Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, versuchs mal damit ;

Play Sanity Fixes - New
Nerfs the following interactions: Toss Football, Kickybag, Catch, Splash in puddles, Snowball & Water balloon fights. Not allowed indoors, most not during winter, and autonomy for adults limited to only with their children/teens.

http://www.simbology.com/mods/index.php?dir=ft/&sort=date&order=desc Seasons & Higher Version.
( PlaySanityFixes, heisst der Hack)

Ähm ich hoffe der Link is io, falls nicht bitte löschen. Dange.

Zuletzt bearbeitet:
Wild_Child,
Echt? Ich glaube ich probiere das einfach mal aus. Hast du da eine Abschluß-Party gemacht, oder bist du die 72 Stunden geblieben und dann vom College "gegangen"? Ich mache nämlich immer die Abschlußparty. Sind die Kinder dann auch in der Tonne? Wie machst du das? Danke für die Info.

Hi, versuchs mal damit ;

Play Sanity Fixes - New
Nerfs the following interactions: Toss Football, Kickybag, Catch, Splash in puddles, Snowball & Water balloon fights. Not allowed indoors, most not during winter, and autonomy for adults limited to only with their children/teens.

http://www.simbology.com/mods/index.php?dir=ft/&sort=date&order=desc Seasons & Higher Version.

Hallo Love and Hate,

bei mir hat der Hack funktioniert, meine machen nun (von selbst) gar keine Ballspiele mehr, Hurra! Ich habe einen ganzen Sims-Tag durchgespielt und es ist vorbei mit diesen Ballspielen!

Nun "gratulieren" sie sich ständig, das ist zwar auch nervig, aber noch akzeptiere ich das. Bei 8 Sims im Haus auch nicht so toll, aber na ja.

Vielen Dank!!!!

Die Alsterfee

Ich bräuchte mal wieder eure fachkundige Beratung.
Gibt es einen Hack, der das Herumgejammere von gerade erwachsen gewordenen Sims ausstellt, wenn sie als Teenies nicht zum College gegangen sind? Die sind noch Tage danach total depressiv drauf, und ständig aufs College hab ich auch keine Bock drauf.

LG, Wolfsrose

Muss ich den Inteenimator jedes Mal vor der Nachbarschaftsauswahl wieder bestätigen?

Und kann ich einstellen, dass ich den Inteenimator nur bei bestimmten Familien benutzen kann? Weil meine Schwester spielt auch Sims und will nicht mit meinen Downloads "belästigt" werden.

Hmm, ein Hack ist mir da nicht bekannt.
Warum nimmst du dir nicht diesen College_adjuster? Der scheint sehr beliebt zu sein und beschleunigt die Uni-Zeit.
Ich habe viele Sims-Teens, die den Wunsch auf College gar nicht per Wunsch äußern. Jammern die dann auch, wenn ich sie nicht schicke?
Ich schicke sie per InSim, da kann ich, wenn ich will, die Studienzeit auch runterziehen.

Muss ich den Inteenimator jedes Mal vor der Nachbarschaftsauswahl wieder bestätigen?

Und kann ich einstellen, dass ich den Inteenimator nur bei bestimmten Familien benutzen kann? Weil meine Schwester spielt auch Sims und will nicht mit meinen Downloads "belästigt" werden.

ja, bei dem Fenster musst du immer auf aktivieren klicken - du kannst dieses Fesnter bei den Optionen aber auch ausschalten, dann sin die DL automatisch beim Spielstart aktiviert.

Wenn deine Schwester ohne DL spielen will, muss sie den DL-Ordner vorm spielen au´s dem Sims2-Ordner rausnehmen, sonst hat sie ebenfalls dien DL im Spiel.

Den Collegeadjuster hab ich, mit dem verkürz ich immer schon um 2 Jahre ^^ Aber ich will nich immer alle zum College schicken, im echten Leben geht auch nich jeder zur Uni.Und jeder Teen hat diesen verdammten wunsch und verfällt sonst in tiefste Trauer. -.-

Ähm ich benutze den Collegeadjuster auch. Wenn Du dann im letzten Jahr bist, kannst "Hours of Final Exame" Klicken. Dann dauert es nur mehr 2 Stunden bis zur Abschlussprüfung. Aber nicht vergessen GPA und Semester grade erst maximieren dann haben die auch Auszeichnung.

LG bergsee :hallo:

inkompatiblen Hack gefunden!!!

Hallo alle zusammen,

ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass meine Sims keine Interaktionen mehr selbstständig machen konnten. Wenn ich ihnen nichts aufgegeben hatte, standen sie einfach nur dumm rum. Am schlimmsten war das natürlich im College.
Aber ich will ja nicht rummeckern, sondern euch sagen, welcher Hack das ausgelöst hat.
Er heißt lesswhiny.

Ich hoffe, einigen von euch damit geholfen zu haben.

Achso ok, danke.

Ich hab noch mal eine Frage und zwar hab ich mir verschiedene Frisuren runtergeladen und im Download-Ordner gespeichert. Ein paar hab ich glaube entpackt, ich versteh aber nicht, wie man mehrere auf einmal entpacken kann und verliere auch immer den Überblick, weil die alle so komische Namen haben...Achja, mein Laptop zeigt mir auch als an, dass der Name bereits existiert und ob ich ihn ersetzen will?

Die bereits entpackten Frisuren hab ich aber auch noch nicht im Spiel wiedergefunden, seh ich die nur beim Erstellen eines Sims oder auch, wenn ich auf den Spiegel klicke?

Achso ok, danke.

Ich hab noch mal eine Frage und zwar hab ich mir verschiedene Frisuren runtergeladen und im Download-Ordner gespeichert. Ein paar hab ich glaube entpackt, ich versteh aber nicht, wie man mehrere auf einmal entpacken kann und verliere auch immer den Überblick, weil die alle so komische Namen haben...Achja, mein Laptop zeigt mir auch als an, dass der Name bereits existiert und ob ich ihn ersetzen will?

Die bereits entpackten Frisuren hab ich aber auch noch nicht im Spiel wiedergefunden, seh ich die nur beim Erstellen eines Sims oder auch, wenn ich auf den Spiegel klicke?

wenn dein PC ne datei ersetzen will, dann existiert die für gewöhnlich schon.

Frisuren siehst du sowohl beim Sim erstellen als auch beim Spielgel. Wenn die nicht auftauschen oder du nur zigmal ne Maxis-Standartfrisir angezeiogt bekommst, dann fehlt dir zu der Frisur noich der Mesh, den müsstets du dann ebenfalls noch laden und entpacken und mit in den DL-Ordner tun.

Mehrere Dateien auf einmal entpacken ist recht einfach - einfach alle markieren, dann rechte maustaste und dann eine der Entpackungsoptionen wählen (in gleichnamige Ordner; hierhin entpacken; entpacken nach)

Sachen Downloaden

Hallo zusammen
Schnell ein paar Fragen.Mit welchen Programmen kann man Kleider,Haare u.s.w.downloaden?Mit Winrar und Winzip stimmt dass so noch?

Für die Häuser braucht man doch so ein Sim Clean installer oder so wo finde ich denn?

Ich habe schon ewigs nicht mehr Sims gespielt und nun habe ich alle aktuellen gekauft und möchte wieder spielen.

Hallo zusammen
Schnell ein paar Fragen.Mit welchen Programmen kann man Kleider,Haare u.s.w.downloaden?Mit Winrar und Winzip stimmt dass so noch?

Für die Häuser braucht man doch so ein Sim Clean installer oder so wo finde ich denn?

Ich habe schon ewigs nicht mehr Sims gespielt und nun habe ich alle aktuellen gekauft und möchte wieder spielen.

Einfach mal die ersten Threats in diesem Forum durchlesen. Zum Beispiel hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=142897

Hallo zusammen

Ich habe dich mal in den richtigen Thread verschoben - du solltest dir vielleicht vor dem aufmachen eines Threads eine Minute Zeit nehmen und schauen ob es hier nicht schon Hilfe für dich gibt :)

Hexlein :hallo:

Hi, versuchs mal damit ;

Play Sanity Fixes - New

Cool, danke, werd ich beim nächsten Mal testen.
Die DLs dort scheinen sehr umfangreich zu sein. Gibt es davon irgendwo eine Erläuterung, was wofür ist? Oder muss man alles runterladen und die .txt lesen?

Kann mir jemand sagen, wo dieser Party-Hack war, mit dem man mehr als 8 Sims zu einer Party einladen kann? Ich hab den letztens erst irgendwo gesehen und find ihn jetzt nicht mehr...

inkompatiblen Hack gefunden!!!

Hallo alle zusammen,

ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass meine Sims keine Interaktionen mehr selbstständig machen konnten. Wenn ich ihnen nichts aufgegeben hatte, standen sie einfach nur dumm rum. Am schlimmsten war das natürlich im College.
Aber ich will ja nicht rummeckern, sondern euch sagen, welcher Hack das ausgelöst hat.
Er heißt lesswhiny.

Ich hoffe, einigen von euch damit geholfen zu haben.

Hallo bienchen,
ich habe den lesswhiny auch im Spiel, habe allerdings keine Probleme damit. Vielleicht ist er nicht kompatibel mit einem Hack den du im Spiel hast, ich aber nicht. :)

dieser Party-Hack war, mit dem man mehr als 8 Sims zu einer Party einladen kann?

Hier unter Sims 2- Fixes- Generic All Fixes- "Throw Massive Parties"

http://www.simwardrobe.com/

Cool, danke, werd ich beim nächsten Mal testen.
Die DLs dort scheinen sehr umfangreich zu sein. Gibt es davon irgendwo eine Erläuterung, was wofür ist? Oder muss man alles runterladen und die .txt lesen?

Hab es getestet. Leider ohne Erfolg. Kaum lief das Spiel, haben sie schon wieder eifrig Kissen geschlachtet *grmpf*
Nu ja, muss man dann wohl durch.

Hack für Schwangere

Wo kann man diesen Hack herunterladen wo schwangere Umstandsmode oder normale Kleider tragen können?Danke für den Link

Ich glaub, ich hab jetzt so ziemlich alle Hacks, die dieses automatische Spielen unterbinden sollen.
Aber irgendwie finden die immer wieder was Neues.

Kann mir bitte jemand übersetzen, was die anderen Hacks aus diesem Thread im Einzelnen bewirken? -->> http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=127110

z.B. Punch u punch me usw.
die ersten weiß ich, was Chess und Poker heißt, weiß ich auch, aber dann steht mal ne 50 dahinter oder max creativity ....

@u2colleen:
also ich habe das jetzt so verstanden, dass bei den sachen wo eine 50 dahinter steht di aktionen nur ausgeführt werden können wenn der spaßbalken unter 50% rutscht. die sind also nicht komplett gesperrt. und wenn da etwas mit max.... steht, heißt das soviel wie das die sims diese aktion nicht mehr ausführen wenn der entsprechende fähigkeitenbalken (zb kreativität oder logik) voll ist.
punch u punch me ist denke ich gegen rangeln spielen. splash fun ist gegen dieses blöde "in den pfützen rumspringen". catch fun ist gegen fangen spielen. dance on toes hält die kinder davon ab mit den erwachsenen zu tanzen. swings ist gegen schaukeln. ventrilofarts ist schätzungsweise gegen das furzen am tisch nach dem essen. school cheer dagegen das die kinder so durchdrehen nach der schule. und juggle cups ist gegen das jonglieren mit tassen oder bechern.
hoffe das war ein wenig hilfreich.

hey kann mir mal jemand sagen ob es schon die neuste version vom InSIMinator(oder so gibt) also nicht wo die teenies kinder bekommen können,sondern den hack,weil bei mir macht der universaldresser von shaklin probleme und ich hasse diese schwangerschaftskleidung von maxis und meine teenies sollen auch gedownloadete schwnagerschaftskleidung tragen...daher brauch ich den!
(ich weiß nicht ob die version von gute reise funktioniert,die es bei inSIMenator gibt)

gruß Honey

Schwangerschaftskleidung, was wird benötigt?

Es gibt ja auf vielen Seiten wunderschöne Schwangerschaftskleidung zum Download. Allerdings weiß ich nihct genau welchen hack ich jetzt brauche und was ich zu beachten habe damit es funktioniert. Bei Lianasims2 stand da etwas von wegen Spielabstürzen usw. könnt ihr mir vielleicht sagen wie das funktioniert?
mein Englishc ist nihct gerade das allerbeste und mit übersetzen komme ich auhc nihct viel weiter :heul:

Es gibt ja auf vielen Seiten wunderschöne Schwangerschaftskleidung zum Download. Allerdings weiß ich nihct genau welchen hack ich jetzt brauche und was ich zu beachten habe damit es funktioniert. Bei Lianasims2 stand da etwas von wegen Spielabstürzen usw. könnt ihr mir vielleicht sagen wie das funktioniert?
mein Englishc ist nihct gerade das allerbeste und mit übersetzen komme ich auhc nihct viel weiter :heul:

du brauchst den hack von Squinge - allerdings geht der nur bis jahreszeiten, hast du also Reise oder Freizeit müsstest du austesten, ob der hack bei dir noch läuft. (bei mir läufzt der unter Freizeit z.B, noch einwandfrei)

Den Hack bekommst du hier´:
http://files.sims2graveyard.com/squinge/index.php?path=pregnancywear/

hey kann mir mal jemand sagen ob es schon die neuste version vom InSIMinator(oder so gibt) also nicht wo die teenies kinder bekommen können,sondern den hack,weil bei mir macht der universaldresser von shaklin probleme und ich hasse diese schwangerschaftskleidung von maxis und meine teenies sollen auch gedownloadete schwnagerschaftskleidung tragen...daher brauch ich den!
(ich weiß nicht ob die version von gute reise funktioniert,die es bei inSIMenator gibt)

gruß Honey

Den gibt es schon seit letzten Montag - allerdings bisher nur die englische Version, die Übersetzung ist noch nicht vdraussen.

na dann hoffe ich mal das das noch geht, ich habe auc FS.

Was muss ich denn eganu da runterladen? Da sind ja 3 Pregnacywearanyoutfit dingsis ^^ [ja dingsi ist ein tolles wort =)]

EDIT: hab gad gseehen das da EP3 und EP5 dransetht ^^
Muss ich nochwas beachten wenn ich dann spiele? also wie kann ich die kleidung kaufen, wie kann der sim die anziehen usw.?

na dann hoffe ich mal das das noch geht, ich habe auc FS.

Was muss ich denn eganu da runterladen? Da sind ja 3 Pregnacywearanyoutfit dingsis ^^ [ja dingsi ist ein tolles wort =)]

EDIT: hab gad gseehen das da EP3 und EP5 dransetht ^^
Muss ich nochwas beachten wenn ich dann spiele? also wie kann ich die kleidung kaufen, wie kann der sim die anziehen usw.?

du brauchst dann den für EP 5.

Kleidung muss dein Sim ganz normal auf gemeinschaftsgrundstücken kaufen, dann kann er die am Kleiderschrank wechseln.

ja,okee danke^^ aber ich find den auf der seite nicht,sondern nur bis gute reise!

gruß honey

ah dankeschön darklady! :)

gruß Honey

Hallo Leute, ich wollt mal nachfragen ob einer von euch weiß wo ich den TeenWhooHoo Hack finden kann? Bei MTS gibt es den irgendwie nicht mehr! Also ich suche nur den Hack, wo sie halt nur sexeln:D
Danke schon mal für eure Hilfe

LG Blutsauger:hallo:

Hallo Leute, ich wollt mal nachfragen ob einer von euch weiß wo ich den TeenWhooHoo Hack finden kann? Bei MTS gibt es den irgendwie nicht mehr! Also ich suche nur den Hack, wo sie halt nur sexeln:D
Danke schon mal für eure Hilfe

LG Blutsauger:hallo:

Den gibt es glaube ich jetzt im gleichen Forum wie den Inteen. Wenn du ihn da nicht mehr findest kannst du dir auch den Inteen runterladen, mit sämtlichen Flavourpacks die du dann zum Ausstellen von adult-teen Liebschaften, Fehlgeburten, Verhütungsversagen ect. brauchst.

Den gibt es glaube ich jetzt im gleichen Forum wie den Inteen. Wenn du ihn da nicht mehr findest kannst du dir auch den Inteen runterladen, mit sämtlichen Flavourpacks die du dann zum Ausstellen von adult-teen Liebschaften, Fehlgeburten, Verhütungsversagen ect. brauchst.

Ich hab denn Hack bei Inteen gefunden, danke dir!

Hallo Zusammen,
ich hätte z.B. gerne, daß meine Sims ihre Mahlzeiten im Sommer immer auf der Terasse nehmen, aber immer setzten die sich bei schönstem Wetter in die Bude an ihren Esstisch. Gibt es einen Hack, wo man ihnen einen Tisch zuweisen kann, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, oder mich falsch ausgedrückt.

Soviel ich weiß, setzen die Sims sich immer am liebsten da hin, wo es am bequemsten ist, also wo die Stühle die höheren Komfort-Punkte haben. Stelle also draßen Stühle mit einer höheren Komfort-Punktezahl hin, als im Haus, und sie gehen dann raus zum Essen.

Ich hatte mich immer über das Gegenteil geärgert, bei mir haben die Sims bei jedem Wetter auf der Terrasse gegessen, anstatt im Esszimmer, also habe ich die Terassenmöbel ausgetauscht, seit dem essen sie wieder im Esszimmer.

Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja bei Dir auch.

Also bei mir ist das immer so das die sims sich dahin setzen wo es am nächsten ist. mich hat es immer genervt das di draussen gegessen haben. nachdem ich die terassenmöbel weiter weg gestellt hatte als die des esszimmers sind sie drinnen geblieben.

Vielen Dank für die Tips, aber ich finds irgendwie schade, wenn man schöne Terrassenmöbel hat, die aber nach Meinung der verwöhnten Sims, nicht gut genug zum Sitzen sind, auch noch hohe Ansprüche stellen, also wirklich :-)
Wär schon schön, wenn es dafür einen Hack gibt.

hallo!
ich habe mir von MTS2 sachen gedownloadet und auch entpackt. ich kann zwar die sachen benutzen. Aber wenn ich beim nächsten mal das gespeicherte grundstück wieder öffnen will, wird das grundstück nicht geöffnet und es bleibt immer bei der seite, dass das grundstück geladen werde, stecken. Ich kann das spiel dann auch nicht beenden.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Ich wäre froh, wenn meine Sims sich da hinsetzen würden wo es am nächsten ist oder nicht auf die Terrassenmöbel. Die haben nämlich häufig einen höheren Comfortwert als meine Küchensitze und deswegen hocken die Dämel sich an die...auch mitten im Winten in einem Schneesturm und wenn sie quer über das ganze Gelände rennen müssen um hinzukommen.

Nimm die Downloads mal aus dem Spiel und guck ob es dann funktioniert.

nein, dass bringt nichts.
aber danke für den versuch mir zu helfen

Hast du die DL den wirklich mal komplett aus dem Sims2-Ordner rausgehabt? Für solchen Fehler sind die nämlich sehr gerne mal verantwortlich.

Ansonsten mal die datei groups.cache und wenn vorhanden auch acessory.cache aus dem Sims2-Ordner unter eigene Dateien löschen.

Pflanzen sim möglichs schnell

hi,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich einen neu erstelten Sim Möglichs schnell einen Pfanzensim machen kann...

Würde mich über hilfe freuen...

Danke im foraus für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten