*FS* Flucht vor dem Etwas

skatyPunk

Member

hallo alle zusammn :hallo: ich hab ssooooooooooooooooooooo vile tolle und spannende fotostorys geLESEN :D
da hab ich mir gedacht ich mach auch mal eine :lol: ich würde mich freuen wenn ihr mla reinschaut und und nen kommi da lässt lob und kritik :) natürlich beides erlaubt :scream:
des cover kommt noch

Benachrichtigungsliste:
Hennimimmi
mimipunk

Cover:

~PROLOG~

coverhilfe.jpg

Sie rannten schnell, man durfte die zwei nicht finden.
Sie mussten noch weiter weg als sie schon waren, in eine andere Stadt oder auch in ein anderes Land einfach nur weg.
2tesbild.jpg

Dem Mädchen tropfte Schweiß auf die Backe es konnte nicht mehr es war zu schwach doch es rannte weiter.
„Thom, ich kann nicht mehr und ich bin müde.“ , sagte das Mädchen nach einiger zeit und schaute ihren Bruder Thom erschöpft an.
3tesbild.jpg

Dieser sah sich suchend um und ging zu einem kleinen Fels gleich darauf ließ er sich auf das feuchte Graß fallen. „Hier können wir für ein paar Stunden bleiben.“ , meinte er.
Seine Schwester folgte ihm, ließ sich neben Thom nieder und fiel anschließend in einen tiefen Schlaf.
4tesbild.jpg

„Gute Nacht Meggyn.“ flüsterte er ihr noch leise zu.
l5tesbild.jpg

Doch Thom bekam kein Auge zu er war zu sehr damit beschäftigt in die Stille zu lauschen.
Er hörte zwar nichts außer das leise rascheln der bäume ,wenn der wind wehte.
Aber er fühlte sich immer noch nicht so richtig sicher vielleicht beunruhigte ihn das Gefühl dass zu besitzen was alles verändern konnte und das schlimmste hervor holen konnte er wusste es einfach nicht.
...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...erstmal möchte ich dir sagen,dass ich es sehr mutig finde von dir, dich an einer eigenen Geschichte zu probieren...Ich selber bin leider daran gescheitert...Dein Prolog hört sich schon interessant an, doch deine Texte sind für mich ein wenig zu kurz.Versuch dich in die Rolle deiner Personen hinein zu denken, (du weißt ja was geschehen ist) drücke deren Gefühle und/oder Gedanken/ Ängste mehr aus...Baue deine Sätze mehr aus.

Versuche auch deine Bilder spannender zu gestalten...z.B. beim ersten Bild hätte es spannender gewirkt, wenn du vllt. nur die Füße gezeigt hättest..

Außerdem würde ich dir, in deinem Alter noch einen Korekturleser empfehlen, der älter ist, als du, weil einerseits Rechtschreib- und Kommafehler vorhanden sind und andererseits dieser meist einen anderen Sprachgebrauch hat, der deine Sätze (nach deiner Bearbeitung) nochmals verbessern könnte...Probiere es einfach mal aus..(vllt. eine ältere Freundin oder Schwester)

Aber ansonsten, wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Story und viele tolle Ideen- nur Mut haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo skatyPunk
Erstmal von mir auch Respekt, dass du dich mit 12 Jahren schon an eine *FS* traust.
Dafür gibts schonmal nicht so harte Kritik *g*. Ne kleiner Scherz.
Also ich finde, dass sich die Story an sich spannend anhört. Zwei Geschwister, wo der Junge wahrscheinlich die Beschützer Rolle übernimmt.
Für deine erste *FS* und wie gesagt deine jungen 12 Jahre hast du das wirklich schon sehr schön geschrieben und auch beschrieben.
Ja okay, einige viele Komma Fehler, aber das passiert sogar mir. Ich stör mich daran nicht so, da ich den Text trotzdem noch gut und flüssig lesen kann.
Die Bilder sind auch schön geworden.
Also ich hab nicht wirklich was auszusetzten.

Kannst mich ja benachrichtigen , wenn dein neues Kapitel on ist

Also, ich würde mich nie trauen, hier eine FS reinzustellen und darum schon mal aus diesem Grunde: Hut ab!
Dann zum Kapitel: Die Bilder sind schon mal nicht übel. (Sowas würd ich eh nicht hinbekommen:lol:)
Aber mich beeindruckt eigentlich viel mehr dein Schreibstil. Ist schon sehr schön und lässt sich gut lesen.
Benachrichtigen brauchst mich zwar noch nicht, aber ich werde bestimmt wieder vorbeischauen.
In diesem Sinne: gutes Gelingen. ;)

Liebe Grüße!

Einen schönen Sonntag Mittag dir!

Also, zuerst mal deinen Schreibstil finde ich schon recht flüssig. Lässt sich gut lesen. Nur mit den Satzzeichen haperts manchmal noch, was zu Verwirrungen führen kann.
Dann zur Geschichte. Man kann ja noch nicht so viel sagen, ich finde jedenfalls, dass es sich schonmal interessant und lesenswert anhört, besonders der Schluss, wo du das Interesse gleich auf's nächste Kapitel weckst. Deine Bilder sind auch schön. Am besten finde ich da, wo beide nebeneinander im Gras liegen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weiter geht. Werd' weiterlesen.
Ach und deine Schriftgröße ist unterschiedlich groß. Man, wie ich das bei meinen eigenen Geschichten immer gehasst habe XD. Da musste man immer drei Stunden kämpfen, bis das einigermaßen aussah.

:hallo::hallo:

;) Danke für deinen Kommi bloody_vampyr ja des mit dem gute nacht meggyn ich hab die ganze die schrft größe gelich gemahct udn beim edditren sahs trotzdem imma nich groß aus :lol:

also hier kapitel ___________________________________________________________
KAPITEL 1
Die Begegnung

kapitel1bild1.jpg

Mit eleganten, sanften Schritten machte sich Amanda auf den Weg ins Kino.
Sie war mir Abby verabredet, ihrer besten Freundin die sie schon seit der zweiten Klasse kannte.

Amanda dachte über die lange Freunschaft nach, wie viel sie schon erlebt hatten, das war einfach unbeschreiblich.
kapitel1bild2.jpg

Ihr wunderschönes goldglänzendes Haar wehte im Wind,welcher kühl war und sie spürte ihn auf ihrer zarten Haut. Er wehte auch durch die Bäume, so dass ihre Blätter leise raschelten.
kapitel1bild3.jpg

Amanda stand vor dem Kino, atmete tief ein und schaute sich schüchtern um.
„Wo ist Abby?“, dachte sie. Sie sollte doch vor dem Kino auf sie warten oder war sie etwa schon – ein schriller Schrei riss sie aus ihren Gedanken. Laute, zügige Schritte konnte sie vernehmen.

Amanda bekam es mit der Angst zu tun, obwohl sie nicht einmal wusste, warum.
kapitel1bild4.jpg

Ohne noch einmal nachzudenken, lief sie hastig Richtung Kino.
Doch plötzlich rannte ihr ein Typ entgegen. „Mein Gott ist der süß“, dachte Amanda und rannte weiter.

kapitel1bild5.jpg

Auf einmal stolperte sie und knallte auf den harten Boden.
Amanda spürte einen durchdringenden Schmerz in ihren Händen, der nicht nachließ.
Der fremde Junge, der auf sie zugerannt kam blieb wie versteinert stehen und sah sie verwirrt an.

kapitel1bild6.jpg

Er nahm ihre Hand und half ihr wieder hoch.
Amanda lief rosarot an und merkte das der Schmerz den sie zuvor hatte, wie durch ein Wunder nachließ.
„Ähhm ich muss jetzt los“, sagte der Typ verlegen und lief eilend davon.

kapitel1bild7.jpg

Sie blickte ihn, solange nach, bis er nicht mehr zusehen war.
Amanda erblickte eine Perle auf der Straße, wahrscheinlich hatte sie der Kerl verloren.

Die Perle glänzte verführerisch schön im Mondlicht.
Vielleicht sollte sie die Perle mitnehmen und dann dem Jungen, falls er ihr wieder mal begegnen sollte,zurück geben?
Sie überlegte und überlegte...

Is schon schön gemacht.
Allerdings musste aufpassen, dass das ganze nicht zu gekünstelt klingt. Also wie zum beispiel das "goldglänzende Haar" und kurz darauf die "zarte Haut". Das passt dann nicht mit härterer Wortwahl ("knallte auf den harten Boden").
Die Stelle, in der ihr der Junge entgegenkommt, find ich etwas amüsant, wenn ich vor Schreck laufen würde, wäre mir egal, ob da ein süßer Typ ist, oder nicht. Den würde ich, glaub ich, in der Situation nicht bemerken.
Aber das nur am Rande.
Die Bilder hast du recht hübsch hinbekommen und der Rest deines Textes ließt sich nach wie vor sehr schön.

Immer weiter so.

Liebe Grüße:hallo:

Huhu!

Du bist aber schnell mit den Kapiteln! Ja, das mit der Schrift ist echt bescheuert. Aber hat ja diesmal bei dir gut geklappt!
Ich muss sagen, dass das Kapitel zwar schön geworden ist, aber es sich diesmal, an manchen Stellen, etwas stockend liest. Aber trotzdem finde ich es gut gelungen.

Die Amanda kommt mir übrigends ein bisschen komisch vor. Am Anfang (goldglänzendes Haar, zarte Haut etc.) kommt sie richtig eingebildet rüber, aber als sie dann auf die... ähm.. den Mund fällt, da war sie mir plötzlich richtig sympatisch. :lol:
So, jetzt hab ich aber genug geschwafelt!
Einen schönen Montag dir noch!

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
NA du,
klingt doch schon ganz gut. Deine Story wird bestimmt interessant, vorallem weil du das "Geheimnis" noch nicht gelüftet hast, wo die Freundin bleibt und was der Schrei zu bedeuten hat...
Abwarten^^

ohhhh danke ihr zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
ICH :) fREU MICH SO ÜBER EURE KOMMIS
vielen dank
ich woll noch sagen bald kommmt des cover als des cover kommt vor dem zwieten kaotel
Lg SKATY

Hier bin ich mit den dre covern :)
ich hab drei gemacht kann mcih abre nicht entscheiden
also hier die cover:
coveranimation.gif

fotostorycover.gif

hbschescover.gif

also da sin sie :)
hoffe sie gefahlen euch :p
lg skaty

Also, toll find ich sie alle. Aber ich persönlich würde das zweite bevorzugen.

HalliHallo!

Ich bin auch für das zweite. Ist schön schlicht, hat aber etwas. Sind übrigends alle schön geworden *Daumen hoch*

LG dir :hallo::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten