8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Vor allem die Infos klingen echt witzig und unlogisch .Ein Geheimgrundstück ,was nur mit einem Besen anzufliegen ist, ist zwar eine nette Idee aber unmöglich.:lol: :lol: :lol:

Vor allem die Infos klingen echt witzig und unlogisch .Ein Geheimgrundstück ,was nur mit einem Besen anzufliegen ist, ist zwar eine nette Idee aber unmöglich.:lol: :lol: :lol:

Inwiefern unmöglich? Ich finde die aufgelisteten Details sehr nett :) Würde mich tierisch über sowas freuen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frisur vom Mädel sieht man sofort das eine DL-Frisur ist und der Typ hat alte Klamotten aus den Grundspiel an. Es sind meistens neue Klamotten auf den Cover.
Schlecht gemacht dieser Aprilscherz...

Keiner macht sich die Arbeit für einen Aprilscherz, indem er selbst neue Kleidung und Frisuren erstellt!

Findste? So ein Cover zu machen ist schon genug Arbeit, denke ich.
Naja halte nicht viel von diesen dämlichen Aprilscherzen.
Egal...
Ich hoffe das bald endlich mal News durchsickern werden, was jetzt tatsächlich im Herbst für ein Addon erscheint. ^^
Wie lang dauert das immer ca.? So 2 Monate nachdem das letzte Addon erschienen ist, oder?
Vielleicht gibts ja News auf der Rückseite vom Bad-Küchen-Miniaddon. ^^

Super Aprilscherz :lol:, obwohl ich mich auch über so ein Addon gefreut hätte :cool:. Die Simfrau auf dem Bild sieht Nymphodora Tonks ziemlich ähnlich, und der Sim neben ihr könnte fast als Harry Potter durchgehen :D

Hätte mich über das Addon auch gefreut! Doch Micha hat ein richtig guten April scherz daraus gemacht :lol:..Fettes Lob an dich ;)!

Nun zum Thema: Ich denke es wird sicher Megastar oder Hokus Pokus mir ist es egal welches das raus kommt! Kaufen werde ich es mir auf jeden fall, schon wegen den neuen Möbeln etc.

Freuen würde ich mich aber auch über ein Addon das mehr möglichkeiten für die Gemeinschafts Grundstücke bereithält. Wie zum Beispiel einen Zoo oder Vergnügungspark etc. doch ich glaube nicht das es jemals so etwas geben wird! Kann mir vorstellen das es viel zu viel arbeit aufbringen würde so ein Addon zu erstellen!

@Micha Meinst du es kommt danach noch ein Addon? Vielleicht noch ein Mini Pack. Doch wenn Sims anfangs Jahr erscheint kann ich mir nicht vorstellen das noch ein grosses Addon erscheint!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kommt das The Sims 2 Appartment Life. Das steht ja eigentlich so gut wie fest. Was danach kommt, ist noch offen :)

Erstmal kommt das The Sims 2 Appartment Life. Das steht ja eigentlich so gut wie fest. Was danach kommt, ist noch offen :)

Ich bleibe dabei, dass es sich hierbei nicht um ein AddOn, sondern um ein weiteres Spin-Off handelt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein unspektakuläres Thema das (wahrscheinlich) letzte AddOn werden soll.

Super Aprilscherz :lol:, obwohl ich mich auch über so ein Addon gefreut hätte :cool:. Die Simfrau auf dem Bild sieht Nymphodora Tonks ziemlich ähnlich, und der Sim neben ihr könnte fast als Harry Potter durchgehen :D

das habe ich auch sofort gedacht.

ich bin generell gespannt, wann es endlich konkrete und feste infos zum 8. add-on geben wird. vieleicht wissen wir in knapp 2 wochen ja mehr.

@aprilscherz: ich weiß nicht, aber irgendwie fehlt mir da der witz bei der sache. zumal das 2 jahre in folge auch langwelig ist. ic verstehe nicht, warum admins und webseitenbetreiber immer so lustig sein wollen.

das habe ich auch sofort gedacht.

ich bin generell gespannt, wann es endlich konkrete und feste infos zum 8. add-on geben wird. vieleicht wissen wir in knapp 2 wochen ja mehr.

@aprilscherz: ich weiß nicht, aber irgendwie fehlt mir da der witz bei der sache. zumal das 2 jahre in folge auch langwelig ist. ic verstehe nicht, warum admins und webseitenbetreiber immer so lustig sein wollen.

da bin ich eigentlich ganz deiner meinung, bei beiden sachen. auf genauere infos bezüglich was es mit dem apartments life aufsich hat ect. und diese aprilscherzerei.

ich mein, ich verstehe ja spaß - eine menge sogar. aber wie du sagst, 2 jahre das gleiche, wo hier eh jeder schon wusste dass es sich um einen scherz handelt. ausserdem fand ich daran auch nichts wirklich lustig.

ich persönlich bin ja nicht gegen aprilscherze, aber dann doch etwas einfallsreicheres und dann find ich sowas persönlich (also real), auch lustiger als über ein forum mit falschen infos.

ausserdem find ichs blöd dass sich einige dann falsche hoffnungen machen und sich viell. freuen und dann eigentlich enttäuscht sind. daran find ich absolut nichts witzig. naja, jeder wie er will.

lg pezi

ich mein, ich verstehe ja spaß - eine menge sogar. aber wie du sagst, 2 jahre das gleiche, wo hier eh jeder schon wusste dass es sich um einen scherz handelt. ausserdem fand ich daran auch nichts wirklich lustig.

Wenn hier eh jeder wusste, dass es ein Aprilscherz ist, dann dürfte sich doch keiner über falsch erweckte Hoffnungen beklagen oder sehe ich das falsch? Nachdem das Appartment Life-Ding als nächstes AddOn so gut wie fest steht, hätte ich eigentlich erwartet, dass uns niemand auf den Leim geht, aber es sind noch genug Leute darauf hereingefallen (wie man hier ja auch prima sehen konnte).

Und dabei ihr könnt froh sein, dass es noch eine entschärfte Version gab. Zuerst war noch eine gefälschte Pressemitteilung und gefälschte Screenshots geplant, die dann auf SimTimes und SimPlaza veröffentlicht werden sollten. Ich glaube aber, dann wäre hier die Hölle los gewesen :ohoh:

Und bei den Aktionen geht es uns gewiss nicht darum, unseren Besuchern Spaß zu bereiten, sondern der Tag dient einzig und allein unserer Unterhaltung und das funktioniert jedes Jahr einwandfrei :lol:

Einmal im Jahr sei uns ein kleiner Spaß erlaubt. Und da die Sache mit den erfundenen AddOns prima klappt, könnt ich euch ja schonmal Gedanken um den 1. April 2009 machen ;) Wenn man den Mods hier sogar ein Imker-AddOn abkauft, dann weiß ich nicht, wie absurd der Aprilscherz gestaltet werden soll, damit niemand falsche Hoffnungen bekommt ;)

So, nun aber genug dazu. Jetzt kommen erstmal wieder knapp 360 Tage ernste News ;)

gloomilicious schrieb:
Ich wette prinzipiell nicht, ich bin dadurch schon fast reich geworden *g*
Feigling :p =)

Ich werde dich daran erinnern, wenn das nächste AddOn offiziell angekündigt wird =)

Und bei den Aktionen geht es uns gewiss nicht darum, unseren Besuchern Spaß zu bereiten, sondern der Tag dient einzig und allein unserer Unterhaltung und das funktioniert jedes Jahr einwandfrei :lol:

ehrlich gesagt finde ich das etwas dreist. ich meine es gibt nunmal leute, die das ernst nehmen und von daher ist es nunmal nicht lustig, wenn hier manche ihre position ausnutzen und sich nen spaß auf kosten anderer erlauben. das kommt so rüber, als ob die, die das ernst nehmen für dumm verkauft werden sollen und du dann dasitzt und dir denkst, wie blöd doch manche leute sind und dir dann ganz toll vorkommst. ne sowas mag ich nicht und ich finde es muss an dieser stelle auch gesagt werden können. zumal das auch immer wieder zu spannungen innerhalb der usergruppe führt. genauso ist es mit den spamthreads unserer admins. wenn man das als normaler user macht bekommt man eins aufs dach und als admin hat man narrenfreiheit. :down:

ehrlich gesagt finde ich das etwas dreist. ich meine es gibt nunmal leute, die das ernst nehmen und von daher ist es nunmal nicht lustig, wenn hier manche ihre position ausnutzen und sich nen spaß auf kosten anderer erlauben. das kommt so rüber, als ob die, die das ernst nehmen für dumm verkauft werden sollen und du dann dasitzt und dir denkst, wie blöd doch manche leute sind und dir dann ganz toll vorkommst. ne sowas mag ich nicht und ich finde es muss an dieser stelle auch gesagt werden können. zumal das auch immer wieder zu spannungen innerhalb der usergruppe führt. genauso ist es mit den spamthreads unserer admins. wenn man das als normaler user macht bekommt man eins aufs dach und als admin hat man narrenfreiheit. :down:

Ich finde, man sollte sich hier mal im Hinterkopf behalten, wieviel Arbeit eine Website in der Größe von Simtimes kostet. Die dortigen Webmaster reißen sich den Arsch auf, um ständig aktuelle News zu haben und immer wieder etwas Neues zu bieten - da wird es ihnen wohl vergönnt sein, wenn sie sich an EINEM Tag im Jahr mal einen Spaß erlauben. Wie kann man nur so bierernst sein? Ich seh das ganz entspannt. Wer so etwas wirklich glaubt --> selbst schuld, eigenes Problem. Wer sich hinterher aber auch noch beschweren will, man würde ja die armen User verarschen und Enttäuschungen hervorrufen, der hat imo seinen Humor verloren. Einige sind immer ziemlich schnell mit Kommentaren wie "das finde ich von den Webmastern eine Frechheit, so mit den Wünschen der User zu spielen". Hallo? Als ob sich welche deshalb gleich das Leben nehmen, kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross.:naja:

Ach Leute, nun lasst dem Micha und allen anderen Admins doch ihren Spaß. Hab das Zeugs zwar auch zur Hälfte geglaubt (wobei ich wegen des Covers irritiert war, denn sowas taucht meist erst NACH der Ankündigung auf), aber wenn man sich dann hier die Argumente der nicht-ganz-so-dummen-wie-ich durchliest, ists auch schnell vorbei mit der falschen Hoffnung.

Ich hasse zwar Aprilscherze generell (die NERVEN mich nunmal), aber große, fleissige Admins dürfen ruhig mal "spielen".

keiner streitet ab dass so eine seite viel arbeit macht, aber sie machen es ja auch freiwillig und irgendwas muss sie daran reizen, sonst würden sie es ja nicht tun.

ich für meinen teil sitze gewiss auf keinem hohen ross, ich finds halt einfach nur nicht so lustig. aber jeder hat halt seine eigene meinung.

ich mein sie bekommen ja immerhin auch genug lob, dann darf man ja wohl auch mal seine meinung sagen.

ich habe auch nicht behauptet dass sich irgendwer das leben nimmt, sondern ich habe gesagt dass manche dann enttäuscht sind und ich DAS nicht lustig finde. mir bringt es keinen spaß, wenn ich zb. einen scherz mache und danach doch einige enttäuschte gesichter sehe, finde ich persönlich es nicht mehr lustig.

aber ich habe ja geschrieben - jeder wie er meint.

im übrigen hab ich meinen humor sicher nicht verloren, auch wenn dir das so vorkommen mag, ich denke nicht dass man übers forum so etwas behaupten kann. immerhin kennt man hier nur manche posts von mir und kann daraus nicht schließen wie humorvoll ich bin. wenn du meine freunde fragen würdest, würde dir jeder bestätigen dass ich ein sehr lustiger mensch bin, der gerne viel spaß hat und ich lache sehr sehr viel und sehr gerne.

aber es sei doch auch bitte mir überlassen, was ich lustig finde und was nicht. ist ja schön dass du das tolerant siehst und es dich nicht stört. ich finds halt wie gesagt nicht so lustig. gegen aprilscherze bin ich nicht, hab ich schonmal geschrieben.

lg pezi

mensch leute....der 1.Apri ist jetzt vorbei und wir müssen doch nicht noch bis nächstes Jahr hier drum streiten,ob das jetzt ein guter Aprilscherz war oder ob das dreist war!Wir können es halt nicht mehr ändern!

Wie kann man nur so bierernst sein? Ich seh das ganz entspannt. Wer so etwas wirklich glaubt --> selbst schuld, eigenes Problem. Wer sich hinterher aber auch noch beschweren will, man würde ja die armen User verarschen und Enttäuschungen hervorrufen, der hat imo seinen Humor verloren.

zum glück gibt es unterschiedliche arten von humor und nicht jeder kann nur auf kosten anderer lachen. naja, was jeder halt so lustig findet.
es hat auch nichts mit hohem ross zu tun, wenn man sich mal wagt was negatives zu sagen, was solche "späße" betrifft.

8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Wenn ich die letzten Posts richtig verstehe geht es beim Schlussaddon um... Politik? :confused::ohoh::eek::lol:
Ne sowas will ich aber nicht :D
Dann doch lieber ein fröhlich bunt gemischtes mit Hokuspokus, Megastar, Bauernhöfe, Geisterbahnen und Riesenrädern (wie so ein Disneyland), U-Bahnen (neuer beruf Lokführer), Reisen zum Mond, Safaripark oder die möglichkeit in der Wildnis zu leben, die vollkommene Zerstörung der Zivilisation durch einen Meteoriten und nur eine Handvoll sims die überleben und jagen müssen.... (mehr unfug fällt mir jetzt nicht ein ich hab Mittagspause muss essen)

Was ist dieses AppartmentLife genau? Gabs das bei Sims1 schon? (Hatte keine lust mich durch die April diskussion zu lesen:argh:) Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen ausser Hochhäuser wo Leute in Appartments leben?

Was Appartment Life beinhaltet, kann dir niemand sagen, da bisher nur der Name bekannt ist. In Sims 1 gab es so etwas nicht.

Und ein bunt gemischtes AddOn wird es nicht geben. Deine Wünsche lassen sich in ganzen 7 AddOns unterbringen ;)

lol, also ich weiß nicht. kann mir das irgendwie garnicht vorstellen dass sie es "the sims 2 expansion pack no. 8." nennen. dann hätten sie ja gleich alle addons durchnummerieren können *lol* naja.. irgendwie glaub ich das noch nicht so ganz.

sollte sich das wirklich bewahrheiten, frag ich mich schon welcher teufel die da geritten hat *lol*

lg pezi

<<So it’s safe to say there will be another expansion after all. Whether or not what it will be based on is still a mystery….which hopefully will be solved soon. >>

Das bedeutet nicht das sie es entgültig Nr. 8 nennen werden, sondern nur das sichergestellt ist das es noch ein 8tes gibt. Sie haben es vorerst so benannt.

@ Pezi: Auf Druck von EA wurde in den diversen Online-Shops der Name wieder entfernt und es steht da jetzt nur "expansion pack no. 8". Das ist alles :)

ApartmentLife ... was soll ich mir denn darunter vorstellen?! Gibts da schon irgendeine Internetseite, wo man ein paar Detais erfährt, was einen in dem Spiel etwa erwarten wird?!

Ich hoffe trotzdem weiter, dass es irgendwas mit Megastar zu tun hat. Darauf habe ich von Anfang an gewartet. Und hoffentlich ist das nicht wieder sowas sinnloses wie das letzte ...

ApartmentLife ... was soll ich mir denn darunter vorstellen?! Gibts da schon irgendeine Internetseite, wo man ein paar Detais erfährt, was einen in dem Spiel etwa erwarten wird?!

Ich hoffe trotzdem weiter, dass es irgendwas mit Megastar zu tun hat. Darauf habe ich von Anfang an gewartet. Und hoffentlich ist das nicht wieder sowas sinnloses wie das letzte ...
ha ha...nee, infos gibts noch gar keine...

Es wird ein 8. AddOn geben, dessen aktueller Titel "The Sims 2 Appartment Life" ist :)

Ich frage mich immer noch, woher du so genau wissen willst, dass dieser Titel für das AddOn genutzt wird - oder nicht doch für etwas völlig anderes ^^

Aber jetzt scheint der Titel ja wieder entfernt worden zu sein - wäre auch zu langweilig gewesen. Immer diese bescheuerten Rückrufaktionen *g*

Ich frage mich aber wie viele andere hier was "Appartment Life" bedeuten soll? -> Lass deine Sims in Appartments einziehen und lass sie die Miete zahlen..
Naja.. mal abwarten. Ich will trotzdem gerne Hokus Pokus haben!!

LG

Ich kenne weder Megastar noch HokusPokus und hab deshalb auch gar kein Interesse daran. Dafür hab ich ziemlich konkrete Hoffnungen an den Titel Appartment Life: Man kann ja bereits in separaten Zimmern in Hotels und Studentenwohnheimen leben. Nun könnte die logische Konsequenz für das restliche Sims-Reich kommen. Sims wohnen nicht nur in Häusern, sondern auch in Wohnungen. Das ist auch ein Stück weit realistischer, denn kaum jemand von Euch wird direkt nach der Schule oder Uni sofort ein kleines Häuschen beziehen können. Mit dem knappen Budget, dass einem Anfang zur Verfügung steht könnte man dann auch besser haushalten.
Des weiteren haben wir auf den ersten Bildern von Sims3 schöne kleinstädtische Architektur bewundern können. Wäre es da nicht simpel, wenn die Entwickler zumindest einen Teil der Meshes auch für Sims2 nutzbar machen? (ich hab keine Ahnung von 3D-PC Grafiken, abba ich kann mir vorstellen das Grundgerüst wird das selbe sein)
Nun noch ein paar Phantasien dazu...
Neuer Job: Concierge
Sims können Häuser kaufen und darin Mietwohnungen anbieten, müssen dafür sorgen, dass der Klempner kommt wenn was kaputt ist und schmeißen säumige Mieter raus (wird niemals kommen, wär abba lustig)

Mein Hauptwunsch wäre ja, dass es endlich möglich ist, ein Haus bis direkt an die Grundstücksgrenze zu bauen, um Reihenhaussiedlungen zu entwerfen...

OK, klingt etwas mager, abba wer weiß, was sich EA dazu noch alles einfallen lässt und was ist schon so'n bisschen Zaubern gegen nen Haufen cooler Architekten-Accessoires? ;-)

Hej, Honung.

mein gott das ist ein COMPUTERSPIEL das muss NICHTS realistisch sein, denn sonst kann man ja auch das spielen sein lassen wie gesagt ich weiß nicht was meine sims in so engen kleinen aprtments machen sollen, deswegen hoffwe ich mal aufn add on mit magie kram

Seh ich auch so - Sims is sowieso nicht realistisch, also wären Zauber so ideal (für mich). Leider sind die Meinungen so gespalten, was ein Magie-Add-On betrifft - Schade :(

Wünschte EA würde noch 2 Addons machen, damit jeder zufrieden ist :schnief:

Laut Bravo Screenfun ist Freizeitspaß das letzte Add On für Die Sims 2.
In 7 Tagen schuf gott die Welt und EA vollendete die sims 2 oder so...

Edit: In sieben Tagen hat der liebe Gott die Welt erschaffen. Und Eletronic Arts hat mit der siebten Erweiterung "Die Sims 2" vollendet.
Seite 59

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die BRAVO Screenfun alles andere als eine seriöse Quelle und dass ein 8. AddOn kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

mein gott das ist ein COMPUTERSPIEL das muss NICHTS realistisch sein, denn sonst kann man ja auch das spielen sein lassen wie gesagt ich weiß nicht was meine sims in so engen kleinen aprtments machen sollen, deswegen hoffwe ich mal aufn add on mit magie kram

Das sehe ich aber auch so! Finde es immer unpassend, wenn Sims 2 als „realistisch“ oder bestimmte Ideen als „realistischer“ beschrieben werden. Und selbst wenn – wieso sollte das erstrebenswert sein?

Sims 2 spielt mit Klischees und bekannten Alltagssituationen – und das sehr gut; mit „Realismus“ hat das so viel zu tun wie die Sesamstrasse mit Schulhof in der Mannheimer Neckarstadt.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn Spieler hier keine zu abgedrehten Themen für ein Addon wollen; mir persönlich würde gerade in der unrealistisch-realistischen Welt der Sims etwas wie Magie sehr gut gefallen. Davon abgesehen könnten darin mal wieder ein paar echte neue Gameplay Varianten stecken.

Ich hatte ja auch schon ein paar mal von meiner „Ghostwhisperer“-Idee geschrieben: es wäre doch klasse, wenn man auch mit den Geistern im Spiel interagieren könnte, aufgebaut mit dem üblichen Orden-System. Zuerst kann man mit Geistern reden, was den Sozial-Balken erhöht, dann kann man von ihnen z. B. Lernen und so weiter. Später kann man sie dazu bringen, das Haus zu bewachen, ähnlich wie der Wach-Robo oder das Haus zu putzen.

Vielleicht würden sie einem auch bestimmte Aufgaben stellen, damit sie „hinüber gehen“ können; dazu muss man sich mit bestimmten Sims in der Nachbarschaft anfreunden, damit man sie ins Haus und damit zum Geist einladen kann oder sie wollen ein bestimmtes Essen gekocht bekommen oder man muss ein teures Objekt kaufen – was weiß ich.

Auch könnte das Sammeln von Zutaten für magische Tränke schon ins Spiel eingebaut sein: am Wasser springen dann Frösche herum, die man fangen kann, unter Bäumen wachse Pilse – keine Ahnung, aber ich sehe da einfach viel Potential. Vor allem könnten das Spiel auch optisch mal wieder ein paar neue Anreize bekommen; bei Sims 1 gab es ja echt ein paar nette Grusel-Sachen.

Also ich find Appartements ne gute Idee, den Zauberkram würd ich nicht kaufen (Hab schon Family Fun weggelassen, weils mir zu bunt ist:lol:). Aber nur, wenn "sie" vorher noch einen Superdooper-Patch gegen die vielen Dauerbugs rausbringen, die sich in den letzten 7 Addons angesammelt haben, und die sie bisher "vergessen" haben... das wär mal ein würdiger Abschluss. ;)

Finde es irgendwie armseelig, dass man sich alle möglichen Fixes von Bastlern aus dem Netz holen muss, weil EA es nicht für nötig hält oder nicht hinkriegt. Ist ja nicht so, dass EA jetzt irgendeine Zwei-Mann-Anfänger-Underground-Spiele-Schmiede wäre... Vielleicht ist aber auch genau das das Problem.

Im Grunde ist es eh wurscht, wer sich hier was auch immer wünscht, die machen eh das, was sie für richtig halten. Und haben es sicher schon ewig in Arbeit.

Schaun ma mal.

Aber nur, wenn "sie" vorher noch einen Superdooper-Patch gegen die vielen Dauerbugs rausbringen, die sich in den letzten 7 Addons angesammelt haben, und die sie bisher "vergessen" haben... das wär mal ein würdiger Abschluss. ;)

Finde es irgendwie armseelig, dass man sich alle möglichen Fixes von Bastlern aus dem Netz holen muss, weil EA es nicht für nötig hält oder nicht hinkriegt. Ist ja nicht so, dass EA jetzt irgendeine Zwei-Mann-Anfänger-Underground-Spiele-Schmiede wäre... Vielleicht ist aber auch genau das das Problem.

Bei diesen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Gibt es aber wirklich von allen 7 Addons noch Bugs? *weiss nicht genau, würde mich aber sehr interessieren*
Aber auf jeden Fall gibt es noch Übersetzungsfehler. Hachja, was würde ich nur ohne mein General-Allgemein-Fix machen, den ich schon seit einer halben Ewigkeit im Spiel habe. :rolleyes: *und mit FS wurde es immer noch nicht behoben :down:*
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es EA egal ist - hauptsache sie arbeiten an Addons+Sims 3. :naja:
Aber genau wie du hab ich noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass irgendwann ein Super-Patch erscheint. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten