchtturm aus SanFrancisco (Maxis Wahrzeichen). Im Endeffekt hats mich so sehr genervt dass ichs deinstalliert habe.
Aber entscheide natürlich selbst ^^

Grüße

Hallo allerseits, hab auch mal wieder eine Frage, diesmal bzgl. T21 Exemplars.

Ich habe ein wenig mit den AVE2 T21 Exemplars rumgespielt, und bin für die ersten Versuche schon mal recht zufrieden.
Nur welches Exemplar File müsste ich ändern, um auch der diagonalen AVE2 Bäume und Pflanzen zu spendieren?
Geht das überhaupt?

Danke schonmal!

Wahrscheinlich mußt Du die T21s mit den Straßenlaternen aus der "NetworkWideningMod_T21s.dat" heraussuchen, die ich mal erstellt habe, und da die Bäume draufstellen. Ich meine mich zu erinnern, ebenfalls mal mit AVE-2 in Sachen Bäumen experimentiert zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da tatsächlich schon etwas gemacht habe, weil ich keine diesbezüglichen Dateien finden kann.

Ja das geht. Wenn es dafür allerdings noch kein T21-Exemplar gibt, dann musst du ein neues erstellen. Dafür kopierst du am besten eines deiner vorhandenen. Du musst dann aber noch die IID des entsprechenden Netzwerkteils herausfinden. Da ich im Moment den NWM noch nicht installiert habe, kann ich dir da grad nicht weiterhelfen. Öffne einfach die Dateien des NWM mit SC4-Tool oder dem Reader und suche nach der entsprechenden diagonalen Textur. Merke dir die IID und ändere die IID deines kopierten T21 auf die gleiche ID. Dabei muss die letzte Ziffer Null sein. In dem T21-Exemplar selbst musst du dann noch entsprechend die ExemplarID und NetworkPieceID ändern.

Edit. Hm, Andreas war mal wieder schneller. Wie gesagt, das hier musst du nur machen, wenn es so ein T21 noch nicht gibt.

guten abend,
ich bräuchte ein paar Tipps zum Thema "Herstellende Industrie"-kennt jemand vielelicht ein paar ratschhläge wie ich die Nachfrage weiter steigern kann ?

Habe ich.-Das Problem ist das ich eben in der Region 0 CO-$$ habe, ich denke das wirkt sich negativ aus.
-Auch mit 102.000 Sims leben in der 6-mittelgroßen Karten-Region sehr viele Arme.-Bildungsnachwuchs ist also auch da.

Hi
ich hab mir vor zwei Tagen einen laptop gekauft und alle Dateien von gmax rübergezogen, nur jetzt verlangt es (gmax) von mir einen neuen registration code :mad:
Auf der website von turbosquid kann ich mich zwar anmelden, aber ich finde das zeug nirgends

Hallo zusammen,

ich habe gestern nachmittag angefangen mich mal mit dem BAT zu beschäftigen. Ich kann immerhin nun schon sowas wie Wände bauen :)
Meine Frage ist, gibt es auch ein Tutorial für Dächer? Ich meine keine flachen Dächer, sondern Spitze oder abgerundete?

mfg, thomas

Nicht das ich wüsste. Gehen aber letztendlich auch wie die Wände, nur das sie gedreht werden oder nach Umwandlung in ein Mesh die Knoten verschoben werden. Damit bekommst du dann auch runde Formen hin. Die nötigen Werkzeuge dafür kommen dann in den späteren Tutorials dran.

Guten Abend,
ich brauch mal etwas Hilfe. Ich konnte das mal, aber gerade bin ich echt zu doof und zwar habeu ch zwei kleiner Probleme.
1. Wie bekomme ich beim SFBT Street Mode ausschließlich Laubbäume hin? bei mir wachsen auch Tannen und das finde ich nicht gnaz so ansprechend.
2. wie werde ich denn bitte schön die Palmen los? Trotz No Palm mode, sind sie da!
Ich weiß, dass ich bei beiden beim letzten Mal irgendetwas aus meinem Plugin ordner löschen sollte, aber ich weiß gerade nicht mehr was!
HILFE, mein Hirn will mir es nciht mehr verraten! Kann es mir hier einer verraten und meinem Hirn mal auf die Sprünge helfen?

Klappt nicht. Ich bin in beiden Seiten angemeldet, doch immer wenn ich bei LEX anmelden will, kommt diese Meldung: Sorry ...I have a problem ...

I have a problem with the data you entered.

You have entered invalid data !
The following seems incorrect ...
User Already Active ...
The System Quality Controller ... (picture above) ... is having problems with the data you entered..

Click the BACK button in your BROWSER and try again.

Your IP Address = 91.97.185.91

Webmaster

Leerzeichen im Namen ? Nicht alle Forensysteme kommen damit klar, auch wenn sie es bei der Anmeldung akzeptieren ...

Beim LEX gibt es auch noch die 2 Anmeldungen + Registrierungen, eins fürs Forum und dann den Downloadbereich ..

Guten Abend,
ich brauch mal etwas Hilfe. Ich konnte das mal, aber gerade bin ich echt zu doof und zwar habeu ch zwei kleiner Probleme.
1. Wie bekomme ich beim SFBT Street Mode ausschließlich Laubbäume hin? bei mir wachsen auch Tannen und das finde ich nicht gnaz so ansprechend.
2. wie werde ich denn bitte schön die Palmen los? Trotz No Palm mode, sind sie da!
Ich weiß, dass ich bei beiden beim letzten Mal irgendetwas aus meinem Plugin ordner löschen sollte, aber ich weiß gerade nicht mehr was!
HILFE, mein Hirn will mir es nciht mehr verraten! Kann es mir hier einer verraten und meinem Hirn mal auf die Sprünge helfen?
Bitte die Anleitung nochmal genau durchlesen! Du hast offenbar alle Baum-Propfamilien installiert, anstatt nur der gewünschten.

Leute wer von euch kennt ein Mod das sowolt für Erhöhten schnellverkehr aus auch Tram passend aussieht. Die Mods im Kurier srechen mich nicht so an, sind zwar schöne Trammods aber im Erhöhten Schnellverkehr sehen sie nicht schön aus. Gewünscht ist ein Mod der als Tram sowohl auch als Erhöhten schnellverkehr taugt und sollte modern aussehen.
Eigentlich ist die SFBT BART Mod ziemlich schön aber bei 90°Kurven siehts komisch aus weil die wagen zu lang sind.
Danke schon im voraus.

ich habe auch noch eine Frage zu den downloads...
so langsam aber sicher verliere ich in den Spielemenüs die übersichtlichkeit, bzw. muss lange scrollen, bis ich das habe, was ich brauche!
Kennt einer eine Möglichkeit oder hat einer eine Idee, wie ich selbst Unterordner im Spielemenü erstellen kann oder ähnliches?
Danke schonmal lg lc

ich habe auch noch eine Frage zu den downloads...
so langsam aber sicher verliere ich in den Spielemenüs die übersichtlichkeit, bzw. muss lange scrollen, bis ich das habe, was ich brauche!
Kennt einer eine Möglichkeit oder hat einer eine Idee, wie ich selbst Unterordner im Spielemenü erstellen kann oder ähnliches?
Danke schonmal lg lc
Siehe meine Antwort hier, will es nicht extra übertragen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4052374&postcount=27

Es gibt drei Möglichkeiten, das Problem überfüllter Menüs zu umgehen:
  • MMLs (Menu Management Lots?): Du musst hierbei einen speziellen Lot ploppen, wodurch die eigentlichen Lots des Sets freigeschalten werden. Ein großer Nachteil ist, dass der Lot für's Ploppen jedesmal im Menü ausgewählt werden muss.
  • DAMN: Hier geschieht die Auswahl über ein Abfragefenster.
  • SUM (Startup Manager): Da man kaum für jede Stadt alle Plugins benötigt, empfiehlt es sich, je nach Stadt nicht benötigte Lots einfach auszublenden. Genau das kann man mit dem SUM machen.
Bei den MMLs und den DAMNs muss man auf Sets zurückgreifen, die diese Features aufweisen, oder andernfalls, sofern man über fortgeschrittene Moddingkenntnisse verfügt, diese selbst erstellen. Empfehlenswert ist es, nur Dinge, die man wirklich braucht, in den Plugins-Ordner zu verfrachten und dann, sofern die Menüs weiterhin überfüllt sind, den SUM zu verwenden. Die MMLs sind, wie schon geschrieben, in der Anwendung ziemlich sperrig (von den DAMNs weiß ich ehrlich gesagt kaum etwas :lol:).

Hallo,

mit welchem Programm kann man heruntergeladene Map's bearbeiten um sie in die Regionen einzufuegen.
Wenn es sich um SC4M Dateien handelt, so können diese entweder mit dem SC4 Mapper oder dem SC4 Terraformer in die Region eingefügt werden!

Bei vielen einigen maps liegt auch eine Readme bei, worin auch Installationsanleitungen enthalten sind!

Hallo,

mit welchem Programm kann man heruntergeladene Map's bearbeiten um sie in die Regionen einzufuegen.
Die Frage ist etwas zu allgemein gehalten, deshalb hier der Standard-FAQ-Teil:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871544&postcount=9

Ansonsten halt die Frage, sind es nur einzelne Maps, die du heruntergeladen hat oder eine fertige Region mit den Graustufenbild + passender Config.bmp ?!

Einzelne, fertige Maps kannst du im Spiel tauschen mit den passenden vorhandenen Städten (Regionsübersicht --> Karte auswählen und extra Beschriftung dafür, mit Auswahlmenü dabei), nur ein seitliches hinzufügen ist schwieriger ...

Hey,

ich hab zwei fragen

1. Gibt es viergleisige Bahnhöfe für'S Viadukt?

2. Ich möchjte meine Region zu einem Riesigen Ballungsraum ausbauen...
Dort soll die Energie in den Rande der Region erzeugt werden... wie transportiere ich die Energie in die Mitte der Region? Oberirdische Leigungen sehen mitten Wohn-und Gewerbe gebieten irgendwie Komisch aus, und unterirdische gibts nicht, oder?

Dort soll die Energie in den Rande der Region erzeugt werden... wie transportiere ich die Energie in die Mitte der Region? Oberirdische Leigungen sehen mitten Wohn-und Gewerbe gebieten irgendwie Komisch aus, und unterirdische gibts nicht, oder?
Wenn du sie etwas sichtbares haben willst, was etwas weniger auffällig ist:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=48

Dann gibt es noch ein unterirdisches System, wo man nur kleine Gebäude an der Oberfläche hat in den normalen Abstand der Hochspannungsleitungen.
Edit - doch gefunden:
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/21675-peg-underground-conduit/

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Strommasten sehen in Wohngebieten nicht wirklich komisch aus. Was ich in Istanbul alles gesehen habe ...

Wenn du einen Ballungsraum planst, wirst du auch die entsprechenden Verkehrsadern - Eisenbahn und Autobahn - planen. Plane diese Korridore etwas breiter und baue parallel zu Autobahn, aber auch Eisenbahnlinie, die Hochspannungstrassen. Ist durchaus realistisch. ;)

Tag allerseits!

Ich habe mir kürzlich ganz nette Uferbefestigungen mit industriellem Charme geladen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=368

Was ich suche sind Uferbefestigigungen die ausserhalb industrieller Viertel passender wirken. Welche die Grünflächen, Bäume und Bänke anstatt der im Download auftauchenden Tanks und Güterlager bieten und anstatt der dortigen Brüstungen etwas belebteres das zum Flanieren lockt.

Weiß jemand was ich meine und kennt einen Ort wo ich sowas zum Download finden kann?
Im Kurier gibt es da nicht das was ich suche und bei sc4devotion.com hab ich zumindest nichts gefunden.

Danke schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Tag allerseits!

Ich habe mir kürzlich ganz nette Uferbefestigungen mit industriellem Charme geladen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=368

Was ich suche sind Uferbefestigigungen die ausserhalb industrieller Viertel passender wirken. Welche die Grünflächen, Bäume und Bänke anstatt der im Download auftauchenden Tanks und Güterlager bieten und anstatt der dortigen Brüstungen etwas belebteres das zum Flanieren lockt.

Weiß jemand was ich meine und kennt einen Ort wo ich sowas zum Download finden kann?
Im Kurier gibt es da nicht das was ich suche und bei sc4devotion.com hab ich zumindest nichts gefunden.

Danke schon einmal.
Hier
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=364
oder
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=102
Ich verwende die von marrast.

Danke dir!
Dir von Pegasus sieht zumindest vom Bild her stimmiger neben den industriellen Uferbefestigungen aus, liegt wohl daran das er beide erstellt hat.

Werd ich dann gleich mal antesten.

So und gleich ne frage von mir, welches Kanal set würdet ihr mir empfehlen die von Oppie oder BSC? Wichtig ist dass ich alle möglichen Verkehrsmittel drüber ziehen kann, funktional müssen die Kanäle nicht sein nur Eyecandy. Zu meiner Wassertextur passt die von Oppie aber besteht bei dem die Möglichkeit die Kanäle mit spiel internen Wasser zu verbinden?

Komischer Darstellungsfehler im Regionenmenü

hallo liebe Community!

Bin neu hier und schildere gleich mal das Problem:
Ich habe jetzt wieder mal mein altes Sim City 4 rausgekramt, weils mich wieder mal gelüstet hat es zu spielen. Nun denn ok, ich habs installiert und gleich darauf mal gestartet. so weit so gut. nun, ich hab angefangen, landschaften zu erstellen und habe sie auch immer abgespeichert. Gut, dann bin ich ins Regionenmenü zurückgekehrt und siehe da, auf einmal siet mein grade erstellter teil der region seltsam aus. (ich habe ein Bild mitangefügt.) Natürlich weiß ich mittlerweile, dass es unmöglich wird, je mehr regionen ich erstelle, es zu spielen. Bitte seht euch mal das Bild an, dass ihr sehen könnt, was ich damit meine. Habe das Spiel auch RICHTIG gepacht, aber ich bekomme auch immer so Meldungen beim Patchen. (habe auch den Pachlog angefügt). Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich das Spiel ja so gerne wieder vernüftig spielen möchte.
Anscheinend ist das irgendein Speicherfehler, weil der Bug entsteht immer, wenn ich vor dem zurückkehren ins Regionsmenü abspeichern möchte.
Bild ist angefügt.
simcity4fehler.jpg

Patchlog:

-------------------------------------------------------------------------------

PATCH Version 6.50 - RTPatch(R) Professional - Software Update System
DOS/16-bit Windows/32-bit Windows Edition
(C) Copyright Pocket Soft, Inc., 1991-2002. All Rights Reserved.

-------------------------------------------------------------------------------
----- Processing Patch File -----
Applying HISTORY File Patch for 'Graphics Rules.sgr'
New Version of File 'Graphics Rules.sgr' already exists.
Applying HISTORY File Patch for 'Apps\SimCity 4.exe'
New Version of File 'Apps\SimCity 4.exe' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Apps\SimCity 4.ini'
New Version of File 'Apps\SimCity 4.ini' already exists.
Applying HISTORY File Patch for 'SimCity_1.dat'
warning wpt0036: Old File not found. However, a file of the same name was
found. No update done since file contents do not match.
Applying HISTORY File Patch for 'SimCity_2.dat'
New Version of File 'SimCity_2.dat' already exists.
Applying HISTORY File Patch for 'Danish\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Danish\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying HISTORY File Patch for 'German\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'German\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying ADD File Patch for 'Apps\dbghelp.dll'
New Version of File 'Apps\dbghelp.dll' already exists.
Applying DELETE File Patch for 'Fonts\FontStyle_2a87bffc4a87bfe8.ini'
Old Version of File 'Fonts\FontStyle_2a87bffc4a87bfe8.ini' does not exist.
Applying DELETE File Patch for 'Plugins\Plugins.txt'
Old Version of File 'Plugins\Plugins.txt' does not exist.
Applying MODIFY File Patch for 'SimCity_3.dat'
New Version of File 'SimCity_3.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'SimCity_4.dat'
New Version of File 'SimCity_4.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'SimCity_5.dat'
New Version of File 'SimCity_5.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Dutch\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Dutch\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'English\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'Finnish\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Finnish\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'French\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'French\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Italian\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Italian\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Japanese\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'Korean\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'Norwgian\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Norwgian\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Polish\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Polish\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Portgese\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Portgese\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'SChinese\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'Spanish\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Spanish\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'Swedish\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'Swedish\SimCityLocale.dat' already exists.
Applying MODIFY File Patch for 'TChinese\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'Thai\SimCityLocale.dat'
Applying MODIFY File Patch for 'UKEnglsh\SimCityLocale.dat'
New Version of File 'UKEnglsh\SimCityLocale.dat' already exists.

----- Patch File Processing Complete -----

-----------------------------------------------------

- Results of Application of Patch File -

File Patches Applied ......................... ( 0)
Files Modified .................. ( 0)
Files Renamed. .................. ( 0)
Files Added ..................... ( 0)
Files Deleted ................... ( 0)
Temporary Files Processed........ ( 0)

File Patches Skipped: New Files Up-To-Date.... ( 22)

File Patches Ignored: Old Files Missing....... ( 6)

Old Files Invalid....... ( 1)

Total File Patches Processed ................. ( 29)

Mein System:
AMD Athlon II X4 640 4x3 Ghz
Foxconn AMD790GX Motherboard
DDR3 1333 MHZ Speicher
Windows Vista® Ultimate 64bit SP2
Maxtor HDD 500GB SATA III
Radeon HD4870 X2 Graka
Creative XFi Titanium Soundkarte
Killer NIC K1 Netzwerkkarte

Ich hoffe ich hab jetzt alles XD

greets
dave=)

Anhänge

• sim city 4 fehler.webp
    sim city 4 fehler.webp
    53,6 KB · Hits: 65
  • Sim City 4 fehler 2.webp
    Sim City 4 fehler 2.webp
    65,3 KB · Hits: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Wassertextur passt die von Oppie aber besteht bei dem die Möglichkeit die Kanäle mit spiel internen Wasser zu verbinden?
Installieren --> Passend das Gelände gestalten --> Oppie hat auch 2 Schleusenteile direkt mit dabei, zu einen zumindest optischen Übergang ins Wasser.
Also schau es dir selbst an, ob es für deinen Geschmack auch stimmig genug ist.

Installieren --> Passend das Gelände gestalten --> Oppie hat auch 2 Schleusenteile direkt mit dabei, zu einen zumindest optischen Übergang ins Wasser.
Also schau es dir selbst an, ob es für deinen Geschmack auch stimmig genug ist.
Danke fürs Antwort, und wie sieht es denn mit Verkehrsüberquerungen aus? Kann ich z.B. HSR drüber ziehen?

Danke fürs Antwort, und wie sieht es denn mit Verkehrsüberquerungen aus? Kann ich z.B. HSR drüber ziehen?
Das Kanalsystem sind fertige Teile und manche Sachen sind nicht ansehnlich, wenn man andere Wege gehen will.

Was ich gerne mache, mit Sachen die ich noch nicht richtig kenne und erstmal ausprobieren will:
Installieren, dann lege eine Teststadt an und baue jedes Teil einmal, mit Lücke und danach versuche ich mal ein paar Situationen für eine "echte" Stadt nachzustellen mit den ganzen Teilen.

Was dabei raus kommt, hilft mir in den richtigen Städten dann, was ich generell machen kann und was ich lieber vermeiden sollte, hier ein Beispiel mal:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=69
So schön ich das Kanalset von SimGoober auch finde, aber mit den Brücken davon kann ich mich nicht anfreunden. Lieber baue ich mit den normalen Teilen eine niedrige Brücke selbst, auch wenn der Schiffsverkehr so optisch nicht klappen kann. Also nur die Kanalteile und dazwischen wird die entsprechende Strasse halt langgeführt.

Sieht in manchen Fällen auch nicht so gut aus, da muss ich mir manchmal selbst die Frage stellen, ob ich nicht zu wählerisch bin...

Für HSR ist mir gerade kein Teil bekannt, weil das Kanalset schon älter ist als HSR.
Beide Kanalsets sind auch so zu angelegt, dass die Kanalwände und Wasser ein Teil sind, die einen ebenen Grund immer benötigen. Probier es einfach selbst mal aus ...

Zuletzt bearbeitet:
showpost.php
76d9432426acf0334dcf23cb6c7284dc.jpg

Kann mir jemand sagen, ob die Autobahnabfahrten vom NAM stammen oder wo man diese finden kann ? Wollte das ganze nachbauen testweise, nur finde ich einfach nicht das ganze in den verschiedenen Menüpunkten im Autobahnbereich.
Die aktuellste NAM-Version habe ich jedenfalls. Ich finde nur Abfahrten, die parallel zur Autobahn rausgehen, aber ich im 90 Gradwinkel davon in dieser Form.

Das Bild stammt von khoianh94 aus http://www.simforum.de/showpost.php?p=3791850&postcount=291 , falls jemand fragen sollte.

Hallo Leute, und wiedermal stellt Xenon ne lestige Frage.:D
Kennt ihr irgenwelche Mods die mehr Verkehr ins Spiel bringen? Ich meine nicht ein Mod der die Spiel Parameter verstellt sondern einfach nur mehr Verkehr zeigt, es sollte auch mehr Züge und ÖPNV darstellen.
Und bitte nicht Euro Traffic generator empehlen die gefällt mir nicht ich will ein Mod und nicht ein Lot. Kann man da was mit der Traffic simulator anfangen?
Danke schon im Voraus

Wenn ich es richtig gerade ausgetestet habe, dann kannst du im Traffic Simulator den Wert Netzwerk-Kapazitäts-Vervielfacher auf unter 1.0 verändern. Dadurch kommen die Werte aller Streckennetze auf einen geringeren Wert und die Anzeige bei befahrenen Strecken scheint schneller zu kommen.

Die Warnung: nur für Screenshots sollte sowas aber benutzt werden oder für sehr ruhige Städte. In einer belebten Stadt sollte sonst dein Berater Amok laufen bzw dein Verkehrsnetzwerk sehr verstopft sein.

Ansonsten könnte es auch sein, dass die Verkehrsdarstellung nicht beeinflussbar in jeder Form ist. Manche Dinge sind nicht durch PlugIns beeinflussbar, sondern liegen zu tief im Programmcode, wo man über PlugIns nichts verstellen kann. Der Traffic Genereator schickt dann auf anderen Wege dass ganze an ...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Zwei Fragen:

1.
Ich spiele gerade mit dem BSC-Kanalset und mir fehlen entweder wichtige Puzzlebestandteile, oder ich bin zu doof die zu finden.
Gesucht sind gerade Randstücke sowie innere und äußere Ecken ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Kennt sich jemand mit diesem Kanalset aus und kann mir helfen?

2.
Üblicher Weise spiele ich neue Karten so an, das anfänglich Industrie auf den Karten entsteht die im Verlauf zu größeren Städten werden. Solange der Platz reicht um beides voneinander zu trennen. Sobald es auf der Karte enger wird verlege ich die Industriegebiete in Vororte.
Soweit so gut.
Meist heulen meine Bewohner rum, wenn die Arbeitsplätze in Vororten aufzufinden sind, manchmal auch weniger als wenn diese im gleichen Ort liegen.
Genau das selbe gilt für Industriegebiete und ihre Frachtwege. Solange die in der Stadt liegen sind die Frachtwege meist kurz, sobald die Industrie im Vorort liegt sind die Frachtwege lang, selbst wenn ein Seehafen näher liegt als vorher in der Stadt irgendwas vergleichbares.
Die Frachtwege verwirren mich mehr als die Arbeitswege, aber ich vermute mal das beides vergleichbar ist.

Kann mir bitte jemand erklären wie sich der Arbeitsweg/Frachtweg berechnet, auswirkt und wie man das ggf anpassen kann?

Zum Anpassen der Auswirkung:
Ich möchte ja keine Bürger haben die Zufrieden sind, wenn die durch die ganze Welt reisen müssen um ein Stück Brot zu kaufen, aber mir stinkt es das die Leute schon rumheulen nur weil ich keine ÖPNV zwischen Wohnungstür und Briefkasten einrichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit dem BSC-Kanalset und mir fehlen entweder wichtige Puzzlebestandteile, oder ich bin zu doof die zu finden.
Gesucht sind gerade Randstücke sowie innere und äußere Ecken ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Kennt sich jemand mit diesem Kanalset aus und kann mir helfen
Sicher dass du das Grundset auch drin hast ?
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=68
Da sind die Teile drin, die du vermisst und auch direkt am Anfang der SimGooberTeile. Wenn du auch Oppies Kanalset hast, dann endet zumindest in meinen Fall Oppies genau davor.
BSC Kanal gerades Teilstück 1x1 100$ ist die beschriftung, das Icon ist oben Mauer, und Blau/grünes Wasser und je nach Teil sind auch Zahlen dabei, für die Länge des Randteils.

Danke dir!

Ich teste mal. Gut möglich das ich es hatte ohne es zu installieren. Habe da bestimmt 40 Dateien oder mehr auf einen Schlag neu hinzugefügt.

Das Set von Oppie habe ich nicht drauf. Sieht es denn neben dem BSC-Set stimmig aus?

Edith findet nichts neues nach Installation und Spielneustart in irgendeinem Menü. Allerdings habe ich gerade Randstücke ohne Schnickschnack in einem Puzzleteil gefunden welches vorher schon da war. Ecken fehlen immernoch.
Habe jedes Teil einmal gesetzt was nur irgendwie in Frage kommt und vor allem die 3x3 Eck-Lots hätten mir dabei auffallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten