Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit OK ich habe nun das G file geunden, die sind ja so benannt... ähm der muss dann aber schon in den Freetime ordner oder in den teenstyle...?

BTW habe alles Add's ;)

LG Jen ;)

EDIT 2: OK danke es funzt alles wieder DANKESCHÖN fürs helfen ;)

Immer doch gerne..:) Freu mich wenn ich auch mal was beitragen kann was anderen hilft;)

@ Tinsche: Hast du dir vllt das Flavourpack auch runtergeladen? Das ist eine Datei dabei ( die heißt glaub ich Silent Pregnancy ich bin mir aber nicht ganz sicher) , die die Option Baby machen versteckt. Deine Sims werden trotzdem schwanger aber halt nur durch Techtelmechtel. Du kannst also nicht mehr seperat entscheiden ob du nur ein "einfaches" Techtelmechtel möchtest, oder ob dabei ein Baby entstehen soll. Entferne einfach diese Datei ( heißt die wirklich so:confused:) aus deinem Downloadordner und dann sollte die Option auch wieder verfügbar sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage unzwar such ich schon seit längerem nach nem Sonnenuntergangshack
vielleicht kann mir ja i-wer helfen

Also ich benutze den hier. Habe alle großen EP, kein Vista und er funktioniert gut bei mir.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der sich mit dem RLS oder dem Sciptorium von Numenor verträgt. (Auf des schiele ich gerade...)
@Simension @Nachtfalkin oder wers das noch hat. Sonnenauf- und Untergänge sind da nicht dabei, oder?

@Fansy: Nein, ich hatte es erst dann aber aus versehen gelöscht... Man kann die Funktion ja auch auswählen aber sie wird nicht ausgeführt. Trotzdem danke für die Hilfe...

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage...

ich brauche dringend den hack wo man das bad mit andern teilen kann ohne das die sich dann so doof anstellen und draußen warten...find den leider nicht mehr

hoffe mir kann jemand schnell helfen...danke euch!

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage...

ich brauche dringend den hack wo man das bad mit andern teilen kann ohne das die sich dann so doof anstellen und draußen warten...find den leider nicht mehr

hoffe mir kann jemand schnell helfen...danke euch!

Hallo spinne567
HIER ist der no privacy Hack von MTS. Ich habe den auch im Spiel und bei mir funktioniert der wunderbar.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der sich mit dem RLS oder dem Sciptorium von Numenor verträgt. (Auf des schiele ich gerade...)
@Simension @Nachtfalkin oder wers das noch hat. Sonnenauf- und Untergänge sind da nicht dabei, oder?

Hallo Laruna,

also seit der Installation des RLS sind die Lichtverhältnisse am Morgen und am Abend deutlich anders über mehrere Spielminuten.Ich nehme mal an, das sollen Sonnen-auf- und Untergänge sein.

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber,ob ich das RLS mit all seinen Veränderungen mag... Räume ohne Fenster/Beleuchtung werden echt richtig dunkel, nahezu schwarz. Das habe ich mir zwar immer gewünscht, ist aber beim Bauen auch etwas hinderlich. Zumal die verteilten Lampen nach einem neu laden auch erstmal wieder aus sind und neu platziert werden müssen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass einige Maxis-Objekte überstrahlt dargestellt werden, also unangemseen hell leuchten. Hat dafür jemand eine Lösung?

Genial ist aber, dass die Sonne während des Jahres wandert. Nun muss ich mir endlich nicht mehr vor dem Bauen überlegen, wo das Licht hinfallen soll... Zwei Jahreszeiten lang fällt der Schatten nach vorne, die anderen beiden nach hinten. Alleine schon dafür werde ich das RLS wohl behalten.

Die Installation via dem Scriptorium war denkbar einfach. Im ScriptoriumScript schreibt aber auch jemand, dass bei der Deinstallation Teile des RLS bleiben... da ist also Vorsicht geboten.

Mit fröhlichem Gruß
simension

@Simension:
was meinst du denn mit da bleiben teile bei deinstallation übrig?
Ich habe mir das scriptorium nämlich letztens mit dem RLS installiert. Habe es aber nach kurzer Spieldauer wieder deinstalliert, weil es mir viel zu dunkel war. Vielleicht muss man sich ja nur daran gewöhnen, aber irgendwie stört es mich, wenn plötzlich alle Räume total dunkel sind obwohl da schon 4 Lampen drin hängen. Allerdings sieht das Licht ja schon toll aus... Ach egal, vielleicht geb ich dem RLS noch eine Chance ein andermal.
Habe es jetzt wie gesagt wieder deinstalliert. Und wie finde ich jetzt raus ob alle Dateien weg sind? Und ist das überhaupt schlimm? In der Anleitung stand ja man soll es nicht über die systemsteuerung deinstallieren sondern über das Scriptorium selber, dann wäre alles okay... Hmm, schon schwierig.

Huhu ich bins nochmal
Erstmal, Baby machen klappt jetzt, ich musste nur ein anderes Bett nehmen *augenroll* aber jetzt habe ich noch eine Frage: ich wollte mir den Einzieh-Hack runterladen,aber man darf ihn ja nicht mit WCJ benutzten (Steht auf der Startseite)... Gibt es noch einen anderen Hack oder möglichkeit das der Vater des Kindes einziehen kann?? (PS: Es ist Georg Kirschfink, einer der Verkäufer)

Huhu ich bins nochmal
Erstmal, Baby machen klappt jetzt, ich musste nur ein anderes Bett nehmen *augenroll* aber jetzt habe ich noch eine Frage: ich wollte mir den Einzieh-Hack runterladen,aber man darf ihn ja nicht mit WCJ benutzten (Steht auf der Startseite)... Gibt es noch einen anderen Hack oder möglichkeit das der Vater des Kindes einziehen kann?? (PS: Es ist Georg Kirschfink, einer der Verkäufer)

mit dem Sim genug anfreunden und dann über die Option Vorschlag - einziehen in den haushalt holen - also völlig hack- und Cheatfrei...

Seit wan geht das denn auch bei Teenys? Mit den Erwachsenen klappt das ja, aber nicht bei den Teenys bzw. Kindern.

Du kannst das ganze auch über einen Cheat machen. Den
boolprop testingcheatsenabled true
eingeben und tippsen bis zum Tompstone of L and D.
Am einfachsten ist es, du lädst den Georg einfach ein. Dann kommt da irgendwo eine Option auf dem Grabstein: "Add to familiy" und dann sollte, sobald du den Georg begrüßt hast, der Name auch dastehen.
Anklicksen.
Dann sollte er in der Familie sein.
Und den den Cheat deaktivieren, fertig. (Sofern ich mich jetzt richtig erinnere halt...)

Oder über SimPE aus der einen "Familie" entfernen und in deine einfügen.

@Simension
Danke erstmal für deine ausführliche Beschreibung. Allerdings liebe ich diese eine Stunde Sonnenauf- und eine Stunde Sonnenuntergang von dem Lightingmod von Spookymuffin ja so sehr, dass ich derzeit wohl noch nicht drauf verzichten mag. *träum* ;)
Und wenn bei uns (also im realen Leben) die Sonne scheint, sehe ich ohnehin schon so wenig bei den Sims... werde es mir aber sicher für später mal überlegen das RLS mal zu probieren. (Wenn ich genug Sonnenauf- und untergänge gesehen habe) :lol:

Hallo
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir heute den Cleaninstaller runtergeladen und einige Häuser (Von Pimp my sims) und Sims (Von Selzi) runtergeladen und wie angegeben installiert. Jetzt tauchen sie aber nicht im Spiel auf. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir heute den Cleaninstaller runtergeladen und einige Häuser (Von Pimp my sims) und Sims (Von Selzi) runtergeladen und wie angegeben installiert. Jetzt tauchen sie aber nicht im Spiel auf. Wie kann das sein?

m,it den Häöusern von Pimp my sims hatte schon aml jemand das problem, dass die net auftauschten...

Bei den Sims - schaust du im Bodyshop/Cas bei den vorgefertigten Sims in der richtigen Altersstufe nach?

Hallo,

ich hätte gerne die Vampir-Hacks, aber die Seite funktioniert nicht. Gibt es die nicht mehr? Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Freue mich auf eine Antwort!

LG

Hallo,

ich hätte gerne die Vampir-Hacks, aber die Seite funktioniert nicht. Gibt es die nicht mehr? Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Freue mich auf eine Antwort!

LG

der Graveyard gehört mit zur Wicked Nouk family und deren Seitenn gehen wegen eines evtl hackangriffs zur Zeit alle nicht - einfach in nen paar tagen noch mal probieren.

Ja... Aber es kommt einfach nichts. Nur meine eigenen im Bodyshop erstellten Sims und halt die vorbereiteten von Maxis.

Ja... Aber es kommt einfach nichts. Nur meine eigenen im Bodyshop erstellten Sims und halt die vorbereiteten von Maxis.

Hast du auch richtig geschaut? Meist sehen runtergeladene Sims im Bodyshop anders aus als auf den Bildern, weil pay-Sachen net mitgepackt wurden...

Jao hab ich, alle genau angesehen und auch geöffnet.. Nichts. Auch Häuser und Sims von anderen Seiten (MTS und TSR z.B.) tauchen nicht im Spiel auf. Wenn man auf Install (oder wie ds heißt) klickt kommt ja noch ein anderes Feld. Muss man da alles so lassen? Wenn ja, hab ich das so gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens meine DLs ausgemistet und dabei aus Versehen einen Hack gelöscht.

Das war so ein Bild (für die Wand), womit man den Kleinkindern direkt Laufen/Sprechen/auf's Töpfchen gehen beibringen konnte.

Hat zufällig jeman den Link dazu??? Das wäre toll :)

das ist das SmartToddler Picture
Bekommst du HIER.
Unter objects und dann runterscrollen
LG

Ich hab nun schon über ne halbe Stunde nach einer Antwort gesucht sie aber nicht gefunden. Ich hofffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen Hack, mit dem man die versch. posen der Sims erstellen kann. brauch dies für ein Video.
Posen wie das sie sich hinlegen etc.
Aber find den hack nicht...

Ich hab nun schon über ne halbe Stunde nach einer Antwort gesucht sie aber nicht gefunden. Ich hofffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen Hack, mit dem man die versch. posen der Sims erstellen kann. brauch dies für ein Video.
Posen wie das sie sich hinlegen etc.
Aber find den hack nicht...

Hallo Blacky-Girl.
schau mal HIER in oepus Posen-Thread findest du alle möglichen Hacks. da ist bestimmt auch einer für dich dabei.
LG

Dankeschön. Da werd ich mal sofort reinschauen.=)

Diesen Toddlerposes Hack...weiß einer wo es den gibt...
ich hatte eine Seite..aber die funktionierte irgendwie nicht..:(

Danke schonmal...

marina

Hallo, hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Seit ich einige neue Downloads (Möbel) habe, kann ich nurmehr noch mit dem bool_prop cheat in die Haushalte. Müsste an den Downloads liegen, denn die Hacks haben bis jetzt Prima funktioniert und sind so weit es geht auf dem neuesten Stand.
Genügt es nun, wenn ich die Downloads im Spiel entferne, oder muss ich die auch aus dem Ordner entfernen? Ich weiß nämlich nicht mehr, welcher Name was für ein Objekt bwz. Set ist.
Die Downloads brauche ich aber für meine FS und sind bereits im Haus platziert. Eventuell könnte ich noch ein paar Fotos im Haus schießen, dann wird das ganze sowieso auf ein anderes Grundstück verlegt, von dem her würde ich es trotzdem "aushalten", ohne Downloads (obwohl ich ein paar wieder Downloaden müsste, die vorher keine Probleme gemacht haben).
Das Problem ist aber, dass das Spiel auch imemr abstürzt, nach einer Gewissen Zeit, oder meistens in Downtown etc. liegt das dann an der Aktivierung des Cheats?
Also ungefähr so: Wegen der Downloads komm ich nur mit dem Cheat ins Haus, der Cheat allerdings bringt das Spiel zum Abstürzen.
Genügt es, wenn ich die Downloads im Spiel lösche, oder muss ich die jetzt auch im Ordner löschen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke.

LG, Sweet Cherry

genau versuch das mal!
und soweit ich weiß reicht es wenn man die downloads im spiel löscht. weiß aber nicht ob die datei die alles enthält (also die die man immer auspacken muss) auch weg is oder ob die noch im download ordner liegt... kann mir das jemand sagen??

achso und noch eine frage:
ich hab mir eben den clean installer geladen aber wenn ich versuche den ordener mit den downloads zu scannen kommt immer einkasten in dem steht das die files nicht gelesen werden können...woran liegt das`?

Zuletzt bearbeitet:
@BlackBeauty: Die Datei bleibt dann bestehen.

@DarkLady: Muss ich Frisuren und Kleidung auch rausgeben, denn da hab ich schon lange nichts mehr geändert und die funktionieren noch Prima.
Und muss ich danach alle Möbeln wieder neu platzieren, oder kommen die dann beim reingeben wieder zurück?
Oder kann ich auch einfach den Cheat nachdem ich im Haus bin deaktivieren?
Danke!

LG, Sweet Cherry

ok es is amtlich ich brauche hilfe!!! ^^
hab versucht bei meinen downloads ordnung zu schaffen...das klappt aber nicht da ich schlauerweise nichts umbenannt habe und mir die bezeichnungen nichts sagen...d.h. bis auf 1,2 sachen weiß ich gar nicht was ich da so hab... mit dem clean installer können meine sachen nicht angezeigt werden =( warum auch immer... defekte downloads habe ich im bodyshop gelöscht aber die dateien bleiben ja trotzdem noch. ich weiß echt nicht was ich machen soll! hilfe! bitte!

das mit dem cleaninstaller hatte ich auch schonmal. Das liegt wirklich an defekten DL's. du könntest es doch mit der guten alten DL's Teilen Methode probieren. Dh du nimmst alle raus, packst die Hälfte wieder rein. wenn es funktioniert weißt du, dass in der anderen Hälfte die defekten DL's sitzen. Und dann teilst du halt solange weiter bis du sie rausgefiltert hast. ist furchtbar nervig ich weiß... Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee

Hi, ich hab eine Frage, und bisher noch keine Antwort gefunden ...
da mein Speicher C kaum noch Platz hat, möchte ich zukünftig auf D speichern... geht das überhaupt?
Sorry ich hoffe die Frage ist nicht total bescheuert :idee:

Lg Stephielein

ja da habe ich auch schon dran gedacht aber es geht ja nicht darum dass ich einen kaputten download suchen will. ich möchte vielmehr ordnung in den ordner bringen...

Ach so! naja, aber das geht halt wirklich am besten mit dem Cleaninstaller. du könntest auch noch den Wardrobe wrangler ausprobieren. da werden dir ja auch kleine Bilder der DL's gezeigt. dann musst du dir halt den Namen aufschreiben und die manuell verschieben. naja, kann sein das das auch mit dem programm geht. ich hab nicht so viel Ahnung vom WW... Wenn der sich aber auch nicht öffnen lässt musst du wohl oder übel erstmal die defekten DL's finden...

äh, tja. bin ja wie gesagt nicht so der experte was das angeht :ohoh:
habe mir den warderobe wrangler auch erst vor kurzem runtergeladen, weil ich die ganzen Klamotten mal in die richtigen Kategorien einordnen wollte.
ist aufjedenfall so ein programm, welches dir die DL's anzeigt mit so einem kleinen Bildchen usw. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob man die DL's auch über das programm verschieben kann oder nicht.
Und ich weiß auch nicht ob er nur für Klamotten ist oder auch für Gegenstände. obwohl ich das mal bezweifle. Am besten du liest dir mal nen thread dazu durch oder so.. Hier gibt es bestimmt irgendwo so etwas. dann kannst du entscheiden ob er dir helfen würde oder nicht.

Hi, ich hab eine Frage, und bisher noch keine Antwort gefunden ...
da mein Speicher C kaum noch Platz hat, möchte ich zukünftig auf D speichern... geht das überhaupt?
Sorry ich hoffe die Frage ist nicht total bescheuert :idee:

Lg Stephielein

Mein Platz auf C: war auch ziemlich wenig geworden und deshalb habe ich den Ordner Eigene Dateien mit einem Programm verschoben.
Wenn du deine Sachen einfach so auf D: abspeicherst funktioniert das leider nicht, weil sie ja in den Eigenen Dateien sein müssen.

huhu

ich weiß grad nicht ob ich hier richtig bin, ich hätte mal ne frage zum dl ordner und zwar wenn ich meinen alten dl ordner umbenne zb in alte dls und in aus den ea ordner nehme dann wird er doch nicht gelöscht wenn ich einen neuen erstelle oder?ich würde mir nämlich 2 dl ordner machen einen zum bauen einen zum spielen.

vielen dank im vorraus!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten