SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Nein, die Sets von Oppie und BSC/SimGoober kann man nicht gleichzeitig direkt neben einander benutzen. Andere Lotgestaltung und Wasserfarbe/Höhe machen dies nicht möglich. Aber beide haben ihre Vorteile in gewissen Baulichen Situationen.

Da Icons vom Menü zu nichtssagend wären, hier mal die Namen des Basis-Sets
SG_Canals_Brick.dat
SG_Canals_Brick_Variations.dat
SG_Canal_1x1_CornerInner01_6fbc7cf6.SC4Lot
SG_Canal_1x1_CornerInner02_6fbc7d0c.SC4Lot
SG_Canal_1x1_CornerInnerCurved_0fc0b3ec.SC4Lot
SG_Canal_1x1_CornerLarge_efbb8c3c.SC4Lot
SG_Canal_1x1_StraightPlus_6fcbfd7d.SC4Lot
SG_Canal_1x1_Straight_2fbb8bfb.SC4Lot
SG_Canal_1x1_WaterTile_4fbb8c61.SC4Lot
SG_Canal_1x2_BridgeDraw_cfbdba13.SC4Lot
SG_Canal_1x2_Bridge_0fbb8c91.SC4Lot
SG_Canal_1x2_Overflow_6fbb8cee.SC4Lot
SG_Canal_1x2_StraightTunnels_2fbb8cbf.SC4Lot
SG_Canal_2x2_CornerOuterCurved_8fc0b365.SC4Lot
SG_Canal_2x2_PedBridge_6fbffc58.SC4Lot
SG_Canal_3x3_Curve_cfd11d86.SC4Lot
SG_Canal_3x3_WaterTile_efbe1ccf.SC4Lot
SG_Canal_4x1_Straight_6fbffb2a.SC4Lot

Die normalen Teile haben wirklich simple Icons und erst die Brücken haben "InGame" Abbildungen. Alle Set-Teile ordnen sich auch hintereinander an. Bei Standard-Installation liegt auch alles in BSC/BSC Kanal-Set/Basis-Set und der Hauptteil liegt im Seehafen-Menü.
Einzelne andere Teile liegen aber in anderen Menüpunkten, wie paar Statuen im Geschenkemenü ! Oder die Wasseraufbereitungsanlage im Versorgungs/ Wasser Menü.

Bin jetzt leider auf meinen falschen Betriebssystem und kann keine Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe eben einen Fehler bemerkt!
Das Kanalset das ich nutze ist nicht nur BSC, sondern auch ein Mod namens Canal-Addon.

Beide sind offensichtlich weitgehend kompatibel, letzterer ist der Funktionale.

BSC:
Es fehlen alle Teile ausser Brücken, Endstücke und schmale Kanalteile. Mein Basis-Set-Ordner schaut genau so aus wie du es aufgelistet hast, Amdosh. Ich habe alle Abhängigkeiten und in der Liesmich-Datei steht nichts von "entferne gas" oder "mach jenes".
Ich hack das Thema für heute erst einmal ab. Vllt hilft mir ja der LEProp dabei rauszufinden woran es liegt, dort kann man das Auswahlmenü ja auch festlegen.

Canal-Addon-Mod:
Hier hab ich alles, ausser die Ecken und schmale Kanalteile, wobei die von BSC dazu passen.
Die geraden Randteile passen fast immer auch zu den Teilen von BSC.

Ich hoffe doch das der Canal-Addon-Mod das BSC-Kanal-Set nicht stört?

Sry Leute, ich möchte nicht so wirken wie das kleine Kind das auf jede Antwort warum erwidert.

Der Canal Addon Mod ist eine Komponente des Network Addon Mods, welches wie gesagt funktionierende Kanäle bereitstellt. Er ist als Ergänzung zu den BSC-Kanälen gedacht, das heißt also, die im CanAM "fehlenden" Teile werden mit dem BSC-Kanalset realisiert, weil sie nur der Optik dienen.

@der Gammler
was meinst Du mit "eckigen Basistexturen"?
Das helle Pflastereck im Vordergrund gefällt mir auch nicht, aber es war keine andere Lösung möglich (oder doch?) ohne einigen Häusern die Zufahrt abzuschneiden.
Auch das bauen an bzw. in Kurven find ich schwierig bis schlecht, da dort die Texturen immer anders sind.
Wie löst Du das Problem?
@Simcitler
Meinst Du mit "Texturwirrwarr" auch das andere grün an den Kurven und wenn ja, auch an Dich die Frage wie Du das löst.
Wo wachsen denn Bäume auf dem Gehsteig?Macht das nicht SC selber?
(Hihi, vielleicht schaut ihr alle doch eher auf ´nem 42" Bildschirm :lol:)

Saludos

@cachorro: eben das Problem, dass maxis in den Kurven noch die Pflastertextur bis übers Eck setzt, sofern rundherum Gebiete ausgewiesen sind. Lösung? Hmm, je nach Situation. Entweder musst du mit (diagonalen) Füllerlots schauen, dass die Ecken rauskommen, oder du weist mit genügend Abstand zur Kurve keine Gebiete mehr bzw. Gebiete mit geringer Dichte aus. Alternativ könntest du an Ortsrändern evtl. sanfte Kurven einsetzen, sofern du dafür keine Pflastertexturen verwendest. Musst halt ausprobieren bzw. schauen, was an der jeweiligen Stelle am besten passt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, wobei ich ehrlich gesagt bisher kaum Orte/Städte gebaut habe, in denen alles passt. Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp, der auf diesem Gebiet mehr Erfahrung hat.

So, mein Problem mit den fehlenden BSC-Kanal-Basis-Set-Teilen.
Im LEProp angeschaut steht unter "Cost & Income" nichts eingetragen, bei der Müllrutsche von Pegasus bspw steht dort Entsorgung.

Kann das die Ursache sein?
Reicht es wenn dort das Menü ausgewählt wird wo ich es im Spiel finden möchte oder muss es noch irgendwo anders angepasst werden?

So, mein Problem mit den fehlenden BSC-Kanal-Basis-Set-Teilen.
Im LEProp angeschaut steht unter "Cost & Income" nichts eingetragen, bei der Müllrutsche von Pegasus bspw steht dort Entsorgung.

Kann das die Ursache sein?
Reicht es wenn dort das Menü ausgewählt wird wo ich es im Spiel finden möchte oder muss es noch irgendwo anders angepasst werden?
Wie ich es hier mal lesen konnte, kann man in vielen Fällen die Menükategorie nicht beeinflussen.
Die Festschreibung kommt daher, weil manche Funktionen wie Entsorgung nur im Menüpunkt Entsorgung im LE ermöglicht werden. Teils kann man wohl sowas vermeiden, wenn man keine solche Funktion drin haben möchte und nur ein möglichst leeres Menü benutzen möchte, wie Rural Wall sich im Strommenü einordnet.

So, hatte noch Zeit für einen Screenshot:
Kanal.jpg
Das Bild zeigt den Beginn der normalen Teile des Basis-Sets im Seehafenmenü - recht simpel dargestellt, wie schon gesagt. Diese sind auch unterhalb der CAn-AM-Teile erst zu finden.
Wenn du die Teile nicht findest im Menü, dann kann auch der LE dir es nicht anpassen.

Bei deinen Problem ist aber mir eine Ferndiagnose sehr schwer möglich, wenn du sagst dass du das Basis-Set auch korrekt installiert hast.

Ansonsten könntest du auch eine HTML Datei hiermit erstellen, damit man sehen kann, wie dein PlugIn -Ordner aufgebaut ist, nicht dass dort ein Fehler drin steckt.
Ein Programm dazu, was ich selbst vor kurzen dafür mir gesucht habe:
http://www.arclab.com/products/dir2html/
Alternativ geht auch ein Screenshot, wenn er aussagekräftig genug ist und auch die richtige Grösse hat (Forumsregeln !).

Andere Möglichkeit sofern bei dir praktikabel:
Teste es einmal mit einen leeren PlugIn Ordner, ob nach der Installation auch die Teile im Seehafenmenü auch auftauchen vom Basis-Sets.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Canal-Addon-Mod ist bei mir nicht im Seehafenmenü, sondern im Nahverkehrsmenü.

Wieso kann der LEProp nichts anpassen? Wofür ist der dann da?

Bei der Installation der diversen Plugins habe ich nichts extra gemacht. Nur immer das vorgeschlagene Zielverzeichnis bestätigt. Könnte sicherlich übersichtlicher sein, aber wenn das Probleme entstehen lässt, dann müssten die ja schon längst bekannt sein. Bin da sicherlich nicht der Erste.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Canal-Addon-Mod ist bei mir nicht im Seehafenmenü, sondern im Nahverkehrsmenü.

Wieso kann der LEProp nichts anpassen? Wofür ist der dann da?
Wie schon geschrieben, bei Simgoober alias BSC Kanalset können die teile in verschiedenen Menüs auftauchen. Die Can-AM Setteile sind im Nahverkehrsmenü, weil sie umgebaute Teile aus den Bussystem sind, deshalb verwandeln sie sich in Strassen, wenn man sie falsch abreisst - hier wurden Teile so umgebastelt, dass sie Wasserverkehrswege darstellen, wie die Hochbahnteile zur Strassenbahn umgebastelt worden sind.
Die äusseren "Verkleidungen" der CAN-AM -Teile stellt das SimGoober Basis-Set, was im Seehafenmenü eingeordnet ist.

Mit den LEProp kenne ich mich nicht so gut aus, aber man braucht nicht alle verschiedenen Teile direkt in ein anderes Menü umschreiben. Dies kann dir aber jemand mit mehr Kenntnissen dann besser erklären.

Zu Andreas Hinweis noch folgende Anmerkung: dass SimGooberset ist nicht als Zwangsbedingung aufgeführt, aber ohne das Set kann man die Kanäle halt nicht so komfortabel richtig in seiner Stadt platzieren, weil wichtige Teile nunmal nur dadurch dazu kommen. Und diese sind im Seehafenmenü eingeordnet, weil sie so erstellt worden sind.
Das CAN-AM kam erst später dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
nach längeren rumprobieren und warten auf das Update und immernoch nicht verstehen wende ich mich mit einem mod-Problem mal bei "Kurze Fragen,Kurze Antworten".
Ich versuche seit längeren schon von Moonlight die Straßenmods zu benutzen.
Beim SAMの1-Mod aber tauchen bei mir einfach nicht die Straßentexturen auf:

Nach wochenlanger suche erst bin ich kürzlich auf die saisonalen Bäume gestoßen die als Abhängigkeit nicht angegeben waren.
Außerdem hatte ein anderer Mod sich gebissen was ich erst nahc vielen rumprobieren herausfand, dennoch finde ich keinen grund das die Straßentexturen fehlen.

Nun gab es bei Moonlight noch eine zweite Mod-Version für die zz ML JPN Street chg SAM9 .

Trotz genannter Abhängigkeiten treten bei mir Kartons als Fehlen von Abhängigkeiten auf und ich verstehe nicht warum.

Ich hoffe wenn jemand irgendwann Zeit findet und auch Interesse an dem eigentlich sehr schönen Mod hat kann vielleicht weiter wissen und helfen was der Fehler ist. :argh:

Hallo

Hmm, schwierig, habe ich so noch nicht gesehen. Aber um sich der Sache mal zu nähern: Welches SC4 hast du, nur die Ursprungsversion, SC4 mit Rush Hour oder SC4 Deluxe? Und welchen Patch hast du installiert, und wo hast du ihn her? Vergleiche mal mit den Patches beim Kurier http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=33 sowie den FAQ zu dem Thema hier http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871455&postcount=4.

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn du den betroffenen Teil der Region (also die Stadt-Kachel) laden willst? Geht das? Wie sieht es aus, wenn du von dieser Stadt in die Region zurück kehrst? Mit welcher Auflösung spieltst du?

Grüße, Thomas

Hallo solsystem :D

Welches SC4 hast du
Ich habe die Deluxe Version.

Und welchen Patch hast du installiert, und wo hast du ihn her
Die Version des Patches ist: version = 1.1.638.0
ich habe den patch von der EA Seite runtergeladen, hier der link:
http://simcity.ea.com/update/index_update.php?product=EP1&x=31&y=11
Jetzt habe ich mal verglichen, der Patch, der bei kurier angeboten wird, hat die Versionsnummer: 102.720 Und ich habe die version: 1.1.638.0
Übrigens: wenn ich versuchen möchte, den 102.720er Patch zu installieren, dann kommt folgende meldung: "Warning, old file not found. However, a file of the same name was found.
No Update done since files contents do not match."

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn du den betroffenen Teil der Region (also die Stadt-Kachel) laden willst
Wenn ich ihn anklicke, ladet er die Karte ganz normal wie jede andere, nur wenn ich speichern möchte, kommt danach dieser Bug im Menü. Und das nervt wirklich sehr, wenn man 10 städte hat und jede stadt kann man nicht auswählen, weil dieser Bug die hinterliegenden Städte überdeckt. Nur wenn ich die betroffene Stadt lösche, dann ist der Bug plötzlich weg. :s
Das Spiel neustarten hilft leider auch nicht :(
Komischerweise zoomt das Spiel beim speichern der Stadt immer nah ran, wie man auf dem bild gut sieht.

ich spiele mit der Auflösung: 1920x1080
ich habe das problem bei jeder auflösung, habe ich schon ausprobiert.

Achja: Grafiktrteiber habe ich auch aktualisiert und es versucht mit älteren treiben zu spielen, leider ohne erfolg.
greets
dave

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich sehe ist die Region von dir selber erstellt, erstell doch mal ne neue Region. Wenn das nicht hilft einfach das spiel deinstallieren un mit allen patchs neu installieren.

nene ihr versteht das nicht so ganz das problem habe ich auch bei den Regionen von Maxis - alles deinstalliert und neu installiert + patchen habe ich schon mehrmals gemacht, ohne erfolg.
Übrigens: Das Spiel habe ich vorgestern gekauft, da ich noch ein Sim City 4 habe aber das originale und bei dem habe ich auch die Bugs im Spiel. Deswegen dachte ich mir, vielleicht liegt es am Spiel und jetzt hab ich mir die Deluxe Edition besorgt. Und naja, immer noch der fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
a) Hast du auch die Europa Version von Sim City 4 Deluxe bzw ziehst du auch den richtigen Patch ?
b) Wie gross ist deine betreffende Region denn ?
c) Leerer PlugIn Ordner oder ist der auch prall gefüllt schon ? Ein gesondertes PlugIn für die Regionserstellung in Verwendung ?
d) Mehrkernnutzung bei SimCity per Parameter auch ausgeschaltet ?
Wie Parameter angehängt werden, steht hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871549&postcount=10
Und probier auch den Softwaremodus einmal aus wegen der Grafikkarte, mit leeren PlugIn und Regionsordner:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871458&postcount=5

Und eine kleine Anmerkung: so ein Patchlog wie im ersten Beitrag muss nicht sein, man kann auch die unnötigen Leerzeilen entfernen vor den absenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amdosh

a) Ja ich habe diie Europa Version, den richtigen Patch habe ich
b) 19 MB hat die Region
c)Keine PlugIn's in Verwendung, der Ordner ist also leer
d) Habe das bisher nur mit der Prozessorzugrhörigkeit getestet, aber danke für den guten Tipp. :) Werde ich gleich mal testen

Den Software modus habe ich schon getestet, da flackert das Bild enorm, das tut richtig den Augen weh

Ok, das mit dem Patchlog kommt nicht wieder vor! ^^'

greets
dave

so aktueller Status: %)
Das Parameter "-CPUCount:1" hat auch nix geholfen.
Jetzt frage ich mich ob ich der einzige bin, der diesen Bug hat? Ich habe nichts ähnliches gefunden in diesem Forum.:(

Das sieht nach einem Installationsfehler aus.
Es scheint so das die SC4.exe nicht Ordnungsgemäß installiert ist.

Da hilft nur eine Neuinstallation.

SC deinstallieren und dann in Ausführen Regedit eingeben.
Auf Bearbeiten -> Suchen "Maxis" eingeben und jeden Schlüssel und Wert löschen.

Mit einem Programm " z.B.: Glary Utilities die Registry von Fehlern befreien und Anschließend die Platte defragmentieren.

PC ausschalten und 20sec. warten. PC einschalten.

SC4 neuinstallieren. SC4 + Rushhour
Bei SC4 Deluxe fallen die Punkte 1-3 weg
Gmax ist nicht unbedingt erforderlich

1. SC4 installieren CD1+CD2
2. sc4_patch_sku2_to_p2 installieren
3. Roushour installieren
4. Install Update_Sku2_TO_P1_B638.exe
5. Install SimCity4_Rush_Hour_v116380_Patch-International.exe
6. Gmax installieren
7. Gmax starten und auf continue klicken,im nächsten Fenster den Grafiktreiber einstellen. Nach schauen welchen Treiber die Karte benutzt.In den meisten Fällen, ein klick bei Direct3D machen.
8. SC4BATInstaler.exe installieren
9. SC4Update4BAT.exe installieren.

Der Fehler sollte nun weg sein.

Den Wert -CPUCount:1 wieder eintragen.

Bevor du die Updates installiert, SC einmal mit der Verknüpfung starten um zu sehen ob es einwandfrei läuft.

Die neusten Treiber für dein System sollten installiert sein.
Bei ATI Karten kann es zu Fehldarstellungen kommen. Dann die Einstellungen der Karte und den Treiber überprüfen.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte

Gruss Andy

Sooo jetzt hab ich allen extakt nach deiner Anleitung gemacht, aber der fehler besteht immer noch weiterhin. :( Langsam verzweifle ich jetzt, an was kann das nur liegen? Ich möchte jetzt das Spiel endlich mal ohne diese Bugs spielen, das treibt bei mir immer die Spieleslust in den keller. :(

so folgender Stand:
Jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich öfters hintereinander abspeichere, der fehler verschwindet. Naja, das scheint ein Bug zu sein, der noch nicht gefiixt wurde. Aber cool, dass ich den entdeckt habe =)
Muss wohl damit leben, aber ist ja nicht so schlimm, einfach ca. 3 mal hintereinander die Stadt oder den Regionsteil abspeichern, dann ist der Bug verschwunden. Aber nochmals vielen vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben :)

greets
dave

Dieses Problem mit Boxen, obwohl die Abhängigkeiten installiert sind, kenn ich bei mir auch... namentlich bei den OWW-Sachen von Pegasus und dem Ölfeld von deadwoods, aber auch noch ein paar anderen kleineren Plugins. Manchmal hilft bei mir glaub ich Neuinstallation, wenn nicht dann lösch ich es entweder nicht oder probiere gelegentlich, ob es mittlerweile richtig dargestellt wird, weil ich zufällig in der Zwischenzeit eine fehlende, nicht angegebene Abhängigkeit runtergeladen hab. Der Analyser vom SC4Tool findet bei mir nie was. Dass das jetzt nicht unbedingt weiterhilft, ist mir klar, sorry. ;-)

Andere kurze Frage: Seit ich mal den .dat-Packer hab drüberlaufen lassen, werden die diagonalen Füller vom SFBT (bzw. deren Bodentextur) und der Kartenhintergrund (dieses normal so schön graublau karierte) abwechselnd mal blau, mal schwarz dargestellt, vor allem, wenn ich das erste Mal gespeichert habe. Mein Spiel ist zwar sowieso hoffnungslos verbuggt durch unnötige Plugins, da wollte ich mich mal zum neu Aufsetzen motivieren, aber das stört doch irgendwie echt. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?
Ich weiß dummerweise nicht sicher ob es am Packer liegt, bevor ich den eingesetzt hab hab ich noch schnell ein paar neue Plugins reingequetscht gehabt.

Guten Abend,
nach längeren rumprobieren und warten auf das Update und immernoch nicht verstehen wende ich mich mit einem mod-Problem mal bei "Kurze Fragen,Kurze Antworten".
Ich versuche seit längeren schon von Moonlight die Straßenmods zu benutzen.
Beim SAMの1-Mod aber tauchen bei mir einfach nicht die Straßentexturen auf:
Aber da sind doch die SAM1 Texturen zu sehen!
edit: Sorry, da bin ich jetzt wohl auf der Leitung gestanden, aber der Mod muss nach dem SAM geladen werden, ist das bei dir der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist aufgefallen, das beim Güterzug zum Schluss immer dieser eine Wagen hängt... immer der gleiche, also dieser rote.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, das man beim Personenzug auch einen Wagen einstellt der immer zum Schluss hängt? So das man z.B. den Dosto - Steuerwagen hinten dran hängt und diesen aber wirklich nur als normalen Wagen hinten dran hängt, nicht als Lok...
Also dann so:

BR 143 (Lok) Dosto (Wagen) Dosto Steuerwagen (Letzter Wagen wie beim Güterzug)

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...:ohoh:
:hallo:

Das haben schon diverse Leute probiert, leider nein - diese Caboose (so heisst dieser Wagen) ist wohl hardcoded in der EXE nur für den Güterzug.

Hallo!
Kann mir einer bei dem Problem auf dem Bild helfen?
Habe mich entschlossen diese NWM mod mal auszuprobieren udn habe tolle Sachen entdeckt nur der Fußweg macht mir Probleme.
Mein Ziel ist es, dass der Fussweg an den Seiten vernünftig weiter geht und nicht abgebrochen ist und schon gar nicht dieses Feldmäßige!
Habe auf einigen Bildern shcon gesehen, dass dies Möglich ist, wer kann mir helfen oder hat
jemand eine Idee?

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

Also wenn ich mich nicht ganz irre, hast du da mehrere starterteile drauf, weil da immer diese helleren flecken sind, eigentlich richt es eines zu setzen was du nach dem ziehen der straße wieder wegreißen kannst! An diesen Teilen Bauen sich nämlich niemals Fußwege, und das mit dem Feldzeug geht glaub ich weg, wenn du da Normale Bebauung noch mit dran setzt, da ja diese Wege in der Mitte aus dem Parkmenü sind, oder?

Ich hoffe mal das ich da richtig liege!:ohoh:

MfG FKB :D

Guten Morgen :)
Ich hab da ein generelles Sim City Problem... und zwar ich kann (will) keine Region erstellen und lade mir deshalb welche runter. Doch ich hab immer irgendwann aufgehört, weil mir die Region dann doch nicht gefällt... Jetzt möchte ich gerne selbst eine machen... Aber meine angefangenen Städte (aus mehreren Regionen) gefallen mir so gut, dass ich diese gerne in der neuen Region haben möchte. Wie man Städte importiert weiß ich, aber gibt es irgendwas, das ich noch beachten muss? Da ja eine komplette Stadt die bisherige Nachfrage in der Region stark verändert oder so...
Ich habe auch zwei Städte, die nur nebeneinander funktionieren (wegen Strom, Müll und Wasserhandel). Wenn ich diese in eine andere Region importiere, bleibt der Handel dann aufrecht und funktioniert auch weiter?
Danke schonmal im vorraus :)

a) Du kannst sie importieren und umgehend starten wenn beide da sind. Auf Pause klicken, den Nachbarschaftshandel wieder neu einstellen (diese Verknüpfung geht nunmal verloren) und wieder abspeichern. Die Nachfrage sollte sich dann wieder für diese beiden Städten einpendeln.

b) Man könnte auch zur Übergangszeit zur Sicherheit dies hier noch dazu nehmen:
Cash Bunker
http://www.simtropolis.com/forum/in...=search&section=search&do=search&fromsearch=1
So oft bauen, dass man nicht in den Negativbereich fällt.

c) Zu einer neuen Region:
Wenn man sich erst auf die Aufteilung der Stadtkarten festlegt mit einer eigenen Config.bmp kann es auch sehr interessant sein, wenn man aus verschiedenen anderen Regionen einzelne Karten zusätzlich importiert und die Übergänge selbst fein anpasst.
In meiner jetzigen Region habe ich dies teilweise gemacht, mit paar älteren Städten. In meinen Fall ist es nur eher so, dass ich vorwiegend flache Städte bevorzuge, weil ich diese "Stützmauern" in vielen baulichen Fällen strikt ablehne.
Naja, wird langsam Zeit die Region mal etwas feiner auszugestalten und ein eigenes Regionsporträt zu starten.

Also wenn ich mich nicht ganz irre, hast du da mehrere starterteile drauf, weil da immer diese helleren flecken sind, eigentlich richt es eines zu setzen was du nach dem ziehen der straße wieder wegreißen kannst! An diesen Teilen Bauen sich nämlich niemals Fußwege, und das mit dem Feldzeug geht glaub ich weg, wenn du da Normale Bebauung noch mit dran setzt, da ja diese Wege in der Mitte aus dem Parkmenü sind, oder?

Ich hoffe mal das ich da richtig liege!:ohoh:

MfG FKB :D

Die kann ich ziehen??????
Wie kann ich sie denn Ziehen, Bitte um Aufklärung!

Die kann ich ziehen??????
Wie kann ich sie denn Ziehen, Bitte um Aufklärung!
Eventuell lässt sich die Frage schon hiermit beantworten:
http://www.simcityplaza.de/network-...nmenu-212/rural-highway-mod-mainmenu-227.html
Auf der 3ten Seite werden die Starterpuzzleteile behandelt.

Nur eins macht mir Gedanken, dass man überhaupt Fusswege dazwischen anlegen will. Normal ist der RHW als Autobahn gedacht und da gehören in den seltensten Fällen Fusswege nunmal rein. Auch deshalb können diese Puzzleteile in bestimmten Situationen nicht dass ganze so darstellen, wie man es selbst gerne möchte. Wenn die Gegend dann fertig bebaut ist, sagen Bilder aber sicherlich mehr aus. Bin dann mal gespannt.

Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe mich beim LEX angemeldet. Später, als ich nochmal dort einloggen wollte, komme ich einfach nicht mehr rein. Dort steht, dass ich falsche Daten eingeben habe. Doch die Daten habe ich sogar abgespeichert. ABer ich komme einfach nicht rein. :(

Kann mir bitte jemand helfen?

Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe mich beim LEX angemeldet. Später, als ich nochmal dort einloggen wollte, komme ich einfach nicht mehr rein. Dort steht, dass ich falsche Daten eingeben habe. Doch die Daten habe ich sogar abgespeichert. ABer ich komme einfach nicht rein. :(

Kann mir bitte jemand helfen?

Es gibt zwei Anmeldungen, einmal für den Downloadbereich und einmal für das Forum. Wenn du die Anmeldung für den Downloadbereich gespeichert hast, funktioniert die nicht fürs Forum und umgekehrt. Eine von beiden musst du immer von Hand eingeben. Windows kann nicht beide Anmeldungen speichern da es sich um ein und die selbe Adresse für beide Bereiche handelt.

Gruss Andy

Man kann ja eine Stadt umsetzen, entweder in der gleichen Region oder in einer anderen Region neu platzieren. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Stadt in eine andere Region zu kopieren?

Xannepan hat in seinem neuesten Download (Prefecture de Police) aus Zeitgründen darauf verzichtet, die Links zu den Abhängigkeiten zu ergänzen. Findet sich hier jemand, der die von mir begonnene Liste fortsetzen möchte (ich selbst hab keine Ahnung, hinter welchen Downloads sich die anderen Abhängigkeiten verbergen könnten)? :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten