Hochzeitsreise - wohin

oepu

Member

Habt ihr irgendwelche Ideen, wohin man in die Flitterwochen fahren könnte (Ende August, Anfang September)?

Meine Schwester ist nach Schottland gefahren und hat sich dort die Schlösser, Lochs etc. angeschaut. Ihr hat es dort sehr gut gefallen, auch wenn es ziemich viel geregnet hat und das auch sicher nicht jedermanns Sache ist.

Ich denke mal, es ist eine Frage dessen, was man will...Strand-Sonne-Meer oder eine Stadt anschauen? Ferien auf dem Bauernhof oder City mit Action?

Ach wir wollen uns gerne beraten lassen, weil wir nicht genau wissen wohin. Schön wäre z.B. von jedem ein wenig, wenn sowas geht. Also was zum Anschauen, was zum Spaß haben (Abenteuermäßig) und was zum erholen.

Wir dachten z.B. erst an eine Reise in die USA, da gibts ja viel zu sehen. Aber die jeden zweiten Tag herumfahren ist dann auch nicht so schön.

Schiff mag ich eher nicht, weil ich leicht seekrank werde.

Ich weiß, ihr wart vor einem halben Jahr oder so erst dort, aber wie wärs denn mit Paris? Gibts genug zum Anschauen, vergnügen könnt ihr euch zB im Disneyland, man kann shoppen, essen gehen.. ob das die perfekte Flitterwoche ist, weiß ich natürlich nicht ;)
Kostengünstiger :P wäre zum Beispie eine Fahrt nach Österreich =). Auch hier gibts viel zu sehen, Spaß haben könnte man unter anderem im Prater oder im Märchenpark St. Margarethen ;)

Gran Canaria?

Eine Freundin von mir ( hat heute grad geheiratet) fährt nach Gran Canaria in die Flitterwochen. Auf den Inseln da gibts nämlich jede Menge zu sehen, aber strand geht auch. und wenn man eine insel fertig angesehen hat, kann man ja auch nen tagestrip auf ne nachbarinsel machen. die sind nämlich alle ganz unterschiedlich. sind alles vulkaninseln und so wüstenartig oder so.

Ich möcht, nein wir werden nach Finnland fahren. Das gefällt meinem Schatz bestimmt.
Von Strand und so halt ich ja mal garnix.

Dann will ich am Lake Bodom übernachten :D

Nein also.........jetzt wo du es so sagst, ich könnte mir nichts schöneres als Finnland vorstellen, ist auch was anderes als dieses ständige gefliege in irgendwelche warmen Ferienorte....

Hmm.. Irland. Oder nach Tokio. <3

Oder sonst ne kleinere Insel, wenns eher Strand sein soll.

Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt quer durchs Mittelmeer? Da sieht man ja auch viele Städte und kann sie eine Weile erforschen. Sehr schön stelle ich mir auch eine Nilkreuzfahrt vor. Das ist meist eine Woche Kreuzfahrt auf dem Nil mit Besuch diverser ägyptischer Bauwerke und dann noch eine Woche Strandurlaub, wo man sich entspannen kann oder einfach selber noch ein wenig die Gegend erkundigt.

Hallo
Von Strand und so halt ich ja mal garnix.
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich kann diesen Strandtourismus auch nicht nachvollziehen, da mir dieses entspannte Herumlungern für einen Urlaub viel zu schade wäre. Denn wenn ich verreise, möchte ich etwas von dem Land sehen, das ich besuche, und nicht jeden Tag den selben Strand mit Sonnenuntergang. Und dafür ist mir mein Geld und meine Zeit einfach zu schade.

Ich urlaube sehr gerne in Italien, welche Orte sich davon als Flitterorte eignen, vermag ich aber nicht zu sagen.

Liebe Grüße,
Downi

In Italien find ich Kalabrien und Puglia sehr schön. :)

Wenn es etwas später wäre, würde ich Südostasien empfehlen. Aber Ende August, Anfang September ist als Reisezeit da eher nicht zu empfehlen.

Wie wäre es mit China oder einem arabischen Land (aber auch recht warm zu der Zeit)?

Italien ist gut. Die südliche Toskana kann ich nur empfehlen.Speziell Volterra hat mir gut gefallen und ich kann mir die Stadt auch großartig als Ort für Flitterwochen vorstellen.Von dort aus kommt man auch super zu anderen schönen Dörfern. Talamone ist auch schön ,zwar etwas verschlafen ,aber die haben da einen wunderbaren Campingplatz an einem alten Olivenhain gelegen.Allerdings ist es dort nicht so zu empfehlen ,wenn einer von euch beiden Mückensticke nicht verträgt ;).

Oder geht nach Island.Das ist zwar etwas teurer ,aber bei dem Anlass kann es das ja schonmal sein.

Ich hoffe ,ich konnte helfen.

Ja also wir waren schon in Paris, in Bayern (in den Bergen) und in Österreich (glaube ich) - Skifahren. Ja und einmal in Tunesien. Öfter waren wir in den 6 Jahren noch nicht im Urlaub.

Paris war sehr schön. Da waren wir im Künstlerviertel, in Disneyland, auf dem Eifelturm usw. Aber da waren wir eben schon erst vor kurzem.

Tunesien war so mittig. Ins Meer konnte ich nicht, weil ich von den Quallen Ausschlag bekommen habe und mir das Wasser zu salzig war. Außerdem war es selbst mir mit den 40°C zu warm. Also eher kein Strandurlaub.

Ja und Bayern und Österreich, ja das war halt ziemlich normal. ;) Skifahren im Sommer ist nicht so toll.. ;)

In Italien war er schonmal in Rom, ich in Pisa, Sienna, Venedig, Verona. Aber das stelle ich mir auch sehr schön vor. Das war auch schon eine Überlegung von uns. Was gibt es denn in der Toskana? Rom würde ich ja auch gern mal sehen. Und Venedig war traumhaft.

Was ist denn Apuglien? Eine Stadt in Italien?

Was kann man denn auf solchen Inseln wie Cran Canaria alles machen? Und in Island? Und in solchen Ländern. Da war ich noch nie.

Und was gibt es in Finnland? Und was ist besonders schön an Hawai? Was macht man da?

Ich war selber in meinem Leben noch nie in solchen Ländern. War nur schon in Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Italien, Frankreich, Österreich.

ganz klar INDIEN !!!!

Wenn ich nochmal heiraten würde, dann würd meine Hochzeitsreise dahin gehen, viel zu sehen, tolle Menschen und dann auch noch Badeurlaub mit Ayuveda *schwärm*

Ich persönlich würde ja England, speziell London bevorzugen, vielleicht holen wir ja da irgendwann mal unsere Hochzeitsreise nach. :lol:

In Italien war er schonmal in Rom, ich in Pisa, Sienna, Venedig, Verona. Aber das stelle ich mir auch sehr schön vor. Das war auch schon eine Überlegung von uns. Was gibt es denn in der Toskana? Rom würde ich ja auch gern mal sehen. Und Venedig war traumhaft.

Du warst schon mal in der Toskana, wenn du Sienna und Pisa kennst :lol:
Außerdem gibt es da noch Florenz, Volterra, und, und, und.
Toll ist das Essen, der Wein, die Kultur.
Es gibt auch einige Badeorte. Es wäre also zu überlegen, ob ihr an der Küste wohnt und ins Inland fahrt, wenn ihr Kultur wollt, ansonsten am Meer entspannt.
Mitte September etwa findet in Greve, im Herzen des Chianti-Gebietes, die Weinmesse statt. Solltet ihr dann noch flittern, würde ich das dringend empfehlen. Es gibt Dutzende Eßstände, an denen man lauter traditionelle Gerichte von Vereinen und Weingütern verkauft bekommt. Lecker! Und sollten sie es noch machen, empfehle ich das Essen bei Radio Greve Chianti. Das war soooo toll!!!:eek: Außerdem kann man an einer Verkostung (Degustazione) des Chianti-Weines teilnehmen. Das ist deshalb so beeindruckend, weil man die unglaubliche Bandbreite eines Weinanbaugebietes vorgeführt bekommt, von ausspucken bis sofort auf dem Markt große Vorräte einkaufen ist da alles drin.:D
Es ist sinnvoll, sich direkt im Hotel oder der Touristen Information zu erkundigen, was es in der Umgebung an Festen gibt. Für den Calcio Storico in Florenz seid ihr zu spät. Eventuell könntet ihr noch zum Palio kommen. Es gibt so viele tolle Sachen, die man besichtigen und tun kann!

Wenn ihr Hitze nicht mögt, wie wärs mit Norwegen oder Schweden?
Angenehme Temperaturen, herrliche Natur und genug Platz um auch mal alleine bzw zu zweit zu sein. ;)

Mhm Verwandte von mir sind nach Irland abgehauen ;)
Aber ich finde Paris romantisch :D Oder vielleicht auch etwas exotisches? Das kommt ja wiederum auf die Geldfrage an...
Venedig hört sich für Verliebte doch toll an?

Meks

Entweder suchst du dir etwas traditionelles im guten, alten Deutsche-land^^ Oder du investierst ein bisschen Geld für traumhafte flitterwochen auf Kona (eine wunderbare Insel auf Hawaii, wo übrigens Leland Chapman wohnt^^) Dort würde ich meine Flitterwochen verbringen, natürlich mit Leland^^ Für alle die's nicht wissen Leland wird Liländ gesprochen...*spam;)*

lg Maggie~

Wie wärs mit Rom? Das ist ganz schön. Oder Lüneburg. Das ist auch toll.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Wie wäre es denn mit Griechenland?
Ich war einmal auf Mykonos, da war es sehr schön, aber ich weiß nicht genau, ob es da so viel Abenteuer gibt. Ansonsten war alles andere was ich von Griechenland gesehen hab aber auch sehr schön, überall Kultur aber auch Strände usw.

Wenn's exotischer und weiter weg sein soll, wie wär's denn mit Panama oder so? =D Da ist's auch ganz schön und es gibt den tollen Regenwald. Naja, das ist vielleicht etwas zu warm...

ich hätte ja jetzt spontan auch paris gesagt, aber das fällt ja schon weg.
wenn ihr in die USA wollt würde ich ja nach neu england fahren. war zwar selbe rnoch net da, aber ich stell es mir traumhaft vor, besonders um die jahreszeit. ob das da so aufregend ist weiß ich daher nicht, aber landschaftlich bestimmt der hit.

ende august - anfang september?
fahrt in die toskana. spätsommer ist die schönste jahreszeit an diesem fleckchen italien :)
etwas südlich von sienna. also nach rum runter. wundervolle landschaft. weinberge soweit das auge reicht.
weinkellereien, deren anblick einen verzaubern und sehr nette menschen :)
ausflüge nach rom oder florenz sind ein katzensprung und die küche ist super. nirgendwo in italien isst man so gut wie dort :)

Flitterwochen, hachja, hachja. :D

Bekannte von mir warn kürzlich in Afrika und es war anscheinend himmlisch. Sie haben uns ein Video gezeigt und ich muss sagen, von der Landschaftsbeschreibung her war es genauso wie sie erzählt haben, der Rest bestimmt auch ;)

Dort ist es zwar kochend heiß aber Afrika hat einiges zu bieten. Sie waren damals in einer Art Feriensiedlung. Die Einheimischen sprachen fast alle Deutsch und das Essen war anscheinend köstlich. Man kann Safaritouren machen und alles mögliche. Schon allein das Video mit den vielen Tieren war sehr sehr sehr beeindruckend. Jetzt möchte ich auch unbedingt hin, aber ob da meine Familie mitspielt :lol:? Nunja, allerdings weiß ich nicht zu welcher Jahreszeit es am Schönsten ist dort hinzureisen, aber ich kann ja mal nachfragen.

Also wenn es euch preislich nicht zu teuer ist würd ichs glatt empfehlen.

Gruß,

Helena.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten