Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß ist das Land aber schon wieder in die URS eingegliedert und der vertrag damit Geschichte. Ansonsten könnte ja Schreihals Gobo was von seinem Land abgeben....(ich würde auch ein Inselchen zur Verfügung stellen :D).

@Islanzadi: "Unsere Vorstellungen sehen so aus CTs für 17k TEU und das Automatisiert" Wenn ich kurz meckern darf :D Daraus könnte man nichts schließen. "Unsere Vorstellungen sehen so aus CTs die Für Schiffe mit bis zu 17.000 TEU ausgelegt sind und teilweise automatisiert sind." So könnte Coarsk etwas daraus schliesen ;)

was is denn mit dem land zwischen jardim, westpersien und mir?
das is weder weiß noch hat es einen namen ...
Mysteriös ...
sogar taiwan hat nen namen :D

außerdem wird Fluggingen auch größer ...

Das jemand der sich gerade erst angemeldet hat ohne Begründung von einem Post zum nächsten plötzlich zu einer Militärdiktatur wechselt und zwei Diplomaten erschießt um einen Krieg zu beginnen, läßt doch den Anfangsverdacht von MS-Schieberei auftreten und bedarf einer Untersuchung durch die Spielleitung.

EVENT-UPDATE

Ja Leute, nach langer Zeit ist es wieder so weit. Ein Event-Update
steht an, dank der freundlichen Unterstützung zahlreicher Spieler.

Da es schon so lange her ist hier nochmal die Regeln für Events:

1. Es wird ein Ereignis (z.B. Meteoritenschauer) vorgegeben, dass das
Simpire oder große Teile des Simpires heimsucht. Dieses Ereignis wird
von der Spielleitung eingebracht und muss mitgespielt werden.
(kein, "der Meteorit ist aber nicht auf mich gefallen, der Krater
endet an der Grenze zum Nachbarland"^^)

2. Das Ereignis muss spielerisch gelöst werden. Wie das Geschieht
und wie lange es dauert hängt von der Spielergemeinschaft ab.

3. Event-Updates werden nicht zurückgenommen und können
nicht umgangen werden.

So, nun zum Thema des aktuellen Event-Updates:

Aufgrund einer viel zu großen Zahl an wirtschaftlichen
Boykotten leidet die Weltwirtschaft und somit auch die
Wirtschaft jedes einzelnen Landes.
Eine Weltwirtschaftskrise erfasst das Simpire.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Da ich Billa persönlich kenne find ich dies einfach nur frech! Billa hatt zwar nicht grad die beste Politik gemacht, aber MS-Schieberei dazu würde Billa sich niemals überreden lassen! Ich glaube, dass da ein paar Leute einfach nur aus Eifersucht irgend welche wege suchen anderen zu schaden!:naja:

^^ Finde die Idee mit den Ereignissen geradezu brilliant, solange die Krise nicht bei mir stattfindet :D Nein, ich mach da mit! Aber eigentlich schreibe ich hier, weil ich euch sagen will, dass ich meinen Urlaubsstatus noch auf unbestimmte Zeit verlängere, habe momentan irgendwie vieeel zu viel zu tun!

Werde in nächster Zeit nicht allzu viel Zeit haben, da wir seit ein paar Tagen Hausbesitzer sind und renovieren müssen (Tapeten abreißen, ne Wand ziehen, Decken rausreißen, neu tapezieren, ...)

Zum Update:
Find ich super :up:
Stoff zum Posten entsteht, einigen Staaten, die sich als perfekte Staaten darstellen wird der Wind aus den Segeln genommen, die Themen wechseln (ein wenig) von Konflikten zu Katastrophenbewältigungsarbeiten, das Spiel wird realistischer, ...

Ihr (Spielleitung) müsst aber drauf achten, das Ganze zufällig zu machen bzw. nicht den Anschein zu erwecken, dass das Ganze willentlich irgendjemandem schaden soll ...
Ich könnt mir denken dass irgendjemand sich beschweren wird, dass eine solche Krise gerade ihn heimsucht.

Wie wird das "und muss mitgespielt werden" überprüft?
Ist jeder Staat dazu verpflichtet etwas zum Event mitzuteilen?
Was ist, wenn das Problem einfach knallhart ignoriert wird (so habe ich das bei der letzten Wirtschaftskrise gemacht, weil ich einfach keine Ahnung von der Materie habe)?
Was ist, wenn die Krise bei einigen Staaten (z.B. Temuschkin, wie Tenzin ja schon erwähnte) einfach vollkommen unrealistisch ist?

Des Weiteren habe ich irgendwie das Gefühl dass das Ganze nur inszeniert wurde damit die derzeit boykottierten Staaten (Siegermächte im Cyou-Konflikt) auch wirklich Schaden von den Boykotten davontragen ...
Das Gefühl, dass wir bestraft werden wollen habe ich nicht, ich glaube nur, dass die Spielleitung will, dass die internationale Staatengemeinschaft einem in ihren Augen ungerechtfertigten Krieg nicht tatenlos zusehen kann und ihnen friedliche Lösungsalternativen in die Hände legen will.
Naja, ist ja nur ein Spiel.

naja von meiner seite aus war der Krieg gerechtfertigter als bei Albenmark z.b.
Cyou hatt mich ja schon ne ganze zeit geärgert und aufgezogen=)

PS: Glückwunsch zum Haus Fluggi =P

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachbesprechung findet wenn nur wegen der MS aufteilung statt.
Ich hasse mein Land wie die Pest und wollte auch, das es aufgelöst wird.

THX wenn ihr das Versteht, du hast mich aufgezogen, Islan, nicht ich dich.

PS.: Ich mag HerrV lieber als dich, Islan (und Nuramon)=):D:lol::up::up::up:

Tenzin, für den Transrapid gab es schonmal 2 Firmen, eine ist im Zumanischen Reich vergammelt und die andere hab ich im mom und verbessere mit der Transrapid-Technik die Eisenbahn im AE ^^

und im gebiet von CO gibt ne Teststrecke, die mehrere hundert km lang is ^^

ähm pschraeer, ich möchte ja nicht meckern, aber es war vor kutzen schon mal eine Wirtschaftskrise in 3 Ländern. Die waren ja in Adeba-Qumquat, dem AE und bei mir. Ich möchte nicht schon wieder meine Wirtschaft schaden...

1. Es wird ein Ereignis (z.B. Meteoritenschauer) vorgegeben, dass das
Simpire oder große Teile des Simpires heimsucht. Dieses Ereignis wird
von der Spielleitung eingebracht und muss mitgespielt werden.
(kein, "der Meteorit ist aber nicht auf mich gefallen, der Krater
endet an der Grenze zum Nachbarland"^^)

2. Das Ereignis muss spielerisch gelöst werden. Wie das Geschieht
und wie lange es dauert hängt von der Spielergemeinschaft ab.

3. Event-Updates werden nicht zurückgenommen und können
nicht umgangen werden.

Das bedeutet, je länger die vielen Boykotte andauern, desto größer wird der wirtschaftliche Schaden und erholen kann sich die Wirtschaft erst, wenn die Zahl der wirtschaftlichen Boykotte deutlich zurück geht.

blabla....
Ich frage mich, was manche Leute hier denken, wie schnell diese Boykotte die gesamte Weltwirtschaft lahm legen.
Man muss auch bedenken, dass der Teil der boykottierten Staaten bisher rapide abgenommen hat und auch nicht sie ansonsten auch nicht die entscheidenen Faktoren der Weltwirtschaft sind. Zudem ist der Handel der anderen Staaten wenn überhaupt nur im gerinen Maße beeinflusst.
Aus diesen Boykotten allein eine Weltwirtschaftskrise ableiten zu wollen ist ökonomischer Unsinn und geht vollkommen an der Realitätsregel vorbei. Wenn es schon unbedingt diese Krise geben muss, ist es unabdingbar, einen weiteren Grund als Ursache zu finden.....

Anmerkung: Eine Wirtschaftskrise, die den Namen verdient, wäre allein durch die Boykotte höchstens in den boykottierten Staaten denkbar.

Lord Lucifer hat direkt nachdem Pschraeer das Event-Update gepostet hatte eine Skizze der Situation gemacht.

Wie man siehts sind oder waren sogar recht viele Länder direkt betroffen:

und in RL sorgt teilweise schon eine kleinigkeit und innerhalb eines Tages sind die Börsenkurse im Keller. Bei so vielen Boykotten und, wenn man bedenkt ca. 1 RL-Tag = 4 Simpire-Tage, leidet der Handel stark. Nicht nur wegen den direkten Handelsgeschäften zwischen den Staaten. Schiffsrouten müssen umgeplant werden, Schiffe stecken mit ihrer Ladung fest, Zwischenstops in den betroffenen Ländern sind teilweise nicht mehr möglich. Das hat schon deutliche Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, würde ich sagen.

Unrealistisch finde ich das nicht.

Edit:
vom BIP könnt ihr garnicht ausgehen, allein das BIP sagt nichts über die gesamte Wirtschafts- & Handelsleistung eines Landes aus. Außerdem sind viele dieser Werte im Wiki nur grob ausgedacht und oft zu niedrig, bzw. bei manchen viel zu hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
also da sind wirklich viel Länder betroffen, also gibt es wirklich eine Krise...

und ich war mitten im Aufschwung...

und innerhalb eines Tages sind die Börsenkurse im Keller

Ob Verluste an den Börsen gleich eine Wirtschaftskrise machen, ist wohl eine Ansichtssache.
Wenn man sich jedoch die Wirkung von Wirtschaftssanktionen im RL ansieht, so sind es hauptsächlich die Staaten, die boykottiert werden, die darunter leiden.

Ansonsten muss ich mit meinen Banken ja nicht überall mitmachen, sie betreiben schließlich keinen Handel...

Anmeldung für Forumgame

Hallo, ich bin gerade neu und möchte gerne mitmachen. Das freie Land neben Westpersien, also den Iran würde ich gerne belegen. Folgendes:

Flagge:
9d0666f4587082c305ac703b1d772dbe.png

Staatsname: Königreich Eder Tomahn
Staatsform: Absolute Monarchie
Staatsoberhaupt: König Atrus
Einwohnerzahl: 24 Millionen
Hauptstadt: Amateria
Religionsverteilung:

53% Atheisten
33% Buddhisten
10% Moslems
4% Sonstige

Bekanntgabe

Aufgrund einer aktuellen Anfrage erkläre ich noch einmal
die Regeln beim Post schreiben:

1. Es müssen immer Flagge & Staatsname vor dem Text stehen.
(die Flagge kann, wenn es nur wenige Stunden sind
auch nachträglich eingesetzt werden, sollte aber
wenn möglich sofort rein)

2. Die Posts müssen gut geordnet und Übersichtlich sein.

3. Die Posts müssen in Deutsch sein. Außnahmen bei einzelnen
Fremdwörtern oder, wenn eine Übersetzung vorhanden ist.

4. Posts dürfen nachträglich nur bearbeitet werden, wenn noch
keine Reaktion auf die entsprechenden Themen erfolgt ist.
Auch dürfen Posts nicht mehr gelöscht werden, wenn es eine
Reaktion darauf gab, außer die Spielleitung beschließt dies.

5. Alles, was im Politikthread steht und nur das zählt.
Alles, was nichts mit dem Game zu tun hat muss durch
Ausklammern und Verwendung einer Kennzeichnung
(RL=RealLife, für Zeitangaben etc. ; OT=OffTopic,
außerhalb des Games) erkennbar sein.
Sachen, wie P.S. zählen als Ingame.

6. Off-Topic-Angelegenheiten sollten nicht im Politikthread,
sondern im Diskussionsthread kommen,
außer es ist zwingend nötig.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.