Objekt Challenge * Juni *

Oma SIM

Member

Neuer Monat - neue Challenge ..... und einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen :)

Die Regeln für diese Challenge habe ich mal aus dem Mai "geklaut", da sie Simlicia schon so schön formuliert hatte und ich sie nicht noch einmal neu schreiben wollte ;)

Die Regeln:

Hier bekommt Ihr jeden Monat ein neues Objekt, dass uns eine unserer Bastlerinnen für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat.

Dafür sollt Ihr einen Raum bauen. Ihr könnt natürlich auch ein ganzes Haus bauen, aber das ist nicht notwendig. Auch ein Hof, Garten oder eine Laube gelten als Raum, je nach dem, was Euch zu dem Objekt so einfällt.

Von Eurem Raum macht Ihr 4 bis 6 Bilder und ladet sie in Euer eigens Album. Das erste Bild darf max. 400 x 400 groß sein, damit wir es als Vorschau hier im Forum zeigen können. Die Größe der restlichen Bilder könnt Ihr frei wählen.
Falls einer von Euch kein eigenes Album hat und sich keins einrichten kann, wendet Euch an OmaSim oder Simlicia, wir spielen gerne den Bilderpaten.

Den Link zu Eurem Album und zum Vorschaubild klauen wir uns dann einfach aus Euren Posts raus. Den Link zum verkleinerten Vorschaubild müßt Ihr aber schon schicken.

OmaSim, Jule und Simlicia werden sich mit der Betreuung abwechseln.
Euer Vorschaubild und der Link wird dann im ersten Post eingefügt, so ist alles schön übersichtlich und immer leicht zu finden.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr im Thread ein paar Worte zu Eurem Raum sagen und auch den Albumlink noch einmal selbst einfügen.

Genug jetzt mit der Theorie.

Find the English version of the "ObjektChallenge" rules for our Non-German speaking guests here:

Every month you can get an object from our gifted creators here

You should built a room for it. You can even built the hole house but this is not necessary. A yard, a garden or a garden house will count as room too.
Take 4 -6 pictures and load them to your album. The first one shouldn't be bigger than 400x400 so we can show it as a preview in the forum. The size of the other pics is up to you. If you have no on-line album or any other problems or further questions, please contact OmaSIM (omasim2205*at*yahoo.de) or Simlicia (spielkind*at*gmx.org
), we will help out.

Post the preview and the link to your album here. Just press the blue bottom "Antworten".

OmaSIM, Jule-e and Simlicia will look after the challenge by turns. We will put your preview and the link to your album in the first post so that the entries are always easy to find.

Enough now with theory. Have fun!

Ich präsentiere das Objekt des Monats, großzügig zur Verfügung gestellt von Claire. Vielen Dank.

256624646.jpg

Auch diesen Monat viel Spaß beim Bauen!

Bei mir ist außerdem inzwischen ein wunderschönes Geschenk angekommen, dass Simlicia an alle verschickt, die in diesem Monat an der Challenge teilnehmen!!!

Unsere liebe Lemani hat fleißig in den Farbtopf gegriffen und das Avila-Set von SIMcredible umgefärbt. Vielen Dank dafür :)

256850634.jpg

Und hier gibt es die Challengebeiträge zu bewundern:

Von Muggel:
257417959.jpg

Die Muggelbilder
CL_ObjectChallengeGift_IMAC.jpg

Von Ottifatin
257587333.jpg

Die Ottifatinbilder

Von Hugoline
Juni-challange1neu.jpg

Die Hugolinebilder

Von Simlicia
Ch71.jpg

Die Simliciabilder

Von Babetta
Juni_16_0001.jpg

Die Babettabilder

Von burritoman
schulevorschau.jpg

buerovorschau.jpg

Die Burritomanbilder

Von Jule
Juni07.jpg

Die Julebilder

Von Belliwell
ChallengeJuni.jpg

Die Belliwellbilder -> scheint nur das eine zu geben :)

Von lynnie simsfan

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein schönes Teil. Vor allem das, was auf dem Bildschirm drauf ist. *lach*
Wie sieht es wohl im Zimmer eines Forumsirren aus?

Danke Claire!

Ach ja, liebe Bastler, für die Challenge darf es auch gerne mal ein Stuhl oder Tisch sein. *mit dem Zaunpfahl wink*

viiiielen dank liebe claire - jetzt haben wir zum forums-schläppi auch noch den "richtigen" pc :)

(ines und simlicia, ich antworte euch nachher vom büro aus, muss jetzt schnell los...)

Bitte schaut noch einmal in den ersten Post, denn diesem Monat gibt es nicht nur ein ChallengeObjekt, sondern auch noch ein Extrageschenk für alle die an dieser Challenge teilnehmen. Danke Lemani :)

Von Muggel habe ich gerade die Bilder für die Juni Challenge bekommen. Bewundern könnt ihr sie hier oder aber im 1. Post gaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzz unten :)

Mensch Muggel, Du verwöhnst uns ja mit Deinen Bilder. Große Klasse! Gefällt mir sehr gut.

Dein Mitmachpreis ist unterwegs.

Und ne DL Frage habe ich auch gleich: Wo hast Du die Pinwände her? Ich liiiebe Pinwände (und hab nur eine).

ganz ganz lieben dank an dich ines fürs hochladen
h035.gif

an claire und lemani super herzlichen dank für die dlchen*umärmel

wieselchen...mach mich nich verlegen =)
die pinnwände sind von kim(steht da bei mir)
also müßten die in einer der angel-groups zu finden sein.
allerdings tauscht sie die älteren dlchen immer aus,hab ich mir sagen lassen :(
ich weiß grad nich,ob die fsf sind....wenn ja,schick ich sie dir gerne :)

wow! schöööön ist das muggel! da macht das arbeiten spaß - so ein büro hätt ich auch gerne! ;)
das sieht so richtig kreativ aus, und das warme rot macht einfach gute laune.
großes kompliment! :)

danke jule :)

du wirst jetzt lachen,aber beim bauen hab ich immer an dich gedacht....weißte,weil du hattest ja vor kurzem die sache mit nem größeren büro :)

echt? das find ich ja süß :)

und das grade heute, wo chefs verkündet haben, dass wir nicht umziehen mit dem büro, sondern sie anbauen und wir das bestehende büro vergrößern - aber immer noch in deren privathaus bleiben - und das wird dann erst im januar fertig sein :(
ich zieh einfach in dein büro und nehm nur meine eine kollegin mit, dann haben wir auch genug platz :D

Das ist aber auch sehr hübsch geworden Elke. :)

Vorschaubild und Link zu deinen Bilder hab ich auch oben im 1. Post festgebunden ;)

Der Schreibtisch ist schon mal von 4everSimfantasy, aber sonst?

Ottifatin, sehr schönes Mädchenzimmer!
Gibst Du mir Deine Emil, damit ich Dir den Mitmachpreis schicken kann? Ich hatte sie ja mal, aber die ist auf dem anderen Rechner verschollen.

Muggelchen, das Büro sieht klasse aus. :) Ich mag die schöne rote Tapete und die Möbel passen wunderbar dazu.

Otti, Dein Jugenzimmer gefällt mir auch super gut. Wenn ich n Teenie währe würd ich glatt einziehen wollen. Die Möbel passen wunderbar zusammen. :)

Hugoline, dein Vorschaubild ist auch oben eingereiht.

Ich finde es immer wieder sehr interessant zu sehen, was da so alles tollen und unterschiedliches um einen einzigen Gegenstand drumherum gebaut wird.

Hugoline, schönes Wohnzimmer. Da läßt sich bestimmt gut simmen und Forum lesen und schreiben natürlich. Schöne warme Farben.

Leider habe ich Deine Emil nicht oder nicht mehr, sonst wäre der Mitmachpreis schon unterwegs zu Dir.

@alle: Weil ich seit ein paar Wochen mit meinem eigenen Rechner online bin, habe ich das meiste vom anderen Rechner gelöscht, auch alle Emils. Und hab natürlich nicht dran gedacht, erst mal zu schauen, welche ich schon umgezogen habe. :rolleyes:

Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr Euren Beitrag einstellt, damit ich nicht jeden einzeln nach seiner Emil fragen muss.

Und wenn ich den Preis schon habe zum Verschicken, muss ich ihn mir natürlich auch verdienen, damit ich ihn behalten darf ;)

Ch71.jpg
Ch71.jpg

Und der Rest ist hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich den Preis schon habe zum Verschicken, muss ich ihn mir natürlich auch verdienen, damit ich ihn behalten darf ;)

Da bekomm ich ja direkt ein schlechtes Gewissen ;) Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

Und lass mich raten: grün ist eine deiner Lieblingsfarben :lol: Aber mit dem dunklen Holzfußboden zusammen wirkt es ja auch sehr sehr gut. Gefällt mir gut!

Und nu geht ich weiter
c050.gif
Und NEIN, ich nehme keine weiteren Aufträge an

Da bekomm ich ja direkt ein schlechtes Gewissen ;) Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

Und lass mich raten: grün ist eine deiner Lieblingsfarben :lol: Aber mit dem dunklen Holzfußboden zusammen wirkt es ja auch sehr sehr gut. Gefällt mir gut!

Und nu geht ich weiter
c050.gif
Und NEIN, ich nehme keine weiteren Aufträge an

Ich denke mal, Du hast diesen Monat die Hauptarbeit mit der Challenge, also hast Du Dir das Set schon verdient.

Und ja, grün ist meine absolute Lieblingsfarbe :lol:, wie hast Du das erraten?
Ich habe im Haus vom letzten Monat weitergebaut, da ergab sich das so. Mal sehen, ob ich auch noch eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Bad zusammenbringe.
Bis Weihnachten wollen die Leute einziehen. ;)

Simlicia.... wo sind die Regale ganz rechts her??????????

Eure Räume gefallen mir bist jetzt echt gut. jeder Raum sieht anders aus, aber dennoch kann ich mich einfach nicht entscheiden welcher mir am besten gefällt. Finde die alle gelungen :)

Ich hab aber auch noch eine Frage: Darf jeder User nur einen Raum machen, in dem der PC steht? ich hab gestern nämlich ein Zimmer gebaut und vorhin kam mir noch ne andere Idee. Würde das dann auch noch gerne umsetzen...

Ich denke mal, es spricht nichts dagegen, wenn Du zwei oder drei baust. Oder wie seht Ihr das OmaSim und Jule?

Aber den Mitmachpreis gibt's natürlich nur einmal. ;)

uiiiiii,schöne räume habt ihr da gebaut :)

simlicia....grün und braun mag ich auch gern,sieht toll aus.
und deine idee gleich 'n ganzes haus zu bauen is genial =) (warum komm ich nie auf solche ideen :) )
allerdings mag mich dein album net,ich sehe nur weiß :(

fragen hab ich natürlich auch gleich und zwar an dat hugolinchen :)
einmal das sideboard und der kleine koffer

Ach Muggel, Deine Ideen sind doch auch nicht schlecht. :)
Und außerdem ist es nur Geiz. Ich mag die Räume nicht gleich wieder abreißen und auch nicht jedesmal ein Grundstück belegen, da lag das nahe.

Ich hab den Link gleich auf die Slideshow gelegt, vielleicht liegt's daran. Probier mal den.

Ich denke mal, es spricht nichts dagegen, wenn Du zwei oder drei baust. Oder wie seht Ihr das OmaSim und Jule?

Aber den Mitmachpreis gibt's natürlich nur einmal. ;)

Ich glaube, den möchte Tim auch wirklich nur einmal haben :lol::lol::lol:

Da es hier "nur" um eine Challenge handelt, spricht wohl überhaupt nichts dagegen das Objekt in mehreren Räumen zu präsentieren.

Also Tim, lass uns an allem teilhaben, was dir die Ideenmuse gerade ins Ohr flüstert :)

Ich hab auch mal was gebaut, der PC ist ja echt klasse!
Leider hab ich die Sims ja nur auf meinem alten PC und der steht auf dem Couchtisch so war das Bauen nicht so angenehm und irgendwie spiegeln das auch die Bilder wider... :argh:

Anyway, hier mein Großraumbüro, guckt doch mal was abgeht wenn der Chef nicht da ist :lol:

Juni_16_0001.jpg

Den Rest der Bilder findet ihr hier !

Viel Spaß! :hallo:

Uih Babetta, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Schickes Büro :)

ich bin dann auch fertig.

Einmal hab ich den PC im Klassenraum eingebaut. Wenn der Lehrer dann mal nicht hinsieht, kann man mal eben hier ins Forum oder zum Nüsschen schauen ;) Da werden irgendwie Erinnerungen wach :lol:

schulevorschau.jpg

außerdem hab ich den PC noch in einem kleinen Büro (vielleicht Jules?!) eingebaut. Und wenn der Chef mal nicht da ist, dann... :D

buerovorschau.jpg

Beides könnt ihr euch HIER anschauen ;)

ich bin dann auch fertig.

*Scherz an* wie, dass war schon alles, was die Ideenmuse dir zugeflüstert hat? *Scherz aus*

Mal sehen, was Jule zu "ihrem Büro" sagt. aber ich befürchte fast, dass du da noch viel zu viel Platz eingeräumt hast :lol:

ihr habt alle soooooo tolle räume gebaut! und ich habs noch nicht mal geschafft, alle ganz genau anzugucken :(
ich verspreche, das nachzuholen in den nächsten tagen!

Mal sehen, was Jule zu "ihrem Büro" sagt. aber ich befürchte fast, dass du da noch viel zu viel Platz eingeräumt hast :lol:

da könntest du leider recht haben, ines :(
aaaaber: ganz eventuell ist doch wieder baldige besserung in sicht: es gibt neue verhandlungen ;)
da wir aber einen sehr merkwürdig geschnittenen raum als angebot haben, sind wir nun alle am grundriss malen und planen und räumen...
was lag da näher, als das ganze mal mit den sims zu bauen - und gleichzeitig natürlich den tollen pc vom clairchen mit einzubauen? :lol:
nun denn: da ist es nun. nicht das büro unserer träume, aber doch eins, was wesentlich besser wäre als das jetzige :)

Juni07.jpg

den rest könnt ihr hier angucken (es sind ein paar mehr als nötig für die challenge, weil ich es nicht lassen konnte, den raum komplett einzurichten und noch ein bißchen zum haus dazu zu bauen :rolleyes:)

Jule, das ist aber ein schönes Büro. Wenigstens die Simversion ;)
Die vielen schönen Sachen von Simhousestyle. Echt klasse, das die jetzt alle free sind. :D
Ich drücke mal die Daumen, das die Verhandlungen von Erfolg gekrönt sind.
Bei der Vorstellung, dass Du den ganzen Sommer neben einer Baustelle arbeiten sollst, von wegen Anbau, war mir gar nicht wohl. Dir wahrscheinlich auch nicht. ;)

Den Mimachpreis hast Du ja schon.

Bei der Gelegenheit: Hat einer von Euch Mitmachern seinen Preis noch nicht gekriegt? Dann bitte laut schreien.

danke euch :)

chefs waren auch ganz angetan und werden sogar eine der ideen übernehmen - sofern es denn wirklich klappen sollte, dass wir die räume auch kriegen...

simlicia, vom anbau hätten wir hier unten in unserem kellerbüro nicht viel mitbekommen, nur in der (kurzen) zeit, wenn dann hier eine kleine küche eingebaut würde. insofern wären die sorgen nicht nötig, auch wenns mich freut, dass du dir gedanken gemacht hast ;)

soooo, getz gehts los.... Bauplan aufklapp und Ärmel hochkrempel. Dat war einmal Villa Sowieso..... achneeee, nur Raum für Computer.... na mal sehen was sich da machen lässt. Daskommt ja immer sooooo unvorbereitet....schmunzel*
Also Architekt bei der Arbeit..... nicht stören!!!!!

Soooo, einmal Edit ranheft und hoff das du meine Bank oben in den ersten Post anpinnst....

ChallengeJuni.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten