Flatron
Member
Soweit ich weiß gibt es einen NoDirtMod aufm Kurier. Ich habe keine braunen Texturen mehr, weiß aber nicht mehr an welchem Mod es lag

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand sagen, wie ich die blöde, braune Textur unter den Gleisen wegbekomme? Das sieht ja gruselig aus, und auch wenn hier noch garnichts endgültig ist, will ich mich doch nicht am Ende mit sowas rumärgern müssen.
Gibt es da eventuell ´ne Mod, die das regelt?
Schonmal im Vorraus danke, Carl
Ist zwar der falsche Thread, aber du suchst das hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=727Hi Community,
Ich suche einen Mod der mir alle Mod Gebäude im Spiel auflistet, so das ich zum Beispiel die Hong Kong Wohngebäude selber setzen kann.(Also die Wohn Gebäude, nicht die Landmarks)
Danke vor ab
Jup das habe ich nun gemerkt ^^
Nun hast du eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann ?
Gibt es denn ein Programm wo ich die Landmarks zu Wohngebäuden umschreiben kann ?
Mfg
Es gibt auch noch den SFBT-gleistextur-Mod, welcher den Gleisen auch noch Wealth-texturen verpasst anstatt bei Peg nur ein Schotterdingens unter den gleisenKann mir jemand sagen, wie ich die blöde, braune Textur unter den Gleisen wegbekomme? Das sieht ja gruselig aus, und auch wenn hier noch garnichts endgültig ist, will ich mich doch nicht am Ende mit sowas rumärgern müssen.
Gibt es da eventuell ´ne Mod, die das regelt?
Schonmal im Vorraus danke, Carl
Gibt es denn ein Programm wo ich die Landmarks zu Wohngebäuden umschreiben kann ?
Jup das habe ich nun gemerkt ^^
Nun hast du eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann ?
Mfg
In meiner Stadt werde ich mit Rohrbrüchen belästigt. Ständig will der das ich Rohre flicke und einmal sind auch Häuser hoch gegangen. Kann der mich nicht in Ruhe lassen? Wo liegt das Problem?
In meiner Stadt werde ich mit Rohrbrüchen belästigt. Ständig will der das ich Rohre flicke und einmal sind auch Häuser hoch gegangen. Kann der mich nicht in Ruhe lassen? Wo liegt das Problem?
Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer von euch die NDEX ITS Mega Props, da hab ich nämlich das Problem, dass mir im Reader kein Exemplar file angezeigt wird und ich keine Ahnung hab, wie ich das finde.
Aber ein Prop ohne exemplar file ist doch eigentlich nicht möglich?
Nachdem ich mich in diesen Dingen nur äußerst oberflächlich auskenne,
ist es mir ein absolutes Rätsel.
Eigentlich wollte ich ja nur nach der Growth Stage sehen und sie gegebenenfalls verändern.
Du dafst bei den Wasserrohren nicht sparen.
(immer 100% finanzierung)
Da ansonsten immer wieder Rohrbrüche kommen werden.
würde dir jetzt empfehlen sie mit 100% zu finanzieren und alle "alten" Rohre neu zu verlegen um keine neuen Probleme zu haben.
Hoffe konnte dir Helfen.![]()
Der Wasserversorgung darfst dunichtauf keinen Fall zu wenig Geld geben. Den Unterhalt der Rohresolltest du bessermusst du unangetastet lassen.
Und bitte verschiebt das jemand in den kurze Fragen Thread...
Dann solltest du mehr in "öffentliche Angelegenheiten" investieren. Sprich deine Ausgaben für die Instandhaltung nach oben schrauben.
Übrigens: http://www.simforum.de/showthread.php?t=93329
Wahrscheinlich zu wenig Finanzierung der öffentlichen Angelegenheiten. Einfach im Budget Menu den Regler für Wasser auf den weissen Strich schieben.
Dann dürfte das nicht mehr auftreten...![]()
Hallo
Also die Sache mit den Rohrbrüchen kommt daher wenn du der Wasserversorgung das Geld abdrehst unter diesen weißen Strich im Finanzmenü und dann passieren halt die Rohrbrüche. Einfach den Regler wier nach links schieben damit wieder genug Geld da ist um die Rohre instand zu halten.
EDIT: Ach mist zu langsam![]()
Wow. Danke schön. Wenn die Abstürze, die durch das Spiel verursacht werden, mal wieder weniger auftreten werde ich es mal so regeln.^^
Hallo
Liegt hier nicht ein Mißverständnis vor? Lots haben einen Growth Stage, nicht aber Props, würde ja auch keinen Sinn ergeben.
Grüße, Thomas
Wo finde ich den dann überhaupt ein Exemplar file für diese Gebäude?
Also ich habe weder .sc4lot noch .sc4desc Dateien, es sind nur die Props im .dat Format vorhanden.Na, in der .sc4desc Datei des Gebäudes (schau nach dem Exemplar name oder der ID im LE, wie das Gebäude heißt, findest du unter "Building")
Die Datei öffnest du und da ist ein Exemplar drin. Ansonsten müssten in der .sc4lot datei zwei Exemplar Files sein.
Also ich habe weder .sc4lot noch .sc4desc Dateien, es sind nur die Props im .dat Format vorhanden.
Und wie soll ich im LE eine Datei öffnen?
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd aber ich checks nicht.
Oh, jetz versteh ich dein Problem: Du hast dir doch nur das Prop Pack runtergeladen... Da gibt es keine Lots, Buildings, Stages, etc. Das sind nur Props, die auf Lots erscheinen oder du auf Lots verwenden kannst.
Du hast das Spiel auf einem Mehr-Kern-Prozessor laufen???
Falls ja, füge mal folgendes in der Verknüpfung zum Start des Spiels dazu:
-CPUCount:1
Also, das sähe dann z.B. so aus: "C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CPUCount:1
![]()
Funktioniert das auch mit dem normalen SimCity 4?
Wie sind die Gebäude im Extra Cheat Plugin sortiert? Kann man das irgendwie beeinflussen? An den Dateinamen scheints nicht so wirklich zu liegen.
Ich meine LotPlop, und ja, du hast Recht, es heißt genauso wie das Lotfile. Dann zur nächsten Frage, kann ich das Lotfile einfach umbenennen wie ich will? Oder ist das irgendwie an die anderen Files gebunden?
EDIT: Noch eine Frage: Manchmal stürzt das Spiel ab, wenn ich etwas setzen will. Ist das Normal?
Also der erste Name, den Du mit BuildingPlop siehst, ist das Descfile des Buildings. Dann öffnen sich die damit vebundenen Lotfiles.Ich meine LotPlop, und ja, du hast Recht, es heißt genauso wie das Lotfile. Dann zur nächsten Frage, kann ich das Lotfile einfach umbenennen wie ich will? Oder ist das irgendwie an die anderen Files gebunden?
Wie Io schon angedeutet hat:EDIT: Noch eine Frage: Manchmal stürzt das Spiel ab, wenn ich etwas setzen will. Ist das Normal?
Super, dann geh ich mal meine ganzen Dateien in meinem Growable-Ordner umbenennen.Wie Du das Lotfile beim Speichern nennst, ist egal.
Ah, stimmt, hatte vergessen, dass Growables ja auch TE sein können ...Wie Io schon angedeutet hat:
Keine TE-Lots mit der Maus über andere TE-Lots bewegen, das beißt sich in aller Regel.
Manchmal gibt es keine .SC4Lot-Dateien, sondern nur .dat-Dateien. Da ist der Eintrag dann nach dem Exemplar Name benannt. Kann ich den auch einfach umbenennen oder mach ich dann was kaputt?Super, dann geh ich mal meine ganzen Dateien in meinem Growable-Ordner umbenennen.![]()
Abend,
ich habe eine Frage zu den Eisenbahnhaltestellen:
gibt es einen "Trick" wie man Sims davon abhalten kann mit dem Auto zur Haltestelle zu fahren?
Eine bestimmte Anordnung des ÖPNV?
Egal ob es eine Bus oder U-Bahnanbindung gibt, die fahren immer mit dem Auto dorthin und verstopfen mir die Strassen![]()
Jetzt bin ich verwirrt...oder wir reden aneinander vorbeiDer Bahnhof wandelt Autofahrer in Bahnreisende um, aber nicht in Fußgänger. Die Monorail nimmt keine Autofahrer an, sondern nur ÖPNV und Fußgänger.
Damit das mit Autofahrern klappt benötigst du noch ein Parkhaus. Das wandelt Autofahrer in Fußgänger um.
Also, Anreise mit ÖPNV zum Bahnhof wird der Simulator nicht machen. Der Weg zur Bushaltestelle ist weiter, der ÖPNV-Nutzer wird in einen Fußgänger umgewandelt der drei Felder laufen muss um dann im Vergleich zur Hochbahn die langsamere Eisenbahn zum Kartenrand zu nutzen. Der Simulator nimmt immer den kürzesten Weg und der geht in diesem Fall über die Hochbahn um die Karte zu verlassen.Sims sollen mit ÖPNV zum Bahnhof anreisen.
Neben jedem W-Gebäude steht eine Bushaltestelle und zum umsteigen steht neben dem Bahnhof auch eine Bushaltestelle (+Monorailstation mit Busfunktion).
Vermutlich wird der Übergang zwischen der von dir im LE gewählten Base-Textur und der Fassade des Hauses unschön aussehen.