AKPSV
Member
Wollte keinen extra Thread aufmachen.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag vom Sim Forum Team
Herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag vom Sim Forum Team
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz im Gegenteil. SC4 ist nunmal vor allem eins: Vergangenheit
@Banger , also ich hab da überhaupt kein Problem mit, ganz im Gegenteil. (..........)
Hmmm okay komisch wenn schon Passagierzüge ankommen hätte man das auch programieren können?? Aber danke für die InfoDas Spiel simuliert immer nur eine Stadtkachel und rechnet dabei für die Nachbarstädte eine entsprechende Nachfrage hoch. Wenn man dann in den Nachbarkacheln spielt dann sind die theoretisch vorhanden, aber die Stadt muss trotzdem das Angebot dann nach simulieren. Ein richtiger Austausch findet dabei nicht statt.
ja das weiss ich aber diese blockartigen steine am hang dazwischen krieg ich nicht hin. siehe foto: https://blog.iseekplant.com.au/blog/boddington-gold-mineDu hast doch diese Lochgräber im NAM. Damit kannst du die Stufen machen, und dann mit einzelnen Strassenstücken nivellieren.![]()
Passt das hier vielleicht? https://community.simtropolis.com/f...open-strip-iron-ore-mine/?page=2&tab=comments
Zwar ein Kohletagebau, aber auch schick: https://community.simtropolis.com/omnibus/simcity-4/reference/paengs-cheat-sheet-coal-industries-r385
Ich arbeite gerade an einem Berg, an dem eine kleine Straße hinauf führt. Ist zwar extrem fummelig mit dem Land aheben/absenken, Straßenkacheln legen usw, aber es lohnt sich.ja das weiss ich aber diese blockartigen steine am hang dazwischen krieg ich nicht hin.
Ja genau so hab ich es auch gemacht, aber welcher Höhenunterschied ist am realistischte zwischen den hängen 24m oder? und nur ein Feld abstand? danke dir auchIch arbeite gerade an einem Berg, an dem eine kleine Straße hinauf führt. Ist zwar extrem fummelig mit dem Land aheben/absenken, Straßenkacheln legen usw, aber es lohnt sich.
Am besten fängst Du oben an und arbeitest dich in einem entsprechendem Radius nach unten.
Ich selbst arbeite gerade an einer Mine in den Bergen, die eine entsprechende Infrastruktur benötigt. Da kann man nur ein Feld vom Hang entfernt bauen. Ansonsten sieht es optisch nicht mehr ansprechend aus.
Viel Spaß dabei.
danke aber der link funktioniert leider nicht.Die Digger arbeiten meistens mit 15 Metern. Ich such dir mal ein aktuelles Tutorial bezüglich dieser Materie raus... sec.
BTW, ich verwende den Slope Mode von BRF.
*Edit*
Da bin ich wieder. In diesem Tutorial geht es um den Straßenbau in den Bergen. Das ganze ist in zig Tutorials aufgeteilt und sehr gut bebildert. Updates gibt es ca wöchentlich. Also öfters mal rein schauen.
![]()
Search Results - Simtropolis
community.simtropolis.com
Viel Spaß damit. Es ist nur empfehlenswert. Die "must to have" sind zwar anspruchsvoll, sollte einjeder aber eh haben.
danke aber der link funktioniert leider nicht.
ja stimmt sorry war nicht angemeldetGerade selbst getestet, funkt einwandfrei
hat jemand ein tipp wie man realistische Tagebauten erstellen kann? Ich meine die mit den abstufungen für Goldabbau.
ich dachte bei Jenx morschau usw sind die Gebäude alle mit Pflaster versehen, wodurch es unmöglich ist lückenlos zu bauen.Was genau willst Du denn da bearbeiten? Die Gebäudemodelle an sich kannst Du nicht verändern, dazu bräuchtest Du die originalen gmax-Dateien. Du kannst aber natürlich neue Lots erstellen und auch deren Werte nach Belieben anpassen.
Die anderen haben es ja schon erklärt. Wie auch immer: welcome back!Sodele, nu muss ich auch mal wieder nerven
Ich bekomme morgen einen schicken neuen Rechner mit Win 11 und natürlich sollte da wenn möglich auch SC4 wieder laufen.
Probiere es mal mit GIMP oder Paint.NET.