Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das schon mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann in die userStartup.cheat-Datei nur solche cheats erfolgreich reinschreiben, die einen true/false Befehl ausführen. Alle on/off cheats scheinen da keine Auswirkung zu haben.

Hm, das ist in der Tat merkwürdig. Ich hab auch aging off drin und diverse, bei denen Zahlen gesetzt werden (wie z.B. set highestallowedlevel), bei mir funktionierts ohne Probleme.
Eventuell könntest Du es nochmal in die Startup des Spiels selbst schreiben (Original aber unbedingt vorher sichern!!!). Die liegt im Installationspfad unter TSData\Res\Config, und Du musst immer die vom neuesten EP nehmen (wenn Du also Gute Reise hast, wäre das z.B. C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSData\Res\Config) und heisst globalStartup.cheat. Bei mir funktionieren die ganzen Aliase nur, wenn ich sie hier rein schreibe.

Die einzigen Dateien, die ich dazu finden kann, sind Inteenimater A-E. Aber woher weiß ich, welche davon, welche Funktion erzielt???

Diese dateien gehören zum normalen Inteen, nicht zum Flavor-Pack... von denen darfst du auch keine löschen, sonst funktioniert der Hack nicht mehr.
Die Flavor-Dateien haben alle nen Flavor im Namen, also z.B.
InTeenimater_FlavorPak_NoAdultTeens.package
Von denen darfst du die löschen, die du nicht haben willst.

Die Flavor-Dateien haben alle nen Flavor im Namen, also z.B.
InTeenimater_FlavorPak_NoAdultTeens.package
Von denen darfst du die löschen, die du nicht haben willst.

Dann habe ich anscheinend das flavor pack gar nicht runtergeladen... wo kann man das machen? Ich konnte das nicht finden und dachte, es sei bei dem normalen download dabei.

Dann habe ich anscheinend das flavor pack gar nicht runtergeladen... wo kann man das machen? Ich konnte das nicht finden und dachte, es sei bei dem normalen download dabei.

Das Flavorpack steht direkt bei dem DL vom Inteen... bekommst es also exakt auf der gleichen Seite wie den Inteen selber auch...

Ich habe zwar schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Bevor mir mein Rechner kaputt gegangen ist, hatte ich einen Hack, wo sich schwangere Sims auf Komando den Bauch streicheln. Ich hatte leider keine Datensicherung gemacht. :(
Weiß zufällig jemand von euch, wo ich den wieder herbekommen kann?

Danke, das Mausel.

Edit: Hab mich auch schon bei ModTheSims durchgesucht, weil ich von dort die meistens Sachen her hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Kann mir vieleicht jemand erklären was ich schon wieder falsch mache?
Ich habe die halbe Nacht Die SIMS2 und alle EP's installiert. Klappt auch alles wunderbar aber nun hab ich mir die GameStar Hefte installiert (auch alles in den gleichen Hauptordner mit div. Unterordnern) aber gerade mal die Hälfte der Objekte tauchen im Spiel auf. Wo sind meine ganzen schönen Möbel und Wände hin?

@ Sukihui

ersten Post in diesem Thread bitte durchlesen, da steht genau, was man wie machen muss, um Dowmloads ins Spiel zu bekommen.

@ Wetzel.sb:

Waren die Meshes alle dabei?
CEP installiet?
Wände und Böden nach dem entpacken per Doppelklick installiert, sofern es sims2pack-Dateien waren?
Downloadsordner richtig geschrieben und auch an der richtigen Stelle?
Auch an dich noch mal der Tipp, das erste Posting in diesem Thread durchzulesen und zu vergewissern, dass du alles so gemacht hast, wie es da beschrieben wurde.

Hm, das ist in der Tat merkwürdig. Ich hab auch aging off drin und diverse, bei denen Zahlen gesetzt werden (wie z.B. set highestallowedlevel), bei mir funktionierts ohne Probleme.
Eventuell könntest Du es nochmal in die Startup des Spiels selbst schreiben (Original aber unbedingt vorher sichern!!!). Die liegt im Installationspfad unter TSData\Res\Config, und Du musst immer die vom neuesten EP nehmen (wenn Du also Gute Reise hast, wäre das z.B. C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSData\Res\Config) und heisst globalStartup.cheat. Bei mir funktionieren die ganzen Aliase nur, wenn ich sie hier rein schreibe.

Das werde ich mal testen.
Aber nur um sicher zu gehen, wie hast du z.B. den aging off cheat in die userSartup geschrieben? Einfach nur aging off oder noch irgendetwas dazu?

Ich habe noch eine Frage zum Inteenimater:

Was genau bewirkt das "No Adult Teens"-Pak? Benutzt ihr es und würdet ihr es weiterempfehlen?

der bewirkt, dass die Teens bis zum Schluss ihre Teenager-Gewohnheiten behalten, also zu Schule gehen usw.
Achte aber bei der Beschreibung darauf, welches Pak dui dafür dann rausnehmen musst - es gibt 2 Teile im Flavor, die man zuammen niht drin lassen solte, eines warmddas mit den no´adult teens

Hallo Stev,

meine userStartup.cheat sieht so aus:

boolProp testingCheatsEnabled true
aging off
set highestallowedlevel 12

und die globalStartup.cheat, bei mir im Verzeichnis C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSData\Res\Config, sieht so aus:

#
# Sims2 global startup cheat file - this file is run on startup of the game application. It's meant to reflect "production defaults".
#
# Do not modify this file locally -- instead create UserData/userStartup.cheat and modify that.
#

#--------------------------------------------------------------------------------------------
# alias real command brief help full help
# ------------- ----------------------------------------------- ---------------------------------- --------------------------------
alias exit hide "Hide the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias x expand "*Expand the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias h help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"
alias ? help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"

alias mon "moveobjects on"
alias moff "moveobjects off"
alias snap- "boolprop snapobjectstogrid false"
alias snap+ "boolprop snapobjectstogrid true"
alias 45+ "boolprop allow45degreeangleofrotation true"
alias 45- "boolprop allow45degreeangleofrotation false"
alias ml "motherlode"
#--------------------------------------------------------------------------------------------

Der untere Block (die letzten sechs aliase) wurde von mir zugefügt, damit ich nicht immer boolprop snapobjectsblablabla eingeben muss, sondern jetzt einfach nur noch snap+ oder snap- *FaulBin*. Die aliase haben, wie gesagt, bei mir in der userStartup.cheat nicht gefunzt.

Hack für skinwechsel im spiel ???

der titel sagt eigentlich schon alles. Naja... ich such halt irgendeine möglichkeit den skin eines sims im Spiel zu ändern. Wegen tattoos und so.
Bin dankbar für jede Hilfe ! :hallo:

Hallo Ihr,

ich suche einen Hack, der es ermöglicht, "fremde" Kinder aus anderen Familien mit in Urlaub zu nehmen. Hat jemand eine Idee, ob und wo es so etwas geben könnte?

EDIT: Hat sich erledigt :) Die Freundschaftswerte waren nur unbemerkt gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
im spiel wird es glaube nicht gehn, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Dafür kannst du aber SimPE benutzen

Hallo, hab ne Frage. Und zwar wird Kleidung, die ich mir erstellt habe, als ich nur WCJ drauf hatte, jetzt (mit allen Addons) nicht mehr ins Spiel eingebunden. Die Packages liegen im "Downloads" Ordner unter "Eigene Dateien, also dürfte von daher nichts schiefgehen. Im BodyShop sind sie auch nicht mehr. Kann ich die eigentlich öffnen mit dem BS ohne gespeicherte Projektdaten? Ich würde die Teile super gerne überarbeiten mit meinen neuen Photoshopkenntnissen =)...

Hallo,

habe mir den Hack heruntergeladen, mit dem man individuell einstellen kann, welcher Sim seinen freien Willen haben kann und welcher nicht. Bei einem Haushalt mit nur einem Sim hat der auch geklappt, und ich konnte an dem Sim selbst einstellen, Free Will on/off, aber als ich dann in eine meiner Familien mit Ehepaar und Kleinkind gegangen bin, konnte ich bei keinem der Sims den freien Willen einstellen. Wisst Ihr, woran das liegt? Wollte nämlich den Erwachsenen den freien Willen ausstellen, weil die immer wieder Essen gekocht haben für sich alleine, obwohl noch andere Personen mit im Haushalt sind, und den freien Willen bei dem Kleinkind wollte ich anstellen, damit das Kleine eben erst mal machen kann, was es will, bis ich es füttern lasse u.s.w.

Edit: Hat sich erledigt, habe Hacks gefunden, die es ermöglichen, dass der Sim immer erst nach Resten im Kühlschrank guckt, bevor er anfängt, ein Essen zu kochen, und dass er dann eine Gruppenmahlzeit kocht und nicht mehr nur für sich alleine.
So kann ich nun den freien Willen wieder anstellen.

Falls jemand die o.g. Hack ebenfalls sucht, soll er sich an mich wenden, habe die Links als Favoriten.

Bye and happy simming!!!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Wetzel.sb:

Waren die Meshes alle dabei?
CEP installiet?
Wände und Böden nach dem entpacken per Doppelklick installiert, sofern es sims2pack-Dateien waren?
Downloadsordner richtig geschrieben und auch an der richtigen Stelle?
Auch an dich noch mal der Tipp, das erste Posting in diesem Thread durchzulesen und zu vergewissern, dass du alles so gemacht hast, wie es da beschrieben wurde.[/quote]

Danke- aber dein Posting hab ich mir durchgelesen und auch wohl alles
richtig gemacht. Es sind bei den Objekten alles package dateien und so wie ich das in den Heften gelesen habe muss man da auch keine Meshes extra downloaden.
Einige Sachen sind ja auch da aber halt nicht alle.
Kann mann auch zuviel DL's auf dem Rechner haben? :confused:

Suche einen OFB Hack

Hallo

Ich suche einen Hack oder Cheat,damit die Kunden in einem Geschäft nicht mehr vor meiner privaten Tür stehen und sich beschweren weil sie nicht reinkommen.Ich hatte ihn mal,aber ich finde ihn jetzt nicht mehr:ohoh:

ich hab eine frage zum vampir hunter hack von shaklin.ich hab diese pfähle jetzt im inventar meines sims,aber irgendwie gibt es keine interaktionen mit vampiren o_o also diese alarmanlage geht,aber sonst nichts o.o
kann mir bitte mal jemand helfen 8D
ja,schön wenn man soviel hilfe bekommt oô

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage. Ich muss nach der Installation von Haustiere die Downloads "aktivieren". Gestern habe ich das Spiel gestartet und heute wieder. Da hat er mich wieder aufgefordert, Inhalte zu aktivieren. Muss ich jetzt jeden einzelnen aktivieren? Ich kann nicht mit Strg festhalten und alle markieren. Es sind aber extrem viele Downloads. Habe das Spiel erstmal wieder verlassen. Ich schaue jetzt aber mal rein, ob die DL doch alle da sind, aber ich gehe nicht davon aus und ich werde sicherlich wieder aufgefordert, Inhalte zu aktivieren und das Spiel neu zu starten...

Könnt ihr mir helfen?

Danke für Antwort.

LG Jenny

Einmal unten bei enable custom content oder aktiviere benutzerdefinierte Inhalte anzeigen das Kreuzchen setzen reicht aus. ;)

hab auch mal eine frage....
augen habe ich ja schon erfolgreich nach einem tut coloriert aber wie kann ich eigene augen erstellen? gibt es da auch ein tut?:hallo:

Astrid, da frag mal lieber in der Bastelstube nach, ich denke, die können dir da eher weiterhelfen.

Hallo liebe sims-liebenden

hab gleich mehrere Fragen:
Gibt es mittlerweile möglichkeiten Orginal Maxis-Objekte bzw Kleidung zu löschen?
Leider gefallen mir bei einigen Addons fast 50% der Objekte und kleidung nicht.
Gibt es download möglichkeiten für Objects zu WCJ?
Ich hab das Addon aber da mir FAST nix davon gefällt und ich auf das College sowieso verzichten kann, will ich es eigendlich nicht mehr installieren.
Gibt es Möglichkeiten UNGENUTZE Mesh´s im Download Ordner zu finden?
Oder wie macht Ihr das? Hab jetzt über Jahre durch ständiges Downloaden und löschen viel zu viele Mesh.
Ach ja und dann hab ich mir glaube ich von Helea... einen Hautton gedownloadet der die Orginal Maxis Haut überschrieben hat. Leider laufen meine Männer seitdem mit Mascara rum und sowieso glänzt die Haut total. Ich find den einfach nicht selbst wenn ich alle Hauttöne mit dem Cleaninstaller lösche ist´s noch da. Ist die vielleicht in einem anderen Ordner? Kann mir da jemand helfen?

Gruss Schauy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe sims-liebenden

hab gleich mehrere Fragen:
Gibt es mittlerweile möglichkeiten Orginal Maxis-Objekte bzw Kleidung zu löschen?
Leider gefallen mir bei einigen Addons fast 50% der Objekte und kleidung nicht.
Gibt es download möglichkeiten für Objects zu WCJ?
Ich hab das Addon aber da mir FAST nix davon gefällt und ich auf das College sowieso verzichten kann, will ich es eigendlich nicht mehr installieren.
Gibt es Möglichkeiten UNGENUTZE Mesh´s im Download Ordner zu finden?
Oder wie macht Ihr das? Hab jetzt über Jahre durch ständiges Downloaden und löschen viel zu viele Mesh.
Ach ja und dann hab ich mir glaube ich von Helea... einen Hautton gedownloadet der die Orginal Maxis Haut überschrieben hat. Leider laufen meine Männer seitdem mit Mascara rum und sowieso glänzt die Haut total. Ich find den einfach nicht selbst wenn ich alle Hauttöne mit dem Cleaninstaller lösche ist´s noch da. Ist die vielleicht in einem anderen Ordner? Kann mir da jemand helfen?

Gruss Schauy

Zum ersten und zweiten: Nein, da gibt es keine Möglichkeiten

Zum dritten, mit den Meshes: Delphys Downloadoganizer sollte das können, Link findest du im ersten Post dieses Threads unter Punkt 9

Zum vierten: Such im DL-Ordner (oder im gesamten Sims2-Ordner) nach Default oder Replacement dann solltest du den finden.

Hallo Dark Lady,
vielen Dank für deine Antwort du warst mir eine grosse Hilfe.
Ich hab mir auch gleich Delphy's Download Organiser gedownloadet. Leider steh ich jetzt etwas dumm da, denn da mein englisch nicht sooo gut ist. Finde ich nicht heraus wie ich unbenutzte Meshes finden kann. Kannst du oder jemand anderes mir nochmal einen Tipp geben. Oder gibt es vielleicht sogar irgendwo eine deutsche Anleitung. Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.

Ps. denn blöden Skin hab ich jetzt auch endlich weg! nochmal danke

Gruss schauy

Hallöle
ich such gerade verzweifelt nen hack bei dem man junge Erwachsene ohne College haben kann. Ich weiss das es da einen von Squinge gab aber bin zu blöd den im Graveyard zu finden falls den einer hat bitte melden

Huhu!

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung dafür, dass in Gute Reise die Recolors von Originalobjekten nicht mehr im Kaufmodus auftauchen? Ich hab in letzter Zeit nix mehr davon gehört??

Gruß

Amanda

Also ich hab Gute Reise und überhaupt keine Probleme mit Recolours.

Hm, ich denke schon... Wenn es aber nur daran liegen sollte, wäre es ja einfach zu lösen...

Gruß
Amanda

Edit: So, der ganz neue CEP ist mir echt entgangen - dann klappts ja jetzt hoffentlich mit den Recolors!!

Danke für eure Hilfe und gute Nacht

Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage. Ich muss nach der Installation von Haustiere die Downloads "aktivieren". Gestern habe ich das Spiel gestartet und heute wieder. Da hat er mich wieder aufgefordert, Inhalte zu aktivieren. Muss ich jetzt jeden einzelnen aktivieren? Ich kann nicht mit Strg festhalten und alle markieren. Es sind aber extrem viele Downloads. Habe das Spiel erstmal wieder verlassen. Ich schaue jetzt aber mal rein, ob die DL doch alle da sind, aber ich gehe nicht davon aus und ich werde sicherlich wieder aufgefordert, Inhalte zu aktivieren und das Spiel neu zu starten...

Könnt ihr mir helfen?

Danke für Antwort.

LG Jenny

Einmal unten bei enable custom content oder aktiviere benutzerdefinierte Inhalte anzeigen das Kreuzchen setzen reicht aus. ;)

Hab jetzt nochmal ne Frage.

Hat ja geklappt, meine DLs sind alle wieder da. *superfreu*.

Ist es normal, dass die Anzeige (Inhalte aktivieren) bei jedem Starten des Spiels kommt?

Ein Feld für "diese Meldung nicht mehr anzeigen" gibt es nicht.

Danke für Antwort. :)

LG Jenny

kein freundschaftliche umarmung

ich suche einen hack, der verhindert, das die sims andauernd den anderen freundschftlich umarmen, und dadurch die beziehungswerte im minus sinken. Es soll mit BV funktionieren.

danke

erm...ich hab mir nen ganzen haufen an skins und klamotten runtergeladen und die nach der anleitung auf seite 1 installiert...doch nun sind die klamotten noch immer nicht im spiel....woran kann das liegen??? :confused:

erm...ich hab mir nen ganzen haufen an skins und klamotten runtergeladen und die nach der anleitung auf seite 1 installiert...doch nun sind die klamotten noch immer nicht im spiel....woran kann das liegen??? :confused:

- Meshes geladen?
- CEP geladen?
- Alles richtigentpackt?
- Downloadsorder an der richtigen Stelle und richtig geschrieben?
- benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert?

- Meshes geladen?
- CEP geladen?
- Alles richtigentpackt?
- Downloadsorder an der richtigen Stelle und richtig geschrieben?
- benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert?

alles nachgeguckt und trotzdem funzt das nicht :( alle anderen downloads funktionieren ja...nur eben haare, klamotten usw nicht...

Was ist das?

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob das ein Hack ist oder keine Ahnung was ist.
Wenn ich einen anderen Sim oder meinen eigenen Sim anklicke gibts da ein Feld das "Adjust" heisst. Beim Anklicken von dem gehen mehrere Möglichkeiten zum Anklicksen (hab mir jetzt keines damerkt, weil ich heute noch nicht gespielt habe).
Ist das ein Hack? Kann ich das deaktivieren? Ist es gar dieser ACR?

Danke für guten Rat :idee:

LG
Jessie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten