*FS* Grausame Geschichten

oh das endet bestimmt tragisch =(
aber was sollst xDDDD
fand dieses kapi richtiiiiiig toll =)

ah,voll schön wie immer <.< ich mag sie irgendwie ^^ mir fällt gerade auf dass ich so gut wie jeden aus der geschichte mag,bis auf silvias beste freundin,die mir suspekt erscheint xD
najah,das hast du auf jeden fall mal wieder voll gut hinbekommen <3 auch,dass es in den 70ern spielt hast du gut verdeutlicht,die mode&das alles n__n
das letzte bild finde ich irgendwie total süß <3 aber ich habe das gefühl dass dieser kerl nicht ganz sauber ist o__Ô weiß auch nicht wieso,aber dieser plötzliche sinneswandel.. Ô_o
hoffentlich ist er nicht verantwortlich für ihren tod <.<' bin jah mal gespannt wies weitergeht,nur irgendwie dumm dass die geschichte ziemlich sicher schlecht ausgehn wird x'D trotzdem freut man sich irgendwie für die frau x3
mjah,wie immer toll <3 lg,Muffin'

Kritik und Lob zu "Die Ehefrau I"

Okay, erst mal das Lob:

Coole Story! Und die Clubszene sieht heiß aus. Fiona war ja auch nicht hässlich - jedenfalls hat sie sich zum schlechten hin verändert. Sie sieht auch so ernst aus, so wie eine Frau, die kleine Mädchen schikaniert (*mit fiesem lächeln sag* "Na, wen haben wir denn da? Hast du dich verlaufen? Wie schön, dass ich dich endlich gefunden habe! :ohoh: *muhaha*). Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wie's weitergeht. Super Spannung! :)

Und jetzt die Kritik:

Ich finde, dass das "Find ich aber nett, dass du dich für meine Vergangenheit interessierst" nicht zu Fionas Aussehen passt. Sie sieht jetzt so böse aus. Vielleicht liegt es an ihrer Wunde, vielleicht auch an ihrem komischen Lächeln, aber ein bisschen Liebe ist doch zu beachten, wenn sie sich freut, wenn jemand nett zu ihr ist.

So und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

@voguish: wär natürlich neugierig wie du dir das anders vorgestellt hast. freut mich, dass es dir trotzdem halbwegs gefallen hat.

@ninchen10: ich werd mich beeilen - hab aber grd PC Probleme - mal schaun bis wann ich die wieder im griff hab. freut mich, dass dir die kapitel gefallen.

@MysterieGirl: wird noch ein bisschen dauern, aber ich erzähl euch das natürlich =). danke fürs WOW *freu*

@JeanetteGirl:
Danke für den lieben Post. Ja, Pete kommt bei diesem Teil der Ehefrau nicht so toll weg. was nun wirklich mit fiona passiert ist und ob er nun die Finger im Spiel hatte wird die Ehefrau ja verraten.

@crazy_sim_14: ahh, wieder ein kulissenlob - freut mich. ich baue ja auch richitge kulissen - das restaurant hatte z.B. gerade die zwei wände, die man sieht =).

@J@mie 07: stimmt genau - es erzählt ja jetzt auch fiona. ich mag diese perspektivenwechsel. hab mich aber dafür entschieden, diese nicht auch noch anders hervorzuheben, wie es manche machen, da es nicht so wichitg ist und so der storyfluss konsistenter ist. freut mich, dass die fotos gut angekommen sind - dieses kapitel war aufgrund der vielen locations ziemlich aufwendig.
ach ja - pete soll auch nciht ganz astrein rüberkommen ....

@Ayako: ich finde fiona auch einen sehr sttraktiven sim - komischerweise passt ihr die frisur - bei meinen spielsims sieht die nie so gut aus. super, dass ich das anscheinend wieder hinbekommen hab, dass es überzeugend rübergebracht wird wie sie sich verliebt und wie sie sich auch verändert.
freut mich mit der asia location deinen geschmack getroffen zu haben - ich hab den tick ja auch und das musste einfach rein =)
Pete ist schon mit asbicht so zweilichtig angelegt und der antrag ganz bewusst so komisch formuliert - aber vielleicht kennst du ja britische serien aus den 60ern/70ern - die haben teilweise so komisch gesprochen ... aber natürlich steckt da mehr dahinter
super - also dürfte die beschreibung passen - sehr gut und antürlich umso besser, wenn sie neugierig auf mehr macht - sie soll ja marketing machen

@LiL Clue: genau - was solls =). dafür versuch ich, dass es spannend bleibt - so als kleine gutmachung für all das drama.

@Möhrenmuffin: tja - ich glaub dein gefühl sagt dir shon das richtige. fein, dass die 70er gut ankommen - es ist ja schwierig in den paar bildern klar den umgebungswechsel durchzuziehen. danke für das lob zur forsetzung

@Purple_Moon: super - das macht mir natürlich auch viel freude, wenn ihr schon auf die nächsten kapitel wartet - und die kommen bald - versprochen - muss nur meinen compi wieder zum reibungslosen laufen bringen

@BlueCat: danke sehr - super, wenn es dir so gut gefällt.

@LaFeeSim: zu deiner Kritik - ja, Fiona sieht böse aus ... in diesem fall ist es aber die erste gefühlsregung, die sie zeigt - silvia hat sie einfach überrascht - sie ist schon 20 jahre dort und noch nie hat sich jemand für sie interessiert - darum sagt sie da was nettes.
hehe - die fisur hat wirklich ein bisschen was von einer erzieherin (jetzt wo du es sagst) - freu mich, dass dir das kapitel sonst gut gefallen hat

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fs! Wirklich, eine richtig tolle Fs!
Also erstmal wäre es natürlich sehr nett, wenn du mich benachrichtigen würdest.
Die Idee viele Kurzgeschichten zu machen und sie später zusammen zu führen finde ich toll! Und die Umsetzung ist bisher noch viel toller *g*
Also kurz und knapp deine Fs ist der WAHNSINN!
So ein toller Text, die Bilder so schön, und die Idee einmalig, was will man den als Leser schon mehr? Richtig, ein neues Kapitel, aber lass dir Zeit, es soll genauso schön werden wie die Anderen.....
Liebe Grüße
°Black Beauty°

Ja ich finde Fiona immer noch hübsch! ;) Was ich nicht mag sind ihre sommersprosen, ich mag einfach keine sommersprosen. Als kind hatte ich selber welche und ich hab sie gehasst! ;) Zum Glück habe ich heute keine, sonst würde ich jeden tag mit unmengen von puder rausgehen xD
Aber jetzt zu der FS: dieser Pete ist mir total unsympatisch und ich kann echt nicht verstehen das frauen auf ihn stehen (gestanden haben xD wie sich das anhört xD ). und mein typ wär er auch nicht, aber na gut das ist ja bekanntlich geschmackssache.
Ich weiß echt nicht was jetzt passiert, wie Fiona stirbt, weil du mich ehrlich gesagt überrascht hast. Ich dachte nicht das er sie glücklich in den Arm nimmt, obwohl ich glaube das da etwas dahinter steckt...

wow.. ein sehr interessantes kapitel.. sie hatte ein sehr interessantes leben.. nur die drogen und das party dinges stört mich ein wenig.. wie können solche menschen nur glücklich sein? dieser typ hat ihr doch nur einen antrag gemacht, weil sie die fette kohle hat.. und sie lässt sich von ihn um den finger wickeln.. tz tz..

ich freu mich schon aufs nächste kapitel.. und sorry, das ich erst soooo spät schreibe..

Wow. .da ist man endlich mal wieder on (is bestimmt schon 3 monate oder mindestens zwei her. .) und da entdeckt man gleich wieder eine klasse FS. Dein Schreibstil ist wirklich sehr schön. Und auch wie du das umsetzt ist seh gut. .also mit diesen kleinen geschichten. Silvia sieht toll aus =). Ne wirklich es passt perfekt. Die Bilder finde ich auch supi!
Am meisten bin ich ja dann gespannt wie sich alles auflöst. Wer hat die ärmste nur ermordet?? und wie kann man diesem ort bzw. viha entkommen??
mach bald weiter. .ioch schau wider rein! :hallo:

@°Black Beauty°: hab dich schon auf die benachrichitgungsliste gesetzt. freut mich natürlich unheimlich, dass du die fs verfolgen willst und ich werd dich gerne benachrichtigen. schön, dass dir die idee so gut gefällt - sie macht nämlcih bei der umsetzung wirklich viel spass - immer wieder neue kulissen zu bauen, downloads zu suchen und das ganze dann in szene zu setzten - kommt ja noch einiges =)

@Rosegirl: siehst du - und ich hatte nie welche und drum gefallen mir sommersprossen so gut. ist ja auch dasselbe mit den locken - man will halt immer das was man nicht hat :D. fein, dass sie dir trotzdem gefällt. der überraschungseffekt ist natürlich pure absicht gewesen - drum sind die einzelnen geschichten eben nciht ganz kurz, sondern schon ein paar kapitel lang. ich will ja die charaktere vorstellen und dann auch eine gute story draus machen ....

@Pumi: macht doch nix - besser spät als nie *gg*. die drogen und das aussschweifende leben sollen auch nciht attraktiv wirken, die haben sie zwar abgelenkt aber nicht glücklich gemacht - was sie will ist ja mit pete glücklich zu werden - und ob das was wird *mhmm* - ist natürlich wirklich geschackssache - ich find ihn ganz süß aber gegen christian würd ich ihn auch nicht eintauschen *grins*

@Chil: na dann ist die ehre ja gleich 3 fach, wenn du schon drei monate nicht hier warst. herzlichen dank fürs lob zur story und ich freu mich immer, wenn du mal vorbeischaust. werd versuchen es so spannen wie möglich zu halten.

Subcover09.png

9 Die Ehefrau II

112-1.jpg

Ich wollte auch gleich mit der Hochzeitsplanung beginnen: „Was hältst du
davon, wie meine Eltern auf einem Schloss zu heiraten? Ynyshir Hall ist
wirklich wunderschön und wenn wir dort feiern, bringen wir locker 500
Gäste im Schloss und in der Umgebung unter.“

113-1.jpg

Pete sah mich nur verdattert an und machte dann eine wegwerfende
Handbewegung. Er wollte gleich am nächsten Tag zum Standesamt
gehen und die Hochzeit so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Mein Seifenblasentraum von der Schlosshochzeit zerplatzte zu Nichts.

Irgendwie hatte ich immer von einer Hochzeit in weiß geträumt, was du
ja sicher verstehen wirst, wenn ich mir dein Outfit so ansehe, aber Pete
wollte das eben nicht. Um ihn auf keinen Fall noch ein zweites Mal
verlieren, tat ich alles was er wollte, und verzichtete eben darauf.

114-1.jpg

Blind vor Liebe ließ ich mich also von ihm um den Finger wickeln und
schon am nächsten Tag waren wir verheiratet.

Ich freute mich wie ein kleines Kind, als er in unserer Wohnung in Soho
einzog. Er hatte nur zwei Koffer an Habseligkeiten mitgebracht, aber ich
hätte meine Designermöbel ja auch nicht gegen sein altes Zeug
getauscht.

115-1.jpg

Um unsere Hochzeit doch irgendwie zu feiern, schlug ich Pete die
Veranstaltung einer Cocktailparty vor. Ich wollte all unsere Freunde und
ein paar Szeneleute zu uns einladen und so richtig mit meinem tollen
Mann angeben.

116-1.jpg

Missmutig stimmte Pete zu. Für große Feiern hatte er anscheinend
wirklich Nichts übrig, aber in diesem Fall schien er sich zu einer
Ausnahme breitschlagen zu lassen. Somit war ich die nächsten Wochen
voll und ganz mit den Partyvorbereitungen eingedeckt. Dennoch fiel es
auf, dass Pete weniger und weniger Zeit Zuhause verbrachte und oft erst
im Morgengrauen heimkam.

Wirklich Sorgen machte ich mir aber trotzdem nicht. Schließlich war er ja
ein Wildfang und es war ja nur wichtig, dass wir uns liebten.

117-1.jpg

Dann kam der große Tag der Party und es war von Anfang an ein voller
Erfolg. Mit dem wunderbaren Kleid, dass mir eine befreundete Designerin
extra für diesen Anlass auf den Leib geschneidert hatte, gab ich wirklich
eine strahlende Gastgeberin ab. Davon, wie lange ich dieses Kleid tragen
würde hatte ich natürlich nicht die leiseste Ahnung.

118-1.jpg

Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Auf der Couch knutschte bereits ein
Paar, die sich wohl bald einen ruhigeren Ort suchen würden. Oder auch
nicht. Die Szene Leute waren da nicht so zimperlich. Love, Peace und
Happyness passten ja auch sehr gut zum Grund dieser Feier und wer
wollte schon zimperlich sein und es sich mit dem groß angesagten
Jungregisseur verscherzen.

119-1.jpg

Die Barkeeperin hatte auch schon alle Hände voll zu tun und mit
zunehmendem Alkoholspiegel der Gäste war wohl mit weiteren
Paarbildungen zu rechnen. Ich freute mich, denn gerade über solche
Parties sprach man auch noch Wochen nachher und es war ja schließlich
wichtig für mich in aller Munde zu sein. Ich musste ja meinem alten Ruf
alle Ehre machen und wollte ja nicht als die Spießerin rüberkommen, nur
weil ich jetzt geheiratet hatte.

120.jpg

Die Wasserpfeife hatte es allen natürlich am meisten angetan und so
drifteten sie im Wintergarten durch die Luft. Ich wollte gar nicht wissen,
welche von meinen Orichdeen unter Umständen als Tabak ein vorzeitiges
Ende gefunden hatten.

121.jpg

Das Partygeschehen verteilte sich auf alle Ebenen und Räume des
Hauses. Deshalb war es auch nicht ungewöhnlich, dass ich Pete schon
eine Zeit lang nicht gesehen hatte, wollte mich aber auf die Suche nach
ihm machen um gemeinsam mit ihm das Buffet zu eröffnen, denn einige
der Gäste schienen schon recht hungrig zu sein.

Als ich an der Schlafzimmertür vorbeiging vernahm ich sehr eindeutige
Geräusche. Da hatten es zwei wohl gar nicht erwarten können, dachte
ich mir mit einem Grinsen.

Kapitelcover by Lioness

Hehe, ich kann dich verstehen, wo ich noch jünger war wollte ich unbedingt locken haben ;) Aber jetzt bin ich zufrieden mit meinen glatten Haaren ;)
Ich denke auch wie die beiden anderen das Pete drinnen ist. Ich weiß echt nicht wieso sich Fiona sowas gefallen lässt (gelassen hat), so eine Hochzeit ist ja schlimm.
Und Pete ist auch komisch, erst sagt er ihr er wird sie nicht heiraten und dann will er sie ganz plötzlich doch heiraten und zwar so schnell das sie sich nicht mal ein Kleid besorgen kann. Und die Gäste sind auch irgendwie übergeschnappt :D
Es ist ja eine Hochzeit und nicht eine Party für Jugendliche wo man Drogen nimmt, boaaah nee ;) Also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen...

@ninchen10: jaja - ist schon eine party - was pete nun wirklich anstellt und was nciht verrate ich euch dann im nächsten kapitel - schön, dass die spannung aufrecht erhalten bleibt *freu*

@LiL Clue: hehe *freu* - ich hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass ich die Spannung nciht gut aufrecht erhalten kann, weil ja irgendwie schon ein bisschen klar ist, wie es ausgeht .... aber anscheinend gehts doch :-)..

@Rosegirl: mhmm, da scheint ein kleines msisverständnis vorzuleigen - di party findet zwar anlässlich der Hcohzeit statt, ist aber keine eigentlich Hochzeitsfeier. Die wird hier nciht erzählt und hat schon Tage vorher still und heimlich am Standesamt stattgefunden. aber dennoch schlimm genug und das hin und her mit pete ist ja auch nicht gerade lustig .....

ui, ui, fiona hats aber wirklich nicht leicht. ich vermute auch, dass pete es mit einer anderen treibt...:(
hm... ich will jetzt gar nichts mehr weiter sagen, will nur wissen wie es weitergeht;)

und zu deinen kulissen, du machst sie wirklich gut und sorgfältig, deshalb hast du auch jedes mal ein neues lob dafür verdient:)

küsschen

Tut mir Leid, aber von der zeit her reicht es bei mir heute nur zu einem sehr kurzen Kommi! Später folgt eventuell ein längerer!
Also insgesamt ein recht gutes Kapitel, obwohl es nicht zu deinen besten gehört, wie ich finde. Aber du sagtest ja schon, dass es solche "Übergangskapitel" auch geben muss, aber für ein Übergangskapitel war es ziemlich voll gestopft mit Ereignissen. Das GAnze ging mir persönlich ein wenig schnell, aber andererseits unterstützt gerade das das Gefühl, dass Pete nicht aus Liebe geheiratet hat.
Die Arme Fiona.... Ob wirklich Pete im Schlafzimmer ist?

@crazy_sim_14: mhm, es hat ja in die richtung schon ein paar hinweise gegeben und die vermutung drängt sich schon ein bisschen auf :-). nur rigenwie ist das wie eben noch unklar und somit bleibts hoffenltich auch weiterhin spannend - ich hab mir ja was nettes einfallen lassen *grins*
und wieder mal herzlichen Dank für das Kulissenlob - du hast ein sehr gutes timing - heute abend steht das große kulissenbaun für die dritte grausame geschichte an (die geliebte) und da muss geklotzt und nciht gekleckert werden - ich hab so viele ideen für das kapitel, dass ich die wohl ein bisschen straffen muss :-)
@ayako: aber geh - du brauchst dich ja wirklcih nciht zu entschuldigen wenns mal kürzer ausfällt - dieses kapitel seh cih aber weniger als übergangskapitel - es geht ja um die eigentliche geschichte von fiona - bei kapitel in denen die action (es passiert halt einiges) mim vordergrund steht ist natürlich ein bisschen weniger platz für gefühle - aber ich bin echt schon gespannt was du dann zum grande finale der ehefrau sagst - da sind wieder ordentlich emotions drinnen :-)
hoffe es ist positiver stress bei dir und nix ungutes

Super Kapitel %)
Wer da wohl hinter der Tür ist?
Ich kanns mir eigentlich schon denken .__.
Wenn es Pete ist dann .... <.<

Das Kleid was sie anhat sieht wirklich toll aus =)
Und an die Schreibweise habe ich mich jetzt gewöhnt,
es war nur beim letzten Mal so ungewohnt .
Die Bilder sind auch wieder gut gelungen ^^

Sims Backup und eine Kopie der Story sind jetzt auf meiner neuen externen Festplatte gesichert, sollte also mein PC endgültig der Meinung sein, mir ein Schnäppchen zu schlagen, bin ich bestens gerüstet :cool:.
Das freut mich wirklich sehr,
dann kann ja eigentlich fast nichts mehr passieren
*herumtanz vor Freude*

MfG J@mie 07

He.
wieder ein sehr schönes Kapitel!
Jetzt hat sie das Kleid schon an.
Da kanns nicht mehr so lange dauern.
tja wo ist Pete?? Vielleicht hinter der Tür?
Wer weiß. Bin ja so gespannt was als nächstes passiert.
Es ist immer so gemein . ich würde gerne jetzt schon weiterlesen.
mfg chil :hallo:

Huhu Lucy :hallo:
Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Naja du solltest mein Siebgedächtnis ja langsam kennen und vielleicht auch meine schnellen Klicks ? :naja: Könntest du mir die Fotos für die Kapitelcover noch mal schicken? Ich Depp hab sie gelöscht :rolleyes:
Zum Kapitel: Ich konnte mir aus den Fotos ja schon einiges zusammenreimen und deshalb denke ich, dass meine Vermutung, dass Pete sich da mit ner anderen Frau vergnügt, stimmt. Die Bilder waren wie immer richtig super! Großes Lob von mir ^^
Ich hoffe du bist nicht allzu böse wegen dem Löschen :ohoh:
LG, Lio

@J@mie 07: naja, vielleicht werden wir das auch nie heruasfinden - ich glaub cih werd dann ein Sammelsurium an unbeantworteten Fragen nach Finalisierung der Story zusammenstellen =). Was glaubst wire frogh ich erst bin, dass alle meine elektronsichen schätze jetzt in sihcerheit sind - 20GB MP3s, viele Fotos, eine zwei jahre gespielte Sims Nachbarschaft auf die ich wahnsinnig stolz bin und dann natürlich die FS - als ich den 2ten Bluescreen mit schwerer Ausnahmefehler bekommen hab, musste ienfach was passieren.

@Chil: das mit dem Kleid hast du genau richitg erkannt - finde es einen netten hinweis drauf, dass es wohl nicht mehr lange dauern kann (naja, ein paar Kapitel sinds schon noch). mhmm , ich will ja eigentlich nicht gemein sein, aber ein bisschen Spannung und Vorfreude muss ja auch dabei sein *grins* - ausserdem ist die FS schon bis inklusive Teil 20 fertig - für regelmäßige Updates ist also gesorgt und heute sollten der eine oder andere Teil auch noch fertig werden.

@°Black Beauty°: herzlichen Dank *tiefverbeug* - die Spielchen von Pete werden dann im nächsten Kapitel enttarnt und dann sehen wir ja eh was weiter passiert :cool:.

huhu Lioness77 :hallo::hallo::hallo:

schön dich wieder zurück zu haben (wusste ja noch, dass du auf urlaub warst) und das mit den Fotos ist überhaupt kein problem - nachdem ich dich ja schon ein bisschen kenn hab ich mir die PNs extra aufgehoben und muss sie dir nur nochmal schicken *grins*

bin schon mit Kapitel 20 fertig und gespannt wie ein Flitzebogen, was du zu der kleinen Vorschau sagst ... wenn du die Posts der letzten Woche ansiehst wirst du einige Leser finden, die auch deine Covers gelobt haben und ganz ehrlich, ich würde sie echt vermissen - sie sind einfach super

danke nochmal fürs lob zu den kapiteln, die in der zwischnzeit gepostet wurden. schön, dass sie dir gefallen =).

soda - und jetzt werd ich mal PNs weiterleiten gehn =)

glg

lucy

Lob und Kritik zu "Die Ehefrau II"

Oho, mal wieder ein schönes KAPITEL!

Starten wir mal wieder mit dem Lob:

Atemberaubend formuliert! FS-Gourmets könne sich hier sattfressen, ebenso wie Stil-Gourmets. Die Bilder sind auch wirklich toll und das Kleid hübsch. Und am Ende kann man sich schon denken, wer hinter der Tür ist (oder auch nicht?)

Und jetzt die Kritik:

Wenn man wie ich über den text hinweghuscht und die Bilder genießt, dann könnte man denken, es handelt sich um einen Swinger Club. =)TJa, und eine FS sollte auch mit den Bildern erzählen können, was die vorherigen Kapitel super gemacht haben!

So, freu mich aufs nächste Kapi

LaFEeSim

Mit diesem Kapitel hast du den Zeitgeist der upperclass der 70er gut eingefangen, ob in der Kleidung der Protagonistin oder den Möbeln in ihrem Haus... nicht zu vergessen, die (be)rauschende Party! =)
Wenn das Gefühl mit dem sie aus dem Leben tritt, das ist, dass sie die Liebe ihres Lebens, in flagranti, mit einer anderen Frau erwischt und das auf der Feier zu ihrer Vermählung, dann kann ich recht gut verstehen, dass ihre Seele keine Ruhe findet!
Hoffentlich sieht dieser Idiot keinen Cent von ihrem Vermögen!... auch wenn ich nicht so recht daran glaube:schnief:

Beste Grüße
Enelya

... es würde mich schon interessieren, warum Silvia sterben musste....

@MysterieGirl: naja, ganz so schnell stirbt man bei nun auch wieder nicht (wenn auch etwas überraschen in Silvias Fall *gg*) - aber im nächsten Kapitel wird auf jeden fall mal aufgedeckt was weiter passiert und rigendwann müssen wir ja dann auch zu der Stelle kommen, die erklärt was silvia in vihas Welt macht :p

@LaFeeSim: erstmal zu deinem Lob - herzlichen dank dafür - mhmm vor allem das mit den FS gourmets lässt meine brust natürlich schon ein klein bisschen vor stolz anschwellen =).
und jetzt zu deiner kritik: naja, in einem swinger club gehts doch ein bisschen ärger zu - man sieht ja eigentlich nur ein knutschendes pärchen, das wars auch schon - aber klar, es geht ja auch um den eindruck der entsteht und nciht um ein abzählen der bilder. was ich versucht habe darzustellen erklärt vielleicht auch der post von enelya138 - herzlichen dank für die kritische auseinandersetzung mit der Fs

@enelya138: genau - filme wie der Partytiger oder Zeig mir deinen Schmetterling waren Vorbild für den Stil, den ich rüberbringen wollte. Das wird ja auch das eizvolle an der FS, dass im Rahmen einer kurzgeschichte ganz unterschiedliche Eindrücke entstehen sollen.
es geht auch in der ehefrau viel darum zu erklären, weshalb fiona nun rache sucht und ob pete nun einen cent sieht oder nicht ... nein, ich darf nicht immer so viel verraten

Als ich an der Schlafzimmertür vorbeiging vernahm ich sehr eindeutige
Geräusche. Da hatten es zwei wohl gar nicht erwarten können, dachte
ich mir mit einem Grinsen.

dieser scheißkerl ist da doch wohl nicht mit einer anderen puppe drin? ich hoffe mal nicht..:ohoh: und wie kann eine frau nur so blöd sein? da pack ich mir echt an den kopf.. und dieser kerl ist mir eh nicht ganz geheuer.. schnell heiraten um an ihre kohle zukommen.. tz tz.. freu mich auf die nächste pn..

ich liebe deine FS!!!!!!!
du musst gaaaanz schnell weitermachen!!!!!!!
oh, ich glaube da lieg jemand anderes mit (wie heißt er nochmal, Sven? sorry, bin zu faul zum nachschaun :) )
sven ist so ein hund!!!!!! glaub ich halt....
als silvia ein geist war hab ich mich richtig erschrocken, das kannst du mir glauben!!!
RACHE VOR, NOCH EIN TOR!!!!!!

Hallo, habe mir eben alle bisherigen Kapitel durchgelesen und bin überhaupt nicht mehr davon losgekommen! Ich liebe deine FS jetzt schon!
Da sind immer diese Rätsel worüber man grübeln kann... so etwas liebe ich!
Ich find es gut, dass jetzt mal nicht so gruselige Kapitel kommen, wenn es auf Dauer nur Horror ist, wirkt das irgendwann nciht mehr ichtig, fidne ich.. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ;)
Nun ja, einfach grandios, deine FS, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!
Kannst du mich bitte benachrichtigen? *liebguck*

*RUMMS*

So, es ist passiert: Ich bin so überwältigt von deiner FS, dass es mich aus den Latschen gekippt hatt. Du beschreibst so wundervoll und die Bilder sind echt klasse - großes Lob.
Hin und wieder ist mal ein Tippfehler drin, aber das ist nur ganz selten und stört nicht.

*sichmühsamwiederaufrappel*

*torkelndaufdichzuläuft*

Würdest du mich vielleicht benachrichtigen?

...ach ja, hättest du noch was zum kühlen für meinen Schädel? =)

Und ich weiß jetzt, für wen ich bei der FS des Monats stimme :cool:

Echt klasse deine Fs

:hallo:Huhu LucyvdPelt!
Deine zwei Kapitel sind dir super gelungen....
Nee was ist das nur für einer,
der sie nur wegen dem Geld heiraten will...
um an ihre Kohle zukommen...
naja auf jeden fall bin ich sehr gespannt,
wie es weiter geht.....
Deine Bilder sehen echt spitze aus
und passen sehr gut zum Text...
Mach weiter so...
:lalala: Lg Rama

Huhu Lucy,
sorry dass ich ein bisschen später schreibe, aber ich war jetzt für 4 Tage in der Oberpfalz und da konnte ich schlecht ins Internet.
Das Kapitel war mal wieder schön gewesen und ich glaub Pete wollte sie nur wegen ihrem Geld heiraten.
Bin aber schon gespannt wie's da weiter gehen wird.
Bilder waren auch mal wieder schön!

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

glg
Sarah

jetzt wo du es sagst, kommt mir da auch ein verdacht... er wollte sie heiraten und dann umbringen, dass er das Geld bekommt, nicht?

@all: Wichtige Info: leider ist mein Computer wie schon erwartet komplett gecrasht - ich habs recht gut geschafft ihn neu aufzusetzten und alles läuft (irgendwie) nur leider office nicht - das muss ich noch auf die reihe kriegen bevor ich wieder updates machen kann - SORRY

aber nix ist verloren gegangen und ich kann da weitermachen wo ich begonnen hab - es wird nur eine kleine auszeit geben - damit mein ich aber wirklich nur ein paar Tage!!!

aber jetzt mal zu all den tollen posts:

@Pumi: meine Güte - dein Riecher für das, wie die Geschichte weitergeht ist ja echt kein schlechter - ja genau =)

@voguish: kriegst noch eine weitere PN, vielleicht erklärt die auch ein bisschen mehr

@Naren: hallo hier :hallo:. nenn ihn ruhig sven - so wichtig ist das da nicht *gg*. es wird auch bald weitergeht - sobald ich das office problem gelöst hab - schön, dass dir die fs gefällt und willkommen an das neue gesicht.

@Aismarês: dir natürlich auch ein ganz herzliches willkommen hier. schön, dass dir die rätsel gefallen und ich finde auch, dass der wirkliche horror eben aus den kontrast zu der schönen heilen welt entsteht. freut mich auch sehr, dass du dich benachrichtigen lassen willst und du kommst natürlich gleich nach dem post auf die liste.

@Simsine006: schön, und da das nächste neue gesicht - überrascht mich schon bei diesem Kapitel so viele neue leser zu haben *freu*. natürlich werd ich dich sehr gern benachrichtigen und du leitest die nächste PN ein, wenn ich mich recht erinnere.
wenn dir wieder tippfehler auffallen, würd ich dich bitten, mir diese mitzuteilen - ich hab das Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen und es sollten keine drin sein - aber wenn doch würde ich die gerne korrigieren - und zum Kühlen schick ich dir ein paar Geisterhauche, die gehen in Mark un Gebein :cool:

@Rama79: ohhh - dake sehr - freu mich sehr von dir zu hören, dass dir die Kapitel gefallen hab. Motiviert natürlich an weiteren Gustostückerln zu arbeiten. Ganz liebe GRüße

@JeanetteGirl: die motive von pete werd ich bald verraten (aber erst muss ich wieder ans Word ran) - ich hoffe du hast die paat tage weg auch ohne internet genießen können. ich musste meinen urlaub leider absagen, aber jetzt kann ich wenigstens ferien und urlaubslektüre für euch schreiben (fotografieren) und mit all dem feedback macht das echt spass

@Simsine006: verlangt nur mehr ein kleines bisschen geduld

Danke für all die Stimmen zur FS des Monats - ihr seid echt toll!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucy,
ist schon ok. wenn es ein bisschen länger dauert bis es wieder ein Update gibt (bei mir hat mein PC am Montag irgendwie ein wenig gesponnen (er hat nicht mehr so gewollt wie ich wollte :naja:)).
Auf die Motive von Pete freue ich mich schon ziemlich (irgendwie mag ich sowas).
Die paar Tage Urlaub konnte ich ziemlich gut genießen, nur war es dort kälter als in Nürnberg und ich hab mir ne kleine Erkältung geholt (doch die ist schon fast wieder vorbei).

Nun mehr oder weniger nochmal zu deiner FS:
Ich kann es mir echt gut vorstellen, dass es nach so einem Feeback echt viel Spaß macht weiter zu schreiben.

glg
Sarah :hallo:

@all: INFO Computerprobleme
tja, ich habe meinen Rechner jetzt komplett neu aufgesetzt, aber die Probleme treten immer noch auf - vermutlich ist das Motherboard defekt - aber ich möchte, dass noch en Freund drüberschaut, bevor ich mir ein neues kauf. Die sims sind derzeit nicht mal installiert. es geht fürs erste trotzdem weiter (wenn auch vielleicht mit längeren abständen), weil ich ein paar kapitel schon in der tasche hab.

@jeanette: hoffe die erkältung ist wieder weg und jetzt werd ich dann gleich mal ein kapitel posten - die letzte forsetzung ist ja nun wirklich eine weile her

Subcover10.png

10 Die Ehefrau III

122.jpg

Auch im oberen Teil der Wohnung konnte ich Pete nicht finden. Das
Schlafzimmer wagte ich nicht zu betreten, die beiden wollte ich nun auch
nicht stören.

Also blieb nur noch die Dachterrasse mit dem Whirlpool. Dort hatte ich
schon wunderschöne Stunden mit Pete verbracht. Wenn er woanders
nicht zu finden war, dann musste er wohl auf der Terrasse sein und sich
im warmen Wasser entspannen.

123.jpg

Als ich die Terrasse betrat, musste ich beim ersten Blick auf den
Whirlpool Schreckliches entdecken. Pete und eine billige Barbie-Kopie
lagen sich in den Armen und schmusten.

124.jpg

In diesem Moment kam die Rage in mir hoch. Das war also das, was
Pete machte, wenn er des Nächtens unterwegs war. Irgendwelche
billigen Schlampen abzuschleppen. Ich war den Tränen nahe.

Das Bild meines Ehemannes wie er mich bei der erstbesten Gelegenheit
und dann noch in meinem eigenen Haus betrog, tat so weh. Kein Wort
und kein Schrei kamen von meinen Lippen. Dafür waren der Schock und
das Entsetzen einfach zu groß.

125.jpg

Es dauerte ein Weilchen, bis die beiden mitbekamen, dass ich ebenfalls
auf der Terrasse war. Schließlich waren sie ja miteinander mehr als
genug beschäftigt. Ich wusste nicht, weshalb ich mir diese für mich so
grausame Szene so lange ansah. Ich hatte nur die Vermutung, dass ich
es tat um mich von der Liebe zu Pete zu befreien.

Die Blondine war vor Schreck wie erstarrt und verließ den Whirlpool
nicht. Pete erkennte jedoch, dass er etwas tun musste und stieg aus dem
Becken.

126.jpg

Als er so auf mich zukam und schon wieder sein bestechendes Lächeln
aufgesetzt hatte, wurde mir auf einmal klar, dass mich dieser Mann
immer wieder betrügen würde. Dass er mich nicht ernst nahm und auch
jetzt glaubte mit seiner Masche ungeschoren davonzukommen.

127.jpg

Nein, die Szene hatte mir die Augen geöffnet und ich würde sie nie
wieder, trotz all der Gefühle, die ich für ihn hatte, verschließen. Ich hatte
meinen Stolz und Gott sei Dank hatte er mir diesen noch nicht vollständig
genommen. Würde ich jetzt trotz dieses Verrats an unserer Beziehung
weitermachen, würde ich letztendlich als sein Fußabstreifer enden.

128.jpg

Mit einem Grinsen kam er auf mich zu. Die Hand schon ausgestreckt um
mein Gesicht zu streicheln.

„Hey Baby, da bist du ja. Ich war schon auf der Suche nach dir um dich
zu fragen, ob du uns hier im Whirlpool nicht Gesellschaft leisten willst.“
versuchte er die ganze Geschichte locker abzutun. Ganz so als ob ich
keinen Grund hatte zornig auf ihn zu sein. Ja, das war seine Masche,
immer alles locker und leicht zu sehen, ganz gleich wie sehr er andere
verletzte.

129.jpg

Dass er es nicht einmal eine Entschuldigung wert fand und reagierte, als
ob es das Normalste der Welt wäre seine Ehefrau zu betrügen, ließ mir
endgültig den Kragen platzen.

130.jpg

„Was bildest du dir eigentlich ein. Wie kannst du es nur wagen, mich hier
bei unserer Hochzeitsparty zu betrügen?“ schrie ich ihn an. Nein, ich ließ
mir zwar vieles bieten, aber mich vor meinen Freunden und Bekannten
zu erniedrigen war das Schlimmste was er tun konnte.

131.jpg

Ich war froh, dass von seinem Verhalten und dem darauf folgenden
Streit bisher nur die Blondine was mitbekommen hatte. Sie saß noch
immer im Whirlpool und seit der Streit zwischen mir und Pete eskaliert
war, wirkte sie nur mehr verschreckt. Es war fast zu spüren wie sie nun
überlegte, was sie tun sollte. Wie sie von dieser Szene verschwinden
konnte und wie unangenehm ihr alles war.

132.jpg

Es war fast ein Genuss sie so leiden zu sehen. Natürlich war der
Hauptschuldige Pete und sie war ja nur irgendein Blondchen, dass in
Begleitung eines Fotografen hier angetanzt war. Dennoch wollte ich sie
hier nicht mehr haben.

133.jpg

„Zisch ab, Blondchen!“ fauchte ich sie an.

134.jpg

Die Kleine stieg aus dem Pool und machte sich aus dem Staub.
Wahrscheinlich war sie froh, so schadlos aus dieser Geschichte
hervorgekommen zu sein. Wenn ich so richtig verärgert war, konnte ich
einen unheimlich gefährlichen Eindruck auf Leute machen, die mich nicht
gut kannten.

135.jpg

Jetzt waren Pete und ich allein, ganz allein hier auf dem Dach. Nun
hatten wir nicht nur die Gelegenheit die Sache zwischen uns ein für alle
Mal zu klären, sondern es war klar, dass wir dies jetzt auch tun mussten.
Das was er mir angetan hatte konnte nicht mehr unter den Teppich
gekehrt werden. Das verlangte nach eine endgültigen Aussprache.

Kapitelcover by Lioness77

gutes kapitel, im whirlpool auf dem dach... hätt ich nicht erwartet. ich hätte beide zum teufel geschickt an fionas stelle. die armte kann einem ja auch wirklich leid tun... ich glaube sie stirbt im nächsten kapitel, ich denk aber nicht, dass pete sie umbringt. na ja, meine theorien%)
kulissen sind wieder wunderschön geworden, dieses sofa gefällt mir total gut und der boden ist auch schön...
mach schnell weiter, ich bin schon so aufgeregt!!:lol:

küsschen

Huhu Lucy,
meine Erkältung ist zum Glück schon wieder weg und ich bin auch ziemlich froh darüber, weil wenn ich gestern krank gewesen wäre, dann wäre mein Geburtstag nämlich nicht so schön gewesen. :)

Jetzt zu dem Kapitel:
Ich finde es ist dir mal wieder super gut gelungen.
Pete ist echt ein mieser Kerl und er wird mir immer mehr unsymphatisch. Umso mehr frag ich mich wer sie jetzt dann eigentlich getötet hat...
Die Bilder waren auch mal wieder total super.

Freue mich schon wieder auf ein neues Kapitel (auch wenn es evtl. länger dauern wird).

glg
Sarah

Hey Lucy!
Das ist wieder ein super Kapitel.
Irgendwie hatte ich das von Anfang an im Gefühl das Pete "so einer" ist. Das war ja eh seltsam wie er sie erst abweist und dann doch heiraten will.
Ich bin gespannt.
Ich weiß ja nicht ob wirklich Pete sie umbringt. Welches Motiv hätte er? Wenn dann müsste es schon andersherum sein. Das Fiona ihn umbringt. Immerhin hat er sie betrogen und nicht andersherum. Das ist noch unklar.
Aber ich hoffe das erfahren wir noch, es sei denn die arme Fiona weiß selbst nciht warum genau ihr das passiert ist. .
lg chil

So ein Drecksschwein...tut dann auch noch so als wär nichts gewesen....auf er Hochtzeitsfeier....Boahr dem hät ich aber was gesagt *g* *nicht_mehr_einkrieg*

Super Kapitel! *daumen_hoch*
Wirklich toll!

hau ihn in die fresse.. %) *freu freu* die soll diesen dreckskerl fertig machen.. ihn die eier abreißen oder so.. er hat nicht verdient noch weiter auf der welt als schwanzträger herum zu laufen.. grrrr... :mad: ich habe wirklich gedacht, das er mit dieser blonden puppe im schlafzimmer ist.. bin schon gespannt wie es weiter geht.. :) ein tolles kapitel mit schönen bildern.. *kicher*

Anfangs habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, denn ich dachte ja Pete sei im Schlafzimmer und da will Fiona die Beiden nicht stören. Da war sie so rücksichtsvoll…
Als sie Pete dann tatsächlich gefunden hat, hätte ich beinahe einen Schreikampf bekommen! Ich meine, ich habe es ja schon geahnt, na ja mehr als geahnt, aber es dann zu sehen war schlimmer.
Fionas Reaktion kann ich sehr gut nachvollziehen und ich muss mich auch tief vor ihr verbeugen, denn sie ist bei aller Wut sehr vernünftig geblieben!
Ich bezweifle, dass alle Frauen in so einer Situation alles so genau und vor allem so schnell erkannt hätten. Viele hätten bestimmt das Blondchen dafür verantwortlich gemacht! So nach dem Motto: „Du Schl**pe, du hast meinen Mann verführt!“ Aber nicht so Fiona. Sie hat die Situation glücklicherweise sofort richtig gedeutet und den Schuldigen erkannt! Gut so!
Ich bin froh, dass sie so reagiert hat, denn etwas anderes unüberlegtes hätte auch nicht zu ihr gepasst und so beweist du wiedermal deine Stärke für Charaktere!
Man hat bei deinen Charakteren einfach das Gefühl, das es wirklich Personen sind, die ihre eigene Geschichte haben und hatten und ebenfalls eine Seele und ein ausgeprägtes Wesen haben etc.
Die Bilder haben mir selber in diesem Kapitel nicht so gut gefallen. Ich weiß nicht wieso, denn sie sind nicht schlecht oder so, aber irgendwie ist das mein persönliches Empfinden…
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Aussprache so verläuft. Wie sie endet, kann man sich ja schon fast denken…

Genau schlag ihn zusammen! Nene... Aber das er dann noch meinte: Hey Baby, da bist du ja. Ich war schon auf der Suche nach dir um dich
zu fragen, ob du uns hier im Whirlpool nicht Gesellschaft leisten willst.
Das war ja die härte! Naja ich bin gespannt wies weiter geht

LG
Nina

ICh dachte er wär im Zimmer %)
Aber im Whirlpool, das ist ja echt der Hammer <.<
Bilder sind wieder gut gemacht,
und es ist alles wirklich spannend.
Ich würde wirklich gerne wissen,
ob er sie umgebracht hat,
aber bestimmt. ...denke ich mal ^^
Mach bald weiter!

MfG J@mie 07