Absturz des ganzen Pcs beim Sims spielen.

Möhrenmuffin

Member

Ich hab brav die Suche benutzt aber nichts gefunden,was mein Problem lösen könnte o_o
Also,mir passiert es zurzeit ständig,dass mein ganzer Pc abstürzt,während ich Sims spiele,aber nur,wenn ich von einer Familie in die Nachbarschaft(oder umgekehrt) oder in den Familen erstellen modus wechsle,also sobald sich der 'Ort' ändert.Dann stürzt,wie schon gesagt,der ganze Pc ab und startet neu,dann kommt eine Meldung von Microsoft "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"
Da habe ich dann mal bei den technischen Details geschaut und da steht was von einer sysdata.
sobald die Fehlermeldung wieder kommt,kann ich den genauen Dateinamen posten ^-^
achjah,der Absturz kommt ausnahmslos immer,wenn ich auf spiel verlassen klicke.
Njah,daraufhin habe ich dann mein altes spiel deainstalliert,und nochmal draufgepackt,anfangs ganz ohne downloads,aber leider hat sich nichts geändert.
jetzt spiele ich wieder mit downloads,aber da das ohne downloads nichts geändert hat,kann es daran ja ncih liegn,oder? o_o
Wisst ihr,was so eine sysdata ist und was ich da machen kann? Mein Pc ist übrigens ziemlich neu,also die Grafik kann ich problemlos ganz hochschrauben und auch so läuft das Spiel recht schnell,überhitzt ist er auch nicht,das hab ich schon geprüft > . >
danke schonmal jetzt ^__^
lg, Muffin' <3

Hallo,

da du deine genauen Systemdaten nicht gepostet hast, können wir nur spekulieren...
Ich fang mal an: Falls du eine nVidia-Grafikkarte hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das eine Ausprägung des "blauer Ladebildschirm"-Fehlers (einfach mal hier im Technik-Unterforum nach suchen, da gibt es schon etliche Threads zu) ist. Da kannst du eigentlich nix gegen machen außer den Treiber downgraden (auf 77.72 oder so; geht aber bei den neueren Karten nicht, weil der betreffende Treiber die nicht unterstützt) oder den Cheat "boolprop useshaders false' (ohne ' eingeben) benutzen. Bei manchem hat es auch geholfen, die Schatten im Spiel auszustellen.

lg,
salsalina

Hallo,

da du deine genauen Systemdaten nicht gepostet hast, können wir nur spekulieren...
Ich fang mal an: Falls du eine nVidia-Grafikkarte hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das eine Ausprägung des "blauer Ladebildschirm"-Fehlers (einfach mal hier im Technik-Unterforum nach suchen, da gibt es schon etliche Threads zu) ist. Da kannst du eigentlich nix gegen machen außer den Treiber downgraden (auf 77.72 oder so; geht aber bei den neueren Karten nicht, weil der betreffende Treiber die nicht unterstützt) oder den Cheat "boolprop useshaders false' (ohne ' eingeben) benutzen. Bei manchem hat es auch geholfen, die Schatten im Spiel auszustellen.

lg,
salsalina

wo kann ich die aufrufen das ich die euch hier posten kann, ich hab da au ein Problem was ich schon öfters hier gepostet hab, ich find aber keine lösung.

Prob: Sims stürzt nach ner weile spielen einfach so ab -> Ram ises nid ich hab 1GB Ram
also das spiel gibt entweder ne fehler meldung her oder geht einfach zurück am Desktop.

Du klickst auf "Start" -> "Ausführen..." und gibst dann "dxdiag" ein. Dann erscheint ein Fenster, in dem die Daten deines Rechners aufgeführt sind.
Wichtig sind da vor allem die Reiter "System" und "Anzeige".

Sysinfo+anzeige

So da is alles was du wolltest

------------------------------------------------------------------

Vielleicht findest du was, ahja ich hab auch viele DLs aba die sind eigentlich alle ok, stürzt ja bei keinem bestimmten ding ab.

durch salsalinas hilfe kann ich jetzt auch mal meine genauen daten zeigen ^___^
achja,bei mir stürzt es nicht,wie bei Kaito_Jeanne,einfach so unterm spielen ab,sondern nur wenn ich den 'ort'wechsle,wie ich oben schon geschriebn habe ö_ö
und schatten habe ich meistens eh nicht aktiviert .__.'
System

Anzeige
(ich hab die bilder mal verlinkt,weil ich glaube sonst sind sie zu groß)
ich hoffe,jemand weiß,was es damit auf sich hat >_<
es ist keine Nvidia,sondern eine Radeon karte oö was kann das dann noch sein?
danke schonmal für die bisherige hilfe ^^
also,wenn es nicht an diesem blaue ladebildschirm ding liegt,dann bringt mir dieser cheat auch nichts,oder? ._.

@Möhrenmuffin: Nee, der Fehler wirds eher nicht sein und deshalb wird wohl auch der Cheat nix nützen.
Hast du schon versucht, den Treiber für deine Grafikkarte zu aktualisieren? Der ist ja schon was älter. Allerdings bin ich bei ATI überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, was die Treiber angeht, falls das also der aktuellste ist, weiß ich auch erstmal nix.
Benenn bitte den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien\EA Games mal um und starte das Spiel (das Spiel generiert dann einen neuen unbespielten Ordner, ohne dass du deine gespeicherten Spielstände verlierst). Treten die Probleme dann auch auf?

@Kaito_Jeanne: Wie viele DLs hast du denn? Hast du auch Hacks im Spiel?
Im Übrigen würde ich auch dir empfehlen, den Grafikkartentreiber upzudaten.

dl anzahl

an hacks hab ich eigentlich derzeit glaub ich nur dieses Erfrischungsbild

DLs hab ich laut windows 2128 im Downloadordner drinnen. dazu kommen aber noch die body shop sachen von mir das sind aber ganz wenige des ´vom gamestar sonderheft müsste dabei sein.

Dazu sollte man ev. wissen das ich alle Sims Spiele inkl. den Mini Addons habe, aber kA ob des daran liegt o.O?

Gruß KaitoJeanne

Hallo salsalina

Der aktuellste von ATI ist der Catalyst 7.5 - Erst gerade raus gekommen.

Gruss Howard

Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls ab, aber erst, wenn ich eine Nachbarschaft betreten will. Der Ladebildschirm erscheint, und dann reagiert der PC nicht mehr, sodass ich ihn manuell ausschalten muss. Machmal wird auch plötzlich der gesamte Bildschirm schwarz, dann fährt der PC komplett neu hoch.....ich könnte wirklich verrückt werden!

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich für mich eher so an als ob da zu schwache netzteileam werk sind, weil ichhab mirauch mal nen neues netzteil geholt, da ich selbiges problemmit den abstrürzen hatte , da jedesmal wenn der pc mehr gemacht wie bei den spielen, hatta automatisch mehr srom, gezogen, was wiederum das netzteil nicht geschafft hat...

Ich empfehle ebenfalls den aktuellen Grafikkartentreiber. Hat bei mir auch geholfen, seid dem läuft das Spiel makellos.
Ich kann auch nur sagen, dass ich mit nVidia null Probleme habe. Mit dieser lief das Spiel schon immer problemlos.

waaah da sind so viele links welche version isn da die richtige XD
Du hast eine Geforce-Karte, also brauchst Du wohl einen Geforce-Treiber...

http://3dcenter.de/downloads/treiber-geforce-w2k.php

Je höher die Zahl, desto neuer ist der Treiber. Die Versionen, die mit WHQL enden, sind die offiziellen Release-Versionen. Wenn Du dem an Dich gerichteten Ratschlag Folge leisten willst und den neuesten ausprobieren willst, nimm den 94.24, ansonsten versuch mal den 77.72, der hat hier bei manchen Wunder gewirkt.

Also mein Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand hab N-Vidia GeForce 5600...Und meine Downloads habe ich auch mal gelöscht, stürzt aber ab und zu immer noch ab... :schnief:

Ich hab so ein ähnliches Problem, im Grunde genommen genau das gleiche...
Ich schildere mal genau:
Erster Versuch: Ich lege mein Simsspiel ein, das Laufwerk summt wie verrückt, es kommt eine Fehlermeldung: "Auto Run bla kann nicht ausgeführt werden". Hmm, hab dann versucht das Spiel manuell zu starten, kam aber das gleiche.
Gut, Spiel raus, Laptop neu gestartet, Spiel wieder rein - nichts geändert. Ich hatte keine Lust mehr ^^

Zweiter Versuch: Später versuch ichs nochmal, das Spiel geht einwandfrei! Dachte ich. Nach diesem Ladescreen, bevor man auswählen kann in welcher Nachbarschaft man spielen möchte beendet sich das Spiel auf einmal selbst und mit ihm der ganze Laptop oO Danach kam die gleiche Fehlermeldung wie oben im ersten Post geschildert... "Windows wurde nach einem schwerwiegendem Fehler wieder gestartet" (o.ä.)

Dritter Versuch: Na toll... Als ich das Spiel später nochmal gestartet habe hat er irgendwann mitten IM Spiel das selbe gemacht wie bei Versuch zwei. :(

So. Ich hab aktuelle Grafiktreiber, ich habs ohne Downloads versucht und manchmal gehts und manchmal schaltet das Spiel sich einfach mitten drin wieder ab. ich hab das Spiel angeschaut und keinen einzigen Kratzer gefunden. Was soll ich da noch tun? Ich hab genug Festplattenspeicher, ich hab genug Arbeitsspeicher, mein Laptop ist insgesamt eigentlich neu ^^ (Im November letztes Jahr gekauft, war da aktuell)

Was soll ich da jetzt machen? ó.ò

Hallo Mopserl

"(Im November letztes Jahr gekauft, war da aktuell)"

Was heisst das genau?

Aktuell wird immer noch ein Celeron 2.5 GHz mit 1 GB RAM mit einer nVidia 6100 LE verkauft.
Älter geht's nicht.
Und welchen Produktnamen trägt es? (bitte inkl. Herstleller!).

Gruss Howard

Hallo Mopserl

"(Im November letztes Jahr gekauft, war da aktuell)"

Was heisst das genau?

Aktuell wird immer noch ein Celeron 2.5 GHz mit 1 GB RAM mit einer nVidia 6100 LE verkauft.
Älter geht's nicht.
Und welchen Produktnamen trägt es? (bitte inkl. Herstleller!).

Gruss Howard

Oh, ok, also ich hab einen Siemens Amilo PA 1510 und eine Ati Radeon XPress 1100 Grafikkarte. Ich hab 1024 MB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte, von der aber nichtmal die Hälfte voll ist (falls das wichtig ist).

Jedenfalls ist das Spiel bislang immer reibungslos gelaufen oO
Danke schon mal fürs Helfen!

Hast du bevor du Sims 2 startest die meisten Programme beendet?

groups.cache (Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\) schon mal probiert zu löschen?

@michael: Nein das hab ich noch nicht versucht, kann ich schon machen ^^
das Problem ist eigtnlich dass das Spiel meiner Meinung nach einfach willkürlich abstürzt... Also nicht immer... Ich hab jetzt meine Downloads auch wieder draufgemacht und es passiert nichts. Naja. Mal gehts, und mal gehts nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht :D Dachte halt dass es am Spiel liegt, aber das kann eigentlich nicht sein.

Ich hab brav die Suche benutzt aber nichts gefunden,was mein Problem lösen könnte o_o
Also,mir passiert es zurzeit ständig,dass mein ganzer Pc abstürzt,während ich Sims spiele,aber nur,wenn ich von einer Familie in die Nachbarschaft(oder umgekehrt) oder in den Familen erstellen modus wechsle,also sobald sich der 'Ort' ändert.Dann stürzt,wie schon gesagt,der ganze Pc ab und startet neu,dann kommt eine Meldung von Microsoft "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"
Da habe ich dann mal bei den technischen Details geschaut und da steht was von einer sysdata.
sobald die Fehlermeldung wieder kommt,kann ich den genauen Dateinamen posten ^-^
achjah,der Absturz kommt ausnahmslos immer,wenn ich auf spiel verlassen klicke.
Njah,daraufhin habe ich dann mein altes spiel deainstalliert,und nochmal draufgepackt,anfangs ganz ohne downloads,aber leider hat sich nichts geändert.
jetzt spiele ich wieder mit downloads,aber da das ohne downloads nichts geändert hat,kann es daran ja ncih liegn,oder? o_o
Wisst ihr,was so eine sysdata ist und was ich da machen kann? Mein Pc ist übrigens ziemlich neu,also die Grafik kann ich problemlos ganz hochschrauben und auch so läuft das Spiel recht schnell,überhitzt ist er auch nicht,das hab ich schon geprüft > . >
danke schonmal jetzt ^__^
lg, Muffin' <3
Nunja,dieses Problem besteht immer och,aber mir kann wohl keiner helfen <.<
jetzt hab ich aber noch ein weiteres =.=
immer wenn ich in die familie gehe,die ich schon ziemlich lange ohne probleme spiele,kommt es zu abstürzen.also ich spiele ganz normal,dann hängt es und es heißt "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" das war,seit ich freizeitspaß habe,schon öfter. und jetzt habe ich das spiel zum dritten mal gestartet und es stürzt immer um 1:09 ab.dagegen kann ich nichts machen. ich will aber die familie ungern erst ausziehen lassen oder so.weil es ziemlich viel arbeit war das haus einzurichten. in dem haushalt leben zwei teenager und ein kleinkind.das ist das kind von der einen teenagerin,also inteenimater und so,kann es daran liegen? o.o und der andre teenager ist fast erwachsen,den wollte ich eigentlich aufs college schicken. wenn ich die familie nicht mehr spielen könnte wäre es voll der weltuntergang,weil ich die schon richtig lange spiele und die auch mit den anderen aus der nachbarschaft total verknüpft ist usw. <.< bitte ´helft mir >.<

Bei Deinem technischen Problem kann ich Dir leider nicht helfen, habe selbst Abstürze :heul:, aber zur Einrichtung (beim Haus aus- und wieder einziehen) ein Tip: Hol Dir doch von Simlogical diesen 'Stay things shrub', das ist so ein Busch, wenn man dem bei dem betreffenden Haus pflanzt und aktiviert, bleiben alle Einrichtungsgegenstände vorhanden.

LG
ugusim

ach kuhl,das ist ja praktisch ^^ dann probier ichs gleich mal mit ausziehn :]
mh,hat nichts gebracht <.< was ist denn das mti dem group.cache löschen oder so? hab ich schon öfter gelesen.bringt das was und macht das nichts aus,die datei einfach zu löschen? o_o

Zuletzt bearbeitet:
hm,du bist glaube ich fast ein jahr zu spät dran xD und jemand andrer hat ihre frage doch schon beantwortet ._. ? xD

ich hab jetzt groups.cache und accesory.cache oder wie das heißt gelöscht,bringt absolut nichts =.= ich kann mir auch nicht vorstellen dass es an downloads liegt,weil einfach von einem tag auf den andren der fehler da war.ohne dass ich was neues runtergeladen hätte,glaub ich .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten